[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm komisch, hab mal getestet, also bei mir mit C2D6600er gibts da keine probleme. Ich werde morgen mal meine Ergebnisse einstellen. Vielleicht sollteste das 13/03er nochmal draufflashen, hoffe hast NICHT unter win geflasht, sonder mit EZ-Flash.

Bios hab ich ordnungsgemäß nach RonnyD´s Anleitung geflasht, also F5, F10, Neustart; Herunterfahren; EZFlash, Neustart, F5, F10.

Hab die Nacht nochmal beide Versionen probiert 1303 und 1401 aber die Spannung bleibt gleich, hoffe Board hat kein Schaden. Schade das es kein gesockelten Bios Chip hat, den hätte man mal entfernen können und das Board mal paar Stunden liegen lassen....soll ja Wunder wirken. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@paralyzer

Hast du ein Voltmeter?
Wenn Ja, dann nimm mal die Batterie raus und überprüfe ob im Spannungsfreien Zustand noch Saft über die Kondensatoren kommt(Batteriesockel + und -!),es kann durchaus sein das da noch 2std oder noch länger Restspannung enthalten ist, da die Kondensatoren des CMOS unabhängig vom restlichen System geschaltet sind!
Auch wenn deine onboard LEDs aus gehen !!!

Echt SCHEIßE das mit dem gelöteten BIOS EEprom!

Kannst mal probieren die Batterie durch eine Kupfermünze zu ersetzen!
Wenn das auch nichts bringt ,dann wird wohl der Quartztaktgeber einen Schlag haben!
Normalerweise dauert es dann auch nicht mehr lange bis er sich ganz verabschiedet!
 
Zuletzt bearbeitet:
JO, wieder mitm Striker dooo!!

Jo @mgr R.O.G.

Hab nu mein neuen Baustein erhalten und ging gleich alles auf anhieb.. Naja, bis auf das DDR Volt Problem mit 4 Bänke belegt und so... Aber das war ja am Anfang auch so... Auf alle Fälle läuft wieder alles!! :)

*freu*

Nu müßte das noch mitm YORKFIELD klappen, dann wäre alles perfekt :) Bin echt auf die Ergebnisse gespannt :)

Also Gruß
Strikerfox
 
riesen Probleme

hi leute ich melde mich ach nach tagen mal wieder.
Ich habe am letzten WE mit BFG zusammen mal wieder nen bischen getaktet alles ohne großartige probleme mein Quad läuft mitlerweile mit 3,825GHz Stabil Prime lief 3 Stunden werde auch noch mehr testen um absulut Primestable zu werden aber erstmal zu meinem Problem naja wie ihr das ja kennt macht der Quad gewaltig Probleme mit FSB Holes usw.. naja das hatte ich am we auch also miusste ich meine rechner seh offt an und aus stellen und wieder CMOS durchführen das ging auchnoch alles jedesmahl ohne probleme.

naja wie schon geschrieben hatte ich halt mit BFG zusammen die nach von SA auf SO durchgetestet nur irgendwann war ich dann auch müde und bin pennen gegangen dazu hatte ich eminen rechner ausgeschaltet.

Als ich dann am SO mittag so wieder drann wollte war er total leise hab mich schon gewundert aber egal ich war im windoof mit 3,825GHz und alles ohne probleme.

Biss dann auf einmal mein rechenr einfach aso ausgeht na ca3min ich dacht ok versuchs nochmal ka was der jetzt hat ich nochmal eingeschaötet den rechner und der geht sofort wieder aus. Hmmm nen bischen gewartet und wieder bis ins windoof gekommen dann everest gestarten und siehe da problem erkannt pumpe ausgefallen CPU bei 90°C ok recher ganz schnell weder ausgemacht gewartet bis wieder alles kühl war und nochmal schnel in ins windoof natürlich wieder ohne pumpe dann bin ich drinne stelle meine pumpe auf werkeinstellungen zurück nix passiert ich rechner wieder aus aus und die pumpe manuel zurückgesetzt mit nem jumper aber nix tut sich jetzt sitze ich hier wieder an meinem schönen alteten P1 mit WIN NT und kann leider keine neuen screens posten!

NAJA sch... gelaufen!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@graf
That´s Life!
Hast die Mail bekommen,oder?

@andythestriker
Hast das 1303 geflasht?

Dann unter Overclocking alles auf Disabled,LDT Multi kannst du auf 5x lassen mußt dafür aber in dem anderen Menü MCP>SPP auf 200MHz stellen damit dein HT auf 1000 MHz bleibt!
Deine speicher kannst du unter Sync auf 4-4-4-12-AUTO stellen(von oben) die restlichen Speichereinstellungen auf AUTO!
Den Rest so wie ich es dir schon gemailt hab!

Mit dem Striker ist das keine "5 Minuten Terine" das dauert beim "ohne Erfahrung OCen" schon den halben Tag bis mal was anständig funzt,nur Geduld,wird alles GUT!
 
Zuletzt bearbeitet:
@graf
That´s Life!
Hast die Mail bekommen,oder?
keine ahnung auf diesem rechner lässt sich so gut wie nix öffnen komme leider bei GMX nicht rein habe noch nix gelesen oder dergleichen.

EDIT:
habs dochnoch hinbekommen und hab dir gerade zurückgeschrieben danke nochmal

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@graf
Habs gerade erst gesehen ,vergess meine PM!

Das weiß ich aus einer ASUS interna!!!

Die wollen in Zukunft den Downgrade des BIOS auf allen Boards nicht mehr ermöglichen!!

Wenn die es erst mal hinkriegen würden,das jedes nachfolgende BIOS besser ist als das vorhergehende,dann OK!
Aber so????
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab dir zurückgeschrieben naja kann man nix machen hoffe mein rechner läuft bald wieder dieser rechner hier ist zum kotzen kann keine links öffnen usw...
 
so bin da kannst mir jetzt des erklären???

nunja du solltest erstmal das BIOS wechseln wenn du keine RAZER dimonback hast dann auf jedenfall das 1303er nehmen wenn du doch eine maus von Razer hast solltest du erstmal auf das 1305er flashen da ich keine linksöffnen kann kann ich dir gerade auch keine link zu dem 1303er geben wenn das jemand anderess gerade mal machen könnte wärhe ich dankbar naja und wenn du das 1305er brauchst dann geh mal auf die ASUS seite da gibts das zum download wenn du das gemacht hast dann meld dich mal wieder!

EDIT:
sry @lltj213 habe deine post total überlesen er hat das 1401er drauf

@andi
also als erstes flashen und dann mach es so wie lltj213 dir beschrieben hat
Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti: Hast du diese sch**ss Aquastream XT?
Davon habe ich jedenfalls 2 Stück und genau das selbe Problem wie du gehabt. :fire: Hab meine alten Aquastreams wieder eingebaut und warte auf eine neue Firmware von Aquacomputer :wall: seit 4 Monaten außerdem darauf dass sie eine Firmware liefern mit der ich meine Aquabusgeräte verwenden knn :grrr: nunja, soviel dazu...

nochwas, woher hast du das wallpaper auf deinem 3DMark06 screenshot....das mit der Stadt!? :wink:

btt. Kann es sein, dass der Q6700 wesentlich schlechter übertaktbar ist als der Q6600? bitte keine blöden kommentare, ich bin ein n00b :fresse:
 
Mit sync? #188 meinst du linked?
Hinzugefügter Post:
danke für eure richtig flotte hilfe.....bin echt sehr früh drüba!


was meint ihr wie viel ich mit dem Ocen beim E6300 rausholen kann?

@lltj213
woher nimmst du die werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti: Hast du diese sch**ss Aquastream XT?
Davon habe ich jedenfalls 2 Stück und genau das selbe Problem wie du gehabt. :fire: Hab meine alten Aquastreams wieder eingebaut und warte auf eine neue Firmware von Aquacomputer :wall: seit 4 Monaten außerdem darauf dass sie eine Firmware liefern mit der ich meine Aquabusgeräte verwenden knn :grrr: nunja, soviel dazu...

nochwas, woher hast du das wallpaper auf deinem 3DMark06 screenshot....das mit der Stadt!? :wink:

btt. Kann es sein, dass der Q6700 wesentlich schlechter übertaktbar ist als der Q6600? bitte keine blöden kommentare, ich bin ein n00b :fresse:

genau die Aquastream XT ULTRA sone schei... 90Euro für 3wochen wakü naja habe schon im Aquastream thread geschrieben mal sehen ob mir jemand helfen kann ansonsten pack ich mir ne laing ultra rein!

Mfg:grafFiti
 
kann eure tipps erst morgen anwenden sitz an meinem laptop und bin bei meiner freundin... ich hoffe nur dass es mir nicht so geht wie dem armen tropf mit dem PI rechner :-)
 
Hallo Leute,

könntet ihr mal paar Versuche mit der 1,2 HT Voltage machen. :fresse:

Mir ist aufgefallen das ich im Bios einstellen kann was ich will, hab alles von oben nach unten probiert, Everest zeigt mir immer 1,31 V an. Sehr komisch wie ich finde. Hab schon Cmos zurückgesetzt und Board 24h ohne Batterie gelassen, alle Karten raus usw, bleibt dabei.

Wenn ich die Spannung (1,2V HT) anhebe steigt nur die Spannung der SB ganz schön an. Es sind im Bios 1,55V eingestellt und 1,67V sind es wenn ich gleichzeitig die 1,2V HT auf 1,5 anhebe. Stell ich bei 1,2V HT 1,35V ein bekommt die SB 1,55V ~ 1,57V. :hmm:

Bios Version ist 1303.
Hab mal auf alten Screenshots geschaut, dort sind 1,38 - 1,42 V zu sehen.
Habt irgendjemand ähnliche Probleme gehabt oder hat noch?

So hab mal bei mir "ausgiebig" getestet, nach gefühlten 86 Neustarts (hab halt noch andere Dinge versucht..) muß ich sagen: " sorry paralyzer2005, aber bei dir stimmt was net"! Also bei mir werden die im Bios eingestellten Spannungen auch nahezu 1:1 übernommen. Nahezu deshalb, weil zB. Bios 1,35V bei NB->1,36V lt.Everest und PC Probe II V1.04.29. Ja, das "neue" PC Probe zeigt genau die selben Werte wie Everest an und zwar immer! Taugt also auch zum auslesen ;). Das war früher ja anders...von dem her thx@asus.
Hinzugefügter Post:
Hab nu mein neuen Baustein erhalten und ging gleich alles auf anhieb.. Naja, bis auf das DDR Volt Problem mit 4 Bänke belegt und so... Aber das war ja am Anfang auch so... Auf alle Fälle läuft wieder alles!! :)
Nu müßte das noch mitm YORKFIELD klappen, dann wäre alles perfekt :) Bin echt auf die Ergebnisse gespannt...

freut mich, das es wieder funzt. nunja bei der alten rev. des striker ist biosbausteinwechsel bzw. flash easy. frag mich was asus sich dabei gedacht hat bei der neuen rev. vom striker den biosbaustein festzulöten:motz:
also york und wolf laufen, die frage ist nun WIE GUT...warte mal bis wochenende dann gibts ergebnisse von lltj213 zum quad**freu**
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti
ach du sch**** wakü ausgefallen. denke du hast aber nochmal glück gehabt, das dein prozzi und andere teile von deinem system NICHT abgeraucht sind.(hoffentlich) denn dein sys. ist sicher eines der teuersten hier und da du sicher auch keinen goldesel hast, hätte es in ner katastrophe enden können.

@andythestriker
...und noch einer mit nem striker extreme. welcome hier!
denke mit deinem 6300er geht einiges, mein signatur-niveau ist machbar oder mehr sogar. von den pci mhz lass am besten deine finger von, bringt fast nichts außer graka R.I.P.... und frag am besten erst "wie takte ich meinen pc", wenn du davor sitzt!
bios gibts hier: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/
Hinzugefügter Post:
Die wollen in Zukunft den Downgrade des BIOS auf allen Boards nicht mehr ermöglichen!!
Wenn die es erst mal hinkriegen würden,das jedes nachfolgende BIOS besser ist als das vorhergehende,dann OK!
Aber so????

Zu deinem 2.Satz:...GENAU MEINE MEINUNG!! Sollte es aber bei vielen Probleme geben mit neuen nichtrückflashbarem bios, was dann? denke da könnte asus schonmal seine leute bei telefonhotline verzehnfachen....:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Auf die tests mit dem neuen Quad freue ich mich schon !!!

Und ich erst, wie hat hier mal einer gesagt:" sitze wie auf kohlen ". so gehts mir auch grad. will auch nen quad... und wehe du schnappst ihn mir vor der nase weg...:fresse: zumal du ja schon nen top q6600er hast oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir leider recht geben mgr R.O.G gut das nichts kaput ist auser der pumpe naja nen goldesel hab ich wirklich nicht im keller stehen bin gerade mit ausbildung fertig und habe warscheinlich weniger geld als andere hier zur verfügung!

dazu kommt noch das dass system wirklich nicht billig war.Aber über geld spricht man ja bekanntlich nicht wenn jemand wirklich wissen will was mein system wert ist klickt auf sysprofil da ist mein rechner mit wakü afgelistet und dann viel spass beim rechnen aber naja ich hoffe nur ich bekomme das irgendwie so in den griff hab keinen boch 2 wochen oder länger dann auf meinen rechner zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi grafFiti ^^ schade das deine pumpe kaputt ist !!!! naja habe leider auch eine schmertzhafte erfahrung gemacht !!!! musst in der zeit wo du off wart meine grafikkarte 2 mal tauschen !!! einglück wa mein laden so freundlich und hat es gemacht !!!!!! irgend wie abe ich immer und immer wieder in Crysis schwarze striche gesehen wenn ich geschossen habe oder maus bewegt habe !!! aber egal jetzt funzt es wieder !!!! nur irgend wie klappt dass jetzt auch nicht mehr so mit OC an der CPU kp warum er startet mit 3,6 !!!! aber kommt dann blue screnn bei gleicen einstellung wie sonst auch hmmmmmmmmmm blicke da nicht mehr durch !!!! ich warte jetzt bis Asus & Nvidia das 1503 raus geben !!!!!!
Hinzugefügter Post:
Ey leute stelle gerade fest irgend wie habe ich auf einmal 35 Grad bei 2,4 GHz lol was jetzt los sonst hatte ich immer so 24 - 27 Grad lol alter ich glaube ich wäre lieber net auf wakü umgestiegen !!!! damit hat man nur probs !!!!!!!!! meine Temps steigen immer weiter lol !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber echt viel, habe vergessen prime abzustellen, lief über 3h und hatte bei last cpu 34°C mit lukü bei 2,4GHz. oder sinds bei dir 30°C im raum???

OT: :wall: mal kurz mit hund draußen und schon 0:2, na wenigsten das 3. hab ich jetzt mitbekommen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh