So Leute, ich hab meine Wakü zerlegt, den E6750 rausgebaut und nun werkelt der QX im Striker 1!!!
Derzeit Primestable @FSB 1700, Multi 9. Multi ist definitiv nicht nach oben verstellbar, hab mehrere Flashs gemacht, wie Scully mir geraten hat (wow, hatte ich nen Kippenkonsum
).
die Temps die ausgelesen weden, sind immernoch ein Traum. Angeblich hab ich (wie schon auf dem Teststriker 90° auf der CPU
), aber der Cuplex wird grad mal handwarm und ein externen Sensor, der direkt neben der CPU angebracht ist, sagt, ich hätte 50°
. Was auch immer mir das Striker mit den Temps sagen will, es lügt einfach
.
Den VDroop krieg ich auch mit pencil mod net wirklich weg ^^. Dropt gute 0,04 - 0,06. Ich kann höchstens noch Lack nehmen, vielleicht mag das dann das Blöde board mehr als simples Graphit ;-)))
Werde allerdings vermutlich Vista neu aufsetzen müssen, da er mir einige Treiber beim Start (nicht immer) durcheinanderwirft
Derzeit lasse ich wie gesagt noch die CPU primen, danach gehts dann an den Speicher, denn ich denke, mit ner Quad wird der net auf 4-4-4-4 1T laufen, aber ich werde es natürlich testen
Melde mich dann später wieder (oder auch net, wenn alles abgerauch ist), um zu berichten!
Sollte das ding wirklich stable laufen, krieg ich nen Anfall und ihr werdet meine Freudenschreie hören. Raucht alles ab, werdet ihr mich auch hören, und vor allem werden dann strikers EXTREME tief durch Unterfranken fliegen, direkt in den Gartenteich, wo es dann ein künstliches Riff darstellen wird
Edit:
So, hier noch mal an kurzer Nachtrag: FSB 1700 ist 2 1/2 Stunden vor sich hingeprimelt, keine Fehler ;-). Hab jetzt mal 1725 eingestellt. Der Rechenknecht bootet mir 3,88 GhZ und primelt derzeit wieder. Bei 1730 macht aber das Striker definitiv zu, mehr geht nicht bei mir!
Ausgelesene temps sind eigentlich immer nahezu gleich, egal ob Stock oder OC. Alles bischen strange, da weger das Wasser, noch der Cuplex richtig warm werden. Kühler sitzt auch richtig, hab ihn nochmal runtergeschraub. War ein wunderschöner Abdruck von der AS5 drauf ^^.
Mal sehen, ob er mit 1725er FSB läuft. Speicher läuft Sync mit 4-4-4-12 2T derzeit, da ich erstmal die CPU austesten will. Aber viel mehr scheint der QX aufm Striker net machen zu können, da ja der verflixte Multi net über 9 geht!!! Man, ich will ein neues Bios :-(
so long