[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scully

joa hast schon recht aber da es sowieso nur zu schauzwecken ist muss auch nix gewechselt werden und irgendwo habe ich was gelesen das der rechner mit arbeitsstunden berechnung um die 40000€ wert ist da würd ich mir das teil auch inne Vitrine oder so stellen bevor ich da was wechsle.

Mfg:grafFiti


40000 ösen für nen türgriff:stupid:,der gehört wirklich in die vitrine:banana::banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du u ich hab mich schon hochgearbeitet zu nem "auto" mit 440ps:teufel:Passen allerdings auch 56 personen rein:d

der ist gut aber nun BTT:

So leute ich bin weiterhin am testen kann aber nur nen kleinen erfolg berichten wenn mein Prozi bei 4,1GHz läuft ist er ja immer bei 3dmurks oder prime sofort abgeschmiert jetzt hab ich ihn soweit das prime 15min läuft und dann erst abschmiert aber 3dmurks läuft immernoch kein bischen.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist gut aber nun BTT:

So eute ich bin weiterhin am testen kann aber nur nen kleinen erfolg berichten wenn mein Prozi bei 4,1GHz läuft ist er ja immer bei 3dmurks oder prime sofort abgeschmiert jetzt hab ich ihn soweit das prime 15min läuft und dann erst abschmiert aber 3dmurks läuft immernoch kein bischen.

Mfg:grafFiti
Was hast du an den settings verändert das prime jetzt ein bisschen stabiler ist?

Ich komme mit meinem einfach nicht über einen fsb von 1380 hinaus es ist als ob ich vor eine:wall:laufe:bigok:Habe alle möglichen settings bei VTT auch bei den GTL spannungen probiert aber keinen erfolg:hmm:

Wusstest du das das striker2 überhaupt nicht mehr dropt bei der vcore im gegenteil im fullload gibt es sogar noch ein klein bisschen mehr vcore:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du an den settings verändert das prime jetzt ein bisschen stabiler ist?

Ich komme mit meinem einfach nicht über einen fsb von 1380 hinaus es ist als ob ich vor eine:wall:laufe:bigok:Habe alle möglichen settings bei VTT auch bei den GTL spannungen probiert aber keinen erfolg:hmm:

Wusstest du das das striker2 überhaupt nichtmehr dropt:bigok:

echt das ist ja cool ohne drop auch nicht unter last?

naja bei mir läuft der 1824er FSB:teufel: mit 9er Muti

habe volgende spannungen testweise ohne Drop und Droop habe ja den pencil mod
NB 1,70V
SB 1,75V
1,2HT 1,70V
VCore 1,65V

damit läuft das

im idle:
CPU Kerne ca 55°C last 65°C
MCP 40°C last 45°C
SSP 50°C last 55°C

mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
echt das ist ja cool ohne drop auch nicht unter last?

naja bei mir läuft der 1824er FSB:teufel: mit 9er Muti

habe volgende spannungen testweise
NB 1,70V
SB 1,75V
1,2HT 1,70V
VCore 1,65V

damit läuft das

im idle:
CPU Kerne ca 55°C last 65°C
MCP 40°C last 45°C
SSP 50°C last 55°C

mfg:grafFiti

Das sind ja perverse spannungen:eek::eek:Brutzel dir nur nicht den chipsatz oder die cpu:bigok:
 
jup das stimmt läuft auch nicht durchgehend immer wenn ich zeit habe teste ich das mal mit den einstellungen ansonsten so wie jetzt wenn ich nicht teste bin ich mit 1700er FSB 3,8GHz unterwegs da kenn ich die einstellungen die ich brauche um den spabil zu bekommen aus den kopf ich hasse es das ich die CPU VTT nicht höher als 1,55V bekomme beim striker ich denke daran liegt der letzte hacken das der CPU stabil läuft aber ich teste weiter am FR auf SA dieses we wird wieder mal durchgetestet danach bring ich bestimmt noch ein paarneue ergebnisse.

Mfg:grafFiti
 
ich hasse es das ich die CPU VTT nicht höher als 1,55V bekomme beim striker ich denke daran liegt der letzte hacken das der CPU stabil läuft aber ich teste weiter am FR auf SA dieses we wird wieder mal durchgetestet danach bring ich bestimmt noch ein paarneue ergebnisse.

Mfg:grafFiti

Oder du brennst bielefeld ab bei dem versuch:banana::banana:


Willst du mal ne crazy cpu temperatur sehen:bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die wissen schon wenn das licht flackert u die temperatur in bielefeld auf 80 grad steigt ist grafFiti wieder am OCen:lol:

genau so sieht es aus und wenn ich mehr power brauche ist das auch keim problem arbeite bei den stadtwerken also strom hab ich immer genug ansonsten nehm ich den rechner nächste woche mit in betrieb und schlies ihn direckt ans kraftwerk an dann kann keiner mehr sagen das ich mehr strom brauche da hab ich genug.

EDIT: wo hats du den den tempsensor 3 verbaut im gefriehrfach um zu gucken ob die kühltruhe noch einwandfrei funktioniert?:bigok:

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wo hats du den den tempsensor 3 verbaut im gefriehrfach um zu gucken ob die kühltruhe noch einwandfrei funktioniert?:bigok:

Mfg:grafFiti

Nein ich rede eigentlich von der differenz zwischen cpu (headspreader) u core:eek::bigok:

Weiss nicht wo er sich den temp sensor 3 herzaubert da ist nix dran u ich lebe auch nicht am nordpol:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich rede eigentlich von der differenz zwischen cpu (headspreader) u core:eek::bigok:

ja die temps werden halt alle noch nicht richtig ausgelesen die 12°C gehen schonmal garnicht die muss mindestend bei zimmer temp liegen und die ist warscheinlich über 12°C oder?:banana:
darunter geht nur wenn du mit ner vapuchill oder mit L2N kühlst.
 
ja die temps werden halt alle noch nicht richtig ausgelesen die 12°C gehen schonmal garnicht die muss mindestend bei zimmer temp liegen und die ist warscheinlich über 12°C oder?:banana:
darunter geht nur wenn du mit ner vapuchill oder mit L2N kühlst.

Also wenn ich den chiller auf 4 grad runterschraube würde diese temperatur schon hinkommen:bigok:Aber so steht er ja auf 17 grad u die cpu hat 12:stupid:Ergo kühlt jetzt also die cpu den chiller:lol::lol:


Zum tempsensor siehe post über dir:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du sehen wie weit ich ihn schon hatte mit nem multi von 12,5 u nem fsb von 1380:bigok:http://www.abload.de/image.php?img=3dmark431ghzvbm.jpg
Hinzugefügter Post:


Der baut sich n türgriff zur wakü um:banana::stupid::banana:Aber orginell sieht es schon aus das muss man ihm lassen.Wechselt er aber nur eine!!Komponente kann er sich n neuen türgriff fräsen:stupid::wall:

das ist ne ganz schön ordentliche leistung! Hab aber schon bischen mehr erwartet! Nicht falsch verstehen diese werte erreiche ich mit meinem 780i auch! Da fehlt wohl noch ein gescheites bios update dann rockt das teil bestimmt noch besser aber mann will ja auch nicht übertreiben!

Hey grafitti wie gehts dir den so? Was hast du so gemacht( system wechsel) ?? muss mal wieder das forum durchvorsten was alles so passiert ist, bin nur bischen faul alles durchzulesen! :)
 
das ist ne ganz schön ordentliche leistung! Hab aber schon bischen mehr erwartet! Nicht falsch verstehen diese werte erreiche ich mit meinem 780i auch! Da fehlt wohl noch ein gescheites bios update dann rockt das teil bestimmt noch besser aber mann will ja auch nicht übertreiben!

Hey grafitti wie gehts dir den so? Was hast du so gemacht( system wechsel) ?? muss mal wieder das forum durchvorsten was alles so passiert ist, bin nur bischen faul alles durchzulesen! :)


Ja ich weiss nur beim fsb blockt er total ab bei 1380:wall:und das ist ja nun wirklich kein extremer wert.Musste so gut wie alles über den multi machen:heul:
 
das ist ne ganz schön ordentliche leistung! Hab aber schon bischen mehr erwartet! Nicht falsch verstehen diese werte erreiche ich mit meinem 780i auch! Da fehlt wohl noch ein gescheites bios update dann rockt das teil bestimmt noch besser aber mann will ja auch nicht übertreiben!

Hey grafitti wie gehts dir den so? Was hast du so gemacht( system wechsel) ?? muss mal wieder das forum durchvorsten was alles so passiert ist, bin nur bischen faul alles durchzulesen! :)

danke mir gehts gut und dir?
ne hatte kein system wechsel ich fahre nen Q6600 auf dem Striker1 mit 4,1 GHz ohne den Voltmod habe nur pencilmod gegen den droop und ich komme glaube ich noch höher mit meinem QUAD aber so langsam werden die temps auch zu hoch für meine highend wakü.



Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mir gehts gut und dir?
ne hatte kein system wechsel ich fahre nen Q6600 auf dem Striker1 mit 4,1 GHz ohne den Voltmod habe nur pencilmod gegen den droop und ich komme glaube ich noch höher mit meinem QUAD aber so langsam werden die temps auch zu hoch für meine highend wakü.



Mfg:grafFiti

Sag mal grafFiti kann ich mit deinem proggi aquaero mit meinem durchflussensor flatflow o matic auch meine literzahl in der stunde bestimmen oder brauche ich da n speziellen sensor:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das aquaero ist kein program sondern das hier
http://www.aquatuning.de/product_in...uaero-4-00-USB-Fan-Controller--wei--blau.html

die software dafür heiste aquasuite mit der du alles auslesen kannst und an das Aquaero schliest du den DUFLU sensor an.
du kannst den durchfluss in l/min und l/h anzeigen lassen. was hast du den für einen DUFLUsensor? haste mal nen link?

Mfg:grafFiti

Diesen hier:bigok::http://www.aquatuning.de/product_in...-electronic-Rev1-5-Durchfluss-berwachung.html
 
aja alles klar also dazu müsstest du dir ein aquaero kaufen ab 100€ aufwärts und die software gibts umsonst im inet und auch auf cd dabei daran kannst du den sensor dann anscliessen welchen wasser temp sensor genau hast du und welche pumpe hast du am besten links dann kann ich dir auch schreiben ob du die dinge auchnoch dran anschliessen kannst.

Mfg:grafFiti
 
aja alles klar also dazu müsstest du dir ein aquaero kaufen ab 100€ aufwärts und die software gibts umsonst im inet und auch auf cd dabei daran kannst du den sensor dann anscliessen welchen wasser temp sensor genau hast du und welche pumpe hast du am besten links dann kann ich dir auch schreiben ob du die dinge auchnoch dran anschliessen kannst.

Mfg:grafFiti

Das mit dem aquaero wird leider nix grafFiti hab nur 4 stück 5 1\2 einschübe 3 davon sind vom aquadrive x4 belegt:http://www.aquatuning.de/product_in...ive-X4-Kupfer-Edition-Festplatten-K-hler.html

und eines brauch ich noch für den blue ray brenner:(

Und die software kann nicht das tachosignal vom mobo auswerten u in durchfluss umrechnen was der sensor ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das ist natürlich ein riesen klotz naja dann würd ich mal vorschlagen neues case muss her.:bigok:

haste mal nen bild von deinem rechner? von innen und aussen?

Mfg:grafFiti

Kommt noch grafFiti wenn alles perfekt eingepasst ist liefere ich bilder nach versprochen:bigok:Warte ja immer noch auf das aquadrive x4. Aquatuning hat wohl damit etwas lieferschwierigkeiten:(


Musste die festplatten nach oben verbannen damit in dem midi tower platz ist für 3 sli karten:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mir gehts gut und dir?
ne hatte kein system wechsel ich fahre nen Q6600 auf dem Striker1 mit 4,1 GHz ohne den Voltmod habe nur pencilmod gegen den droop und ich komme glaube ich noch höher mit meinem QUAD aber so langsam werden die temps auch zu hoch für meine highend wakü.



Mfg:grafFiti

das ist ja geil mit pencil mod! Toll warum hat mir das keiner gesagt:hmm:

hab umsonst das board verkauft! Hab den x48 geholt von asus mit zwei 2600xt ddr4 aber die bringen nicht die welt naja für online zocken reicht der ja oder fürs internet! Oder wenn kumpels kommen so art lan party hab ja noch den 780i mit 3sli!
 
das ist ja geil mit pencil mod! Toll warum hat mir das keiner gesagt:hmm:

hab umsonst das board verkauft! Hab den x48 geholt von asus mit zwei 2600xt ddr4 aber die bringen nicht die welt naja für online zocken reicht der ja oder fürs internet! Oder wenn kumpels kommen so art lan party hab ja noch den 780i mit 3sli!

Falls du ein 790 ultra board suchst webwilli verkauft eins drüben im striker2 forum:bigok:
Hinzugefügter Post:
das ist schade aber das aquaero gibts auch als LT version
http://www.aquatuning.de/product_in...uaero-LT-4-00--ohne-Display-und-Geh-use-.html

das köntest du vieleicht irgendwo ins case legen oder so!
bin schon auf bilder gespannt.

Mfg:grafFiti


Das wäre natürlich ne alternative:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh