[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup das ist die beste lösung wenn es dann immernoch nicht geht einfach nen küsschen auf den sockel geben... aber keinen feuchten :fresse: spätestens dann rennt es wieder... warscheinlich mochte es nicht deine vielen ram kombinationen...!!!

Mfg:grafFiti
Hinzugefügter Post:
So Ihr SUPER OPAClocker ich sag dann auch mal wieder Tschüßi
wünsch euch noch eine schüne gute nacht und treibts nichtmehr zu wild mit der hardware:shot:

Mfg u. gn8: grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es war so ich habe alles erstmal ausgebaut´.. da ging es aber noch vorher im Case..Dann auf dem Tisch aufgebaut und da gings auch noch..
Okay PC aus und im Case eingebaut.. und dann gings nicht mehr.. Obwohl ich den Ram da nicht mal getauscht hatte.. es ging ja auf dem Tisch auch mit den DOmis...
Komisch Komisch.. so jetzt ist erstmal die Batterie anders rum und ich warte..

SOll ich noch den Cmos Knopf Drücken oder reicht es auch wenn das Bios keinen Strom bekommt?
 
is egal lass es einfach wie es ist liegen und schau später wieder nach obs dann geht so getzt mus ich aber los gn8

Mfg:grafFiti
 
@ grafFiti

ja auf stolze 1.225 bin voll glücklich darüber ... morgen lass ich dann prime mal die 6 std laufen mal schauen was das macht -.-

ahhh wie der noob labbert ich meinte natütlich 1.25 (hat aber nach 3 std prime freeze gegeben ... habs jetzt auf 1.265 und seint jetzt zu laufen )

bei 1.265 auch freeze ... jetzt bin ich schon auf 1.268 (vllt diesmal länger prime )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche den aktuellasten sound treiber fürs board aber mit dem control center wo man eq usw. einstellen kann. hab nur v6.10.2.6110 gefunden aber das hat kein control center :(!
 
ahoi,
suche (immer noch) eine/die heatpipe vom striker extreme!
bitte melden *ich-versuchs-halt-einfach-weiter*
 

Leute musste gerade mein xfx karten umbestellen,weil K&M Lieferschwierigkeiten hat mit den dingern:mad:Erst sind sie als grün gekennzeichnet u nun auf einmal 2 wochen!! Lieferzeit was ist das fü n Mist:stupid:Hab jetzt dafür 3 MSI karten genommen hoffe die sind dann auch da wenn das Netzteil eintrifft denn sonst:shot::shot:
 
Leute musste gerade mein xfx karten umbestellen,weil K&M Lieferschwierigkeiten hat mit den dingern:mad:Erst sind sie als grün gekennzeichnet u nun auf einmal 2 wochen!! Lieferzeit was ist das fü n Mist:stupid:Hab jetzt dafür 3 MSI karten genommen hoffe die sind dann auch da wenn das Netzteil eintrifft denn sonst:shot::shot:

Kenn ich eigentlich so net von K+M. Normalerweise sind die extrem zuverlässig und hammerschnell mit Lieferungen.

Aber vielleicht haben die deine Karten doch an mich gesendet. Vielleicht sollte ich mich auf den Heimweg machen, um DEIN Paket in empfang zu nehmen... :lol:
 
ej leute was meint ihr : hab ne tt big water 760i ( ich weis is ein scheiss aber mir langts ... hab die kohle nicht für ne gute wakü und hab das teil für 50 euros bekommen ) und wenn ich da jetzt einfach nen papst kühler mit 2900 rpm ( der tt kühler hat nur 2400 ) rauf mach am radiator, das sich die temps verbessern das man auf die 3.37 GHZ kommt mit halbwegs guten temps ... mehr rpm = bessere TEMPS oder is das ein fehlglaube ? ( seid lieb zum newbie xD )
 
ej leute was meint ihr : hab ne tt big water 760i ( ich weis is ein scheiss aber mir langts ... hab die kohle nicht für ne gute wakü und hab das teil für 50 euros bekommen ) und wenn ich da jetzt einfach nen papst kühler mit 2900 rpm ( der tt kühler hat nur 2400 ) rauf mach am radiator, das sich die temps verbessern das man auf die 3.37 GHZ kommt mit halbwegs guten temps ... mehr rpm = bessere TEMPS oder is das ein fehlglaube ? ( seid lieb zum newbie xD )

Es ist kein fehlglaube aber viel wirst du durch einen anderen lüfter nicht rausholen das wird sich in 2 bis max 3 grad äussern:bigok:
Hinzugefügter Post:
hab ne tt big water 760i )

Klingt irgendwie nach nvidia,also muss es zum striker passen:d


Edit :wenn du zwei lüfter installierst einen der blässt u auf der anderen seite vom radiator einen der saugt kannst du nochmal ein klitzekleines bisschen mehr kühlleistung gewinnen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
skully kennste nen anderen 120er mit mehr rpm ? finde nur den papst als stärksten ... 2-3 grade is es das wert ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
skully kennste nen anderen 120 mit mehr rpm ? .... 2-3 grade is es das wert ...?

Schau mal hier da wirst du bestimmt fündig:bigok:

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c71_120mm-L-fter.html


Ausserdem sind nicht nur die drehzahl ausschlaggebend sonder in erster linie der Luftdurchsatz des lüfters!!

Einer der besten im feld vom Luftdurchsatz ist dieser hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2888_SilenX-iXtrema-Pro-18dBa---120x120x38mm--.html

Aber er ist auch extrem teuer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
skully kennste nen anderen 120er mit mehr rpm ? finde nur den papst als stärksten ... 2-3 grade is es das wert ...?

Der hier hat nen fetten Durchsatz, ist aber auch laut wie ein Düsenjäger

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1788_Papst-4412-F-2M---120x120x25mm--.html

Ich persönlich würde nen Scythe S-Flex nehmen:

Den http://www.aquatuning.de/product_in...X-Fan-SFF21G---1900-rpm---120x120x25mm--.html

oder den http://www.aquatuning.de/product_in...X-Fan-SFF21F---1600-rpm---120x120x25mm--.html

Der hier ist auch brachial, was Fördermenge und Lautstärke angeht

http://www.aquatuning.de/product_in...he-Slip-Stream-1900-rpm---120x120x25mm--.html

Ach ja: 2 - 3 Grad Wassertemperatur macht sicherlich was aus, keine Frage. Nur weiß ich nicht, ob du die auch wirklich erreichen wirst. Und die Lautstärke wird sicherlich auch mächtig sein. Musst du aber selbst abwägen. Evtl. tuts auch schon ein besserer CPU-Kühler, um 3-5 Grad CPU temp zu senken. Kannste ja auch mal drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier hat nen fetten Durchsatz, ist aber auch laut wie ein Düsenjäger

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1788_Papst-4412-F-2M---120x120x25mm--.html

]

da hat der silent ixtrema aber mehr u ist dazu nur 18dbB laut;)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2888_SilenX-iXtrema-Pro-18dBa---120x120x38mm--.html
Hinzugefügter Post:


Der ist wirklich hammer vom durchsatz aber 38!!db da fallen dir ja die ohren ab:d
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat der silent ixtrema aber mehr u ist dazu nur 18dbB laut;)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2888_SilenX-iXtrema-Pro-18dBa---120x120x38mm--.html
Hinzugefügter Post:

Die Silent Xtrema haben nur auf dem Papier die 18bd, bzw. nur ganz am Anfang. Die werden relativ schnell lauter und taugen nicht wirklich was. Ruf mal bei PC-Cooling an und frag nach, oder bei Caseking. Die werden dir alle abraten. Naja, ich habs net geglaubt und doch zwei bestellt :lol:. Die sind nach knapp vier Wochen wieder ausm PC geflogen, wegen dauerhafter "Klackergeräusche" (wie halt von PC-Cooling vohergesagt :hwluxx:). Seit ich meine S-Flex drin habe, bin ich glücklich.

Muss aber halt jeder für sich entscheiden. Ich hab ja nur gesagt, was ich nehmen würde, wenn ich Lüfter bräuchte. Ich glaub das ist ne ähnlich Wissenschaft mit mit Durchfluss und CPU-Kühler
 
Die Silent Xtrema haben nur auf dem Papier die 18bd, bzw. nur ganz am Anfang Die sind nach knapp vier Wochen wieder ausm PC geflogen, wegen dauerhafter "Klackergeräusche" (wie halt von PC-Cooling vohergesagt :hwluxx:).

Das was du sagst stimmt,ist aber nicht mehr aktuell.Silent hat mittlerweile auf die beschwerden reagiert u neue revisionen ihrer lüfter gebracht mit verbesserten lagern.Da klappert nix mehr.

Habe selbst einen der alten generation von silent u weiss was du meinst,die lager waren echt schrottig:hwluxx:Aber die neuen die ich für den tripple radiator bestellt habe sind top u ohne klappergeräusche.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du sagst stimmt,ist aber nicht mehr aktuell.Silent hat mittlerweile auf die beschwerden reagiert u neue revisionen ihrer lüfter gebracht mit verbesserten lagern.Da klappert nix mehr.

Habe selbst einen der alten generation von silent u weiss was du meinst,die lager waren echt schrottig:hwluxx:Aber die neuen die ich für den tripple radiator bestellt habe sind top u ohne klappergeräusche.:)

Vielleicht teste ich ja irgendwann nochmal einen an, wenn meine S-Flex ind ca. 150000 Stunden verschlissen sind :lol:
 
meine wenn er ldrin ist und läuft aber ram und prozi zur gleichen zeit?mir fällt im laufendem zustand nur ein ausgefallener lüfter ein

wünsche dir dabei viel erfolg und noch was von roggi gehört
Hier bin ich doch mein Freund :wink:. Muss halt nebenbei noch arbeiten, net so wie manch andere hier die Urlaub machen dürfen ..:fresse:. Noch 2,5Wochen dann hab ich auch endlich Urlaub. Dann gehts nach Norge :banana: :banana:

PS: Das einem der Prozzi und die Rams gleichzeitig abrauchen ist eher unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Am besten ihr testet die Teile mal auf einem anderen Rechner. Was macht eigentlich mein guter alter E6600? Haste ihn nochmal bissel gekitzelt) :d
@ALL
Hammer leute ende des jahren kommt endlich der Nahalem und die Nvidia baut keine eigenenn BOARDS das heist es kommen nur Intel Boards die aber auch SLI unterstützen das heist massig CPU oc und triple SLI in einem JUHU das wird lustig.:fresse:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2008/juli/intel_bloomfield_300_us-dollar/
Mfg:grafFiti
Ich denke und hoffe das es dann net auf ne Monopolstellung seitens Intel hinauslaufen wird... Habe da so ne Vorahnung, das die vielleicht NV noch schlucken könnten, siehe AMD + ATI. Dann gebe es wohl nur noch 2 Große und die könnten dann die Preise diktieren. Naja, erstmal abwarten und Tee trinken :fresse:.
werde die CPU ganz sicher mit dem 1504er Bios testen, kannste aber sicher sein ;-). Werd nur morgen erstmal auf dem anderen Striker testen, ob er da mit dem 1303 anläuft. Sehr suspekt auf jeden Fall schon wieder das ganze, da ich ja schon nen Q6600 mit 1800er FSB auf dem Rechner hier laufen lassen hab. Allerdings hatte ich da wie gesagt nur eine Graka verbaut. sonst ist alles gleich ^^. die zicke halt wieder. unglaublich, aber wahr!
Hehe...typisch "Zicke" mein Freund. Du wirst das sicher aber schon irgendwie hinbekommen :shot:
Cpu Init .... das sagt wohl alles ...

vorhin hatten wir das board ja noch am laufen , so um 23uhr , da hatten wir 4Gb dominator drine un es lief alles top, jetz geht gar nix mehr , keine ballistix , domis, oder biligram

werden das ding jetz ma die nacht lang mit verkerter bios battery leigen lassen und dan sehn wir nachher weiter
Am besten ihr baut mal alles runter vom Board einschliesslich CPU raus und Batterie raus! Das ganze dann mal mindestens 2h so liegen lassen und dann nur das nötigste wieder druff und versuchen zu starten. Ich hatte mit den Quads da auch meine Erfahrungen sammeln müssen... Aber nachdem das Board dann endlich wieder starten wollte mit Quad, dann lief es auch wieder bestens.
 
ej danke leute für die tips ... muss mir das gründlich im kopf zergehen lassen -.- ...das mit neuer cpu kühlung sieht @ mom eher schlecht aus ( finaziell gesehen ... habe VIEL VIEL VIEL wichtigere ausgaben ... da is der PC echt scheiss egal im gegensatz zu meiner familie )

auf jeden wieder mal FETTES THX @ ALL
 
Ich denke und hoffe das es dann net auf ne Monopolstellung seitens Intel hinauslaufen wird... Habe da so ne Vorahnung, das die vielleicht NV noch schlucken könnten, siehe AMD + ATI. Dann gebe es wohl nur noch 2 Große und die könnten dann die Preise diktieren. Naja, erstmal abwarten und Tee trinken :fresse:.

Richtig das währe schade aber ich denke genau darauf wird es hinauslauffen ich denke Intel hat sich das auch schon so gedach und Nvidia weiß auch das Intel sie am liebsten übernehmen möchte ich denke da fehlt nurnoch da passende angebot seitens Intel und schwup die wup gehöhrt Nvidia zu Intel leider...

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht teste ich ja irgendwann nochmal einen an, wenn meine S-Flex ind ca. 150000 Stunden verschlissen sind :lol:

Jipieije die Kühler von watercool sind da:d:d



Jetzt fehlen nur noch die vermaledeiten GTXen u das Netzteil:fire::fire::fire:
Hinzugefügter Post:
Ich denke und hoffe das es dann net auf ne Monopolstellung seitens Intel hinauslaufen wird... Habe da so ne Vorahnung, das die vielleicht NV noch schlucken könnten, siehe AMD + ATI. Dann gebe es wohl nur noch 2 Große und die könnten dann die Preise diktieren. Naja, erstmal abwarten und Tee trinken :fresse:.

.

Es sieht wohl eher danach aus als ob es da irgendwann nur noch einen grossen gibt wenn das bei amd/ati so weitergeht:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scully
wow sehr nice die kühler schade das deine karten noch nicht da sind aber egal das wird schon noch ich freu mich schon auf die ersten ergebnisse 24K will ich sehen^^ im 3dmark06....

@oO
versuch es einfach die förderleistung ist echt brutal nur halt die lautstärke könnte dich vielleicht stöhren weil leise sind die dinger nicht gerade..

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh