[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hammer das ist ja mal ne sehr schöne nachricht schade das der multi nicht höher geht vieleicht wird das ja noch irgendwie gefixt mit nem neuen Bios oder so.
jetzt musst du nur noch etwas höher kommen genau den selber takt packe ich auch mit jedem Q6600er

Mfg:grafFiti

Mehr FSB geht leider net, kein boot mehr ;-(((. Es hängt echt am Multi! CPU geht bis 4,X (getestet aufm P5K!

Temps, die ausgelesen werden sind halt hammerhart. Platte des Kühlers wird aber wirklich grade mal handwarm! Stört mich noch etwas! WLP ist aber gut drauf, und der HS ist wirklich ziemlich plan!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich glaube das Striker macht einfach mit nem QUAD nie mehr als 425er Multi was wirklich schade ist ich habe auch schon alles probiert aber mehr geht nicht leider.

P.S. wie sehen den die temps aus mach mal nen screen

Mfg:grafFiti
 
naja ich glaube das Striker macht einfach mit nem QUAD nie mehr als 425er Multi was wirklich schade ist ich habe auch schon alles probiert aber mehr geht nicht leider.

P.S. wie sehen den die temps aus mach mal nen screen

Mfg:grafFiti

Kerne liegen unter Last bei knapp über 60°, CPU-Temp wird mit 72-75° ausgelesen!
Externer Sensor an der Unterseite der Platte des Kühlers sagt mir 45-50°. von daher bin ich mir net sicher, ob die Temps net doch stimmen, dann raucht der QX9650 bald ab :shot: Was halt einfach gar net geht!

Seltsamer weise liegen die Temps aufm P5K bei gleicher Spannung gut 10° weniger!

Ich hab im striker schon im Idle gut 50° als CPU-Temp angezeigt :confused:

EDIT:

auch das P5K macht mit nem Quad net mehr fsb mit ^^
 
nicht? hm hätte da mehr gedacht aber da kannste den multi höher stellen oder wei?

Mfg:grafFiti
 
nicht? hm hätte da mehr gedacht aber da kannste den multi höher stellen oder wei?

Mfg:grafFiti

jep, P5K untestüzt den QX9650 offiziell, daher ist der Multi verstellbar ;-)

So, die 3,82 aufm Striker hat der Prozzi mitgemacht. Hab ihn grade nochmal aufs P5K gesetzt und lasse ihn grad mit 4,0 nochmal primeln!

CPU macht bei gleicher Vcore höheren Takt mit und ist kühler^^. Aber solche gravierenden TempUnterschiede kann es eigentlich net geben, oder? 10° unter Last, gleicher Kühler, gleich Vcore! Seltsam. Da scheint das Striker wirklich entweder zu hoch auszulesen, oder es feuert mehr... hmmm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturdifferenzen sind mit dem Q6600 auch nicht viel anders. Auf dem P5K komme ich bei niedriegerer Vcore im Takt höher und die CPU bleibt kühler. Wundert mich also nicht, dass das mit dem QX9650 auch so ist.

Ich habe mir noch ein paar Computerteile bei Alternate bestellt, wenn die Ende der Woche da sind nehme ich das P5K in Betrieb und das Striker wird verkauft.

Wenn also jemand ein Striker kaufen möchte, bitte melden. Alle Zubehörteile sind noch in den Plastikbeuteln eingeschweißt. Ist also praktisch alles wie neu.
 
Die Temperaturdifferenzen sind mit dem Q6600 auch nicht viel anders. Auf dem P5K komme ich bei niedriegerer Vcore im Takt höher und die CPU bleibt kühler. Wundert mich also nicht, dass das mit dem QX9650 auch so ist.

Ich habe mir noch ein paar Computerteile bei Alternate bestellt, wenn die Ende der Woche da sind nehme ich das P5K in Betrieb und das Striker wird verkauft.

Wenn also jemand ein Striker kaufen möchte, bitte melden. Alle Zubehörteile sind noch in den Plastikbeuteln eingeschweißt. Ist also praktisch alles wie neu.

Muss auch sagen, dass das P5K wirklichabsolut reibungslos läuft (was mein Striker derzeit auch tut). auf dem Teststriker mit dem qx9650 habe ich einiges an Problemen mehr, damit alles "rund" läuft. Beim P5K ist einfach CPU drauf, takten, fertig, geht ^^

Bin am Überlegen, den QX auch wieder zu verscheppern und einfach noch ne Zeitlang bei meinem alten System zu bleiben.
 
nicht noch ein Opfer des 1502 bios, habe damit auch schon 2 meiner Boards geschrottet mit CPU INIT, da kannst nicht mehr dran ändern schick es wieder zurück und tausche es um , mehr kann man dir auch nicht helfen, ausser du probiert ne älter Cpu reinzusetzen

dank an dich und die anderen scheint leider alles nix zu bringen hatte batterie schon so ca. 2h draussen und schon 3 verschiedene cpu's drin bleibt bei cpu init.
werd die bat. nochmal über nacht draussen lassen, aber mach mir nicht mehr viel hoffnung. naja hab mich schon damit abgefunden werd mir wohl morgen ein X38 board bestellen und das striker einschicken und wenns zurück is gehts zu ebay.

würde bei dem cpu init problem ein neuer bios chip helfen und kann das jemand bestätigen? dann könnt ich mir die rma ja evtl. sparen hab aber keine lust knapp 20,00 eur für chip und zange auzugeben wenns nachher umsonst ist.


hier noch ein link aus dem asus forum mit diversen möglichkeiten evtl. hilfs ja jemand anderem der das prob auch hat.
http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20070809190240609&board_id=1&model=Striker+Extreme&page=1&SLanguage=en-us


GreeTz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab ein paar fragen,, hoffe auf HILFE ^^

1. Bin zurzeit am überlegen ob ich ein Quad Core CPU kaufe (Q6600).
Zurzeit gibts ja 65nm und 45nm CPU´s.. Mein Händler hier hat anscheinend noch 65nm CPU´s.
Welche sollte ich kaufen ??
Dann hatte ich mal gelesen das Striker nicht so gut mit Quad Core CPU´s klar kommt.. Hier sehe bei einigen CPU´s mit 3800 MHZ..
Laufen die Quad´s wirklich nicht so gut auf dem Striker..
Worauf sollte ich bei CPU kauf achten ?

2. Wieviel Spannung kann ich max meine Corsair 6400C4D geben ?

3. Auf mein Rechner hab ich XP und Vista Ultimate beide 32Bit.
Ich bin zwar nicht so der Benchmark typ,, aber hin und wieder schau ich mal was der Rechner so schafft.

Unter XP hab ich bei 3DMark06 etwa 15300 punkte.. Bei 8800 GTS SLI G80 sind übertaktet auf 600/900.
Unter Vista hab ich nur 14130 punkte..
Treiber für XP 169.20
Vista : 169.25 und 174.74

Warum gibts zw. XP und Vista mehr als 1000 punkte unterschied ??.. ich dachte max wären immer so 200-300 punkte

Und auf XP System komme ich wie gesagt auch 15300 punkte mit OC..
Ist der wert für mein System ok ? oder zu wenig ??

Für ein paar tips wäre ich wirklich sehr dankbar

@grafFiti

Vielen dank.

Kann mir einer was zur punkt2 und punkt3 was schreiben ? pls...

Warum hab ich unter Vista mehr als 1000 punkte weniger ??

thx
 
@ Rammstein

zu Punkt 3 :

Das du unter Vista ca. 1000 Punkte weniger im 3DM06 hast ist normal.

Haben soweit ich weiß fast alle hier, mich eingeschlossen.
 
@ -RAMMSTEIN-

Spannung bei deinem Corsair ist glaube ich mit 2,1V lt. Hersteller angegeben.
Damit behälst du dann auch Garantie. Wenn du höher möchtest musst du aber auf jeden Fall auf eine Temps achten. Würde mal einen Temp Sensor zwischen die Heatspreader schieben.
Kommt halt drauf an wie scharf du die Timings stellen möchtest, würde aber nicht mehr wie 2,2V unter Luft geben.

NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR !

Das du im Vista weniger Punkte hast ist ganz normal, da das Betriebssystem enorm viel Leistung frist.

Spiele bringen unter Vista auch weniger FPS bei gleichen Einstellungen als unter XP
 
Blue-Screen was sind dis spannungen die du brauchst fur 425FSB auf den chipsets, andere frage tut deine Qx9650 3.8Ghz mit 1.2 volt oder ist das ein CPU-Z der immer 1.2volt anzeigt...

bei mir geht 9 * 400FSB mit

Vcore Voltage: 1.30 --> 1.25 unter last
Memory Voltage:2.0
1.2v HT Voltage:1.45
NB Core Voltage:1.4
SB Core Voltage:1.5
CPU VTT Voltage:1.35

Ram auch auf 800Mhz 5-5-5-15 2T, spielt auch mit 1T aber wenn ich windows reinstallierte kriegte ich schreibefehler... mit 2T hat es geklapt

Werde die heatpipe mit Thermalright Mosfetcoolers aufwerten...
 
seit kurzem wird doch das Striker mit dem Aufkleber

support 45nm CPU

ausgliefert. Weiß einer von Euch welche BIOS Version diese Boards haben?
 
Die kleber war auf beide Strikers ( mit oder ohne gelote Bios chip) schon wenn es gekauft habe in 2007... keine neuigkeit Matti7700..nichts geandert andas board... 45nm Qx9650 boottete gut mit 1303bios, habe nun 1504 drauf geht spitze nur der multi ist auf 9 limitiert.. und auch fur den Wolfdales ist 1504 sehr gut...
 
Hi Leute,
ich hab mal wieden n Problem:

Ich hab mir jetzt den e8400 (45 nm) gekauft und auf mein Board gebaut!
aber nu geht nix der Bildschirm bleibt schwartz und hinten steht CPU init was tun?

{BIOS versin 1503}
 
Ich bekomme bis zum Wochenende folgende neue Komponenten für mein Striker:

Q9450
2x 9800 GTX SLI

Welches BIOS mach ich dafür am besten drauf? Momentan habe ich noch das 1303, welches mit meinem E6300 super läuft. :)

LG

Morty
 
seit kurzem wird doch das Striker mit dem Aufkleber

support 45nm CPU

ausgliefert. Weiß einer von Euch welche BIOS Version diese Boards haben?

:confused::confused::confused::confused:
Das war schon immer so lol
Hinzugefügter Post:
Ram auch auf 800Mhz 5-5-5-15 2T, spielt auch mit 1T aber wenn ich windows reinstallierte kriegte ich schreibefehler... mit 2T hat es geklapt

Wie viele Ram Bausteine hat du den eingebaut wenn es 4 sind wirds woll sehr schwer werden das auf t1 zubekommen mit 2 müsste es aber laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab mal wieden n Problem:

Ich hab mir jetzt den e8400 (45 nm) gekauft und auf mein Board gebaut!
aber nu geht nix der Bildschirm bleibt schwartz und hinten steht CPU init was tun?

{BIOS versin 1503}


batterie raus, ein dimm drein lassen, batterie wieder drin, reset cmos jumper, set jumper auf normal position...bbbbooooten
 
Hi Leute,
ich hab mal wieden n Problem:

Ich hab mir jetzt den e8400 (45 nm) gekauft und auf mein Board gebaut!
aber nu geht nix der Bildschirm bleibt schwartz und hinten steht CPU init was tun?

{BIOS versin 1503}

Auf der rücksteite des board ist doch auch der schlater für die onboard beläuchtung drüch da mal drauf schau obs geht. also ich hatte das auch schon ka warum aber danach gings
Hinzugefügter Post:
So noch mal einfrage hab ich zwar schon mal gestellt aber vllt weis es ja jetzt jemand

Also der Sensor SPP in der Nortbright und MCP in Soutbright aber wo um alles in der welt ist dieser Board Sensor verbaut??????????????:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen dierekt in chip genau so wie bei einem CPU da ist der tempsensor ja auch im CPU verbaut so viel ich weiß.

Mfg:grafFiti
 
seit kurzem wird doch das Striker mit dem Aufkleber

support 45nm CPU

ausgliefert. Weiß einer von Euch welche BIOS Version diese Boards haben?

Ich habe gerade ein neues Board im Reparaturaustausch zurückbekommen. Drauf ist das Bios 1305. Das dürfte aber für 45nm-CPUs nicht zu gebrauchen sein. Im Handbuch steht ja auch die Erklärung, dass für die Nutzung mancher Features ein Bios-Update nötig sein kann.

Also folgst Du am besten den Empfehlungen der Striker-Gemeinde. Ich habe keine solche CPU und kann deshalb keine Empfehlung aussprechen.
 
Frage: Hat jemand schon mal die Performance von einer Einzelplatte mit der Performance eines Raid0-Systems direkt miteinander verglichen, bei gleichen Platten. Der Datendurchsatz sollte sicherlich deutlich höher sein beim Raid0, das ist eigentlich klar. Aber die Zugriffszeiten werden auch deutlich schlechter. Soweit ich weiß liegt das an dem erhöhten "Verwaltungsaufwand" und soll sich erst ab 3-4 Platten im Raid0 wieder verbessern.
Ich betreibe derzeit ein Raid0 mit zwei Samsung HD501LJ, habe mir aber jetzt eine Einzelplatte WD RaptorX bestellt (ist noch nicht da). Und grundsätzlich überlege ich mir eine Zweite zu kaufen. Aber bei 3 oder 4 ist bei mir leider Ebbe in der Kasse.

Irgendeiner von uns Strikern hat glaube ich 4 Stück im Raid0. Ich weiß nur jetzt nicht wer das ist und mag auch nicht alle Signaturen kontrollieren. Vielleicht kann sich derjenige auch mal dazu äußern. Er wird ja Gründe gehabt haben. Grundsätzlich bin ich aber an jeder Erfahrung interessiert. Gibt es vielleicht auch Literatur?
 
eben nicht

Habe 3 Verpackungen vom Striker und nur auf dem letzten, was ich jetzt NEU aus RMA bekommen habe steht

support 45nm CPU !

wollte wissen ob 15'er BIOS Versionen geflasht wurden, die offiziell für die
45nm CPU's bestimmt sind.

Wie ich ja oben schon schrieb: Bei mir ist das 1305er drauf.
 
eben nicht

Habe 3 Verpackungen vom Striker und nur auf dem letzten, was ich jetzt NEU aus RMA bekommen habe steht

support 45nm CPU !

wollte wissen ob 15'er BIOS Versionen geflasht wurden, die offiziell für die
45nm CPU's bestimmt sind.

eigentlich stand das da wirklich schon immer drauf mein board ist 6 monate alt und da stand es genauso drauf wie bei den leuten die das board sofort bei dessen erscheinen gekauft haben. ASUS hat das schild bei denn neueren Boards weggelassen und jetzt gibts die wieder in der verpackung mit dem bildchen drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh