[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Männers,

kann mir mal einer nen Link zu dem 1303er BIOS geben? Hab das eben schon bei ASUS und Google gesucht... Habe auch eins gefunden, aber das funktioniert nicht. :(

LG

Morty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja muss ja mal berichten habe meinen neuen QUAD super günstig bei ebay geschossen hätte zwar nen quad bekommen können mit 1,2000er VID darauf hätte ich aber zu lange warten müssen deshalb hab ich mir einen guten bei ebay geschossen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320232133381
gleich rein das teil und siehe da habe jetzt nen QUAD mit einer VID von 1,2050 also super teil habe aber noch nicht testen können weil ich noch das 1504er Bios drauf habe und irgendwie nicht zurückflashen kann das liegt warscheinlich am WIN Vista mal sehen werde die tage mal XP draufpacken und dann zurückflashen mal sehen was mit dem neuen QUAD so zu packen ist.

Mfg:grafFiti
 
Hmm... das ASUS Update funktionier nicht. Er sagt mir mein System wird nicht unterstützt. :S Ich hatte aber mal ein ASUS Update was auch auf ältere Versionen geflashed hat... weiß noch wer welches das ist? Das wurde mir auch von euch empfohlen.

LG
 
genau die version suche ich auchnoch habe es auch bisher noch nicht wiedergefunden und hoffe dann kann ich unter Viast zurückflashen

Mfg:grafFiti
 
Ich habe jetzt doch nen Diskette gefunden und bin bis auf auf 1502 runter. Weiter komme ich aber nicht, da auch das BIOS interne Flshproggi nicht unter 15xx flashen möchte. :( Kann ich noch irgendwas anderes machen?

LG
 
Nene, ich hab das auch schon unter Vista gemacht. Irgendwer hier wusste auch welches ich da nehmen muss. Hab auch schon einiges durchprobiert, aber bis jetzt ging keines. :(
 
jup unter VISTA 64bit haste keine changse habe alle versionen durchprobiert und mit keiner gings naja werde morgen mal schnell XP auf meine externe packen und dann mal weitersehen.

EDIT:
mein neuer quad fährt mit 1,3V bei 3,8GHz ins Windoof jedoch nicht stabil aber das macht der schon mit dem 1504er mal sehen was die CPU macht wenn ich erst wieder mein gelibtes 1303er drauf habe!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt trotzdem eine Version mit der das funktioniert. Ich habe das ja schonmal gemacht. Das war eine 7er Version. Ich weiß nur leider nichtmehr welche! *grummel* :(
 
Habe eine etwas speziellere Frage.
Kann beim Striker den PCIe Port irgendwie zwingen im x8 mode zu starten? Habe im weißen und auch im zweiten blauen Slot das Problem, dass der Raid Controller (pcie x8) nur im x1 mode läuft. :(
Hat da jemand evtl. eine Idee?
 
wo bekommt man einen aktuellen chipsatz treiber her? laut asus seite ist es noch beta für vista 64.
 
und leute habt ihr eure board bios zurück flächen können ?? :haha: ich bin auch wieder von 1504 bios auf bios 1303 :drool: hir müst mit einen flsh tool und einer boot disk flash und bei der hälte das kane abrechen :wall: also pc neu starten und bei dem neu start kommt dann das ausu bios recovery :angel: und schon könnt ihr euer alltes bios draufschmeisen und es geht wieder alles :bigok:


so habe ich das gemacht und es ging ohne probleme den tip habe ich von Asus selbst bekommen :stupid: ich dachte erst der will mich veräppeln
 
und leute habt ihr eure board bios zurück flächen können ?? :haha: ich bin auch wieder von 1504 bios auf bios 1303 :drool: hir müst mit einen flsh tool und einer boot disk flash und bei der hälte das kane abrechen :wall: also pc neu starten und bei dem neu start kommt dann das ausu bios recovery :angel: und schon könnt ihr euer alltes bios draufschmeisen und es geht wieder alles :bigok:


so habe ich das gemacht und es ging ohne probleme den tip habe ich von Asus selbst bekommen :stupid: ich dachte erst der will mich veräppeln

Sehr wichtige Info, kann sicher der eine oder andere gut gebrauchen ;). Da sieht man mal wieder, das die Strikergemeinde doch Extreme ist :teufel:.
 
servus leute,

hab meine Ultra an eine Freund verkauft und mir 2 GTX zugelegt! das Problem sie laufen zwar im SLI aber langsamer als jede für sich alleine! woran kann das liegen?
wo muss ich die SLI Brück anbringen? oder ist das egal auf welcher der 2 Anschlüsse?

THX
 
@ritter-sebo
Nimm die der Gehäusewand am nächsten (also die, welche am nächsten zum Monitoranschluss gerichtet sind). Beide Grakas müssen in den blauen PCIe stecken. Der mittlere weisse ist nur mit 8Lanes angebunden. Im Bios musste natürlich SLI aktivieren, stelle dort "auto" ein. Zudem musst du anschließend im Treiber SLI aktivieren. Ob XP oder Vista ist dabei aber egal. Was haste denn für ein OS?
 
danke das hab ich schon! und bei der SLI Brücke ergaben meine Tests das es Wurscht ist! nach 2 Stunden Tests!
inzwischen gehts aber nur wenn ich das Tool nHancer laufen immer neben her lasse!
klingt komisch ist aber so. Mein OS ist WinXP Prof. 32Bit
 
Jepp, welche der beiden Brückenplätze du nimmst ist natürlich egal, hätte ich dazu schreiben sollen,sry. Allerdings warum DU den nHancer für SLI benötigst ist net normal... Da stimmt definitiv irgendwas nicht! Welchen Treiber nutzt du? Haue die am besten nochmal runter und installiere neu. Anschließend kannste ja mit GPU-Z überprüfen, ob SLI aktiviert ist oder anhand der 3D-SLI-Anzeige, die du im Treibermenü aktivieren kannst, siehste bei 3D-Anwendungen den Ausschlag des SLI-Systems ;).

Deine Signatur musste auch noch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gpu-z zeigte SLI an! in Games kam es nicht! neue Treiber brachten auch nix erst wie schon gesagt der nHancer hat es behoben, nun kann ich mir den SLI-Balken anzeigen lassen! und alles geht Prima, komisch ist es schon
Wie kann ich übers Treibermenü den balken anktivieren?
 
Also unter Vista ist oben neben Hilfe (im Treibermenü) bei mir ein Reiter, wo ich die SLI-Leistungsanzeige aktivieren kann. Das war auch bei XP so. K.a., ob das bei den neuesten XP-Treiber auch noch so ist. Welchen Treiber nutzt du denn?
 
@grafFiti
THX, du auch.:fp
Hinzugefügter Post:
169.21 also den neusten offiziellen fertigen!

Bei dem ist es so wie oben beschrieben (soweit ich mich erinnern kann...). Haste schonmal den neuesten Betatreiber versucht? Bringt definitiv was, u.a. bei crysis. Den besten für xp war der Treiber für 9600er Graka. Ja der geht, musst du nur über die Systemsteuerung installieren! Dann sagt dir anschliessend zwar die selbige, das du 2 9600er drinne hast, aber der läuft meiner Meinung nach viel harmonischer mit SLI-System. Da gibts auch neue Funktionen im Treibermenü. Beispiel: Du kannst einstellen, wieviele Bilder die CPU im Vorraus berechnen soll.

Dies ist übrigens beim neuesten Vistabetatreiber auch so und ich muss sagen das NV da absolut gute Arbeit abgeliefert hat! SLI rockt viel harmonischer :). Vielleicht ist das bei dem neuesten XP-Betatreiber auch so. Musste halt alles mal testen;). Benche doch mal crysis mit einer Karte und verschiedenen AA/AF Stufen, dann das gleiche mit SLI und du wirst staunen was SLI bringt :bigok:
...es sei denn du bist mikrorucklerempfindlich, was ich net hoffe!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für Hilfe!
mit dem jetztigen Treiber läuft ja alles und auf Beta weich ich seltens aus!
in Crysis (wie auch bis jetzt bei jedem Spiel) hab ich ohne QualitySettings ne bestimmte FPS! nach einstellen der QualitySettings sinkt nur nicht mehr! einfach geil ;)
ich bräue nix!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh