[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sers,
ich komme NICHT ins bios ;)


ich hab 2x4pin atx drin(stecker über der cpu)

kannst du mir genauer sagen welche pins ich fotografierensoll´? ;)

den stecker hab ich mehrmals gezogen udn wieder reingesteckt, musste dann erneut auf den power knopf drücken damit die lüfter wieder drehen.
die batterie habe ich mehrfach während des startens rein und rausgenommen.

Die 775 Pins im CPU Sockel fotografieren und Bild hier hochladen, damit man sieht ob was verbogen ist, hast Du nach dem ziehen des Steckers von Mainboard CD gebootet um event. das Crash Free auszuführen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Opaclockers,

hat jemand von euch die Erfahrung wie lange eine RMA über Alternate bei ASUS dauert? Die RMA wurde am 04.03.08 auf der Alternate-Webseite erfasst.

Status: Waiting

Darf ich wohl Hoffnung haben das Board diese Woche noch wieder zu kriegen?

Ich will Alternate ja auch nicht nerven indem ich da anrufe. Dadurch gehts ja auch nicht schneller.

Kommt darauf an. Wenn das gekaufte Produkt noch relativ neu ist und denen ihre Techniker den Defekt bestätigt haben, dann bekommste umgehend ein neues Teil, in deinem Fall ein neues Board. Dauert normalerweise 7-14Tage. Was sagt denn der status? Da steht genau, wann was gemacht wurde! Ich habe z.B. eine ein Jahr alte Samsung HDD wegen Defekt (hatte kein Muks mehr gemacht) eingeschickt. In der Status-Anteige stand genau, wann Platte ankam, was Techniker wann festgestellt haben und das Platte zum Vorlieferanten/Hersteller geschickt wurde. Dort ist sie wohl immer noch, aber alternate hat mir heute eine nagelneue geschickt, weil es beim Hersteller wohl zu lange dauerte... Naja rund 3 Wochen RMAbearbeitungszeit waren es insgesamt, also im Rahmen.
 
So habe mal die Drehzahl des hinten rausblasenden 120er Lüfter und oben rausblasenden 210er statt "low" auf "middle" gestellt und den 120er an der Seite (auf grakashöhe) auf RAUS statt rein gestellt. Meine MCP-Temp ist von 70-72°im idle auf 62-63° gefallen! Soviel zum Thema gute Belüftung ;)

Nachteil:
1. es zieht jetzt :fresse:
2. silent ist was anderes:motz:

Wichtig ist das die rausblasenden am besten mehr Luft rausschaufeln, wie die vorderen rein! Und die reinblasenden sollten so weit unten wie möglich und die rausblasenden so weit oben wie möglich sitzen, dann klappts auch mit vernünftigen Temps. Wenn ihr mir net glaubt, dann probierts einfach mal aus :p
Hinzugefügter Post:
@gaze
Wenn du den einschaltknopf drückst, zuckt dann überhaupt ganz kurz irgend ein Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr
ja kla die lüfter drehen sich alle und durchgehend.
ich krieg "nur" kein piepton und keinbild
 
hier der link zum bild: bin zu blöd zum einbinden ;)

Http://img156.imageshack.us/my.php?image=p1030760uj7.jpg

ich sehe nichts auf dem monitor!!komme also nicht ins bios und auch nicht zur bootauswahl!

no Prob, habs grad für mich nochmal extrem vergrößert und kann zu 100 % sagen, dass die Pins nicht verbogen sind und regelrecht stehen.

Das Bild speicherst Du bitte und lass es auch auf Deinem Server liegen, dient bei RMA event. als Beweis, dass Pins nicht verbogen sind, in der Vergangenheit waren da einige Schweinereien mit angeblich verbogenen Pins, also nur zur eigenen Sicherheit.

Weiter zur Problembehandlung

Hast Du gesockeltes PLCC oder SOIC 8 PIN ?
 
ehm sorry ich kann dir nicht mehr folgen :d
ich nehme an es handelt sich um bausteine auf dem mainboard?
wie fidne ich das heraus was ich hab?
 
ist dein Bios chip gesokelt oder fest verlötet wollte Ronny damit fragen?
 
Kommt darauf an. Wenn das gekaufte Produkt noch relativ neu ist und denen ihre Techniker den Defekt bestätigt haben, dann bekommste umgehend ein neues Teil, in deinem Fall ein neues Board. Dauert normalerweise 7-14Tage. Was sagt denn der status? Da steht genau, wann was gemacht wurde! Ich habe z.B. eine ein Jahr alte Samsung HDD wegen Defekt (hatte kein Muks mehr gemacht) eingeschickt. In der Status-Anteige stand genau, wann Platte ankam, was Techniker wann festgestellt haben und das Platte zum Vorlieferanten/Hersteller geschickt wurde. Dort ist sie wohl immer noch, aber alternate hat mir heute eine nagelneue geschickt, weil es beim Hersteller wohl zu lange dauerte... Naja rund 3 Wochen RMAbearbeitungszeit waren es insgesamt, also im Rahmen.

Danke dir. Dann werde ich besser in dieser Woche mal nicht mehr damit rechnen. Aber durch deinen Tipp habe ich jetzt zumindest auf der Alternate-Seite mal nach weiteren Statusinformationen gesucht. Dort steht, dass das Board noch am gleichen Tag zu ASUS weitergeschickt wurde. An Alternate liegt es also schon mal nicht, so viel ist sicher.
 
ehm sorry ich kann dir nicht mehr folgen :d
ich nehme an es handelt sich um bausteine auf dem mainboard?
wie fidne ich das heraus was ich hab?

Schau mal hier im 3. Bild von oben ist der PLCC links unterhalb des G mit STR04 drauf und Bios 0402, hast Du diese Bios Variante ?

http://techreport.com/articles.x/12058/3

SOIC 8 PIN befindet sich an gleicher Stelle und sieht wie in folgendem Bild ganz rechts unten im Link aus.

http://www.bios-fix.de/catalog/support3.php?osCsid=adb1647ce60d76ebcbc4b106739ba529
 
so..da ich mir nicht sicher war ob es gesockelt oder gelötet ist habe ich noch ein foto gemacht; http://img509.imageshack.us/my.php?image=p1030777xv0.jpg
dabei ist mir folgendes aufgefallen: auf dem bios ist in schwarz ein "T" gemalt..
heißt das das board wurde schonmal eingeschickt????

________
also hab ich ein SOIC 8 pin ..glaube ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elesar
Bei dir hat sich doch "nur" das Bios verabschiedet oder? Und du hast nur ein gelötetes?
Hinzugefügter Post:
so..da ich mir nicht sicher war ob es gesockelt oder gelötet ist habe ich noch ein foto gemacht; http://img509.imageshack.us/my.php?image=p1030777xv0.jpg
dabei ist mir folgendes aufgefallen: auf dem bios ist in schwarz ein "T" gemalt..
heißt das das board wurde schonmal eingeschickt????

Grrr, ein gelötetes... TOLL ASUS! Rate dir lass die Batterie mal über Nacht draussen. Hoffe das hilft. Mache alle Kabelverbindungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werd ich machen.
Ich glaube falls es nciht klappt bring ich es morgen zu km zurück.
meint ihr die schicken das ein oder es gibt gleich ein neues?
und was hat es denn mit dem "t" auf sich:d?
 
So habe die rausblasenden Lüfter mal auf Vollgas gestellt....58°C! Das sind 14°C weniger wie auf "low"!
Hinzugefügter Post:
okay werd ich machen.
Ich glaube falls es nciht klappt bring ich es morgen zu km zurück.
meint ihr die schicken das ein oder es gibt gleich ein neues?
und was hat es denn mit dem "t" auf sich:d?

Das T, k.a. habe ich aber auch...Nur meins ist ein gesockeltes! Also, wenn du mit dem Board zu alternate gehen würdest, dann bekommste sofort ne Gutschrift und könntest ein anderes Board mitnehmen. Hoffe bei K&M geht das auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
so..da ich mir nicht sicher war ob es gesockelt oder gelötet ist habe ich noch ein foto gemacht; http://img509.imageshack.us/my.php?image=p1030777xv0.jpg
dabei ist mir folgendes aufgefallen: auf dem bios ist in schwarz ein "T" gemalt..
heißt das das board wurde schonmal eingeschickt????

________
also hab ich ein SOIC 8 pin ..glaube ich ;)

Nein, auch hier macht Asus Unterschiede, das ist ein PLCC 32 PIN, allerdings gelötet.

http://www.bios-fix.de/catalog/prod...d=121&osCsid=adb1647ce60d76ebcbc4b106739ba529

T bedeutet Tested, ob es bei Endkontrolle oder bei RMA war ist schwer zu sagen.

Nur jetzt haben wir ( Du ) die A....karte, dass beim starten der PLCC nicht zu ziehen geht, damit hätte man die Schutzbits reaktivieren können, geht aber auch mit Batterie ziehen.
Lass es mal über Nacht ohne Hardware drauf liegen, also alles runter und mache vorher CMOS, Jumper auf 2 3 und Batterie kurz verkehrt herum rein, dann raus und morgen nochmal anlaufen lassen.
Versuch auch mal anderes NT.
 
@R.O.G.

da kann man mal wieder sehen wie enpfindlich die einzelteile des Boards sind echt unglaublich nen bischen mehr luft macht da ganz schön was aus kann man sich so kaum vorstellen leider gab es zu der zeit wo ich noch mit luftgekühlt hatte noch nicht die MCP temp im everest hätte mich echt mal interessiert was ich da gehabt hätte aber ich kann mich nicht beschweren 31-33°C idle last bis zu 35°C mehr nicht.

Mfg:grafFiti
 
@Elesar
Bei dir hat sich doch "nur" das Bios verabschiedet oder? Und du hast nur ein gelötetes?

Ja. Bios war defekt und leider auch gelötet sonst hätte ich mir einfach ein neues ROM reingesteckt.
Leider haben bei mir alle Maßnahmen, Batterie raus, Strom weg, Clear CMos etc. nix gebracht. Ich will aber niemanden entmutigen, bei anderen hat es ja schon auf diese Weise funktioniert.

Soweit ich es jetzt weiß, bleiben beim Rückflashen von den 1500er Bios auf die 1300er irgendwelche Bereiche des ROMs erhalten. Und die können dann wohl Ärger machen.

Die sicherste Methode dürfte die von Ronny sein. Erst mal zurück auf eine 1100er Version, dann mehrmals Clear CMOS und dann über EZ-Flash auf die 1300er Version. Die Beste ist ja dann wohl die Version 1303.

So werde ich das auch machen wenn ich mit dem mitgelieferten Bios, vermutlich 1401, nicht zurechtkomme. Eine 1500er Version kommt mir jedenfalls vorläufig nicht wieder drauf.
 
soooo,
board liegt jezz ohne hardware und ohne batterie aufm tisch.
ich geh jezz erstmal ins bett. schreib morgen früh ob es geklappt hat.
danke nochmal an alle die sich mit meinem problem auseinander gesetzt haben bzw auseinander setzen.

guads nächtle allerseits
 
So, hab jetzt nochmal den Q6600 aufs striker geschnallt, leider ohne großen erfolg :-((

Ab 1300 no boot, egal welche Einstellungen. Fehlermeldung am Display ist zu 95% "Det IDE".

Kriege den Q6600 einfach nicht zu laufen!!!

jemand noch ne Idee?!?
 
Jo, hab ich auch schon versucht. 2x, 3x, 4x, 5x.... leider immer gleiches ergebnis: blackscreen mit "det ide" :-(

Die verdammte Meldung bekomme ich auch, wenn ich höher takten will und blackscreen...zum :kotz:.
 
Die Meldung müsste doch mit dem IDE-Bus zu tun haben. Heißt glaube ich "Detach IDE".

Also "abmachen, abhängen" oder sowas. Was haste denn am IDE-Bus dran? Laut deiner Signatur wohl keine Festplatten. Bleibt ja fast nur noch ein CD-Rom. Häng das doch mal ab.

Und in diesem Bereich wird glaube ich auch die South-Bridge belastet. Also hier mal ein bisschen mehr Volts nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo,
board liegt jezz ohne hardware und ohne batterie aufm tisch.
ich geh jezz erstmal ins bett. schreib morgen früh ob es geklappt hat.
danke nochmal an alle die sich mit meinem problem auseinander gesetzt haben bzw auseinander setzen.

guads nächtle allerseits

Bin erst zufrieden, wenn dein Rechner läuft... Hole dir doch mal ein anderes NT zum testen. Im Mediamarkt kannste alles innerhalb 14 Tagen zurückgeben... Das sollte bei KM natürlich auch gehen... Aber frag lieber erst wegen Umtauschrecht!

Wäre schöner wenn es morgen früh laufen würde :hail: In diesem Sinne guts nächtle
Hinzugefügter Post:
Die Meldung müsste doch mit dem IDE-Bus zu tun haben. Heißt glaube ich "Detach IDE".

Also "abmachen, abhängen" oder sowas. Was haste denn am IDE-Bus dran? Laut deiner Signatur wohl keine Festplatten. Bleibt ja fast nur noch ein CD-Rom. Häng das doch mal ab.

Und in diesem Bereich wird glaube ich auch die South-Bridge belastet. Also hier mal ein bisschen mehr Volts nachlegen.

Also in meinem Rechner gibts keine IDE-Geräte mehr, alles SATA!
Habe bisher aber nur mit alles 1,5V versucht, glaube der Quad braucht da bei SB mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
Also in meinem Rechner gibts keine IDE-Geräte mehr, alles SATA!
Habe bisher aber nur mit alles 1,5V versucht, glaube der Quad braucht da bei SB mehr oder?

Jau, da sollteste zum Testen mal auf 1.7 gehen. Wenns dann läuft kannste ja probieren wie weit du runter kannst.
 
@mgr R.O.G.


Jau, da sollteste zum Testen mal auf 1.7 gehen. Wenns dann läuft kannste ja probieren wie weit du runter kannst.

:fresse: jo, ist also so wie beim C2D, da stand ich UNTER LUKÜ schon mit 3,8GHz im WIN, aber NUR mit 1,65V...mehr wollte ich net... Mal sehen wann ich nächstes mal oc betreibe. Möchte jetzt endlich crysis zocken, habe bisher seit 2 Monaten nur den 1.Level gespielt... Net das ich meine CPU oder sonstwas vorher noch grille...:lol::lol:
Hinzugefügter Post:
http://[URL=http://www.file-upload.net/view-721660/2008-03-11_232443.png.html][/URL]

Hey Leutz!

Kanns net lassen mit meinem Q9450 rumzuspielen,hab ein bischen im BIOS rumgemacht und was sehen meine müden Augen ich kann meinen Multi auf 8,5 anheben!?

Haste deinen Quad mal auf nem Intelboard getestet? Würde gerne mal wissen, was möglich ist mit deiner cpu. Naja, wer weiß wann und ob Asus überhaupt endlich ein gescheites 45NM Bios bringt...:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh