[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nur darum die "Protect bits" des BIOS Bootsektors zu verschieben,das funzt schon bei jeder Art von Spannungsabfall natürlich auch über Netzstecker wobei dann die Batt. manchmal den Spannungsabfall auffängt!Ergo> Batt raus beim Booten!


Aber mal ehrlich was asus sich da für ne eigene grube gräbt mit dieser biosversion;)Ich sehe vor meinem geistigen auge schon tausende von RMA s ins Technikcenter flattern von leuten die nun überhaupt keine ahnung haben was mit dem 1502bios los ist:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IItj213
Na der Anfang Striker+York ist ja schonmal gemacht. Ich drücke die Daumen, das da noch mehr Richtung 4GHz geht! Aber viel wichtiger ist die Tatsache, das ER(Yorkie) auf Striker Extreme läuft!!! :coolblue:

Ich hoffe einfachmal, das Asus UNS spätestens bis zur Cebit ein funktionierendes Offizielles Bios zur Verfügung stellt. Mit "funktionierendem", meine ich u.a. den support der Yorkfield, weniger FSB-Holes und das funzen von SLI und raid und klar, das das Striker dem PC Stabilität verleiht und eine sehr gute OC-Performancegrundlage bildet!!! Kurzum, im Moment können wir NUR "abwarten und Tee trinken".
 
@IItj213
Na der Anfang Striker+York ist ja schonmal gemacht. Ich drücke die Daumen, das da noch mehr Richtung 4GHz geht! Aber viel wichtiger ist die Tatsache, das ER(Yorkie) auf Striker Extreme läuft!!! :coolblue:

Ich hoffe einfachmal, das Asus UNS spätestens bis zur Cebit ein funktionierendes Offizielles Bios zur Verfügung stellt. Mit "funktionierendem", meine ich u.a. den support der Yorkfield, weniger FSB-Holes und das funzen von SLI und raid und klar, das das Striker dem PC Stabilität verleiht und eine sehr gute OC-Performancegrundlage bildet!!! Kurzum, im Moment können wir NUR "abwarten und Tee trinken".

Du wartest also auf nen clone vom 1303 nicht war:lol:
 
@scully1234

Ja........hast Recht,aber wir sind ja selber Schuld,anstatt es denen jedesmal wenn dieses 300€ Board zickt,an den Kopf zu schmeissen,haben wir diese Gemeinschaft gebildet und kämpfen lieber damit als das wir es in RMA geben!

WEIL WIR DEPPEN DIESES BOARD LIEBEN!

Hat ja irgendwie auch was gutes,oder?
 
Gesockelter Bioschip!Du hast aber sprichwörtlich die sch... gepachtet:(Und das mit der batterie ziehen beim booten hast du auch schon versucht?

haha ja sozusagen, willst dich ja wohl hoffentlich nicht dran beteiligen!? ;)
Wünsch ich echt keinem hier !!!
ne aber mal im ernst, wenn's alles nix hilft, bleibt mir nix anderes übrig als wieder zum Händler zu gehen und es in Reperatur geben lassen, weil durch die HP Demontage ist die Garantie mit sicherheit dahin.

also einschalten booten lasse, batterie raus > wieder abschalten -> Batterie wieder rein -> wieder starten? hmm so hats leider auch nix gebracht.

wegen der 1502 Version. Drei stück echt? na toll, aber thx für die Info
 
@scully1234

Ja........hast Recht,aber wir sind ja selber Schuld,anstatt es denen jedesmal wenn dieses 300€ Board zickt,an den Kopf zu schmeissen,haben wir diese Gemeinschaft gebildet und kämpfen lieber damit als das wir es in RMA geben!

WEIL WIR DEPPEN DIESES BOARD LIEBEN!

Hat ja irgendwie auch was gutes,oder?


He He;) das haste absolut recht ist wie mit nem alten geliebten oldtimer an dem man jede freie minute herumbastelt weil er nicht läuft:lol: Man könnte sagen Haßliebe nicht war;)
Hinzugefügter Post:
haha ja sozusagen, willst dich ja wohl hoffentlich nicht dran beteiligen!? ;)
Wünsch ich echt keinem hier !!!
ne aber mal im ernst, wenn's alles nix hilft, bleibt mir nix anderes übrig als wieder zum Händler zu gehen und es in Reperatur geben lassen, weil durch die HP Demontage ist die Garantie mit sicherheit dahin.

Nicht reparatur sondern nur neuen bioschip einlöten lassen;)Ein paar seiten vorher gabs nen guten link vom guten alten RonnyD:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim
RonnyD hat doch ein paar Seiten vorher gepostet wer die gelöteten EEproms repariert,wenn RMA wegen HP, not works!
War schon einer (scully) schneller!
Werde halt lamsam ALT!
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

WEIL WIR DEPPEN DIESES BOARD LIEBEN!

AMEN!!! :hail:

Trotzdem sollte Asus sowas nicht passieren. Wenn ich nicht seit gut nem Jahr hier mitgelesen hätte, und dadurch immer wieder kleinere Probleme in den Griff bekommen hätte (und es net letztendlich doch "rennen" würde wie Sau), hätte ich sicherlich kein Board von Asus mehr, nie mehr wahrscheinlich :-(.

@mgr R.O.G
bin leider heute nimmer dazu gekommen. Benches folgen dann morgen denke ich! ;-)
 
Meine geht auch schon auf die 2/3 zu!

Nochmal zum yorkfield.Ja ja ich weiß nerv nerv:lol:Hast du ihn auch schonmal nem längerem stresstest unterzogen bei standardtakt so an die 6-7 stunden ob er da stabil bleibt?Hab da halt so einiges drüber gelesen können natürlich auch nur gerüchte sein:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Ist zwar OFF TOPIC aber muß ich mal sagen:

ICH DANKE DEM MOBOGOTT,DAS ER ES VERHINDERT HAT,DAS ICH MIR DAS STRIKER II KAUFE!

@Scully
Nee,hab erst so ne 3/4std damit rumgemacht,dann hat meine Frau rumgezickt das ich mit meinem SCH*** den ganzen Tisch belege!
Hab ich vorhin schon gesagt,muß erst noch ein bischen an meinem CASECONN rumbohren wegen der Wakü,dann darf THE EXTREME wieder einziehen.

Wenn jemand Bilder von meinem CASECONN sehen will> http://www.pcgameshardware.de/?menu=050200&s=userarticle.detail&userarticle_id=39407&section_id=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der schnellere Opa hier im Altersheim:haha:

bischen Off Topic mal jetzt
wegen Altersheim:
ist der Striker Sammelfred deswegen in drei Teile gesplittet worden???
quasi: 1. Splitt ->Jung Spunt...2. Splitt ->Ü20...3. Splitt ->Altersheim :d
hach is dat herrlich hier: da vergess ich ja glatt mein desaster :haha:
im moment wnigstens kurz :hmm:

€dit: ach ne sind ja schon 4, aber die Umsetztung ist gut, besser als wenn's ein riesen Thread wäre...nicht das das noch einer falsch versteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das die Leute bei Asus sicherlich Tag und Nacht am Support ihrer MB feilen. Und das sind nunmal hunderte MB-Versionen die die herstellen. Unser Striker ist da halt nur ein kleiner Baustein des Ganzen! Wer weiß, wann Asus die Freigabe von NV und/oder Intel erhalten hat für den Support des 680i mit dem Yorkfield. Das dauert dann halt, um das vielleicht wichtigste des MB, nämlich das Bios, 100% daran anzupassen und zwar so, das es "perfekt" funzt. Lasst die Asus-jungs-(mädchen?) einfach mal machen. Ich denke unter Zeitdruck stehen die so schon genug. Hoffentlich kommt unterm Strich (wegen Zeitdruck/Termindruck) kein zusammengeschustertes Bios bei raus, sondern ein quasi perfekt funktionierendes! Das was sie jetzt offiziell zum download gestellt haben ist halt NUR eine Beta (15/02)!!! Alle anderen 15er oder gar 16er Biosversionen gibt es doch offiziell für uns Endverbraucher noch garnicht.
Ich hoffe aber, wenn die Yorkfields endlich flächendeckend in großen Stückzahlen verfügbar sein werden, das Asus dann ein offizielles Bios (keine beta mehr) anbieten kann. Und das sollte dann mindestens dem 13/03 in nichts nachstehen, denn das ist im Moment mein klarer Favorit!
 
bischen Off Topic mal jetzt
wegen Altersheim:
ist der Striker Sammelfred deswegen in drei Teile gesplittet worden???
quasi: 1. Splitt ->Jung Spunt...2. Splitt ->Ü20...3. Splitt ->Altersheim :d
hach is dat herrlich hier: da vergess ich ja glatt mein desaster :haha:
im moment wnigstens kurz :hmm:



Ich wieß nicht wat loß ist,hier zerschießt sich im sekundentakt ein strikeruser nach dem andern das bios.Und was machen wir Deppen hier im forum anstatt rotz u wasser zu heulen u nach mama zu rufen,gibett hier nur späßchen ne ne ne:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und JA, ich mag die Striker "Zicke",:hail: und ihrem Namen macht sie auch alle Ehre, ist nämlich "EXTREME" das Ding. Wenns einfach nur so normal laufen würde, dann wäre es doch sooo langweilig. Und wir ollen Säcke könnten nicht so toll über sie quatschen :haha:
 
@mgr R.O.G.

Ja das sollte eigentlich der Sinn der sache sein,Funktion und Taktfähigkeit auf höchstem Level.
Ansonsten bräuchte ich kein R.O.G. Board!
Aber so wie du schon anmerkst die haben ja 84 Boards für den 775 und ist klar das der Support da zu kurz kommt!

Schaut mal den CASECONN an!>>>http://www.pcgameshardware.de/?menu=050200&s=userarticle.detail&userarticle_id=39407&section_id=3


Ist das n ExtremerCASECONN:eek::eek:Aber genau das richtige für dieses extreme board;)
 
Ich wieß nicht wat loß ist,hier zerschießt sich im sekundentakt ein strikeruser nach dem andern das bios.Und was machen wir Deppen hier im forum anstatt rotz u wasser zu heulen u nach mama zu rufen,gibett hier nur späßchen ne ne ne:lol::lol:

is wie im comic, oder besser fast schon filmreif :shot:
 
So mich hat es gestern nun auch erwischt :-(, ich habe mit nem Kumpel von mir 3dSchwanzvergleich gemacht (Q6600 vs AMD Q9600)
nun hatte ich überall das Nässchen vorn aber ich hatte mein CPU auch auf 3,2ghz getacktet und seiner lief Standart. Nun dachte ich tackte ich mein auf 2,3ghz. Alles eingestellt und neugestartet, dann sagte er mir NEUE CPU wird erkannt bitte nicht PC Ausschalten, danach startete er automatisch neu und machte schon wieder den gleichen Dreck, dann machte ich ihn aus und machte CMOS Reset. Aufeinmal zeigte er mir kein Bild mehr an , am Display hinten stand CPU INIT, ich dacht OMG immer davon gehört und nu hat es mich erwischt, ein tag die batterie rausgenommenund wieder getestet, CPU INIT.
Jetzt muss ich leider mein Board zu Norsk IT schicken damit ich bald nen neues bekomme, per email sagten sie mir das ich auch ein anders Baord aussuchen kann da dieser Fehler bei ihnen in der RMA sehr oft vorkommt. Nun überlege ich mir ein neues Baord zu holn oder doch wieder das zu nehmen.
Aber ich muss sagen Optisch und Technisch beeindruckt mich das ASUS STRIKER EXTREME am meisten :-).

mfg SilentShadow
 
So Leute für mich wirds zeit in die Heija zu gehen Muß morgen mit 50zig Omas u Opas(wo wir wieder beim Altersheim wären:haha: )ne kleine Kaffefahrt machen.Sonst bau ich morgen noch nen Unfall mit meinem Reisebus u dann gibts am Abend kein OC mehr am Striker:lol::lol:

Also guts nächtle @all
 
Hallo!
Frage an die Allgmeinheit (ich weiss, nicht steinigen, Micron sind die besten...), aber mich haben meine mieses OC-Versuche vom WE nicht in Ruhe gelassen und ich hab mal meinen Speicher "untersucht". Hab dabei festgestellt, daß meine Corsairs die einzige Revision mit Promos-Chips haben - hat jemand von euch die mal auf dem Striker gehabt bzw hat sie noch?? Weil die meisten BSOD's die ich am WE gesehen hab waren wenn es auf RAM ankam, die CPU lief ja irgendwann stabil mit der ausreichenden Spannung.
Grüße!
 
@all
Ich sag dann auch mal Aufwiedertschüß!

CYA
@Nickel
Hier schmeisst man nicht mit Steinen,hab die G.SKILL F2-8000CL5D-4GBPQ drauf die sind vorher mit einem e6750 einwandfrei @1066 gerannt,sogar @1120,sind Powerchips drauf,müssen nicht unbedingt microns sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL

HAB JETZT SCHON ZIGMAL DEN LINK VON MEINER STRIKER KISTE gepostet,hab noch kein einziges mal Feedback bekommen!
JA SIEHT DAS DENN SO SCH**** AUS?

Hier nochmal>>>http://www.pcgameshardware.de/?menu=050200&s=userarticle.detail&userarticle_id=39407&section_id=3

:bigok:Finde das Teil KLASSE ! Habe es vor Monaten schon entdeckt und gleich ein paar Bekannten den Link gegeben. Manche Reaktion hätteste sehen sollen. Die hats alle umgehauen! :teufel:
PS. ...habe meine Meinung unter dem link kund getan ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh