ne keine wakü bekomme leider nicht mehr die 36 hin vielleicht jetzt ne andere einstellung weiss nicht
Also das schaut bei dir echt super aus mein Freund
. Deine temps + Voltages sind absolut im dunkelgrünen Bereich. Welchen Kühler hast du denn auf dem Prozzi druff? Wenn ich am WE mal wieder Zeit habe, dann bekommste noch ein paar Tips. Denke das du die 3,6GHz wohl erst ab 1,5V erreichen könntest. Also NB+VTT+1,2HT auf 1,5V und V-Core 1,55V. Die SB ist immer so ne Sache, würde der auchmal 1,5-1,55V geben beim benchen.
Wie du siehst ist die Kombination aus kleenen E6600 + Striker Extreme + Lukü doch absolut pflegeleicht
. Mit nem Quad (z.B.Q6600)+Lukü schaut das dann gaaaaanz anders aus! Da heisst es kämpfen bis zum abwinken mit der "Zicke"...sieht man ja im Moment an einigen Leuten hier im Thread
. Jetzt fehlt dir eigentlich nur noch ein schönes SLI-Grakagespann
.
aber wieso hat der letzte treiber kein control panel mehr wo man alles einstellen kann?-.- was war der letzte mit panel? bitte
Meinst du das NV-Controlpanel? Wenn ja, klar gibts das noch. Einfach mit rechter Maustaste auf eine freie Fläche auf dem Desktop klicken dann auf NV-Systemsteuerung. Jetzt sollte es funzen (eventuell fragt er noch welches, dann nimm das für fortgeschrittene)
das board von langamer schicken wir jetz demnächst wieder ein .... vllt bekommt er ja nen neues
und ich konnte noch nicht ma gucken was ich so kann mit dem ding
aber ich weis jetz das es ne zicke is
Ihr habt ja das Striker versucht mit nem Q6600 zu fahren und zu takten. genau das ist das problem des Strikers!!! Duos sind sehr pflegeleicht und weisen kaum FSB-Holes auf, aber bei Quads schaut das ganz anders aus! Da hilft oft nur Nächtelanges testen welcher FSB mit welchem Multi läuft, natürlich mit entsprechenden Spannungen. Das wichtigste ist aber wohl das FSB-Verhältnis zum Ram. Den am besten immer 1:1 laufen lassen, auch wenn dann weniger MHz beim Ram rauskommt. Läuft das stabil, dann kann man immernoch den Teiler erhöhen, sofern es dann auch stabil bleibt! Will das Striker net starten nach fehlgeschlagenen OC dann gibts mehrere Versuchsvarianten das Board wieder zum laufen zu bekommen. Ist halt viel komplizierter wie mit nem Intelchipsatz...
Versucht es mal so:
1. Rechner mal komplett vom Stromnetzt nehmen, sprich Netzstecker ziehen, dann den on/off-Knopf vom NT paar mal on und off gedrückt. Dann eine Rauchen gehen und wieder NT-Stecker rein und versuchen zu starten
2. klappt das net, dann müsst ihr cmosclear machen! Am besten erstmal nur mit Hilfe des Tasters am Board. Also diesen im Standby mal ca. 2-5Sekunden betätigen, dann wieder loslassen und versuchen zu starten
3. klappt das auch net, dann muss halt ein ordentlicher cmosclear her mit batterie raus für paar Stunden. Genaue Anleitung steht auf Seite1, perfekt von Blue-Screen erklärt
.
So habe da noch einen kleinen aber feinen Tip
:
Das Striker hat ja eine sogenannte Recalfunktion. Das heist, wenn man übertaktet und es geht nichts mehr und man drückt den Resetknopf am Rechner bzw.am Board (NICHT DEN CMOSTASTER) dann stellt es automatisch den Zustand her wie vor dem OC-Versuch und alles sollte dann wieder normal laufen. Daher ist es wichtig, bevor man weiter taktet, das man zunächst IMMER ERST eine stabile Einstellung nutzt (am besten no oc-Zustand)!!! Erst dann übertakten, dann wieder zurück zum no-OC-Zustand und erst dann höher takten usw.
. So habe ich das immer gemacht und musste NIE nen cmosclear oder sonstwas machen...bis der Quad druff kam...Dann gabs selbst dort manchmal diverse Probleme und selbst dann wenn ich wie vorher beschrieben vorgegangen bin
.
Nur weil deine GraKas bei mir gelandet sind, musst du mir nicht immer solche Sachen unterstellen
. Das Leben wäre doch nur halb so schön ohne unsere "Dummen Kommentare".
Update:
Ich glaub, mein Board ist gestern abgeraucht
. Läßt sich nicht mehr starten, egal welche einstellungen und auch CMOS hat gestern nix geholfen. Werd mich aber heute Abend nochmal damit beschäftigen. Gestern Abend hatte ich dann erstmal Schnauze voll und hab meine Freundin overclocked
Eben, ein paar Sprüche lockert doch die Atmosphäre hier auch ein bissel auf
Ich hoffe net das dein Board
, denke die Zicke spinnt wohl mal wieder bissel rum. Mache nen cmosclear und baue die CPU mal aus und puste mal in den 775er Steckplatz rein, dann könnte es wieder gehen...hat bei mir schon öfters gefunzt nach Quad-OC
.
Haben wir die Zicke net alle ganz dolle lieb?
Hinzugefügter Post:
Benutzt du eigentlich die Liquid Metal Pro? Taugt die was? man liest entweder nur gutes, oder nur schlechtes. ein Zwischending scheint es net zu geben ^^
Das "Zeugs" aber bitte NICHT mit meinem Q6600 benutzen!!! Das bekommst du nämlich von der CPU kaum wieder runter! Mein E8500er hat vom Vorbesitzer noch dieses Mistzeug auf dem Heatspreader
. Und die 1-3°C weniger durch Liquide Metal stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand das Gelumppe wieder runter zu bekommen...Normale gute WLP reicht völlig aus
.