[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So RMA geht Montag los....das mit dem CPU-Ausbau hat leider auch net gefunzt! THX für eure Mühen & ich meldm ich dann wenn wieder ein übertaktetes Striker im Rechner rennt!:wink:

Ich denke, alle bekannten Methoden sind mittlerweile von Dir probiert worden, hab aber keine Lust, nochmal alles nachzulesen ;-).

Würde bis Montag nochmal bissle probieren, vielleicht kriegste das Striker ja doch noch zum laufen. Vor allem mal einfach die Batterie ne zeitlang draußen lassen und das Teil ausgebaut "ruhen" lassen. Das alleine hat schon bei vielen geholfen. Ansonsten einfach hoffen, dass die RMA schnell verläuft! Bei meinem Händler wird in der Regel "direkt" getauscht, d.h. defekte Ware hin, schnell prüfen, wenn defekt dort auch feststellbar neue, original verpackte Austauschware. Hängt aber immer von der Kulanz des Händlers ab ;-)!

Und nochwas: net ärgern, so ist das Striker nun mal. Wie Roggi schon sagte, man liebt es, oder man hasst es ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Joachim 224

Die AFUDOS Methode könntest Du noch verwenden. Dazu musst Du einen USB Stick bootfähig machen.

Hier das HP Tool dazu

http://rapidshare.com/files/107282064/HPUSBFW.zip

Boot Files

http://rapidshare.com/files/107282214/USB-Boot.zip

AFUDOS

http://rapidshare.com/files/107282453/AFUDOS229ES.zip

Bios 1102

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1102.zip

USB Stick rein, HP Tool starten, create a DOS Startup Disk wählen, Boot Files extrahieren, im HP Tool auf unteren rechten Button diese suchen und Start drücken.
Dann das 2.29 Afudos extrahieren und auf Stick laden und genauso das 1102 Bios.
Dann rebooten, F8 drücken, im Screen zum USB Stick gehen und Enter drücken.
Beim DOS Prompt exakt folgendes eingeben,

AFUDOS /iSE1102.bin /pbnc /n

Flashen lassen, kann bisschen dauern, nicht unterbrechen. Danach kann man mühelos mit EZ Flash auf das 1303.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Sonntag wünsch ich euch :bigok:. Hier war ja nüscht los am WE...
Komme gerade erst von LAN nach Hause und somit wirds heute nüscht mehr mit S2E Umbau:(, denn ich muss noch nen Rechner von einer Arbeitskollegin neu aufsetzen.

Habe mal wieder ne schöne Geschichte zu erzählen, typisch "Zicke" halt...:lol: :

Also auf Lan lief zunächst alles klatt. Heute nach dem mittag wollte ich Rechner einschalten, nur die "Zicke" war wohl noch net fertig mit mittagessen...:lol:. Denn, nichts ging mehr, was sagte das Display hinten: "cpu init". Ist ja nichts neues... Also, erstmal das normale Prozedere, sprich stromlos und cmosclear mit dem Taster, doch das half net. Habe dann 2GTX rausgebaut, um an die Batterie zu kommen:mad: und diese dann rausgenommen. Mein OCZ Ram auch raus und durch 0815 Ram erstmal ersetzt. Dann na klaro, 5 Minuten Raucherpause. So batterie wieder rein, Taster cmos wieder gedrückt und mit dem 0815 Ram und einer GTX gestartet. Und siehe da Striker hatte seinen "Mittagsschlaf" beendet und der Rechner lief wieder :shot:. Typisch oder...ich liebe dieses Board:asthanos:.

Aber eines muss ich sagen, habe mal crysis unter DX10 Vista 64bit, alles "sehr hoch" ausser postprocessing(mittel) in 1680x1050 und mit 2xAA/4xAF, CPU Q6600 auf 3GHz und 8800GTX @ Trippel-SLI, und dat lief absolut flüssig!! Waren glaube ich rund 38FPS :). Das hatte ich noch nichtmal mit 2 GTX @ SLI OHNE AA/AF ! Und den Stromverbrauchsmesser habe ich auch mal ganz genau beobachtet. Average ca. 580-600Watt, max war aber kurzfristig knapp 670W...wohlgemerkt bei 8800 GTX @ Trippel-SLI + Q6600 @ 3GHz;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin xD

So hab jetzt mein Case Schwarz lackiert war ne feine WochenendAktion *grins*
Weiss garnicht mehr mit wem genau ich wegen der VID gesprochen hatte aufjedenfall is meine VID bzw. die meiner CPU 1.3 v laut CoreTemp
Was sagt die mir jetzt ? oder euch ?

mfg chris
 
Moin xD

So hab jetzt mein Case Schwarz lackiert war ne feine WochenendAktion *grins*
Weiss garnicht mehr mit wem genau ich wegen der VID gesprochen hatte aufjedenfall is meine VID bzw. die meiner CPU 1.3 v laut CoreTemp
Was sagt die mir jetzt ? oder euch ?

mfg chris

...das die CPU viel V-Core benötigt, nämlich 1,3V. Ich habe einen Q6600 mit VID 1,315 :mad: und einen Q6600 mit VID 1,235:). Aber: beide liefen bei grafFiti mit über 3,7GHz... Deshalb mach dir da mal keine Gedanken. Normalerweise kannste eine CPU mit niedriger VID höher takten, oder bei gleichem Takt, sagen wir mal 3,2GHz braucht die mit niedriger VID in der Regel weniger V-Core. Dadurch wird die CPU net so heiss -> höherer Takt ist möglich bzw. "normale" Lukü reicht noch aus. Willste dann noch höher ocen, dann braucht man für eine CPU mit schlechter VID mehr V-Core, was sich in höherer Temperatur auswirkt. Die ist dann für Lukü u. Umständen zu hoch und es hilft nur noch mindestens Wakü.

Die Quads werden um einiges heisser wie die Duos. Mal sehen, wenn ich mein Ziel 3,6GHz mit dem Q6600 auf S2E net erreiche, dann hilft nur noch Wakü und da ich das aber vorerst ausschliesse, dann muss der Quad einem Zweikerner weichen. Wird dann wohl ein 45nm-E8500er ;).
Hinzugefügter Post:
Nüscht los hier....gähhhn
 
Zuletzt bearbeitet:
jup so siehts aus sry leute musste bei meinen eltern Tappezieren und streichen wollte eigentlich gestern fertig werden wurde dann aber doch nix draus naja bin jetzt erst wieder zuhause.

was gibts so neues bei euch?

@Ronny

klasse anleitung das nächste mal versuche ich es erst so wie du es beschrieben hast klingt weniger risikoreich als meine BIOS chrash anleitung.

Mfg:grafFiti
 
jup so siehts aus sry leute musste bei meinen eltern Tappezieren und streichen wollte eigentlich gestern fertig werden wurde dann aber doch nix draus naja bin jetzt erst wieder zuhause.

was gibts so neues bei euch?



Mfg:grafFiti

Aber du hast nicht versucht irgendwelche lüfter in die wand einzubauen u die spannungen am lichtschalter anzuheben während des tappeziervorgangs:lol::lol:

So wie R.O.G.G.I das in seiner garage gemacht hat,der extreme R.O.G.G.I übertaktet jetzt nämlich schon garagen:teufel:
 
Aber du hast nicht versucht irgendwelche lüfter in die wand einzubauen u die spannungen am lichtschalter anzuheben während des tappeziervorgangs:lol::lol:

So wie R.O.G.G.I das in seiner garage gemacht hat,der extreme R.O.G.G.I übertaktet jetzt nämlich schon garagen:teufel:

das ist ja unglaublich aber ich habe es schon gelesen.:teufel:

Aber ne ich lasse das lieber mit spannungsanhebungen im haushalt das ist so knap bemessen das glaubst du garnicht meine wohnung hat sich z.b. an mein 550W NT gewöhnt als R.O.G. bei mir war mit seinem rechner und seinem 1000W NT hat er in meiner wohnung mit seinem rechner bestimmt 10mal meine hauptsicherung rausgehauen frag ihn mal das war echt lustig.:shot:

Aber mein nächste rechner bekommt min. 1200W verpasst dann muss meine Wohnung sich zwangsweise daran gewöhnen ansonsten reisse ich den Offen in der Küche raus und schliesse mein rechner an den Starkstromanschluss an dann sollte das keine probleme mehr darstellen.:shot::lol::lol::lol:

Mfg:grafFiti
 
Aber du hast nicht versucht irgendwelche lüfter in die wand einzubauen u die spannungen am lichtschalter anzuheben während des tappeziervorgangs:lol::lol:

So wie R.O.G.G.I das in seiner garage gemacht hat,der extreme R.O.G.G.I übertaktet jetzt nämlich schon garagen:teufel:

Hehehe...du glaubst ja garnicht wie gut die Lüfter arbeiten! Echt der Oberhammer, wir haben jetzt nach Einbau der beiden 120er Lüfter (Durchsatz von je 137,5 Kubikmeter pro Stunde!!!) im großen Raum der Garage auch absolut hohe Raumtemperatur! Somit hat sich das "ocen" der LAN-Garage gelohnt :xmas:.

@grafFiti
So hast also auch länger gemacht wie gedacht... Da ging es dir wie mir. Hatte zum Schluss keine Zeit mehr für S2E Umbau. Das wird dann nächstes WE gemacht :drool:.

PS: Muss jetzt los, melde mich dann wieder morgen von der Arbeit. Also schonmal Gute Nacht euch Strikers :)
Hinzugefügter Post:
das ist ja unglaublich aber ich habe es schon gelesen.:teufel:

Aber ne ich lasse das lieber mit spannungsanhebungen im haushalt das ist so knap bemessen das glaubst du garnicht meine wohnung hat sich z.b. an mein 550W NT gewöhnt als R.O.G. bei mir war mit seinem rechner und seinem 1000W NT hat er in meiner wohnung mit seinem rechner bestimmt 10mal meine hauptsicherung rausgehauen frag ihn mal das war echt lustig.:shot:

Aber mein nächste rechner bekommt min. 1200W verpasst dann muss meine Wohnung sich zwangsweise daran gewöhnen ansonsten reisse ich den Offen in der Küche raus und schliesse mein rechner an den Starkstromanschluss an dann sollte das keine probleme mehr darstellen.:shot::lol::lol::lol:

Mfg:grafFiti


...:lol::lol::lol:

PS. Kann bestätigen, das die Sicherung bei grafFiti einige male rausflog... Ich habe ja auch einen EXTREME-Rechner :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo alles klar R.O.G.G.I bis den ich hoffe nächste woche wird das was mit dem umbau bin gespannt auf ergebnisse von deinem neuen system!

Mfg:grafFiti
 
das ist ja unglaublich aber ich habe es schon gelesen.:teufel:

Aber ne ich lasse das lieber mit spannungsanhebungen im haushalt das ist so knap bemessen das glaubst du garnicht meine wohnung hat sich z.b. an mein 550W NT gewöhnt als R.O.G. bei mir war mit seinem rechner und seinem 1000W NT hat er in meiner wohnung mit seinem rechner bestimmt 10mal meine hauptsicherung rausgehauen frag ihn mal das war echt lustig.:shot:

Aber mein nächste rechner bekommt min. 1200W verpasst dann muss meine Wohnung sich zwangsweise daran gewöhnen ansonsten reisse ich den Offen in der Küche raus und schliesse mein rechner an den Starkstromanschluss an dann sollte das keine probleme mehr darstellen.:shot::lol::lol::lol:

Mfg:grafFiti

Naja solang ihr nicht n ganze stadtteil in bielefeld lamgelegt habt mit dem sli system ist das ja nochmal gut ausgegangen:banana::banana:

grafFiti sag mal was für einstellungen im bios könnte ich denn noch verändern bei meinem qx damit der auch beim fsb richtig geht?Hab den mit nem Multi von 12,5 u 1380 FSB bei 1,55 Vcore gerade mal auf 4,3GHZ getrieben:hwluxx:Ist mir ehrlich gesagt n bissel wenig bei der Vcore:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib mir mal bitte alle spannungen hier rein die du vorgenommen hast!

Mfg:grafFiti
 
Naja solang ihr nicht n ganze stadtteil in bielefeld lamgelegt habt mit dem sli system ist das ja nochmal gut ausgegangen:banana::banana:

grafFiti sag mal was für einstellungen im bios könnte ich denn noch verändern bei meinem qx damit der auch beim fsb richtig geht?Hab den mit nem Multi von 12,5 u 1380 FSB bei 1,55 Vcore gerade mal auf 4,3GHZ getrieben:hwluxx:Ist mir ehrlich gesagt n bissel wenig bei der Vcore:confused:

Vcore runter und die wichtigen Spannungen für den Quad, nämlich VTT und GTL hoch/bzw. richtiger Teiler.
Erinnere Dich, die GTL's sind/waren es die beim Striker 1 nicht einstellbar waren und GCB-H_CAN den GTL Volt Mod machte.
Jetzt beim S2E kannst Du sie einstellen und zwar muss es im richtigen Verhältnis VTT zu GTL sein.
 
Vcore runter und die wichtigen Spannungen für den Quad, nämlich VTT und GTL hoch/bzw. richtiger Teiler.
Erinnere Dich, die GTL's sind/waren es die beim Striker 1 nicht einstellbar waren und GCB-H_CAN den GTL Volt Mod machte.
Jetzt beim S2E kannst Du sie einstellen und zwar muss es im richtigen Verhältnis VTT zu GTL sein.

Hallo ronny du bist ja auch da:bigok:



Wie findet man denn das richtige verhältniss herraus ronny?Durch ausprobieren oder gibt es da ne formel für die Quads:hmm:Und wie hoch dürfen(sollten)die VTT u GTL Spannungen denn sein;)Gibt es auch ein programm was mir die jetzige GTL spannung auslesen kann?
Oder ist das diese hier:

Hinzugefügter Post:
Also ich hab FSB 1805 (450 FSB) eingestellt, VCore im Bios 1,45 (Windows 1,42),
NB 1,60, SB 1,50, RAM auf 1800 bei 1,90.

Benutzt du "noch" das 0511 bios?Ich hab imO das 0601 drauf vielleicht liegt es auch daran:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das board auch komplett unter wasser hast dann stell mal volgendes ein.

SB 1,60V
NB 1,60V
1,2HT 1,60V

zu GTL spannung kann ich nix sagen damit kenne ich mich nicht aus noch nicht
werde aber bei mir auch den >GTL mod machen auf dem strker aber erst wenn ich mein neues system mit nahalem habe.

aber das kann ja noch dauern.

Mfg:grafFiti
 
@ scully 1234

Mach mal CPU VTT auf 1.6 fix

dann wie hier im Link Screen CPU GTL Ref für alle 4 Kerne mit dem kleinsten Wert anfangen und Prime testen, stürzt er ab, Wert höher setzen.

NB auf 1.5 und ebenfalls NB GTL anpassen.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2849703&postcount=22

Schau mal, was der QX auf dem S2E macht, nur CPU unter Cascade, bringst Du mit Chiller auch hin. Nur so hoch wirst Du nicht wollen, ist nur Bsp. was geht, 4.7 für 24/7 müssen aber drin sein.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2838387&postcount=1
 
moin leute da viele von euch mit dem QUAD ja höher hinaus wollen als 3,4GHz dachte ich mir ich poste mal mein komplettes setting. damit sich viele mal ausmalen können was sie unbedingt einstellen müssen um diesen wert zu ereichen. bei der CPU VCore werden sicherlich abweichungen kommen weil jede CPU unterschiedlich ist.

erstmal mein system für die die es noch nicht kennen.

CPU: C2Q Q6600 G0 Batch L734A628 (VID 1,2375v) laut Core temp
Board: ist klar aber Rev.1.0
Speicher: 2x1024MB Cellshock PC 6400 800er CL4 ( Micron Chips )



ich setzte mal voraus das ihr das 1303er Bios drauf habt ansonsten hier laden und flashen davor braucht ihr garnicht anfangen.

und nun zu den einstellungen:

AI Tuning: Manual
Nvidia GPU Ex: Disabled
LinkBoost: Disabled

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
x FSB - Memory Raio: synk mode
FSB (QDR), Mhz: 1700 (means 425 FSB)
Actual FSB (QDR), Mhz: 1700
MEM (DDR), Mhz: 850 (means 425 mhz speeds)
Actual MEM (DDR), Mhz: 850

Vcore Voltage:1.525V wird warscheinlich bei euch höher sein
Memory Voltage:2.10V
1.2v HT Voltage:1.65V (aktive kuhlung bitte !!)
NB Core Voltage:1.60V (aktive kuhlung bitte !!)
SB Core Voltage:1.65V (aktive kuhlung bitte !!)
CPU VTT Voltage:1.55V
DDRII Controller Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel A Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel B Ref Voltage:AUTO

tCL (CAS Latency): 4
tRCD: 4
tRP: 3
tRAS: 10
Command Per Clock (CMD): 1 clock (1T)

Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO

CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled
LDT Spread Spectrum: Disabled

CPU Internal Thermal Control: Disabled
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled
Enhanced Intel Speedstep Tech: Disabled
LDT Frequency: 4x

PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 120
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 120
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 120
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 200

versucht das erstmal mit nem 8x er Multi sollte es laufen dann testet es mit 9xer Multi

so das wars auch schon also das sind meine einstellungen derzeitig
denke ist leicht verständlich!


Mfg:grafFiti

Ich hab mal deine Werte genommen und getestet, aber mein Bildschirm bleibt schwarz....nach eine reset war alles wieder Standard "zum Glück" oder auch nicht, wenn wenn ich meine Erfahrungswerte eintippe mit denen ich auf 1320MHz FSB (QDR) stabil gekommen bin mit dem "alten" 1401er Bios, werden meine FSB werte jetzt überhaupt nicht übernommen!?
Ich stelle alles ein, speicher es ab aber der PC fährt mit Standardtaktraten hoch!? Wasn da los? Habe das 1503er Bios :(
 
Guten Morgen allerseits:wink:

Ich geh diese Woche mit meinem Striker RMA, hat jemand noch nen Tipp, außer vorsichtshalber nochn Pic vom intakten Sockel zu machen? Eg ist das ganze doch ein Garantiefall, weil ich mit der Originalsoftware und den originalen Biosversionen von Asus versucht habe, meinen Rechner wieder zum laufen zu bekommen! Asus weiß ja 100Pro, dass ihre Biosversionen sch**** sind, oder?

Ich dachte mir ich schreib das so:
"Ich wollte Biosversion(1503) auf dem Striker installieren, aber nach der Installation wurden meine Bioseinstellungen nicht mehr übernommen und das Board lief permanent nur mit den Auto-Settings! Deswegen hab ich mir im Asus-Downloadcenter die ältere Version 1502 geladen und das Bios mit dem AsusUpdate zurückgeflasht! Das ging alles gut, nur die Einstellungen im Bios wurden trotzdem nicht mehr übernommen! Deswegen wollte ich auf Version 1401 zurück - die Version, welche ich vor dem Update auf Version 1503 genutzt hatte! Nachdem das Asus Updatetool das downgrade durchgeführt hatte wollte es den PC neustarten, doch nach dem Herunterfahren passierte nichts mehr und der Rechner zeigt nur einen Blackscreen, wenn man ihn zu starten versucht!"

Was meint ihr?
 
Ui dann lass ich das lieber mit dem downgrade und bestell mit gleich einen neuen bios stein mit dem 1303er Bios bei biosflash.com ^^
Hat Vorteile, so kann ich die Bios steinchen wechseln wie ich Lust hab :shot:
 
Nachdem mein Striker nun seit Freitag bei der RMA ist, habe ich am WE natürlich nichts anderes zu tun gehabt als mir einen QX9650 zu kaufen. :) Hab den bei eBay für 499€ geschossen... Bin mit dem Preis sehr zufrieden, da auch eine Händlergarantie über 2 Jahre dabei ist und das gute Stück Boxed geliefert wird. :d Bin mal gespannt was auf dem Striker damit geht.. Wenn nicht viel, dann gibbet ein neues Board!! *richtung Striker II schiel* :d

LG

Morty
 
Guten Morgen allerseits:wink:

Ich geh diese Woche mit meinem Striker RMA, hat jemand noch nen Tipp, außer vorsichtshalber nochn Pic vom intakten Sockel zu machen? Eg ist das ganze doch ein Garantiefall, weil ich mit der Originalsoftware und den originalen Biosversionen von Asus versucht habe, meinen Rechner wieder zum laufen zu bekommen! Asus weiß ja 100Pro, dass ihre Biosversionen sch**** sind, oder?

Ich dachte mir ich schreib das so:
"Ich wollte Biosversion(1503) auf dem Striker installieren, aber nach der Installation wurden meine Bioseinstellungen nicht mehr übernommen und das Board lief permanent nur mit den Auto-Settings! Deswegen hab ich mir im Asus-Downloadcenter die ältere Version 1502 geladen und das Bios mit dem AsusUpdate zurückgeflasht! Das ging alles gut, nur die Einstellungen im Bios wurden trotzdem nicht mehr übernommen! Deswegen wollte ich auf Version 1401 zurück - die Version, welche ich vor dem Update auf Version 1503 genutzt hatte! Nachdem das Asus Updatetool das downgrade durchgeführt hatte wollte es den PC neustarten, doch nach dem Herunterfahren passierte nichts mehr und der Rechner zeigt nur einen Blackscreen, wenn man ihn zu starten versucht!"

Was meint ihr?

Damit haste alles wunderbar beschrieben. Ich würde denen aber nur schreiben das beim starten kein Bild mehr kommt und halt was das Display (hinten) anzeigt. (cpu init?). Hätten die bei Asus den gesockelten Biosbaustein wie bei der 1.Revision beibehalten, dann müsste das Board auch nicht zur RMA. Dann könnteste dir einfach einen neuen geflasheten Bioschip bestellen und den einbauen und dann würde der rechner wieder rennen... "Bedanke" dich bei Asus :mad:
Hinzugefügter Post:
Ui dann lass ich das lieber mit dem downgrade und bestell mit gleich einen neuen bios stein mit dem 1303er Bios bei biosflash.com ^^
Hat Vorteile, so kann ich die Bios steinchen wechseln wie ich Lust hab :shot:

Hehe, du hast also auch noch ein gutes altes Striker, wo man den Bioschip mal eben wechseln kann :d. Würde ich auch so machen wie du, also neuen bestellen mit 13/xx. Achja, ist doch schön einfach wenn man das mit den alten Strikers machen kann :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Striker nun seit Freitag bei der RMA ist, habe ich am WE natürlich nichts anderes zu tun gehabt als mir einen QX9650 zu kaufen. :) Hab den bei eBay für 499€ geschossen... Bin mit dem Preis sehr zufrieden, da auch eine Händlergarantie über 2 Jahre dabei ist und das gute Stück Boxed geliefert wird. :d Bin mal gespannt was auf dem Striker damit geht.. Wenn nicht viel, dann gibbet ein neues Board!! *richtung Striker II schiel* :d

LG

Morty

endlich mal wieder jemand der sich mit den Penryns an das Striker Extreme traut! Viel erfolg.

Lenny
 
Nachdem mein Striker nun seit Freitag bei der RMA ist, habe ich am WE natürlich nichts anderes zu tun gehabt als mir einen QX9650 zu kaufen. :) Hab den bei eBay für 499€ geschossen... Bin mit dem Preis sehr zufrieden, da auch eine Händlergarantie über 2 Jahre dabei ist und das gute Stück Boxed geliefert wird. :d Bin mal gespannt was auf dem Striker damit geht.. Wenn nicht viel, dann gibbet ein neues Board!! *richtung Striker II schiel* :d

LG

Morty

Na da haste aber ein schönes Schnäppchen gemacht :drool:. Nur fürchte ich das der QX9650 auf dem Striker Extreme net so gut läuft. Frag nach bei scully1234... Mal sehen ob du ihn besser zum ocen bewegen kannst auf dem 680i. Wenn net, dann haste vielleicht ja noch ein paar Euronen übrig und holst dir dann noch das Striker II Extreme mit 790i Ultra :d. Dort geht der QX9650 gut zu ocen ;).
 
Ich hab mal deine Werte genommen und getestet, aber mein Bildschirm bleibt schwarz....nach eine reset war alles wieder Standard "zum Glück" oder auch nicht, wenn wenn ich meine Erfahrungswerte eintippe mit denen ich auf 1320MHz FSB (QDR) stabil gekommen bin mit dem "alten" 1401er Bios, werden meine FSB werte jetzt überhaupt nicht übernommen!?
Ich stelle alles ein, speicher es ab aber der PC fährt mit Standardtaktraten hoch!? Wasn da los? Habe das 1503er Bios :(

also du hast schonmal das ganz falsche BIOS die 15er Serie ist nur für 45Nm CPUs zu gebrauchen ansonsten totaler müll aber das haben dir ja andere hier schon geschrieben.
Meine speicher einstellungen brauchst du auch nicht übernemen da du warscheinlich anderen speicher hast stell deine angegebene spannung ein und lass die timings erstmal alle auf auto.

Dann mit der LDT Frequency must du testen 3x 4x 5x
kann alles gehen tut es aber in den meisten einstellungen nicht.
die VCore musst du warscheinlich auch höher setzten da ich jetzt mal davon ausgehe das du keinen pencil mod hast versuch es mal testweise mit 1,6V sollte es laufen in kleinen schritten weiter runter gehen.

Mfg:grafFiti
 
Ui dann lass ich das lieber mit dem downgrade und bestell mit gleich einen neuen bios stein mit dem 1303er Bios bei biosflash.com ^^
Hat Vorteile, so kann ich die Bios steinchen wechseln wie ich Lust hab :shot:


Solang du noch einen gesockelten bioschip hast ist das alles noch easy u lustig.Aber es gibt leider auch striker1 versionen mit verlöteten chip:bigok:

Aber auch dem striker2 ist dieser blödsinn nicht erspart worden:mad:
Hinzugefügter Post:
Nachdem mein Striker nun seit Freitag bei der RMA ist, habe ich am WE natürlich nichts anderes zu tun gehabt als mir einen QX9650 zu kaufen. :) Hab den bei eBay für 499€ geschossen... *richtung Striker II schiel* :d

LG

Morty

Gutes schnäppchen respekt:bigok: Aber ich glaube ich werde dich wohl schon bald bei den striker2 kollegen wiederfinden:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast schonmal das ganz falsche BIOS die 15er Serie ist nur für 45Nm CPUs zu gebrauchen ansonsten totaler müll aber das haben dir ja andere hier schon geschrieben.
Meine speicher einstellungen brauchst du auch nicht übernemen da du warscheinlich anderen speicher hast stell deine angegebene spannung ein und lass die timings erstmal alle auf auto.

Dann mit der LDT Frequency must du testen 3x 4x 5x
kann alles gehen tut es aber in den meisten einstellungen nicht.
die VCore musst du warscheinlich auch höher setzten da ich jetzt mal davon ausgehe das du keinen pencil mod hast versuch es mal testweise mit 1,6V sollte es laufen in kleinen schritten weiter runter gehen.

Mfg:grafFiti

Ah vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Doch ich habe den exakt gleichen Speicher :bigok:
Biossteinchen mit 1303er Bios ist bestellt....da bin ich ja mal gespannt, weil meine alten Übertaktungsversuche gingen nur bis 351MHz FSB.
 
ich habe meinen Quad mitlerweile bei 456er FSB 4,1 GHz nur noch nicht stabil sitze jetzt schon seid einer woche daran das stabil zu bekommen nur bisher nix zu machen aber das wird schon ich kenne ja meine Zicke.

mach mal dein system in deine signatur dann kann man dir besser helfen weil man gleich weiß was du hast.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da haste aber ein schönes Schnäppchen gemacht :drool:. Nur fürchte ich das der QX9650 auf dem Striker Extreme net so gut läuft. Frag nach bei scully1234... Mal sehen ob du ihn besser zum ocen bewegen kannst auf dem 680i. Wenn net, dann haste vielleicht ja noch ein paar Euronen übrig und holst dir dann noch das Striker II Extreme mit 790i Ultra :d. Dort geht der QX9650 gut zu ocen ;).

NeNeNe, der Qx läuft schon auf dem Striker, vielleicht net so doll wie auf nem Mädchenboard, aber ich hab ihn auch auf 3,8 bekommen. Warte der derzeit noch auf ein anderes Case, dann wird das Teil unter Wasser gesetzt, und ich wette, dass er mit 3m8 Stable läuft mit vernünftigen Temps. Er läuft unter Lüft auch stable bei mir, allerdings wollte ich ihn einfach net abrauchen lassen, daher hab ich bei Temps um die 70-72 Grad dann immer abgebrochen. Nächste Woche sollte alles unter Wasser sein, dann liefer ich die Screens nochmal nach. Screens, dass er läuft (obwohl der Multi bei 9 gelockt ist) hab ich ja schon ma gepostet. Vielleicht (ich hab die Hoffnung nach wie vor nicht aufgegeben) bringt asus ja noch ein "nettes" Bios, dass uns alle zum Staunen bringt. Morgen werde ich auch noch mal nen Q6600 mit VID 1,2125 testen. Der sollte auch auf 3,8 gehen hoffe ich, wenn net, fliegt er in den Gartenteich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh