[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
....Leute ich kann nicht mehr vor Lachen :lol::lol: Deswegen wird es jetzt mal wieder Zeit für mich ne Runde :shot:. Bin nämlich grade sowas von gut drauf, mal schauen ob ich was reißen kann bei cod4. Wer mit machen will:
Server: [TBD] Fight-Club

Den Rest wünsche ich ne Gute Nacht, bis denne


Jo gute nacht @all geh dann mal auch in die heija außerdem gehen mir solangsam die schwarzen witzchen aus:bigok:.Also jetzt muß n anderer hier mal für stimmung sorgen denn das leben eines strikerbesitzers ist schon hart genug nicht war;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
....Leute ich kann nicht mehr vor Lachen :lol::lol: Deswegen wird es jetzt mal wieder Zeit für mich ne Runde :shot:. Bin nämlich grade sowas von gut drauf, mal schauen ob ich was reißen kann bei cod4. Wer mit machen will:
Server: [TBD] Fight-Club

Den Rest wünsche ich ne Gute Nacht, bis denne

wieso was ist passiert ??? :haha:
na denn gut n8. mach sie alle platt :shot:
 
Hi, cooler Thread hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
* Intel Core 2 Duo E6850 @ 3 GHZ
* 2 x 1 GB CORSAIR XMS RAM
* ASUS Striker Extreme Mainboard NForce 680i
* 2 x XFX GeForce 8800 GT 600M
* 3 x Samsung 250GB HDD S-ATA II
o Davon 2 Stück als RAID 0 (Striping)
* LG DVD Rom & Brenner
* Creative X-Fi Soundkarte

Habe XP auf das RaidArray aufgespielt und läuft auch super. Bin voll zufrieden. Aber hab hier ne Vista Home Premium rumliegen und will die mit drauf machen, um DX10 nutzen zu können.
Habe das schon mehrfach versucht zu installieren, aber nachdem das neustartet bootet nix mehr und da ist nur noch nen blinkender Cursor in der Ecke.
Per WinXP CD bekomm ich zwar die XP Version wieder ans laufen, aber Vista bleibt fern.
Habe auch verschiedene Bootreihenfolgen probiert, aber das Problem bleibt das gleiche.
Kennt jemand das Problem?

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal.

Achso, wie bringt ihr die Temperatursensoren an ? Tesa !?
 
Hi, cooler Thread hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
* Intel Core 2 Duo E6850 @ 3 GHZ
* 2 x 1 GB CORSAIR XMS RAM
* ASUS Striker Extreme Mainboard NForce 680i
* 2 x XFX GeForce 8800 GT 600M
* 3 x Samsung 250GB HDD S-ATA II
o Davon 2 Stück als RAID 0 (Striping)
* LG DVD Rom & Brenner
* Creative X-Fi Soundkarte

Habe XP auf das RaidArray aufgespielt und läuft auch super. Bin voll zufrieden. Aber hab hier ne Vista Home Premium rumliegen und will die mit drauf machen, um DX10 nutzen zu können.
Habe das schon mehrfach versucht zu installieren, aber nachdem das neustartet bootet nix mehr und da ist nur noch nen blinkender Cursor in der Ecke.
Per WinXP CD bekomm ich zwar die XP Version wieder ans laufen, aber Vista bleibt fern.
Habe auch verschiedene Bootreihenfolgen probiert, aber das Problem bleibt das gleiche.
Kennt jemand das Problem?

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal.

Achso, wie bringt ihr die Temperatursensoren an ? Tesa !?

Hi,

ersteinmal "Welcome to the Troop" hier ;)

zu Deinem Problem: hmm verstehe ich das richtig das du XP jetzt gestript hast mit dem nvidia RAID utility oder hast nen extra vorkonfiguriertes hardware RAID wo XP gestript ist. Und möchtest jetzt quais das Vista noch dazu stripen? Hmm sorry kenn mich mit dem RAID und dem STRIKER mal gar nicht aus! Aber später bzw. heute früh dann irgendwann bekommst du mit sicherheit kompetente Hilfe von unseren Spezies ;) !!! Ist leider nicht mein Fachgebiet :(

wegen dem Temp Sensor ! Auch da weiss ich jetzt nicht genau was du meinst ! Hast du eine Lüftersteurung von dem die Temp Sensoren kommen? WaKü oder LuKü ? Ich hab nur einen Temp Sensor in meinem WaKü Kreislauf integriert ! Aber wie das geht weisste ja mit Sicherheit selber :fresse:

greetz
 
Hi, cooler Thread hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
* Intel Core 2 Duo E6850 @ 3 GHZ
* 2 x 1 GB CORSAIR XMS RAM
* ASUS Striker Extreme Mainboard NForce 680i
* 2 x XFX GeForce 8800 GT 600M
* 3 x Samsung 250GB HDD S-ATA II
o Davon 2 Stück als RAID 0 (Striping)
* LG DVD Rom & Brenner
* Creative X-Fi Soundkarte

Habe XP auf das RaidArray aufgespielt und läuft auch super. Bin voll zufrieden. Aber hab hier ne Vista Home Premium rumliegen und will die mit drauf machen, um DX10 nutzen zu können.
Habe das schon mehrfach versucht zu installieren, aber nachdem das neustartet bootet nix mehr und da ist nur noch nen blinkender Cursor in der Ecke.
Per WinXP CD bekomm ich zwar die XP Version wieder ans laufen, aber Vista bleibt fern.
Habe auch verschiedene Bootreihenfolgen probiert, aber das Problem bleibt das gleiche.
Kennt jemand das Problem?

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal.

Achso, wie bringt ihr die Temperatursensoren an ? Tesa !?

sollte eigentlich nur an der Boot-Sequenz liegen!!
einfach F8 dürcken (an der Stelle wo mann auch ins BIOS kommt) und dann das SCSI Nvidia RAID 0 Strip (klingt komisch ist aber so ;)) als Boot-Laufwerk wählen, sollte dann gehen.

EDIT: ups überlesen das du böser Junge ja schon Vista "drüber installiert" hast!! dann kann es sein das du dir einfach die Boot-Sektoren zerschossen hast! --> hoffe du hast alle wichtigen Daten nicht im RAID liegen, diesen dürften hin sein.
Zur Lösung: RAID platt machen --> Vista oder XP dann da drauf, beides im RAID geht aber nur in versch. Partitionen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, cooler Thread hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
* Intel Core 2 Duo E6850 @ 3 GHZ
* 2 x 1 GB CORSAIR XMS RAM
* ASUS Striker Extreme Mainboard NForce 680i
* 2 x XFX GeForce 8800 GT 600M
* 3 x Samsung 250GB HDD S-ATA II
o Davon 2 Stück als RAID 0 (Striping)
* LG DVD Rom & Brenner
* Creative X-Fi Soundkarte

Habe XP auf das RaidArray aufgespielt und läuft auch super. Bin voll zufrieden. Aber hab hier ne Vista Home Premium rumliegen und will die mit drauf machen, um DX10 nutzen zu können.
Habe das schon mehrfach versucht zu installieren, aber nachdem das neustartet bootet nix mehr und da ist nur noch nen blinkender Cursor in der Ecke.
Per WinXP CD bekomm ich zwar die XP Version wieder ans laufen, aber Vista bleibt fern.
Habe auch verschiedene Bootreihenfolgen probiert, aber das Problem bleibt das gleiche.
Kennt jemand das Problem?

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal.

Achso, wie bringt ihr die Temperatursensoren an ? Tesa !?

Morgen,

Leider muss ich ritter-sebo recht geben, hört sich an wie ein zerschossener boot-sector :mad:.

Wirst vermutlich net um eine neuinstallation rumkommen. Was du aber vorher noch probieren könntest, ist den XP-Bootsector wieder herzustellen! goolge einfach mal nach "fixmbr", solltest da was finden!

Ansonsten halt ne Neuinstallation machen. Du brauchst definitiv ZWEI Partitionen, sonst vergrießkanddelt sich das irgendwie! Dabei unbedingt zuerst XP installieren auf einer Partition. Danach dann Vista auf einer ANDEREN Partition installieren!!! Danach sollte das Sytem mit dem Bootmanager von Vista booten, wo Du dann dein OS auswählen kannst!
Kleiner Hinweis noch! Sobald du das eine OS startest, sind die Wiederherstellungspunkte des anderen gelöscht! Frag mich nicht warum, ist einfach so!

Wenn du das so machst, sollte der dual-boot-engine nichts im Weg stehen, hab ich selbst so am laufen gehabt!

so long
 
Hi Leute,

Ich hab ein kleines problem mit SLI. Im moment hab ich 2 x 8800 GTS 640MB im SLI laufen.
Wenn ich die Karten über Riva Tuner oder Powerstrip übertakten will, wird immer nur GPU1 übertaktet.
Bei 3DMark 06 kam ich immer so auf 14500 punkte. Egal wie hoch ich die Karten übertaktet hatte, hatte ich immer das selbe ergebnis.

Dann hab ich mal mit Ntune probiert,, und siehe da jetzt werden beide Karten übertaktet...
In 3D Mark 06 mit 600MHZ GPU und 900 MHZ Speicher komme ich auf etwa 15000-15200 punkte.

Sind die punkte für SLI ok ? oder doch zu wenig ?

und warum kann ich nicht über Riva Tuner übertakten ? warum geht nur Ntune ?

Ausserdem muss ich jedesmal nach neustart Ntune 600 MHZ GPU eingeben weil sonst meine einträge nach neustart nicht gespeichert werden.. Das nervt.

Dann ich noch noch ne frage zum PCI-Express takt...

In PCHG hab ich gelesen das man den PCI-Express Port übertakten kann...
Standart soll sein 100 MHZ...

Bringt es etwas wenn ich auch den PCI-Express Port übertakte ?

THX
 
*mal ein "Guten Morgen" an die Opa-Clocker in den Thread schmeiß*

*Kaffeehinknall*
 
Guten morgen :-) ich hab mir überlegt meine Komponenten zu verkaufen und wollte fragen ob jemand interesse an einer XFX 8800GTS 320MB hat? wenn ja dann mir einfach mal eine Private Nachricht schreiben....

Das Forum hier ist einfach spitze ihr habt mir schon sehr oft geholfen...

Mfg andy
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe die Systeme natürlich in 2 unterschiedliche Partitionen gemacht. Kann auch das XP System wiederherstellen. Nur bekomme ich halt Vista überhaupt nicht ans laufen. Weder im Raid-Array, noch auf der einzelnen S-ATA Platte.
Will mir auch ungern das XP zerschießen, weil das halt fertig ist. :)

Das mit F8 probier ich mal aus! Will nur vor meinem nächsten Versuch (Nummer 10 oder so) noch nen paar Informationen sammeln.

Danach sollte das Sytem mit dem Bootmanager von Vista booten, wo Du dann dein OS auswählen kannst!

Genau da liegt mein Problem. Nach der Installation bootet nix mehr. Hatte jemand das Problem schonmal?

Wegen dem Tempsensor:
Ich meine die, die beim Mainboard mit dabei sind. Will die ans Board anschließen. Meine Frage war eigentlich nur, wie befestige ich die am besten, an der Stelle, wo die messen sollen?

Da fällt mir noch eine Kleinigkeit zum Raid-Array ein:
Die S-ATA Stecker sind momentan in Steckplatz 4, 5 und 6. Kann ich die umstecken, und dann das RaidArray neu einrichten über das Bios, ohne das die Daten verloren gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Moin zusammen Opa-Clockers" :d

Kaffee auch aufm Tisch *schlürp*

nochmal klein wenig OT :
und wenn einer zufällig Interesse an einer Niegel-Nagel-Neuen Thermaltake Symphonie mini (externe WaKü) haben sollte sich nicht scheuen und einfach nach Fragen ! Dann bitte einfach ne PN an mich !!! Noch nicht mal ausgepackt das gute Stück (OVP halt) !!!

Wegen dem Tempsensor:
Ich meine die, die beim Mainboard mit dabei sind. Will die ans Board anschließen. Meine Frage war eigentlich nur, wie befestige ich die am besten, an der Stelle, wo die messen sollen?

€dit
ach die Dinger !!! an die hab ich gar nich mehr gedacht! Hab ich noch nie benutzt. Joar mit Tesa sollte schon gehen, eventuell halt nur drauf achten das man sie nicht so anbringt dass sie die Temperaturen negativ beeinflussen, z.B nicht iwie auf den HS der CPU und dann Kühler druff oder so :shot:, aber das dürfte sich von selbst verstehen. Die CPU hatt ja eh ne Temp Diode !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe die Systeme natürlich in 2 unterschiedliche Partitionen gemacht. Kann auch das XP System wiederherstellen. Nur bekomme ich halt Vista überhaupt nicht ans laufen. Weder im Raid-Array, noch auf der einzelnen S-ATA Platte.
Will mir auch ungern das XP zerschießen, weil das halt fertig ist. :) !

Hört sich für mich danach an, als würde Vista den Bootmanager net auf die richtige Platte schreiben. Vielleicht einfach mal die XP-Platten komplett abstöpseln und dann Vista auf der übrigen Platte installieren. Dann sollte der Bootmanager auf dieser Platte sein! Für Vista gibts dann ein Tool, wo man den Bootmanager bei gestartetem Vista bearbeiten kann (http://www.vistabootpro.org/), damit kannst du dann später XP in den Bootmanager holen!

Ist zwar irgendwie etwas umständlich, aber so sollte es zumindest gehen!

"Moin zusammen Opa-Clockers" :d

ach die Dinger !!! an die hab ich gar nich mehr gedacht! Hab ich noch nie benutzt. Joar mit Tesa sollte schon gehen, eventuell halt nur drauf achten das man sie nicht so anbringt dass sie die Temperaturen negativ beeinflussen, z.B nicht iwie auf den HS der CPU und dann Kühler druff oder so :shot:, aber das dürfte sich von selbst verstehen. Die CPU hatt ja eh ne Temp Diode !

Zumindest kannst du dann die Temp ablesen, bei der die CPU verglüht :lol:

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir erstmal ein Herzliches Gutn Morgen...(ja bin vor ner Stunde erst raus der Kiste :fresse: )

So, habe nun endlich mal Zeit gehabt meine defekt Festplatte zur RMA einzuschicken, lag hier schon über 2 Wochen so rum. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich ne neue oder Kohle zurückbekomme...

Für mich ist dann aber auch klar, das kein raid mehr einrichten werde, da ich es ja net brauche.

@ chrisgl
Versuche es erstmal so wie dir geraten wurde, der "F8"-Tip ist dabei ein ganz heißer ;)
 
@Blue-Screen
Wenn ich die Raid-Platten abstöpsel und dann später wieder dran hänge, kriegt der das dann wieder hin, die Daten darauf auszulesen???
 
Seit heute sind beim Vista update serial ata treiber sowie netzwerk treiber von nvidia, die gestern herausgegeben wurden!
Hat wer nähere informationen?

ciao
Lenny
 
Kleiner Hinweis noch! Sobald du das eine OS startest, sind die Wiederherstellungspunkte des anderen gelöscht! Frag mich nicht warum, ist einfach so!

Ja das ist ein Vista "Bug". Da haben sie bei MS Mist gemacht. Das kann man aber glaube ich mit ein paar Befehlen beheben, habe da mal was zu gelesen. Wenns jemand dringend wissen möchte, dann schaue ich nochmal nach. Weiß net mehr genau wo es stand, aber werde es schon finden :shot:.
 
Zumindest kannst du dann die Temp ablesen, bei der die CPU verglüht :lol:

so long

:eek: :haha: sag das nur nicht zu laut sonst macht das viell. wirklich noch einer nach :lol:
ne ne blos nicht und hoffentlich nicht , dass trau ich ehrlich gesagt hier niemanden zu :fresse::d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt mal nicht mehr guten Morgen, ist ja irgendwie schon bissel später...^^

Aber ich saß irgendwie seit heut morgen beim Arzt fest und kann erst jetzt den PC in Beschlag nehmen.

Hab da wo wir grad bei Bootloadern und so sind auch mal ne Frage:

Und zwar bin ich zu grad zu doof einzustellen, dass er ein OS aus dem Bootloader automatisch startet, bzw. nicht 30s auf eine Auswahl wartet...wie kann man das umstellen, dass er z.B. schon nach ner Sekunde oder 2 weiterbootet?
Steh grad etwas auf dem Schlauch. *g*

OPA-Clocker vor!! :haha:
 
@Blue-Screen
Wenn ich die Raid-Platten abstöpsel und dann später wieder dran hänge, kriegt der das dann wieder hin, die Daten darauf auszulesen???

JA, geht ohne Probleme. Solltest sie dann wieder auf den selben Port stecken, um ganz sicher zu gehen. Ist aber eigentlich kein Problem!

@mgr R.O.G

Fahre eh nur noch Vista, von daher bleiben meine Wiederherstellungspunkte erhalten, bis ich sie aus Versehen lösche und sie dann anschließend wieder bräuchte :lol:

@Zahgurim

Ich fände ein Frage hier toll: "Hilfe, meine CPU ist abgeraucht, weil ich nen Temperaturfühler auf den HS geklebt habe und dann den Kühler montiert habe" :banana: :lol:

OK @all

BITTE NICHT NACHMACHEN, net dass mich noch jemand verklagt, weil seine Hardware beschädigt wurde :stupid:
 
@ bluescreen 4x150 Raptor im raid 0??? des muss ja schon bös die leistung sein wie schnell ziehst eine DVD also spielfilm auf dem Desktop? des würd mich echt mal interessieren weil ich auch so etwas in der richtung vorhabe....

lg andy
Hinzugefügter Post:
auf www.winfuture.de hab ich das Vista Service Pack 1 entdeckt und mal alles nach der Anleitung gemacht.... heute morgen den rechner starten wollen und es geht bis zum Vista (boot laufbalken???) ihr wisst ja was ich meine.... und danach kommt ein 0x0000blabla fehler und es geht nichts mehr! also FINGER WEG weiß jemand wie ich das Problem behebe? klappt das über den Wiederherstellungspunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich hab ein kleines problem mit SLI. Im moment hab ich 2 x 8800 GTS 640MB im SLI laufen.
Wenn ich die Karten über Riva Tuner oder Powerstrip übertakten will, wird immer nur GPU1 übertaktet.
Bei 3DMark 06 kam ich immer so auf 14500 punkte. Egal wie hoch ich die Karten übertaktet hatte, hatte ich immer das selbe ergebnis.

Dann hab ich mal mit Ntune probiert,, und siehe da jetzt werden beide Karten übertaktet...
In 3D Mark 06 mit 600MHZ GPU und 900 MHZ Speicher komme ich auf etwa 15000-15200 punkte.

Sind die punkte für SLI ok ? oder doch zu wenig ?

und warum kann ich nicht über Riva Tuner übertakten ? warum geht nur Ntune ?

Ausserdem muss ich jedesmal nach neustart Ntune 600 MHZ GPU eingeben weil sonst meine einträge nach neustart nicht gespeichert werden.. Das nervt.

Dann ich noch noch ne frage zum PCI-Express takt...

In PCHG hab ich gelesen das man den PCI-Express Port übertakten kann...
Standart soll sein 100 MHZ...

Bringt es etwas wenn ich auch den PCI-Express Port übertakte ?

THX

Ich würde mal sagen sind ganz OK. Viel mehr wie du, habe ich meinen 2 Gts auch nicht. Mit Riva Tuner musste erst die eine Takten dann Umstecken und dann die andere glaube ich.....stand schon mal hier:bigok: musst mal durchlesen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 27
@Zahgurim

Ich fände ein Frage hier toll: "Hilfe, meine CPU ist abgeraucht, weil ich nen Temperaturfühler auf den HS geklebt habe und dann den Kühler montiert habe" :banana: :lol:

OK @all

BITTE NICHT NACHMACHEN, net dass mich noch jemand verklagt, weil seine Hardware beschädigt wurde :stupid:

ok ich sag jetzt mal nix mehr dazu :lol:
widmen wir uns also wieder dem Topic zu:

@loneclone
also für XP müsstest du einfach die boot.ini ändern, gar nicht per msconfig sondern einfach:

1. Systemsteuerung -> Leistung u. Wartung -> System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen -> dort kann man per power up button die gewünschte zeit einstellen ;). wie das allerdings bei Vista aussieht wüsste ich selber gerne, bzw. weiss ich grad auch nicht !
 
@ bluescreen 4x150 Raptor im raid 0??? des muss ja schon bös die leistung sein wie schnell ziehst eine DVD also spielfilm auf dem Desktop? des würd mich echt mal interessieren weil ich auch so etwas in der richtung vorhabe....

Was ihr net immer alles von mir wissen wollt?!? Also laut der netten Dame von Sisoft (Sandra heißt die glaube ich :haha:) hat der Raidverbund nen Durchsatz von 255 MB/s bei ner durchschnittlichen Zugriffszeit von 5.x Millisekunden!

Was auch immer diese Werte zu bedeuten haben. Ich persönlich finde es sauschnell, aber die machen halt auch richtig krach, wenn sie was arbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zaghurim:

Aaaah dankeschön, da hast du mir doch glatt den Fuß vom Schlauch geholt. ^^
War irgendwie zu doof, den Punkt unter Vista zu finden.

Thx
 
...:lol::lol::...Bei solchen trokenen Sprüchen wirds einem ganz feucht um die Augen und der Bauch schmerzt auch langsam...:lol:

Topic: ...Durchsatz von 255 MB/s bei ner durchschnittlichen Zugriffszeit von 5.x Millisekunden! WWAAOOOOHHHH. Das sind ja Werte, Wahnsinn, da muß der F1-Weltmeister aufpassen, das er net noch von einer Festplatte überholt wird :haha:
 
Hallo.

Auf Seite 37 habe ich ja meine Probleme mit dem BIOS ausführlich geschildert, und auch einige Tips erhalten. Nochmals danke.

Der angeführte Ersatzchip von Biosflash.com ist heute morgen angekommen.
Hiermit war es möglich (1 Ramchip installiert) ins Bios zukommen, um einige Einstellungen zu ändern. Danach war es möglich, auch mit dem Originalchip den Computer zu starten.

Leider, leider habe ich mir jetzt ein neues Problem eingefangen.
Während des Bootens, mit alten (Bios 1303) und neuen Chip (Bios 1401) erscheint folgende Meldung : USB-Device overcurrent detected.
Verbunden mit der Aufforderung das USB-Gerät zu entfernen, oder der Computer wird in 15 Sekunden ausgeschaltet, was dann auch passiert.
Alle USB Kabel (Geräte) entfernt und im Bios alles was mit USB zu tun hat abgeschaltet. Aber keine Änderung.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Idee.

Gruß Heinz
 
@Guardiadimori
lade zu erst die setup default, dann nochmal rein ins bios-> nötige einstellungen machen und deine memoryvoltage erhöhen -> f10, dann sollte es funzen

PS. was haste denn bezahlt für den 2.bioschip?
 
@ Zaghurim:

Aaaah dankeschön, da hast du mir doch glatt den Fuß vom Schlauch geholt. ^^
War irgendwie zu doof, den Punkt unter Vista zu finden.

Thx

kein prob...und gern geschehen :)....aber jetzt sag mir nicht das das auch bei vista so einfach geht :eek:, geht das wirklich wie bei XP??? das wusste ich dann auch noch nicht, wie gesagt hatte es da nie ausprobiert ;)

€dit:
@ mgr R.O.G
..:...Bei solchen trokenen Sprüchen wirds einem ganz feucht um die Augen und der Bauch schmerzt auch langsam...

jo schon krass wat hier so abgeht, und das hier alles nur in schriftlicher Form ! :lol: krieg mich hier manchmal auch kaum noch ein vor lachen, was ich hier so an kommentaren hier lese :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh