[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "Zeugs" aber bitte NICHT mit meinem Q6600 benutzen!!! Das bekommst du nämlich von der CPU kaum wieder runter! Mein E8500er hat vom Vorbesitzer noch dieses Mistzeug auf dem Heatspreader :shot:. Und die 1-3°C weniger durch Liquide Metal stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand das Gelumppe wieder runter zu bekommen...Normale gute WLP reicht völlig aus ;).

Hätte ich eh net gemacht mein Freund, ist hoffentlich klar, oder?! ;)

War ja auch nur mal ne allgemeine Frage ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hab das mit dem neuen lüfter prob.---> war eine dumme idee waren um 3-4 grad mehr als sonst im idle... naja wieder den alten drauf ... dann hab ich gleich mal das mit den 1480 FSB probiert das will er nicht ... gut dachte scheiss drauf machste mal unlinked 1400 (3.15GHZ) und mem auf std 800... BOOT !! dachte oja es geht ... dann im windows balken hängen geblieben ... FU STRIKER ...i----> dann bin ich halt wieder ins BIOS ... wollte um stellen ... aber sobald cih die pfeiltasten bewegt hab ----> FREEZE im BIOS (was is das bitte).....is das möglich und was is das bitte jetzt das hatte ich noch nie ... bin echt schon am verzweifeln !!! ... weis da wer was ? ... :[
Hinzugefügter Post:
soll ich vllt mal auf das neue 1504 BIOS flashen ?----> gute oder schlechte idee

mfg oO :heul:

Zuletzt bearbeitet:
...hab das mit dem neuen lüfter prob.---> war eine dumme idee waren um 3-4 grad mehr als sonst im idle... naja wieder den alten drauf ... dann hab ich gleich mal das mit den 1480 FSB probiert das will er nicht ... gut dachte scheiss drauf machste mal unlinked 1400 (3.15GHZ) und mem auf std 800... BOOT !! dachte oja es geht ... dann im windows balken hängen geblieben ... FU STRIKER ...i----> dann bin ich halt wieder ins BIOS ... wollte um stellen ... aber sobald cih die pfeiltasten bewegt hab ----> FREEZE im BIOS (was is das bitte).....is das möglich und was is das bitte jetzt das hatte ich noch nie ... bin echt schon am verzweifeln !!! ... weis da wer was ? ... :[
Hinzugefügter Post:
soll ich vllt mal auf das neue 1504 BIOS flashen ?----> gute oder schlechte idee

mfg oO :heul:

neee, Bios 1504 würde ich vorerst mal nicht flashen, da es problematisch ist, das wieder weg zu bekommen.

Du kannst mal 1600er FSB mit 8er Multi Probieren, dann wärst du bei 3,2 Ghz. Rams synchron laufen lassen! Vielleicht kriegste das Striker zum booten damit ;-)

Mach mal CMOS, dann kannste im BIOS wieder die alten Werte einstellen. Hatte ich auch die Freezes im Bios. Liegt wohl am Quad, bzw. an irgendeiner Spannung, die net passt.

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr soll ich mal 1200 FSB unlinked und dann einfach mullti auf 10 =3000 ... geht das ?

weil auf 1200 multi 9 rennt er stabil...2700

btw das mit den freezes hat sich dank deinem (bluescreen) tip geändert thx

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr soll ich mal 1200 FSB unlinked und dann einfach mullti auf 10 =3000 ... geht das ?

weil auf 1200 multi 9 rennt er stabil...2700

äääh, was für nen Quad hast du?

du kannst den Multi nur nach unten verstellen, nach oben geht nicht.

Versuch mal 1600er FSB mit 8er Multi, dann biste bei 3,2 Ghz und du könntest den Ram synchron laufen lassen!

hab ich schon das geht net ... kommt aus dem r.o.g screen nicht raus ... xD

das wegen der frage multi und so ( sry but iam an big NOOB ) ...

mit 1500 und multi auf 8 komm ich ins windoof aber muss vorher immer 3-4 mal reset knopf am board drücken damit er mal rein kommt ...!

das doch net normal ... STRIKER ---> :shot: <--- ME

weis echt nimmer weiter ... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:

mit 1500 und multi auf 8 komm ich ins windoof aber muss vorher immer 3-4 mal reset knopf am board drücken damit er mal rein kommt ...!

Hast du Wakü oder alles unter Luft?!

ich hab ne wakü am cpu und sonst alles luft ... willste screen @ stock mal sehn ? mit cpu-z und everest ? ( aufdräng xD )

Ich hoffe, du hast dann wenigstens den kleinen Asus-Schreihals-Lüfter auf den Spawas. Denn wenn nicht, kann es sein, dass NB etc. (was halt alles mit der Heatpipe verbunden ist) ziemlich warm wird ;-), weil der Luftstrom vom CPU-Lüfter fehlt!

Wie sind die Temps von NB und SB, und welche Spannugen haste anliegen?

63° auf der Southbridge ist schon ziemlich heftig glaub ich. Aber gut, ich bin Wasserverwöhnt ;-))).

Welche Spannungen haste denn im bios eingestellt für nb und SB?

Zuletzt bearbeitet:
@danielmg
Lass Prime mal etwas länger fahren du hast ja nen screen nach 10min gemacht aber erst nach ca 20min Prime gehen die temps um nen ruck weiter hoch ums genau zu sagen lass am besten mal 45Min laufen dann kannste die temps durchgeben weil noch währmer wird er dann nichtmehr...

@Blue_screen
Oh man das höhrt sich ja echt zu :kotz: an bei dir zum glück hast du noch nen 2tes Strikerchen :shot:
Und das ist echt dein erstes mal das sich die zicke so richtig bei dir zeigt?
Naja man kann nicht ewig glück haben!!!
Aber das wird schon wieder du weißt ja was zu tun ist....:shot:

@oO
Komm mal wieder an rechner und ins ICQ vielleicht kann ich dir helfen...:banana:

@Scully
sind deine neuen karten immernoch nicht da?

Mfg:grafFiti

Hätte ich eh net gemacht mein Freund, ist hoffentlich klar, oder?! ;)
War ja auch nur mal ne allgemeine Frage ;)
Ja nee, war mir schon klar, wollte aber halt mal meine meinung zu dem flüssigen Metallzeugs loswerden :fresse: :shot:
weis echt nimmer weiter ... :kotz:
Hehe...das kenne ich nur zu gut. Striker + Quad zu ocen ist net ganz einfach. Da muss alles passen, also Spannungen + Ram + FSB. Leider gibts jede Menge FSB-Löcher. Das bedeutet das kein Boot möglich ist. Da hilft nur testen testen und nochmals testen :fresse:. Setze mal die wichtigen Spannungen alle auf 1,5V, also V-Core, NB, SB, VTT und 1,2HT. Das sind für das Striker + CPU noch relativ grüne Spannungen. Dann musst du mal alle FSBs austesten, immer in kleinen 10er oder 20er Schritten erhöhen.
Beispiel: 9er Multi: FSB:1333, 1343....usw. Das gleiche dann mal mit 8er Multi!
WICHTIG: lasse deinen Ram syschron laufen, also auch 1333, 1343...usw!
Ich weiss, das ist ein riesen Aufwand, aber dadurch lernt man das Board erst richtig kennen und vor allem die stabilen FSBs ;)

Ja stimmt ja, du hast ja den Zalmanbrummer 9700er druff. Der ist immernoch einer der besten Lukühler, das sieht man ja an deinen super Temps :drool:. Also, teste mal noch ein bissel rum, aber gib dem E6600 net mehr wie ACHTUNG:1,6V V-Core!!! Unter Last gehts ziemlich runter wegen droop und somit kein Problem. Aber das nur zum kurzen benchen einstellen und vor allem auf die Temps achten ;). Der kleene Prozzi steckt das locker weg :shot:
Hinzugefügter Post:
schaut Euch Das Mal An.....WAHNSINN...700er FSB
http://valid.x86-secret.com/cache/screenshot/380667.png

Zuletzt bearbeitet:
nene das wa Rampage Extreme X48 DDR3 vcore kp glaube wa Wakü ^^das board kommt anfang august glaube ich :)
Hinzugefügter Post:
das Maximus 2 Formula läuft ja schon ohne probleme auf FSB 600 !

Zuletzt bearbeitet:
tjö so ist das wohl ^^mit ne Nforce board wird das bestimmt net drin sein ^^
Hinzugefügter Post:
wir bauen R.O.G.G.I´s S2E einfach um auf LN2 dann geben wa halt schön viel volt druff dann müsste man doch auch über 700 kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
^^ glaube auch
Hinzugefügter Post:
@grafFiti

haste schon mal getestet wie viel volt dein Q6600 bei 2,6 oder 3 GHZ brauch ?

Zuletzt bearbeitet:
ja du hast aber auch nen IntelBOARD das kann man nicht vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt aus lauter Frust erstmal was bei Aquatuning bestellt :lol: :lol: :lol: . Festplattenkühler für meine vier Raptoren und diverses Kleinzeugs, damit der Tower mal wieder auf dem neusten Stand der Technik ist :teufel:.

Benutzt du eigentlich die Liquid Metal Pro? Taugt die was? man liest entweder nur gutes, oder nur schlechtes. ein Zwischending scheint es net zu geben ^^

Sorry musste mich mal für n paar stunden vom rechner loseisen leider:d:d

Welchen Festplattenkühler hast du gekauft etwa diesen hier:
http://www.aquatuning.de/product_in...ive-X4-Kupfer-Edition-Festplatten-K-hler.html

Den hab ich auch:banana::banana::banana:

Ich benutze die Liqude Metall auch für die cpu.
Flüssigmetall Wärmeleitpaste ist das beste was es auf dem Markt gibt,wenn man sie richtig anwendet.
Sie ist aber nicht ganz so leicht zu verteilen wie normale wlp.Ist von der konsistenz her wie queksilber aber nicht giftig.
U wenn sie ausgehärtet ist,ist sie nur schwer wieder zu entfernen,beispielsweisse mit politur.
Kommt aber ein spritzer von diesem teufelszeug auf die falschen bauteile,zieht das unweigerlich den tot durch kurzschluss nach sich,weil sie extrem elektrisch leitend ist.

Also mann sollte sich also vorher im klaren sein ob man mit den negativen punkten zurechtkommt oder nicht:)
Hinzugefügter Post:
Man soll niemals NIE sagen :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :wink:

Ich besorg schonmal den Flüssigstickstoff u dann melden wir R.O.G dort an:d:d

http://www.tomshardware.com/de/Overdrive-Overclocking,testberichte-240094.html

Zuletzt bearbeitet:
Scully du must ja geld haben hast schonmal geguckt was das kostet 100L flüssig stickstoff ca 25000€ hab mich damit auch schonmal ausseinander gesetzt...:fresse:

Er verhöckert sicher dann seinen Bus und schon wäre das Geldproblem geklärt....:lol: :fresse: :lol:

@ blue-screen

also nb uns sb spannungen immer auf auto eigentlich

@oO
Setze mal die wichtigen Spannungen alle auf 1,5V, also V-Core, NB, SB, VTT und 1,2HT.

Und mache mal ne Signatur, so das man gleich sieht welche HW in deinem Rechenknecht steckt ;).

Zuletzt bearbeitet:
@oO
Setze mal die wichtigen Spannungen alle auf 1,5V, also V-Core, NB, SB, VTT und 1,2HT.

Und mache mal ne Signatur, so das man gleich sieht welche HW in deinem Rechenknecht steckt ;).

R.O.G bist du wahnsinnig:eek::eek:
Er hat ne 45nm cpu soweit ich das noch im gedächtniss hab.Das könnte den tot bedeuten für diese,alles über 1,4 ist crazy wenn es um 45er cpus geht:haha:

Zuletzt bearbeitet:
R.O.G bist du wahnsinnig:eek::eek:
Er hat ne 45nm cpu das könnte den tot bedeuten für diese,alles über 1,4 ist crazy wenn es um 45er cpus geht:haha:

er hat nen Q6600
also 65Nm aber er hat schon bei 1,30V VCore 70°C Kerntemp unter last also 1,5V währen mörderisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh