[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut dieser quelle hier wird der nahelem einen neuen sockel bekommen den sockel 1366 ist das richtig?
http://www.computerbase.de/news/har...8/maerz/erste_bilder_desktop-platine_nehalem/

wenn das so ist werde ich mein striker auf jeden fall noch bis zum nahelem behalten und dann wechseln.

Ist richtig, Nehalem gibt ein völliger Neuaufbau, deswegen fahre ich mein Maximus @WaKü bis Nehalem hinein, schaus mir in Ruhe an und wenns stabil ist fange ich völligen Neuaufbau an auch wieder @ WaKü.
 
Ist richtig, Nehalem gibt ein völliger Neuaufbau, deswegen fahre ich mein Maximus @WaKü bis Nehalem hinein, schaus mir in Ruhe an und wenns stabil ist fange ich völligen Neuaufbau an auch wieder @ WaKü.

genauso denke ich auch gerade alles neu nur meine wakü behalte ich
 
laut dieser quelle hier wird der nahelem einen neuen sockel bekommen den sockel 1366 ist das richtig?
http://www.computerbase.de/news/har...8/maerz/erste_bilder_desktop-platine_nehalem/

wenn das so ist werde ich mein striker auf jeden fall noch bis zum nahelem behalten und dann wechseln.

So ganz kann ich den ganzen Hardwarewahn eh nicht mehr nachvollziehen, obwohl ich ja mittlerweile selbst angesteckt bin ;-).

Anstatt ständig was neues zu bringen, sollten sich einige Hersteller mal lieber die Zeit nehmen, die entwickelten Sachen zu testen auf Herz und Nieren. Kann ja nicht sein, dass immer die User dann die Versuchspersonen sein sollen.

Bin Mittlerweile Froh, dass mein Striker läuft (und das richtig gut), hat aber auch lange genug gedauert.

Werde jetzt noch testweise mal ein P5K nebenher betreiben (für viele User ja schon "veraltet"), und da nen QX9650 draufschnallen. Bin sicher, dass da mit Wakü auch richtig was geht. Und DDR 3 bringt meiner Meinung nach bisher nicht den gewünschten Erfolg (ok, vielleicht in Benchmarks, aber merkt einer von euch wirklich, wenn die kiste mit 300 mhz weniger rennt im Alltagsbetrieb. Ok, vielleicht bei einigen rechenintensiven anwendungen, aber die macht doch wirklich die wenigsten von uns).

Ist einfach mal meine Meinung, auch wenn ich sicher dann auch bald wieder auf ein anderes Board umsteigen werde, wenn es was neues gibt, um mich dann wieder rumzuärgern, dass es net geht ;-)))))

so long
 
Und DDR 3 bringt meiner Meinung nach bisher nicht den gewünschten Erfolg (ok, vielleicht in Benchmarks, aber merkt einer von euch wirklich, wenn die kiste mit 300 mhz weniger rennt im Alltagsbetrieb. Ok, vielleicht bei einigen rechenintensiven anwendungen, aber die macht doch wirklich die wenigsten von uns).


so long

DDR3 bringt eigentlich gar nix an performancemehrwert bei nem fsb system;)Selbst DDR2 speicher mit 1200 MHZ währen schon überdimensioniert.Lass deinen speicher mal synchron laufen mit dem fsb(ist die schnellste konfig)da siehst du was du imo mit nem 500 fsb eigentlich nur für speicher bräuchtest:)Der fsb ist der flaschenhals auch für den speicher das hat nun auch intel erkannt u läutet mit dem nehalem das ende des fsb ein
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR3 bringt eigentlich gar nix an performancemehrwert bei nem fsb system;)Selbst DDR2 speicher mit 1200 MHZ währen schon überdimensioniert.Lass deinen speicher mal synchron laufen mit dem fsb(ist die schnellste konfig)da siehst du was du imo mit nem 500 fsb eigentlich nur für speicher bräuchtest:)Der fsb ist der flaschenhals auch für den speicher das hat nun auch intel erkannt u läutet mit dem nehalem das ende des fsb ein

Also ich kann mich derzeit nicht über meine "Benchmarkwerte" beschweren, aber was sagt das schon für den Alltagsbetrieb. sicherlich rennt mein Rechner hier schneller als ein Office-Rechner, aber Auslastung ist gleich 0, außer wirklich beim zocken. Ach ja, und die Sanduhr von der Arbeit kenne ich hier auch nur mal ganz selten ;-)))

Ich bin gespannt, was das P5K Deluxe mit dem Q9650 und den 1150ern OCZs hergibt. Sollte das richtig gut funktionieren, und die CPU (was ich allerdings nicht glaube) mehr als 4,5 schaffen und ich gleichzeitig den Speicher irgendwie Synchron kriege, dann weiß ich nicht wirklich, welchen PC ich letztendlich behalte. Vieleicht wir dann einer meiner Rechner im Office werkeln*lol*.

Ich glaube nicht, dass der Q9650 auch nur ansatzweise dazu zu bewegen ist, mit solchen Taktraten auf dem Striker zu laufen (falls überhaupt, und davon kannst du ja ein lied singen. wobei ich auch nicht verstehen kann, dass auf manchen Striker-Boards der Sch***-Proessor mit 4,5 mit allen 4 Kernen läuft, und bei anderen net). Falls widererwartend doch, hab ich mein Traumsystem gefunden, das P35 kriegt nen E6750@3800 und ne Billiggraka verpasst und wird dann Office-Rechner.



Ich werde auf jeden Fall bereichten. Se
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich derzeit nicht über meine "Benchmarkwerte" beschweren, aber was sagt das schon für den Alltagsbetrieb. sicherlich rennt mein Rechner hier schneller als ein Office-Rechner, aber Auslastung ist gleich 0, außer wirklich beim zocken. Ach ja, und die Sanduhr von der Arbeit kenne ich hier auch nur mal ganz selten ;-)))

Ich bin gespannt, was das P5K Deluxe mit dem Q9650 und den 1150ern OCZs hergibt. Sollte das richtig gut funktionieren, und die CPU (was ich allerdings nicht glaube) mehr als 4,5 schaffen und ich gleichzeitig den Speicher irgendwie Synchron kriege, dann weiß ich nicht wirklich, welchen PC ich letztendlich behalte. Vieleicht wir dann einer meiner Rechner im Office werkeln*lol*.

Ich glaube nicht, dass der Q9650 auch nur ansatzweise dazu zu bewegen ist, mit solchen Taktraten auf dem Striker zu laufen (falls überhaupt, und davon kannst du ja ein lied singen. wobei ich auch nicht verstehen kann, dass auf manchen Striker-Boards der Sch***-Proessor mit 4,5 mit allen 4 Kernen läuft, und bei anderen net). Falls widererwartend doch, hab ich mein Traumsystem gefunden, das P35 kriegt nen E6750@3800 und ne Billiggraka verpasst und wird dann Office-Rechner.



Ich werde auf jeden Fall bereichten. Se
Wie dekadent ein QX9650 auf nem P5K deluxe:haha:Aber leider scheint er da wirklich noch besser zu gehen als auf dem 680i traurig traurig:mad:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dekadent ein QX9650 auf nem P5K deluxe:haha:Aber leider scheint er da wirklich noch besser zu gehen als auf dem 680i traurig traurig:mad:;)

bin einfach günstig an beide Teile rangekommen. Wenn er mir net taugt, fliegt er wieder vom board und wird bei ebay versteigert (hab leider keinen Balkon) ;-)

Außerdem gibt 4 x 4 Ghz nen netten Office-Rechner, so für die nächsten 30 Jahre oder so :lol:
 
bin einfach günstig an beide Teile rangekommen. Wenn er mir net taugt, fliegt er wieder vom board und wird bei ebay versteigert (hab leider keinen Balkon) ;-)

Außerdem gibt 4 x 4 Ghz nen netten Office-Rechner, so für die nächsten 30 Jahre oder so :lol:
...:lol::lol::lol:. Habe erstmal herzhaft gelacht über die Sprüche.


Man der 790i scheint endlich Intel mächtig einzuheizen. Genau das ist es, wovon wir Verbraucher ordentlich profitieren, nämlich richtigen Konkurrenzkampf! Jetzt muß Intel nachziehen und nen besseren Chipsatz entwickeln und dann wieder NV usw. Das bringt uns allen mehr Performance :xmas:. Hoffentlich verliert (ATI)-AMD net den Anschluss und kann seinerseits nachziehen im Prozzi und im Grakasegment! Denn an Intel und NV kommen die "Roten" imho net ran.
 
...:lol::lol::lol:. Habe erstmal herzhaft gelacht über die Sprüche.


Man der 790i scheint endlich Intel mächtig einzuheizen. Genau das ist es, wovon wir Verbraucher ordentlich profitieren, nämlich richtigen Konkurrenzkampf! Jetzt muß Intel nachziehen und nen besseren Chipsatz entwickeln und dann wieder NV usw. Das bringt uns allen mehr Performance :xmas:. Hoffentlich verliert (ATI)-AMD net den Anschluss und kann seinerseits nachziehen im Prozzi und im Grakasegment! Denn an Intel und NV kommen die "Roten" imho net ran.

was gibts da zu lachen :haha:, wenn ich Dir verrate, dass mich beide Teile unter 500€ (zusammen) gekostet haben, dann vergeht Dir schon noch das lachen ;-)

Sicher ist das P5K Deluxe nicht das Über-Board, hat kein SLI, aber es läuft stabil bei hohen FSBs (Mädchenboard halt), und der Prozzi wird ja net schlecht, und ich kann ihn jederzeit auf ein anderes board verbauen. Und sollte er doch auf nem Striker laufen :-)hmm:), dann geht da richtig was. Zum Testen genau das richtige. wie gesagt, ansonsten Balkon, wenn ich einen häte ;-)
 
was gibts da zu lachen :haha:, wenn ich Dir verrate, dass mich beide Teile unter 500€ (zusammen) gekostet haben, dann vergeht Dir schon noch das lachen ;-)

500 euro u n board dazu:eek:das ist n echter kampfpreis!!!:teufel: dafür bekommst du im laden nicht mal den QX9650 gezeigt:bigok:

"4x4GHZ gibt nen netten Office Rechner" ich schmeiß mich weg,das ist ja dekadent²!!Da könnte ja mister spock noch seine briefchen mit schreiben :lol: :lol: :lol:Was nehme ich denn dann zum benchen wenn du nen QX9650 als office rechner verwenden willst:confused::bigok:

"Update Striker zum leben erwecken": Da gibts leider nicht viel neues er hat mal kurz gezuckt das wars dann aber auch wieder für die nächsten stunden:mad:Morgen fahr ich ja nach england.Werde jetzt mal alle Komponenten rausnehmen aus dem Board einschließlich batterie u jumper stecken.Wenn ich in 2 wochen wieder komme u dieser "FRÖSI BASTELBOGEN":lol:geht dann immer noch nicht dann wird das 790 Ultra bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
500 euro u n board dazu:eek:das ist n echter kampfpreis!!!:teufel: dafür bekommst du im laden nicht mal den QX9650 gezeigt:bigok:

"4x4GHZ gibt nen netten Office Rechner" ich schmeiß mich weg,das ist ja dekadent²!!Da könnte ja mister spock noch seine briefchen mit schreiben :lol: :lol: :lol:Was nehme ich denn dann zum benchen wenn du nen QX9650 als office rechner verwenden willst:confused::bigok:

"Update Striker zum leben erwecken": Da gibts leider nicht viel neues er hat mal kurz gezuckt das wars dann aber auch wieder für die nächsten stunden:mad:Morgen fahr ich ja nach england.Werde jetzt mal alle Komponenten rausnehmen aus dem Board einschließlich batterie u jumper stecken.Wenn ich in 2 wochen wieder komme u dieser "FRÖSI BASTELBOGEN":lol:geht dann immer noch nicht dann wird das 790 Ultra bestellt!

Naja, vielleicht krieg ich den Q9650 ja im Striker um werkeln, das wäre ja mein Traum, aber ich glaube, dabei wird es auch bleiben... Vielleicht schafft es Asus ja noch, ein halbwegs vernünftiges Bios zu bringen, womit der läuft! Ich werde dann bei Gelegenheit mal testen und dann selbstverständlich auch berichten ;-). Ich glaube aber nicht, dass ich mehr glück habe als Du! Dank der zicke!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo 500€ ist echt gut. bekommst du noch welche für dne preis?
 
Naja, vielleicht krieg ich den Q9650 ja im Striker um werkeln, das wäre ja mein Traum, aber ich glaube, dabei wird es auch bleiben

Zum laufen bekommst du ihn ganz sicher!Er lief ja auch bei mir schon;)Sogar mit 1,07 Vcore auf 3ghz mit prime da allerdings nur 15 minuten,aber trotzdem ist das phänomenal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern

hallo leute auch von mir eine frohe ostern :wink:
leider hat das austauschen der wlp nicht den gewünschten erfolg gebracht im gegenteil es wird noch wärmer wie vorher,
naja schade aber jetzt ist die wakü auf jeden fall fällig :banana:
ich hab mir bei aquatunning mal was zusammengestellt und möchte euch bitten mal nen kurzen blick drauf zu werfen
und mir zu sagen ob das so alles ok ist und welche anschlüsse oder winkel oder etc ich noch brauche. ausserdem
würde ich gerne wissen wie man die wakü am besten aufbaut und wo man die beiden tempsensoren anbringt und den
durchflusssensor.



danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute auch von mir eine frohe ostern :wink:
leider hat das austauschen der wlp nicht den gewünschten erfolg gebracht im gegenteil es wird noch wärmer wie vorher,
naja schade aber jetzt ist die wakü auf jeden fall fällig :banana:
ich hab mir bei aquatunning mal was zusammengestellt und möchte euch bitten mal nen kurzen blick drauf zu werfen
und mir zu sagen ob das so alles ok ist und welche anschlüsse oder winkel oder etc ich noch brauche. ausserdem
würde ich gerne wissen wie man die wakü am besten aufbaut und wo man die beiden tempsensoren anbringt und den
durchflusssensor.



danke schonmal

Du hast noch die Lüfter vergessen für den Mora Wärmetauscher oder hast du die schon?Des weiteren würde ich dir empfehlen mehr gewinkelte Anschlussverschraubungen zu nehmen damit bist du flexibler wenn du den schlauch verlegen musst:)Was willst du eigentlich mit soviel Arctic silver anfangen das ganze Board damit einschmieren?:lol:

Edit:ach ja eins fällt mir auch noch ein das entkopplungset für die eheim pumpe fehlt noch:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p380_Entkopplungsset-Eheim-Hydor-4-Puffer.html,sonst fängt die an zu vibrieren im gehäuse:)

Edit2 : du benötigst auch noch die schottverschraubung fällt mir gerade ein um den schlauch gefahrlos aus dem gehäuse zu führen:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1187_Schottverschraubung-G1-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich schon das neue Beta-BIOS ausgetestet? Ich scheue noch etwas vor dem Flashen zurück, könnte mir aber vorstellen, daß meine Sensoren die Temperaturen der CPU falsch auslesen. Unter 42°/40° auf den Cores und 50° auf dem Spreader gehts einfach nicht, egal wie die Zimmertemperatur ist.
 
Hat jemand eigentlich schon das neue Beta-BIOS ausgetestet? Ich scheue noch etwas vor dem Flashen zurück, könnte mir aber vorstellen, daß meine Sensoren die Temperaturen der CPU falsch auslesen. Unter 42°/40° auf den Cores und 50° auf dem Spreader gehts einfach nicht, egal wie die Zimmertemperatur ist.

Das scheint ein problem aller 45 nm prozessoren zu sein die liegen alle zu hoch in den temps.Entweder liegt das wirklich am bios oder wie ein intelmitarbeiter schon erwähnt hat sind die sensoren der 45 prozzis nicht wirklich geeignet um temperaturen auszuwerten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke scully, die lüfter hab ich gerade noch reingesetzt. also würdest du sagen das wäre alles oder hab ich noch was vergessen?
wie siehts eigentlich mit backplates für die mosfets und den cpu kühler aus?

"Was willst du eigentlich mit soviel Arctic silver anfangen das ganze Board damit einschmieren?:lol:"

ich hab mehrere pcs zuhause und bau auch des öfteren welche zusammen und hab einfach keine wlp mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke scully, die lüfter hab ich gerade noch reingesetzt. also würdest du sagen das wäre alles oder hab ich noch was vergessen?
wie siehts eigentlich mit backplates für die mosfets und den cpu kühler aus?

Ja backplates wären wirklich wünschenswert so wie es das striker 2 hat:http://www.computerbase.de/bild/news/19268/22/

Mann darf halt die mosfets nicht so stark anziehen um verspannungen auf dem Mobo zu vermeiden. Leider gibt es noch keine backplates bei aquatuning:(Wäre echt n Verbesserungsvorschlag:bigok:


Edit: du hast auch noch vergessen kühlflüssigkeit zu ordern,normalerweiße geht es auch mit destilliertem Wasser,aber besser wegen der schmierung der pumpe wäre diese hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2394_Innovatek-Protect-Fertiggemisch-1000ml.html
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal hier

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3330_EK-Backplate-Mosfet-ASUS-1--3--3a.html

soweit ich weiss ist doch unter asus 1 auch das striker extreme 1 mit einbezogen oder liege ich da falsch?

EDIT:
Ja, asus 1 schliesst das striker 1 mitein siehe hier

http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf



Ups die hab ich noch gar nicht erblickt:)Aber ja die dürften funktionieren,rufe aber vorsichtshalber vorher nochmal bei aquatuning an:bigok:

Hast du übrigens oben im post den zusatz gelesen?
 
Ja danke hätte ich glatt vergessen:)
mein warenkorb hat mitlerweile eine beachtliche länge eingenommen



kann ich jetzt bestellen oder fehlt noch was bzw könnte man nochwas hinzufügen?

EDIT:
der sharkoon tower rebel 12 economy hat auf der rückseite zwei extra schlauch ausgänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke hätte ich glatt vergessen:)
mein warenkorb hat mitlerweile eine beachtliche länge eingenommen



kann ich jetzt bestellen oder fehlt noch was bzw könnte man nochwas hinzufügen?

Da fehlen immer noch die schottdurchführungen oder hast du da ne andere lösung?http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1187_Schottverschraubung-G1-4.html
Hinzugefügter Post:
Ja danke hätte ich glatt vergessen:)
mein warenkorb hat mitlerweile eine beachtliche länge eingenommen



kann ich jetzt bestellen oder fehlt noch was bzw könnte man nochwas hinzufügen?

EDIT:
der sharkoon tower rebel 12 economy hat auf der rückseite zwei extra schlauch ausgänge

Eines noch vielleicht wenn du sorgsam arbeitest,würde ich dir für den headspreader der cpu liquide metall empfehlen:http://www.aquatuning.de/product_in...W-rmeleitpaste-Coollaboratory-Liquid-Pro.html für NB u SB ist es leider nicht geeignet weil zu viele kontaktstellen von frei liegenden leiterbahnen vorhanden sind um den core herum,wo ein kurzschluss entstehen könnte:)

Da würdest du sonst mit deinem Board russisches Roulette spielen wenn du die auf NB u SB aufträgst:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus deine zusammenstellung damit wiste sicherlich viel spass haben.
viel spass beim umbau.

Mfg:grafFiti
 
wo mach ich denn die beiden tempsensoren hin mitten in den kreislauf oder
an irgendwas drann wegen den anschlüssen derer
 
am besten einen in den AGB einbauen damit die weist wie kalt das wasser vorher ist und noch einen direkt hinter die ganzen komponenten dann weist du wie warm das wasser im system wird und kannst berechnen wie viel Kühlleistung der mora bei dir bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh