[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, also ich muss auch ein starkes Interesse an dem 1503er Bios bekunden, so könnte ich endlich meine beiden Raptoren im Raid zusammen mit SLI fahren. Bin also für jede Wink in dieser Hinsicht sehr dankbar!

Bis denne ...

Hey Ho, mal n paar kleine Fragen zwischen durch

Hallo Leute,
bin recht neu hier im Forum und das hier ist mein erster Beitrag *g*

Hab mal n paar kleine Fragen zum Striker Exträääm:

Hab mir letztens mein Bios Chip zerschossen (Ich geh mal stark davon aus, weil beim Flashen hinterher absolut garnix mehr ging.) und hab mir mal n neuen Bestellt.. Leider ist der noch nicht eingetroffen.. Wollte mal vorab wissen, ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat und obs dann hinterher wieder alles läuft?

2te Frage:
Betreibe auf meinem Striker n C2D E6700@3,8Ghz... Damals hab ich mir gesagt das ich mir auf alle fälle n Quad Core fürs Striker hole (sofern es wieder läuft) Da ich hier nu schon recht viel gelesen habe und auch viel über das neue kommende BIOS 15XX gehört hab, wollte ich wissen, ob nu tatsächlich die neuen QuadCore drauf gehen und diese aber auch stabil overclocken kann (Ob wenigstens n Ghz drinne ist) oder bzw. Hohe FSB MHz..

3te Frage:
Falls mein Striker leider gottes doch nicht mehr gehen sollte, brauche ich ja n neues Board, bzw werde mein Striker einschicken und mir trotzdem n neues kaufen und das Striker wenns dann mal endlich wieder von der RMA kommt verkaufen.
Habe 2 im Auge: Maximus Formula oder Striker II Formula.. Welches findet ihr besser? Ich tendiere mehr zum Maximus...

Gruß
Strikerfox

@Strikerfox

Yorkfield läuft!!!
Ich habs mit meinen eigenen Augen gesehen!
Sonst hätte ich mir keinen gekauft!!
Hättest deinen BIOS Chip zu mir geschickt(Rückumschlag),hätte ich ihn dir geflasht!

Maximus Formula?Wer es einfach mag,bitte!

Striker II Formula würde ich dir nicht empfehlen,mein Bruder hats drin,wird tierisch heiß auf dem Chipsatz!Wird nicht lange Leben,meine ich vorraussagen zu können,ausser mit WaKü!!!

nimm lieber das Maximus Formula, hab vom Striker 2 formula nur schlechtes gehört

zu meiner frage
habe jetzt das neue bios drauf, in cpu z steht auch drin das bios die revision 1401 hat,
mein problem, ich hab versucht zu takten, und beim neustarten passiert nichts einfach schwarzes display
meine einstellungen waren diese
FSB 1333
Rams 900MHz
vcore 1.3V
ram spannung 2V

der pc müsste doch wenigstens hoch fahren oder? wie sind eure einstellungen?

so melde mich auch mal wieder !!!! Sagt mal weiß einer warum ich auf einmal nicht mehr auf 3,7 GHz komme ey das gibts ja nicht ^^ selben einstellung wie sonst auch !!!! hmmmmmm komisch !!!!!! egal ^^ 3,6 reichen auch ^^ sagt mal bringt es was bei der 8800GTX 0.1Volt mehr zu geben ??? [ich habe standart kühler !!!=)]

@nox_tur
1401 ist Schrott!
Mach besser das 1303 rein oder.....(den Ratschlag geb ich besser keinem mehr!)

Stimmt nimm das 1303 ist gut !!! habe selber das 1303 Getestet ist ganz gut !!!! aber ich habe bis jetzt mein bios ^^ mit was ich auch immerhin auf 3,6 takten kann ^^

Ah thx für die Antworten...

@lltj213
Hehe, wenn mein Striker wieder laufen sollte und es wieder passieren sollte kommt ich auf dein Angebot zurück :) Denn irgendwie hänge ich am Striker und will irgendwo kee Neues Board..

Und du hast dir einen gekauft und funkt? Das sind ja gute Nachrichten :)

Gruß

^^ Dann kannste gleich mal paar Bechs rein machen ^^ und mal Schreiben was damit so geht ^^ wenn die gut gehen verkauf ich mein Q6600 @ 3,6 GHz tessted 24stunden wieder ^^ und kauf mir auch ein Q9450 ^^ oder doch vllt den Q9550 ^^ ne glaube wenn wird es ein Q9450 ^^ der muss dan aber auch auf 3,6 min gehen ^^

Das ist auch meine Erwartung!
Im Falle das es er das nicht packt,dann check ich das ganze noch mit nem Wolfdale!

Hey,leute bis demnächst,muß mich vom Acker machen!
Also Orchkatzerlschwoaf!

Zuletzt bearbeitet:
@lltj213
jo, da drück ich Dir die Daumen fürs WE !! Bin gespannt wie ein Regenschirm
wie die Performance des Yorks in Verbindung mit dem neuen 15er ist!!!

Hi Leute,
hab heute meinen Q9450 bekommen und teile meiner Wakü,hoffentlich ist der rest bis zum WE da,dann hau ich das Zeug rein 1503 drauf und LOS GEHT´S!!!

Hatte noch keine Zeit das 1503 zu testen,zu viel Arbeit die noch offen ist!
Aber bald...sehr bald!

:bigok:**freu** Das ist doch ne gute Nachricht. Wenn der 45nm bei DIR funzt auf unserem Striker @3,6 GHz ohne Probleme hol ich mir auch einen. Vorher net, da das Internet mir viel erzählen kann...aber wenn ltj213 getestet hat und sagt der geht, dann GEHT er. Ein Mann ein Wort!;)

UND BITTE LEUTE: FRAGT IHN NICHT WEGEN BIOS 15xx ! (sag nur "spezieller freund...)
Hinzugefügter Post:
@Strikerfox

Erstmal Herzlich Willkommen hier:bigok:
zu 1. geht, wenn nichts anderes auf Board zerschossen wurde
zu 2. warte WE ab, wenn IItj213 selbst getestet hat
zu 3. wenn du SLI fährst kannste Maximus vergessen, da nur CF geht (bis jetzt...) und Striker II, schau mal in den Thread...Temp.-probs,Bios-probs...(noch)

@BFT_TECH_Gaming
Die Fehlermeldungen kommen, weil zu hoch oc betrieben, oder mußt mehr Volt geben...AUF EIGENE GEFAHR!!!!

@nox_tur
nimm den Rat an und mach das 1303 drauf (wenn de immer noch nicht weißt wie frag halt;))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

könntet ihr mal paar Versuche mit der 1,2 HT Voltage machen. :fresse:

Mir ist aufgefallen das ich im Bios einstellen kann was ich will, hab alles von oben nach unten probiert, Everest zeigt mir immer 1,31 V an. Sehr komisch wie ich finde. Hab schon Cmos zurückgesetzt und Board 24h ohne Batterie gelassen, alle Karten raus usw, bleibt dabei.

Wenn ich die Spannung (1,2V HT) anhebe steigt nur die Spannung der SB ganz schön an. Es sind im Bios 1,55V eingestellt und 1,67V sind es wenn ich gleichzeitig die 1,2V HT auf 1,5 anhebe. Stell ich bei 1,2V HT 1,35V ein bekommt die SB 1,55V ~ 1,57V. :hmm:

Bios Version ist 1303.
Hab mal auf alten Screenshots geschaut, dort sind 1,38 - 1,42 V zu sehen.
Habt irgendjemand ähnliche Probleme gehabt oder hat noch?

Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen das ich im Bios einstellen kann was ich will, hab alles von oben nach unten probiert, Everest zeigt mir immer 1,31 V an. Sehr komisch wie ich finde. Hab schon Cmos zurückgesetzt und Board 24h ohne Batterie gelassen, alle Karten raus usw, bleibt dabei.

Wenn ich die Spannung (1,2V HT) anhebe steigt nur die Spannung der SB ganz schön an. Es sind im Bios 1,55V eingestellt und 1,67V sind es wenn ich gleichzeitig die 1,2V HT auf 1,5 anhebe. Stell ich bei 1,2V HT 1,35V ein bekommt die SB 1,55V ~ 1,57V. :hmm:

Bios Version ist 1303.
Hab mal auf alten Screenshots geschaut, dort sind 1,38 - 1,42 V zu sehen.
Habt irgendjemand ähnliche Probleme gehabt oder hat noch?

hast du sli-ready ram drin und auf "expert" gestellt?
mit welchen programm liest du unter windows aus?

Ich hab Sli Ready Ram Mushkin XP2 6400@870Mhz 4-4-4-10 CR2 habe allerdings Sli Ready disabled. Nutze Everest zum auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Sli Ready Ram Mushkin XP2 6400@870Mhz 4-4-4-4-10 CR2 habe allerdings Sli Ready disabled. Nutze Everest zum auslesen.

hmm, denke mal das board hebt die spannungen automatisch mit an. ok werd mal meine kiste ausmachen und testen, ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, da ich immer mindestens 1,45 max 1,5V fahre... muß ich gleich mal testen. Naja vielleicht "weiß" das Board selber, das der 680er Saft braucht...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ja ist komisch, wie gesagt alte screens zeigen das ich mit bis zu 1,48V gefahren bin. Ich werd mal mit Sli Ready probieren....

so EVGA is wech und neues Striker ist bestellt...lieferzeiten 4-5 Werktage...das heisst muss bis nächste woche warten :kotz: :d, aber hey ich freu mich schon wieder drauf. Als ich das heute dem Verkäufer Typi von K&M erzählt hatte...dass das EVGA nforce 680i krach macht wenn es rackert, wusste er auch schon direkt bescheid und meinte "Joar werden wohl die Kondesatoren sein"...was ich mir ja auch schon gedacht hatte. Hätt er mich ja auch mal vorwaren können... Mensch. Hatte auch im Inet gelesen dass das bei diesem Mobo keine Seltenheit ist. Joar das lief zwar auf den ersten Blick problemlos, aber was hätte ich davon gehabt wenn das mobo dann rumfiepst bzw. Kondensatoren vor sich her brodeln unter Last und das selbst @ 2,4Ghz standardtakt.:hmm: :stupid: Naja ausserdem gefällt mir die Ausstattung vom Striker auch viel besser. Will Asus auch treu bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei veränderungen zu sehen, Spannung, Timings alles gleich geblieben mit Sli Ready "Expert".

ähm SLI ist für mich seit kurzem auch noch regelrechtes Neuland. Hätte da noch mal nen paar Fragen auch in Bezug zum striker extreme.

1. Lese mal hier mal da "will endlich SLI nutzen, wann kommt das 1305 BIOS" ...wie hab ich das denn nun zu verstehen. Ich hatte das 1303 drauf, da ging doch SLI, oder nicht richtig :confused::fresse: Sind denn einige Version drüber oder drunter nicht SLI fähig? nicht das ich in diesem Bezug noch was verpasse :)

nochmal
2. Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise wie und welche Treiber man für SLI installiert? Soweit ich weiss gibt es doch nur die forceware Versionen oder gibts da spezielle? Ne oder? Als ich wie gesagt wo ich die zweite 8800GTX eingebaut hatte, nur den fehlenden Treiber für diese nachinstalliert hatte, ging zwar SLI (mehr P. in 3DMark06) iwie aber war wohl nicht ganz richtig so. Weil nvidia immer drauf hinweisst <erst alle Treiber zu deinstallieren>. Also hatte ich alles deinstalliert und dann den 169.21 Treiber für XP installiert. Danach SLI Konfiguration eingerichtet mehr nicht. Als ich dann 3Dmark06 dann gestartet hatte, kam auch dieser grüne SLI Balken. Muss ich eventl. sonst noch was im BIOS einstellen. SLI Ready RAM's hab ich keine.

3. Was hatt es damit eigentlich auf sich? Ich hab das vergeblich in der nvidia systemsteuerung als ich SLI aktiviert hatte gesucht, oder gibts dat nicht mehr bei den neueren Treibern.:confused:

wäre nett wenn mir da einer oder mehrere zu genannten Punkten was passendes zu sagen könnte :bigok:

greetz

Hallo Leute,

Hmmm komisch, hab mal getestet, also bei mir mit C2D6600er gibts da keine probleme. Ich werde morgen mal meine Ergebnisse einstellen. Vielleicht sollteste das 13/03er nochmal draufflashen, hoffe hast NICHT unter win geflasht, sonder mit EZ-Flash.
Hinzugefügter Post:
@Zahgurim
Schön das du dir wieder ein Striker Extreme holst. Hoffe mal das dann alles so läuft wie du es dir vorstellst;). Ok, 4-5Tage Wartezeit ist zwar Mist, aber die gehen auch rum. So und nun zu deinen Fragen:

zu 1: SLI funzt natürlich mit 13/03 Bios. Das 15/XX "Betabios" haben manche drauf und da funzt SLI nicht ohne weiteres...und es ist auch NICHT mehr rückflashbar! Ist halt von Asus noch nicht freigegeben, daher bekommst du es auch nicht von der Asus-Seite. Die 15/xx wie ich "gehört" habe, sollen die neuen 45Nm CPU unterstützen :bigok: FRAG BITTE NICHT OB DU ES VON JEMANDEM HIER BEKOMMST!!! (wenn du den Thread gelesen hast weißt was ich meine und warum!!!;))

zu 2: hast alles richtig gemacht, sonst hättest du nicht über 2000P. mehr bei SLI wie Single graka, und den "sli-balken" haste ja auch gesehen. der 169.21 treiber ist der neuste (sieht man von beta-treiber mal ab) hab ich auch druff

zu 3: nee gibts nett mehr (zumindest offiziell)

Echt mist das du dein Striker noch nicht hast, könntest schön vergleichen mit C2D6600 und C2Q6600 mit single gtx und sli. Würde meine Kaufentscheidung bezüglich 2.GTX + neues NT oder 2 neue 8800 GTS 512 mit meinem jetzigen NT(das funzt!) und eventuellem Verkauf meiner GTX beeinflußen. Siehste muß ich also auch noch 5 Tage warten bis du dann "Ergebnisse" hier einstellst. Das wäre echt super wenn du das alles mal testen könntest :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
jau vielen Dank für die ganzen hilfreichen Info's alles geklärt... echt :bigok:

ja hoffe das ich das Striker natürlich so schnell wie möglich einsatzbereit machen kann. aber wenn ich was neues hab ist es meistens noch am selben Tag verbaut. So und jetzt kommt dann die Woche noch das WaKü Zeugs was ich nochmal getauscht hatte. Das meiste is ja schon hier (Radi, 2xEK Waterblocks, AGB, A-tüllen, schläuche und und und) fehlt eigentlich nur noch die Laing 12V Pumpe Ultra und der D-Tek FuZion CPU kühler, da hatte ich einen 1/8" Zoll mir ausversehen bestellt :shot:
Also könnte es sich im Zweifelsfall noch bis mitte nächster Woche ziehen, aber ich hoffe das ich das alles so schnell wie möglich zusammengebaut bekomme.
Ahso willst dir event. 2x8800 GTS 512 holen...ok
Habe mir die zweite GTX auch nur geholt weil ich ja schon eine hatte! Sind natürlich auch im Vergleich zu den GTS stromfressender, das ist klar.

Ja stimmt haste recht hätte viele Möglichkeiten das alles zu testen. Für Deine Entscheidung bräuchtest also nen sinnvollen Testvergleich mit 2x8800GTX im SLI mit dem C2D ? Oder noch dazu mit dem Quad :) na ich werde jede Menge dann auch nochmal testen, werde auch nochmal auf jeden Fall 2x8800GTX@SLI einmal mit dem C2D und dem Qaud machen. Wenn man schon die Möglichkeiten hatt.

mögliche Test wären bei mir dann ja (ohne oc'en):

C2D E6600 @ 3,6Ghz single 8800GTX
C2D E6600@ 3,6GHZ @ SLI

und

C2Q E6600 @ 3,6Ghz single 8800GTX
C2Q E6600 @ 3,6Ghz @ SLI

Viell. hilft es dir weiter, kann nur nicht versprechen wann das genau sein wird, wie gesagt hoffe das nächste Woche alles fertig is.

€dit: ja ich werde niemanden Fragen wegen dem BIOS 1305 ... hatte das auch gelesen das da aus ner heiklen situation raus einer seinen Anwalt eingeschaltet hatte und und und...naja ohne worte...is doch jeder selbst verantwortlich was er damit anstellt dann...das dazu. Ich werde auch schön auf den offiziellen release warten...das is sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nox tur
Geh mal auf seite 3 zurück und flash dein bios so wiees RonnyD beschrieben hat,is nen aufwand von ca max.10min! Nixmit autoupdate funktion im windows machen!

mögliche Test wären bei mir dann ja (ohne oc'en):

C2D E6600 @ 3,6Ghz single 8800GTX
C2D E6600@ 3,6GHZ @ SLI

und

C2Q E6600 @ 3,6Ghz single 8800GTX
C2Q E6600 @ 3,6Ghz @ SLI

Viell. hilft es dir weiter, kann nur nicht versprechen wann das genau sein wird, wie gesagt hoffe das nächste Woche alles fertig is.

€dit: ja ich werde niemanden Fragen wegen dem BIOS 1305 ... hatte das auch gelesen das da aus ner heiklen situation raus einer seinen Anwalt eingeschaltet hatte und und und...naja ohne worte...is doch jeder selbst verantwortlich was er damit anstellt dann...das dazu. Ich werde auch schön auf den offiziellen release warten...das is sicher ;)

Das wäre Klasse, wenn du das alles testen würdest mit Prozzis@3,6GHz und Graka(s)@stock. Am besten ohne AA/AF und mit AA/AF im 3DM06, aber wichtiger wäre Gamebenchmarks, am besten Crysis;), denn bis jetzt braucht man NUR dafür SLI...bei Auflösung max. 1280 x 1024! Hierfür schonmal "HERZLICHEN DANK"! Und erst dann entscheide ich was ich mache noch ne GTX + neues NToder 2 GTS(G92). Denn die G92 sind wahre Übertaktungskünstler...würde reichen, da ich später NUR 20", max 22" TFT mir holen will, mehr paßt nicht in die "PC-Ecke"...,also Auflösung max. 1680 X 1050 !

PS: die Biosdiskussion bezieht sich auf die NICHT offiziellen 15/xx Version(en) und nicht 13/05;)

Das wäre Klasse, wenn du das alles testen würdest mit Prozzis@3,6GHz und Graka(s)@stock. Am besten ohne AA/AF und mit AA/AF im 3DM06, aber wichtiger wäre Gamebenchmarks, am besten Crysis;), denn bis jetzt braucht man NUR dafür SLI...bei Auflösung max. 1280 x 1024! Hierfür schonmal "HERZLICHEN DANK"! Und erst dann entscheide ich was ich mache noch ne GTX + neues NToder 2 GTS(G92). Denn die G92 sind wahre Übertaktungskünstler...würde reichen, da ich später NUR 20", max 22" TFT mir holen will, mehr paßt nicht in die "PC-Ecke"...,also Auflösung max. 1680 X 1050 !

PS: die Biosdiskussion bezieht sich auf die NICHT offiziellen 15/xx Version(en) und nicht 13/05;)

ja kein problem, auch das mit Crysis werde ich natürlich testen, hatte ich auch vor. Echt zu blöd das man es schon durchgezockt hatt (ich zumindest), aber iwie auch einen Anreiz es dann nocheinmal iwann mit nem anderen TFT + höherer Auflösung (Lohnt sich eigenltich erst dann SLI bzw. kann sich richtig entfalten) + very high zu zocken. Aber dafür brauch man dann wohl schon triple SLI um es flüssig zu zoggen. Spiel ja auch mit dem Gedanken mit nem 21" er, aber erstmal wieder Sparen. :coolblue: Dat komplette WaKü Zeugs + Quad + zweite 8800 GTX hatt mich jetzt schon arm gemacht :fresse:

Ahso jop mit dem BIOS hatte ich verwechselt sorry :fresse:

Ich such dringend Hilfe :-) und bin hier in diesem Forum auch neu!

ich versuche momentan meinen E6300 (ich bekomme ihn auf 2,45GHz laut Thgweb.de geht da aber noch mehr bis 3GHz) mit dem Asus Striker Extreme mainboard mit 1401 Bios richtig zu übertakten aber ich bin darin neuling!
Darum brauch ich eure Hilfe was muss ich genau einstellen?
Wenn ich über 2,48GHz gehe bleibt mein bildschirm im standby und geht nix mehr muss dann auf das ,,bekannt-und-geliebte" Knöpfchen drücken!

Warum ich einen E6300 habe?

,,war günstig und ich wollte warten bis Q raus kommen und günstig werden! :-)"

Kann man auch eine 8800GTS 320MB und GTX 768MB
im SLI nutzen? heißt ja kommt auf den Chip an die sind ja gleich!? unterscheiden sich ja grob nur bei MB oder?

Zudem würde ich gerne ein Raid mit 2*160GB Samsung Platten einrichten! Bin nur unschlüssig wie! Handbuch such ich auch schon bei mir daheim vergebens :-)

meine komponenten:

Asus Striker Extreme Bios-> 1401
Intel E6300
4*1024MB OCZ Spezial Ops 800MHz RAM
8800GTS 320MB
750 Watt Coba Nitrox Netzteil

Danke für deine Hilfe schon mal im vorraus...
Ihr seid echt SPITZ(E)^^ wenn ihr mir mal direkt helfen wollt 238-258-004
oder einfach eine mail an:,, andythestriker@gmx.de

Ansonsten schau ich heute abend vorbei!

Ich würd mich freuen....
Hinzugefügter Post:
wie übertakte ich eine 8800GTS 320MB mit den richtigen einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh