[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Server 2008

Was redet ihr noch alle von Vista?? Das ist doch schon tot - Server 2008 ist definitiv das OS der Wahl - schnell, man kann sich von vornherein aussuchen, was für Services laufen, Aero Glass läuft spitze, Games auch und das deutlich flotter als unter Vista - was will man mehr??

MS hat endlich eine Alternative zu XP hinbekommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was redet ihr noch alle von Vista?? Das ist doch schon tot - Server 2008 ist definitiv das OS der Wahl - schnell, man kann sich von vornherein aussuchen, was für Services laufen, Aero Glass läuft spitze, Games auch und das deutlich flotter als unter Vista - was will man mehr??

MS hat endlich eine Alternative zu XP hinbekommen...

Du hast dich glaube ich im thread vertan oder sollte das hier bei die extremen rein:haha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@crs_shark

Immer wieder gern, sind ja schliesslich hier um Erfahrungen auzsutauschen.

Bei mir ist die VCore so extrem hoch, weil mein 6600'er sehr durstig ist.
Hat ne VID von nur 1,325 das ist nicht besonders toll.
Gehe ich einen Schritt mit der Spannung runter, schmiert er mir beim Primen ab.

So läuft alles seit Tagen stabil ohne irgendwelche Abstürze.

Musst mal deine VID mit Core Temp auslesen und wenn die besser ist als meine brauchst du auch nicht so viel VCore wie ich.
 
Also meine VID ist 1.30000 V.

Ich hab jetzt meine Vcore mal auf 1.3 V gestellt und FSB auf 1337 *haha*
30 °C die CPU im IDLE ne echt coole Sache. Motherboard hat 34 im IDLE ich würde sagen mir langen die 3 GHz erstmal ...

@matti770
ich lade mir das samurize mal runter mal gucken ob ich das auch so schön hinbekomme wie du !!

Was ist denn im Everest MCP ?
Im Prime hat meine CPU 50 C° ich denke mal das geht noch gerade so .. mit 3 GHz
mfg Chr1s
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mcp ist selbst mit standard Volt auf über 70°C ist nicht gearde I.O oder?
 
doch ist normal manche haben eine MCP temt von 80° im standart modus der MCP ist der Chip deiner Southbridge und die temperatur davon SSP ist die temp der Northbridge.

ich habe beide unter wasser und bei mir sieht es so aus SB 33°C bei 1,70V spannung NB 45°C bei 1,65V spannung.

Mfg:grafFiti
 
@crs_shark
ich lade mir das samurize mal runter mal gucken ob ich das auch so schön hinbekomme wie du !!

Kann dir meine Config auch mal schicken, wenn du möchtest. Vielleicht will ich auch dann deine, wenn die mir besser gefällt :d

Die MCP ist die Southbridge Temp, die wird aber erst mit den Neueren Everest Versionen angezeigt. Ich habe Version 4.50.1347 beta da sieht man auch noch die Northbridge.

Hinzugefügter Post:

Versuche mal folgende Werte

FSB linked / sync Mode 1603 =3,2 Ghz
Multi 8

VCore 1,45 V
Memory einstellen welche Spannung dein Ram benötigt
1,2VHT 1,45 V
NB 1,55 V
SB 1,65 V
CPU VTT 1,5 V

LDT Frequenz mal auf 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Version 4.50.1330 vollversion ...
Ich kann leider nur die Temp von der SB auslesen damit ... naja aufjedenfall ist die auf 65°C.

Ohhja meinste du kannst mir die heute noch schicken ? Per Email oder so ...

Ich probier mal die Settings allerdings sag ich gleich das mit der VCore klappt nicht CPU wird da zu heiss warum auch immer. Hab auf 1.3 V gestellt läuft ganz gut !

mfg Chr1s
 
Ich bin bald fertig mit HW-Einbau :). Man das das ganze soooo lange sich hinzieht hätte ich net gedacht...nur wenns ordentlich werden soll, dann dauerts halt. Hoffentlich springt die Kiste dann auch an, nicht das ich mir die ganze Kabelverlegerei hätte sparen können...:fresse:.

@grafFiti
Deine "Ex" cpu steckt druff, mal sehen ob er das bringt was ich mir wünsche, nämlich 3,6GHz mit Lukü NOCTUA NH-U12P. Der sieht so aus wie mein AC Freezer 7 Pro, ist aber vieeeel größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eben meine Signatur "angepasst"... und meine jetzige Kiste overclockt unter Win auf 3GHz...Konnte die Finger net vom ollen "CPU Cool" (habe früher damit übertaktet unter Win) weg lassen und eben halt mal ne Runde geoced. ..Extreme Ocler...:lol: :lol:
 
Habe mal eben meine Signatur "angepasst"... und meine jetzige Kiste overclockt unter Win auf 3GHz...Konnte die Finger net vom ollen "CPU Cool" (habe früher damit übertaktet unter Win) weg lassen und eben halt mal ne Runde geoced. ..Extreme Ocler...:lol: :lol:

Der kanns nicht lassen der R.O.G.G.I ,jetzt muss er auch noch so nen armen kleine alten gebrechlichen northwood quälen und ihm nen herzschrittmacher verpassen:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab eben noch die komplette Board-Kühlung gewechselt. Reicht glaub immer noch nicht ;)
Mosfets waren mit der Original-Kühlung bei Standardtakt/-spannung schon soweit ok. Da hab ich jetzt ne Eigenbau-Lösung drauf, die das Niveau auch gut hält (~50°). Auf NB und SB hab ich jetzt einen Thermalright HR-05. Auf der SB bisher echt ok, kühler als mit dem Originalteil und komplett passiv. Bei der NB hatte ich gleich nach dem Windows-Start einen Freeze, das Ding war selbst wo es "nur" gestartet war schon brüllend heiß. Da hängt jetzt ein kleines Lüfterchen drauf...
Scheint bald, als müßte ich die NB doch noch unter Wasser setzen. Ich dachte echt, ich käme drum herum... schade auch :d
 
Du hast dich glaube ich im thread vertan oder sollte das hier bei die extremen rein:haha::haha:

Och das war nur so ein extrem spontaner Einwurf... aber mal im Ernst: wir Clocken uns hier den A.... ab um dann die gewonnenen CPU-Cycles wieder mit Vista zu verbrennen :hmm: - da dacht ich mir son kurzer Hinweis bzgl Server 2008 als Desktop/Gaming-Plattform wär nicht verkehrt auch bei uns Extremen... :wink:
 
So Jungs ...

Sind die Werte jetzt gut oder nicht gut ?

MCP läuft auf 1.7 volt laut everest ... bei 64 °C
Sobald ich Vcore hoch mache wird alles zu heiss .. kann bei diesem niedrigen Wert irgendwas passieren ?



mfg Chr1s
 
So Jungs ...

Sind die Werte jetzt gut oder nicht gut ?

MCP läuft auf 1.7 volt laut everest ... bei 64 °C
Sobald ich Vcore hoch mache wird alles zu heiss .. kann bei diesem niedrigen Wert irgendwas passieren ?



mfg Chr1s

Hast du dein Board unter Wasser? finde 1,7V schon extrem hoch. Ich für meinen teil musste auf 1,6 runter gehen, da das sys sonst net stabil zu kriegen war. Ist immernoch nicht wirklich stable, kriege ich aber heute hin ;-)

so long
 
1,7V für die SB bei 333FSB ist total übertrieben laufen die 3GHz bei dir nicht mit Voltages auf Auto? müsste eigentlich klappen.

@R.O.G.G.I.

sonen mist das es nicht gleich richtig wollte,
aber hast du etwas anderes erwartet? Ist schieslich die große schwester unserer Zicke.

Mfg:grafFiti
 
Ne unter luKü ^^

Cpu IDLE ist so auf 30 C°

nur was ist mit der Vcore geschichte ? Schadet das der CPU wenn er zuwenig bekommt ... wäre eigentlich unlogisch ...
 
nein das ist OK aber guck dir mal deine VCore mit everest an das ergebniss davon past eher als die angaben von CPU-Z.

Mfg:grafFiti
 
Ich hab das jetzt mal auf Auto alles gestellt bisauf die Ram´s

Der wird wieder deutlich wärmer wie mit den vorigen Einstellungen ...

Der setzt die Vcore auf 1.39 V

Wenn ich die Manuell einstelle läuft der kram noch mit 1.2125 oder was ich auch einstelle und die Temps sind deutlich kühler.

Da ich ja erstmal auf 3 Ghz bleiben will langt es ja wenn ich Vcore manuell einstelle und des ding soweit wie möglich nach unten bringe das der kaum Abwärme hat wenn ich das richtig verstanden habe. Und den Rest mach ich Auto ...

Die RAM´s laufen 1:1 = 667 MHz normalerweise laufn die doch 800 ?! verstehen tuh ichs nich aber gut hauptsache 3 Ghz.

mfg Chr1s
 
das ist klar weil dei RAM synkron läuft stelll das mal auf Manuel Unlinked dann kanste ren RAM auch auf 800 stellen. verstehe gerade nur nicht warum der das auto so hoch stellt aber egal taste dich mal langsam an alle eistellungen ran bis du das nidrigste hast dann haste atomatisch auch die nidrigsten temps die du bekommen kannst und stell mal dem CPU VTT auf 1,25V das dürfte reichen bei 333er FSB.

Mfg:grafFiti
 
ja stell die Volt so weit runter wie es geht kaputt gehen kann dir da nichts. Nur bei zu hoher Volt rauscht dir das ding abö.. unter Lukü würde ich persönlich nie mehr als maximal 1,45V geben
 
naja testweise kannste unter LuKü auch bis zu 1,55V probieren aber dann nicht im dauermodus.

@all
hab gestern nix geschaft 4,1GHz keine verbeserung und 3,9GHz auch nicht stabil zu bekommen das wird ja wieder was. hm mal sehen gleich kommtnoch besuch ich glaube das wird heute nix mehr.

Mfg:grafFiti
 
@graffiti: Kenne ich auch so, daß die "auto" Spannungen eher satt denn dürftig erhöht werden. Ich hab bei mir alle (auch die 3 RAM-Dinger) manuell eingestellt, weil der sonst immer gut was drauf haut.

@crs shark: Schau doch mal, wenn es so stabil läuft, ob ein Test dir Fehler auswirft wenn du die Spannungen absenkst. Eine nach der anderen, Stück für Stück. Dann findest du irgendwann den optimalen Punkt. Um von 266 auf 333 zu kommen habe ich bisher nur die NB-Spannung immer von 1,20 auf 1,25 erhöht (real ~1,3).
 
@graffiti: Kenne ich auch so, daß die "auto" Spannungen eher satt denn dürftig erhöht werden. Ich hab bei mir alle (auch die 3 RAM-Dinger) manuell eingestellt, weil der sonst immer gut was drauf haut.

wofür sind die 3 RAM dinger eigentlich an denen hab ich noch nie irgendwas rumgestellt?
die stehen bei mir schon immer auf AUTO!

Mfg:grafFiti
 
So, ich hab eben noch die komplette Board-Kühlung gewechselt. Reicht glaub immer noch nicht ;)
Auf NB und SB hab ich jetzt einen Thermalright HR-05. Auf der SB bisher echt ok, kühler als mit dem Originalteil und komplett passiv. Bei der NB hatte ich gleich nach dem Windows-Start einen Freeze, das Ding war selbst wo es "nur" gestartet war schon brüllend heiß. Da hängt jetzt ein kleines Lüfterchen drauf...

Habe auch die thermalright kit's drauf, NB (SmartCooler LFM 1560EV auf 80% gedrosselt) und SB mit 6cm Papst kuhler geht spitze mit den E8400...

Striker%20002.jpg


Wirde einmal den Hardcano drauf hangen und die temps verifieren...

Nur wirde ich diesen CPU mit einem luftkuhler kuhlen aber muB denn die mosftes kits modden... (schade doch)
 
So, hab nun mit meinem QX nochmal weitergetestet. Mehr als der 1700er FSB ist nicht stabil zu bekommen. Prime wirft spätestens nach 2 h Fehler raus. Werde mir jetzt nochmal den 1700er zur Brust nehmen, denn obs 3,82 oder 3,88 werde spielt dann wirklich keine Rolle ;-)

Melde mich wieder

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh