[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Grinser8 nettes System :)
btw. will dir net direkt an die Karre p....aber mach keine Doppelposts...mir solls egal sein, aber da du neu bist, sag ich's dir lieber gleich ->benutz lieber die Edit Funktion ;)
 
joar das wäre sogar sehr gut möglich, gute Überlegung das würde einiges Erklären ;) !!! Hmm mal sehen werde das offiz. 1502 auch mal ausprobieren, aber habe auch schon den festverbauten BIOS "Stein" :haha:. Grossartig rumexperimentieren werde ich mit dem zweiten Striker wohl auch nicht mehr. Bin froh wenn's läuft. Aber wie sagt man so schön "no risk - no fun"...



Keine schlechte Idee, nur bin COD Uo zogger...Den Multiplayer hatte ich einmal versucht...kam aber ne Fehlermeldung, obwohl ich PB aktiviert hatte, lag viell. daran das ich noch nicht gepatcht hatte oder so. Der COD 4 single player hatt mir auch gut gefallen. Mit der Grafik von Crysis nicht zu vergleichen, aber kann man auch beide nicht so einfach miteinander vergleichen. Beide Spiele hatten ihren Reiz ;)



Das ist gemein :heul:, werde ja erst dieses jahr 30 ! So müsste ich ja noch nen halbes Jahr warten :haha: ...aber bin auch erstaunt wieviele Ü30 Leutz hier sind :xmas:

greetz


€dit:
@ BFG TECH Gaming
was seh ich denn da auf dem letzten Pic von Dir? wow !!! 9°C CPU Temp :eek:, wie haste das denn geschafft, haste nen chiller oder was?
verdammt da kann ich ersteinmal nur von träumen... troz WaKü


@ Grinser8 ...oops sorry...überlesen ...ersteinmal "welcome to the troop" :)


Nene !!! das sind aber leider nur die temps der ersten halben stunden wenn ich am rechner nichts machen dann geht temp der CPU auf 27 !!!! MCP mal wieder über 71 jo das andere auch alles ^^ bei mir sind halt abens weniger als 8 grad im zimmer
 
@ BFG TECH Gaming
ahso ok, ja aber trozdem sehr gut die temps ;)
 
Naja gut wie gesagt sind halt bei der CPU nur die ersten 30 min !!! wenn ich nichts machen !!!! aber meine MCP finde ich am geilsten kaum ist der pc paa min an steigt meine mcp von 55 auf über 71 ^^
Hinzugefügter Post:
Ach ja ich habe auch nur ne Passive Wakü !!!!!! mein Zalman Reserator !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir aber auch so^^. Beim starten schnell ins BIOS und CPU temp @auto v-core @ 18° / MB Temp 20°! Dann 5 min. später -> CPU temp 25° / MB temp 33°C. OK da ist der Anstieg erstmal noch nicht so hoch...aber mal schauen, wie sich alles bei mir entwickelt auch in Bezug aufs oc'en. Bin eh gerade am neuistallieren :wall:

€dit: wegen der passiven Zalman...ahjo Ok. Ja ich hab auch noch ne komplett neu und unbenutze Thermaltake Symphonie (die mini). Hätt ich das mal vorher gewusst, was ich mir ja jetzt zugelegt habe...hätt ich die gar nicht erst bestellt, aber wollte bei ebay nur nen preis vorschlagen 180€ und der anbieter is direkt drauf eingegangen :wall:. Mein VP wäre 165€, also wär interesse hatt bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rukh

Crysis mit Patch 1.1 ?

ich hatte das Problem bei Crysis auch mal, bei mir hatte eine neuinstallation des Graka Treibers geholfen.
 
Nene !!! das sind aber leider nur die temps der ersten halben stunden wenn ich am rechner nichts machen dann geht temp der CPU auf 27 !!!! MCP mal wieder über 71 jo das andere auch alles ^^ bei mir sind halt abens weniger als 8 grad im zimmer

Moin Moin ihr Opas bin jetzt auch aus dem Winterschlaf erwacht:haha:Also scheint es mit MCP Temps keine Probleme mit den Headpipes zu geben den du hast ja nun nen wakü drauf.Tip also stark jetzt auf everestausgabefehler.Aber die frage ist nur,was ist bei den anderen boards die auf dem MCP nur um die 50 Grad erreichen anderst?Andere Motherboardrevision andere Tempfühler oder was:confused:

Ups habs gerade gesehen war ja gar net Zahgurim mit wakü:haha:

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Opas bin jetzt auch aus dem Winterschlaf erwacht:haha:Also scheint es mit MCP Temps keine Probleme mit den Headpipes zu geben den du hast ja nun nen wakü drauf.Tip also stark jetzt auf everestausgabefehler.Aber die frage ist nur,was ist bei den anderen boards die auf dem MCP nur um die 50 Grad erreichen anderst?Andere Motherboardrevision andere Tempfühler oder was:confused:

Ups habs gerade gesehen war ja gar net Zahgurim mit wakü:haha:

Grüsse scully1234

hööööö??? hab ich was verpasst?:shot:...noch nich richtig wach oder wat? :haha:
€dit: aber werde selbstverständlich meine MCP Werte auch mal posten. immo ist ersteinmal nur das blanke XP gerade frisch druff^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rukh

Crysis mit Patch 1.1 ?

ich hatte das Problem bei Crysis auch mal, bei mir hatte eine neuinstallation des Graka Treibers geholfen.

Interresant wäre mal zu wissen was du mit deiner Wakü für Temps auf dem MCP chip hast gegenüber den anderen mit der normalen Headpipe?Und auch welche Motherboardrevision;)Dann bräuchten wir natürlich auch nochmal die werte von Zahgurim wenn sein system wieder richtig funzt.Hoffentlich habt ihr zwei unterschiedliche revisionen damit wir dem fehler mit dem MCP eventuell näher kommen können:)

Edit:lasttemperaturen wären da natürlich ideal oder wenn das system schon ne weile läuft:)

@Zahgurim jepp hast wohl recht noch nicht richtig wach u nur mit einem auge aufn bildschirm geblinzelt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle , hier meine MCP temp bei Wakü


System läuft seit ca. 14 Stunden, allerdings nicht unter last, Wassertemperatur liegt bei ca. 30°C

Striker Extreme Rev. 1.00G
 

Anhänge

  • Everest MCP temps.jpg
    Everest MCP temps.jpg
    115 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Opas bin jetzt auch aus dem Winterschlaf erwacht:haha:Also scheint es mit MCP Temps keine Probleme mit den Headpipes zu geben den du hast ja nun nen wakü drauf.Tip also stark jetzt auf everestausgabefehler.Aber die frage ist nur,was ist bei den anderen boards die auf dem MCP nur um die 50 Grad erreichen anderst?Andere Motherboardrevision andere Tempfühler oder was:confused:

Ups habs gerade gesehen war ja gar net Zahgurim mit wakü:haha:

Grüsse scully1234

ähhhhhhhhhhhh ne ich habe nur CPU auf Wasser !!!!! Board und GPU noch nicht will erst mal GPU auf wasser !!!!! board irgend wann mal !!!! wenn ich das geld für ne große wakü habe !!!!!!


PS ich hoffe das dieses Jahr ein richtig schöner Kalter Winter Kommt !!!!!
 
wo ich gerade schonmal dabei bin XP und Vista neu zumachen! welchen nvidia Chipsatz Treiber benutzt ihr? Immer den neuesten oder kann ich auch ersteinmal den von der beigfügten CD nehmen. Sonst muss ich mir den neuen vom Schlepptop aufn Sticki packen und dann auf mein hauptsystem, weil ohne chipsatz treiber kein inet bzw. nicht auf dem einfachen Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal spinne ich oder warum habe ich als einziges Ohne OC !!!!!!!! im idle über 71 Grad MCP das ist ja mal zum kotzen !!!!!
 
Hallöle , hier meine MCP temp bei Wakü


System läuft seit ca. 14 Stunden, allerdings nicht unter last, Wassertemperatur liegt bei ca. 30°C

Ist das ne Temp unter last(falls nicht mach mal nen prime stresstest)oder läuft das system schon ne weile?Und die Motherboardrevision wäre noch interessant;)(hatte dein board ne geschlossene headpipe oder war sie offen bioschip gesockelt oder verlötet)


Grüsse scully1234
 
@Scully

Striker Extreme Rev. 1.00G

Bios ist gesockelt

System läuft seit mehr als 10 Stunden, aber nicht unter last
 
wo ich gerade schonmal dabei bin XP und Vista neu zumachen! welchen nvidia Chipsatz Treiber benutzt ihr? Immer den neuesten oder kann ich auch ersteinmal den von der beigfügten CD nehmen. Sonst muss ich mir den neuen vom Schlepptop aufn Sticki packen und dann auf mein hauptsystem, weil ohne chipsatz treiber kein inet bzw. nicht auf dem einfachen Wege.

Nimm am besten gleich den neusten. wenn du es einmal neu machst.Sonst haste wieder zu viele alte reg einträge wenn du dann drüberinstallierst.Und du weißt ja nix ist besser als n frisches sys ohne verwaiste einträge in der reg;)
Hinzugefügter Post:
Sagt mal spinne ich oder warum habe ich als einziges Ohne OC !!!!!!!! im idle über 71 Grad MCP das ist ja mal zum kotzen !!!!!

Sag mal du hast auch schon die neue revision mit offener headpipe stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung welche Heatpipe bei mir drauf war, die liegt seitdem ich sie vor nem Jahr ausgebaut habe bei meinen Eltern in der Garage, müßte mal sehen welche das war, sag im laufe der Woche dazu bescheid.
 
Hab keine Ahnung welche Heatpipe bei mir drauf war, die liegt seitdem ich sie vor nem Jahr ausgebaut habe bei meinen Eltern in der Garage, müßte mal sehen welche das war, sag im laufe der Woche dazu bescheid.
War die geschlossene;) bist auch noch ein glücklicher mit gesockeltem bioschip nicht wie meiner einer;)
 
Hier nochmal MCP temp nach 20 Minuten last prime95

Wassertemperatur nun ca. 32°C
 

Anhänge

  • Everest MCP last temps.jpg
    Everest MCP last temps.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 46
@BFG_Tech

stimmt wohl, allerdings sehe ich da noch keine Bedrohung. Bis 85°C Core ist locker verträglich. Und wenn mann bedenkt das die Differenz der Wassertemperatur im vergleich zur CPU Kerntemperatur unter last ca. 30°C sind ist das schon realistisch und auch ok. Unrealistisch finde ich temperaturen unter 25°C, wenn der Rechner nicht gerade im Winter draußen steht :xmas:
 
ich finde das voll extreme mit der Temp !!!!! das kann ja nicht gesund sein !!!!
Hinzugefügter Post:


deine CPU ist bissel Warm oder ???? ^^

Ja das mit der cpu hab ich auch erst gedacht das sie ziemlich warm ist aber angesichts der v core spannung von 1,47 doch wieder normal;)Bekommst du in mit weniger v core nicht stabil?Ist meiner meinung nach auch n bisschen sehr hoch oder meinst du nicht?;)

@BFG TECH Gaming das mit den MCP muß andere ursachen haben denn wenn die wirklich 75 grad heiß wäre,würde es beim drauflangen schon unangenehm werden u das tut es bei mir erst nach nen par sekunden;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh