[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage an Euch, wisst Ihr ob die 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-8000 ReaperX HPC Edition CL5 ( OCZ2RPX10004GK ) Ram's auf dem Striker Extreme laufen? Vllt könnt Ihr mir auch andere Ram's empfehlen. Da ich meine C4D's Rev2.1 von Corsair verkaufe die konnte ich noch nichteinmal auf 410MHz OCen :d

Gruß
Patrick

also ob die speicher laufe kann ich dir nicht sagen ich hatte siese niemals und habe auch sonst keine erfahrungen mit OCZ
aber diese hhier kann ich empfelen laufen super
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html

Mfg:grafFiti
 
Jo danke graffiti, nur hatte vor auf 2x2gig zu gehen und das die Cellies Top sind das ist ja schon lange bekannt nur zwei mal 2x1Gb ist mir zu teuer, aber trotz alle dem danke für die Empfehlung :)

Wäre um weitere Berichte dankbar werde gleich mal im passendem Threat fragen welche Chips die OCZ2RPX10004GK haben...

Gruß
Bongi
 
Das P5K deluxe ist heute gekommen, den QX9650 werde ich erst im Laufe der Woche übergeben bekommen, bis dahin wird ein Q6600 und ein E6700 auf dem P5K an seine Grenzen gebracht ;-)

Falls der QX net laufen sollte, wie ich mir das vorstelle, bau ich nen Balkon extra für Dich ;-). Aber ich mach dann ein Photo, wie du dem Teil hinterherspringst :banana:

...:lol: Mir wäre gerade fast ein Apfel im Halse stecken geblieben. Hatte gerade abgebissen, als ich das gelesen habe. Hehe, wenn du Material für Balkon brauchst, ich sitze fast an ner Quelle. Und den Quad versuche ich dann mit meinem Angelkächer aufzufangen :shot:
Ich denke, wenn das P35 Board keinen zu hohen droop hat, dann bringste den gaaaanz locker auf über 4GHz! Nur beim Striker habe ich da so meine Zweifel... Ich kämpfe auch mit dem Quad, allerdings halt "nur" Q6600er... Die "no go" Holes sind extreme, was ich mit nem 2Kerner net hatte. Bei nem P35er (P5KC) gabs das so net... Da lief der Quad ohne Probs mal eben mit 4,15GHz und das trotz droop von im Bios 1,7V eingestellt auf 1,51V;). Verstehe es einfach nicht, warum Asus net langsam mal aus dem Quark kommt und endlich ein vernünftiges "Quadbios" + 45NM Bios bringt. Die haben sicher ihr Augenmerk auf die Verkaufsschlager gelegt und auf die neuen 790er Chipsätze. Das ist echt zum :kotz:
 
Jeder, der das 1503/02/01 eh schon drauf hat (z.B. weil er e8x00 CPU hat), kann beruhigt das 1504 flashen. Ist in jeder Hinsicht stabiler und ausgereifter als alle 150x Vorgänger - ich hab fast das Gefühl, das Board würd deterministisch reagieren und nicht mehr wie ne Zicke.

Mein 1503er-Ausflug in 4 GHz-Regionen wurde mit Board spannungsfrei für 1 Nacht machen belohnt (RomSIP table update loop) :wall: , mit 1504 konnte ich es locker bis > 4,2 übertreiben, Prime test machen, merken wo ich zuviel Voltage brauchte, um das 24/7 fahren zu können, und wieder runtertakten, ohne dass das Streicher-Bios mir da auch nur einmal irgendwas dazwischengefunkt hätte.

1504 kann ich nur wärmstens empfehlen. :hail:

Das ist mal 'ne Aussage, danke ... werde dann nochmal in mich gehen, ob ich das bei mir auch drüberbügele, schließlich reagiert jede Zicke anders ... hmmmm ... eigentlich sollte man (zumindest in diesem Thread hier) zukünftig nicht mehr "das" Mainboard, sondern "die" Mainboard schreiben, was so zickig ist muß einfach ein Weibchen sein ... :d

*hoffentlichschautmeineFrauhiernieindenThreadrein*
help.gif
icon16.gif

Hinzugefügter Post:
Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage an Euch, wisst Ihr ob die 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-8000 ReaperX HPC Edition CL5 ( OCZ2RPX10004GK ) Ram's auf dem Striker Extreme laufen?
Ich habe die Dinger seit ca. vier Wochen bei mir in der Kiste, laufen anstandslos.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hab ich ganz übersehen in deiner Sig. ... Danke, das ist ja schon einmal eine super Nachricht :d
Hast du diese schon Übertaktet und wenn ja, wie weit?

MfG
Patrick
 
Jo danke graffiti, nur hatte vor auf 2x2gig zu gehen und das die Cellies Top sind das ist ja schon lange bekannt nur zwei mal 2x1Gb ist mir zu teuer, aber trotz alle dem danke für die Empfehlung :)

Wäre um weitere Berichte dankbar werde gleich mal im passendem Threat fragen welche Chips die OCZ2RPX10004GK haben...

Gruß
Bongi

Das können wir auch ;). Wenn du 2x2GB suchst, dann könnten diese interressant sein: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159 Die habe ich für meinen Cousin gekauft und natürlich auf meinem Striker Extreme auch mal druff geschnallt. Laufen super und sogar mit den versprochenen 1000MHz! Auf seinem P5KC sind aber nur 980 MHz drinne. Nur sie haben aber in der Bezeichnung das GK:hmm:, sollten doch Microns sein? Schaue mal hier: http://ramlist.ath.cx/ddr2/

So mach dann mal Feierabend, also bis morgen dann.(habe in meiner Zweitwohnung kein Internet :( )

edit: Rukh war schneller, der Schlingel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hab ich ganz übersehen in deiner Sig. ... Danke, das ist ja schon einmal eine super Nachricht :d
Hast du diese schon Übertaktet und wenn ja, wie weit?
Die RAMs habe ich bislang noch nicht übertaktet, weil ich mit der CPU nicht hoch genug gekommen bin.
Derzeit laufen die Teile mit 400 Mhz (=3800 CPU), ich hatte das System 3DMark-stabil auf 443 (=4200 CPU), was aber die RAMs nicht wirklich übertaktet hat.

Die RAMs zu übertakten würde einen CPU-Takt jenseits der 4750 MHz (500 x 9,5) bedeuten, davon träume ich nicht mal nachts ... :(
 
naja über 450mhz komme ich wohl auch nicht da mein Board schon bei 440-450MHz dicht macht selbst wenn ich mit dem LDT Wert runter gehe^^, naja die Cpu ist auch bei 3,6GHz am Ende aber so kann ich dann mit dem Multi runter und den FSB hoch und den Ram 1:1 laufen lassen, auch wenn es nicht viel, bis nichts bringt :d
Nochmals danke, es wird wohl der ReaperX werden auch wenn keine Microns drauf sind laut der Liste aber anscheinend laufen Sie ja top...

MfG
Patrick
 
Kann es sein, das awdflash 1.33 auch nur schrott produziert?

Hatte ich doch endlich wieder die Möglichkeit in den Dos Modus zu gelangen, nachdem ich erst mal 2 Tage die Batterie rausnehmen musste, wolte ich mit awdflash den 1303er noch einmal drüberbügeln, geht jetzt gar nix mehr.

Hoffentlich kommt bald mein neuer Bios Chip.
 
dazu musst du uns erstmal schreiben welchen speicher genau du hast also nicht nur dominator 800 sondern die komplette produktbeschreibung.
 
hey leute, heute kam mein stirker an, alles eingebaut und so, und nun wenn ich starten will, bekomm ich kein bild.
auf dem kleinen lcd hiten steht nur "cpu init"
hab schon alles möglihe versucht:
CPU neu eingebaut
anderer kühler getestet
speicher gewechselt,
bios resettet
ohne speicher gestartet

mitllerweile weiß ich einfach ncihtmehr weiter, vllt hab ihr ja nen tipp für mich.
 
ok dann schalt den rechner mal ein und warte bis da wieder cpuint steht dann einfach mal denn stecker ziehen und danach nochmal versuchen den rechner zu starten vieleict geht es dann.
 
hat auch nichts gebracht,
hab den rechner gestarted, kruz gewartet, stand sofort cpu init da, stecker von NT gezogen.
kurz gewartet, stecker wieder rein, board gestartet, immernoch cpu init und kein bild zu sehen,

hab mehrmals veruscht, hat leider nichts gebracht. :(
 
hast du ein gesokelten BIOS Chip oder ein gelötetten chip?
 
Hallo zusammen

Weshalb bekomme ich auf der Nvidia Seite für die Wahl des 680i Sli und Vista den Treiber für 750i Sli? ("Unterstütze Produkte": [nur!] 750i Sli)
Geht der wirklich auch und hat der einer drauf? Funktioniert der?
Bin gerade am Neuinstallieren, deshalb interessiert es mich!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein gesockelter,
ich habe das board bei ebay als defekt gekauft, und der besitzer hatte unter windows geflasht und dabei ist ihm das board abgeschmiert und hat kein signal gegeben.
also hab ich einen neuen bioschip gekauft und den alten chip ausgetauscht.
habs auch schon mit dem alten bioschip versucht, ging auch nicht.
 
dann warte am besten mal auf Ronny wenn der im forum ist der kann dir vieleicht wieterhelfen ich wüsste jetzt nix mehr.

Mfg:grafFiti
 
(Ich könnte da auch nicht helfen...)

Aber wie steht es jetzt mit dem Nforce 680i Sli Chipsatztreiber?
Auf der NVidia Treiberdownloadseite bekommt man für den 680i Sli den 750i Sli für Vista.
Läuft der bei Euch - oder ist das ein NVidia Fehler?
 
es ist ein gesockelter,
ich habe das board bei ebay als defekt gekauft, und der besitzer hatte unter windows geflasht und dabei ist ihm das board abgeschmiert und hat kein signal gegeben.
also hab ich einen neuen bioschip gekauft und den alten chip ausgetauscht.
habs auch schon mit dem alten bioschip versucht, ging auch nicht.

Das CMOS und das Bios auf dem ROM erzeugen einen Checksumm Error, weil einige Parameter nicht übereinstimmen deshalb kein booten möglich.

Als erstes Netzteilkabel raus, Jumper für CMOS auf 2 3 enabled ( s. Handbuch ) CMOS drücken, eine qualmen gehen, erneut CMOS drücken, Batterie raus, verkehrt herum rein, dadurch werden Capacitoren restlos entleert, Batterie richtig rum rein, alle Komponenten vom Board runter ( CPU; GraKa; RAM; Sound usw. ) Netzteilkabel rein und Board starten, dadurch nimmt das Bios an dass alle Kompos defekt sind und alle Parameter werden zurückgesetzt.
Kabel wieder ab, an/aus Knopf drücken, nochmal CMOS ein und ausrasten, Jumper wieder auf 1 2, alle Kompos drauf und nur 1 RAM in ersten Slot, Kabel rein und über an/aus Knopf starten.
 
es ist ein gesockelter,
ich habe das board bei ebay als defekt gekauft, und der besitzer hatte unter windows geflasht und dabei ist ihm das board abgeschmiert und hat kein signal gegeben.
also hab ich einen neuen bioschip gekauft und den alten chip ausgetauscht.
habs auch schon mit dem alten bioschip versucht, ging auch nicht.

Haste noch nen 0815 Speicher rumliegen, der mit 1,8V startet? Wenn ja, versuch den mal!
 
Haste noch nen 0815 Speicher rumliegen, der mit 1,8V startet? Wenn ja, versuch den mal!

das kann nicht sein in dem fall den du annimst würde das Board TESTRAM anzeigen und nicht CPU INIT da das jedoch da steht würde ich es mal so probieren wie Ronny es beschrieben hat.
 
das kann nicht sein in dem fall den du annimst würde das Board TESTRAM anzeigen und nicht CPU INIT da das jedoch da steht würde ich es mal so probieren wie Ronny es beschrieben hat.

1. es gibt am striker nix, was es net gibt ;-)

2. Versuch mal dein Striker OHNE RAMs zu starten und wirf nen Blick aufs Display ;-). Bei mir steht dann da: CPU INIT :asthanos:

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenn ich er wäre und noch nen Riegel übrig hätte

EDIT:

P5K Deluxe ist heute angekommen. Und was soll ich sagen.... mit meinem "alten" E6700 werkelt es derzeit mit 3,5 Ghz unter nem Scythe Ninja bei 55°! FSB liegt bei 500. Ist anstandslos gestartet mir 9200er Flex! Bisher kann ich also keinerlei Zickigkeiten des Boards feststellen! Hab lediglich die Ram-Spannung und RAM-timings manuell angepasst, der Rest steht auf auto! Leider habe ich im Moment keinen Quad hier, um das Board damit zu testen. muss mich auch erst noch durchs bios wühlen, lauter "neue" Einstellmöglichkeiten. Wird also ne Zeitlang dauern, bis ich mehr sagen kann! Ich hoffe, der QX9650 kommt bis Freitag, dann wird der erstmal da drauf geschnallt, getestet was geht und anschließend mal im Stirker verbaut!

Einziges Manko bisher: Der "Monster-Ninja" verdeckt einen DIMM-Slot, so dass eigentlich für dual-channel nur noch zwei übrig bleiben. Aber da es eh ein Office-Rechner werden soll, reichen 2GB völlig aus, oder ich bei meine zwei Mushkins mit je 2GB drauf, was allerdings unter XP wenig Sinn macht! Daher werden die Flex vermutlich drauf bleiben und mit 4-4-4-8 1T gefahren!

Sobald ich ne ordentliche Qaud habe, gibts mehr Infos zum P5K und Striker!

so long

Nochn EDIT:

@GrafFiti und Ronny

Ich wollte mal wieder weder Kompetenz noch Wissen von euch anzweifeln, aber ich konnte immer die meisten Startprobleme mit der Zicke mit nem einfachen Speicherriegel lösen, dann alles im Bios eingestell und ab die POST mit der Zicke. Und ich weiß, dass Ronny eigentlich immer Recht hat (und ich hoffe auf seinen Support mit dem Yorkie ;-P). War einfach nur mal wieder ne Idee und ein Versuch zu helfen :-). Dafür sind wir ja schließlich da im Forum!

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh