[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüß Dich, ja wir halten zusammen, egal was wer für eine Hardware fährt und lass mal NVIDIA von Intel die CSI Lizenz bekommen, damit sie ihren 890i in Spiel bringen können und der was taugt, dann treffen wir uns alle wieder in einem Thread mit dem Striker 3 Extreme Nehalem. :banana:

genau darauf warte ich nurnoch sobald der nehalem draussen ist bin ich dabei und wieder nur mit SLI.
Crossfire kommt für mich nicht in frage

wenn bis dahin der GT200 Chip im handel ist wird der dazustossen und bis dahin sind die preise für DDR3 auch bezahlbar und besserer ist verfügbar.

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß Dich, ja wir halten zusammen, egal was wer für eine Hardware fährt und lass mal NVIDIA von Intel die CSI Lizenz bekommen, damit sie ihren 890i in Spiel bringen können und der was taugt, dann treffen wir uns alle wieder in einem Thread mit dem Striker 3 Extreme Nehalem. :banana:






Jep, funzt unter XP, darfst Dir eines der beiden Tools aussuchen, unter Options ein Häckchen bei Downgrade setzen und los gehts.
Eines ist noch zu beachten, wie bei jedem up - downgrade, immer mit den Defaults flashen und nicht oc und am besten kein OC Profil abgespeichert haben, das kann man sich ja notieren/merken und nach Flashvorgang wieder speichern. Bei den Strikers hat sich vorher auch ein CMOS bewährt.

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/Asusupdt60101.zip

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt61002.zip

Ich habs ja gemacht, bzw. mache es noch auf meinem "Teststriker". ging bisher immer, wollte nur net alles wieder zusammenbauen und dann nachschauen, was es für ne Version ist :-). War nur gedacht, dass die Liste der Möglickeiten vollständig ist, für alle, die den Fehler machen das Bios "aus versehen" zu flashen.

Und klar, immer CMOS vor dem Flash, sonst gehts vielleicht in den ewigen OC-Himmel! Ich, und auch alle anderen danken Dir mal wieder für deine Mühe und Deine Kompetenz :banana:

RonnyDStrikerGott *amen*

so long

Edit:

Lass mal Intel die Lizenz von Nvidia bekommen für SLI, das würfelt den Markt dann mal richtig durcheinander, und wir werden alle froh sein über die Preise ;-))).
 
Zuletzt bearbeitet:
na mla sehen was scully nachhher sagt wenn er mit seinem BUS vorfährt und sieht das er 4 neue seiten lesen muss hier im forum:bigok:
 
sagte mal ist der Vdrop bei euch auch so hoch? habe 1,35V eingestellt und mit CPU Z wird mir nur 1,28 angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne mitm bleistift will ich da nicht rum machen, dann stell ich lieber bisschen höher
 
Das geht aber wirklich recht einfach. Hinterher einen Klebestreifen drüber, damit sich das Graphit nicht im PC verteilt und fertig. Die Droop-Geschichte fänd ich da viel zu nervig.
 
na mla sehen was scully nachhher sagt wenn er mit seinem BUS vorfährt und sieht das er 4 neue seiten lesen muss hier im forum:bigok:

Wie 4 neue seiten was habt ihr wieder angestellt:eek::eek::eek:Brille schnell aufsetz:bigok:
Hinzugefügter Post:
@mr ROG: Das war's wirklich! Ich glaub's ja nicht :banana:

Irgendwie paßte die IO Blende nicht richtig und hat dabei den Knopf blockiert. Ich konnte den wie ich's gestern verbaut hatte nicht drücken, daher konnte ich nix umstellen und das Board nicht zur Mitarbeit überreden. Jetzt leuchtet die Standby-LED :)

Wieso gebührt R.O.G.G.I der ruhm:shot::haha::haha:
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G.

das is ja das problem die treiber der original cd funzen nicht!

Hast du im bios auch bei den sata einstellungen raid auf "enable"stehen bei deinen 2 festplatten die du im raid betreiben willst?:hmm:;)Und dann im raid menü deine 2 festplatten gestrippt?
Hinzugefügter Post:
Zu deinem Problem mit der TV karte kann ich die leider nix sagen habe selber keine und ich glaube hier hat auch kein anderer ne karte hm.


Mfg:grafFiti

Doch grafFiti ich hab ne nexus s von haupauge;)Aber imO nicht eingebaut weil es von der "netten" firma:shot: keine vista64bit bda treiber für die karte gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im bios auch bei den sata einstellungen raid auf "enable"stehen bei deinen 2 festplatten die du im raid betreiben willst?:hmm:;)Und dann im raid menü deine 2 festplatten gestrippt?

ja sicher ich kenn mich ja schon ein bischen aus:)

is ja ned das erste mal gewesn das ich ein raid gemacht hab

aber das mitn aufsetztn wird noch dauern da mein freund erst nächste woche ne neue hdd bekommt um die zwei fürn raid 0 frei zu machen

mal schaun vielleicht klappts ja diesmal ansonst werd ich wieder posten

danke erstmal für die mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher ich kenn mich ja schon ein bischen aus:)

is ja ned das erste mal gewesn das ich ein raid gemacht hab

aber das mitn aufsetztn wird noch dauern da mein freund erst nächste woche ne neue hdd bekommt um die zwei fürn raid 0 frei zu machen

mal schaun vielleicht klappts ja diesmal ansonst werd ich wieder posten

danke erstmal für die mühe


Du musst soweit ich das noch in erinnerung habe zwei treiber dateien laden für das raid unter xp.Welche das genau sind steht im handbuch:bigok:Und du brauchst erstmal ganz sicher keine neuen treiber meine 2 raptoren liefen mit den treibern auf der striker cd ohne probleme unter xp:)Wenn es dann läuft kannst du in xp immer noch aktualisieren!
Hinzugefügter Post:
Zitat von Skamaica
kann es passieren das durch das flashen mein raid0 zerstört wird? Flashen ist an sich nichts neues für mich aber Raid 0 habe ich erst seit nem monat
beim flashen kann man alles zerstören ;)

Man kann sich zwar das bios zerschiessen beim flashen aber ganz sicher nicht das raid zerstören!!Eiinziger nachteil du musst das raid nach dem flashvorgang wieder reaktivieren im bios:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst soweit ich das noch in erinnerung habe zwei treiber dateien laden für das raid unter xp.Welche das genau sind steht im handbuch:bigok:Und du brauchst erstmal ganz sicher keine neuen treiber meine 2 raptoren liefen mit den treibern auf der striker cd ohne probleme unter xp:)Wenn es dann läuft kannst du in xp immer noch aktualisieren!

oh ich glaub da is das problem das is ja witztig

hab immer nur eine datei geladen das wird wahrscheinlich damals die ursache gewesen sein:hmm:

werd das auf jeden fall ausprobieren/nachlesen!

hab bis jetzt wirklich noch nie ein handbuch gelesen/benützt für sowas:wall:

währe glaub ich teilweise keine blöde idee:fresse:

thx
 
@scully: Ich hatte ihn angesprochen, weil er's da grad vorher nochmal angesprochen hat ;)
Dank dir konnt ich gut schlafen, besten Dank dafür! :)
Hab heut auch nochmal im Handbuch geblättert (bzw. im deutschen PDF), ein direkter Hinweis daß man das erst umschalten muß ist mir da nicht einmal aufgefallen. Das wo sonst jeglicher Mist drin steht. Nu ja ;) Ein Problem weniger.
Hab dann heut erst noch ein paar Kleinigkeiten an der Kühlung geändert, da ein weiteres Paket mit fehlenden Teilen eingetroffen war. Seit gewiss 2 Jahren endlich mal wieder ein "kompletter" PC auf meinem Schreibtisch... wo man beide Seitenteile montieren kann ohne Schläuche oder Kabel abzuquetschen. Ein tolles Gefühl :d

@mü-li: Tip aus meiner Raid-Vergangenheit: Schau dir nLite mal genauer an und mach dir damit ein fertiges Image von deinem Windows. Wo dann auch direkt die betreffenden Dateien drin sind. Dann sucht man nicht bei jeder Installation, jedem Problem, wieder nach dem Mist, sondern wirft einfach die CD ein und ist fertig :) Man kann das sogar gleich soweit treiben daß man Windows noch von ohnehin ungenutzten Komponenten entschlackt, direkt die Serien-Nummer einträgt etc., sehr feines Tool. Aber allein wegen der Treiber hab ich mich damals sehr gefreut, als ich das Tool mal ausprobiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich glaub da is das problem das is ja witztig

hab immer nur eine datei geladen das wird wahrscheinlich damals die ursache gewesen sein:hmm:

werd das auf jeden fall ausprobieren/nachlesen!

hab bis jetzt wirklich noch nie ein handbuch gelesen/benützt für sowas:wall:

währe glaub ich teilweise keine blöde idee:fresse:

thx

Keine ursache wieder ein problem weniger von den tausenden mit dem striker 1;)
Hinzugefügter Post:
@scully: Ich hatte ihn angesprochen, weil er's da grad vorher nochmal angesprochen hat ;)
Dank dir konnt ich gut schlafen, besten Dank dafür! :)
Hab heut auch nochmal im Handbuch geblättert (bzw. im deutschen PDF), ein direkter Hinweis daß man das erst umschalten muß ist mir da nicht einmal aufgefallen. Das wo sonst jeglicher Mist drin steht. Nu ja ;) Ein Problem weniger.
Hab dann heut erst noch ein paar Kleinigkeiten an der Kühlung geändert, da ein weiteres Paket mit fehlenden Teilen eingetroffen war. Seit gewiss 2 Jahren endlich mal wieder ein "kompletter" PC auf meinem Schreibtisch... wo man beide Seitenteile montieren kann ohne Schläuche oder Kabel abzuquetschen. Ein tolles Gefühl :d

Keine ursache Nochein problem weniger:lol::lol:Und NATÜRLICHgebührt auch R.O.G.G.I ein dank für die ausführliche erklährung:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mich ja echt immer noch über die IO Blende ärgern ;) Welche Toleranzen da auch immer zusammen gespielt haben, dadurch war der Knopf halt blockiert. Dran herum gefingert hatte ich in meiner Neugierde ja... (logisch, wenn nix geht erstmal alles was wie ein Knopf ausschaut anfingern).
Nu ja, jetzt ist das Problem gelöst und damit gut :)
 
@Radical

poste mal nen paar bilder von deinem system würd mich mal so interessieren.
 
usb init.

scheint ein prob mit irgendeinem usb gerät gewesen zu sein, alles bis auf meine g15 raus, boooooootet :drool:

edit: yeah das POST ist ehrlich der wunderschönste bildschirm, den ein pc darstellen kann!


VIEEEELEN DAAAANK!!!

Hast du ne razor tastatur oder maus an nem usb port?Denn damit hat das 1303 Bios probleme:bigok:
 
@scully

wie war das noch wenn man am we bei norskit bestellt zahlt man keine versand oder wie war das noch gleich?
habe meinen neuen monitor vor über einem monat bestellt und der ist immernoch nicht hier dann bestelle ich den am we nochmal bei norskit und wenn ich dann beide hier habe schicke ich den einen wieder zurück ganz einfach ich könnt :kotz:

das dass teil immernoch nicht da ist.

Mfg:grafFiti
 
@graffiti: Gerne ;) Wollte morgen ohnehin ein paar Bilder knipsen, wenn es "fix und fertig" steht. Hab's jetzt halt wieder in mein kleines Ex-Gehäuse einziehen lassen, um endlich die Ruhe zu finden das "neue" Gehäuse (jetzt gut 2.5 Jahre alt :fresse: ) mal fertig zu machen. Konnte mich da nie für einen definitiven Radiator-Schnitt entscheiden, da immer wieder was Neues kam, aber so hoff ich daß ich mal dazu komme wenn's wieder leer da steht.
 
@scully

wie war das noch wenn man am we bei norskit bestellt zahlt man keine versand oder wie war das noch gleich?
habe meinen neuen monitor vor über einem monat bestellt und der ist immernoch nicht hier dann bestelle ich den am we nochmal bei norskit und wenn ich dann beide hier habe schicke ich den einen wieder zurück ganz einfach ich könnt :kotz:

das dass teil immernoch nicht da ist.

Mfg:grafFiti

Was steht denn in deinem bestellvorgang für ein status?Das ist sehr ungewöhnlich für norsk it:confused:Ist der monitor denn lieferbar gewesen zum zeitpunkt der bestellung?Ansonsten rufe doch mal die bestellhotline an u schilder dein problem,die werden sich sicherlich dann dahinterklemmen:bigok:
 
EDIT:
@scully ich habe ihn woanders bestellt wo ich so lange warte und jetzt ist er so günstig bei norskit deswegen wollte ich ihn da nochmal bestellen.
und Norsk it hat noch 20stück auf lager
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110054053,,
Mfg:grafFiti

Ach so ich dussel hab dat falsch verstanden:shot:Jepp wenn auf der internetseite von norsk it abgebildet ist versandkostenfreies we dann ist es an dem we versandkosten frei:drool:

Dann lasse aber die bestellung bei dem anderen versand gleich stonieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ich dussel hab dat falsch verstanden:shot:Jepp wenn auf der internetseite von norsk it abgebildet ist versandkostenfreies we dann ist es an dem we versandkosten frei:drool:

aja alles klar wenn das am we dann da steht werde ich den TFT da nochmal bestellen hänge jetzt schon seit knap 2 monaten wieder vor nem 17" Röhrenmonitor:shot:

danke dir scully

Mfg:grafFiti
 
jo alles klar ich geh dann mal pennen ein OPI braucht seinen schlaff muss morgen wieder um 5Uhr raus :banana: meine tabletten nehmen damit ich nicht vergesse was hier für super leute im forum sind :banana: spass arbeiten natürlich:teufel:

Mfg bis dann:grafFiti
 
3,5GHz und läuft NOCH stabil :shot: @ eingestellten 1,5025V mit 351MHz FSB....mal bissl Crysis zocken und weiter anheben *g*

oh jetzt heizt mein Rechner aber *fensteraufreiß*
Temp liegt bei 42°C idle.....ich glaub ich muss mal die verstopften Pins reinigen:kotz:
 
@graffiti: Mora? Du hast es ja gut vor ;) Gar nicht doof!

Ich hatte gerade kürzlich noch die Chance, mir eine komplette Board-Kühlung live anzuschauen. Jetzt will ich es mal mit der komplett originalen Kühlung am Board probieren, obwohl ich seit der ersten Wasserkühlung (auch seit dem ich jegliche Kühlungen am PC geändert habe) immer was Anderes auf dem Chipsatz hatte, als das was "normal" drauf war. Mal schaun, wie das so hinhaut :)
Ich mag halt eher kleinere Gehäuse, damit verbunden ist die Radiator-Größe ziemlich limitiert, und ich bin dann gemein genug mir das für CPU+GPU "reservieren" zu wollen :d
 
Hi,

der XEON X3350 ist ja vergleichbar mit dem Q9450. Ich wollte mich mal erkundigen, wo es dort ein Performanceunterschied gibt, bzw. wo einer besser oder schlechter ist.

Desweiteren ist die Frage, ob das Asus Striker Extreme überhaupt Xeons unterstützt?

würde gerne eure Meinung höheren was besser ist, denn 7 Eur Preisunterschied sind ja nicht die Welt.

ciao
Lenny
Hinzugefügter Post:
Hier News für die 45 nm CPU-Besizer:

In den letzten Tagen gabs oftr Threads in denen viele User von merkwürdigen Werten berichteten die mit CoreTemp ausgelesen wurden, nun gibts eine korrigierte Version, 0.98.1

Version 0.98.1 - 23rd April, 2008
- Fix: Incorrect recognition of 45nm Intel CPUs in version 0.98.
http://www.alcpu.com/CoreTemp/
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön aber wieso hast du mit 3,6GHz viel weniger punkte?
 
KP ! aber irgend wie schaltet bei 3,6 GHz der zweiter GPU kern ab ! und so mit würde nur eine 8800GTS 512 laufen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh