[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen zusammen,

so, hab den QX9650 mittlerweile rockstable bei 3,82 Ghz aufm Striker. Hat 6 Stunden Prime mitgemacht ;-).

Werde das Teil demnächst mal unter Wasser setzen, damit ich die Temps wegbekomme, die mir doch bissle hoch sind.

Auf dem P5K geht die gleiche CPU bei gleicher Spannung bis 4,0 stabil. Bin noch am Überlegen, ob ich ihn net daruf "flute" und dann drauf lasse!

Performance der QX9650 ist aber schon wirklich krass ;-))) Freu mich drauf, weiter zu testen, hab nur im Moment wenig zeit! Screenys folgen, wenn ich wieder mehr Zeit habe!

so long
 
Hi Leute,

Seit heute hab ich eine Quad CPU (Q6600 65nm).
Also die CPU eingebaut und gleich getestet was geht.

Also maximal komme ich auf 3150 Mhz. würde gerne noch die 3,60Ghz erreichen.
Im moment bin ich bissl enttäuscht.
Was meint Ihr könnte ich noch was rausholen.. Hab unten meine Bios werte eingetragen.. Falls Ihr noch Tips habt wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

CPU wird mit Wasser gekühlt.Auf den Heatpipes hab ich 2 Asus Lüfter dran.

V-Core 1.4500 (im Bios eingestellt)
1.2V HT = 1.30V
NB Core = 1.40V
SB Core = 1.50V
CPU VTT = 1.35V

LDT Frequency = x5
PCIE Spread Spectrum Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum Disabled
SATA Spread Spectrum Disabled
LDT Spread Spectrum Disabled

Speicher läuft alles auf Auto.. so lief der Rechner auch mit mein alten E6600 bei 1.41 V-Core 3.60Ghz.
BIOS : 1303

Dir gehts wohl so wie mir... Ich habe auch Probleme die Q6600 über 3,4GHz zu bekommen. Die FSB-Holes sind leider extreme und ich hatte bisher leider keine Zeit jeden einzelnen zu probieren. Fakt ist: Quad-OC ist NICHT vergleichbar mit Zweikerner und schon garnicht auf Striker Extreme :-[. Da muss man sich die Zeit nehmen und jeden einzelnen FSB testen! Auf nem P35 Board gibts NULL Probleme, ob Duo oder Quad spielt kaum eine Rolle. Hatte dort Duo und Quad ganz easy und NUR durch Erhöhung der V-core mal eben an und über 4GHz mit Lukü gebracht ohne Zeitaufwand (...gähn wie langweilig...:lol:)Da muss man beim Striker schonmal viel Zeit mitbringen...:shot:.

Zudem werden die Quads doch um einiges "heißer" wie die Duos. Da kommt man mit Lukü (so wie ich) schnell an die Max. zulässige Grenze. Mal sehen, ob ich meinen pretested Q6600 auf dem S2E bissel besser ocen kann. Werde meinen kleinen AC Freezer 7 Pro dann aber durch den neuen Noctuakühler ersetzen. Der ist fast so leistungsfähig (lt. Tests CB, PCGH) wie der große "Brummer". Bringt er dann auch net das was er soll (mindestens 3,6GHz), dann fliegt er raus und wird durch nen E8500 ersetzt ;).
Hinzugefügter Post:
Hi jungs ich habe auch einen Q6600 mit einer VID von 1,2000 v laut Coretemp aber mit meinem Asus komme ich nicht höher als 2,6 GHz ich denke mal es liegt am Speicher ich habe den hier OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2FX800C42GK, FlexXLC Edition) ich habe auch schon alle Volt einstellungen hochgestellt aber hat nix gebracht brummel hat von euch einer noch eine idee :hail:

Glaube nicht das es am Ram liegt. Der macht doch locker 400er FSB (sicher auch mehr, da MICRONS;) druff)! Zudem kannste ihn unlinked laufen lassen. Schaue mal eine Seite vorher nach, da gabs wertvolle tips für Spannungseinstellungen bei Q6600 oc ;).

Versuche doch mal 3,0GHz hinzubekommen, das sollte kein Problem sein, schonmal garnicht bei dir, da der Q6600 ja eine super VID von 1,2000 hat :bigok:. Stelle mal im Bios nen FSB von 1334 ein, den Ram auf 800. V-Core sollten bei der VID locker 1,4V ausreichen. Restliche Spannungen lässt du auf "auto", ausser die Ramspannung fixierst du wie auf Riegel angegeben (2,1V?). Ich fresse nen Besen wenn er keine 3,0GHz macht...:lol:
Hinzugefügter Post:
So Striker II Extreme ist bestellt,leider is der Ram teurer geworden als geplant,deswegen hoff ich das meine fehler wirklich am mobo(90%sicher) lagen und nicht ander Cpu sonst heisst es warten auf die nächste abrechnung oder meinen 5er stehn lassen und mit dem fahrrad zum JOB:lol:.
Aber werde den opaclockern treu bleiben den hier gabs immer guten Rat.

Welchen DDR3 Ram haste dir bestellt (bitte mit link:))? Ich schlage erst zu, wenn ich den richtigen Ram gefunden habe... Brauche allerdings 4GB wegen Vista64bit, möglichst als 2x2GB Kit...:xmas:.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den Ram auf 800 eingestellt bei sogar 2,3 Volt und die cpu auf 1334MHz @3,0GHz bei probeweise 1,55 volt wobei er mir im bios nur 1,45 volt angezeigt hat baja aber ich komme nur bis zu dem vista logo und dann startet er neu ich weis nicht woran das liegt und das seht ihr noch mal meine VID

cpuvide.JPG


Edit

Ich habe mich bei dem Speicher vertan ich habe ja den hir

2GB (2x1024) D/C Kit PN - OCZ2FX800C32GK

so also am Speicher kann es echt nicht liegen haben ihn nun ohne Probleme auf 1000MHz bei 5-5-5-15 und 2,273 Volt laufen geilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram ist ja noch besser;). ABER unser Striker scheint bei dir mal wieder rumzuzicken. dafür ist sie ja bekannt die "Zicke"... Lass den Ram mal synchron laufen. Sind dann zwar "nur" 667 MHz, aber könnte gehen. Spannung Ram 2,1V einstellen. Ram-Timmings "auto". Gehts net, dann Ramtimmings manuel einstellen erstmal entschärft auf 5-5-5-15 2t, Rest auto!
Und :
V-Core 1,45V, NB, SB, VTT, HT alle auch 1,5V

Dann berichteste nochmals. Bios haste ja das Beste 13/03 druff oder?
 
Welches Bios ist für das Striker Extreme derzeit anzuraten ?

für 45nm (also Yorkfield+Wolfdale) BETA!15/04

für alle anderen cpu 13/03 (sofern keine Razormaus bzw. Tastatuer von Razor)

wenn Razorzeugs, dann 13/05 (ist aber net gut zum ocen der cpus)
 
Super, Danke Sehr, wenn ich noch nen Download Link bekomme, ausser den FTP von Asus - weil da kann ich nicht mehr zugreifen - ka warum - wäre ich dankbar :)

Für das 1303 Bios
 
Gern geschehen ;) Dafür sind wir hier doch da, nämlich um uns gegenseitig zu helfen! In manch anderem Thread hätteste wohl ne Antwort wie "schonmal gegoogelt?" oder so bekommen. Das gibts hier nicht! Deswegen ist es der wohl BESTE Thread. Sag nur "Familiencharakter" :)
 
Da ich immer noch meine Speicherfragen habe, habe ich hier noch mal einen neuen Tread aufgemacht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8762912#post8762912
und hier noch eine Speicherfrage wenn wir bereits dabei sind :-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8762839#post8762839

und dann habe ich noch einige kleine Probleme:
alle 3-4 Tage kommt immer:
DRIVER_IRQ_LESS_OR_EQUAL
kann mir jemand einen Tip geben?

mein Striker hängt sich beim Booten beim LOGO auf wenn ich meine USB HDD drann habe (BIOS 1504) habt ihr auch dieses Problem?

Seit einiger Zeit habe ich wenn ich viel kopiere (viele Daten) Das immer die Meldung kommt das der Speicher voll ist, liegt das am Board? nach einem Neustart geht es dann wieder.

Einige der SATA HDDs die an dem Striker drann sind laufe nur mit etwa 6MB/s, andere laufen normal, hat einer eine Idee?

Ich bin am verzweifeln! :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer noch meine Speicherfragen habe, habe ich hier noch mal einen neuen Tread aufgemacht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8762912#post8762912
und hier noch eine Speicherfrage wenn wir bereits dabei sind :-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8762839#post8762839

und dann habe ich noch einige kleine Probleme:
alle 3-4 Tage kommt immer:
DRIVER_IRQ_LESS_OR_EQUAL
kann mir jemand einen Tip geben?

mein Striker hängt sich beim Booten beim LOGO auf wenn ich meine USB HDD drann habe (BIOS 1504) habt ihr auch dieses Problem?

Seit einiger Zeit habe ich wenn ich viel kopiere (viele Daten) Das immer die Meldung kommt das der Speicher voll ist, liegt das am Board? nach einem Neustart geht es dann wieder.

Einige der SATA HDDs die an dem Striker drann sind laufe nur mit etwa 6MB/s, andere laufen normal, hat einer eine Idee?

Ich bin am verzweifeln! :-(((

Also die hier: http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800 hat jemand auf P5N32-Plus druff. Das ist quasi das Striker Extreme in abgespeckter Version (macht man den Bezeichnungsaufkleber auf Board ab, dann steht dort Striker Extreme drunter...). Hatte ihm mal per ICQ geholfen und er hat 8GB druff und es funzte perfekt.

Die anderen Probleme könnten am Bios 15/xx liegen, die sind nämlich alle noch/nur BETAS!!!
 
Habe mich für Cellis entschieden(wegen Micronbestückung) mgr R.O.G.,war mit meinen DDR2 sehr zufrieden und denke das ich da nix falsch machen kann.Habe letztes jahr für mein DDR2 pärchen auch 300,- hingelegt und hab mir halt gesagt sch.... drauf. Wollte keine anderen austesten und brauche nur 2gb da ich eingefleischter Xp user bin.Fehlt halt nur noch ne neue Cpu,aber hab da schon für den nächsten Monat nen 8500 im Auge,denn der läuft ja richtig nice auf dem Striker II.
Achso der link :d
Edit:
Funzt doch :d:d
http://www.mediafrost.de/Cellshock_DIMM_Kit_2048MB_PC3-15000U_CL8-8-8-16_DDR3-1866_CS3222770.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ronny
Danke dir habe mir mal den mod von steffel angesehen naja eigentlich nicht schlecht aber die Raptor im top naja geschmackssache. hm er hat LEDs vorne eingebaut egal bei mir werden es richtige leuchtstoff röhren damit das case richtig stahlt. ansonsten echt gelungen. Es ist einfach eines der besten cases der welt kann nurnoch von Windy übertroffen werden.

@ SOliver
R.O.G. hat dir schon sehr gute tips gegeben eigentlich sollte es jetzt laufen wenn nicht dan versuch das selbe nochmal aber nur mit 2 Speicher riegeln wenn es dann läuft kannste im nachhinein nochmal die anderen 2 dazu stecken vieleichtz geht das!

Mfg:grafFiti
 
Habe mich für Cellis entschieden(wegen Micronbestückung) mgr R.O.G.,war mit meinen DDR2 sehr zufrieden und denke das ich da nix falsch machen kann.Habe letztes jahr für mein DDR2 pärchen auch 300,- hingelegt und hab mir halt gesagt sch.... drauf. Wollte keine anderen austesten und brauche nur 2gb da ich eingefleischter Xp user bin.Fehlt halt nur noch ne neue Cpu,aber hab da schon für den nächsten Monat nen 8500 im Auge,denn der läuft ja richtig nice auf dem Striker II.
Achso der link :d
Edit:
Funzt doch :d:d
http://www.mediafrost.de/Cellshock_DIMM_Kit_2048MB_PC3-15000U_CL8-8-8-16_DDR3-1866_CS3222770.html

Danke für den Link. Das beste, dort steht "NUR NOCH...:lol:" 319euro. Ich brauche aber unbedingt 4GB, denn mit nur 2GB läuft Vista 64Bit und besonders die Spiele etwas langsamer. Mal sehen, ich werde schon noch den passenden Ram für S2E finden. Und ja, wenn mein Q6600 dort net mein Ziel von 3,6GHz unter Luft erreicht, dann kommt auch der E8500 ran :shot:...

Wir sehen uns ja dann sicher öfter drüben im S2E Thread und können Erfahrungswerte austauschen. Ich bleibe aber natürlich auch hier im Thread, habe ja 1. das Striker Extreme im Zweitrechner am laufen und 2. ist es hier so familiär :bigok:
 
Morgen zusammen,

so, hab den QX9650 mittlerweile rockstable bei 3,82 Ghz aufm Striker. Hat 6 Stunden Prime mitgemacht ;-).

Werde das Teil demnächst mal unter Wasser setzen, damit ich die Temps wegbekomme, die mir doch bissle hoch sind.

Auf dem P5K geht die gleiche CPU bei gleicher Spannung bis 4,0 stabil. Bin noch am Überlegen, ob ich ihn net daruf "flute" und dann drauf lasse!

Performance der QX9650 ist aber schon wirklich krass ;-))) Freu mich drauf, weiter zu testen, hab nur im Moment wenig zeit! Screenys folgen, wenn ich wieder mehr Zeit habe!

so long

SAUBER!
 
@Ronny
R.O.G. hat dir schon sehr gute tips gegeben eigentlich sollte es jetzt laufen wenn nicht dan versuch das selbe nochmal aber nur mit 2 Speicher riegeln wenn es dann läuft kannste im nachhinein nochmal die anderen 2 dazu stecken vieleichtz geht das!



zu den 2 Speichern ich weis dumme frage! aber in welche slotz müssen die den rein. ich habe das bei dem Striker noch nicht so rausbekommen um auf 128Bit zu fahren.
 
endweder 2 riegel in die Blauen oder 2 riegel in die weißen steckplätze ist eigentlich egal.

Mfg:grafFiti
 
GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GB28GB6400C5QC)
sind ja sehr Preiswert (unter 140€)
aber reichen die auch beim STARKEN übertakten??
 
@grafFiti

Danke für den tip ich habe immer nur einen blauen benutzt und einen weisen aber ich muss das nachher mal versuchen mal sehen ob ich dann auf 3GHz komme wäre schon geil
 
ich brauche einen alten chipsatz treiber fürs streicker. wisst ihr wo ich sowas bekomme?
Hinzugefügter Post:
aso sollte für vista 64bit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche einen alten chipsatz treiber fürs streicker. wisst ihr wo ich sowas bekomme?
Hinzugefügter Post:
aso sollte für vista 64bit sein.

wenn du einen alten haben möchtest benutze doch einfach den der original auf deiner Striker CD ist der dürfte bestimmt nichtmehr aktuel sein.

Mfg:grafFiti
 
da sind noch keine vista treiber drauf^^

werde mal googeln. da wird sich schon was finden.
 
also leute ich geb es auf habe nun alles probiert egal was ich mache soweit ich die cpu übertakte fährt er nicht mehr hoch egal ob mit 4 rams oder nur 2 habe alle euren werte mal ausprobiert aber nix den ramm kann ich auf 1000Mhz laufen lassen ohne probleme:(
 
also leute ich geb es auf habe nun alles probiert egal was ich mache soweit ich die cpu übertakte fährt er nicht mehr hoch egal ob mit 4 rams oder nur 2 habe alle euren werte mal ausprobiert aber nix den ramm kann ich auf 1000Mhz laufen lassen ohne probleme:(

schon am aufgeben versuch alle FSBs von 400 bis 425 einer wirdbestimmt gehen.
und versuch alles FSBs mit 5x 4x u. 3x LDT dann klaptsbestimmt nur nicht so schnell aufgeben.

Wenn du den CPU wieder loswerden möchtest meld dich bei mir.

Mfg:grafFiti
 
Gern geschehen ;) Dafür sind wir hier doch da, nämlich um uns gegenseitig zu helfen! In manch anderem Thread hätteste wohl ne Antwort wie "schonmal gegoogelt?" oder so bekommen. Das gibts hier nicht! Deswegen ist es der wohl BESTE Thread. Sag nur "Familiencharakter" :)


Da muss ich dir leider (im Bezug zur Antwort) recht geben.
 
so leute seit mir nicht böse ja aber ich habe jetzt alles versucht die cpu auf 6 gestellt ram auf 5-5-5-15-2 eingestellt und und von 350 bis 450MHZ alles versucht nur nix bekomme ich stabiel und von 400MHz ist er erst garnicht erst mehr gebootet für heute reicht das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh