[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leute stehe jetzt mit meinem E8500er im OS und könnte kotzen seht selber

also wie jeder sieht eine VID von 1,1125

ich habe aber diese CPU hier gekauft:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=470308

und da steht etwas von einer VID von 1,0500 und davon ist meine CPU hier weit entfernt naja ich schreibe denn kerl mal an ob er die CPU zurück nimmt ansonsten bin ich nächste woche bei meinem Anwalt. oh man ich könnt echt mal kotzen und die temps sind auchnoch so hoch das ist mal ne echt schlechte CPU.

Mfg:grafFiti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice graffiti ! und ne MCP temp von 25 auch sehr nice ! ^^
Hinzugefügter Post:
aber die temps ! ok ich glaube die werden noch falsch ausgelesen !

Zuletzt bearbeitet:
ja schon die temps kann sein das die falsch ausgelesen werden aber nicht die VID und das kotzt mich an

und da steht etwas von einer VID von 1,0500 und davon ist meine CPU hier weit entfernt naja ich schreibe denn kerl mal an ob er die CPU zurück nimmt ansonsten bin ich nächste woche bei meinem Anwalt. oh man ich könnt echt mal kotzen und die temps sind auchnoch so hoch das ist mal ne echt schlechte CPU.

Also das ist ja wohl die höhe,wenn ich schon eine selektierte cpu bezahle dann möchte ich doch auch bitte das gewünschte produkt haben:mad:Dem würde ich den hals rumdrehen!!

stimmt ! da er ne CPU mit viel weniger VID zum verkauf angeboten hat ! müsste er dir eigentlich das geld wieder geben und die cpu back nehmen !

will ich hoffen ne PM hab ich ihm schon geschriben wenn er darauf nicht eingeht werden wir sehen ich hab nen guten anwalt

^^ das ist gut ! ^^ hätte ich ne guten anwalt ! würde ich K&M verklagen ! wegen mein Asus Striker Extreme (weil die pins verbogen waren !) aber nicht von mir verbogen ! ^^ dann mal viel glück wa graffiti!

will ich hoffen ne PM hab ich ihm schon geschriben wenn er darauf nicht eingeht werden wir sehen ich hab nen guten anwalt

leg ihm auch gleich ein bild von der vid auswertung von core temp mit bei damit er gleich sieht was sache ist!Aber ich denke das weiß er schon selber:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe mir ein komplett neuen PC zusammen gestellt und bin auch recht zurfrieden mit ihm !

Meine Hardware:
Mainboard: Asus Striker Extrem n680 sli mit dem BIOS 1305, hatte ein BIOS Update gemacht
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 Ultra
Arbeitsspeicher: Corsair CL5 mit 5-5-5-12 XMS PRO DDR2-800 2*1GB
Netzteil: Xilence Power XP600 mit 600 Watt
CPU Lüfter: Asus Silent Knight

Dürfte erstmal reichen ^^

Also erstmal mein erstes Problem !
Alle Einstellung im BIOS sind auch auf Standart sowie auf Automatisch, also habe nicht verstellt oder so !

Unter XP läuft das Board einigermasen stabil, habe auch die neusten Treiber usw. für das Board und für die Grafikkarte installiert !
Trotzdem stürtzt das System irgendwann, aber auch meistens nur beim Spielen ab !
Und die Härte ist ja, das mir im BIOS die CPU 30° angezeigt wird nach dem Absturtz, also kann es nicht an der CPU Cooling liegen !
Nun ist leider meine Northbridge auf 46°, ob das jetzt normal ist glaube ich nicht, sollte eigentlich unter 45° sein, oder ?
Wenn ich jetzt aber VISTA Ultimate installiere:
1. Dauert es wie sau
2. Nach der Installation spinnt der Rechner und stürtzt einfach ab und schreibt mir immer solche komischen Fehlermeldung !!
Was kann das sein ?????

Gruß

____

Wäre schön mal eine Signatur deines ganzen sys zusehen.Auch wäre es von Vorteil mal den Bluescreen zu sehen den er dir anzeigt wenn er abstürzt.Denn mit deiner aussage "komische fehlermeldung" kann hier leider keiner etwas anfangen.Zur NB temp kann ich dir beruhigt sagen das diese für den stromfressenden nforce 680i chipsatz vollkommen normal ist :)

Zuletzt bearbeitet:
danke ronny der link hat funktioniert aber leider läuft das coretemp anscheinen nicht unter vista sone schei...

Mal 2 fragen warum habe ich keine rechte um auf den Link zuzugreifenen

Und wie in aller welt hast du das board und die mcp so kalt bekommen??????

Meine werte:

CPU 27°
Kern 1 31°
Kern 2 36°
Board 42°
MCP 44°
Wasser 31°

Ist alles Wassergekühlt. Hab die EK Kühler. Warum sind die da noch so hoch :confused::confused:

Mal 2 fragen warum habe ich keine rechte um auf den Link zuzugreifenen

Und wie in aller welt hast du das board und die mcp so kalt bekommen??????

Meine werte:

CPU 27°
Kern 1 31°
Kern 2 36°
Board 42°
MCP 44°
Wasser 31°

Ist alles Wassergekühlt. Hab die EK Kühler. Warum sind die da noch so hoch :confused::confused:

Hab ungefähr die selben werte gehabt wie du.Hast du die schutzpads benutzt die es führ die NB u SB bei aquatuning mit dazu gibt?Diese sind meines Erachtens ein bisschen zu dick geraten.Dadurch nehme ich an das der kühlblock nicht optimal auf dem chip aufsitzen kann.Schau dir einfach mal die orginalen schutzpads von der Asus Headpipe an,diese sind viel dünner.

Zuletzt bearbeitet:
meine temps sind auch nicht ganz so nidrig hatte meinen rechner ja gerade in dem moment erst angeschaltet hier mal nen bild von meinen idle temps

meine tempt sind so nidrig wegen meines kühlkraftwerks guck mal in meine signatur dann weist du was ich meine

danke ronny der link hat funktioniert aber leider läuft das coretemp anscheinen nicht unter vista sone schei...

Ich kanns mir auch schlecht vorstellen, dass 0.97.1 falsche VID ausliest gegenüber 0.96.1
Ich will hier jetzt nichts hochbauschen, sieht aber verdammt nach Fake aus, so etwas würdest Du von mir nicht erhalten, bei pre tested lese ich auch immer mit neuestem Tool aus -anyway - gib die CPU einfach gegen Dein Geld zurück, denn die hast Du nicht bestellt und die, die Du erhalten hast ist nicht die, die beworben wurde und schon gar nicht für den Preis.
Finds einfach eine Sauerei, habe mich heute in PN gefreut für Dich und schon gewartet wann clocken losgeht und dann das, da könnte man zuviel kriegen.:mad:

meine temps sind auch nicht ganz so nidrig hatte meinen rechner ja gerade in dem moment erst angeschaltet hier mal nen bild von meinen idle temps

meine tempt sind so nidrig wegen meines kühlkraftwerks guck mal in meine signatur dann weist du was ich meine

Aber immer noch sehr niedrig gut ich erreiche diese werte nach 1 stunde

Ich kanns mir auch schlecht vorstellen, dass 0.97.1 falsche VID ausliest gegenüber 0.96.1
Ich will hier jetzt nichts hochbauschen, sieht aber verdammt nach Fake aus, so etwas würdest Du von mir nicht erhalten, bei pre tested lese ich auch immer mit neuestem Tool aus -anyway - gib die CPU einfach gegen Dein Geld zurück, denn die hast Du nicht bestellt und die, die Du erhalten hast ist nicht die, die beworben wurde und schon gar nicht für den Preis.
Finds einfach eine Sauerei, habe mich heute in PN gefreut für Dich und schon gewartet wann clocken losgeht und dann das, da könnte man zuviel kriegen.:mad:

Selbst wenn das prog vielleicht falsch auslesen würde,währe der unterschied denke ich mal nicht so gravierend bei den zwei fast identischen Versionen von core temp.Ich denke mal dieser schreckliche mensch wollte einfach mit nem gefakten vid die schnelle kohle machen.Hat wahrscheinlich darauf gehofft,das er an jemanden verkauft der unfähig ist diese vid nachzuprüfen:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das prog vielleicht falsch auslesen würde,währe der unterschied denke ich mal nicht so gravierend bei den zwei fast identischen Versionen von core temp.Ich denke mal dieser schreckliche mensch wollte einfach mit nem gefakten vid die schnelle kohle machen.Hat wahrscheinlich darauf gehofft,das er an jemanden verkauft der unfähig ist diese vid nachzuprüfen:mad:

Sieht wirklich fast so aus. :shot:

tach

Ich hätte da mal ne frage ^^

Aus was für einen Metall besteht die Oberfläche einer CPU .

Denn ich wollte mal eine Flüssigmetall Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro verwenden.Die man aber mit Alu nicht verwenden sollte.

Oder sollte man Flüssigmetall Wärmeleitpaste sein lasen

mfg sofasurfer

tach

Ich hätte da mal ne frage ^^

Aus was für einen Metall besteht die Oberfläche einer CPU .

Denn ich wollte mal eine Flüssigmetall Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro verwenden.Die man aber mit Alu nicht verwenden sollte.

Oder sollte man Flüssigmetall Wärmeleitpaste sein lasen

mfg sofasurfer

Also die oberfläche einer cpu auch Die genannt besteht aus silizium erst der headspreader besteht aus metall.Bei liquide metall sollte man darauf achten,das wie du richtig sagst der cpu kühler nicht!!! aus alu besteht denn damit verträgt sich das flüssigmetall nicht.Desweiteren ist es sehr schwer das flüssigmetall gleichmässig auf dem headspreader zu verteilen(man stelle sich einfach vor man müsste Quecksilber verteilen) und äusserste vorsicht!!beim auftragen darf keine paste auf das board kommen.Die paste ist nämlich elektrisch leitend und würde auf den board einen kurzschluss herstellen u das board damit zerstören!!

Zuletzt bearbeitet:
OK das beweißt doch das es nicht an der version lag ! aber ich glaube auch nicht das es mit dem board zusammen hängt ! denn eigentlich ändert sich ja die CPU VID nich

richtig genau so siehts aus und egal welches Board man hat die VID bleib immer die selbe

richtig genau so siehts aus und egal welches Board man hat die VID bleib immer die selbe

Hat mit Mainboard überhaupt nichts zu tun, ich wollte mit 0.96.1 nicht 100 % sondern 1000 % sicher gehen, dass es kein VID Auslesefehler war ( was auch sehr unwahrscheinlich wäre ).
Jetzt steht es schwarz auf weiss, entweder hat der Typ noch mehrere 8500 und hat den verkehrten verschickt oder schlimmer, es ist ein Fake, sollte es so sein musst Du Dich sofort wehren, denn so etwas finde ich ungeheuerlich. :mad:

Graffiti weißt du ungefäir deine batch auswendig ? in sein SYS profile ist noch ne E8500 !

Q774A876 kann das hin hauen ? schau mal auf die rechnung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh