[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ronny schreib mal bitte was dazu die meinen alle ich währe bescheuert das kann es doch nicht sein ich denke zudem noch das ich recht habe und man das die VID von Board zu Board nicht verschiden ist sondern es nur an der CPU liegt oder irre ich mich da jetzt?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472168&page=3

EDIT:
ich habe Q744A876

Ich habe gerade mit zwei Experten telefoniert die mich auf unten stehende Links aufmerksam gemacht haben und die mir bestätigt haben dass VID teilweise falsch angezeigt wird.
Bei den beiden Personen handelt es sich nicht um die User im Link.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8090232&postcount=345

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8091644&postcount=350

Ich muss ehrlich sagen dass ich das nicht nachvollziehen kann, da VID ein fester Faktor ist und keine Variable, ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Auslesefehler von Board zu Board ist.
Du kannst jetzt nur eins machen, den 8500 mit 0.96.01 @ 1.27 Vcore auf einem P5 testen, sollte da die VID dann auch nicht stimmen kannst Du Dir ja denken was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute stimmt das , das man mit einem EK CPU Waterblock die temps beim Q6600 noch mal um 2 grad senken kann ?
 
Ich habe gerade mit zwei Experten telefoniert die mich auf unten stehende Links aufmerksam gemacht haben und die mir bestätigt haben dass VID teilweise falsch angezeigt wird.
Bei den beiden Personen handelt es sich nicht um die User im Link.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8090232&postcount=345

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8091644&postcount=350

Ich muss ehrlich sagen dass ich das nicht nachvollziehen kann, da VID ein fester Faktor ist und keine Variable, ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Auslesefehler von Board zu Board ist.
Du kannst jetzt nur eins machen, den 8500 mit 0.96.01 @ 1.27 Vcore auf einem P5 testen, sollte da die VID dann auch nicht stimmen kannst Du Dir ja denken was Sache ist.

ja gut danke Ronny ich werde das dann wohl mal testen müssen nur ist dazu mein asprechpartner gerade nicht ereichbar weil ich eine woche urlaub jetzt erstmal habe aber danach werde ich es sicherlich mal bei ihm testen er hat ein P5B damit sollte ich an diese VID rankommen.
ich teste jetzt mal was denn so mit meiner neuen CPU geht ich hoffe genug sonst kann scully sich vor meinen Balkon stellen und die hände aufhalten.:shot:
 
Oh man, da ist heute ja einiges los gewesen hier. Habe mir auch den Diskussionsthread zu grafFitis E8500er durchgelesen. Was mir dort schonmal garnet schmeckt sind die teils fast beleidigenden Aussagen mancher Luxxeruser. Das ist genau das was es hier bei uns im Striker Extreme Thread zu 99,xx Prozent nicht gibt! Ok, auf den letzten k.a., 20 Seiten gabs auch die ein oder andere aus den Fugen geratene Meinungsverschiedenheit, aber das blieb noch über der "Gürtellinie"! Man kann sagen "hart aber fair".

Also, meiner Meinung nach ist die VID einer CPU IMMER GLEICH!!! Aber bei den 45nm CPUs scheint z.b. coretemp auf verschiedenen Computersystemen mit ein und der selben cpu unterschiedliche VIDs auszulesen. Das berichten zumindest einige User hier bei den Luxxern und auch in anderen Foren. Warum das so ist, k.a. Fakt ist jedoch, wenn grafFitis cpu mit 4GHz lief, dann sollte sie das auch packen. Wenn net auf dem Striker Extreme (wegen Chipsatzstruktur und/oder Bios), dann aber auf P35/x38 Board! Und genau dort würde ich die CPU erstmal gegentesten. Schafft sie dort mindestens keine 3,6GHz, dann ist was faul mit selbiger!!!

Nur vorher würde ich keine Vorverurteilung machen. Erstmal wie gesagt alles mit Striker Extreme + 15er BIOSEN und dann mit anderem Systemen gegentesten. Stehe grafFiti natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite, so wie sicherlich alle hier in der Strikerfamilie oder?
Hinzugefügter Post:
Meine Hardware:
Mainboard: Asus Striker Extrem n680 sli mit dem BIOS 1305, hatte ein BIOS Update gemacht
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 Ultra
Arbeitsspeicher: Corsair CL5 mit 5-5-5-12 XMS PRO DDR2-800 2*1GB
Netzteil: Xilence Power XP600 mit 600 Watt
CPU Lüfter: Asus Silent Knight

Dürfte erstmal reichen ^^

Also erstmal mein erstes Problem !
Alle Einstellung im BIOS sind auch auf Standart sowie auf Automatisch, also habe nicht verstellt oder so !

Unter XP läuft das Board einigermasen stabil, habe auch die neusten Treiber usw. für das Board und für die Grafikkarte installiert !
Trotzdem stürtzt das System irgendwann, aber auch meistens nur beim Spielen ab !
Und die Härte ist ja, das mir im BIOS die CPU 30° angezeigt wird nach dem Absturtz, also kann es nicht an der CPU Cooling liegen !
Nun ist leider meine Northbridge auf 46°, ob das jetzt normal ist glaube ich nicht, sollte eigentlich unter 45° sein, oder ?
Wenn ich jetzt aber VISTA Ultimate installiere:
1. Dauert es wie sau
2. Nach der Installation spinnt der Rechner und stürtzt einfach ab und schreibt mir immer solche komischen Fehlermeldung !!
Was kann das sein ?????

Dann möchte ich gerne noch mal wissen, wie genau ich mein CPU usw. takten kann, ohne das irgendwas in die Hose geht, ich meine, jetzt habe ich schon einen recht guten PC, möchte aber noch was rausholen können !
Ich habe schon das Benutzerhandbuch von dem Board gelesen, aber berümtens steht da leider nicht drinne !
Ich würde jetzt auch nicht sagen, das ich ein absoluter Nichtskönner in sachen Takten bin, aber bei der CPU und bei diesem Board, möchte ich schon, wenn es geht, Fachmäniche Unterstütztung haben !
Also rauskitzeln, was die Hardware hergibt und dabei noch stabil läuft !
Wäre echt cool, wenn es hier mindestens einen gibt, der mir helfen könnte !

Auch an dich ein herzliches Willkommen bei den Extremen :bigok:

Ich hoffe doch sehr, das wir dir helfen können. Was hast du denn eigentlich für eine CPU druff ? Mache am besten, wie scully dir schon geraten hat, eine Signatur deines Systems. Da sieht man gleich, welche HW du nutzt.
Warum dein PC abstürzt kann an verschiedenen Problemen liegen und ist ohne "Datenangaben" kaum nachvollziehbar. Mache am besten mal ein Bildschirmfoto von Everest. Dort sieht man schonmal die Temps und Spannungen. Am besten du machst eins im idle und unter primelast.
Das die Vistainstallation dauert ist ganz normal, war bei mir auch so. Hast du Vista mit Servicepack1 oder net? Und mit wieviel Arbeitsspeicher installierts du Vista? Das mit dem Bluescrean nach der Intallation kenne ich...Liegt an nichtvorhandenem Hotfix KB929777. Erst mit diesem Hotfix kannste Vista mit mehr wie 3GB Ram fehlerfrei installieren und nutzen. Der Hotfix ist aber in der Vistaversion incl. SP1 enthalten!

So und wenn du ocen möchtest, wir helfen dir und werden deinem Prozzi versuchen ordentlich Dampf zu geben:). Nur sage erstmal was für einen du überhaupt verbaut hast :shot: Und nutzt du Razor Maus bzw. Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute habe da mal voll das problem ! ich habe mitderweile das problem mit dem DET DRAM gefunden ! es hat irgend was mit dem SLI Ready zu tun ! also wenn ich auf EXPERT stelle ! bringt der den fehler ! kann das sein das , das board mit 4 GB Corsair rum zickt

Ich weiß leute ist nicht der richtige thread für das board ! aber drüben im Striker 2 Formula ist nicht los ! deswegen frage ich hier !
 
Moin Leute habe da mal voll das problem ! ich habe mitderweile das problem mit dem DET DRAM gefunden ! es hat irgend was mit dem SLI Ready zu tun ! also wenn ich auf EXPERT stelle ! bringt der den fehler ! kann das sein das , das board mit 4 GB Corsair rum zickt

Ich weiß leute ist nicht der richtige thread für das board ! aber drüben im Striker 2 Formula ist nicht los ! deswegen frage ich hier !

Morgen :-)

hab so ziemlich das gleiche Problem mit dem Striker Extreme. Die OCZs sind auch SLI-ready, aber wenn ich auf "Expert" stelle im Bios -> no boot!

Stell die timings einfach manuell ein, dann sollte es funktionieren. Tuts bei mir auch, und das mehr als perfekt!!! Sys läuft dann mit den hinterlegten SPDs so wie es soll (frag mich nicht warum das net geht, wenns auf Expert steht, denn da sollte das Board eigentlich die richtigen Timings auslesen und es richtig einstellen).

Hab dann alles manuell eingestellt und festgestellt, dass die speicher noch viel mehr können als "nur" die Standardtimings (siehe Sig.)

so long
 
Morgen :-)

hab so ziemlich das gleiche Problem mit dem Striker Extreme. Die OCZs sind auch SLI-ready, aber wenn ich auf "Expert" stelle im Bios -> no boot!

Stell die timings einfach manuell ein, dann sollte es funktionieren. Tuts bei mir auch, und das mehr als perfekt!!! Sys läuft dann mit den hinterlegten SPDs so wie es soll (frag mich nicht warum das net geht, wenns auf Expert steht, denn da sollte das Board eigentlich die richtigen Timings auslesen und es richtig einstellen).

Hab dann alles manuell eingestellt und festgestellt, dass die speicher noch viel mehr können als "nur" die Standardtimings (siehe Sig.)

so long

Ist bei mir auch so, habe 4 GB dominators und manuell läuft alles wunderbar, bei SLI bootet er sogar glaube ich bei keiner einzigen einstellung, geschweige denn bei expert.
 
sp leute ich habe die nacht mal wieder vor demBios verbracht und sehe das mein E8500 doch geht.


da mir das aber immernoch zu wenig ist werde ich ihn wieder verkauffen

Mfg:grafFiti
 
ich teste jetzt mal was denn so mit meiner neuen CPU geht ich hoffe genug sonst kann scully sich vor meinen Balkon stellen und die hände aufhalten.:shot:

Ne ne du lass mal sein mit dem Balkon ich hab hier n board was imo noch nicht läuft u nen monsterprozessor den ich noch nicht einmal zum übertakten ran nehmen konnte wegen dieser zicke:mad: Du siehst also ich habe vollends zu tun und keine zeit mich unter anderer leute balkons zu stellen:bigok:

Und nächste Woche muss ich schon wieder 2 wochen nach england,vorher möchte ich wenigstens die zicke laufen sehen u eventuell noch das 1504 bios aufgespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully

drunter stehllen ginge auch schwer wohne in EG der Balkon ist 20cm über dem boden:lol:

na dann bekommen die hunde ihn halt ins fresschen gemischt.:shot:
ne werde den wieder verkaufen habe da auch schon wieder jemanden mal sehen was daraus wird.

@lltj213

sein board will zur zeit nicht ich denke er hat es bisher noch nicht geschaft sein Bios upzudaten
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully
Hast du das 1504 schon mit deinem York getestet?

Ne du schau mal eine zeile über deinem post:)Die strikerzicke zickt wiedermal rum aber diesmal ist sie dermassen bockig das ich sie gestern nacht nicht zum laufen gebracht habe:mad:Ich glaub die bekommt bald den gnaden:shot: von mir u ich hole mir das striker extreme 2.
Hinzugefügter Post:
@scully

drunter stehllen ginge auch schwer wohne in EG der Balkon ist 20cm über dem boden:lol:

Woher willst du den wissen wie groß ich bin vielleicht bin ich ja ein 10 cm Gnom:haha::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SLI Ready auf Expert funzt bei mir AUSSCHLIEßLICH mit 2x1 GB Pärchen! Bei 4x1GB geht es NICHT einzustellen! Ich denke, das es u.U. am Bios liegt oder am Ram selber, da ich ja zwei verschiedene Revisionspärchen mit unterschiedlichen programmierten Profilen habe. Und mein Board startet auch OHNE Probleme mit 1,8V Standardspannung, selbst bei Vollbelegung der Ramplätze! Ich muß echt sagen, so wie OCZ seine Ramprofile programmiert, das gibts ganz selten. Da sollten sich andere Ram-Hersteller mal ne große Scheibe von abschneiden!!
 
Ne ne du lass mal sein mit dem Balkon ich hab hier n board was imo noch nicht läuft u nen monsterprozessor den ich noch nicht einmal zum übertakten ran nehmen konnte wegen dieser zicke:mad: Du siehst also ich habe vollends zu tun und keine zeit mich unter anderer leute balkons zu stellen:bigok:

Und nächste Woche muss ich schon wieder 2 wochen nach england,vorher möchte ich wenigstens die zicke laufen sehen u eventuell noch das 1504 bios aufgespielt haben.

Morgen :-)

mal ne kuze Frage, was hat deine Q9650 für ne Batch, bzw. VID?

Liebäugel auch grad mit so nem teil. Könnte ich relativ günstig rankommen und soll auf ein P5K Deluxe!


Das mit dem SLI Ready auf Expert funzt bei mir AUSSCHLIEßLICH mit 2x1 GB Pärchen! Bei 4x1GB geht es NICHT einzustellen! Ich denke, das es u.U. am Bios liegt oder am Ram selber, da ich ja zwei verschiedene Revisionspärchen mit unterschiedlichen programmierten Profilen habe. Und mein Board startet auch OHNE Probleme mit 1,8V Standardspannung, selbst bei Vollbelegung der Ramplätze! Ich muß echt sagen, so wie OCZ seine Ramprofile programmiert, das gibts ganz selten. Da sollten sich andere Ram-Hersteller mal ne große Scheibe von abschneiden!!

Das war leider auch mal anders. Die ersten OCZ Flex 1150 liefen nicht bei 1,8 an. Man musste IMMER mit nem Standard-Riegel starten, dann Spannungen setzen und dann sind sie gerannt. Allerdings sind auch recht viele abgeraucht, wie man munkelt. Die neuen 1200er werden nur noch mit max. 2.3 V betrieben, während die "alten" ne voltage von 2.4 +/- 5% ohne Garantieverlust hatten ;-)

meiner 1150er laufen aber derzeit so gut, dass ich mich richtig freuen könnte ;-). Werde das 1200er Pärchen dann am Dienstag (sowie der Postmann will) auf nem P5K testen.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Q9450 jetzt auf P5N-D,dort läuft er stabil mit 3,4GHz bei 1,25V!
Auf meinem Striker läuft jetzt ein Q6600.
Das Theater mit dem Striker tu ich mir nicht mehr an!!!
 
Morgen :-)

mal ne kuze Frage, was hat deine Q9650 für ne Batch, bzw. VID?

Liebäugel auch grad mit so nem teil. Könnte ich relativ günstig rankommen und soll auf ein P5K Deluxe!

Bei den 45Nm CPUs wird die temperatur und die VID falsch ausgelesen gibt noch kein tool das diese dinge richtig aussliest bin selber gestern damit auf die fresse geflogen. Kannst dann nur nach der Batch nr gehen bei den neuen 45Nm CPUs
 
Bei den 45Nm CPUs wird die temperatur und die VID falsch ausgelesen gibt noch kein tool das diese dinge richtig aussliest bin selber gestern damit auf die fresse geflogen. Kannst dann nur nach der Batch nr gehen bei den neuen 45Nm CPUs

Jo, hab das alles still mitgelesen ;-). Ich hoffe, du kriegst das ding trotzdem zum fliegen.

Naja, ich hätte die Möglichkeit auf ne QX9650 mit Batch 739A646. Ich glaube, die sollen ganz nett sein laut diversen Meinungen. Kann das einer bestätigen oder widerlegen?
 
Hab den Q9450 jetzt auf P5N-D,dort läuft er stabil mit 3,4GHz bei 1,25V!
Auf meinem Striker läuft jetzt ein Q6600.
Das Theater mit dem Striker tu ich mir nicht mehr an!!!

Da hast du recht ist echt ein krampf mit dem striker:(Deshalb liebäugel ich jetzt auch schon mit dem neuen striker extreme 2;)
 
Woher willst du den wissen wie groß ich bin vielleicht bin ich ja ein 10 cm Gnom:haha::lol:

Genau DAS hat hier gefehlt. Schön das du wieder da bist scully :xmas:. Und verfahre dich net bei den Engländern, die fahren nämlich alle auf der falschen Seite :lol:
Hinzugefügter Post:
Leute, ich sehe schon, wenn wir uns alle vom Striker Extreme trennen, dann holen wir uns alle ein 790i. Ich bin dann sicher dabei! Denn das Striker II Extreme mit 790i soll ja angeblich der ganz große Wurf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und verfahre dich net bei den Engländern, die fahren nämlich alle auf der falschen Seite :lol:

Echt:eek: die polizei dort drüben hat bis jetzt immer gemeint ich wäre der geisterfahrer:teufel:
Hinzugefügter Post:
Naja, ich hätte die Möglichkeit auf ne QX9650 mit Batch 739A646. Ich glaube, die sollen ganz nett sein laut diversen Meinungen. Kann das einer bestätigen oder widerlegen?

Wenn ich den endlich mal zum übertakten käme so wie ichs eigentlich schon vor knapp 3 wochen vor hatte mit dem chiller könnte ich dir darüber auskunft geben:bigok:Aber ronny hat da irgendwo ne übertaktungstabelle gehabt wo die rekorde der qx9650 aufgelistet waren finde sie nur nicht:(Glaube da waren auch die batch nummern dabei


Sitze hier leider nur an so nem schnell zusammengeschusterten rechenknecht damit ich mal wieder mit euch in kontakt treten konnte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, werde jetzt erstmal wieder ne Runde :shot:. Kann es einfach net lassen, die Finger vom MP bei COD4 zu lassen. Ich habe für 45euro noch nie so einen Gegenwert bei games bekommen! Der SP ist schon der Hammer, habe es mehrfach durchgezockt und auch einzelne Levels immer wieder neu gespielt. Das game ist von vorne bis hinten echt sowas von fesselnd! Und dann der MP erst. Da kann man einfach net die Finger von lassen. Jeder in das game investierte cent ist sein Geld wert!!! Von dem Schlag gibts net viele Actionkracher. Far cry, Half Life und crysis. Nur an COD4 kommt keins ran ;).
PS: wenn jemand mit zocken möchte, bin, sofern frei, bei folgendem Server unterwegs: " -=TYR=-Deathmatch Hardcore" Spielmodus "frei für alle"!
 
sp leute ich habe die nacht mal wieder vor demBios verbracht und sehe das mein E8500 doch geht.


da mir das aber immernoch zu wenig ist werde ich ihn wieder verkauffen

Mfg:grafFiti

Seh ich das Richtig, dass sich bei dir Temperaturmäßig 0 getan hat? hatteste nicht schon die gleichen Temps bei standard Takt?

Bei mir ändert sich da wenigstens was, genauso die extrem unterschiedlichen Core Temps :fresse:

Das hatte ich bei keinem E8500er bis jetzt. Wobei das alles Q745er Batches waren.

Kannste mal bitte deine Spannungen posten, die du bei dem Pic verwendet hattest? :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh