Starte vista mal neu dann sollte es wieder gehen
Leider hat das auch nichts gebracht
. Naja, ist erstmal net wichtig, denn jetzt wird umgebaut! Und da ich mit euch in Kontakt bleiben möchte surfe ich imho mit meiner ollen Kiste
Mit nem 2,6GHz Northwood, 1GB DDR Ram und ner guten alten 6800GT - AGP
.
Übrigens eine Postfrau war vorhin da und hat meinen gestern bestellten DDR3 Ram gebracht. Mix geht so fix
Hinzugefügter Post:
@crs_shark
Also den C2D6600 zu ocen ist total einfach, sofern du net den Boxerkühler druff hast
. Ok, du hast den Zalman, da solltest du den E6600 auf weit über 3,0 GHz bekommen. Wichtig ist, das du erstmal deinen RAM synchron zum FSB laufen lässt. Bios 13/03 haste druff oder?
Gehe mal zu Extreme Tweacker und stelle dort AI-Tuning erstmal auf "manuel". Dann runter zu "over voltage" und dort setzt du die Spannungen fest. Fange mal langsam an und zwar:
V-Core: 1,5V
Memory: was dein Ram benötigt!
1.2V HT + NB + SB je 1,5V
CPU VTT: 1,45V (oder gleich 1,5V)
Rest "auto"
Sonst kannste den Rest lassen wie er ist. Dem Duo ist das Schnuppe, zumindest bei mir.
Mein max. waren 3,6GHz Benchstable! Allerdings net primestable und schon garnicht gamesstable... Versuche mal dein Glück und fange mal langsam an. Wie gesagt, Spannungen wie oben fixieren! Dann FSB 1334 eingeben. Das ergibt mit Multi 9 einen Takt von 3,0 Ghz. Wie gesagt den Ram erstmal synchron laufen lassen, auch wenn es dann erstmal "nur" 667MHz sind. Wichtig ist, das du die Temps mit Everest überprüfst! Die CPU-Temp darf unter Last nicht über sagen wir 60°C gehen, die Kerntemps kannste vernachlässigen
! Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, bleibe "on" trotz Umbauaktion
.