[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen

Habe immer noch BIOS SE1303 drauf... Würde mich auch interessiern für BIOS SE 1505! (oder SE1401?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen

Habe immer noch BIOS SE1303 drauf... Würde mich auch interessiern für BIOS SE 1505! (oder SE1401?)

Würde dir auch empfehlen das 1303'er drauf zu lassen.
Ist das Beste OC Bios bis jetzt, Ausnahme ist, du kannst eine 45nm CPU dein Eigen nennen, dann solltest du das 1503 flashen.

Von 1505 hab ich noch nie was gehört und gibts auch noch nicht, hast dich bestimmt verschrieben.

Das 1401 ist kein gutes Bios um OC zu betreiben.
Hinzugefügter Post:
@ mgr R.O.G.

kannst du mal deine Einstellungen posten, damit ich einen Anhaltspunkt habe.

Habe ja auch den 6600'er so wie du, aber meiner will net so wie ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bin auch einer von der Sorte die das Striker schon seit anfang an beitzten und den Thread verfolgen, wollte mich nochmal einbringen weil ich auch gerne nen Yorki kaufen möchte. Hoffe das Asus es möglichst bald auf die Beine bekommt ein nettes Bios fürs Strike und die Yorkis zu programieren !
Muss schon sagen hier hat sich nichts verändert, super Stimmung und super viel potential !! Einfach nur g... !!!!
Bor wenn ich das mit den Waküs so verfolge dann wird mir ganz warm ums Herz, will auch !!!!!

@ mgr R.O.G.

geb dir das hier mal
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating

wenn du die Auflösung 1680x1050 mit 4x AA und 16x AF nimmst dann dürften zwei GTX die bessere wahl sein zumal du noch eine weitere druff packen kannst.
Natürlich lässt sich eine GTS 512 super derbe übertakten, aber in der GTX steckt ja auch noch OC potential !

Meine Frage wäre dazu noch ob das mit dem Übertakten unter Vista 64 bit mit SLI auch so schön hin haut ? Da macht man sich echt lieber en neues Bios mit Nibitor oder ? ;)
 
Kurze frage ist das die neueste und letzt Revision Nummer Hersteller

Art. Nr. 90-MIB140-G0EAY00T


Wisst ihr einen guten internet shop wo ich es noch bekomme,denn wo ich normalerweise bestellen wollte die haben es leider nicht mehr.
 
Stimmt, habe mich verschrieben:

Es sollte BIOS SE 1503 heissen...

Du hast iMO das beste bios drauf zum übertakten,wenn du keine neue wolfdale 45 nm cpu dein eigen nennst,bleib dabei!!Es gibt noch so einige Probleme mit den 15xx beta versionen;)


So @all nun mal butter bei die fische:teufel:



Er ist eingetroffen der kleine extreme:teufel:werd ihn aber noch nicht einbauen auch wenns juckt zwischen den overclockingfingern:bigok:

Weil ich noch auf diese großbaustelle warte:






Ja ja ich weiß wahnsinnig geworden stimmts:shot: shot me up pleace!:lol:

Aber heute gabs spesen u das nicht zu knapp da kann man seinen schwächelnden Pc auch mal was gönnen:teufel:

3D Mark ich komme!!:bigok:


Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast iMO das beste bios drauf zum übertakten,wenn du keine neue wolfdale 45 nm cpu dein eigen nennst,bleib dabei!!Es gibt noch so einige Probleme mit den 15xx beta versionen;)


So @all nun mal butter bei die fische:teufel:



Er ist eingetroffen der kleine extreme:teufel:werd ihn aber noch nicht einbauen auch wenns juckt zwischen den overclockingfingern:bigok:

Weil ich noch auf diese großbaustelle warte:






Ja ja ich weiß wahnsinnig geworden stimmts:shot: shot me up pleace!:lol:

Aber heute gabs spesen u das nicht zu knapp da kann man seinen schwächelnden Pc mal was gönnen:teufel:

3D Mark ich komme!!:bigok:


Grüsse scully1234

Sag mal, was hast du denn vor?!? :eek:

Solche Spesen möchte ich auch mal haben. Sieht für mich aber nach ziemlich viel "Rock´nRoll" aus :banana:

Lass Ergebnisse sprechen!!!
 
Bus Speed

Der NV Chip kann ca. 2500 Mhz up - and downstreem zwischen den Chipsätzen maximal, d. h. 1250 up und 1250 down, die fallen jedoch nicht ständig an.
Wenn man jetzt 266 FSB mit LDT 5x fährt und das ganze Double Data Rated dann fährt man eine HT Frequenz von 2660 Mhz.
Übertaktet man jedoch, kann es bei hohem Datenverkehr zu Engpässen und Abstürzen kommen.
400 * 5 * 2 = 4000 Mhz

Deswegen würde man hier mit

400 * 3 * 2 = 2400 besser bzw. absturzfreier fahren.

Man lernt nie aus ;).So genau hat das noch niemand erklärt. Danke RonnyD für die sehr wertvolle Info! Tja wie schon gesagt wenn hier einer das Striker-Extreme-Verdienstkreutz verliehen bekommen sollte, dann :bigok: RonnyD :bigok:
 
Sag mal, was hast du denn vor?!? :eek:

Solche Spesen möchte ich auch mal haben. Sieht für mich aber nach ziemlich viel "Rock´nRoll" aus :banana:

Lass Ergebnisse sprechen!!!

Dat dauert aber noch n bissel bis die ganzen waküteile eingetroffen sind und das alles verbaut ist:bigok:

Das schlimme ist nur ich kann mich während der umbauaktion hier nicht zu wort melden da ich imo. nur diesen rechner habe fürs internet:eek:Und falls probleme auftauchen kann ich niemanden um rat bitten außer den lieben Gott:haha:
 
Dat dauert aber noch n bissel bis die ganzen waküteile eingetroffen sind und das alles verbaut ist:bigok:

Das schlimme ist nur ich kann mich während der umbauaktion hier nicht zu wort melden da ich imo. nur diesen rechner habe fürs internet:eek:Und falls probleme auftauchen kann ich niemanden um rat bitten außer den lieben Gott:haha:

Ich werde heute Abend (wenn es mir meine Freundin gestattet :lol:) meine Kiste auch zerlegen müssen, speicher hat sich gestern mit nem netten Bluescreen verabschiedet und ist nicht mehr dazu zu bewegen, vernünftig zu laufen! Hab aber zu Glück noch nen laptop :banana:. Ich hoffe (und bete), dass es an der "Zicke" net auch irgendwas zerlegt hat, sonst muss schon wieder ne neue her :lol:! Bin ja eh schon wieder dabei, mir ne neue CPU zu suchen ^^. Hoffentlich hört die Gier nach mehr Leistung dann irgendwann mal auf :haha:!

Ich freu mich jetzt schon auf deine Ergebnisse!!!
 
Man lernt nie aus ;).So genau hat das noch niemand erklärt. Danke RonnyD für die sehr wertvolle Info! Tja wie schon gesagt wenn hier einer das Striker-Extreme-Verdienstkreutz verliehen bekommen sollte, dann :bigok: RonnyD :bigok:

Jepp RONNY FOREVER:bigok::banana:
Hinzugefügter Post:
Ich werde heute Abend (wenn es mir meine Freundin gestattet :lol:) meine Kiste auch zerlegen müssen, speicher hat sich gestern mit nem netten Bluescreen verabschiedet und ist nicht mehr dazu zu bewegen, vernünftig zu laufen! Hab aber zu Glück noch nen laptop :banana:. Ich hoffe (und bete), dass es an der "Zicke" net auch irgendwas zerlegt hat, sonst muss schon wieder ne neue her :lol:! Bin ja eh schon wieder dabei, mir ne neue CPU zu suchen ^^. Hoffentlich hört die Gier nach mehr Leistung dann irgendwann mal auf :haha:!

Ich freu mich jetzt schon auf deine Ergebnisse!!!

Ich glaube solche extremen wie wir die wären nicht mal mit nem 8 core nealem extreme zufrieden:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ebenfalss auf wakü umsteigen will bin ich als stiller betrachter dankbar für jeden link der hier gepostet wird ;).
deswegen wollte ich mal fachmänner like ronny fragen ob die pumpe was taugt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_284_815&products_id=1316&osCsid=47

Ich kann über diese Pumpe keinerlei Erfahrungswerte liefern.

Was ich empfehlen kann ist die Watercool Eheim, fahre sie selbst

http://www.aquatuning.de/product_in...rcool-Edition-12Volt-Vollkeramiklagerung.html

Für Systeme die großen Durchfluss benötigen

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p786_Eheim-1250-790-230Volt-Vollkeramiklagerung.html

Für 2 Kreisläufe entweder 2 der obigen oder die DDC im Link unten

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html
 
Ich kann über diese Pumpe keinerlei Erfahrungswerte liefern.

Was ich empfehlen kann ist die Watercool Eheim, fahre sie selbst

http://www.aquatuning.de/product_in...rcool-Edition-12Volt-Vollkeramiklagerung.html

Für Systeme die großen Durchfluss benötigen

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p786_Eheim-1250-790-230Volt-Vollkeramiklagerung.html

Für 2 Kreisläufe entweder 2 der obigen oder die DDC im Link unten

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html

da du grade so fleißig am beraten bist, kannst gleich mal bei mir weitermachen ;-).

Welchen CPU-Kühler kannst Du mir für meine Wakü empfehlen? Hab nur ne "Eheim 1046", daher wohl eher nicht high-flow. Kühler würde mich dennoch folgende interessieren:

http://www.aquatuning.de/product_in...S-X2-Plus-Highflow-vernickelt-Sockel-775.html

Vielleicht haste aber ja auch noch andere Vorschläge!

Danke
 
Hallo zusammen,

Bin auch einer von der Sorte die das Striker schon seit anfang an beitzten und den Thread verfolgen, wollte mich nochmal einbringen weil ich auch gerne nen Yorki kaufen möchte. Hoffe das Asus es möglichst bald auf die Beine bekommt ein nettes Bios fürs Strike und die Yorkis zu programieren !
Muss schon sagen hier hat sich nichts verändert, super Stimmung und super viel potential !! Einfach nur g... !!!!
Bor wenn ich das mit den Waküs so verfolge dann wird mir ganz warm ums Herz, will auch !!!!!

@ mgr R.O.G.

geb dir das hier mal
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating

wenn du die Auflösung 1680x1050 mit 4x AA und 16x AF nimmst dann dürften zwei GTX die bessere wahl sein zumal du noch eine weitere druff packen kannst.
Natürlich lässt sich eine GTS 512 super derbe übertakten, aber in der GTX steckt ja auch noch OC potential !

Meine Frage wäre dazu noch ob das mit dem Übertakten unter Vista 64 bit mit SLI auch so schön hin haut ? Da macht man sich echt lieber en neues Bios mit Nibitor oder ? ;)

Bin "mittendrin" in der Testphase. Was ich schonmal sagen kann: CPU 3,0GHz,unter WinXP-32bit mit Forceware 169.21 läßt eine 8800GTS512(no OC) die 8800GTX(no OC) bei Auflösung 1400x1050 (mehr geht mit meiner Röhre net :mad:) immer zwischen 5,0% und 7,1% beim crysis-benchmark mit Patch1.1 hinter sich!!! Dabei ist es egal ob kein AA/AF oder max.16xQ/16x. Das finde ich echt bemerkenswert, da die 8800GTS ja wesentlich günstiger ist und auch weniger Strom konsumiert(obwohl das mir eigentlich Schnuppe ist!). Auch beim 3DM06 default ist die 8800GTS schneller. ABER wie gesagt, das war alles mit Winxp-32Bit und max.1400x1050er Auflösung.

PS: OC-Grakatests werde ich jetzt gleich machen! Und ja klar, die GTX kann man auch ocen, allerdings geht meine Asus 8800 GTX nur bis siehe Signatur. Die Asus 8800 GTS 512er gehen um einiges höher ;). Schade das du keine 2.GTX hast, hätten wir schön vergleichen können.

Momentan sehe ich nur einen Nachteil der 8800 GTS 512er: max.SLI geht, SLI³ geht nur mit 8800GTX/Ultra!

Hoffentlich kommt meine 2. Festplatte bald, so das ich dann endlich unter Vista-Ultimate 64-Bit testen kann. Sollte die GTS bzw. @ SLI dann ebenfalls die GTX schlagen, dann bleibe ich auf jedenfall bei den beiden GTSern. :hmm:

PPS: Den Artikel habe ich auch schon mehrmals durchgelesen. Vielleicht hole ich mir morgen endlich noch meinen 20" LG mit 1650x1024er Auflösung. Dann wird man sehen, ob die GTX der GTS eine "Lehrvorführung" erteilen kann...
Hinzugefügter Post:
Würde dir auch empfehlen das 1303'er drauf zu lassen.
Ist das Beste OC Bios bis jetzt, Ausnahme ist, du kannst eine 45nm CPU dein Eigen nennen, dann solltest du das 1503 flashen.

Von 1505 hab ich noch nie was gehört und gibts auch noch nicht, hast dich bestimmt verschrieben.

Das 1401 ist kein gutes Bios um OC zu betreiben.
Hinzugefügter Post:
@ mgr R.O.G.

kannst du mal deine Einstellungen posten, damit ich einen Anhaltspunkt habe.

Habe ja auch den 6600'er so wie du, aber meiner will net so wie ich will.

Na klaro, kein Problem. Sag wie hoch möchtest du deinen 6600er bringen? Aber net erschrecken, wenn du meine Voltages siehst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin "mittendrin" in der Testphase. Was ich schonmal sagen kann: CPU 3,0GHz,unter WinXP-32bit mit Forceware 169.21 läßt eine 8800GTS512(no OC) die 8800GTX(no OC) bei Auflösung 1400x1050 (mehr geht mit meiner Röhre net :mad:) immer zwischen 5,0% und 7,1% beim crysis-benchmark mit Patch1.1 hinter sich!!! Dabei ist es egal ob kein AA/AF oder max.16xQ/16x. Das finde ich echt bemerkenswert, da die 8800GTS ja wesentlich günstiger ist und auch weniger Strom konsumiert(obwohl das mir eigentlich Schnuppe ist!). Auch beim 3DM06 default ist die 8800GTS schneller. ABER wie gesagt, das war alles mit Winxp-32Bit und max.1400x1050er Auflösung.

PS: OC-Grakatests werde ich jetzt gleich machen! Und ja klar, die GTX kann man auch ocen, allerdings geht meine Asus 8800 GTX nur bis siehe Signatur. Die Asus 8800 GTS 512er gehen um einiges höher ;). Schade das du keine 2.GTX hast, hätten wir schön vergleichen können.


Momentan sehe ich nur einen Nachteil der 8800 GTS 512er: max.SLI geht, SLI³ geht nur mit 8800GTX/Ultra!

Hoffentlich kommt meine 2. Festplatte bald, so das ich dann endlich unter Vista-Ultimate 64-Bit testen kann. Sollte die GTS bzw. @ SLI dann ebenfalls die GTX schlagen, dann bleibe ich auf jedenfall bei den beiden GTSern. :hmm:

PPS: Den Artikel habe ich auch schon mehrmals durchgelesen. Vielleicht hole ich mir morgen endlich noch meinen 20" LG mit 1650x1024er Auflösung. Dann wird man sehen, ob die GTX der GTS eine "Lehrvorführung" erteilen kann...
Bin auch schon sehr gespannt auf deine GTS tests mgr R.O.G mal sehen wie weit sie deine GTX deklassieren:teufel:
 
@mgr R.O.G.

Bin "mittendrin" in der Testphase. Was ich schonmal sagen kann: CPU 3,0GHz,unter WinXP-32bit mit Forceware 169.21 läßt eine 8800GTS512(no OC) die 8800GTX(no OC) bei Auflösung 1400x1050 (mehr geht mit meiner Röhre net ) immer zwischen 5,0% und 7,1% beim crysis-benchmark mit Patch1.1 hinter sich!!! Dabei ist es egal ob kein AA/AF oder max.16xQ/16x. Das finde ich echt bemerkenswert, da die 8800GTS ja wesentlich günstiger ist und auch weniger Strom konsumiert(obwohl das mir eigentlich Schnuppe ist!). Auch beim 3DM06 default ist die 8800GTS schneller. ABER wie gesagt, das war alles mit Winxp-32Bit und max.1400x1050er Auflösung.

PS: OC-Grakatests werde ich jetzt gleich machen! Und ja klar, die GTX kann man auch ocen, allerdings geht meine Asus 8800 GTX nur bis siehe Signatur. Die Asus 8800 GTS 512er gehen um einiges höher . Schade das du keine 2.GTX hast, hätten wir schön vergleichen können.

Momentan sehe ich nur einen Nachteil der 8800 GTS 512er: max.SLI geht, SLI³ geht nur mit 8800GTX/Ultra!

Hoffentlich kommt meine 2. Festplatte bald, so das ich dann endlich unter Vista-Ultimate 64-Bit testen kann. Sollte die GTS bzw. @ SLI dann ebenfalls die GTX schlagen, dann bleibe ich auf jedenfall bei den beiden GTSern.

PPS: Den Artikel habe ich auch schon mehrmals durchgelesen. Vielleicht hole ich mir morgen endlich noch meinen 20" LG mit 1650x1024er Auflösung. Dann wird man sehen, ob die GTX der GTS eine "Lehrvorführung" erteilen kann...

Ja sauber, dass mit dem LG wäre super !! Dann bekommen wir mal richtig reale Ergebnisse :banana:
Ich möchte noch auf die 9800GTX warten wenn ich mir die Daten ansehe schon ganz gut wenn man dann noch bedenkt wie krass sich die GTS OC en lassen ! Puh was meinste wie die abgehen wird und wenn der Preis dann wirklich bei ca 400 Euronen liegt wäre das ja mal ne überlegung wert. Sollte die Karte mich enttäuschen und dein test positiv zu Seiten der GTS ausfallen sollte dann werde ich mir evtl. auch zwei nette GTS leisten mal sehen mal sehen.
Immo heize ich meiner E6700 mal richtig ein will sie mit 3,6ghz betreiben muss jetzt nur mal sehen woran der letzte Prime Test gescheitert ist entweder an nem FSB hole oder zu wenig VCore :hmm:
 
Hoi, suche noch mal n paar Tips von den Experten hier.
Hab einen E2160 auf dem Brettl laufen, gestern etwas an den Taktraten rumgedreht. Mit C1E aktiv ging garnix (nichtmal 10mhz), schalt ich das ab konnte ich den FSB auf 1150 Quadpumped schieben, bei 1185 stieg er aus (=Bios geht, aber kein Boot ins Windows mehr).
Vcore liegt derzeit bei 1.285V rum, NB hatte ich auf 1.3V gesetzt. Heatpipekonstruktion auf dem Board wird "etwas mehr als handwarm".
An welcher Stelle sollte ich als erstes drehen um weiterzukommen? Auf dem EVGA waren 300mhz FSB ohne Änderungen an Vcore und NB V kein Thema

Tja, das ist aber das Striker Extreme und deshalb ein bissel zickig, da kein Referenzdesign! Mit wieviel max. V-Core darfst du deinen 2160 befeuern? Welches Bios hast du druff?
 
Du hast iMO das beste bios drauf zum übertakten,wenn du keine neue wolfdale 45 nm cpu dein eigen nennst,bleib dabei!!Es gibt noch so einige Probleme mit den 15xx beta versionen;)


So @all nun mal butter bei die fische:teufel:



Er ist eingetroffen der kleine extreme:teufel:werd ihn aber noch nicht einbauen auch wenns juckt zwischen den overclockingfingern:bigok:

Weil ich noch auf diese großbaustelle warte:






Ja ja ich weiß wahnsinnig geworden stimmts:shot: shot me up pleace!:lol:

Aber heute gabs spesen u das nicht zu knapp da kann man seinen schwächelnden Pc auch mal was gönnen:teufel:

3D Mark ich komme!!:bigok:


Grüsse scully1234

@ RonnyD

Bist heut schwer im support tätig ronny was:bigok:

Aber weil du grad da bist,könntest du die bestellung bei aquatuning nochmal überfliegen;)Ob mein krankes gehirn nicht doch noch was vergessen hat:hmm:
 
kann mir jemand beim einstellen des bios helfen? Ich kriegs einfach nich gebacken. Ich habs auch schon HIER gepostet. Ich hab probleme mit 7900GTX in SLI wenn ich FSX spiele. ICh hab so wenige frames, dass glaubt man nicht wenn mans selbst sieht. Ich habe schon einiges versucht. Aber nichts hat geholfen. Selbst wenn ich nur eine 7900GTX einbaue, hat mein kollege mit einer 7600 GT mehr frames.

Mein sys: 2 x 7900GTX, Asus Striker Extreme, Intel E6300@3,33GHz, 2GB Muskin, WinXP SP2
Sys vom kollegen: 7600GT, Gig P35 DS4, E6600@3,6GHz, 2GB G.skill. WinXP SP2

bitte helft mir mal weiter. ich dreh schon durch.
lg

PS: Was muss ich beispielsweise bei Nvidia GPU Ex oder Broadcast aperture oder SPP <-> MCP einstellen?

Sagmal du wechselst deine Komponenten auch öfters wie manch einer seine Unterhosen...:lol: Hatteste net vor kurzem noch ein P5KC+8800GTS+E6600? Oder hast du mehrere Systeme? Ich wette das eine 8800GTS mehr leistet wie 2 7900er!!! Also mal Butter bei die Fische. Was ist da los? Hoffe mal net das uns hier veralbern tust.

1.Nvidia GPU EX: auf disabled stellen
2.SPP-MCP: auf "auto" stellen

3.Die CPU deines Kollegen läuft auf 3,6GHz und ist damit wesentlich schneller wie deiner! Und naja, sorry, aber mit 2x7900er kannste keinen Blumentopf gewinnen ;).

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen. Wenn noch Fragen offen sind, dann einfach posten!
Hinzugefügter Post:
@scully1234
Leihst du mir deinen Yorkie...lol ? Man bin echt auch gespannt was der dann bei dir auf dem Striker Extreme leisten kann!!!

@King-Kizzu
Das ist es ja, mir reicht der 20" völlig aus mit 1650x1040er Auflösung. Wenn ich mir den LG hole, dann soll der auch ein paar Jahre treue Dienste leisten. Mein 19" CRT ist immerhin über 5 Jahre alt... Wie gesagt wenn bei der obigen Auflösung die GTS mindestens so gut abschneidet wie die GTX, dann bleibe ich bei den GTSern. Geht halt nur SLI und kein SLI³. Aber wer weiß was es nächsten Winter neues gibt, bis dahin reicht mir SLI, sofern ich microrucklerunempfindlich bin. Wenn net, bleibt die GTX, solange, bis die Herrschaften von NV (und AMD-ATI) das Problem "Microruckler" in den Griff bekommen!!!

So Leute muß jetzt weiter testen, melde mich später dann wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.JPG


Kann mir einer sagen was das hast kommt wenn ich diese Schrott Kingston teile KHX8500D2/1GN auf 900 Mhz bei 2.2V und 5-5-5-15 ohne Sli laufen lasse nach ner weile auch blue screen
bei 800 MHz 2.1V 4-4-4-12 laufen die top.

Ich glaub ich werd wird auf meine guten XMS2 umsteigen
 
Das ist zwar der Billigste shop aber weiß nicht ob der echt so gut ist habe schon öfter mal gelesen das der Probleme machen kann oder hat wer gut Erfahrungen

Also ich habe fast meine gesammte hardware dort bestellt.Ging immer schnell.Und auch bei ner RMA waren die top.Habe sofort die hardware getauscht bekommen obwohl die RMA noch gar nicht bearbeitet war:)
Hinzugefügter Post:
@scully1234
Leihst du mir deinen Yorkie...lol ? Man bin echt auch gespannt was der dann bei dir auf dem Striker Extreme leisten kann!!!


Ich leihe ihn dir wenn mein striker den geist wegen biosupdate aufgibt;)Ergo hast du seeehr gute chancen:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar der Billigste shop aber weiß nicht ob der echt so gut ist habe schon öfter mal gelesen das der Probleme machen kann oder hat wer gut Erfahrungen

Kannst ruhig dort bestellen, wenn scully1234 das sagt. Ich habe dort noch nichts bestellt und deshalb ka. Aber was ich dir auch empfehlen kann: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GPEA68

Wenn du heute bestellst, dann klingelt der Postmann(-frau) am Mittwoch an deiner Tür! Und das ohne Expressversand. Per Vorkasse geht auch, die Auslieferung erfolgt dann aber erst nach Geldeingang bei denen (ist ja klar!). Oder alternate.de empfehle ich dir auch, der Service ist unschlagbar. Dafür ist es aber ein bissel teurer...;) Ebenso K&M. Dort aber immer über Geizhals reingehen, ist wesentlich günstiger ;)!
Hinzugefügter Post:
Ich leihe ihn dir wenn mein striker den geist wegen biosupdate aufgibt;)Ergo hast du seeehr gute chancen:lol::lol:
...:lol:. Na dann drücke ich die Daumen:haha:. Nee im Ernst, ich wünsche dir natürlich das alles weiterhin so wunderbar läuft mit deinem System, wie bisher;). Und das der Yorkie sich von der "Zicke" net unterkriegen läßt :bigok:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sofasurfer007

Also ich hab da schon oft bestellt und war immer super, vor allem der Versand !
Hab auch schon aoft bei Mix bestellt, da dauerte der Versand aber manchmal etwas länger und da musste fast nen zehner fürn Versand bezahlen ! Aber norsk it ist eigentlich sehr gut ka was du hast ???? :(
Hinzugefügter Post:
Bor eh ich will Wasser, hehehe. Was sagt ihr Leute recht ein Trippel Radi für CPU und zwei GPUs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sofasurfer007

Ja, haste schon recht, komischer weise hatte ich bis jetzt eigentlich nie Probleme. Bin ich auch froh drüber !
Ui ui hab mal die VCore hoch gedübelt, scheint jetzt stabiel mit 3,6Ghz zu laufen, aber ! Drehe meinen Zalman bis zur hälfte auf was nicht grade leise ist und er wird manchmal wenn auch nur für kurze Zeit ca 68 Grad warm VCore liegt bei 1,47 laut Probe. Schon fast an der Grenze (1.50 lt Intel), hmm schade dachte er geht weiter also selbst wenn ich mir ne Wakü kaufen würde bräuchte ich dann für 3,8 Ghz ne menge VCore. Hab wohl keinen so guten erwischt:( Naja egal will ja einen netten Yorki wenn das Bios dafür endlich mal kommt und dann auch SLI funzt.
 
@Scully1234: zu deiner Aquatuning-Bestellung, hab zwar keine Wakü aber mehr als nur die wichtigen Seiten hier im Forum durchgelesen und hätt auch fast schon eine bestellt ;) zur der Preis für ne High-End-Wakü schreckt mich noch!

1. Auf dem Screen zumindest ist keine Pumpe! entweder die hast du schon oder musst noch eine ordern, sonst wirds nix
2. der CPU-Kühler ist laut Forumkollegen (aus dem Wakü-Forum) und der HardwareLuxx Printed SCHROTT² kauf dir nen
Aquacomputer cuplex XT di G1/4 oder nen EK Water Blocks EK-Supreme
der Rest sieht gut aus! besondern der Chiller du armer Irrer ;)
 
Erster Test 3DM06 mit einer 8800 GTS 512

So habe mal den 3DMurks06 mir einer 8800 GTS 512 durchlaufen lassen. Net schlecht Herr Specht...;)

Settings: 3DM06 @ default, CPU 6600 @ 3,6GHz, Ram 4/4/4/12 2t 800MHz, WinXP 32-bit, Grakatreiber 169.21 WHQL. Die Graka habe ich mit dem Asustool "Smart Doc" übertaktet, alle Regler rechts am Anschlag, also mehr net machbar...lol Mit dem Rivatuner werde ich aber noch dem jeweils max. möglichen Takt finden, hatte nur noch keine Zeit dafür. Übrigens der Rivatuner-Hardwaremonitor zeigt die "real" anliegenden Taktraten! Wer selber schonmal seine Graka getaktet hat weiß was ich meine ;).

PS.@King-Kizzu
Da deine CPU ja auch auf 3,6GHz läuft, mache mal den 3DMurks @ default Test mit den max. möglichen Takten deiner GTX! So haben wir dann schonmal einen schönen Vergleich. Mit meiner GTX war bei 13426 Points Ende im Gelände :(.

So jetzt schaut selber, was die 8800 GTS 512 kann:
 

Anhänge

  • 3DM06 8800 GTS OC, CPU 3,6GHz.jpg
    3DM06 8800 GTS OC, CPU 3,6GHz.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh