[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NeNeNe, der Qx läuft schon auf dem Striker, vielleicht net so doll wie auf nem Mädchenboard, aber ich hab ihn auch auf 3,8 bekommen. Warte der derzeit noch auf ein anderes Case, dann wird das Teil unter Wasser gesetzt, und ich wette, dass er mit 3m8 Stable läuft mit vernünftigen Temps. Er läuft unter Lüft auch stable bei mir, allerdings wollte ich ihn einfach net abrauchen lassen, daher hab ich bei Temps um die 70-72 Grad dann immer abgebrochen. Nächste Woche sollte alles unter Wasser sein, dann liefer ich die Screens nochmal nach. Screens, dass er läuft (obwohl der Multi bei 9 gelockt ist) hab ich ja schon ma gepostet. Vielleicht (ich hab die Hoffnung nach wie vor nicht aufgegeben) bringt asus ja noch ein "nettes" Bios, dass uns alle zum Staunen bringt. Morgen werde ich auch noch mal nen Q6600 mit VID 1,2125 testen. Der sollte auch auf 3,8 gehen hoffe ich, wenn net, fliegt er in den Gartenteich :)

wenn du den QUAD testest dann gib nicht gleich auf vieleicht laufen 3,8GHz nicht dafür aber 3,9 oder so bei mir das selbe ic bekomme ihn auf 3GHz dann riesen loch bis 3,7GHz geht nix und zwischen 3,9 und 4GHz geht bei mir auch wieder nix erst wieder bei knap 4,1GHz läuft er wieder nur noch nicht stabil wie schon geschriben aber das wird noch also so ist er stabil genug im windoof kann ich alles machen ohne probleme aber sobald prime oder 3d murks startet schniert das teil ab mal sehen.

Wieso war der multi gelockt bei 9:eek:?Mit dem 1503 konnte ich bis multi 18 gehen glaube ich:bigok:


Ich fang ihn auf bevor er in den gartenteich fällt u teste ihn auf dem s2ex:teufel:

das war bisher bei jedem so sach blos bei dir nicht mit dem striker 1? das währe ja der wahnsin.
Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso war der multi gelockt bei 9:eek:?Mit dem 1503 konnte ich bis multi 18 gehen glaube ich:bigok:


Ich fang ihn auf bevor er in den gartenteich fällt u teste ihn auf dem s2ex:teufel:

keine Ahnung, egal was ich eingestellt habe, hat er nach dem Speichern im Bios den Multi wieder auf 9 gesetzt :hmm:!

Musste daher über den FSB gehen (1700), was für die Luftkühlung nicht das Wahre war. Daher hab ich ja deine Kühler abgestaubt :-).

Bin allerderdings immer noch nicht zum Umbau gekommen. Bin grade dabei, mir was zu überlgen, wie ich in nen V2000 ne interne High-Tech Wasserkühlung mit 2 oder 3 Tripples integriere, damit der QX mal weiß, für was er mal eigenlich gebaut wurde :-)
 
keine Ahnung, egal was ich eingestellt habe, hat er nach dem Speichern im Bios den Multi wieder auf 9 gesetzt :hmm:!

Musste daher über den FSB gehen (1700), was für die Luftkühlung nicht das Wahre war. Daher hab ich ja deine Kühler abgestaubt :-).

Bin allerderdings immer noch nicht zum Umbau gekommen. Bin grade dabei, mir was zu überlgen, wie ich in nen V2000 ne interne High-Tech Wasserkühlung mit 2 oder 3 Tripples integriere, damit der QX mal weiß, für was er mal eigenlich gebaut wurde :-)

da haste doch unten massig platz da pakste nen triple rein und an die case seite schnallste dir nen mora2 Pro drann dann haste mehr als genug leistung.
ich habe im case himmel nen dual und nen mora an der seite und wie man ja bei meinen temps sieht reicht da aus um alles unter wasser zu setzten ich weis ja nicht ob due graka und speicher eventuel sogar noch HDs mit unter wasser setzen möchtest.

EDIT:
so in der art
Verschlauchung_unten.jpg


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, egal was ich eingestellt habe, hat er nach dem Speichern im Bios den Multi wieder auf 9 gesetzt :hmm:!

:-)

Du hättest das bios mehrere male hintereinander flashen müssen,dieses phänomen hatten schon viele das oc einstellungen nicht übernommen wurden.Nach 2 oder 3 maligen flashen des gleichen bios ging es dann aber:bigok:
Hinzugefügter Post:
das war bisher bei jedem so sach blos bei dir nicht mit dem striker 1? das währe ja der wahnsin.
Mfg:grafFiti

nein ich konnte den multi frei wählen u der wurde auch abgespeichert,aber auch erst nach mehrmaligen flashen des selben bios:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
da haste doch unten massig platz da pakste nen triple rein und an die case seite schnallste dir nen mora2 Pro drann dann haste mehr als genug leistung.
ich habe im case himmel nen dual und nen mora an der seite und wie man ja bei meinen temps sieht reicht da aus um alles unter wasser zu setzten ich weis ja nicht ob due graka und speicher eventuel sogar noch HDs mit unter wasser setzen möchtest.

EDIT:
so in der art
Verschlauchung_unten.jpg


Mfg:grafFiti

Jo, hab ja derzeit auch ein V2000 mit nem Radi unten drin. Da ist wirklich massig Platz. Ich will allerdings alles INTERN haben, und dafür muss ne Konstruktion her, die von Unten die beiden Radis mit Frischluft versorgt. Dafür müssen die Radis aber im 45° winkel stehen, was aber wieder rum bedeutet, dass es mit dem Netzteil eng wird und auch die Pumpen müssen nach "oben" uasgelagert werden. Unterm Dach hab ich leider keinen Platz, weil da die zweite GTX sitzt und daher kein Einbau möglich ist :-(((! Gekühlt in der Kiste wird alles. Beide Grakas, 4 Rams , MoBo und CPU. bisher reicht der Tripple da auch eigentlich gut aus, nur braucht er halt dann auch oderdenlich Frischluft, was der Geräuschkulisse natürlich nicht gerade zu gute Kommt ;-))). Aber der E6750 wird (trotz aller weiteren Komponenten auch net wärmer als 60° beim Primen, und ich denke, das ist locker vertretbar. Aber für mehr Power, was wir EXTREMEN natürlich immer brauch, muss da mehr Kühlleistung her. Vielleicht überfall ich Scully ja mal nachts und klau seinen chiller, wobei mich meine Freundin dann vermutlich einliefern lässt *lach*

Bin auch derzeit mit Doc Mips (sagt vielleicht dem einen oder anderen hier was) am verhandeln, wie ich (wir) das Vorhaben umsetzen können! Sicherlich fällt ihm dazu was ein. Alternativ kommt ansosten der Cube von LianLi in Frage, da sollte es platzmäßig keine Probleme geben ;-)

Ich hab auch mehrfach geflasht zum testen. vom 1502, zum 1503. 1504 usw. Trotzdem wurden alle einstellungen übernommen, bis auf den Multi eben ^^ *strange*. Werde bei Gelegenheit aber nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully

das ist ja cool hm ich glaube ich besorg mir irgendwo mal nen QX9650er her und dann mal sehen was der bei mir macht aber je mehr ich mit meine jetzigen QUAD hinbekomme desto weniger möchte ich das S2E haben hat nurnoch einen vorteil triple SLI sonst nix für micht die meisten haben auch schon probleme den QX auf 4,1GHz zu bekomme bringt mir also null vorteile und dann noch der teure speicher nene ich warte mal noch auf nehalem um da gleich mit einer der ersten zu sein.

@blue screen

und wenn du 2 QUAD radis unten um 90° gedreht hinstellst passen die unter das NT dann könnte man ja lüfungslöcher in die seitenteile reinlasern lassen.
oder so wie auf dem bild nur noch nen radi aben drauf schrauben mit winkeln so das sie übereinander liegen und dann noch einen satz lüfter drauf das müsste klappen.

EDIT:
leute seht euch das mal an
http://geizhals.at/deutschland/a263119.html

soll ich mal einen bestellen und mal sehen was bei mir mit 10er MUlti geht der CPU wird ja unterstützt wenn damit 456FSB gehen bin ich bei fast 4,6GHz das währe unglaublich oder gehen die CPUs nicht so gut wie der gute alte Q6600?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully

das ist ja cool hm ich glaube ich besorg mir irgendwo mal nen QX9650er her und dann mal sehen was der bei mir macht aber je mehr ich mit meine jetzigen QUAD hinbekomme desto weniger möchte ich das S2E haben hat nurnoch einen vorteil triple SLI sonst nix für micht die meisten haben auch schon probleme den QX auf 4,1GHz zu bekomme bringt mir also null vorteile und dann noch der teure speicher nene ich warte mal noch auf nehalem um da gleich mit einer der ersten zu sein.

@blue screen

und wenn du 2 QUAD radis unten um 90° gedreht hinstellst passen die unter das NT dann könnte man ja lüfungslöcher in die seitenteile reinlasern lassen.
oder so wie auf dem bild nur noch nen radi aben drauf schrauben mit winkeln so das sie übereinander liegen und dann noch einen satz lüfter drauf das müsste klappen.

EDIT:
leute seht euch das mal an
http://geizhals.at/deutschland/a263119.html

soll ich mal einen bestellen und mal sehen was bei mir mit 10er MUlti geht der CPU wird ja unterstützt wenn damit 456FSB gehen bin ich bei fast 4,6GHz das währe unglaublich oder gehen die CPUs nicht so gut wie der gute alte Q6600?

Mfg:grafFiti

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann kriegt der eine Radi immer die "Abluft" des anderen Radis ab^^. Ich werd nochmal drüber schlafen, wie ich das am besten organisiere. Irgendwas fällt mir da schon ein, wenn net, muss halt doch ein Mora an den Start, auch wenns mir net gefällt :-(

Edit:

der Q6700 geht glaub net viel besser als der Q6600 u übertakten. und ich denke mit deinem Exemplar biste echt gut dabei ;-)

Falls ich das mit dem Tower net so schnell gebacken kriege, könntest meinen QX mal zum testen haben. Regeln wir dann irgendwie, wenn du interesse hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überfall ich Scully ja mal nachts und klau seinen chiller, wobei mich meine Freundin dann vermutlich einliefern lässt *lach*



Ich hab auch mehrfach geflasht zum testen. vom 1502, zum 1503. 1504 usw. Trotzdem wurden alle einstellungen übernommen, bis auf den Multi eben ^^ *strange*. Werde bei Gelegenheit aber nochmal testen

Der chiller steht unter starkstrom!!!:hwluxx::bigok:"Never touch a running high voltage chiller":teufel:

Also mit dem multi das ging bei mir ganz sicher mit dem 1503! Die anderen 15xxbios versionen hab ich nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so wie es auf dem bild aussieht kannste auch radi lüfter radi und nochmal lüfter da drunter packen platz ist vorhanden musst nur darauf achten das die anschlüsse sich nicht im weg stehen.

Mfg:grafFiti
 
naja so wie es auf dem bild aussieht kannste auch radi lüfter radi und nochmal lüfter da drunter packen platz ist vorhanden musst nur darauf achten das die anschlüsse sich nicht im weg stehen.

Mfg:grafFiti

hab derzeit eh "sandwich": Lüfter - Radi - Lüfter. Hat nochmal paar grad gebracht. Aber da noch nen Radi draufzupacken macht wirklich keinen Sinn denke ich, da da schon ordentlich warme Luft ins Gehäuse geschleudert wird ;-). aber nen Versuch würe es allemal wert
 
ich würd es einfach mal versuchen du hast den platz und schaden wird es bestimmt nicht.

Mfg:grafFiti
 
Ich schlaf mal drüber. Werd auch auf jeden Fall am Umabau teilnehmen lassen, wenn es soweit ist mittels Bildern ;-). Aber ich bin neidisch auf deine Kühlung, und ich hasse neid *löl*. Zudem will ich noch Scullys Chiller, die gepimte Garage vom Roggi und das Wissen vom Ronny. Dann bin ich doch schon glücklich *lach*. Ist doch net zu viel verlangt, oder?!

Geh jetzt schnell ma ne runde zocken, melde mich aber später nochmal!
 
Ich schlaf mal drüber. Werd auch auf jeden Fall am Umabau teilnehmen lassen, wenn es soweit ist mittels Bildern ;-). Aber ich bin neidisch auf deine Kühlung, und ich hasse neid *löl*. Zudem will ich noch Scullys Chiller, die gepimte Garage vom Roggi und das Wissen vom Ronny. Dann bin ich doch schon glücklich *lach*. Ist doch net zu viel verlangt, oder?!

Geh jetzt schnell ma ne runde zocken, melde mich aber später nochmal!

Man kann halt nicht alles haben:bigok:Oder doch:teufel::shot:
 
Ich schlaf mal drüber. Werd auch auf jeden Fall am Umabau teilnehmen lassen, wenn es soweit ist mittels Bildern ;-). Aber ich bin neidisch auf deine Kühlung, und ich hasse neid *löl*. Zudem will ich noch Scullys Chiller, die gepimte Garage vom Roggi und das Wissen vom Ronny. Dann bin ich doch schon glücklich *lach*. Ist doch net zu viel verlangt, oder?!

Geh jetzt schnell ma ne runde zocken, melde mich aber später nochmal!

wenn du schon mein system gut findest dann guck dir mal das von unserem jogibaer an
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=481543

Mfg:grafFiti
 
wenn du schon mein system gut findest dann guck dir mal das von unserem jogibaer an
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=481543

Mfg:grafFiti

Hammer das Teil :-)

So, hab mit jetzmal paar Gedanken gemacht, wie ich den V2000 umsetzen will. Obs so funktioniert, weiß ich noch nicht genau.

Also:

Unten rein kommen zwei TrippleRadis (wenns geht auch zwei Quads) und auch die beiden AGBs (Röhren, welche weiß ich noch nicht). Schläuche werden mit Schlaufdurchführungen zu den Pumpen (aquastreams) gelegt, die "oben" im Tower auf Höhe der beiden unteren Laufwerksschächte hinter ner Aquaero sitzen werden. Kreislauf 1 wird CPU und SpaWas kühlen, Kreislauf 2 halt dann den Rest ;-). Züruck zu den Radis geht ebenfalls wieder mit Schlauchdruchführungen. Wie ich das Ganze Schlauchgewirr allerdings bändigen soll, weiß ich noch net, das überlege ich mir dann morgen ;-).

Soweit der Plan, vielleicht hat ja der eine oder andere noch nen Verbesserungsvorschlag ;-)

so long, schlaft gut, und bis Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal was anderes wem ssd u sas festplatten zu teuer sind u wer trotzdem in der liga mitspielen will u ne wirklich schnelle systemplatte für sein kleines strikerchen sucht:bigok:

Schaut euch einfach den test der WD Velociraptor an Hammer sag ich da nur:http://www.tomshardware.com/de/VelociRaptor-WD,testberichte-240011.html

Ich glaube das wird meine nächste systemfestplatte:teufel:

SSD u SAS war gestern heute heisst es Velociraptor:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du net Gewonnesn hast ! sieht echt geil aus !


Ohhhhhhhhh man ......... Ich habe heute so bammel vor der Prüfung ( Auto ) um 11:15 Uhr gehts los ^^ hoffe der Prüfer hat nicht so ne scheiß Route ausgesucht ^^
 
Hallo Leute war mal ne ganze weile offline! Hat sich ja einiges hier geändert! Hab mal bischen mitgelesen das wäre ja super wenn das mit dem multi und dem Striker 1 gehen würde!

@scully1234

wie läuft der striker 2 Extreme was hast an maximal tacktraten erreicht fsb usw. bin mir sicher du hast es schon irgendwo reingeschrieben aber die suche würde lang dauern biss ich es finde hehe deswegen frag ich mal frech!

mal ne andere frage hat nvidia die treiber aktualisierung der alten chipsätze eingestellt für 680i/780i oder grafikkarten 8800 serie! So langsam kotzt es mich an das die keinen support mehr rausbringen! Für XP kannst sowieso nichts mehr erwarten! Aber wenigsten für vista sollte doch noch neue treiber rauskommen oder???

Ich frag deswegen nach weil ich immer noch teilweise 3way sli probleme habe mit einigen games!

Gibt es den schon mod treiber für XP 3way sli! Ich weiss fragen über fragen! gegoogelt hab ich schon aber nichts was meinem suchkriterien entsprechen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leutz, war gestern auf der DCMM hab aber nix gewonnen!
Mein Striker zuhause,ist die Felge!
Hier der Link:
http://www.meisterkuehler.de/content/dcmm-2008-fotoartikel-seite-15-177.html

:bigok:Von mir bekommste jedenfalls den 1.Platz "Beste Felge des Jahres":bigok: Mensch wenn du mit dem Teil nichts abgeräumt hast, was waren dann die Gewinner für abgefahrene Kisten...
Hinzugefügter Post:
@scully1234
Schöner Test, ich würde mal sagen "WD is back";).

@BFT TECH Gaming
Drücke dir die Daumen!

@GCB_H-CAN
Tripple-SLI kannste unter XP vergessen, ich glaube das wird nix mehr! Einzigste alternative ist Vista. Und ich muss sagen das Vista seit dem SP1 mein XP komplett vom Rechner verbannt hat. Es läuft tadellos und auch trippel-SLI läuft gut. Ich kann mit dem Striker1 Extreme und Q6600 @ 3,0GHz mit 3x8800GTX crysis SUPER RUCKELFREI spielen. Und das sogar mit 2xAA/4xAF bei 1680x1050er Auflösung :). Wenn du noch kein Vista haben solltest, dann hole es dir schnellstens ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti

Hallo, hab jetzt zusätzlich meine zweite Graka mit nem EK Waterblock montiert. Habe damit dann ca. 102 L/h an Durchfluß, ca 8 L weniger als nur mit einer Karte. :heul:

Wenn ich dann zusätzlich noch den Mora 2 mit integriere (extern angeschlossen mit ca 4m Schlauch (2x2m) und mittels Absperrhahn vom Wasserkreislauf abtrennbar, damit der PC mobil bleibt, z.B. für LAN) komme ich noch auf einen Durchfluß von ca. 82 L/h. :wall:

Hoffe das hilft dir weiter....

mfG

Der Grinser8


:bigok:
 
:bigok:Von mir bekommste jedenfalls den 1.Platz "Beste Felge des Jahres":bigok: Mensch wenn du mit dem Teil nichts abgeräumt hast, was waren dann die Gewinner für abgefahrene Kisten...

guck dir das teil mal an das sind die total bekoloppten die echt keine anderen hobbys und keine freunde haben und die dann die ersten plätze machen weil sie nix anderes mehr machen.
http://www.explosion-zone.ch/forum/thread.php?threadid=3&sid=7c6a2b036b8937a08b05c161c13b85a7&page=1

@Grinser8

jo danke dir ich habe jetzt 72L/h und das treicht mir monentan bei meinem system aber in mein neues system baue ich trotzdem ne 2te XT ein habe genug platz ist alles schon in plannung.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:Von mir bekommste jedenfalls den 1.Platz "Beste Felge des Jahres":bigok: Mensch wenn du mit dem Teil nichts abgeräumt hast, was waren dann die Gewinner für abgefahrene Kisten...
Hinzugefügter Post:
@scully1234
Schöner Test, ich würde mal sagen "WD is back";).

@BFT TECH Gaming
Drücke dir die Daumen!

@GCB_H-CAN
Tripple-SLI kannste unter XP vergessen, ich glaube das wird nix mehr! Einzigste alternative ist Vista. Und ich muss sagen das Vista seit dem SP1 mein XP komplett vom Rechner verbannt hat. Es läuft tadellos und auch trippel-SLI läuft gut. Ich kann mit dem Striker1 Extreme und Q6600 @ 3,0GHz mit 3x8800GTX crysis SUPER RUCKELFREI spielen. Und das sogar mit 2xAA/4xAF bei 1680x1050er Auflösung :). Wenn du noch kein Vista haben solltest, dann hole es dir schnellstens ;)!



^^ Jo THX ! habe bestanden ! ^^
 
das ist ja super mein glückwunsch
und nun haste schon nen auto oder imoment noch nicht.

Mfg:grafFiti
 
@scully1234

wie läuft der striker 2 Extreme was hast an maximal tacktraten erreicht fsb usw. bin mir sicher du hast es schon irgendwo reingeschrieben aber die suche würde lang dauern biss ich es finde hehe deswegen frag ich mal frech!

!

Hier kannst du sehen wie weit ich ihn schon hatte mit nem multi von 12,5 u nem fsb von 1380:bigok:http://www.abload.de/image.php?img=3dmark431ghzvbm.jpg
Hinzugefügter Post:
guck dir das teil mal an das sind die total bekoloppten die echt keine anderen hobbys und keine freunde haben und die dann die ersten plätze machen weil sie nix anderes mehr machen.
http://www.explosion-zone.ch/forum/thread.php?threadid=3&sid=7c6a2b036b8937a08b05c161c13b85a7&page=1



Mfg:grafFiti

Der baut sich n türgriff zur wakü um:banana::stupid::banana:Aber orginell sieht es schon aus das muss man ihm lassen.Wechselt er aber nur eine!!Komponente kann er sich n neuen türgriff fräsen:stupid::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Welche Bios könnte ich mal draufspielen auf mein Striker ? habe momentan 1305 drauf !

hatte nur gerade en bluescreen ich vermute das es damit zusammenhängt !

mfg chris
 
Guten Abend

Welche Bios könnte ich mal draufspielen auf mein Striker ? habe momentan 1305 drauf !

hatte nur gerade en bluescreen ich vermute das es damit zusammenhängt !

mfg chris
1303 ist das beste wenn du keine razor tastatur oder maus angeschlossen hast:bigok:Auf gar keinen Fall die 15xx versionen flashen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okei naja scheiss ASUS support echt war das die des nicht mal auf die reihe kriegen en gescheites Bios zu erstellen.
Die sind ja schlimmer wie die TELEDOOF !

ich versteh nur nich warum ich en bluescreen hatte .. -.-
 
ah okei naja scheiss ASUS support echt war das die des nicht mal auf die reihe kriegen en gescheites Bios zu erstellen.
Die sind ja schlimmer wie die TELEDOOF !

ich versteh nur nich warum ich en bluescreen hatte .. -.-

das stimmt nicht ganz das striker 1 hat bisher keine freigabe für 45Nm QUAD prozis weil die probleme machen bei dem ein oder anderen.
Die DUOs laufen und auch relativ gut bei mit ging ein E8500 bis auf 4,2GHz naja da du ja nen 65Nm DOU hast bist du mit dem 1303er am besten beraten da du maus und tastatur von logitech hast dürfte das auch kein problem darstellen.

Und gegen das 1303er BIOS kann man echt nix sagen bis auf die kleinigkeit das razer eingabegeräte nicht unterstützt werden ist es ein top BIOS und besser wie manches BIOS von einem Mädchenboard.
Wenn man mit den 1303er BIOS kein erfolgserlebniss mit dem Striker ereicht dann sollte man die finger davon lassen da man in meinen Augen dan viel zu wenig ahnung vom OCEN hat

@scully

joa hast schon recht aber da es sowieso nur zu schauzwecken ist muss auch nix gewechselt werden und irgendwo habe ich was gelesen das der rechner mit arbeitsstunden berechnung um die 40000€ wert ist da würd ich mir das teil auch inne Vitrine oder so stellen bevor ich da was wechsle.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh