Hätte ich eh net gemacht mein Freund, ist hoffentlich klar, oder?!
War ja auch nur mal ne allgemeine Frage
Ja nee, war mir schon klar, wollte aber halt mal meine meinung zu dem flüssigen Metallzeugs loswerden
hab ich schon das geht net ... kommt aus dem r.o.g screen nicht raus ... xD
das wegen der frage multi und so ( sry but iam an big NOOB ) ...
mit 1500 und multi auf 8 komm ich ins windoof aber muss vorher immer 3-4 mal reset knopf am board drücken damit er mal rein kommt ...!
das doch net normal ... STRIKER --->
<--- ME
weis echt nimmer weiter ...
Hehe...das kenne ich nur zu gut. Striker + Quad zu ocen ist net ganz einfach. Da muss alles passen, also Spannungen + Ram + FSB. Leider gibts jede Menge FSB-Löcher. Das bedeutet das kein Boot möglich ist. Da hilft nur testen testen und nochmals testen
. Setze mal die wichtigen Spannungen alle auf 1,5V, also V-Core, NB, SB, VTT und 1,2HT. Das sind für das Striker + CPU noch relativ grüne Spannungen. Dann musst du mal alle FSBs austesten, immer in kleinen 10er oder 20er Schritten erhöhen.
Beispiel: 9er Multi: FSB:1333, 1343....usw. Das gleiche dann mal mit 8er Multi!
WICHTIG: lasse deinen Ram syschron laufen, also auch 1333, 1343...usw!
Ich weiss, das ist ein riesen Aufwand, aber dadurch lernt man das Board erst richtig kennen und vor allem die stabilen FSBs
Ja stimmt ja, du hast ja den Zalmanbrummer 9700er druff. Der ist immernoch einer der besten Lukühler, das sieht man ja an deinen super Temps
. Also, teste mal noch ein bissel rum, aber gib dem E6600 net mehr wie ACHTUNG:
1,6V V-Core!!! Unter Last gehts ziemlich runter wegen droop und somit kein Problem. Aber das nur zum kurzen benchen einstellen und vor allem auf die Temps achten
. Der kleene Prozzi steckt das locker weg
Hinzugefügter Post:
schaut Euch Das Mal An.....WAHNSINN...700er FSB
http://valid.x86-secret.com/cache/screenshot/380667.png