[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute,

Was sagt ihr dazu ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung was ich im Bios umstellen muss um nen gescheiten Takt zu erreichen bitte um HILFE !!!

für den C2D wende dich am besten mal an R.O.G.G.I das ist der DUO King hier der weis genau was du machen musst aber du kannst ja schonmal vorher schreiben was due jetzt alles so in dem menü Extream Tweaker eingestellt hast!

Mfg:grafFiti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte vista mal neu dann sollte es wieder gehen:bigok:
Leider hat das auch nichts gebracht :shake:. Naja, ist erstmal net wichtig, denn jetzt wird umgebaut! Und da ich mit euch in Kontakt bleiben möchte surfe ich imho mit meiner ollen Kiste :d Mit nem 2,6GHz Northwood, 1GB DDR Ram und ner guten alten 6800GT - AGP :shot:.

Übrigens eine Postfrau war vorhin da und hat meinen gestern bestellten DDR3 Ram gebracht. Mix geht so fix :hail:
Hinzugefügter Post:
@crs_shark
Also den C2D6600 zu ocen ist total einfach, sofern du net den Boxerkühler druff hast;). Ok, du hast den Zalman, da solltest du den E6600 auf weit über 3,0 GHz bekommen. Wichtig ist, das du erstmal deinen RAM synchron zum FSB laufen lässt. Bios 13/03 haste druff oder?

Gehe mal zu Extreme Tweacker und stelle dort AI-Tuning erstmal auf "manuel". Dann runter zu "over voltage" und dort setzt du die Spannungen fest. Fange mal langsam an und zwar:
V-Core: 1,5V
Memory: was dein Ram benötigt!
1.2V HT + NB + SB je 1,5V
CPU VTT: 1,45V (oder gleich 1,5V)
Rest "auto"

Sonst kannste den Rest lassen wie er ist. Dem Duo ist das Schnuppe, zumindest bei mir.
Mein max. waren 3,6GHz Benchstable! Allerdings net primestable und schon garnicht gamesstable... Versuche mal dein Glück und fange mal langsam an. Wie gesagt, Spannungen wie oben fixieren! Dann FSB 1334 eingeben. Das ergibt mit Multi 9 einen Takt von 3,0 Ghz. Wie gesagt den Ram erstmal synchron laufen lassen, auch wenn es dann erstmal "nur" 667MHz sind. Wichtig ist, das du die Temps mit Everest überprüfst! Die CPU-Temp darf unter Last nicht über sagen wir 60°C gehen, die Kerntemps kannste vernachlässigen;)! Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, bleibe "on" trotz Umbauaktion:).

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das auch nichts gebracht :shake:. Naja, ist erstmal net wichtig, denn jetzt wird umgebaut! Und da ich mit euch in Kontakt bleiben möchte surfe ich imho mit meiner ollen Kiste :d Mit nem 2,6GHz Northwood, 1GB DDR Ram und ner guten alten 6800GT - AGP :shot:.

Übrigens eine Postfrau war vorhin da und hat meinen gestern bestellten DDR3 Ram gebracht. Mix geht so fix :hail:

Probiere mal folgendes R.O.G.G.I

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=347908

Aber keine bange muss nicht gleich n virus sein,das hatten mit vista schon viele,mitunter auch ich.Nur war er bei mir nach nem neustart wieder da:shot:
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:
@crs_shark
Wichtig ist, das du erstmal deinen RAM synchron zum FSB laufen lässt. Bios 13/03 haste druff oder?

Also wenn er den ram synchron laufen lässt bei nem 1333fsb mit nem teiler von 1:1 dann müsste er schon DDR3 ram haben:wink:Denn ich kenne keinen DDR2 ram der 1333MHZ mitmachen würde,jedenfalls kein normaler:d

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn daran falsch den ram auf 800 fest zu stellen? klappt bei mir wunderbar mit nem teiler von 15:16 im mom

Naja leider nicht bei mir wurde ja das MoBo ausgetauscht da Defekt.
Es ist Standard 1305 drauf gewesen aber ich denke mal solangs kein 15xx drauf ist isses gut =)

Das heisst ich muss alles Manuell einstellen beim Tweakin Menu ?
Weil ich hab den Kram jetzt mal über NOS oder des andere Ding da gemacht und wiegesagt da kommt das raus.

Was muss ich wo einstellen ROG ?

Kannste mir des bitte mal schreiben wäre dir sehr sehr dankbar *grins*

Also wass soll ich mit dem Ram machen hab momentan ja wie ihr sehen könnt die Timings hochgeregelt.
So und nun muss ich da nochwas verstellen im Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
Unter synchron verstehe ich das der Ram im gleichen Takt wie der FSB läuft...
FSB: 1333 (Quadpump)= 333 MHz und der Ram läuft bei sync auch 333MHz = 666MHz (da DDR!) oder?

@R.O.G.G.I.

ja genau so funnktioniert das ich glaube scully hat da etwas verwechselt.

Also watt soll ich jetzt einstellen *gleich HeuL* xD

Alles auf Standard zurück und bei den Volt sachen anfangen ?

und dann müsstet ihr mir mal sagen was ich bei dem Rest einstellen soll !!

Unter synchron verstehe ich das der Ram im gleichen Takt wie der FSB läuft...
FSB: 1333 (Quadpump)= 333 MHz und der Ram läuft bei sync auch 333MHz = 666MHz (da DDR!) oder?

Nicht ganz R.O.G.G.I synchron ist doch die einstellung im bios "Linked" oder?U wenn du diese option wählst dann läuft der DDR2 mit 1333mhz bei nem 1333fsb:wink:

Ausser du nimmst nen teiler von 1:2

Zuletzt bearbeitet:
im synk mode läuft er speicher mit dem selben FSB wie der CPU also wenn man den FSB von CPU auf 333 stellt sprich 1333 da QUADPUMP dan fährt der Speicher auch mit 333 Mhz.

ih melde mich später nochmal muss jetzt off zu nem kollegen dem sein rechner wohl spinnt ich kome nachher nochmal online bis denn.

Ja scully, du hast jetzt ausnahmsweiße mal unrecht :fresse:
Wenn du beim Striker Extreme im Menü "FSB + Memory Config" auf linked stellst und unter "FSB-Memory Ratio" auf SYNC-Mode dann läuft der Ram im selben Takt wie der FSB ;)!
Hinzugefügter Post:
So, ich baue jetzt erstmal alles raus, sonst komme ich heute net weiter :fresse:

@crs_shark
Mache erstmal so wie oben beschrieben von mir! Und stelle deine Ramtimmings auch manuel ein! (erstmal entschärft 5-5-5-15 2t)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das was du meinst ist wenn man den "FSB-Memory Ratio" auf 1:1 stellt! Dann wären 1333 MHz FSB auch 1333MHz Ramtakt und das packt nur DDR3, aber NIE DDR2 :). Also Asche auf dein haupt :fresse:

Das was du meinst ist wenn man den "FSB-Memory Ratio" auf 1:1 stellt! Dann wären 1333 MHz FSB auch 1333MHz Ramtakt und das packt nur DDR3, aber NIE DDR2 :). Also Asche auf dein haupt :fresse:

Jepp ab an den pranger mit dem drecksack scully:haha::haha:

Edit:hast du das zum problem mit deinem taskmanager gelesen oben im post 1983!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand kurz sagen, was ein "code init" auf dem LCD bedeuten soll? Habe eben mal das 1504er Bios für meinen 8500er geflasht, nach dem Flash Vorgang (EZ Flash) kommt nach "cpu init" eben jene Meldung... mehr nicht :(

Kann mir jemand kurz sagen, was ein "code init" auf dem LCD bedeuten soll? Habe eben mal das 1504er Bios für meinen 8500er geflasht, nach dem Flash Vorgang (EZ Flash) kommt nach "cpu init" eben jene Meldung... mehr nicht :(

Kommst du wenigstens ins bios?Wenn dem so ist,flash das 1504 mehrere male hintereinander!

Bei "code init" kommste wahrscheinlich auch net ins bios, richtig? hab ich beim QX auch schon paar mal gehabt!.

Mach mal CMOS, dann sollte die Kiste wieder booten. Dann gehste ins Bios, nimmst den Multi runter und schraubst den FSB mal direkt auf 1600 oder 1700 hoch. Dann sollte sowas wie "updating ROMSIP" da stehen, bevor neu gebootet wird ;-). Danach kannste dann eigentlich alles einstellen und es wird übernochmmen!!!

@scully

Haste PN gelesen?

Wie zum Geiers haste eigentlich den Multi geändert mit dem QX?!? der hängt bei mir bei 9 fest, egal was ich mache, ich kann nur nach unten!!! Hast du die CPU vorher angeschrien oder nen Hammer neben den Rechner gelegt?!?

Prima, ich danke euch! Ich brauch glaub noch ne Weile, bis aus den Features vom Board Helfer statt Hürden werden :d Mal wieder zu nervös gewesen... aber langsam wird es ;)

Gleich mach ich auch die für gestern versprochenen Bilder, derzeit ist mit mir echt wenig Sinnvolles anzufangen :fresse:

Prima, ich danke euch! Ich brauch glaub noch ne Weile, bis aus den Features vom Board Helfer statt Hürden werden :d Mal wieder zu nervös gewesen... aber langsam wird es ;)

Gleich mach ich auch die für gestern versprochenen Bilder, derzeit ist mit mir echt wenig Sinnvolles anzufangen :fresse:

Blödsinn, dafür ist der Thread ja da ;-))). Meinste bei uns ist das board von anfang an reibungslos gelaufen? Heißt net umsonst meine "Zicke" ;-).

Ich kämpfe aber auch grad mit dem blöden QX, der will im CPU-Test stable laufen, aber wenn ich nen Blend test mache bei Prime, kackt die kiste ab. Aber wie es aussieht, ist das 1504 deutlich stabiler als das 1503. Soweit kann ich das jetzt schon mal sagen!

Bei "code init" kommste wahrscheinlich auch net ins bios, richtig? hab ich beim QX auch schon paar mal gehabt!.

Mach mal CMOS, dann sollte die Kiste wieder booten. Dann gehste ins Bios, nimmst den Multi runter und schraubst den FSB mal direkt auf 1600 oder 1700 hoch. Dann sollte sowas wie "updating ROMSIP" da stehen, bevor neu gebootet wird ;-). Danach kannste dann eigentlich alles einstellen und es wird übernochmmen!!!

@scully

Haste PN gelesen?

Wie zum Geiers haste eigentlich den Multi geändert mit dem QX?!? der hängt bei mir bei 9 fest, egal was ich mache, ich kann nur nach unten!!! Hast du die CPU vorher angeschrien oder nen Hammer neben den Rechner gelegt?!?

Jepp pn gelesen:fp

Weiss ich auch nicht wie das geklappt hat ob ich ein gehacktes 1503 bios gehabt habe:confused:Habs damals von extreme systems gedownloadet.Aber der multi ging definitiv höher als 9(sagte baron münchhausen:d)nein ehrlich hatte ihn wirklich zu strikers1 zeiten mal auf 10 stehen.

Meinste bei uns ist das board von anfang an reibungslos gelaufen? Heißt net umsonst meine "Zicke" ;-).

...bei mir schon :coolblue:..hehe. ...bis dann der Quad kam, dann wurde das Striker Extreme zur "Zicke"...:lol:

So mal kurze Wasserstandmeldung: habe alles wirklich alles aus dem Antec Nine Hundred raus geräumt :fresse:. Jetzt wird unten im Boden erstmal ein Loch gebohrt, so das das NT dann seine Luft von unten ziehen kann. :shot:

PS. hier schauts aus wie nach nem Bombenangriff...:lol:

Jepp pn gelesen:fp

Weiss ich auch nicht wie das geklappt hat ob ich ein gehacktes 1503 bios gehabt habe:confused:Habs damals von extreme systems gedownloadet.Aber der multi ging definitiv höher als 9(sagte baron münchhausen:d)nein ehrlich hatte ihn wirklich zu strikers1 zeiten mal auf 10 stehen.

Wenn ichs noch hätte würde ich es dir schicken:shake:

Also hab jetzt alles so eingestellt wie dus gesagt hast :

Der Screenie spricht für sich ist das jetzt inordnung ?
Beim Screenshot "bearbeiten ging die CPU Temp auf 48 °C

Bei OPT1 sagt der mir ab und an 191°C an und dann hörts wieder auf die CPU Temp schwankt auch extrem !

Wo krieg ich denn den Standard Takt für mein Ram aus hab mal 2 V eingestellt !

...

So mal kurze Wasserstandmeldung: habe alles wirklich alles aus dem Antec Nine Hundred raus geräumt :fresse:. Jetzt wird unten im Boden erstmal ein Loch gebohrt, so das das NT dann seine Luft von unten ziehen kann. :shot:

PS. hier schauts aus wie nach nem Bombenangriff...:lol:

Das wolltest du doch schon gestern machen:grrr::lol:Und auch den strapps von deiner ex darüber ziehen:)
Hinzugefügter Post:
Also hab jetzt alles so eingestellt wie dus gesagt hast :

Der Screenie spricht für sich ist das jetzt inordnung ?
Beim Screenshot "bearbeiten ging die CPU Temp auf 48 °C

!

Das ist schon ne bedenklich hohe temperatur für ne cpu im idle modus:shake:Hoffe du hast den cpu kühler nicht irgendwie verkantet beim installieren!

Was sagen den die temperaturwerte wenn du mit prime die cpu voll auslastest.Aber bitte behalte die temperatur im auge!!!!!Wenn die über 65-70 grad geht solltest du abbrechen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@blue screen: Gute Frage ;) Bei dem Board hier hätt's mir mal echt was gebracht, bei ein paar Sachen das Handbuch genauer anzuschauen. Aber immerhin, derzeit läuft es :) Bin gespannt wie gut die Sache mit der originalen Heatpipe so funktioniert. Mein Sensor an der Rückseite der NB gibt mir aus, daß die etwas mehr als 50° hat... idle, ohne großartige Überspannung. Schon was Anderes als die Wakü davor :d

@mgr ROG: Schlachtfeld kenn ich woher... hier in meinem Bastelräumchen schaut's derzeit auch mehr als verbrannt aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh