[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal heute versucht mein Xp neu zu instalieren,wie vorher erwähnt nach einbau der 9800 GTX gings nicht mehr fehlerfrei.Dachte mir dann nimm die alte graka und mach sys damit neu und siehe da,geht auch net mehr lol.Bekomme zwar irgendwann die home draufgezwungen(mit der pro blue screen) und komme auch ins windows aber dann wird von der asus mobo cd nur der soundtreiber automatisch erkannt den rest muss ich einzeln draufbügeln.Habe dann zum test Cod 4 draufgehaun und wird auch net fehlerfrei instaliert.
Da ich jetzt das gleiche prob mit beiden grakas habe und kein stabieles sytem mehr draufkrieg weiss ich nicht mehr weiter.Habe alle anschlüsse gegengecheckt ,cmos und auf standart takt und funzt trotzdem nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun habe ich das auch hinbekommen. SLI steht nun im NVIDIA Controlpanel als aktiviert und unter GPU-Z steht auch "Enabled (2 GPUs)". Jetzt habe ich gerade 3 Mark 06 gestartet und bekomme dort aber nun knapp 14.000 Punkte. Da stimmt doch was nicht. Wenn ich bei 3D mark 06 die Details meines Systems anzeigen lasse, steht dort auch nichts von SLI... Ich dreh noch durch. :(

LG

Morty

Mach dir mal keine Sorgen. Deine Punkte sind absolut ok! Ich habe mit Quad 3GHz und GTXen stock nur rund 12500Punkte. Allerdings unter Vista64. Der 3DM06 ist aber net wichtig. Was zählt ist ruckelfreies Spielvergnügen mit max. Optik incl. AA/AF. Und das ist bei mir bei allen Games der Fall :coolblue: . Du hast XP druff?
Hinzugefügter Post:
Habs genau so gemacht wie du es gesagt hast.. nach ein Restart ist SLI aber nicht aktiviert. :-[ Muss man die SLI Brücke auf einen bestimmten Anschluss auf den beiden Grakas setzen? Ich habe sie auf die beiden hinteren (zu den DVI-Anschlüssen hin) angebracht..


LG

Morty

Ich habe die Brücke an den äußeren Steckplätzen, also die, welche dem Monitoranschlüssen am nächsten sitzt. Sollte aber auch mit den inneren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Windows Vista Ultimate 64-Bit. Habe eben versucht Crysis alles auf hoch mit 1440x990 zu spielen, mit AA/AF und es ruckelt wie sau! Da MUSS irgendwas komisch sein... meint ihr eine Neuinstallation könnte was bringen?

LG
 
so Jungs ich habe mal mein Bios zurück geflasht vom 1504 Bios aufs 1301 bios und siehe da die MCP Temp ist runter auf 43C° vorher hatte ich immer so 60C° ist ja der hammer was sagt ihr den dazu ? [URL=http://img3.imagebanana.com/view/e8u9nf0/mcptemp.JPG][/URL]
Hinzugefügter Post:
schein wohl keinen zu intressieren wie ich die sache sehe schade

Mich schon. Ich denke das es an falschen Auslesen liegt. Am besten ist immer noch die "Fingerprobe". Meine MCP ist seit Vista deutlich heisser wie noch bei XP!! Bei XP konnte ich meine Finger ohne mich zu verbrennen am großen "G" lassen. Bei Vista nur noch max. 5-6 Sekunden. Habe mich damit abgefunden, denn es läuft nach wie vor alles bestens. Und naja, der 680i braucht Saft und Wärme :lol::lol:
 
Hier mal ein Test der 9800 GTX, reißt mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker so wie damals die 8800 Ultra.

http://www.awardfabrik.de/grafikkarten/club3d-geforce-9800gtx.html

@BFG TECH Gaming

Ist klar, Dir fehlt CPU Leistung, aber selbst wenn Du die hast, geht die 8800 GTX wegen dem größeren Speicherinterface noch besser im Bench.
Ich hätte, wie schon gesagt, die GTX nicht verkauft, sondern erst wenn der GT 200 kommt gewechselt.

Ja stimmt ! deswegen werde ich vllt auch wieder tauschen gegen eine GTX ! oder vllt zwei mal sehen ! ich glaube aber nur eine !
 
Hab mal heute versucht mein Xp neu zu instalieren,wie vorher erwähnt nach einbau der 9800 GTX gings nicht mehr fehlerfrei.Dachte mir dann nimm die alte graka und mach sys damit neu und siehe da,geht auch net mehr lol.Bekomme zwar irgendwann die home draufgezwungen(mit der pro blue screen) und komme auch ins windows aber dann wird von der asus mobo cd nur der soundtreiber automatisch erkannt den rest muss ich einzeln draufbügeln.Habe dann zum test Cod 4 draufgehaun und wird auch net fehlerfrei instaliert.
Da ich jetzt das gleiche prob mit beiden grakas habe und kein stabieles sytem mehr draufkrieg weiss ich nicht mehr weiter.Habe alle anschlüsse gegengecheckt ,cmos und auf standart takt und funzt trotzdem nicht.

Kannste deine Rams als Fehlerquelle ausschließen? Versuche mal mit einem Riegel zu intallieren. Dann erstmal die setupdefaults im Bios laden. Alle Voltages setze mal auf auto. Außer Ram, den fixierst du mit dem max. zulässigen Wert. Und alles im Stocktakt. Das du deine Platte vor Neuinstallation erst formatieren sollst ist sicher klar oder? Frage halt um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen.
Hinzugefügter Post:
Ich nutze Windows Vista Ultimate 64-Bit. Habe eben versucht Crysis alles auf hoch mit 1440x990 zu spielen, mit AA/AF und es ruckelt wie sau! Da MUSS irgendwas komisch sein... meint ihr eine Neuinstallation könnte was bringen?

LG

Da stimmt was net. definitiv! Ich habe auch Vista64bit und alles auf max. (außer post proccessing->mittel) und 2xAA/4xAF ruckelt fast nichts mehr und das mit 1680x1050er Auflösung! Haste Patch 1.2druff? Und alle von NV bzw. MS empfohlenen Hotfixes? Haste Vista incl. SP1?
Hinzugefügter Post:
Ja stimmt ! deswegen werde ich vllt auch wieder tauschen gegen eine GTX ! oder vllt zwei mal sehen ! ich glaube aber nur eine !

Eine 9800X2 sollte aber mindestens so leistungsfähig sein wie eine 8800GTX. Eher ist sie sogar besser (wenn auch nur geringfügig, aber immerhin). Zumindest in deiner 1280x1024er Auflösung + XP! Behalte das Teil doch, du kannst später dann Quad-SLI fahren, wenn du dir noch ne 2. X2 dazu holst ;). Das funzt dann aber wohl NUR unter Vista :heuldoch:. Nee, im Ernst zocke doch mal deine games und vergleiche mal, ob du mehr FPS hast. Hoffentlich siehste und fühlst net irgenwelche Mikroruckler:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was net. definitiv! Ich habe auch Vista64bit und alles auf max. (außer post proccessing->mittel) und 2xAA/4xAF ruckelt fast nichts mehr und das mit 1680x1050er Auflösung! Haste Patch 1.2druff? Und alle von NV bzw. MS empfohlenen Hotfixes? Haste Vista incl. SP1?

Ich habe mal von einem Hotfix von MS gehört den man für Multi GPU Systeme braucht. Ich habe aber nichts der gleichen drauf. Lediglich SP1 von Vista.. Hast du nen DL Link dafür?

LG
 
Einfach Nur Wahnsinn....

@all
DAS STRIKER II EXTREME ROCKT RICHTIG AB

Ich sitze fassungslos hier und meine Tastatur ist vollgesabbert...Schaut euch das mal an: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8730163&postcount=712

Ist aus dem Striker II Extreme Forum von heute (Seite 24): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=461275


Ich habe mal von einem Hotfix von MS gehört den man für Multi GPU Systeme braucht. Ich habe aber nichts der gleichen drauf. Lediglich SP1 von Vista.. Hast du nen DL Link dafür?

LG

Im SP1 ist alles enthalten;). Auf der NV-Seite siehste die Hotfixempfehlungen:http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html
Hinzugefügter Post:
@RonnyD
... was sagt denn unser Strikergott zum Striker II Extreme?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute könnt ihr mir mal eure 06 punkte sagen ?

1280x1024 ! stock ! brauche die SM und HDR punkte ! will wissen ob meine GX2 wirklich so scheiße ist !

Bekomme SM 2.0: 5110 und HDR/SM 3.0 6625 ! das finde ich zu wenig für ne GX2 oder ?
 
Ich lasse mal eben durchlaufen. Grakas @ stock. Aber Q6600 auf 3GHz. Stelle bei dir den Quad auch mal auf 3GHz. Bedenke aber, das ich Vista habe und deshalb man es vielleicht net vergleichen kann
 
Da ich an den ram bzw.cpu nicht dran war schlirsse ich sie aus,werde aber morgen meine mdt ersatzriegel mal reintun,mit denen lief das board immer,werd auch mal die festpatten einzeln einsetzen um alle komponenten auszuschliessen.Falls alles net funzt werd ich mal nen mädchenmobo ordern und schaun wies da aussieht und sollte da alles fehlerfrei laufen dann wird es das Striker2ex,meine frau versteht das schon:d,hoff ich. Bin ja froh das ich meinen lapi nicht oce.
 
Ähhm, ich habe mich wohl getäuscht. Habe über 15K...
Settings: Q6600@3GHz, 8800GTX @ SLI Stocktakt, 4x1 GB Ram 5/5/5/15 2t 1048MHz, Vista Ultimate 64Bit, Forceware: 174.74 Beta


siehe Bild:
 

Anhänge

  • TEST des 3DM06 Q6600 @ 3,0GHz, 8800GTX @ SLI Stocktakt.jpg
    TEST des 3DM06 Q6600 @ 3,0GHz, 8800GTX @ SLI Stocktakt.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Da ich an den ram bzw.cpu nicht dran war schlirsse ich sie aus,werde aber morgen meine mdt ersatzriegel mal reintun,mit denen lief das board immer,werd auch mal die festpatten einzeln einsetzen um alle komponenten auszuschliessen.Falls alles net funzt werd ich mal nen mädchenmobo ordern und schaun wies da aussieht und sollte da alles fehlerfrei laufen dann wird es das Striker2ex,meine frau versteht das schon:d,hoff ich. Bin ja froh das ich meinen lapi nicht oce.

Hehehe... Also ich bin von der Leistung des 790i ultra auf Asus Striker II Extreme dermaßen begeistert, das ich es mir auf alle Fälle bestellen werde. Mir fehlt nur noch der richtige DDR3 Ram...

PS. Bleibe euch hier natürlich erhalten. Und mein Striker I kommt dann in meinen Zweitrechner und kein langweiliges Mädchenboard. Wir sind schließlich die EXTREMEN OPACLOCKER...:lol:
 
Sind sicher top, aber ich brauche 2x2GB für mein Vista64bit... Ist echt Mist, das da DDR3 druff muß. Denn die Preise sind echt zum :kotz:
 
Wenn der DDR3 nicht müsste,dann wäre ich auch schon um 300€ ärmer... Aber ich zahle nicht nochmal das doppelte für den Speicher... das kommt absolut nicht in Frage!! Wenn dann würde ich mir auch 4 GB kaufen müssen...wegen Vista
 
so siehts aus ! deswegen warte ich erst mal ! vllt wird DDR3 ja mal billiger ! aber ich glaube mich sieht mann dann so zur Weihnachts zeit im Striker 2 Extreme thread ^^ dann hatte ich bis jetzt wirklich jedes striker ^^ LOL
 
Jetzt aber nochmal was gant anderes... Ich überlege schon die ganze Zeit was ich mit meinem Q9450 machen soll. Momentan bin ich schon soweit das ich überlege ihn wieder abzugeben. Meint ihr das wäre ne gute Idee? Würde mir dann als Austausch nen Q6600 holen und den OCen. Wieviel schafft so ein Q6600 überhaupt auf einem Striker? Ich habe keine Lust das wieder bei 3.2 GHz die Luft dünn wird. :(


LG

Morty
 
also mein Q6600 macht unter dem Striker Extreme die 3,6 ! und aufem Striker 2 Formula würde er bestimmt mehr amchen habe aber null lust zu übertakten ! ich überlege mir ob ich mein Q6600 gegen ein Q9450 tausche ! da ich so oder so nicht übertakte ! ^^


Mal ne andere frage wie weit kann die Volt bei deinem Q9450 runter ! ? ich würde gern wissen ob der Q9450 auf mein Striker 2 Formula besser geht ! ^^
 
So heute mal alles ausprobiert,andere rams,festplatten einzeln immer noch die gleichen fehler,kiste läuft zwar,aber es werden immer noch fehler bei instalationen gemacht. Werd mich nicht weiter rumquälen,morgen wird nen neues geordert.
 
Jetzt aber nochmal was gant anderes... Ich überlege schon die ganze Zeit was ich mit meinem Q9450 machen soll. Momentan bin ich schon soweit das ich überlege ihn wieder abzugeben. Meint ihr das wäre ne gute Idee? Würde mir dann als Austausch nen Q6600 holen und den OCen. Wieviel schafft so ein Q6600 überhaupt auf einem Striker? Ich habe keine Lust das wieder bei 3.2 GHz die Luft dünn wird. :(
LG

Morty

Ich habe ja den Q6600 von grafFiti. Der rannte bei ihm mit über 3,8GHz. Das werde ich aber NIE schaffen können, da ich nur "lüfte" und nicht wie er "kühlt". Er hat eine phenomenale Wakü am Start, ich nur AC Freezer 7 Pro :fresse:. Im Allgemeinen ist ein Quad auf dem Striker Extreme nicht so einfach sehr hoch zu ocen wie ein Zweikerner. Das braucht verdammt viel Zeit. Mal schauen, ob ich demnächst mal wieder Zeit finde, um höher zu kommen. Mein max. auf Striker waren bisher knapp 3,4GHz mit dem Q6600 (VID 1,235:coolblue:). Auf nem P5KC lief er aber über 4GHz und das mit AC Freezer, also alles nur Lukü...

Mein Tip: Hole dir lieber einen Pretested Q6600/Q6700 und keine 45nm Quad-CPU. Die scheinen auf dem 680i nicht gut zu gehen.

AUF DEM STRIKER II EXTREME ABER SCHON... QX9650 mit 4,8GHz ...wenn das unser scully1234 (zur Zeit in England unterwegs)mitbekommt http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8732381&postcount=731

Meine Entscheidung ist gefallen, das STRIKER II EXTREME wird kommen, sobald ich vernünftigen DDR3 Speicher gefunden habe :coolblue:.
Hinzugefügter Post:
So heute mal alles ausprobiert,andere rams,festplatten einzeln immer noch die gleichen fehler,kiste läuft zwar,aber es werden immer noch fehler bei instalationen gemacht. Werd mich nicht weiter rumquälen,morgen wird nen neues geordert.

Und welches :wink:???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Striker II Ext. suche nur nach brauchbaren DDR3 rams die auch finanzierbar sind.Werd wohl die neue cpu rauszögern.
 
Wird das Striker II Ext. suche nur nach brauchbaren DDR3 rams die auch finanzierbar sind.Werd wohl die neue cpu rauszögern.

OT: :banana: Willkommen im Club mein Freund. Dann suchen wir mal gemeinsam nach Ram. Habe drüben im S2E Thread auch schon ein paar wertvolle Tips bekommen... Schaue mal dort nach. Ich habe Vista 64bit und da brauche ich 2x2GB oder 4x1GB, was 4GB ergeben :fresse:.
 
^^ ey schon Drei leute die zum S2E greifen wenn rams stimmen^^ ich wechsel auch wenn ich rams gefunden habe die bezahlbar sind ! mir ist es dabei egal ob 1333 oder 1800 ! ^^ hauptsache erst mal S2E ^^ ich hatte eher bei 1333 an Corsair Dominator gedacht ! denn die 1800 Dominator´s sind mir zu teuer mit über 300 € für 2 GB ! da bekommt man ja 1333 Dominator für 200 € (4GB) ^^
 
So nun fang ich an mein pc zu zerlegen und in Ebay stellen,jetzt werden die sata und nvidea raid treiber nicht mehr erkannt obwohl instaliert.Werd wohl die nächsten Tage auf dem lapi rumhängen,aber ist egal mach ich halt ne pause von den ballerspielen und meine frau sieht mich öfters :d.
 
Ich habe eben erstmal den Q9450 runtergerissen! Das Striker läuft damit mehr als bescheiden und das auch unter Standarttakt. Habe nun erstmal wieder den E6300 drauf und er läuft deutlich besser. Werde den Q9450 wohl wieder zurückschicken und mir ne andere CPU schicken lassen... nur welche?

@ BFG TECH Gaming: Wenn ihr guten bezahlbaren Speicher habt, dann gebt mal ne Meldung. ;) Dann kaufen wir uns alle die gleichen und OCen dann alle hier in Grund und Boden. xD

LG

Morty
 
Mal wieder einer was von 1506 bios gehört wurde ja vor ein paar tagen erwähnt?
 
Ich habe eben erstmal den Q9450 runtergerissen! Das Striker läuft damit mehr als bescheiden und das auch unter Standarttakt. Habe nun erstmal wieder den E6300 drauf und er läuft deutlich besser. Werde den Q9450 wohl wieder zurückschicken und mir ne andere CPU schicken lassen... nur welche?

@ BFG TECH Gaming: Wenn ihr guten bezahlbaren Speicher habt, dann gebt mal ne Meldung. ;) Dann kaufen wir uns alle die gleichen und OCen dann alle hier in Grund und Boden. xD

LG

Morty

Naja bezahl bar gibt es schon nur 1333 ! die 1800 Dominator kosten gleich 300 ocken mehr als die 1333 ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh