Hehe...was ist denn dein Wetteinsatz? Meine batch ist ne ganz andere: batch: Q751A351. Den Prozzi habe ich hier aus dem Marktplatz von Ace.KIA. gekauft. Hier der Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=495803 Der E8500 ist echt ne gute CPU und den werde ich sicher nicht so schnell verkaufen
.
Die 4,25GHz habe ich allerdings auf dem Striker II erreicht und so hoch stelle ich NUR zum benchen!!! Die knapp3,2GHz standart reichen mir jedenfalls noch aus
.
Trotzdem bleibe ich dabei, eine "gute Batch" sagt nichts über die OC-Fähigkeit aus! Hatte schon 2 Leute mit nem E8500er und der Hammerbatch Q807XXX versucht per ICQ zu helfen, aber keiner bekam den E8500 mit dieser Hammerbatch über 3,8GHz stabil (und das sogar auf Intelboards). Daher ist das echt reine Glücksache mit dem Kauf "out of the box". Besser ein paar euro mehr investiert in eine pretested cpu oder eine hier aus dem Marktplatz kaufen
.
Im Bios musst du "SLI Broadcast" auf glaube "auto" stellen (enabled gibts ja net oder?) Die Funktion "GPU EX" kannste disablen. Wenn es dir nichts ausmacht, dann mache dein Vista nochmals platt und installiere alles nochmal neu, aber NUR mit einer Graka!! Ich habe den neuesten Grakatreiber wieder runtergeschmissen, da ich Probleme bei COD4 damit hatte und wieder den guten alten 174.74 für Vista64Bit druff gemacht! Teste den mal, wie gesagt zunächst NUR mit einer Graka!!! Läufts dann, erst dann die 2.Graka einstecken und anschließend musst du im Treiber SLI aktivieren!!! Vista bzw der NV-Treiber meldet normalerweise, wenn du die 2.Graka eingebaut hast, das ein SLI-Fähiges System entdeckt wurde und fragt dich, ob du das aktivieren willst!
Bin auf Arbeit und am WE erstwieder am heimischen Rechner. Dann kann ich dir helfen
.
Na siehste die Post war ja doch fix
. Der E6600 ist echt auch ein guter und steckt viel weg. Kannst ihn ruhig auf 3GHz laufen lassen 24/7. Die richtigen Einstellungen kannste ja versuchen selber rauszufinden
. Hauptsache du behälst die Temps im Auge und gibst net mehr wie 1,5V-Core. Habe bei mir mal mit erhöhten Voltages den auf 3,6GHz zum benchen gebracht und das unter Lukü... Die Voltages sag ich aber net