[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein der Jumper muss unbedingt auf enabled stehen du kannst ihn nach dem umstellen auch dauerhaft auf enabled lassen hab ich auch nur darft dann halt nicht ausversehen an den CMOS Taster kommen.

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werds mal probieren, blos blöd wegen wakü aber was solls. muss das mit dem jumper unbedingt sein oder geht der cmos clear taster auch so ? und wieso reicht batterie rausnehmen nich für n cmos reset?

danke dann mal schon im vorraus

Tja, manchmal reichts net einfach Batterie raus, denn das 680i Striker ist manchmal eine "Zicke" und macht was es will. Bisher habe ich sie aber "zähmen" können und andere auch :bigok:.
Hinzugefügter Post:
@grafFiti
Sry, aber Preise stehen noch net fest, alles Spekulatius. da news: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=7533
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich nur zustimmen das striker ist manchmal echt schon fast nen fall für die Tonne denken sich vielleicht viele dabei ist die Zicke nur nen bischen bockig so wie die frauen halt sind aber hast du Die zicke einmal an der richtigen stelle gestreichelt macht sie alles was du von ihr willst so wie die frauen auch (meistens)^^:teufel:

Mfg:grafFiti
 
Striker wir lieben dich :bigok::wall::stupid:
Hätte da noch ne frage zu den board temps.
Hab jetzt die neuste everest beta drauf und dennoch ist bei mir die spp temp immer rund 10 grad niedriger wie die mcp temp.
Die temps haben sich gegenüber einer älteren beta nicht verändert, wobei hier geschrieben wurde, das die neue version nun richtig anzeigt.
Wo kann man denn temp sensoren fürs striker nachkaufen?
Hab nur noch zwei, einer ist im eimer :d
Mfg.
 
hm eigentlich liest everest mitlerweile richtig aus was mich nur so ein bischen verdutzt ist der unterschied bei mir isses genau ander herum MCP ca 10° Kühler als SSP

Mfg:grafFiti
 
Bei mir sind's nicht genau 10°, ein fester Faktor sollte da nicht zwischen sein. In meinem Fall z.B. ist es auch extra kompliziert gemacht :d NB wird mit Wasser gekühlt, die Lüfter auf dem Radiator nach der Wasser- und der NB-Temperatur geregelt. Die SB ist mit Luft passiv gekühlt, die Lüfter vom Gehäuse werden nach ihrer und der Mosfet-Temp geregelt. Daher schwankt der Wert immer etwas, geht im idle etwas näher zusammen und bei Last meist etwas auseinander.

Die Sensoren für's Board sollten an sich dieselben sein, wie man sie z.B. auch für das aquaero von Aqua Computer oder den Fan-o-Matic von Innovatek bekommt. Ist ja nicht mehr als ein variabler Widerstand.
 
Leute, wenn ihr ein Programm haben solltet, was ein akustisches Signal sendet, wenn irgendwelche Temps zu hoch sind, dann schaltet das besser ein... Ich wäre hier gleich vom Stuhl gefallen. Habe "nur" im Netz gesurft und zufällig Everest im Hintergrund laufen. Und schaue zufällig unten rechts und was sehe ich? Eine der GTXen hat 105°C !!! Grund: Lüfterausfall!! Noch ein paar Grad mehr und die Kiste hätte sich abgeschaltet...Puhhh, das war echt knapp. Sowas habe ich bisher noch NIE erlebt, bei keiner Graka oder sonstigen Lüfterzeugs...
 
das problem hab ich nicht habe garkeinen lüfter auf meiner graka^^ Trotzdem kannste froh sein das es nochmal gut ausgegeangen ist.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn ihr ein Programm haben solltet, was ein akustisches Signal sendet, wenn irgendwelche Temps zu hoch sind, dann schaltet das besser ein... Ich wäre hier gleich vom Stuhl gefallen. Habe "nur" im Netz gesurft und zufällig Everest im Hintergrund laufen. Und schaue zufällig unten rechts und was sehe ich? Eine der GTXen hat 105°C !!! Grund: Lüfterausfall!! Noch ein paar Grad mehr und die Kiste hätte sich abgeschaltet...Puhhh, das war echt knapp. Sowas habe ich bisher noch NIE erlebt, bei keiner Graka oder sonstigen Lüfterzeugs...

gut dass du es noch rechtzeitig gemerkt hast!!! Ich glaube, Asus hatte damals mit den X800 Karten auch mal ne zeitlang Lüfterprobs. hoffentlich passiert deinen anderen Karten net auch das gleiche.

Hab meinen E6750 auch "verheizt" glaub ich. Nach nem Crash beim Zocken ist der nicht mehr willig, den Takt von 3,8 mitzumachen. Immer Fehler beim Primeln, obwohl temps alle im grünen bereich sind^^
 
Ja, da hatte ich echt Glück. Dachte erst da liest was falsch aus und habe die Lüfter auf 100% gestellt, aber die Temp der einen GTX ging net runter... Einfach hinten mal gefühlt und kein Luftzug bei der obersten. Habe dann sofort Rechner ausgemacht und mal die Fingerprobe gemacht...konnte keine Sekunde aushalten...:lol:. Das hatte ich noch nie in meiner langjährigen Computerchronik :fresse:.

@Blue-Screen
Das wäre echt Mist wenn dein super E6750 sich verabschiedet hätte. Haste mal stock laufen lasen? Bringt der dann auch Fehler?
 
@Blue-Screen
Das wäre echt Mist wenn dein super E6750 sich verabschiedet hätte. Haste mal stock laufen lasen? Bringt der dann auch Fehler?

Habs noch net getestet leider. Werde ich aber noch machen. Hab erstmal den QX doch wieder gerettet, im Moment läuft der wieder aufm Board :hail:. Denke, das bleibt ungeplanter Weise dann erstmal so, und der E6750 geht aufs P5K ^^, evtl. halt nur mit 3,6 oder so. Aber Primefehler bei 10K sind nervig :motz:
 
hö bluescreen hattest du deinen QX nicht wieder verkauft?

Mfg:grafFiti
 
Ja, eigentlich war der QX schon verkauft. aber nachdem der E6750 nicht mehr so will wie ich, hab ich ihn vorläufig erstmal behalten. Käufer ist guter Freund von mir, von daher kein Problem ;-).

Werd mich jetzt evtl. nach nem pretestet 8500er umsehen. Weiß noch nicht genau. Mir stinkt das dermaßen mit dem 6750 :hmm:.

Wie war das bei dir @graFfiti? Dein Quad hat doch auch mal rugezickt, oder? Hast ihn @stock laufen lassen, und dann hat er sich wieder eingekriegt?
 
ja genau habe in @ stock laufen lassen und ein bischen undervolted und nach 3-4tagen war dann wieder alles in butter und jetzt rennt er wieder wie früher ich habe jetzt im 24/7 setting meinen QUAD mit 3,8GHz am laufen alles ohne probleme auch wenn es draussen knappe 30°C sijnd dann ist meine wassertemp 30,2°C dank der mörder kühlung:teufel:

Mfg:grafFiti
 
ok jungs hab gestern mal, die prozedur mit dem cmos clear durchgespielt. no way ich komm einfach nicht ins bios



meint ihr es bringt was sich nochmal so einen bios baustein zu bestellen? muss er gelötet werden oder ist das der der gesteckt ist?

und thema rma wisst ihr wie das abläuft? wie macht ihr das direkt zu asus?

danke leute

na und ich hab das bord ja auch auf wakü getrimmt ist das n problem für die RMA? nat bau ich alles zurück!
und hausratsversicherung ich mein wegen stromausfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so wie es aussieht ist dein BIOS baustein nicht gesockelt also kannsten auch nicht austauschen und ASUS macht kein RMA wenn du umgebaut hast wenn du jetzt wieder zurück baust und du auch wieder die alten WL schreifen auf die mosfets packst könnte es klappen. wenn asus sieht das die kühlung geändert wurde machen die kein RMA mit. Und schicken dir dein kaputes Boatrd wieder zurück

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man das sind ja nicht so gute news, hab ich hab doch von leuten gelesen die ihren bios stein getauscht haben? glaub ich jedenfalls


greetz
 
ja das geht auch bei manchen die alten striker modelle so wie meins haben einen gesockelten BIOS chip den man austauschen kann dagegen die neueren wurden mit fest verlötetem BIOS stein ausgeliefert

hier das ist ein gesockeltes BIOS über dem power und reset taster
extreme-asus-striker-biosijj.jpg


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja ich besorg mir neue pads, bau das um , und versuchs erst beim händler- wenns nicht klappt muss ich asus warscheinlich anschreiben und das board zu denen schicken. würd mir ja nen neues holen aber die mips waren mal ganz schön teuer , und wie die orginal "wakü" von asus ist weiss ich auch nicht. prinzip hoffendas n umtausch möglich ist

thx and greetz
 
du kannst es versuchen mach dir aber lieber nicht alzu große hoffnungen

Mfg:grafFiti
 
jau irgendwie sag das auf dem anderen bildchen so aus wie verlötet sry mein fehler ok ist gesockelt dann kannst du es auch mal mit nem neuen BIOS steichen versuchenca 20€ mit versand zu bekommen bei ebay.

hast du das BOARD gebraucht gkauft oder wurde das BIOS so schonmal gewechselt weil derbaustein schonmal makiert wurde.

Mfg:grafFiti
 
und das isses nämlich was mich auch stutzig macht, ich weiss noch als ich das board neu! gekauft hab war es schonmal auf , die packung etc...

na ja ich glaub hier war doch jeman im thread mit bausteinen mal schauen,
also gibt es doch noch hoffnung für mein board ?
 
ja kann sein das es an deinem BIOS stein liegt aber 100%ig kann dir keiner sagen das es nachher wieder läuft.

Mfg:grafFiti
 
hatte ihn gerade mal draussen aber naja nix gebracht war ja eigentlich auch klar na ja dann versuch ich mal son stein zu organisieren.

thx
 
und das isses nämlich was mich auch stutzig macht, ich weiss noch als ich das board neu! gekauft hab war es schonmal auf , die packung etc...

na ja ich glaub hier war doch jeman im thread mit bausteinen mal schauen,
also gibt es doch noch hoffnung für mein board ?

Die Bios-Bausteine werden normal von Asus gekennzeichnet, ist also "normal", dass der markiert ist. Ist bei meinem einen Striker auch so. Ist glaub ich so ne Art Qualitätskontrolle. Beim zweiten Striker ist es verlötet, da ist nix drauf ;)
 
Bei diesem warmen Wetter wird meine CPU einfach zu warm auf 3,6Ghz und da ich mir sowieso irgendwann mal einen quad kaufen wollte werde ich das wohl jetzt machen.
Welchen Quad sollte ich mir im moment holen um ca.3,3 oder 3,4 zu erreichen mit dem Striker?
Q6600 würde ich mir sonst kaufen,wenn ich aber einen anderen Quad bekomme der leichter zu übertakten ist würde ich auch gerne mehr hinblättern(neues bios was die neuen quads offizell unterstützt gibt es doch immer noch nicht oder?).
Im moment benutze ich einen thermalright Si128 und den wollte ich auch behalten und ich denke mal der sollte auch dafür noch reichen.
Wäre klasse wenn ihr mir eure einstellungen für den q6600 schreiben könntet, als groben anhaltspunkt da ich vor meinem jetzigen Prozessor keinen intel hatte,und ich nicht so der übertaktungsprofi bin.
Hoffe es kann mir jemand helfen:(
Gruß
World
 
Bei diesem warmen Wetter wird meine CPU einfach zu warm auf 3,6Ghz und da ich mir sowieso irgendwann mal einen quad kaufen wollte werde ich das wohl jetzt machen.
Welchen Quad sollte ich mir im moment holen um ca.3,3 oder 3,4 zu erreichen mit dem Striker?
Q6600 würde ich mir sonst kaufen,wenn ich aber einen anderen Quad bekomme der leichter zu übertakten ist würde ich auch gerne mehr hinblättern(neues bios was die neuen quads offizell unterstützt gibt es doch immer noch nicht oder?).
Im moment benutze ich einen thermalright Si128 und den wollte ich auch behalten und ich denke mal der sollte auch dafür noch reichen.
Wäre klasse wenn ihr mir eure einstellungen für den q6600 schreiben könntet, als groben anhaltspunkt da ich vor meinem jetzigen Prozessor keinen intel hatte,und ich nicht so der übertaktungsprofi bin.
Hoffe es kann mir jemand helfen:(
Gruß
World

Prinzipiell ist der Q6600 ne gute Wahl. Wenn du einen mit niedriger VID findest, solltest den nehmen, wenn du ne Quad willst. Für die 45nm Quads gibts noch kein Bios, und ich bezweifel mittlerweile auch stark, dass es noch eines geben wird :(. Das 1504 ist auch nicht wirklich ausgereift, auch wenn es meinen QX9650 mit 3,82 GhZ antreibt. Allerdings ist der Multi nach oben gelockt und ich muss über den FSB gehen. Ich hab aber schlichtweg einfach glück, dass der 45nm Quad bei mit so läuft. Ist nicht Standard, bei vielen ging es gar net!

3,4 unter Luft könnte aber hart werden. Glaube fast nicht, dass das für nen 24/7 Betrieb möglich ist. Wegen Einstellungen kann dir GraFfiti vielleicht weiter helfen, er ist der Quad-Gott, wenns ums Striker geht.

Alternativ wäre vielleicht ein 45nm Dualcore interessant. Was machst du mit dem Rechner. Brauchst du unbedingt vier Kerne? Ansonsten mal überlegen, ob es ein E8400 oder E8500 auch tut. Da dann vielleicht nen Pretestet und die Welt ist auch in Ordnung. Schau mal bei www.pc-tweaker.de rein, die haben da immer ganz nette CPUs.

Ach ja: Bei dem Wetter hab ich selbst unter Wakü mit dem Temps zu kämpfen, ist normal :bigok:

so long
 
Im moment habe ich meinen x6800 auf 3,4 laufen und ich denke mal das sich viele spiele über vier Kerne freuen,und meine beiden 8800gtx freuen sich bestimmt auch über mehr leistung.
Naja hauptsächlich benutze ich den Rechner zum zocken(im moment halt Age of Conan) und surfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh