[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier bin ich doch mein Freund :wink:. Muss halt nebenbei noch arbeiten, net so wie manch andere hier die Urlaub machen dürfen ..:fresse:. Noch 2,5Wochen dann hab ich auch endlich Urlaub. Dann gehts nach Norge :banana: :banana:

PS: Das einem der Prozzi und die Rams gleichzeitig abrauchen ist eher unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Am besten ihr testet die Teile mal auf einem anderen Rechner. Was macht eigentlich mein guter alter E6600? Haste ihn nochmal bissel gekitzelt) :d

hatte ihn bei 3,4 30idle und 36 last
lasse ihn nur mit 3 laufen so wíe du es mir gesagt hast.traue mich nicht mehr zu kitzeln im mom

mfg daniel
Hinzugefügter Post:
hbat ihr das auch mit microsoft mit bekommen.mit bill gates und das die alles umstellen müssen?oder ist das nur ein gerücht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso welches gerücht meinst du denn? haste ma nen link oder ähnliches also ich hab noch nix gehöhrt aber wenns von microsoft ist wer weiß die haben ja immer probleme... :fresse:
Wenn du 36°C unter last hast bei 3,4GHz dann kannste aber noch nen bischen kitzeln 3,8GHz dürfte dann unter last bei ca 45°C sein was auchnoch ok fähre also teste doch mal nen bischen genau kann man das aber nie sagen ich weiß ja auch nicht was die CPU an strom aufnimmt für nen höheren takt...

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

440er FSB läuft gerade mit 9er Multi auf dem 1504er BIOS

:banana: :banana: :banana:

naja ganz 4 GHz sinds noch nicht aber ich bin guter dinge das dass noch was wird und mal sehen wegen der stabilität ist halt auchnoch so ne sache aber du kennst das ja...
trotzdem vielen dank an dich...

Jipieije die Kühler von watercool sind da:d:d
Jetzt fehlen nur noch die vermaledeiten GTXen u das Netzteil:fire::fire::fire:
Hinzugefügter Post:
Es sieht wohl eher danach aus als ob es da irgendwann nur noch einen grossen gibt wenn das bei amd/ati so weitergeht:shake:
geile Kühler hat sich da unser scully bestellt...ich sehe schon die 20k. knackt er bei vantage mit max.AA/AF :fresse:
Wäre echt eine Katastrophe wenn es nur noch einen Monopolisten gäbe. Wieviel würde das S4 oder S5 dann wohl kosten...:shake::-[
http://www.pc-cooling.at/product_info.php?products_id=1622&language=de&referrer=geizhals
ich werds mal mit dem probieren 188m³/h klingt auf jeden besser als der std mit 2400 rpm und nur ein durchsatz von 144m³/h ....
oder was meint ihr soll ich es prbieren oder werd ich glaubt ihr entäuscht sein -.-
Hast du schonmal einen solchen Lüfter am laufen gehabt? Sag dir gleich, bei Vollgas denkst du das ein Düsenjäger neben dir vorbeifliegt...:lol::shot::lol:. Ein 1200er S-Flex kann ich dir nur wärmsten empfehlen. Der ist bei Vollgas relativ leise. Zur Not gibts die S-Flex auch mit noch höherer U/Min, aber die sind dann auch entsprechend lauter ;).
Dazu sag ich nur eins R.O.G Urlaub Urlaub Urlaub:banana::banana:
Hinzugefügter Post:

Was war den wieder los mit Stiefelriemen Bill ?:fresse::fresse:
Ja ja...noch 2,5Wochen dann hab ich auch URLAUB:banana:
Was hat es denn mit der Microsoftmeldung auf sich? Bitte mal ne Erklärung dazu :shot:
UPDATE:

440er FSB läuft gerade mit 9er Multi auf dem 1504er BIOS

:banana: :banana: :banana:

DU WAHNSINNIGER! MEINEN GLÜCKWUNSCH! Ob unser Blue-Screen das auch packt? :teufel:
Hinzugefügter Post:
hatte ihn bei 3,4 30idle und 36 last
lasse ihn nur mit 3 laufen so wíe du es mir gesagt hast.traue mich nicht mehr zu kitzeln im mom
mfg daniel
Hinzugefügter Post:
hbat ihr das auch mit microsoft mit bekommen.mit bill gates und das die alles umstellen müssen?oder ist das nur ein gerücht?

Wie jetzt???? Bei 3,4GHz unter Last hast du nur 36°C???? Das wäre ja echt GENIAL :). Mache mal Prime an und checke das mal mit der neuesten Everest, ob die Temps passen. Kann mir das eigentlich net vorstellen :hmm:. Daher mache mal nen Screen dazu mit Prime, Everest (sensoren komplett sichtbar) und cpu-z und stelle den mal hier ein. Sollte das dann alles so stimmen, dann geht noch viel mehr mein Freund :drool:. Mein max. waren 3,6GHz, aber mit EXTREMEN SPANNUNGEN unter LUKÜ...:shot:

Gib mal bitte nen Link zu der Microsoftgeschichte. Interressiert hier sicher einige ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wäre sicher net so lustig wenn man wegen Lizensauslauf dann kein Geld mehr am Automaten bekommt. Einzigster Vorteil, man kann keins mehr ausgeben...:lol: :fresse: :lol:

Ja, ok mache das mal mit den Screens. Ambesten so wie ich in meiner Signatur hinter den 4,25GHz hinterlegt habe (klicke mal dort druff ;).). Dort sieht man alles wichtige. Sag hast du vielleicht den E6600 unter Wakü? Vielleicht kommen daher die super Temps.

edit: nochwas vergesse... wenn du den Screen machst, dann auch RealTemp ab 2.60 mit druff und/oder coretemp ab 0.99er Version

Zuletzt bearbeitet:
das board von langamer schicken wir jetz demnächst wieder ein .... vllt bekommt er ja nen neues
und ich konnte noch nicht ma gucken was ich so kann mit dem ding :( aber ich weis jetz das es ne zicke is

wie isn das eigentlich (der newbie is mal wieder am deppat rumfragen -.-) soll der draufblasen oder wegblasen vom radiator ? ... drauf oder ?
Hinzugefügter Post:
aja und hab auch noch folgrndes prob. ---> wen ich ihn komplett abdrehe und länger ( halbe std ) net aufdrehe und ihn dann auf dreh kommt nur schwarzer screen ... drücke dann reset knopfal direkt am board dann kommt er schon mal in den r.o.g screen dann wieder reset knopf und dann erst komm ich ins windows ----> zu wenig vcore oder wie ?... oder nur am rum faxen ?

mfG oO

Zuletzt bearbeitet:
aber wieso hat der letzte treiber kein control panel mehr wo man alles einstellen kann?-.- was war der letzte mit panel? bitte

@Scully

Von stabilität treume ich egrade noch
Kaum starte ich nen torturetest bekomme ich sofort freese und kurz danach schaut der herr Blue_screen immer bei mir vorbei...:fresse:
also stabil kein bischen aber er startet schonmal ohne probleme jedesmal ins VISTA rein mal sehen was ich da noch drehen muss ich hofe das ich es noch stabil bekomme 440er FSB währe schon was feines damit könnt ich bestimmt erstmal wieder ne weile leben so wie bisher mit 3,8GHz...:shot:

@R.O.G.G.I
danke dir aber wahnsinn keine spur schau mal die VCore auf dem Screen....hehe alles diesmal noch im grünen bereich...

@oO

Hatten wir eigentlich irgendwas bei NB und SB geändert an den Voltages?
mach mal bitte nen screenshot so wie letztes mal auch von den temps und den voltages und CPU-z wie du möchtest bei 3 oder 3,375GHz...
dann können wir das bestimmt noch hinbekommen.

gut den mach gleich mal kommse icq ? wäre nice

wie isn das eigentlich (der newbie is mal wieder am deppat rumfragen -.-) soll der draufblasen oder wegblasen vom radiator ? ... drauf oder ?
?

mfG oO

"Das kannst du halten wie n dachdecker"aber reinblassen wäre vielleicht ein kl bisschen effektiver als wenn er die luft raussaugt:bigok:
Hinzugefügter Post:
@Scully

Von stabilität treume ich egrade noch
Kaum starte ich nen torturetest bekomme ich sofort freese und kurz danach schaut der herr Blue_screen immer bei mir vorbei...:fresse:

Nicht nur bei dir kommt der herr bluescreen vorbei,manchmal ist der bruder hier auch im forum anwesend:shot::shot:

Zuletzt bearbeitet:
hier mal nen Screen von oOs QUAD core auf dem Strikerchen:

wist ihr was er mal machen sollte damit das stabil wird?
Also mir würde jetzt nurnoch NB etwas mehr spannung einfallen aber ob es dann besser läuft glaube ich kaum oder was meint ihr?

@Scully

ja den herr Blue_screen kenne ich nur alzugut der kommt heute irgendwie andauernd hier vorbei ich glaube der herr mag es nicht wenn der CPU etwas ausgelastet wird...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
hier mal nen Screen von oOs QUAD core auf dem Strikerchen:

wist ihr was er mal machen sollte damit das stabil wird?
Also mir würde jetzt nurnoch NB etwas mehr spannung einfallen aber ob es dann besser läuft glaube ich kaum oder was meint ihr?

Ist n bisschen wenig vcore in dem screen oder liesst cpu z nur falsch aus:hmm:
Hinzugefügter Post:
@Scully

ja den herr Blue_screen kenne ich nur alzugut der kommt heute irgendwie andauernd hier vorbei ich glaube der herr mag es nicht wenn der CPU etwas ausgelastet wird...:shot:

Ich meine aber den Herrn Bluescreen der hier öffters mal vorbeischleicht u dummes zeug textet(duck u weg):d:d

Zuletzt bearbeitet:
nen FSB von 375 will mein Striker aber auch nicht haben, ist nicht stabil, mit 370 ist alles im lot ...., oder aber ab 415 bis 425

CPU-Z hat schon immer falsch ausgelesen... das solltest du egentlich wissen wenn du auf everest schaust da sihste die reale VCore...

@Grinser8
danke für den Tipp ich werde es oO mal ausrichten wenn es es noch nicht selber gelesen hat ich weiß nicht wie stabil das alles läuft kann ich selber nit testen zwischen 333-415er FSB komm ich nicht ins WINDOOF mit keinem einziegen muss ich aber auch nicht iach habe ja nen 425er Stabil am Rocken und fielleicht bald sogar nen 440er :banana:

CPU-Z hat schon immer falsch ausgelesen... das solltest du egentlich wissen wenn du auf everest schaust da sihste die reale VCore...

Stimmt hab ich jetzt nicht dran gedacht grafFiti;)Aber er könnte trotzdem mit der vcore noch n bisschen hochgehen um ihn weiter zu übertakten.Denn die 1,26 in everest sind doch noch nix.Von den temperaturen her ist da doch noch luft?Wie sehen den die temperaturen unter last aus mit prime bei seinem quad core?

Zuletzt bearbeitet:
wenn er die VCore auf 1,30V stellt hat er unter last 70°C kern temp was recht hoch ist er hat ne wakü für den CPU aber eine fon Thermaltake...
so bin jetzt auch off urlaub is vorbei morgen heist es wieder schaffen bis dann leute...

ne keine wakü bekomme leider nicht mehr die 36 hin vielleicht jetzt ne andere einstellung weiss nicht

Anhänge

• be3.jpg
    be3.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 42
Hinzugefügter Post:

Ich meine aber den Herrn Bluescreen der hier öffters mal vorbeischleicht u dummes zeug textet(duck u weg):d:d

Nur weil deine GraKas bei mir gelandet sind, musst du mir nicht immer solche Sachen unterstellen ;). Das Leben wäre doch nur halb so schön ohne unsere "Dummen Kommentare".

Update:

Ich glaub, mein Board ist gestern abgeraucht :hmm:. Läßt sich nicht mehr starten, egal welche einstellungen und auch CMOS hat gestern nix geholfen. Werd mich aber heute Abend nochmal damit beschäftigen. Gestern Abend hatte ich dann erstmal Schnauze voll und hab meine Freundin overclocked :bigok: :bigok: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
von dem 1601 Bios hat man nie mehr gehört oder?
Wurde jemals angegeben was mit dem 1601 Bios verändert oder verbessert werden soll?

ciao
Lenny

Nur weil deine GraKas bei mir gelandet sind, musst du mir nicht immer solche Sachen unterstellen ;). Das Leben wäre doch nur halb so schön ohne unsere "Dummen Kommentare".

Hehe ich wusste doch du kommst endlich vorbei mein freund:banana:

Warum hat das so lange gedauert:motz::motz:

Wie meine Karten sind jetzt doch bei dir du kenst die konsequenzen die das hat :shot:Krieg:shot:
So jetzt haben wir aber genug blödsinn getextet:lol::lol:

Edit:Upps habs gerade gesehen mit deinem board:mad:

Was ist denn da los?Was macht das NT ist das ok?Oder gehen die lämpchen auf dem board an blue:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich wusste doch du kommst endlich vorbei mein freund:banana:

Warum hat das so lange gedauert:motz::motz:

Wie meine Karten sind jetzt doch bei dir du kenst die konsequenzen die das hat :shot:Krieg:shot:

Edit:Upps habs gerade gesehen mit deinem board:mad:

Was ist denn da los?Was macht das NT ist das ok?Oder gehen die lämpchen auf dem board an blue:hmm:

Keine Ahnung, was die Zicke hat. Hab gestern den Q6600 vom Roggi verbaut, gestartet und alles war paletti. Temps waren ok. Dann hats gefreezed, was ich natürlich mit nem Reset beantwortet hab ;). Seitdem ist das Board tot. unterschiedliche Fehlermeldungen am Display. CPU-INIT, RAM-DET, CODEINIT, MSINSTALL, DETIDE, "ICHBINEINZICKENBOARD" etc. Hab auch schon CPUs gewechselt. Bisher konnte ich es net zum starten bringen. Derzeit ist es ohne Batterie etc. Mal sehen, ob es sich heute Abend wieder erbarmt mitzuspielen.

Alle Lüfter laufen an, Lämpchen leuchten ect. Also am Netzteil wirds net liegen.

Ich kriegs schon wieder zum laufen mein Freund, keine Sorge. Und ein Küsschen auf den Sockel hat ja schon manchmal wunder bewirkt :lol:

Keine Ahnung, was die Zicke hat. Hab gestern den Q6600 vom Roggi verbaut, gestartet und alles war paletti. Temps waren ok. Dann hats gefreezed, was ich natürlich mit nem Reset beantwortet hab ;). Seitdem ist das Board tot. unterschiedliche Fehlermeldungen am Display. CPU-INIT, RAM-DET, CODEINIT, MSINSTALL, DETIDE, "ICHBINEINZICKENBOARD" etc. Hab auch schon CPUs gewechselt. Bisher konnte ich es net zum starten bringen. Derzeit ist es ohne Batterie etc. Mal sehen, ob es sich heute Abend wieder erbarmt mitzuspielen.

Alle Lüfter laufen an, Lämpchen leuchten ect. Also am Netzteil wirds net liegen.

Ich kriegs schon wieder zum laufen mein Freund, keine Sorge. Und ein Küsschen auf den Sockel hat ja schon manchmal wunder bewirkt :lol:

Stecke auch die cmosbatterie verkehrt herum rein damit sich die kondensatoren schneller entladen,sonst könnte es sein die halten heute abend die spannung noch,auch wenn du umgejumpert hast:)

Na dann hoffe ich mal,das sich der cmos heut abend gecleant hat u dies elende zicke wieder läuft:hwluxx::hwluxx:

Stecke auch die cmosbatterie verkehrt herum rein damit sich die kondensatoren schneller entladen,sonst könnte es sein die halten heute abend die spannung noch,auch wenn du umgejumpert hast:)

Na dann hoffe ich mal,das sich der cmos heut abend gecleant hat u dies elende zicke wieder läuft:hwluxx::hwluxx:

Ist ja bei mir das erste mal, dass es zickt, von daher kann ich damit leben, wenns einmalig bleibt :lol:. Ich denke allerdings, dass da irgendwas verheizt ist. Board hat noch nie so rumgesponnen.

Hab jetzt aus lauter Frust erstmal was bei Aquatuning bestellt :lol: :lol: :lol: . Festplattenkühler für meine vier Raptoren und diverses Kleinzeugs, damit der Tower mal wieder auf dem neusten Stand der Technik ist :teufel:. Das bedeutet, ich muss heute Abend wieder meiner Freundin beichten und vermutlich dann Buße tun :motz:.

Benutzt du eigentlich die Liquid Metal Pro? Taugt die was? man liest entweder nur gutes, oder nur schlechtes. ein Zwischending scheint es net zu geben ^^

ne keine wakü bekomme leider nicht mehr die 36 hin vielleicht jetzt ne andere einstellung weiss nicht
Also das schaut bei dir echt super aus mein Freund :). Deine temps + Voltages sind absolut im dunkelgrünen Bereich. Welchen Kühler hast du denn auf dem Prozzi druff? Wenn ich am WE mal wieder Zeit habe, dann bekommste noch ein paar Tips. Denke das du die 3,6GHz wohl erst ab 1,5V erreichen könntest. Also NB+VTT+1,2HT auf 1,5V und V-Core 1,55V. Die SB ist immer so ne Sache, würde der auchmal 1,5-1,55V geben beim benchen.
Wie du siehst ist die Kombination aus kleenen E6600 + Striker Extreme + Lukü doch absolut pflegeleicht :xmas:. Mit nem Quad (z.B.Q6600)+Lukü schaut das dann gaaaaanz anders aus! Da heisst es kämpfen bis zum abwinken mit der "Zicke"...sieht man ja im Moment an einigen Leuten hier im Thread :fresse:. Jetzt fehlt dir eigentlich nur noch ein schönes SLI-Grakagespann ;).
aber wieso hat der letzte treiber kein control panel mehr wo man alles einstellen kann?-.- was war der letzte mit panel? bitte
Meinst du das NV-Controlpanel? Wenn ja, klar gibts das noch. Einfach mit rechter Maustaste auf eine freie Fläche auf dem Desktop klicken dann auf NV-Systemsteuerung. Jetzt sollte es funzen (eventuell fragt er noch welches, dann nimm das für fortgeschrittene) ;)
das board von langamer schicken wir jetz demnächst wieder ein .... vllt bekommt er ja nen neues
und ich konnte noch nicht ma gucken was ich so kann mit dem ding :( aber ich weis jetz das es ne zicke is
Ihr habt ja das Striker versucht mit nem Q6600 zu fahren und zu takten. genau das ist das problem des Strikers!!! Duos sind sehr pflegeleicht und weisen kaum FSB-Holes auf, aber bei Quads schaut das ganz anders aus! Da hilft oft nur Nächtelanges testen welcher FSB mit welchem Multi läuft, natürlich mit entsprechenden Spannungen. Das wichtigste ist aber wohl das FSB-Verhältnis zum Ram. Den am besten immer 1:1 laufen lassen, auch wenn dann weniger MHz beim Ram rauskommt. Läuft das stabil, dann kann man immernoch den Teiler erhöhen, sofern es dann auch stabil bleibt! Will das Striker net starten nach fehlgeschlagenen OC dann gibts mehrere Versuchsvarianten das Board wieder zum laufen zu bekommen. Ist halt viel komplizierter wie mit nem Intelchipsatz...
Versucht es mal so:
1. Rechner mal komplett vom Stromnetzt nehmen, sprich Netzstecker ziehen, dann den on/off-Knopf vom NT paar mal on und off gedrückt. Dann eine Rauchen gehen und wieder NT-Stecker rein und versuchen zu starten
2. klappt das net, dann müsst ihr cmosclear machen! Am besten erstmal nur mit Hilfe des Tasters am Board. Also diesen im Standby mal ca. 2-5Sekunden betätigen, dann wieder loslassen und versuchen zu starten
3. klappt das auch net, dann muss halt ein ordentlicher cmosclear her mit batterie raus für paar Stunden. Genaue Anleitung steht auf Seite1, perfekt von Blue-Screen erklärt ;).

So habe da noch einen kleinen aber feinen Tip :bigok::
Das Striker hat ja eine sogenannte Recalfunktion. Das heist, wenn man übertaktet und es geht nichts mehr und man drückt den Resetknopf am Rechner bzw.am Board (NICHT DEN CMOSTASTER) dann stellt es automatisch den Zustand her wie vor dem OC-Versuch und alles sollte dann wieder normal laufen. Daher ist es wichtig, bevor man weiter taktet, das man zunächst IMMER ERST eine stabile Einstellung nutzt (am besten no oc-Zustand)!!! Erst dann übertakten, dann wieder zurück zum no-OC-Zustand und erst dann höher takten usw. :eek:. So habe ich das immer gemacht und musste NIE nen cmosclear oder sonstwas machen...bis der Quad druff kam...Dann gabs selbst dort manchmal diverse Probleme und selbst dann wenn ich wie vorher beschrieben vorgegangen bin :shot:.
Update:
Ich glaub, mein Board ist gestern abgeraucht :hmm:. Läßt sich nicht mehr starten, egal welche einstellungen und auch CMOS hat gestern nix geholfen. Werd mich aber heute Abend nochmal damit beschäftigen. Gestern Abend hatte ich dann erstmal Schnauze voll und hab meine Freundin overclocked :bigok: :bigok: :bigok:

Eben, ein paar Sprüche lockert doch die Atmosphäre hier auch ein bissel auf :fresse:
Ich hoffe net das dein Board :angel:, denke die Zicke spinnt wohl mal wieder bissel rum. Mache nen cmosclear und baue die CPU mal aus und puste mal in den 775er Steckplatz rein, dann könnte es wieder gehen...hat bei mir schon öfters gefunzt nach Quad-OC :bigok:.

Haben wir die Zicke net alle ganz dolle lieb? :teufel: :fresse: :shot::lol:
Hinzugefügter Post:
Benutzt du eigentlich die Liquid Metal Pro? Taugt die was? man liest entweder nur gutes, oder nur schlechtes. ein Zwischending scheint es net zu geben ^^

Das "Zeugs" aber bitte NICHT mit meinem Q6600 benutzen!!! Das bekommst du nämlich von der CPU kaum wieder runter! Mein E8500er hat vom Vorbesitzer noch dieses Mistzeug auf dem Heatspreader :shot:. Und die 1-3°C weniger durch Liquide Metal stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand das Gelumppe wieder runter zu bekommen...Normale gute WLP reicht völlig aus ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh