[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er hat nen Q6600
also 65Nm aber er hat schon bei 1,30V VCore 70°C Kerntemp unter last also 1,5V währen mörderisch...

Mfg:grafFiti

Gut wenns ne 65er ist dann kann das gehen,aber nicht mit den temperaturen die er jetzt schon hat.

Hattet ihr nichtmal von nem Q9450 geredet:hmm:

Oder war das bei jemand anderem:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut wenns ne 65er ist dann kann das gehen,aber nicht mit den temperaturen die er jetzt schon hat.

Hattet ihr nichtmal von nem Q9450 geredet:hmm:

Oder war das bei jemand anderem:shot:

war wohl woanders...:d
Wir reden die ganze zeit schon von nem Q6600 sonst könnt ich ihm ja auch schlecht helfen hehe dann währe Blue auf jedenfall der bessere ansprechpartner aber mit nem Q6600 kenn ichmich ja ein wenig aus...:d:d:d

Sorry musste mich mal für n paar stunden vom rechner loseisen leider:d:d

Welchen Festplattenkühler hast du gekauft etwa diesen hier:
http://www.aquatuning.de/product_in...ive-X4-Kupfer-Edition-Festplatten-K-hler.html

Den hab ich auch:banana::banana::banana:

Ich benutze die Liqude Metall auch für die cpu.
Flüssigmetall Wärmeleitpaste ist das beste was es auf dem Markt gibt,wenn man sie richtig anwendet.
Sie ist aber nicht ganz so leicht zu verteilen wie normale wlp.Ist von der konsistenz her wie queksilber aber nicht giftig.
U wenn sie ausgehärtet ist,ist sie nur schwer wieder zu entfernen,beispielsweisse mit politur.
Kommt aber ein spritzer von diesem teufelszeug auf die falschen bauteile,zieht das unweigerlich den tot durch kurzschluss nach sich,weil sie extrem elektrisch leitend ist.

Also mann sollte sich also vorher im klaren sein ob man mit den negativen punkten zurechtkommt oder nicht:)
Hinzugefügter Post:

Jo, genau den Festplattenkühler hab ich mir heute bestellt. Ich hoffe der taugt auch was.

Das mit der Liquid Metal war nur so ne Idee. Hab schon mehrfach gelesen, dass es nix besseres geben soll, allerdings auch, dass das Teufelszeug nimmer wegzukriegen ist von CPU und Kühler. Da hilft dann nur noch schleifen. Vielleicht werde ich die irgendwann mal probieren. Und ich denke, das auftragen sollte nicht das Problem sein. Mach sowas ja nicht zum ersten mal und vorsichtig bin ich eh immer, wenn es um PC-Teile geht, auch wenn die meiner Erfahrung nach mehr aushalten, als immer angenommen wird :d

@Blue_screen
Oh man das höhrt sich ja echt zu :kotz: an bei dir zum glück hast du noch nen 2tes Strikerchen :shot:
Und das ist echt dein erstes mal das sich die zicke so richtig bei dir zeigt?
Naja man kann nicht ewig glück haben!!!
Aber das wird schon wieder du weißt ja was zu tun ist....:shot:

Jepp, ich weiß was zu tun ist. Allerdings bisher leider erfolglos. Ich glaube langsam aber sicher, dass das Board über den Jordan gegangen ist. Startet derzeit immernoch net die Zicke. Ich glaub, jetzt wirds dann Zeit für den goldenen Sockelkuss :lol:

Ja nee, war mir schon klar, wollte aber halt mal meine meinung zu dem flüssigen Metallzeugs loswerden :fresse: :shot:

Mach dir keine Sorgen mein Freund, deine CPU wird gehegt und gepflegt, und das noch schlimmer als meine CPUs ;). Die ist bei mir wirklich in guten Händen und die 2,3V V-Core hat sie ja auch überstanden :lol: :shot: :d

@oO

Stell auf jeden Fall mal die Spannungen von NB, SB und 1.2HT hoch, sonst wirste den quad nie stabil bringen. Frag mal GrafFiti, wie hoch du gehen kannst, der ist der Quad Gott. Aber mit "Auto" wirste net wirklich weit kommen ;)

1500 fsb läüft ... aber ich muss ebend da immer reset drücken am board 3-4 mal ... das doch komisch ...

Guten Abend

ich habe mal wieder nen prob ^^

und zwar habe ich heute morgen das neuste Bios geflasht und nach dem ich aus dem Bios raus bin startet der pc nicht mehr obwohl das Bios gemeldet hat das es ordnungsgemäß installiert wurde auf dem Display steht "Code ini" was ist denn da nun schon wieder los?

Guten Abend

ich habe mal wieder nen prob ^^

und zwar habe ich heute morgen das neuste Bios geflasht und nach dem ich aus dem Bios raus bin startet der pc nicht mehr obwohl das Bios gemeldet hat das es ordnungsgemäß installiert wurde auf dem Display steht "Code ini" was ist denn da nun schon wieder los?

Welches Bios hast du geflasht?

Probier mal folgendes:

1. Strom vom Rechner weg (Netzteilstecker abziehen)
2. Wenn alle Lämpchen aus sind, 3-5 mal Power-Taster am Gehäuse drücken
3. CMOS drücken (Hast du den Jumper auf "CMOS enabled", wenn nicht, vorher noch umstecken, dann CMOS)
4. nach 3 Minuten CMOS nochmal dürcken, dass der Schalter wieder ausrastet
5. Strom aufs Netzteil
6. Power-Taster am Tower drücken und hoffen, dass das Board startet

ach stimmt ja ich hatte die ganzei zeit gedacht ich hätte nen Q6600 aber jetzt wo du es sagst...:lol::lol::lol:

Ach ja 486 DX2 das waren noch zeiten:love::love:

Den hab ich mir als junger bursche selbst zusammengespart und geschraubt.Der hatte sogar nen Turbo knopf:teufel::teufel:

War meine erste grosse computerliebe:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios hast du geflasht?

Probier mal folgendes:

1. Strom vom Rechner weg (Netzteilstecker abziehen)
2. Wenn alle Lämpchen aus sind, 3-5 mal Power-Taster am Gehäuse drücken
3. CMOS drücken (Hast du den Jumper auf "CMOS enabled", wenn nicht, vorher noch umstecken, dann CMOS)
4. nach 3 Minuten CMOS nochmal dürcken, dass der Schalter wieder ausrastet
5. Strom aufs Netzteil
6. Power-Taster am Tower drücken und hoffen, dass das Board startet

Ich habe das 1504 drauf gemacht,werde das mal probieren

ich glaub ich bin dahinter gekommen waru das mit dem reset is 3-4 mal bis ich endlich ins windoof komme ----> die 8 gb ram willl er irgendwie net schlucken so richtig oder kann ich da was ändern dran das er a auch mit acht gleich bootet weil mit 4 mach er ES

aber eigentlich sollte es doch egal sein wieviel ram drinne sind oder irre ich mich da ?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen

Danke für deinen tipp der pc ist wieder angesprungen.... funktioniert nun wieder danke dir

@Blue-Screen

Danke für deinen tipp der pc ist wieder angesprungen.... funktioniert nun wieder danke dir

Nix zu danken, dafür sind wir ja da (ok, wir alle außer Scully, der macht immer nur dumme Sprüche *deckung such*).

Wie ich dieses Board liebe :teufel:. Wenn meins nun auch endlich wieder anspringen würde :mad:. Baue es grad mal aus und werde mal @Tisch weiterprobieren, natürlich gegen den Willen meiner Freundin versteht sich, die schnauft nur noch laut und brummelt irgendwas von Saustall :lol:

Nix zu danken, dafür sind wir ja da (ok, wir alle außer Scully, der macht immer nur dumme Sprüche *deckung such*).

:

Du weisst was das bedeutet nein ich sag es diesmal nicht:lol::lol:
Hinzugefügter Post:
ich glaub ich bin dahinter gekommen waru das mit dem reset is 3-4 mal bis ich endlich ins windoof komme ----> die 8 gb ram willl er irgendwie net schlucken so richtig oder kann ich da was ändern dran das er a auch mit acht gleich bootet weil mit 4 mach er ES

aber eigentlich sollte es doch egal sein wieviel ram drinne sind oder irre ich mich da ?:confused:

Erhöhe mal die NB spannung wenn du 8GB drin hast.

Es ist nicht egal wieviel installiert ist,viele haben probleme 8gb ram stabil zum laufen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich gebs auf ... mit 4 gb will er jetzte auch nicht mehr ... obwohl es ein paar mal ging ... nb spannung sb spannung VTT spannung ... alles probiert nix nix und wieder nix...

STRIKER ---> :shot: <--- ME

werde morgen glaub ich mal das 1504 BIOS probieren ... bei graffiti rennts ja prima ... ( muss heute stick kaufen gehn ...!) ----> bei manchen hat ja a bios update geholfen --->no risk no fun ! :d

was ist eigentich besser mehr oder weniger vcore

Lol -> weniger Vcore bedeutet, dass dein Prozi kühler bleibt ABER: bei zu wenig Vcore für zu viel Takt/FSB wird die CPU instabil....du musst beim Takten einerseits darauf achten, dass du nicht zu viel Vcore benutzt...denn dein Prozi verträgt nur ne bestimmte maximale Vcore & wenn du mit Prime die Stabilität testest , musst du unbedingt auf die Temperatur deiner CPU achten, denn wenn die Vcore zu hoch ist und du in kritische Temperaturbereiche kommst, kanns passieren, dass dein Prozi einfach nur "Tschüss" schreit und sich in den ewigen Vcore-Himmel verabschiedet:angel: ....nur grafFiti's CPU hat einen auf Jesus gemacht und ist nach ein paar Tagen wieder auferstanden....drauf anlegen würd ichs aber an deiner Stelle nicht:fresse:

Falls deine CPU nicht stabil wird, weil du die Vcore wegen den Temps nicht höherschrauben kannst, dann bleibt dir nix anderes übrig als soweit runterzutakten, bis dein Knecht wieder bei befriedigenden Temperaturen stabil läuft(5-6h Prime95)....es nützt nix, wenn du deiner CPU dauerhaft, sprich 24/7, irgendeine kranke Vcore gibst um den Maximaltakt bei grenzwertigen Temperaturen hinzuocen, denn das dauerhafte Anheben der Vcore kann die Lebensdauer deiner CPU drastisch einschränken! :eek:

Ich weiß, dass ich selber eine sehr hohe Vcore fahre um den kleinen Conroe auf 3,4 Ghz zu prügeln:asthanos:, aber 1. kommt so schnell wie möglich ein E85 auf die Zicke & 2. kostete meine CPU 50 Mücken & da isses mir egal ob die nur 1 statt 5 Jahren überlebt, weil sie eh nur für den Übergang missbraucht wird:shot:

Fazit: mehr Vcore = höhere Temps bei u.u. mehr Stabiliät.........weniger Vcore = niedrigere Temps bei weniger Stabilität in zu hohen Taktbereichen!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Lol -> weniger Vcore bedeutet, dass dein Prozi kühler bleibt ABER: bei zu wenig Vcore für zu viel Takt/FSB wird die CPU instabil....du musst beim Takten einerseits darauf achten, dass du nicht zu viel Vcore benutzt...denn dein Prozi verträgt nur ne bestimmte maximale Vcore & wenn du mit Prime die Stabilität testest , musst du unbedingt auf die Temperatur deiner CPU achten, denn wenn die Vcore zu hoch ist und du in kritische Temperaturbereiche kommst, kanns passieren, dass dein Prozi einfach nur "Tschüss" schreit und sich in den ewigen Vcore-Himmel verabschiedet:angel: ....nur grafFiti's CPU hat einen auf Jesus gemacht und ist nach ein paar Tagen wieder auferstanden....drauf anlegen würd ichs aber an deiner Stelle nicht:fresse:

Falls deine CPU nicht stabil wird, weil du die Vcore wegen den Temps nicht höherschrauben kannst, dann bleibt dir nix anderes übrig als soweit runterzutakten, bis dein Knecht wieder bei befriedigenden Temperaturen stabil läuft(5-6h Prime95)....es nützt nix, wenn du deiner CPU dauerhaft, sprich 24/7, irgendeine kranke Vcore gibst um den Maximaltakt bei grenzwertigen Temperaturen hinzuocen, denn das dauerhafte Anheben der Vcore kann die Lebensdauer deiner CPU drastisch einschränken! :eek:

Ich weiß, dass ich selber eine sehr hohe Vcore fahre um den kleinen Conroe auf 3,4 Ghz zu prügeln:asthanos:, aber 1. kommt so schnell wie möglich ein E85 auf die Zicke & 2. kostete meine CPU 50 Mücken & da isses mir egal ob die nur 1 statt 5 Jahren überlebt, weil sie eh nur für den Übergang missbraucht wird:shot:

Fazit: mehr Vcore = höhere Temps bei u.u. mehr Stabiliät.........weniger Vcore = niedrigere Temps bei weniger Stabilität in zu hohen Taktbereichen!:bigok:

Schön beschrieben, besonders das mit dem Jesus-Q6600 von GrafFiti :d

....nur grafFiti's CPU hat einen auf Jesus gemacht und ist nach ein paar Tagen wieder auferstanden....drauf anlegen würd ichs aber an deiner Stelle nicht:fresse:
:

Wundervolle textliche ausführung der problematik:d:d:lol:

und auch noch richtig schön religiös erklärt warst du in deinem früheren leben pfarrer:d

Zuletzt bearbeitet:
R.O.G bist du wahnsinnig:eek::eek:
Er hat ne 45nm cpu soweit ich das noch im gedächtniss hab.Das könnte den tot bedeuten für diese,alles über 1,4 ist crazy wenn es um 45er cpus geht:haha:
Ganz ruhig scully, er hat keine 45nm cpu, sondern nen 65nm Q6600 :bigok:. Mit ner ordentlichen Kühlung kann man den Prozzi ruhig 1,5V geben. Intel gibt die max. zulässige V-Core des Q6600 mit 1,5V an ;). Guckst du hier: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR
Wichtig dabei ist natürlich die max. zulässige Heatspreadertemperatur, welche beim Q6600 bei 71°C liegt. Diese sollte man möglichst nicht überschreiten.
Hinzugefügter Post:

Absolut perfekt erklärt, wäre was für die erste Seite des Threads :).
Hinzugefügter Post:

Da du ja eine 8600er Graka hast ist die 9600erGT natürlich schon schneller. Aber, ich würde gleich auf GT200 setzen, denn GTX260 oder GTX280 sind nochmals um Welten schneller wie deine jetzige. Allerdings kosten die halt auch ein paar euronen mehr wie die 9600GT. Passendes NT brauchst du natürlich dann auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

Da du ja eine 8600er Graka hast ist die 9600erGT natürlich schon schneller. Aber, ich würde gleich auf GT200 setzen, denn GTX260 oder GTX280 sind nochmals um Welten schneller wie deine jetzige. Allerdings kosten die halt auch ein paar euronen mehr wie die 9600GT. Passendes NT brauchst du natürlich dann auch noch.

Na die paar euronen mehr sollte es ihm wert sein:

http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=17197

gegenüber der 9600gt:

http://www.amazon.de/XFX-GF9600GT-680M-Grafikkarte-512MB/dp/tech-data/B00144N1V6/ref=de_a_smtd

um dann ertsmal zumindestens für 1 - 2jahre ruckelfrei zu spielen bei "normaler" auflösung:)

Und nein er brauch bei einer 260gtx kein neues NT:)

Zuletzt bearbeitet:
haha Joachim das war echt geil beschrieben ab sofort hab ich einen

"Intel Core 2 QUAD Q6600 G0 Jesus edition":lol::lol::lol:

aber echt ne top beschreibung...:shot:

@Scully
um auf dein beitrag heute morgen um 0,03Uhr zu antworten...
Hm da haste recht den Ronny vermisse ich auch irgendwie...
Er hat vielleicht seine meinung geändert er wollte uns ja eigentlich treu bleiben...

Oh, die sind aber mal richtig im Preis runtergegangen bei den GT200er. Und da er ein 700W NT hat würde ich gleich zu den 260 oder 280GTX greifen. Allerdings braucht die 280er wohl ZWINGEND 1x6pol pcie-stromstecker + 1x8pol pcie-stromstecker.

Oh, die sind aber mal richtig im Preis runtergegangen bei den GT200er. Und da er ein 700W NT hat würde ich gleich zu den 260 oder 280GTX greifen. Allerdings braucht die 280er wohl ZWINGEND 1x6pol pcie-stromstecker + 1x8pol pcie-stromstecker.

Wenn das NT nicht beide anschlüsse hat besorgt man sich einfach nen adapter für z.B nen sata stromanschluss u dann "geid dat":)
Hinzugefügter Post:
"Intel Core 2 QUAD Q6600 G0 Jesus edition":lol::lol::lol:

Mit frei nach oben auswählbaren wiederauferstehungsmultiplikator:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
hehe soviel ich weiß ist jesus nur einmal wieder auserstanden...
weis ich nicht genau Reli unterricht in der schule ist schon lange vorbei und in der Kirche puh wann war ich da den das letzte mal...
Ach is ja auch egal vielleicht steigt meiner ja noch öffter aus der OC Hölle wieder empohr aber testen will ich es eigentlich nicht

AHMEN....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh