Erstmal THX@all.
Vielleicht helfen meine Tests ja dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung.
@King-Kizzu
Mache doch auch mal den 3DM06 Test mit deiner GTX @ max. oc, wieviele Points da rauskommen würde mich echt interressieren!
Die 9800GTX geht sicherlich besser wie der olle (ist liebevoll gemeint!) G80 ala 8800GTX. Allerdings ist der Leistungsschub sicherlich net ganz so extrem wie damals, als der G80 das Licht des Lebens erblickte. Ich persönlich rechne mit max. 15Prozent Mehrleistung. Sollte es mehr werden, hat sicherlich niemand was dagegen... Eine andere Frage. Was wird sie kosten
? Habe für BEIDE 8800 GTS 512 MB rund 518euro bezahlt... Damals für die 8800GTX waren es 539euro
Und ist die 9800GTX auch so taktfreudig? Wir werden es sehen.
Für mich ist es echt unerklärlich, warum der olle G80 bei den Single-GPU immer noch seit einem Jahr auf dem "Thron" hockt. Hoffentlich bringt AMD-ATI endlich eine Single GPU die dann der 9800GTX ordentlich einheizt und sie vom Thron haut, sodas NV dann endlich wieder reagieren muß. Nur dadurch geht der Konkurrenzkampf weiter und bringt uns allen immer bessere Hardware für die zukünftigen Kracher der Gameswelt
.
So werde jetzt mal SLI fahren, mal schauen was da geht. Denke im 3Dmurks bringts mir über 16K. Schade das ich keinen Quad habe(der 3,8GHz macht), dann wären die 20K eventuell fällig. Allerdings ist mir das 3DM06-Ergebniss net wichtig. Viel wichtiger ist die SLI-Leistung bei Games. Und hoffentlich bin ich Microruckler Immun...
so long, so good
@scully1234
Hmm, die Ultras sind andere Revisionen wie die damaligen GTX und haben sicherlich nur beste Speicherchips druff und sollten daher auch ein gutes Taktpotenzial besitzen. Und deshalb mit OC meine G92er eventuell überflügeln. Bei meiner GTX geht der Speichertakt net soo hoch zu ocen, ist sich eine Graka mit weniger guten Speicherchips. NV hat ja damals alles an Speicher gekauft was der Markt hergab, nur um seine Grakas flächendeckend anbieten zu können.
Hinzugefügter Post:
Eins wollte ich noch loswerden. Das sollte auch jeder Ocler beherzigen! Ich lasse meine CPU + GPU NUR ZUM BENCHEN MIT MAX. TAKT LAUFEN!!! Sonst läuft alles NUR im stocktakt! Man könnte auch sagen, das seitdem ich das "neue" system habe (seit einem Jahr), liefen Prozzi und Graka und Board maximal im Promillebereich der Gesamtzeit mit OC-Takt, sonst immer stock!!! Ich nutze den Rechner halt nur zum schreiben, surfen und vor allem zum Games zocken, und zwar alles immer stocktakt, da man bisher nie mehr Leistung brauchte! Erst bei crysis kommt das System an seine Grenzen!!! Wenn ihr das auch so macht, dann sollte eure HW locker 1-2 Jahre mitmachen können. Die Frage ist aber wer hat gerne ein "veraltetes System"! Heute noch top und morgen schon ne Schnecke und veraltet...lol Tja der Fortschritt ist net aufzuhalten, so lange es Konkurrenzdruck gibt!
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G
Ja hammer das deine CPU bei 1,60VCore nur max 55°C warm wird, die hat wahrscheinlich den Spreader des Jahrhznderts hehehe, aber sehr geile sache
Schade das du nicht Vista 64bit druff hast, wir sollten den 3D Mark06 mal in der Auflösung 1680x1050 durchrollen lassen !!!!!
Denke auch das der Heatspreader "plan" ist. Aber, ich habe bevor ich den AC Freezer druff gemacht habe, die alte WLP des Boxers net nur abgewischt, sondern auch die Reste in den feinen Poren der CPU mit Spiritus(98%Alc.) rausgeholt! Und zusätzlich noch ein neues Gehäuse gegönnt. Und die Belüftung des Antec Nine Hundred ist echt phenomenal!
Wie gesagt, morgen hole ich mir den LG 20" Widescreen. Der hat 1650x1050er Auflösung und wenn meine RMA-Platte dann auch noch eintrudelt, dann kommt Vista Ultimate 64Bit druff. Die Verpackung ist schon leicht eingestaubt...
Dann mache ich alle möglichen Tests nochmal und erst dann werde ich sehen was mit meinem System wirklich geht oder auch net
.
Hinzugefügter Post:
@all
Brauch man für SLI unter Winxp 32bit auch irgenwelche Microsoft-Hotfixe?