[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie geschrieben endweder du wartest jetzt darauf das Ronny online kommt kann aber sein das das 2 tage dauert oder heute abend schon ist oder du flashst auf meine weise

puh zu Raid kann ich nix schreiben benutze es selber nicht

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ganz einfach du hast ja das 1503er BIOS drauf lad dir das 1502er BIOS runter und geh ins BIOS dort mit EZ FLASH auf das 1502er FLASHEN wenn er bei ca 50% ist restart am rechner drücken somit zerstörst du dein BIOS dann ASUS DVD rein und rechner starten er öffnet von der DVD automatisch ein BIOS rekovery program und flasht dir ein altes bios drauf danach musst du nurnoch auf das 1303er Flashen wie gehabt nur dabei kannste halt auch deinen BIOS chip zerstöhren wie schon geschrieben alles auf eigene verantwortung.
bei mir hat es einwandfrei geklapt.

bei mir steht die selbe meldung... wie bei @dionysos

na dann bleibt dir die selbe option wie dionysos endweder auf Ronny warten oder meine anleitung oben bevolgen oder nen neuen BIOSchip kaufen auf den gleich das 1303er BIOS drauf ist.

nene bioschip kommt erstma nich in die tüte.
15 Eur + versand :w0ot:

vorher muss meiner schon draufgehen.

ganz sicher, dass der auch ohne bios die cd starten kann?

nene bioschip kommt erstma nich in die tüte.
15 Eur + versand :w0ot:

vorher muss meiner schon draufgehen.

ganz sicher, dass der auch ohne bios die cd starten kann?

ja habe es selber schon einmal so machen müssen hatte auch schonmal das 1504er drauf weil ich auch schon ne 45Nm CPU hatte.

habe das board erst seit 2 tagen da werde ich jetzt nicht direkt das bios schrotten .. das muss auch anders gehen ich werde mal bisschen rum probieren :)

naja letztema war er nach 17:00 on, keine panik ;)

ich fummel auch noch etwas mit dem awdflash rum.

edit: awdflash meckert auch.

edit2: haste das damals mit nem sata laufwerk wiederhergestellt?
hab nämlich nur sowelche.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kenne das ich hhatte das selbe problem damals bei mir ging es auf diese weise auch nicht so wie geplannt und dann habe ich es so gemacht wie beschriben ohne probleme.

jo ich habs getan, hat geklappt :coolblue::coolblue:

war aber ehrlich ein bisschen schocker ;)

total geil wie der pc vor freude piepst wenn da steht "flashing complete"

@mr ROG: Ok, daß es nur beim Duo funktioniert wußte ich nicht ;) Den Quad hab ich an sich nur für Tests drin. Braucht mir zu viel Strom, wenn ich zum Spaß was mit der Kiste mache (Games) bringt er mir noch keinen messbaren Vorteil. Also darf er sich in der Zeit ausruhen :d

jo ich habs getan, hat geklappt :coolblue::coolblue:

war aber ehrlich ein bisschen schocker ;)

total geil wie der pc vor freude piepst wenn da steht "flashing complete"

das ist doch super meinen glükwunsch:bigok:
wie vorher geschriben nichts für leute mit herzproblemen.
und da wir ja alle nur OPIs sind kann schonmal was schiefgehen:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hilfe, grooooses problem:

pc bleibt plötzlich noch vor dem post stehen!!!

letzte zeile des bildschirms: main processor Intel Core 2 CPU 3.20MHZ

danach passiert nix mehr.

edit: und zwar nach dem 1303er update.

was kann ich jetzt machen?!

Zuletzt bearbeitet:
was steht hinten auf dem LCD poster?

hast du jetzt auf das 1303er noch geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit dem 0505er von der cd kam post und ich konnte ins bios.

dort habe ich direkt das 1303 geflashed, jetzt kommt ich nichtmal mehr ins bios.

usb init.

scheint ein prob mit irgendeinem usb gerät gewesen zu sein, alles bis auf meine g15 raus, boooooootet :drool:

edit: yeah das POST ist ehrlich der wunderschönste bildschirm, den ein pc darstellen kann!

VIEEEELEN DAAAANK!!!

Zuletzt bearbeitet:
keine ursache dafür sind wir hier um zu helfen und selber hilfe entgegen zu nehmen.

wie läuft denn bei dir der Penryn auf dem Striker 1?

Prinzipiell läuft er mit dem 1504er Bios eigentlich ganz gut, aber die Temps sind unter aller Sau, wobei ich davon ausgehe, dass es auslesefehler sind. bringe Ihn stabil auf 3,8 GHZ, wobei aber der Multi bei mir NICHT frei ist. Maximium am Striker ist bei mir 9! Liegt aber scheinbar noch an der Beta-Bios Version, und der QX ist eigentlich auch net freigegen auf dem Striker! Werde Ihn bald unter Wasser setzen, mal sehen, wie ich ihn dann zum laufen bekomme. Derzeit läuft noch der E6750, und das saugut, von daher wird mehr oder weniger ein "Zweitsystem" provisorisch "geschustert", der QX getestet, hoffentlich für gut befunden und wandert dann in den "Erstrechner" ;-).

@grafFiti

bitte das nächste mal sagen das man ein IDE Laufwerk braucht denn ich benutze nur ein USB laufwerk und nun muss ich nen altes DVD laufwerk raussuchen um mein bios wieder zu bekommen :)

@grafFiti

bitte das nächste mal sagen das man ein IDE Laufwerk braucht denn ich benutze nur ein USB laufwerk und nun muss ich nen altes DVD laufwerk raussuchen um mein bios wieder zu bekommen :)

ohh ich dachte sowas ist selbstverständlich sorry bud nobody is perfekt.:bigok:

@grafFiti

ÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhh, wie wolltest die DVD ins "USB Laufwerk" bekommen :lol:?. Oder versteh ich da grad nur Bahnhof?! ;-)

@all

Ich denke, hier ist man wirklich sehr gut aufgehoben, denn jeder hilft jedem, Ronny hilft allen, GraFfiti hilft jedem mit Quad, Roggi allen mit Duo und Scully pimpt seinen Bus und hilft allen mit nem QX :haha:. Spaß bei Seite. Man hilft doch gerne, wenn man kann, denn JEDER hatte glaub ich schon mal ein Problem mit dem Striker, ansonsten kanns kein Striker sein ;-)

Edit:

ach ja, Roggi pimpt auch noch Garagen ;-), hab ich ganz vergessen (sorry, aber musste nochmal nen unqualifizierten kommentar abgeben)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Strikers funzt die Afudos Methode zum zurückflashen nur mit Afudos 2.07 ansonsten gleicher Vorgang wie hier im Post und ja das 1102 Bios muss umeditiert werden in SE1102.bin und i davor ist der Flashbefehl für Afudos.

Hier das 2.07

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AFUDOS207.zip

Eine andere mögliche Methode ist die AWDFLASH, wer noch Floppy hat macht sich mit diesem Tool eine treiberfreie DOS Bootdiskette.

ftp://ftp.veracomp.pl/mirror/abit/pub/download/utilities/drdos/drdflash.exe

Dann AWDFLASH auf die Diskette kopieren und dazu das 1102.BIN Bios

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AWDFLASH118.zip

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1102.zip

Von der Diskette booten und dann den Befehl eingeben und flashen

AWDFLASH /F 1102.BIN

Je nachdem was im unüberschreibbaren Boot Block für Hexadezimalcode steht, können die obigen 2 Methoden verweigert werden, funktioniert haben sie aber sicher bei den Strikers.

Letzte Methode, jedoch keinesfalls unsichere Methode ist die von grafFiti die sich auch Crash Free Bios nennt.

Erst wenn die Schutzbits auf dem ROM verschoben sind und somit der Code im Boot Block nicht mehr funzt kann Crash Free nicht mehr greifen, dann kann event. nur noch das Hot entnehmen des PLCC was bringen oder bei verlötetem während Bootvorgang das ziehen der Batterie.

So jetzt aber einen lieben Gruß an Euch alle, nichts ist wichtiger als unsere alte Freundschaft zu pflegen. :wink:

Bei einigen Strikers funzt die Afudos Methode zum zurückflashen nur mit Afudos 2.07 ansonsten gleicher Vorgang wie hier im Post und ja das 1102 Bios muss umeditiert werden in SE1102.bin und i davor ist der Flashbefehl für Afudos.

Hier das 2.07

Eine andere mögliche Methode ist die AWDFLASH, wer noch Floppy hat macht sich mit diesem Tool eine treiberfreie DOS Bootdiskette.

AWDFLASH /F 1102.BIN

Je nachdem was im unüberschreibbaren Boot Block für Hexadezimalcode steht, können die obigen 2 Methoden verweigert werden, funktioniert haben sie aber sicher bei den Strikers.

Letzte Methode, jedoch keinesfalls unsichere Methode ist die von grafFiti die sich auch Crash Free Bios nennt.

Erst wenn die Schutzbits auf dem ROM verschoben sind und somit der Code im Boot Block nicht mehr funzt kann Crash Free nicht mehr greifen, dann kann event. nur noch das Hot entnehmen des PLCC was bringen oder bei verlötetem während Bootvorgang das ziehen der Batterie.

So jetzt aber einen lieben Gruß an Euch alle, nichts ist wichtiger als unsere alte Freundschaft zu pflegen. :wink:

genau so siehts aus
genau auf diesen beitrag habe ich gewartet und wie ihr seht der Ronny hätte euch auch geholfen er ist einfach der Stirker Gott obwohl er kein Striker mehr besitzt.

danke Ronny.

Hier das 2.07

AWDFLASH /F 1102.BIN

Hab unter XP mehrfach zurückgeflasht, gabs da net auch net Methode? weiß allerdings net, welches Asusupdatetool (also die Version), aber hat bisher immer ohne Probs geklappt. vielleicht könntest die Methode auch nochmal beschreiben @RonnyD, die funktioniert nämlich auch, allerdings halt nur unter XP! Hab alles was ich dazu brauch auf ner anderen Festplatte, und das "Zweitstriker" incl. aller Komponenten liegt auf dem Tisch verteilt, kann also grade net nachschauen ;-)

genau so siehts aus
genau auf diesen beitrag habe ich gewartet und wie ihr seht der Ronny hätte euch auch geholfen er ist einfach der Stirker Gott obwohl er kein Striker mehr besitzt.

danke Ronny.

Grüß Dich, ja wir halten zusammen, egal was wer für eine Hardware fährt und lass mal NVIDIA von Intel die CSI Lizenz bekommen, damit sie ihren 890i in Spiel bringen können und der was taugt, dann treffen wir uns alle wieder in einem Thread mit dem Striker 3 Extreme Nehalem. :banana:

Hab unter XP mehrfach zurückgeflasht, gabs da net auch net Methode? weiß allerdings net, welches Asusupdatetool (also die Version), aber hat bisher immer ohne Probs geklappt. vielleicht könntest die Methode auch nochmal beschreiben @RonnyD, die funktioniert nämlich auch, allerdings halt nur unter XP! Hab alles was ich dazu brauch auf ner anderen Festplatte, und das "Zweitstriker" incl. aller Komponenten liegt auf dem Tisch verteilt, kann also grade net nachschauen ;-)

Jep, funzt unter XP, darfst Dir eines der beiden Tools aussuchen, unter Options ein Häckchen bei Downgrade setzen und los gehts.
Eines ist noch zu beachten, wie bei jedem up - downgrade, immer mit den Defaults flashen und nicht oc und am besten kein OC Profil abgespeichert haben, das kann man sich ja notieren/merken und nach Flashvorgang wieder speichern. Bei den Strikers hat sich vorher auch ein CMOS bewährt.

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/Asusupdt60101.zip

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt61002.zip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh