Lol -> weniger Vcore bedeutet, dass dein Prozi kühler bleibt ABER: bei zu wenig Vcore für zu viel Takt/FSB wird die CPU instabil....du musst beim Takten einerseits darauf achten, dass du nicht zu viel Vcore benutzt...denn dein Prozi verträgt nur ne bestimmte maximale Vcore & wenn du mit Prime die Stabilität testest , musst du unbedingt auf die Temperatur deiner CPU achten, denn wenn die Vcore zu hoch ist und du in kritische Temperaturbereiche kommst, kanns passieren, dass dein Prozi einfach nur "Tschüss" schreit und sich in den ewigen Vcore-Himmel verabschiedet
....nur grafFiti's CPU hat einen auf Jesus gemacht und ist nach ein paar Tagen wieder auferstanden....drauf anlegen würd ichs aber an deiner Stelle nicht
Falls deine CPU nicht stabil wird, weil du die Vcore wegen den Temps nicht höherschrauben kannst, dann bleibt dir nix anderes übrig als soweit runterzutakten, bis dein Knecht wieder bei befriedigenden Temperaturen stabil läuft(5-6h Prime95)....es nützt nix, wenn du deiner CPU dauerhaft, sprich 24/7, irgendeine kranke Vcore gibst um den Maximaltakt bei grenzwertigen Temperaturen hinzuocen, denn das dauerhafte Anheben der Vcore kann die Lebensdauer deiner CPU drastisch einschränken!
Ich weiß, dass ich selber eine sehr hohe Vcore fahre um den kleinen Conroe auf 3,4 Ghz zu prügeln
, aber 1. kommt so schnell wie möglich ein E85 auf die Zicke & 2. kostete meine CPU 50 Mücken & da isses mir egal ob die nur 1 statt 5 Jahren überlebt, weil sie eh nur für den Übergang missbraucht wird
Fazit: mehr Vcore = höhere Temps bei u.u. mehr Stabiliät.........weniger Vcore = niedrigere Temps bei weniger Stabilität in zu hohen Taktbereichen!