[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal herzlich willkommen hier im forum.

zu deinem Bios kann ich nur sagen :kotz:
die 15er Versionen sind echt nicht besonder gut wenn du deinen E6600 Ochen willst frag am besten mal R.O.G.G.I. der hat hier viel ahnung welches Bios das beste für den DOU ist ich weiß nicht genau ob das 1303er auch für den DUO so gut ist wie für den QUAD.

wenn du wirklich das risiko eingehen möchtest das BIOS zu flashen meld dich nochmal bei mir
P.S. hast du einen gesokelten oder einen fest verlöteten BIOS chip?

@ALL

wünsch euch einen wunderschönen guten Tag

Mfg:grafFiti

Er hat ne Festen ! asus Baut nur noch board mit festen ! also wenn wer sein board in RMA gibt und das wirklich im Arsch ist dann schickt Asus eins mit festen bios ! Leider !:(

Wünsche dir och ne wunder schönen tag ! und den anderen och ^^

PS: ich habe es mal geschafft mein Q6600 für sage und schreibe 5 min ins win bekommen bei 4,2 GHz ! ^^ komischer weiße 4 Ghz will das board nicht kp warum ! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt habe auf aufgrund meines tvkarten problems mal das bios von 1305 auf 1503 hochgeschraubt, jetzt behält der meine manuelle fsb einstellung nicht!

ich kann unlinked 1280mhz speichern, beim POST nach dem neuboot zeigt der nur standartmässige 2666mhz an.

im bios ist dann wieder "auto" eingstellt.

alle anderen einstellungen (voltages) sind gespeichert.

hat das (beta-)bios nen bug?!
 
jetzt habe auf aufgrund meines tvkarten problems mal das bios von 1305 auf 1503 hochgeschraubt, jetzt behält der meine manuelle fsb einstellung nicht!

ich kann unlinked 1280mhz speichern, beim POST nach dem neuboot zeigt der nur standartmässige 2666mhz an.

im bios ist dann wieder "auto" eingstellt.

alle anderen einstellungen (voltages) sind gespeichert.

hat das (beta-)bios nen bug?!

das war das schlimmste was du machen konntest du hast ne 65Nm CPU da bringen dir die 15er BIOSe überhaupt garnix Und FSB speichern usw... das sind alles solche probleme die das 15er BIOS macht hättest hier vieleicht vorher mal fragen sollen jetzt haste den salat.
Zu deinem Problem mit der TV karte kann ich die leider nix sagen habe selber keine und ich glaube hier hat auch kein anderer ne karte hm.


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn salat, dann nehm ich halt ein älteres bios ;)

was würdeste denn für meinen e6700 empfehlen?

da ist dein salat kannst ja mal versuchen das BIOS runterzuflashen das wird nur nix man kann von dem 15er BIOS nicht so einfach wieder downgraden.
versuch mal was du so kannst und dann meld dich wieder dann erklähre ich dir wie du es hinbekommst.

das 1303er BIOS ist das Beste das es gibt egal welche CPU solange nicht 45Nm

Mfg:grafFiti
 
was fürn salat, dann nehm ich halt ein älteres bios ;)

was würdeste denn für meinen e6700 empfehlen?

:shot:...und wie kommste vom 15er Bios runter? DAS GEHT NÄMLICH NET EINFACH SO!!! Das 13/03 ist das beste oc-Bios für NICHT 45nm CPUs, sofern man keine Razor Maus oder Tastatur hat!
Hinzugefügter Post:
@grafFiti
Wünsch dir auch nen schönen Gute Tach. Hier kommt auf dich jede Menge Arbeit zu :shot:. Denn du musst erklären wie man wieder vom 15er Bios runterkommt :xmas:. Das machste dann aber sicher gerne oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dionysos: Folgender Trick hat beim P5N32-E SLI gut funktioniert, wenn es die Einstellungen nicht nehmen wollte -> einen übertrieben hohen FSB einstellen. Durch die OC-Schutz-Schaltung bootet er nicht damit, macht aber normal das ominöse ROMSIP-Update. Danach solltest du "normal" deinen gewünschten FSB einstellen und auch speichern können.
 
jetzt habe auf aufgrund meines tvkarten problems mal das bios von 1305 auf 1503 hochgeschraubt, jetzt behält der meine manuelle fsb einstellung nicht!

ich kann unlinked 1280mhz speichern, beim POST nach dem neuboot zeigt der nur standartmässige 2666mhz an.

im bios ist dann wieder "auto" eingstellt.

alle anderen einstellungen (voltages) sind gespeichert.

hat das (beta-)bios nen bug?!

Flashe das 15/03 nochmals drüber, dann könnte er die Einstellungen speichern. Wenn nicht, dann mal auf das 15/04 flashen und testen. Am besten aber versuchen auf das 13/03 zu flashen, denn das ist das BESTE BIOS FÜR NICHT PENRYN CPUs!! Geht aber nur wenn du keine Razor Maus oder Tastatur drann hast!
 
@grafFiti
Wünsch dir auch nen schönen Gute Tach. Hier kommt auf dich jede Menge Arbeit zu :shot:. Denn du musst erklären wie man wieder vom 15er Bios runterkommt :xmas:. Das machste dann aber sicher gerne oder? :)

du kennst mich doch nasicher mache ich das gerne sobald jemand den vorgang beschrieben haben möchtes soll er einfach fragen ich sage schonmal im Vorraus:

wenn ihr nach meiner Anleitung zurückflascht dann nur auf eigenne gefahr.:teufel:

EDIT: aus seinem sys profil kann ich lesen das er logitech benutzt also ist das 1303er kein problem bei ihm.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

das is ja das problem die treiber der original cd funzen nicht!

Welche Treiber meinst du? Die Raidtreiber oder die Chipsatztreiber?
Hinzugefügter Post:
@dionysos: Folgender Trick hat beim P5N32-E SLI gut funktioniert, wenn es die Einstellungen nicht nehmen wollte -> einen übertrieben hohen FSB einstellen. Durch die OC-Schutz-Schaltung bootet er nicht damit, macht aber normal das ominöse ROMSIP-Update. Danach solltest du "normal" deinen gewünschten FSB einstellen und auch speichern können.

Klingt gut und funzt auch zu 100% beim Striker, ABER NUR BEI DUOs! Beim Quad haste eventuell kein Glück auf dem Striker Extreme ;).
Hinzugefügter Post:
@dionysos
Ich kann leider nichts zu deinem TV-Kartenproblem sagen. Habe keine druff, nur hier hatte irgendwann schon jemand Probleme mit ner TV-Karte. Weiss aber net mehr wer und ob er es lösen konnte. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin wieder da.

was ist das denn für ne schikane von asus? "downgrade not sustainable"?

hätte mich ma vorher kundig machen sollen.
das problem mit der tv karte besteht zu allem überfluss immernoch.

so wie komme ich wieder runter?
 
Genau so könnte es gehen wie grafFiti beschrieb! Immer erst auf das 11er Bios zurückflashen und erst dann auf das 13/03 flashen!
 
hui danke für die netten tipps.

Ich kann meinen Bios chip raus nehmen, das neue Bios ist drauf da ich das board aus ebay gekauft habe, und der Vorbesitzer geflasht hat. wo bekomme ich das alte bios her auf der asus seite wird das nicht mehr angeboten.
 
hui danke für die netten tipps.

Ich kann meinen Bios chip raus nehmen, das neue Bios ist drauf da ich das board aus ebay gekauft habe, und der Vorbesitzer geflasht hat. wo bekomme ich das alte bios her auf der asus seite wird das nicht mehr angeboten.

hast du die originale ASUS suportCD dabei von damals? wenn ja würde mein trick bei dir auch gehen.
das bios bekommste hier:

www.gerbullet.de/1303.BIN

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Original Treiber DVD dazu bekommen meinst du die?
 
alles klar dann probiere ich das direkt mal aus
 
Man ich könnte mal wieder :kotz: ... Drüben im S2E Thread ist mal wieder so ein Schlaumeier der sich aufregt weil ein NICHT S2E-Besitzer dort postet... Ich hasse solche sinnlosen Sprüche wie "btw das isn Striker 2 Extreme Thread, kein evga 790i" :mad:. Ich helfe jedenfalls jedem gerne, auch wenn es nicht 100% Topic und nicht 100% in den Thread passt. Man Man Man :teufel:
 
naja solche probleme hatten wir hier noch nie hier ist die beste stimmung weil jeder jedem hilf und so sollte es überal sein nicht nur im Forum sondern auch aufer arbeit usw...

Mfg:grafFiti
 
so: ich habe hier ein problem mit dem AFUDOS trick:

und zwar kommt die meldung "ASF Signature not found - Error: BIOS has no flash information available"

mache ich da noch was falsch oder heisst das schon, dass es nicht geht?

die dateinamen der anleitung passen auch nicht 100pro,
zb soll man SE1102.bin aufrufen, das file im archiv heisst einfach 1102.bin.

trotz filename edit kommt der gleiche fehler.
was bedeutet das ominöse "i" vor dem filenamen?
 
da gebe ich dir recht, habe noch nie so schnelle hilfe in einem forum bekommen :)
 
Richtig! Der Typ drüben ist übrigens ein "Neuling"... Egal, ich freue mich jedenfalls aufs Wochenende, denn dann wird geschraubt!
Hinzugefügter Post:
da gebe ich dir recht, habe noch nie so schnelle hilfe in einem forum bekommen :)

Deshalb ist dieser Thread hier auch einer BESTEN, wenn nicht DER BESTE! Da versucht echt jeder jeden zu helfen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich in der Anleitung eigentlich genau das 1102 bios flashen oder kann ich gleich das 1303 nehmen?
 
so: ich habe hier ein problem mit dem AFUDOS trick:

und zwar kommt die meldung "ASF Signature not found - Error: BIOS has no flash information available"

mache ich da noch was falsch oder heisst das schon, dass es nicht geht?

die dateinamen der anleitung passen auch nicht 100pro,
zb soll man SE1102.bin aufrufen, das file im archiv heisst einfach 1102.bin.

trotz filename edit kommt der gleiche fehler.
was bedeutet das ominöse "i" vor dem filenamen?

wenn es bei dir so nicht geht wie in der anleitung beschriben dann warte mal auf Ronny der kann dir da bestimmt helfen oder flashe so wie ich es gemacht habe das geht du brauchst nur deine suportDVD von ASUS und drafst keine herzprobleme haben weil das sonen bischen risikoreich ist.

@R.O.G.G.I.

das ist einfach der BESTE thread ich kenne keinne besseren.

@Skamaica

du kannste theoretisch auch gleich auf das 1303er aber erst auf der 11er ist sicherer und danach wieder hochflashen auf das 1303er ist ein kinderspiel und geht 100%ig

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es passieren das durch das flashen mein raid0 zerstört wird? Flashen ist an sich nichts neues für mich aber Raid 0 habe ich erst seit nem monat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh