[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quad von rog was hab ich denn hier alles verpasst:eek::bigok:

naja ROG war letzte woche mal nen tag hier und wir haben meinen QUAD mal in seinem rechner unter luft getestet und so kamm dann eines zu dem andern nun habe ich seinen quad noch hier zum testen gebabt so übergangsweise bis mein E8500 da war und der ist heute gekommen also werden die nächsten nächte wieder schlafflose nächte werden :shot: naja bin mal gespannt was der C2D so drauf hat.

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ja auch von nem "Teststriker" erzählt. Hab mittlerweile mehrfach in alle richtungen geflasht, immer ohne Probleme! (also von 1102 auf 1503, dann auf 1504, dann wieder zurück auf 1102, wieder 1303, 1305 etc.)

Weiß nicht, warum manche Strikers soooo zickig sind!!!

@scully

Welcome back ;-))), und ich wolllte doch endlic die 5Ghz Marke sehen, was machst du nur immer :lol:

Ich mach gar nix hab nur den power button gedrückt nachdem ich von der langen reise zurück bin u dann grinst mich dieses striker wieder mit cpu init an:lol::mad::lol::mad:
Hinzugefügter Post:
naja ROG war letzte woche mal nen tag hier und wir haben meinen QUAD mal in seinem rechner unter luft getestet und so kamm dann eines zu dem andern nun habe ich seinen quad noch hier zum testen gebabt so übergangsweise bis mein E8500 da war und der ist heute gekommen also werden die nächsten nächte wieder schlafflose nächte werden :shot: naja bin mal gespannt was der C2D so drauf hat.

Mfg:grafFiti

Na ich hoffe mal das du n gutes exemplar erwischt hast und ihn ordentlich quälen kannst:teufel:Da hast du recht wenn alles läuft werden das lange nächte bei dir:bigok:
Der R.O.G.G.I reißt hier einfach in der weltgeschichte umher wärend meiner abwesenheit:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully

sachmal ich glaube das war gerade in der zeit in der du weg warst ich frage trotzdem hast du das 1504er Bios schon testen können bevor du weg warst? und wenn ja ich habe nur gutes davon gehöhrt soll ich meinen E8500 gleich damit testen oder ist das 1502-03 besser?

Mfg:grafFiti
 
@ scully

sachmal ich glaube das war gerade in der zeit in der du weg warst ich frage trotzdem hast du das 1504er Bios schon testen können bevor du weg warst? und wenn ja ich habe nur gutes davon gehöhrt soll ich meinen E8500 gleich damit testen oder ist das 1502-03 besser?

Mfg:grafFiti


Was bahnhof:eek: 1504:eek: ne du ich hab noch gar nix gehört von nem 1504:bigok:Lauter neuigkeiten hier:)Muss jetzt erstmal dat dingens namens striker wieder erwecken u dann werd ich natürlich auch das neue bios testen.Denn nix war schlimmer als die letzten 15xx versionen:shot:

Hoffentlich gelingt die reanimation sonst:shot:u es kommt ein neuer organspender namens striker2 790 ultra hier rein so leid es mir tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad von rog was hab ich denn hier alles verpasst:eek::bigok:
Hinzugefügter Post:


Dun meinst aber das striker extreme 2!Mit dem gedanken spiel ich auch mir dieses zu hohlen somal es schon nen anschluss für die kühlung des chipsatzes mit wasser hat:bigok:

Hoffentlich heißt es nicht extreme 2 weil es probleme² bereitet:lol:

Edit:aber ich werde diesem forum hier treu bleiben soviel ist sicher wegen der super atmosphäre hier!! Hab ja dann immer noch n striker extreme wenn auch mit ner 2:bigok:

^^ Jo stimmt ! ^^ nun ja es heißt ja auf jeden Fall Striker 2 Extreme ^^ aber der wakü block ist unteraller sau ! dann hätten die auch gleich nur luft kühlen können ! ^^ aber das striker 2 Extreme soll besser zum Overclocken sein ! ^^ das einzige problem ist halt der scheiß DDR 3 ! besonders wenn ein DDR 3 2000mhz raus kommt der EPP2 hat ! also eigenlich genauso wie bei DDR2 das EPP ^^ also extra für die 790i SLI boards ! und die werden bestimmt 2 GB 300 euro kosten und das ist zu extreme ^^ naja wir sind ja eigentlich auch alle ein wenig EXTREME ^^
Hinzugefügter Post:
Natürlich wenn ein geiles Bios für das Striker 2 Formula kommt ! dann bleibe ich erst mal dabei ! denn DDR3 lohnt sich für mich nicht wirklich und schon garnicht bei den preisen !
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Jo stimmt ! ^^ nun ja es heißt ja auf jeden Fall Striker 2 Extreme ^^ aber der wakü block ist unteraller sau ! dann hätten die auch gleich nur luft kühlen können ! ^^ aber das striker 2 Extreme soll besser zum Overclocken sein ! ^^ das einzige problem ist halt der scheiß DDR 3 ! besonders wenn ein DDR 3 2000mhz raus kommt der EPP2 hat ! also eigenlich genauso wie bei DDR2 das EPP ^^ also extra für die 790i SLI boards ! und die werden bestimmt 2 GB 300 euro kosten und das ist zu extreme ^^ naja wir sind ja eigentlich auch alle ein wenig EXTREME ^^

Wieso soll der wakü block unter aller sau sein schau mal hier:http://www.tomshardware.com/de/fotostrecken/ASUS-Extreme-Striker-II_07,0101-88055-0-2-3-1-jpg-.html

Ist doch eigentlich ne durchdachte Lösung für das geld(zentraler Waküblock der alle anderen komponenten über headpipes mitkühlt)was andere mobo hersteller nicht bieten mit dem 790 ultra:)
 
@ scully

da muss ich BFG recht geben diese kühllösung ist nicht so gut der kühlt die NB zwar ganz gut aber die kühlleistung geht auf dem weg über die heathpipes verlohren selbst wenn ich mir das höhlen würde, dann würd ich es nochmal umbauen auf solche kühler die wir auch auf dem Striker haben das bringt 100%ig mehr
 
ja ok das kann sein ! aber die temps sollen ja nicht wirklich runter gehen ^^ wenn wakü dran ist ! ^^ nunja ist ja egal ! der QX9650 sollte bestimmt die 2000FSB schaffe auf dem 790i Ultra ! ^^ bin ich mir sicher !
 
...er(scully) lebt noch!

Frohe Ostern wünsche ich euch. Hi scully, ich wollte schon ne Vermisstenanzeige schalten...Warst ja lange net mehr hier, naja, die Chinesen haben dich wohl auf Trapp gehalten. Ich habe mir in der Zwischenzeit einen C2Quad6600 gekauft (Vid: 1,315 oder so :mad:) und zwar, weil ich eine Graka zurückgegeben habe. Grund: SLI mit 2 Stück 8800 GTX reicht völlig aus, um cryis @max. Optik zu zocken. Und im no oc incl. Bildschirm+5.1 Soundanlage zieht mein System 490-500Watt unter Volllast... Mit dreien immerin um 650W-700W. Tja, dann war ich mal bei grafFiti und habe mir seinen pretested Quad 6600 geschnappt (VID: 1,2375) und ihn meinen erstmal überlassen, sonnst hätte er ja keine cpu gehabt. (Er hat sich nen pretested E8500 geholt!). Sein System ist S-Klasse!!! Von so einer Kühlung träumen meine CPU, Striker und Konsorten...:lol:
Ich muß echt sagen, das ein Quad um einiges bockiger zu ocen ist, wie ein Duo, absolut kein Vergleich! Bin bisher net zum ocen des Q6600 gekommen, da man jedesmal bei nicht Start den cmoscleartaster betätigen muß. Nur da komme ich kaum ran, da meine 2.GTX den verdeckt. Das alles war beim C2D net nötig...

Habe gestern auch meinen Rechner zur Lan geschleppt und dann wollte die Kiste net starten "cpu init"... Habe alles versucht, nichts tat sich. Habe dann mal die cpu entfernt und siehe da, irgendwas lag zwischen den Sockelpins. Habs weggepustet cpu druff, cmos, eine geraucht und dann Startknopf. Seit dem rennt mein Striker wieder. Versuche das doch auch mal, vielleicht klappts :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully

da muss ich BFG recht geben diese kühllösung ist nicht so gut der kühlt die NB zwar ganz gut aber die kühlleistung geht auf dem weg über die heathpipes verlohren selbst wenn ich mir das höhlen würde, dann würd ich es nochmal umbauen auf solche kühler die wir auch auf dem Striker haben das bringt 100%ig mehr

Natürlich bringt das mehr u die alten mosfets u chipsatzkühler scheinen auch bis auf die northbridge identisch zum striker extreme layout zusein laut aquatuning:bigok:Aber du musst auch zugeben das für diesen verkaufspreis asus sich die meiste mühe gemacht hat im gegensatz zu den anderen herstellern (obwohl ich hasse es so ein lob für asus zu bringen,nach den letzten schrecklichen biosversionen)
 
@grafFiti
Schön das du den E8500er endlich hast. Ich wette, das der Duo wesentlich leichter zu ocen sein wird wie ein Quad. Es sei denn die 15er Biose sind noch net 100% ausgereift... Naja, wir werden sehen. Wie hoch haste denn meinen Quad bekommen? Waren 4GHz machbar und wenn ja, welche Temps und Voltages? Denke unter 1,7V gehts sicher net...
 
ne vergiss das mal lieber ganz schnell asus macht das nur aus optik gründen denke ich die heathpipe ohne wasser wird warscheinlich genauso viel bringen wie die am EVGA denk ich mal und mit wasser hast vieleicht 10° weniger wenns hochkommt denk ich ml so die machen das nur aus show zwecken sieht imposant aus bringt trotzdem nix haste mal die kühlung von DFI 680i gesehen die ist kleiner als die unsress strikers und das board rockt mindestens genauso wie das striker vieleicht sogar noch mehr weil man die GDL spannung manuel verstellen kann.

EDIT:
@ R.O.G.

der prozi den du da hast hat auf einem P5B Deluxe schon die 4,6GHz grenze ereicht da war dann schluss mit 1,7V da war er aber noch nicht poliert also sollte er die 4GHz eigentlich loker mit 1,55V packen er hat bei mir die 3,8GHz ja auch mit 1,47V gepakt ohne drop also sollte das kein problem werden.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch meinen Rechner zur Lan geschleppt und dann wollte die Kiste net starten "cpu init"... Habe alles versucht, nichts tat sich. Habe dann mal die cpu entfernt und siehe da, irgendwas lag zwischen den Sockelpins. Habs weggepustet cpu druff, cmos, eine geraucht und dann Startknopf. Seit dem rennt mein Striker wieder. Versuche das doch auch mal, vielleicht klappts :bigok:

Jepp er lebt noch:bigok:Hab das mit dem sockel als erstes gemacht u mir auch die pins unter der lupe angeschaut alles i.O.Nun heut abend werd ich mal die anderen schönen sachen machen mit dem striker freu freu hüpf hüpf:shot:"Und die ironie an der geschicht ich hab nen extremen u übertakt ihn nicht":lol::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich da grade was falsch, aber wann hab ich geschrieben "goggle doch" ?!?

War eigentlich nur als Kompliment für Dich gemeint, da du immer auf alles irgendeine Antwort hast. Wollte niemandem zu Nahe treten!!!

EDIT:

@ BFG_TECH_Gaming

http://www.keepandshare.com/doc/view.php?id=453538&da=y

Nein das hast Du falsch verstanden, das Google doch war auf andere Threads gemünzt, hier beim Striker wird JEDEM geholfen nicht nur von mir, ich habe Dich und BFG Tech Gaming zitiert weil Ihr mir Dank und Kompliment ausgesprochen habt, deshalb schrieb ich dass ich gerne helfe, woanders heißt es in der Tat aber Google doch was ich nicht verstehen kann, zum Glück aber nicht hier, deshalb machen wir weiter wie bisher, entweder im Thread oder per PN. :)
 
Jepp er lebt noch:bigok:Hab das mit dem sockel als erstes gemacht u mir auch die pins unter der lupe angeschaut alles i.O.Nun heut abend werd ich mal die anderen schönen sachen machen mit dem striker freu freu hüpf hüpf:shot:"Und die ironie an der geschicht ich hab nen extremen u übertakt ihn nicht":lol::shot:
Wollte mal n bisschen poesie hier in den thread bringen hoffe es ist gelungen:bigok:
 
Jepp er lebt noch:bigok:Hab das mit dem sockel als erstes gemacht u mir auch die pins unter der lupe angeschaut alles i.O.Nun heut abend werd ich mal die anderen schönen sachen machen mit dem striker freu freu hüpf hüpf:shot:"Und die ironie an der geschicht ich hab nen extremen u übertakt ihn nicht":lol::shot:

...bringe deinen QX9650 her und ich schnalle ihn auf das P5K meines cousins. Und da macht er sicher locker 4GHz unter Luft :shot:

@grafFiti
Ich meinte doch net den Pretested Quad (der jetzt bei mir werkelt**freu**), sondern den der imho bei dir werkelt, also meinen nicht geschliffenen quasi. Haste den mal mit 1,7V auf 4GHz bekommen? Sein zukünftiger Käufer würde sich darüber freuen, da er sich dann ein Mädchenboard holt und wenn er dann 3,6GHz - 4GHz schaffen könnte, dann macht der Luftsprünge :bigok:.
PS. Den pretested hatte ich ja schon auf 4,15GHz auf dem P5KC (P35) unter Luft. Und das mit droop 1,51V :)
Hinzugefügter Post:
@RonnyD
Will Bilder und Benches deines Systems sehen :shot: So ein Maxima reizt mich auch. Grund: Ich brauche ein Zweitsystem für meine Zweitwohnung. Habe quasi alles schon doppelt, bis auf Board.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne vergiss das mal lieber ganz schnell asus macht das nur aus optik gründen denke ich die heathpipe ohne wasser wird warscheinlich genauso viel bringen wie die am EVGA denk ich mal und mit wasser hast vieleicht 10° weniger wenns hochkommt denk ich ml so die machen das nur aus show zwecken sieht imposant aus bringt trotzdem nix haste mal die kühlung von DFI 680i gesehen die ist kleiner als die unsress strikers und das board rockt mindestens genauso wie das striker vieleicht sogar noch mehr weil man die GDL spannung manuel verstellen kann.



Mfg:grafFiti

Das neue 790 ultra board hat aber auf cb im test schon lob geerntet auch wegen der übertaktungsfreundlichkeit u den natürlich dem nativen 1600 FSB support.Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht das Striker Extreme II hole :hmm:auch weil ich das maximum aus der cpu holen möchte u diesen ständigen problemen(wie z.B cpu init) mit dem 680i aus dem weg zu gehen:)

Edit :wenn nur der DDR3 speicher nicht so sündhaft teuer wäre im vergleich zu DDR2 warum bringt Asus nicht noch ein striker extreme2 mit DDR2 support somal DDR3 ja eigentlich bei dieser cpu architektur mit FSB gar keine vorteile bringt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
4,15 GHz nice ^^ mit meinem neue Striker 2 Formula komme ich ins win doof mit 4,5 Ghz ! ^^ aber kaum will ich ne programm öffnen startet er neu ! ^^ ich glaube das liegt bestimmt an den temps die , die CPU hat ^^ nun ja ok meine wakü ist ja auch nicht gerade die beste ^^ ich glaube ich würde die 4,5 auch schaffen mit Kompressor kühlug ! ^^

9x500 FSB ist doch mal was ! ^^ leider bekomme ch das striker alles was unter 400 FSB ist nicht an ^^ auser halt auf Standart ^^ immer hin weiß ich 4,5 GHz funzen ^^ auch wenn nur für sys start aber es geht ^^
 
Nein das hast Du falsch verstanden, das Google doch war auf andere Threads gemünzt, hier beim Striker wird JEDEM geholfen nicht nur von mir, ich habe Dich und BFG Tech Gaming zitiert weil Ihr mir Dank und Kompliment ausgesprochen habt, deshalb schrieb ich dass ich gerne helfe, woanders heißt es in der Tat aber Google doch was ich nicht verstehen kann, zum Glück aber nicht hier, deshalb machen wir weiter wie bisher, entweder im Thread oder per PN. :)

Dachte mir schon, dass das etwas unglücklich von mir verstanden war :-))). Muss Dir allerdings recht geben, gibt nix besseres als hier.

Da ich am Dienstag ein P5K Deluxe zum Testen bekomme (auf deinen Rat hin, den ich natürlich befolgt habe), wollte ich da paar einfache Sachen wissen... Ich warte heute noch auf ne "vernünftige" Antwort.

Ich werde dann halt getreu nach dem Motto verfahren: "nicht verzagen, RonnyD fragen" (@scully: soviel zum Thema Poesie :-P)
 
@scully wenn du das maximus aus deiner CPU hohlen möchtest dann musst du dir nen Intel Board hohlen weil ein nvidia board nimals das ereichen wird.

@R.O.G.

deine CPU habe ich nicht weiter getestet aber 3,7GHz macht sie mit 1,45V also auch schon sehr gut nur weiter testen werde ich nicht dazu ist mir dein CPU zu schade.

@all

bin dann mal eben weg 1504er drauf klatschen und dann mal den E8500 Rein mal sehen melde mich dann gelich mal wieder sollte was schief gehen R.O.G. dann wede ich bei dir mal anruffen nicht das ihr hier die ganze nacht auf mein ergebnis wartet.
 
...bringe deinen QX9650 her und ich schnalle ihn auf das P5K meines cousins. Und da macht er sicher locker 4GHz unter Luft :shot:

@grafFiti
Ich meinte doch net den Pretested Quad (der jetzt bei mir werkelt**freu**), sondern den der imho bei dir werkelt, also meinen nicht geschliffenen quasi. Haste den mal mit 1,7V auf 4GHz bekommen? Sein zukünftiger Käufer würde sich darüber freuen, da er sich dann ein Mädchenboard holt und wenn er dann 3,6GHz - 4GHz schaffen könnte, dann macht der Luftsprünge :bigok:.
PS. Den pretested hatte ich ja schon auf 4,15GHz auf dem P5KC (P35) unter Luft. Und das mit droop 1,51V :)
Hinzugefügter Post:
@RonnyD
Will Bilder und Benches deines Systems sehen :shot: So ein Maxima reizt mich auch. Grund: Ich brauche ein Zweitsystem für meine Zweitwohnung. Habe quasi alles schon doppelt, bis auf Board.;)


Ein erstes Schmankerl habe ich schon, erster Test kplt. alles auf Auto fuhr er mir ins OS und Prime lief damit 1 Std. siehe Link unten.
Mit bisschen mehr Vcore, VDimm und NB lief meine Test - PRE TESTED CPU e6420 sogar 500 x 8 @ 4 Ghz. Ram auf 1180.
Jetzt kommt ein 8500 drauf und dann gehts richtig los, GraKA bekommt Vcore Mod und dann schauen wir mal.
Pics gibts die Tage von ganzem System.

http://i104.photobucket.com/albums/m164/RonnyD_2006/BenchScrean.jpg

EDIT: Fast hätte ich es vergessen - Hallo scully Du wurdest vermisst und eine Frohe Ostern an ALLE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
g[/url]

EDIT: Fast hätte ich es vergessen - Hallo scully Du wurdest vermisst und eine Frohe Ostern an ALLE.

Wusste gar nicht das euch meine Abwesenheit so nahe gegangen ist freunde:bigok:,aber ihr alten säcke habt mir auch gefehlt:banana:

Und auch nochmal von mir an alle ein frohes Ostern!!So und heut abend muss ich das faule ei finden was mir der Osterhase auf meinem striker versteckt hat:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe mir ein komplett neuen PC zusammen gestellt und bin auch recht zurfrieden mit ihm !

Meine Hardware:
Mainboard: Asus Striker Extrem n680 sli mit dem BIOS 1305, hatte ein BIOS Update gemacht
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 Ultra
Arbeitsspeicher: Corsair CL5 mit 5-5-5-12 XMS PRO DDR2-800 2*1GB
Netzteil: Xilence Power XP600 mit 600 Watt
CPU Lüfter: Asus Silent Knight

Dürfte erstmal reichen ^^

Also erstmal mein erstes Problem !
Alle Einstellung im BIOS sind auch auf Standart sowie auf Automatisch, also habe nicht verstellt oder so !

Unter XP läuft das Board einigermasen stabil, habe auch die neusten Treiber usw. für das Board und für die Grafikkarte installiert !
Trotzdem stürtzt das System irgendwann, aber auch meistens nur beim Spielen ab !
Und die Härte ist ja, das mir im BIOS die CPU 30° angezeigt wird nach dem Absturtz, also kann es nicht an der CPU Cooling liegen !
Nun ist leider meine Northbridge auf 46°, ob das jetzt normal ist glaube ich nicht, sollte eigentlich unter 45° sein, oder ?
Wenn ich jetzt aber VISTA Ultimate installiere:
1. Dauert es wie sau
2. Nach der Installation spinnt der Rechner und stürtzt einfach ab und schreibt mir immer solche komischen Fehlermeldung !!
Was kann das sein ?????

Dann möchte ich gerne noch mal wissen, wie genau ich mein CPU usw. takten kann, ohne das irgendwas in die Hose geht, ich meine, jetzt habe ich schon einen recht guten PC, möchte aber noch was rausholen können !
Ich habe schon das Benutzerhandbuch von dem Board gelesen, aber berümtens steht da leider nicht drinne !
Ich würde jetzt auch nicht sagen, das ich ein absoluter Nichtskönner in sachen Takten bin, aber bei der CPU und bei diesem Board, möchte ich schon, wenn es geht, Fachmäniche Unterstütztung haben !

Also rauskitzeln, was die Hardware hergibt und dabei noch stabil läuft !
Wäre echt cool, wenn es hier mindestens einen gibt, der mir helfen könnte !

Achso, falls ich es vergesse, ich habe schon in anderen Foren gelesen übers Thema OC aber nicht passendes gefunden, daher schreibe ich jetzt mal meine Probleme und Anliegen !


Gruß

____
 
soweit ich weiß noch nicht. Hab den link auch nur hier aus dem Forum ;-) und nur weitergegeben!

Habs bisher auch noch nicht getestet, werde ich aber bei Gelgenheit mal machen.
An Deinen Ergebnissen wäre ich interessiert.:)

Mal eine blöde Frage:
Wer kann einem CPU/Kühler schleifen? Ich habe den Eindruck, daß der Thermalright einen gewölbten Boden hat, die CPU ist flach wie die Prärie. Was auch darauf hindeutet ist die Tatsache, daß der Temperaturunterschied zwischen den Kernen und dem Spreader zwischen 10° und 12° liegt.

Ich habe nur das Problem, daß ich mich nicht traue ... :(
 
An Deinen Ergebnissen wäre ich interessiert.:)

Mal eine blöde Frage:
Wer kann einem CPU/Kühler schleifen? Ich habe den Eindruck, daß der Thermalright einen gewölbten Boden hat, die CPU ist flach wie die Prärie. Was auch darauf hindeutet ist die Tatsache, daß der Temperaturunterschied zwischen den Kernen und dem Spreader zwischen 10° und 12° liegt.

Ich habe nur das Problem, daß ich mich nicht traue ... :(

Das der boden deines kühlers leicht gewölbt ist,ist im gegenteil ein qualitätsmerkmal,denn beim aufsetzen des selben auf den headspreader verformt sich das weiche kupfer mitunter noch ein bisschen.Durch die leichte wölbung wird gewährleistet das der Kühler später optimal auf der cpu aufliegt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh