[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#

Erst ma vielen Dank bin ich schon so drauf gekommen hab ich gemacht und läuft bei den Spannungen super mit prime und allem jetzt werd ich die tage mal die spannungen runter schrauben und dann mal sehen aber wenn der so läuft lass ich den so laufen der geht jez schon drei mal beser als sonst vorallem wegen dem sli jez arbeiten die sachen endlich mal gut aber echt super wegen deiner hilfe wenn nochmal was ist frag ich sofort aber 3 GHz sind schon ein erfolgserlebnis hab ich halt nen shit Quad erwischt aber vielleicht gibt es weinachten ja nen neues sytem die ati penner gehen so übel ab da kann ich net mehr lange warten

bitte bitte ach keine ursache, dafür sind wir ja da :coolblue: :bigok:, aber das klingt doch schon mal ganz gut, freut mich dass du schonmal nen stück weiter bist :) dachte schon deiner packt die 3GHz nicht, dass ist durchaus auch schon vorgekommen. Aber denke mal hast schon den mit dem G0 stepping oder noch den B3? Bei denen wars keine Selteheit...

mit wieviel v-core geht deiner denn primestable @ 3GHz...viell. kannst die Spannungen ja noch um einiges reduzieren! Oder die spannungen so lassen und die nächste Hürde probieren viell 3.2GHz oder auch mehr :fresse:. Wie auch immer...das Striker mag denke ich mal keine Quads und wird auch immer bei denen rumzicken...und dann kommen noch die ganzen FSB holes noch dazu...z.b typsich 1600(400)x9 also so war es bei mir und bei anderen wohl auch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

muß jetzt mal berichten wie diese SLI Geschichte mich ankotzt :fire:
Erst einmal lagt es, was es vorher nicht gemacht hat und ich hab andauernd Abstürze wo dann der Sound hängenbleibt wie bei ner Schallplatte mit kratzer wo dann garnix mehr hilft nur Netzschlter.
ISt man grad schön am gamen und dann sowas, dass macht einfach keinen Spass mehr ich ärgere mich jetzt schon seit fast 3Tagen mit den dreck rum und hab jetzt die schnuze voll und wieder single crad drin. Ich weiß einfach nciht woran das liegt!?
Ich hatte mal ein Asus A8nSLi mit 2x6800Gt und nie Problem aber das :wall:
 
Hi,

...dass macht einfach keinen Spass mehr ich ärgere mich jetzt schon seit fast 3Tagen mit den dreck rum und hab jetzt die schnuze voll....

STRIKE (r) oneee.. ;)
zickt dat ding schon wieder :motz:





nabend....
der alte striker hase meldet sich auch einmal zu wort...nach langer zeit..hehehe!
nicht mehr so die zeit zum striken...dat ding läuft und so am ocen oder gamen bin ich auch nicht mehr....

werde demnächst mein strikerchen verkaufen und mir nen mac holen....
aber noch ein weilchen lass ich das striker am leben :)

ich meine 450FSB mit dem quad...oder 500FSB mit dem duo schafft ja nicht jeder....
aber bevor ich es hier in den MP haue gebe ich den strikern hier im thread das ding zu strikern ;)
 
STRIKE (r) oneee.. ;)
zickt dat ding schon wieder :motz:

Ja, tut es ;) ich hab jetzt wirklich die Schnaze voll. Ich glaube die Karte die ich ersteigert habe hat nen defekt, denn habe nach den ganzen Abstürzen mal nur die "neue" rein und nach ner weile ist er wieder abgestürtzt mit einer einzelnen, mit meiner nicht.
Das was mich am meisten ankotzt ist das rumgerenne zur Post zurückschicken usw....
Denn habe ja schonmal eine zweite ersteigert und die Artikelbeschreibung war perfekt, doch dann mach ich das PAket auf und es liegt be EVGA 8800GTX drin als das nciht schon gereicht hätte jetzt besorg ich mir nochmal eine und die ist kaputt :grrr:
Jetzt kauf ich mir einfach bald ne 9800GTX 280 und verkauf meine alte GTX
 
@Scully

Caseumbau ist in vollem gange:
mein G70 mod ist in vollem gange die blenden für vorne komplett neu richtig schön clean und für hinten die neue blende dafür sind die zeichnungen fertig und schon bei meinem vater der hat heute wieder seinen ersten tag nach seinem urlaub das heist im laufe dieser woche oder nächste woche bekomme ich meine blenden dann wird noch der MB trai zugeschnitten für die unsichbare kabelverlegung und mit dem doppelten boden in dem gehäuse lass ich mir noch was einfallen dann noch den radi zuschnitt im deckel usw... kleinigkeiten dann alles zum pulverbeschichten und danch nochmal zum lackierer für das airbrush puh noch einiges zu tun ich glaube kaum das ich bis zum i7 damit fertig werde aber mal sehen die wasserkühler usw für das board und den neuen sockel brauchen ja auch noch etwas zeit und solange läuft das alles dann ohne case auf meinem schreibtisch....

wie siehts mit dir aus kommste auch auf GC wie abgemacht?

Mfg:grafFiti
 
@grafFiti sag mal wie is denn deine Batch Nr.:, bin am überlegen den QX wieder zu verkaufen, was hab ich von dem wenn der nur @3 GHz aufm Striker läuft und mir wieder nen Q6600 G0 stepp zuzulegen!
Meine dass unter anderem die mit L7434xxx ganz gut sein sollen und ich Depp hatte mal einen mit ner VID von 1.225 (kann mich in dem Punkt nicht oft genug über mich selber ärgern...dass ich den verkauft hab...sowas sollte man immer in guten Händen behalten...die paar Kröten die ich dafür noch bekommen hatte :wall::wall::wall:) Hmm oder ob ich mir nen neueren C2D nen E8500 oder E8600 zulegen soll.....man man man da hatt man nen QX und der liegt hier aufm Tisch...bin bitter entäuscht von dem Dingen :-[:hmm: Ich weiss echt nicht was ich machen soll, klar der E6600 den ich immo drinne hab @ 3,6GHz würde reichen, aber mir reicht es nicht.


@all
Hab mal mit dem QX9650@stock(3GHz) und dem C2D E6600@3,6GHz nen Crysis Bench gemacht um mal wieder festzustellen, dass mehr GHz mehr FPS bringen egal ob Qaud oder Dual core. im 3DMark 06 sind es im Endeffekt nur mehr, weil der Quad mehr CPU macht. Aber ist iwie auch schon fast identisch, angenommen den QX hätt ich auf 3,6GHz bekommen sähe die Sache natürlich wieder anders aus.

QX9650@3GHz_8800GTX@SLI@Stock_1280x1024_16AA_ForceWare_175.19

crysisbenchqx96503ghz88vs0.jpg


C2DE6600@3,6GHz_8800GTX@SLI@Stock_1280x1024_16AA_ForceWare_175.19

8800gtxsli1751936ghzwt2.jpg

Hinzugefügter Post:
Achso @ grafFiti...bevor ich es heute wieder vergesse...Thema OC Girl :d
ich würde da spontan ne Maxtor 120GB dafür abdrücken, is allerdings nur IDE! Aber ich kann mal bei meiner EX vorbeischauen...da müsst enoch meine alte 160GB SATA Platte rumfliegen, viell. kann ich da noch was organiesieren. Also wenn du noch Platte brauchst, weiss ja nicht ob du die mittlerweile zusammen hast. Graka hab ich leider keine mehr.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim

also ich kann nur immerwieder sagen de L734er sind die besten mein jetziger ist echt top ich habe ne VID von 1,2050... bei L734B mein vorheriger hatte ne Batch von L734A und der hatte ne VID von 1,2375 und ging auch echt super den hatte roggi mir abgekauft und der CPU ist professionel geschliffen und polieren lassen worden vielleicht will Roggi den ja verkaufen...
und wenn du dich so auf die suche machst dann such gleich nach L734 es gibt nix besseres und ob A oder B ist auch egal das kann auch unterschiedlich sein...

wegen der platte währe super wenn es SATA werden könnte weil den ide anschluss brauch ich schon für die 2 laufwerke...
trotzdem schonmal vielen lieben dank an dich

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti sag mal wie is denn deine Batch Nr.:, bin am überlegen den QX wieder zu verkaufen, was hab ich von dem wenn der nur @3 GHz aufm Striker läuft und mir wieder nen Q6600 G0 stepp zuzulegen!
Meine dass unter anderem die mit L7434xxx ganz gut sein sollen und ich Depp hatte mal einen mit ner VID von 1.225 (kann mich in dem Punkt nicht oft genug über mich selber ärgern...dass ich den verkauft hab...sowas sollte man immer in guten Händen behalten...die paar Kröten die ich dafür noch bekommen hatte :wall::wall::wall:) Hmm oder ob ich mir nen neueren C2D nen E8500 oder E8600 zulegen soll.....man man man da hatt man nen QX und der liegt hier aufm Tisch...bin bitter entäuscht von dem Dingen :-[:hmm: Ich weiss echt nicht was ich machen soll, klar der E6600 den ich immo drinne hab @ 3,6GHz würde reichen, aber mir reicht es nicht.

Geb mal nicht auf, mit den richtigen Einstellungen kann der QX schon besser als stock auf dem Striker laufen, hab ich ja bewiesen ;-).

Muss mal meine alten einstellungen suchen und dann hier posten, vielleicht kriegste ihn damit dann auf 3,6 oder so. ärgerlich ist halt nur, dass der multi nach oben begrenzt ist und ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass Asus da noch irgendwas machen wird :kotz:
 
Gestern Abend hat mein Striker so etwas von doll rumgezickt... Immerwieder DET RAM, sogar wenn nur 1 GB drin war. Hab jetzt erstmal strom ab, Batterie raus und hoffe, dass er heute Abend nicht rum stresst.

Jegliche weiteren Tipps sind gerne willkommen. Die DET RAM Probleme sind erst nachdem ich vom E6600 auf den Q6700 umgestiegen bin entstanden, bei beiden Bios 1303.

mfg
Lenny
 
@zahgurim: Ich seh auch immer wieder die Benches von Magazinen, wo ein Quad flotter als ein DC sein soll. Nennenswerte Unterschiede sind mir da echt nie bei aufgefallen. Bei mehr Takt schon, aber nicht beim Sprung von 2 auf 4 Kerne.
Den Stress kannst du doch umgehen wenn du den QX verkaufst und dir einen normalen Zweikerner besorgst.

@mad: Bist du sicher, daß es die zweite Karte ist? Zwei mal ist eine "neue" GTX in irgend einer Art defekt? Da würd ich mal genauer schauen, ob sich nicht doch noch was Anderes finden läßt!
Was ich z.B. beim Umbau auf SLI bemerkt hab war daß ich diverse OC-Einstellungen in Bezug auf Spannung umstricken mußte. Dadurch daß die zweite Karte das NT belastet hat und damit die Spannungen vom NT ausgehend leicht anders waren mußte ich die Spannungs-Werte für Board, CPU, RAM komplett abchecken und umändern, daß das wieder sauber und stabil lief.
 
Hallo grafFiti und an alle andere,

hier sind meine Daten vom Pc, den ich übertaken will.
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus
Rotkaepchen
--------------------------------------------------------------------
bequiet Dark Power Pro 1000W
Asus Striker Extreme
Core 2 Duo 6750
4GB Kingston HyperX DIMM DDR2-800 (KHX6400D2LLK2/2G) 4.4.4.12
Evga Geforce 8800Ultrae Superclocked 768MB
 
Hallo grafFiti und an alle andere,

hier sind meine Daten vom Pc, den ich übertaken will.
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus
Rotkaepchen
--------------------------------------------------------------------
bequiet Dark Power Pro 1000W
Asus Striker Extreme
Core 2 Duo 6750
4GB Kingston HyperX DIMM DDR2-800 (KHX6400D2LLK2/2G) 4.4.4.12
Evga Geforce 8800Ultrae Superclocked 768MB

Moin,

Probiere mal folgende Einstellungen:

FSB: 1600 Mhz (CPU = 3200 Mhz)
Ram: Sync (800 Mhz), 4-4-4-12 2T

VCore 1,45
VDimm (Speicherspannung): nach angabe des Herstellers
1.2HT 1,5
SB: 1,5
NB: 1,5
FSB-VTT: 1,5

Pass aber unbedingt auf die Temperaturen auf. Der 6750 darf nicht wärmer als 72° werden, ich würde dir aber 65° als obergrenze empfehlen. Wenn du keine Wakü hast, ist das eigentlich schon maximum an Voltages. Versuch lieber noch etwas geringer anzufangen und schau ob Prime stable läuft. Wenn ja, immer langsam runter mit den Spannungen bis Prime fehler bringt. Evtl. auch am Anfang die Speichertimings auf 5-5-5-15 entschärfen zum testen. Wenn die CPU stabil ist, dann die Timings wieder anziehen!!

Probiers mal aus und berichte wieder, dann schauen wir, was noch geht.

so long
 
Hallo Blue-Screen,

habeFSB: 1600 Mhz (CPU = 3200 Mhz) VCore 1,45
Ram: Sync (800 Mhz), 4-4-4-12 2T

3DMark06 Test:Ergebniss 2,66 11884
3,20 13230

Temperatur mit core Temp 0.99.1 Höchstwerte 63 Grad

Lüfter Zalman CNPS9700 NT

geht noch was?

Gruss Rotkaepchen
 
Hallo Blue-Screen,

habeFSB: 1600 Mhz (CPU = 3200 Mhz) VCore 1,45
Ram: Sync (800 Mhz), 4-4-4-12 2T

3DMark06 Test:Ergebniss 2,66 11884
3,20 13230

Temperatur mit core Temp 0.99.1 Höchstwerte 63 Grad

Lüfter Zalman CNPS9700 NT

geht noch was?

Gruss Rotkaepchen

Immer langsam beim OCen :-)

wie hast du die Höchsttemp ermittelt? Prime mit 8k getestet?

Problem wird dein Speicher werden, weil der nur ein 800er ist.

Du kannst versuchen, den FSB noch höher zu setzen (z.B. 1700 -> CPU = 3400 Mhz), dann muss aber dein RAM auch 850 Mhz mit den 4-4-4-12er Timings mitmachen. Das kannste mit memtest86+ testen. Wenn Memtest keine Fehler rauswirft, dann kannste wieder Primen und testen, ob CPU stabil bleibt. Falls Memtest Fehler bei 850 Mhz macht, kannste versuchen, die Ram-Spannung um einen Schritt hochzusetzen. Aber auch hier nicht übertreiben!!!

Also lass mal alle Volt-Einstellungen erst so wie sie sind, stell den 1700er FSB ein und teste, ob der Speicher die 850 Mhz mit den Timings mitmacht! Wenn ja, dann wieder CPU primen und da die stabilität testen.

Probiers aus und meld dich dann wieder.

Welche VID hat deine CPU in Coretemp?

so long
 
@rotkaepchen

kühlst du mit Luft oder Wasser?
ansonsten alles so machen wies es dir Blue_screen geschrieben hat...:shot:

Mfg:grafFiti
 
@mad: Bist du sicher, daß es die zweite Karte ist? Zwei mal ist eine "neue" GTX in irgend einer Art defekt? Da würd ich mal genauer schauen, ob sich nicht doch noch was Anderes finden läßt!
Was ich z.B. beim Umbau auf SLI bemerkt hab war daß ich diverse OC-Einstellungen in Bezug auf Spannung umstricken mußte. Dadurch daß die zweite Karte das NT belastet hat und damit die Spannungen vom NT ausgehend leicht anders waren mußte ich die Spannungs-Werte für Board, CPU, RAM komplett abchecken und umändern, daß das wieder sauber und stabil lief.

Die Karte die ich ersteigert habe ist ja keine neue... und die andere war ne falsche, also nur eine defekt. Denn wie gesagt mit meiner läuft das System im single Modus ohne probleme und mit beiden gibt es abstürtze. Dann habe ich mal um es auszuprobieren nur die neue rein und hatte dann nach ner weile wieder einen Absturz. Deshalb glaube ich das die Karte nicht I.O ist
 
Hm ok, da wirst du Recht haben. Das ist natürlich echt ne tolle Sache. Ich dachte halt, da ich die Probleme mit 2 Karten auch hatte, daß es evtl. was mit den restlichen Einstellungen zu tun hätte haben können. Wäre wohl zu einfach gewesen ;)
 
Hallo Blue-Screen,Hallo grafFiti,

habe FSB 1700 und Speicher 850Mhz 4.4.4.12
3DMark06 Test:Ergebniss 13549
Memtest 86+ v2.01 0Errors

Temperatur ist gleich geblieben.

Wie gehts weiter?

Vielen dank bis dahin.

Gruss Rotkaepchen

---------------------------------------------------------------------------------
bequiet Dark Power Pro 1000W
Asus Striker Extreme
Core 2 Duo 6750
Lüfter Zalman CNPS9700 NT
4GB Kingston HyperX DIMM DDR2-800 (KHX6400D2LLK2/2G) 4.4.4.12
Evga Geforce 8800Ultrae Superclocked 768MB
 
Hallo Blue-Screen,Hallo grafFiti,

habe FSB 1700 und Speicher 850Mhz 4.4.4.12
3DMark06 Test:Ergebniss 13549
Memtest 86+ v2.01 0Errors

Temperatur ist gleich geblieben.

Wie gehts weiter?

Vielen dank bis dahin.

Gruss Rotkaepchen

---------------------------------------------------------------------------------
bequiet Dark Power Pro 1000W
Asus Striker Extreme
Core 2 Duo 6750
Lüfter Zalman CNPS9700 NT
4GB Kingston HyperX DIMM DDR2-800 (KHX6400D2LLK2/2G) 4.4.4.12
Evga Geforce 8800Ultrae Superclocked 768MB

Temperatur sollte natürlich gleich bleiben, du hast ja nix an der VCore geändert ;-),

wie gehts weiter? Naja, genauso wie du es bisher gemacht hast. FSB immer wieder in kleinen Schritten erhöhen, bis entweder der Speicher nicht mehr mitspielt (also Fehler in Memtest), oder die CPU nicht mehr mitspielen will.

Also jetzt lässt du wieder die Voltages gleich und hebst den FSB wieder an:

Probiere mal 1750 (CPU = 3500 Mhz, RAM = 875 Mhz)

zuerst wieder memtest86+ durchlaufen lassen. Wenn fehler kommen, entweder Timings entschärfen oder Voltage ganz vorsichtig einen schritt höher setzen und nochmal probieren. Irgendwann kommst du allerdings an den Punkt, wo der Speicher das nicht mehr mitmacht. Mit dem FSB solltest du dich dann auch begnügen, weil den Ram Synchron laufen zu lassen mehr bringt als asynchron zur CPU. Sollte memtest mit dem 1750er FSB laufen, dann lässt du wieder prime laufen und testet, ob die CPU den takt mitmacht. Falls die CPU aussteigt bei Prime, dann kannste auch da noch einen Schritt mit der VCore hochgehen, aber net mehr, wegen den Temps. 63° ist schon recht viel und ich würde noch etwas Luft nach oben lassen.

Falls der 1750er FSB die tests packt, kannste das gleiche mit 1800er FSB probieren. Halt immer vorsichtig den FSB hoch setzen, und wenn möglich nichts mehr an den Voltages ändern, da sonst Tempproblems ;-)

Aber 3400 Mhz ist doch schon recht flott finde ich. Probiere einfach den Maximalen FSB zu finden, der noch stable ist.

so long
 
Hallo,
habe es mit 1750 (CPU = 3500 Mhz, RAM = 875 Mhz)
PC bootet nicht mehr.

Werde die einstellungen von 3400 Mhz belassen.

Vielen Dank nochmals für Deine Bemühungen.

Gruss Rotkaepchen
 
@grafFiti & Radical 53... ja muss ich mir noch genau überlegen, aber eventuell erspare ich mir wirklich den ganzen Stress verzweifelt nach einem Q6600 zu suchen den ich min. auf 3,6GHz bekomme und dann hab ich wieder nen Qaud der nix packt! Da hole ich mir dann doch schon eher nen E8500 oder auch schon den neueren E8600 nur lohnt sich der überhaupt aufm Striker? Wegen seinem 10er Multi und das Striker will ja nur 9x! Also bei diesen Modellen braucht man denke ich mal nicht so drauf zu achten ob man nen guten erwischt... oder gibts da auch welche die nicht wollen? Also nen Takt von 3,6GHz oder sogar 4GHz sollte damit doch drin sein und würde mir völlig ausreichen, denke mehr is aufm Striker auch nicht drin oder?
 
@grafFiti & Radical 53... ja muss ich mir noch genau überlegen, aber eventuell erspare ich mir wirklich den ganzen Stress verzweifelt nach einem Q6600 zu suchen den ich min. auf 3,6GHz bekomme und dann hab ich wieder nen Qaud der nix packt! Da hole ich mir dann doch schon eher nen E8500 oder auch schon den neueren E8600 nur lohnt sich der überhaupt aufm Striker? Wegen seinem 10er Multi und das Striker will ja nur 9x! Also bei diesen Modellen braucht man denke ich mal nicht so drauf zu achten ob man nen guten erwischt... oder gibts da auch welche die nicht wollen? Also nen Takt von 3,6GHz oder sogar 4GHz sollte damit doch drin sein und würde mir völlig ausreichen, denke mehr is aufm Striker auch nicht drin oder?

mit dem DUO bekommst du keine probelem damit bekommste auch 9,5er und 10er Multi mit hin....

Mfg:grafFiti
 
mit dem DUO bekommst du keine probelem damit bekommste auch 9,5er und 10er Multi mit hin....

Mfg:grafFiti

ok dann hatte ich das falsch verstanden, hab ja bis jetzt selber nur die Erfahrung gemacht, dass selbst mit dem 1603 der QX kein 10x multi speichert! Also ist es nur bei dem QX so, dass er angenommen man speichert den multi von 10x es nicht akzeptiert!? Und beim DUO speichert er 10x ab? :confused:
 
Hm ok, da wirst du Recht haben. Das ist natürlich echt ne tolle Sache. Ich dachte halt, da ich die Probleme mit 2 Karten auch hatte, daß es evtl. was mit den restlichen Einstellungen zu tun hätte haben können. Wäre wohl zu einfach gewesen ;)

Mir wäre es auch so lieber gewesen wenn es an den einstellungen liegen würde :( daraus zieh ich klar den Schluss keine gebrauchte Hardware zu kaufen, obwohl das ein Händler war und nicht Privat.
Aber vllt ist es auf eine art doch nciht schlecht, dann warte ich bis HybridPower für Intel verfügbar ist und dann gibst neue Hardware :d

edit:
Jetzt muß ich erst mal noch meine Sig wieder editieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei DUO auch nur beim E8600 da speichert er alles bi 10er Multi das striker ist ja nur nicht für QUADs freigegeben deshalb lauffn alles quadr wenn sie den lufe nur mit standard multi. aber die Duos werden ja voll unterstützt.

Mfg:grafFiti
 
Hallo Blue-Screen,

Keine Meldung Bildschirm bleibt schwarz.

Bios 1603


Gruss Rotkaepchen

Nicht der Bildschirm an sich, ich meinte das Display hinten am Board ;-). Was steht da denn, wenn es net bootet.

Ich kenn das 1603 net. Vielleicht könnte das 1303 abhilfe schaffen... Weiß ich aber nicht genau, bei mir rennt das wie sau ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh