[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich weiß ich glaube das auch nicht ich denke mal auch so um die 35°C wird die bertragen mehr glaub ich nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lo leute, habe einen Striker Extreme von einem freund rekuperiert... heatpipe auf die neue gemacht, und CPU unter Waku, bios 1503 drauf :

Spitze : der Q6600 auf 3.6 nun mit 400FSB x 9... Was ich nicht verstehe ist das die voltages die ich brauche nicht so extrem hoch waren wie mein altes board...

Vcore Voltage:1.375
Memory Voltage:2.0
1.2v HT Voltage:1.4 --> vorher 1.65
NB Core Voltage:1.4 --> voher 1.5
SB Core Voltage:1.5 --> vorher 1.55
CPU VTT Voltage:1.35 --> vorher 1.55

Schade das der Qx noch immer nur auf 9 multi lauft...

Q6600SE3.JPG


Q6600SE4.JPG

Hinzugefügter Post:
Wie dekadent ein QX9650 auf nem P5K deluxe:haha:Aber leider scheint er da wirklich noch besser zu gehen als auf dem 680i traurig traurig:mad:;)

Hehe warum dekadent, lauft spitze auf den P5K Dlx : 3.6Ghz mit 1.15 oder 4ghz mit 1.26volt... schade das der striker immer noch der 9X blokiert hat fur den Qx9650

4ghzprime.JPG


Wenn passiert dieses nun auf den Striekr oder mochte Asus Bios develop team das nicht machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lo leute, habe einen Striker Extreme von einem freund rekuperiert... heatpipe auf die neue gemacht, und CPU unter Waku, bios 1503 drauf :

Spitze : der Q6600 auf 3.6 nun mit 400FSB x 9... Was ich nicht verstehe ist das die voltages die ich brauche nicht so extrem hoch waren wie mein altes board...

Vcore Voltage:1.375
Memory Voltage:2.0
1.2v HT Voltage:1.4 --> vorher 1.65
NB Core Voltage:1.4 --> voher 1.5
SB Core Voltage:1.5 --> vorher 1.55
CPU VTT Voltage:1.35 --> vorher 1.55

Schade das der Qx noch immer nur auf 9 multi lauft...

Q6600SE3.JPG


Q6600SE4.JPG

Hinzugefügter Post:


Hehe warum dekadent, lauft spitze auf den P5K Dlx : 3.6Ghz mit 1.15 oder 4ghz mit 1.26volt... schade das der striker immer noch der 9X blokiert hat fur den Qx9650

4ghzprime.JPG


Wenn passiert dieses nun auf den Striekr oder mochte Asus Bios develop team das nicht machen :(

Leider ist der QX9650 noch net hier, bekomme ihn Montag oder Dienstag, dann kann ich mehr dazu sagen! Hab schon Screenes gesehen, da ging der auf dem Striker mit 3,8, bzw. 4,0. Meistens geht er jedoch, wenn überhaupt nur @stock! Mal sehen, wenn er da ist, wird er zuerst aufs P5K geschnallt und getestet, damit ich weiß was aus dem Teil rauszuholen ist (P5K unterstützt die CPU ja offiziell). Dann wird er mal im Striker zum einsatz kommen (falls es läuft!). Erst dann entscheide ich, ob ich Ihn behalte, auf dem P5K lasse oder ihn bei ebay verkaufe! Müsst euch also noch paar Tage gedulden, dann kann ich mehr sagen, aber bei scully ist er ja zumindest @stock gelaufen!

so long
 
Mein Qx lauft spitze auf stock und auf 3.6, aber hatte gerne der 10-11 multi gemacht mit 400FSB.. werde Pmp einmal fragen in Extremesystems... Ich kan die multies einstellen doch beim reboot steht er immer auf 9

danke sehr...
 
Weiß eigentlich jemand, ob seitens Asus ein weiteres Bios geplant ist? Hab mal hier irgendwas von nem 1601 gelesen? Ist da was dran?
 
davon hab ich auch schon gehöhr jedoch nie bilder gesehen warscheinlich nur ein gerücht aber mal kucken ich hoffe auch das ASUS noch nen ordentliches BIOS für die 45er hinbekommt doch dran glauben tue ich schon kaum noch.

Mfg:grafFiti
 
davon hab ich auch schon gehöhr jedoch nie bilder gesehen warscheinlich nur ein gerücht aber mal kucken ich hoffe auch das ASUS noch nen ordentliches BIOS für die 45er hinbekommt doch dran glauben tue ich schon kaum noch.

Mfg:grafFiti

Hoffentlich nicht! Ich meine, es gibt 1503 (offiziell) als Beta, warum sollten Sie ne Beta machen, und dann nicht mehr weiterentwickeln. Macht für mich irgendwie keinen Sinn! Ich hoffe wirklich, dass ein 16xx kommt, was die 45er richtig unterstützt!
 
das 1504er ist genauso wie die anderen 15er Biose nur speziel für die 45Nm CPUs also solagne du deinen Q6600 hast solltest du beim 1303er bleiben ist einfach das beste.
solltest du noch ne 45Nm CPU haben kannste es ruig draufspielen ist bisher das beste das es gibt dafür jedoch sehr gut zum ocen ist das auch noch nicht.
 
Was war der changelog fur 1504 ? Ich habe Pmp einen PM geschikt , werde ihnen melden sobald ich was neues habe...

Wie ist der Wolfdale Grafiti . Kein problem fur 450FSB ? und die chipset voltages ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOliverr

PMP ist der,der die BIOS Mods für das Striker macht!Der ist in den Xtreme Forums unterwegs!
Und was ein Changelog ist weißt du ja,oder?

Hier noch ein Bild meiner Temps nach ca. 1 std idle @Stock!
 
@SOliverr

PMP ist der,der die BIOS Mods für das Striker macht!Der ist in den Xtreme Forums unterwegs!
Und was ein Changelog ist weißt du ja,oder?

Hier noch ein Bild meiner Temps nach ca. 1 std idle @Stock!

Nice Temps :-). wie war die Raumtemperatur? Was steckt für ne CPU drauf?
Von solchen Temps kann ich trotz wakü nur täumen, allerdings hab ich ne "besch****" Fußbodenheizung :shot: und meine Freundin ist verfroren :lol:, daher haben wir immer mindestens 25 Grad in der Wohnung :haha:. Außerdem muss ich den E6750 @1,39 V befeuern, damit der mit 3,8 laufen will ;-). Stock-Temps weiß ich net wirklich, hab ich nie wirklich versucht!

Ich hoffe, der QX9650 kommt heute endlich, damit ich mal wieder bissle testen kann!

so long
 
@ Blue-Screen

Q6600 aber @Stock!
Raumtemperatur,ist gerade schwierig zu sagen da meine Frau alles zum Lüften aufgerissen hat!Aber werden so um die 16°-18° sein!
 
@SOliverr

PMP ist der,der die BIOS Mods für das Striker macht!Der ist in den Xtreme Forums unterwegs!
Und was ein Changelog ist weißt du ja,oder?

Hier noch ein Bild meiner Temps nach ca. 1 std idle @Stock!

ahhh danke nun bin ich wieder ein bissel schlauer aber sage mal wie bekommst du den so geile Temps hin ist ja der hammer das schaft meine wakü nicht mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stock sind die wirklich top.
Aber wenn ich OCe,machen die Grakas einen Dampfkochtopf aus meiner Wakü!
Die EK Kühler sind für meinen Caseconn,glaube ich eher ungeeignet da meine zwei Grakas senkrecht stehen!
 
@Stock sind die wirklich top.
Aber wenn ich OCe,machen die Grakas einen Dampfkochtopf aus meiner Wakü!
Die EK Kühler sind für meinen Caseconn,glaube ich eher ungeeignet da meine zwei Grakas senkrecht stehen!

geht mir ähnlich, die GTXen drücken, wenn die unter last kommen, das ist nimmer feierlich. Heizung brauch ich eigentlich dann keine mehr :haha:

Mal sehen, wie sich der QX9650 unter nem Scythe Ninja schlägt (die Kühlleistung ist für Luft echt brachial!). Dananch wird er unter Wasser gesetzt!
 
Baue mir gerade einen Chiller auf "Rohr in Rohr" Basis,mit 6x85W Peltiers!
Das ganze wird gerade mal 12x8x5 cm groß,kann man in jedes Gehäuse,oder an jede Wakü anbinden.
Wird jedoch ein starkes NT erforderlich!
Beim ersten Versuch letzte Woche hatte das Wasser in nicht angeschlossenem Kreislauf nach 20 min 8°C bei 22°C Raumtemperatur,wird ca. 300W Verlustleistung plattmachen!
Dann braucht man auch keinen so riesigen Radi mehr,auf mein Sys bezogen!
 
So, der QX9650 ist mir grade feierlich überreicht worden :banana:.

Werde heute Abend die ersten Tests damit machen!

1506er Bios? Also bastelt Asus doch irgendwie weiter. Freut mich, das zu hören! Ist es möglich, das Bios irgendwo upzuloaden? Flashen natürlich auf eigene Gefahr?

Ist an dem Gerücht mit dem 1601 also wirklich was dran?

so long
 
@ ALL
ich habe gerade mal reiflich überlegt und bin zu dem entschluss gekommen,
das ich gerne diesen Sammelthread wieder auf vorderman bringen möchte sprich alles über diese Board und den Erfahrungen der user mit diesem Board würde ich gerne zusammenfassen und auch tests mit rein nehmen.
Nur wie mach ich das?
Soll ich einfach nen neuen Thread eröffnen und den als Sammelthrad ausgeben oder was würdet ihr empfelen. Naturlich nur wenn alle hier damit einverstanden währen.
Mfg:grafFiti

:bigok: Darauf warten hier sicher schon viele viele Leute (mich eingeschlossen). Leider habe ich auch keine Ahnung wie man das macht. Nur unterstützen wird dich sicher jeder gerne! Am besten du fragst per PN erstmal beim jetzigen Threadbesitzer nach. Er klärt dich dann schon auf und gibt dir sicherlich nützliche Tipps. Du könntest auch nen Moderator fragen. Mensch grafFiti, wenn du das machst, dann Danke ich dir dafür bis in alle Ewigkeit :bigok:.
Hinzugefügter Post:
Nuja durchgerannt würd ich nicht sagen,alle schön mit schalli und einzelschuss(bin nen shooter freak)und hab mir auch alles schön angeschaut aber mit ner 7900 is das kein genuss.
Bei mir ist halt auch zur zeit die überlegnung aufs striker II und nen wolfi umzusteigen, doch da bin ich dann mit knapp 850euronen(ddr 3 noch übelst teuer) dabei und muss die neue graka wieder verschieben(hab aber meine frau schon weichgekloppt :d).
Werde mir mal zeit nehmen bis assassin creed raus ist und wenn das noch spielbar ist ,wird die graka bis august verschoben.
Ist halt noch abzuwarten in welchen bereich sich die 9800gtx ansiedelt denn die wär ausreichend für mich als umstieg von der 7900.

Wenn du auch für zukünftige Shooter gerüstet sein möchtest und noch Zeit bis Ende des Jahres hast, dann warte auf die neue Grakageneration. Denn der GT200 (von NV) soll ja wieder ein Quantensprung werden. Bei NV war es eigentlich immerso, das die geraden Generationen (also 4xxx, 6xxx, 8xxx) immer Top waren. Die ungeraden Generationen (5xxx, 7xxx) konnte man aber vergessen. Und auch die neue 9xxxer sind leider wohl net der Bringer.
Ich hoffe mal, das die nächste Generation (10xxx?) dann wieder top sein wird. Vielleicht gibts dann auch endlich richtige Stromsparfunktionen für idle-betrieb. Ich konnte und wollte halt net so lange warten und habe kurzerhand mir noch ne 2. 8800GTX zugelegt, da diese immer noch leistungsfähiger sind, als so manch neue (z.B.8800GTS512). Auch die 9800er sollen ja net viel besser sein. Einzigster Nachteil der 8800GTXen ist der hohe Strombedarf und die enorme Wärmeentwicklung unter Volllast. Meine Gehäuselüfter müssen dann schon Schwerstarbeit verrichten, um die Wärme abzuführen...:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ne 9800gtx für 250,- zu haben ist dann wird sie sehr viel leistung im gegensatz zu meiner 7900 mitbringen, auch wenn sie nur kanpp über ner gts liegt.Sicherlich wer ein wechsel für alle 8800 gtx/ultra besitzer schwachsinn,aber in meinem falle is es ok und sollte nvidea einen quantensprung bringen kann ich sie ja wieder veräussern. Werde dann sicher noch genug für das Striker II 790i aus meiner frau rausleiern können :d,wird halt die neue CPU und die gewünschte wakü halt verschoben(aber nur verschoben).
 
@ ALL

ich habe gerade mal reiflich überlegt und bin zu dem entschluss gekommen,
das ich gerne diesen Sammelthread wieder auf vorderman bringen möchte sprich alles über diese Board und den Erfahrungen der user mit diesem Board würde ich gerne zusammenfassen und auch tests mit rein nehmen.
Nur wie mach ich das?
Soll ich einfach nen neuen Thread eröffnen und den als Sammelthrad ausgeben oder was würdet ihr empfelen. Naturlich nur wenn alle hier damit einverstanden währen.

Mfg:grafFiti

Das finde ich super das du das mache wills den Striker Extreme Tread neu machen ! das bringt frischen Wind rein ^^ würde dir ja gern helfen ! Habe aber zur Zeit zu viel um die OHREN !
 
So, wie versprochen mal ein Bericht vom QX9650 auf dem Striker!

Die gute Nachricht ist, er läuft. Aber mal von Vorne:

Also, bios 1504 war schon drauf, also cpu draufgeschnallt, knopf gedrückt und siehe da -> boot!!! :banana:

Erstmal @stock ins windows booten lassen, keinerlei Probleme, bis auf völlig unrealistische Temps: idle 45°, Last fast 70° :eek:

Also Kühler nochmal runter, wärmeleitpaste kontrolliert, alles ok. Kühler wieder draufgeschnallt, gleiche Prozedur von vorne mit ziemlich ähnlichem Ergebnis! Die Heatpipes vom Sythe Ninja werden aber noch nicht mal richtig warm :hmm:!

Also egal, den Test wird er durchstehen! ins Bios, da dann fsb 1600 eingestellt und gebootet -> boot @3,6, wieder ins win, Temps unter aller Sau :(.

wieder ins bios, FSB 1700 -> boot @3,8, wieder ins win, Temps brauch ich wohl net erwähnen, Scythe immer noch nicht mal warm ^^.

Multi ist nach oben leider geblockt auf dem Striker, Max ist 9. Alles andere wird net gespeichert! Nach unten geht ohne Probleme! CPU wird im Bios auch nicht als QX erkannt, sondern nur als X9650 :hwluxx:!

So, jetzt mal für die Experten hier: kann es sein, dass die Temps falsch ausgelesen werden? die Temps können einfach net sein. Die Heatpipes am Kühler werden nicht mal handwarm!

Primeln tut er derzeit @3,6, Temps von den Cores alle um die 60°, CPU knapp über 70° (meiner Meinunng nach aber nicht richtig ausgelesen!)

1504er Bios geht definitiv schon besser als das 1503!

Ach ja. Aufm P5K war die CPU auch schon, da waren die Temps deutlich unter denen, die jetzt am Striker ausgelesen werden, bei mehr v-Core. Dort ist er ne Stunde @3,8 gelaufen, Temp CPU @55°, cores @50°!
 
jup das stimmt bei den neuen 45Nm cpus wird auf noch keinem Board bisher die temp richtig ausgelesen weill es noch kein richtiges neuen tooldafür gibt mein DOU lief auch immer auf 40 und 46°C kerntemperatur egal ob mit 2,8GHz oder 4,2GHz also kein thema mach dir keine gedanken darüber.

@R.O.G. u. BFG

danke euch beiden ich haben den threadersteller schon angeschrieben mal sehen was dabei heraus kommt.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
jup das stimmt bei den neuen 45Nm cpus wird auf noch keinem Board bisher die temp richtig ausgelesen weill es noch kein richtiges neuen tooldafür gibt mein DOU lief auch immer auf 40 und 46°C kerntemperatur egal ob mit 2,8GHz oder 4,2GHz also kein thema mach dir keine gedanken darüber.

@R.O.G. u. BFG

danke euch beiden ich haben den threadersteller schon angeschrieben mal sehen was dabei heraus kommt.

Mfg:grafFiti

bei ner 500€-CPU (obwohl das ja relativ günstig ist für ne QX9650 mach ich mir da schon bissle gedanken ;), Aber die Temps können einfach net sein ^^!

Ist übrigens net nette kleine CPU, hat laut CoreTemp 0.97 ne VID von 1,125! 4GHZ sind auf dem P35 unter Luft auf jeden Fall drin, aufm Striker weiß ich es nicht, da ich derzeit den Multi net verstellen kann! und ab 1750 ist schluss!

Die Southbridge glüht allerdings etwas *lol*, hab mal vorsichtshalber nen 120er Scythe S-Flex davor gehängt, damit die Temps etwas runter gehen!

@GrafFiti

Bist dir sicher, dass die Temps net stimmen können? wenn ja, wie sicher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh