[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön beschrieben, besonders das mit dem Jesus-Q6600 von GrafFiti :d

Wundervolle textliche ausführung der problematik:d:d:lol:

und auch noch richtig schön religiös erklärt warst du in deinem früheren leben pfarrer:d

Absolut perfekt erklärt, wäre was für die erste Seite des Threads :).

haha Joachim das war echt geil beschrieben ab sofort hab ich einen

"Intel Core 2 QUAD Q6600 G0 Jesus edition":lol::lol::lol:

aber echt ne top beschreibung...:shot:

Mfg:grafFiti

Vielen Dank für die Blumen *rot-anlauf* :d

Habch mir auch echt mühe geben....merkt man kaum, dass ich nur 2h schlaf hatte & schon von 5°° - 7°° Uhr auf Arbeit Kisten geschleppt hab....xD

@ grafFiti: ....endlich noch ne Meldung wegen der Kathoden: also ich hab mich da ein bissl vertan:( -> nach dem 2 Maligen Durchwühlen meiner OC-Kommode hatte ich nur 3 Kathoden in der Hand: eine Rote, die nichmehr geht, eine UV (die nur noch flackert) & eine lange blaue...wenn du Verwendung für die blaue hast (die geht noch einwandfrei) dann gehört sie dir...bei den Lüftern hatte ich blöderweise vergessen, das die im Rechner meines kleinen Bruders gelandet sind:kotz: ...hab aber grade 3 S-Flex 1200 bestellt, wenn die heir sind & du noch Interesse hast kannste gern die 2 von den 120ern haben, die Antec original in mein Gehäuse verbaut hatte - die ham sogar ne integrierte Lüftersteuerung:shot: und auf "Mittel" hört man sie net & kühlen tun sie auch brauchbar....wie gesagt, nur wenn du willlst...;)

@All: mein Bruder hat nen "Intel Pentium 4 2.8 GHz ( 800 MHz ) - Socket 478 PPGA - L2 1 MB" Dualcore in seinem Rechner am laufen....hab irgendwie Langeweile:stupid: und will den mal versuchen zu ocen....meint ihr da geht was, oder wird der alte P4 so heiß, bzw geht der so schlecht, dass ichs eg gleich lassen kann? Hab keine Erfahrung mit den alten P4s, vllt kann jmd nen guten Tipp geben...

BTW: das Bord is ein Mädchenboard von Siemens & der Ram sind 2x1GB Kingston - alles net so prall, aber vllt sind ja 3 GHz machbar :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der P4 sollte gut gehen dank Hypertrading wird der nicht so warm ich hatte auch mal einen 2,6 GHz P4 der lief auf 3,8GHz bei mir... unter luft ich denke 3GHz werden keine prbleme machen es seiden der speicher ist grottenschlecht das kann ich aber so nicht beurteilen...

Zu der BLAUen katode nimmt sabrina sehr gerne aber sie warttet noch etwas wenn sie dann noch lüfter dazu bekommt...

Mfg:grafFiti
 
so Leute,

I am back in business :wink:.

Die Zicke rennt wieder :banana: :banana: :banana:. Hab jetzt den E6750 drauf und werde das vorerst auch mal so lassen denke ich. Hab keinen Bock auf nochmal so nen stress :wall:

Was ich gemacht habe:

Alle gängigen hier bekannten Methoden versucht, um die Zicke wiederzubeleben -> No Way :grrr:

Dann hab ich alles ausgebaut und aufm Tisch getestet -> No Way

Also aus Langweile mal alle Kühler runtergebaut, alles nochmal saubergemacht, Kühler wieder montiert

UND JETZT KOMMTS

Trockenen Kuss auf den Sockel :stupid:, E6750 eingebaut, auf Tisch gestartet und dann hat mich das ROG Logo angestrahlt :banana: :banana: :banana:.

Hab jetzt alles auch nochmal neu verschlaucht etc. Derzeit rennt die Kiste wieder, ich hoffe das bleibt auch so.

@Roggi:

Darf ich deinen Q6600 noch paar Tage behalten, will den unbedingt mal auf dem P5K testen?

Back in business, back in business, back in business :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön der magische trockene KUSS hats gebracht ist halt ne frau die kann man nur so wieder bezähmen...
aber trtozdem sehr schön das du wieder hier back in buisnes bist...

Mfg:grafFiti
 
UND JETZT KOMMTS

Trockenen Kuss auf den Sockel :stupid:, E6750 eingebaut, auf Tisch gestartet und dann hat mich das ROG Logo angestrahlt :banana: :banana: :banana:.



Back in business, back in business, back in business :banana: :banana: :banana:

Also irgendwie scheint die zicke seeeeehr liebesbedürftig zu sein:love::love::love:


Wenn hier mal irgend nen fremder mitliesst dann denkt der nur:stupid::stupid::stupid:Was für kranke leute die küssen sogar ihre hardware:lol::lol:

Aber ebenfalls von mir:bigok:Wellcome Back in business:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie scheint die zicke seeeeehr liebesbedürftig zu sein:love::love::love:


Wenn hier mal irgend nen fremder mitliesst dann denkt der nur:stupid::stupid::stupid:Was für kranke leute die küssen sogar ihre hardware:lol::lol:

Hey, das issn Tipp für die Erste Seite:

"Wenn die Zicke nicht mehr startet, ist die erste und vermutlich beste Maßnahme ein Kuss auf den Sockel, aber VORSICHT, bitte nicht nass Küssen und Zunge auch drin lassen" :lol:
 
hier mal für die die es interresiert ... 1504 bios ( mit hilfe vom graffiti druf gemacht ---> echt ohne ihn wäre ich so am arsch :love: ) und ichn komme mit nem 1600 FSB ins win .... bin jetzt am prime testen mal schauen :hail:
 
kein ding helfe doch gerne ich hoffe das es jetzt noch stabil wird und die temps noch weiter runter ghen bei dir...

Mfg:grafFiti
 
das hoffe ich auch :drool:
:love: 1504 BIOS ... viel bessere TEMPS auch wenns jetzt nur EINBILDUNG is
 
Zuletzt bearbeitet:
so Leute,

I am back in business :wink:.


Was ich gemacht habe:
Trockenen Kuss auf den Sockel :stupid:, E6750 eingebaut, auf Tisch gestartet und dann hat mich das ROG Logo angestrahlt :banana: :banana: :banana:.

Hab jetzt alles auch nochmal neu verschlaucht etc. Derzeit rennt die Kiste wieder, ich hoffe das bleibt auch so.

@Roggi:

Darf ich deinen Q6600 noch paar Tage behalten, will den unbedingt mal auf dem P5K testen?
:bigok: Schön das du das Streiker wiederbeleben konntest. Wie du es geschafft hast kann man eigentlich nicht erklären :fresse: Typisch für unsere Zicke, deshalb gebe ich das Board NIEMALS weg...
Den Q6600 darfst du natürlich auchmal auf nem Mädchenboard testen ;).

Wenn hier mal irgend nen fremder mitliesst dann denkt der nur:stupid::stupid::stupid:Was für kranke leute die küssen sogar ihre hardware:lol::lol:
:fresse: NORMAL sind die anderen, EXTREME sind wir hier dank des 680i Streikers :d. Mit Logik und Naturgesetzen kann man das Board net erklären...Glaube jeder Intelboardnutzer und jeder normale Mensch schüttelt nur den Kopf und lacht sich kaputt über uns hier :fresse:....Irgendwann bringt einem das Board noch nach Pfaffenrode...:lol::lol:
 
:bigok: Schön das du das Streiker wiederbeleben konntest. Wie du es geschafft hast kann man eigentlich nicht erklären :fresse: Typisch für unsere Zicke, deshalb gebe ich das Board NIEMALS weg...
Den Q6600 darfst du natürlich auchmal auf nem Mädchenboard testen ;).


:fresse: NORMAL sind die anderen, EXTREME sind wir hier dank des 680i Streikers :d. Mit Logik und Naturgesetzen kann man das Board net erklären...Glaube jeder Intelboardnutzer und jeder normale Mensch schüttelt nur den Kopf und lacht sich kaputt über uns hier :fresse:....Irgendwann bringt einem das Board noch nach Pfaffenrode...:lol::lol:

Mir ist es eigentlich egal, warum es wieder rennt, hauptsache es rennt wieder. durch die neue Verschlauchung hab ich auch noch bessere Wassertemps. Teste grad die 4 Ghz primestable mit dem E6750 an. Wenn das funkt, bleibt der drauf bis zum nehalem und unserem nächsten gemeinsamen Board ;-).
 
Pfaffenrode, ist das die Klapse wo du sitzt?
Weil du ja alleine 50Lkws irgendwie bearbeiten mustest oder wie war das?

Mfg:grafFiti
 
Guten Abend

Gibt es eigentlich endlich einen ordentlichen treiber für die Soundkarte unter Vista x64 oder funktioniert immer noch nur der Beta treiber?
 
Mir ist es eigentlich egal, warum es wieder rennt, hauptsache es rennt wieder. durch die neue Verschlauchung hab ich auch noch bessere Wassertemps. Teste grad die 4 Ghz primestable mit dem E6750 an. Wenn das funkt, bleibt der drauf bis zum nehalem und unserem nächsten gemeinsamen Board ;-).
Jepp, denke das wird dann das Striker III oder IV :d. I+II habe ich ja schon :fresse:
Pfaffenrode, ist das die Klapse wo du sitzt?
Weil du ja alleine 50Lkws irgendwie bearbeiten mustest oder wie war das?
Mfg:grafFiti
Ganz genau grafFiti :shot:. Habe die 2Wochen überlebt mit reichlich Überstunden + abgestorbenen Gehirnzellen da oben im Gehirnskasten...:lol:
 
@Skamaica

Guten Abend

Gibt es eigentlich endlich einen ordentlichen treiber für die Soundkarte unter Vista x64 oder funktioniert immer noch nur der Beta treiber?

hab nie die beta treiber von asus installiert immer direkt vom hersteller .... aber der letzte nicht beta soundtreiber von der asus seite läuft bei mia recht gut du hast halt keinen controlpanel aber sonst ... gut ?!

also die v6.10.2.6110 läuft super ---> finde ich nur ebend schade zwecks control panel :shake:

ps das 1504 bios hat bei mir voll eingeschlagen LOVE!
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute wieder ein update bin gerade noch mit oO zusammen am Ocen seines Quads...
die temps sind echt derbe hoch seht selber bei 1,25Vunter last


aber nächsten monat hohlt er sich ne bessere wakü die ich zusammenstelle also jetzt so testweise kann man doch die temps lassen oder im idle hat er ca 45°C kerntemp

EDIT:
hier auf eimal gingen dirtemps runter... schon seltsam dieses board


und jetzt nach 1stunde prime gehen wir weiter runter mit der VCore...

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
der P4 sollte gut gehen dank Hypertrading wird der nicht so warm ich hatte auch mal einen 2,6 GHz P4 der lief auf 3,8GHz bei mir... unter luft ich denke 3GHz werden keine prbleme machen es seiden der speicher ist grottenschlecht das kann ich aber so nicht beurteilen...

Zu der BLAUen katode nimmt sabrina sehr gerne aber sie warttet noch etwas wenn sie dann noch lüfter dazu bekommt...

Mfg:grafFiti

Der Ram is von Infineon (CL3) .....dieses scheiß Siemens Mobo!!!! -> da hast du im Bios gefühlte 10 Werte die du verstellen kannst - im ganzen Bios - und keiner hat natürlich was mit OC zu tun!:grrr::motz::fire:

AAAABER:

Ich hab gemerkt, dass der Knecht von meinem kleinen Bruder nich mal @stock stabil läuft....im Prime kackt der Small FFTs nach 7-8 Minuten ab und der Blend nach nichtmal einer Minute - kann ja aber im Bios nix ändern....keine Spannungen, keine Takte...hat jmd ne Idee?

Ach ja: sein XP-32Bit braucht ca 3 Minuten zum Hochfahren....könnte er das instabile System auch einem zerfragten Windoof zu verdanken haben?:confused:

:hail: im Voraus für die Antworten!
 
hm das ist natürlich schlecht mein CPU sas damals auf nen Gigabyte Board und da konnte man so einiges ändern...
Haste im internet schon gegeuckt ob es für das Board andere BIOS versionen gibt vielleicht Bios flashen und dann haste mehr zum einstellen kann ja sein...

Mfg:grafFiti
 
@Joachim

manche biose muss man doch vorher freischalten ... da sie vom hersteller gesperrt werden oder ? ... war bei meinem alten MSI board damals genau so ... gegoogelt (sind eh fast immer die gleichen passwörter) und freigeschalten ... konnte dann im bios mehr sachen ändern (hat mir aber eh nix gebracht damals :d)

google das doch mal ! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joachim

manche biose muss man doch vorher freischalten ... da sie vom hersteller gesperrt werden oder ? ... war bei meinem alten MSI board damals genau so ... gegoogelt (sind eh fast immer die gleichen passwörter) und freigeschalten ... konnte dann im bios mehr sachen ändern (hat mir aber eh nix gebracht damals :d)

google das doch mal ! :p

Nee, da gibts nix...is halt eher für Server gedacht, oder reinweg für Firmen zum Arbeiten....die Langweiler brauchen alle nich zu Ocen:shot:

Aber wenigstens @ stock müsste es ja stable laufen....oder is Prime für die alte Bude einfach zu herb???
 
Zuletzt bearbeitet:
@oO
Na also, das schaut doch sehr gut aus bei dir. Die temps sind echt super, aber musst du so hohe Spannungen anlegen? VTT+NB+SB? Hast du mit grafFiti da mal versucht diese bissel zu senken oder wird es dann instabil?

@Joachim224
Ich hab hier noch nen "aldi-rechner" rumstehen mit P4 Northwood und 2,6GHZ. Den konnte ich damals auch übertakten, aber nur auf 3GHz. Habe das unter Windows gemacht, glaube mit "glockgen" oder so einem Tool. Muss mal schauen ob ich da noch was finde, bzw. mich noch erinnern kann :fresse:. Mein dortiger Samsung-Ram macht die Erhöhung des Taktes jedenfalls mit.
 
@Joachim

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=442811---> lol hätte ich damals für mein MSI board hier schon geschaut hätte ich mir die 5 std google erspart gehabt :lol: ... ja da gibts was zu dem thema halt ... sowas is halt immer :shot:
btw wegen flash --->Tja, für mich ist der größte Schaden, dass ich die Timings nicht auf meinen neuen RAM einstellen kann - aber was solls. Die Frage, ob ein Bios flash was bringen würde wurde ebenfalls verneint - da die verbauten Chipsätze Änderungen der Funktionen bereits nicht zulassen würden und ein neues Bios somit auch keine Änderungen herbei bringen könne.
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G

ja ne haben mal nur den vcore immer weiter runter gesetzt ... heute werden wir mal den rest erledigen :hail::love: hoffe ich :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh diese Zicke.. habe jetzt die letzten Tage nochmal versucht sie zum laufen zu bringen.. alles getestet was wir hier schon im Thread getestet hatten.. Langsamm glaube ich wirklich, dass das Board einen weg hat.. Egal was ich gemacht habe es geht einfach nicht..
dazwischen immer mal wieder 3 Stunden Pause (für mich und das Board).. aber nix
Ein trauer Spiel^^

Nur so eine Vermutung. Kann es sein das die alte Generation der Striker mehr bugs hat als die neue?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zicke is das aufjedenfall... zB ich hatte gestern vcore auf 1.3000 im bios ging alles super eine std prime ---> gut ... und heute wieder test ... und er packt die 1.3000 heute nicht mehr... also auf 1.3125 (im everest real 1.28...unter Last 1.25 ) und er geht wieder ... is doch hammer wie SIE sich anstellt :-[ ...naja teste weiter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh diese Zicke.. habe jetzt die letzten Tage nochmal versucht sie zum laufen zu bringen.. alles getestet was wir hier schon im Thread getestet hatten.. Langsamm glaube ich wirklich, dass das Board einen weg hat.. Egal was ich gemacht habe es geht einfach nicht..
dazwischen immer mal wieder 3 Stunden Pause (für mich und das Board).. aber nix
Ein trauer Spiel^^

Nur so eine Vermutung. Kann es sein das die alte Generation der Striker mehr bugs hat als die neue?

Im normalfall geht die Alte revision viel besser als die neue....

@oO

das st schon irgendwie seltsam aber 1,25V unter last und beim 400er FSB das ist schon ne ordentliche leistung nur weiterso und deine temps bekommen wir auchnoch in den griff...

Mfg:grafFiti
 
ahoi,

hat noch jemand die heatpipe des strikers extreme über?!?
bitte melde dich (per pn) ;)

mfg
PRO76
 
hmm maybe habe ich sie bald... Ich werde dir Dienstag bescheit sagen..
Für was genau brauchst du die den ?
Willst du das Board einschicken?
Oder bist du von wakü auf Lükü umgestiegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh