[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully: Die Kern-Temperaturen waren bei mir laut Everest quasi immer niedriger als die vom HS (die erste). Kenne das an sich auch nur so.
 
@scully: Die Kern-Temperaturen waren bei mir laut Everest quasi immer niedriger als die vom HS (die erste). Kenne das an sich auch nur so.

Jepp muss n auslesefehler sein:drool:Habt ihr die neusten versionen von everest installiert?
Hinzugefügter Post:
CPU 38

core1 50
core2 53

So wird ein schuh draus:bigok:

Der headspreader kann nie mehr wärme abführen(sprich heisser sein) als der kern produziert,das wäre gegen jede regel der physik:d
Hinzugefügter Post:
Wo steckt eigentlich R.O.G.G.I:wink::wink:Ob es beim system aufsetzen probleme gab:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute ich bin wieder da
beim kumpel hat sich der ATX stecker gelöst und dann geht ja nix also ne schnelle sache.:lol:

ich werde jetzt erstmal wieder testem ob ich nicht doch die 4,1 GHz stabil bekomme mit meinem QUAD das kann wiederum dauern also spammt mir das forum nicht so voll:lol::lol:

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Werte IDLE oder LAST

Ah oke und was hast du im Bios alles eingestellt ? So vom Volt usw.

mfg Chr1s

das ist idle unter last wird der CPU nicht heißer als 42.

Vcore ist 1,4 ausgelesen 1,39

der Rest meine ich ist auf auto, davor die Einstellungen http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5123228&postcount=1664

komischerweise haben diese 6 Monate perfekt funktioniert, dann irgendwann ist der Rechner mit Bluescreen öftersmals abgestürzt. Mit Auto ging dann alles wieder einwandfrei.
 
@scully

ne das lohnt nicht das neue 3dmark kann man nur einmal benutzen und dann nicht wieder.

achja ich glaube ich lasse das mit denn 4,1GHz habe gerade schon so einiges getestet meine VCore hatte ich auf bis zu 1,75V und darüber kann ich nicht weil dann machen meine temps nichtmehr mit habe bei 1,75V 55°CPU Temp und 65° Kerntemperatur und drüber hinaus will ich nicht auch nichttestweise das ist mir so schon genug jetzt versuche ich das nächste darunter also 3,9GHz stabil zu bekommen weil genau 4GHz macht mein Board nicht mit FSB Hole wieder.
keine panik Bielefeld steht nocht :teufel:

so teilweise.:shot:

Mfg:grafFiti
 
Jetzt gibts nochmal Krieg!!:teufel::haha:
Hinzugefügter Post:


Ja wie der weisse konfuzius schon sagte:"ohne ATX tut sich NIX":hail::d

:shot: :shot: :shot: :shot: :shot: :shot: :shot: :shot:

SO, und nicht anders wird es dir ergehen. Ich meine, wer nen QX nur auf nem "MÄDCHENBOARD", für das die CPU freigegeben ist auch zum laufen kriegt, der hats net anders verdient :lol:. Außerdem haste das bis morgen eh vergessen :d

So, noch was zum thema Physik: Meine Kerntemps beim QX liegen unter 60°, meine ausgelesene CPU-Temp ist bei 80° :confused:. aber auch hier haste natürlich recht @scully *schleim*

Was wirklich witzig ist: Ich hab die Spannung von der "Nördlichen Brücke" und der "südlichen Brücke" mal zurückgenommen, und siehe da, der Rechenknecht mag auf einmal auch primeln :-)

Hier mal was für Dich @Mädchen-QX-User :-PPP

Man beachte die Zeit, die Prime gelaufen ist ;-))). Derzeit liebe ich mein Board grade mal wieder, was sich aber minütlich ändern kann
 

Anhänge

  • QX@Striker@3,825.jpg
    QX@Striker@3,825.jpg
    200 KB · Aufrufe: 36
@scully: Ich hab das quasi seit ich das P5N32-E habe, auch mit allen Everest-Varianten seitdem und bei insgesamt nun 4-5 CPUs. Auch beim Striker ist es jetzt wieder so ;)
 
@Bluescreen

sehr geiles ergebnis noch 2h ca und du kannst sagen die CPU läuft primestabile. bei 3,8GHz da geht aber bestimmt noch was versuch mal nen 1824er FSB bei mir läuft der mit nem QUAD. Is klar unsere CPUs kann man nicht vergeleichen aber versuch es danach einfach mal.

Mfg:grafFiti
 
Hier mal was für Dich @Mädchen-QX-User :-PPP

Man beachte die Zeit, die Prime gelaufen ist ;-))). Derzeit liebe ich mein Board grade mal wieder, was sich aber minütlich ändern kann

Ich denke da dürfte nix mehr anbrennen nach der langen zeit prime:shot:

Und 3,8GHZ auf nem striker1:hail::hail:

Ach fast hätte ich was vergessen Krieg:shot::d
Hinzugefügter Post:
@scully: Ich hab das quasi seit ich das P5N32-E habe, auch mit allen Everest-Varianten seitdem und bei insgesamt nun 4-5 CPUs. Auch beim Striker ist es jetzt wieder so ;)


Das mag ja sein das everest das bei dir ausgibt:dAber nach allen regeln der physik kann es nicht sein,ein feuer ist ja auch in der mitte(core) da wo die glut ist am wärmsten u nicht da wo du dir die finger wärmst(headspreader)

Klar soweit?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluescreen

sehr geiles ergebnis noch 2h ca und du kannst sagen die CPU läuft primestabile. bei 3,8GHz da geht aber bestimmt noch was versuch mal nen 1824er FSB bei mir läuft der mit nem QUAD. Is klar unsere CPUs kann man nicht vergeleichen aber versuch es danach einfach mal.

Mfg:grafFiti

Ich bin derzeit froh, dass die Kiste überhaupt läuft. Irgendwie hat der mir aber ordentlich treiber durcheinandergewürfelt bei den vielen Fehlversuchen am Anfang. Bei 1730 ist schluss mit FSB. Hast du dann auch holes und es geht wieder bei 1824? teste jetzt mal den 1725 an, damit wäre ich bei 3,88. Wenn der Kack-Multi mal gehen würde. Da hat man nen QX, und dann hängt der Multi auf der zicke trotzdem fest ;-)

Geht mit dem 1504 kein SLI mehr?!? Der NV-Treiber wird aber derzeit auch nicht richtig geladen, vielleicht liegts daran :confused:

@scully

:shot: (immernoch) :-P
 
So bin wieder da. Es gab Probleme beim "Räderwechsel", die wollten nicht runter, waren festgerostet bzw. oxidiert...:shot:. Bin jetzt aber mit meinem Case so weit fertig. Loch ist drinn, Strumpf drüber wegen Staubschutz und die Füße des Antec wurden auch erhöht, so das das NT auch Luftholen kann. Tja, jetzt heißt es Abendbrot und danach kommt das S2E dran :banana: :banana:
 
@scully: Die Physik stimmt schon, aber den Sensoren kann man denk ich nicht so trauen ;) Da der tCase nicht so fein auf Änderungen reagiert, hab ich mich immer an die Core-Temperaturen gehalten.

PS: Ich dachte erst das wär nur bei meinem P5N so gewesen -> hat das noch jemand gehabt, daß die SB nochmal ein Stück wärmer wurde als die NB?
Ich denk ich werd heut Abend oder spätestens morgen wieder umbauen, die Standardkühlung ist ja mal gar nix wert... über 60° bei (zugepatchten) Standardtakten find ich mal etwas zu heftig (333MHz FSB, Standard-Spannungen).
 
hey leute alle die die von euch noch was für wakü oder sogar ne komplette wakü sich zulegen möchten ihr solltet euch mal im meisterkühlerforum anmelden und da nen bischen was schreiben die haben bald ne rabatt aktion mit Aquatuning zusammen wenn man da im forum ist bekommt man 12% rabat auf alle wakü sachen.

ich hab mich gerade angemeldet und schonmal nen bischen was geschrieben.
http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-von-wakue-systemen/19685-mein-40kg-case.html

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Einstellungen, habe aber unter Wasser!


Jo danke das mach ich mir jetzt auch mal rein und teste nochmal en bisschen !

Mal ne andere Frage wo hast du den Wallpaper her ? xD Sehr cooles gebürstetes ALU xD sieht zumindest so aus wie hast du das mit den Daten und dem Rest gemacht der bei dir dort angezeigt wird ?
 
@ blue-Screen

Jo das kannst du laut sagen. Habe eine Config auch hier aus dem Forum und habe diese dann , bzw. bin noch dabei, an meine Bedürfnisse angepasst.
 


So hier mein Ergebnis für heute Abend =)

Aber die TEMP is einfach nur fürn Arsch sobald ich Vcore auf 1.5 v. stelle geht die Temp extrem nach oben mach ich vllt. was falsch ?


Vielen Dank matti770

mfg chr1s
 


So hier mein Ergebnis für heute Abend =)

Aber die TEMP is einfach nur fürn Arsch sobald ich Vcore auf 1.5 v. stelle geht die Temp extrem nach oben mach ich vllt. was falsch ?


Vielen Dank matti770

mfg chr1s

Ne, das ist ganz normal, dass deine temp dann nach oben geht. Mehr Spannung bedeutet mehr Abwärme, die der Kühler wegschaffen muss. Jetzt kommt es natürlich auf deinen Kühler an, ob der das packt oder nicht! Versuch mal immer kleinere Schritte, net immer gleich in die Vollen. Und dann einfach langsam ans Limit rantasten ;-)
 


So hier mein Ergebnis für heute Abend =)

Aber die TEMP is einfach nur fürn Arsch sobald ich Vcore auf 1.5 v. stelle geht die Temp extrem nach oben mach ich vllt. was falsch ?


Vielen Dank matti770

mfg chr1s

Stimmt warum gehst du mit der spannung gleich soweit nach oben:eek:Den bekommst du mit weniger Vcore garantiert auch stabil.Und weniger Vcore heisst wie Blue-Screen schon sagte weniger abwärme:wink:Nicht der hammer strom bringt den gewünschten erfolg sondern das richtige verhältniss zwischen takt u Vcore.An dieses muss man sich aber langsam ranntasten:)

Mache es einfach so stell den fsb in 50er schritten langsam nach oben teste dann mit prime u wenn er stabil bleibt den nächsten schritt.Sollte er irgendwann nicht mehr stabil sein ein bisschen!!! mehr Vcore geben bis er mit prime wieder stabil läuft.

Sollte das auch irgendwann nix mehr bringen,langsam die spannung der NB u SB anheben das sorgt auch nochmal für stabilität beim oc über den fsb.Aber nicht wieder mit der vorschlaghammermethode sondern laaaangsam anheben u wiiiieder testen u die temperaturen der mcp im auge behalten!!!:)

Aber bei allem gilt immer!!!dabei die temperaturen im auge behalten,das kann man gar nicht oft genug sagen.Werden sie zu hoch (heisst über 60 grad cpu oder 75-80 grad mcp) musst du leider abbrechen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh