[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann bliebe noch übrig mal am BOARD zu schnuppern ob es irgendwo verbrant riecht wenn ja ist irgendwo ein kondensator durchgebrannt und es liegt daran
dann bliebe dir nurnoch RMA übrig

Mfg:grafFiti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir schon alle überprüft..

Bin grade bei Langamer

Es könnnte auch helfen das board mal auszubauen,NT ab,die CMOS Batterie mal über nacht draussen zu lassen,alle peripherie abzuklemmen nebst cpu .Und dann das ganze am nächsten tag nochmal zu versuchen;)

Ist halt n striker EXTREME:shot:

Ihr seit nicht die ersten mit diesem Fehler u garantiert auch nicht die letzten:mad:

Zuletzt bearbeitet:
So Leute nach langem hin und her läuft mein Striker Oberzickenboard wieder... Vielleicht hilt es auch Langamer weiter, wenn er macht wie ich. Mehr dazu gleich, muss erstmal raus mit dem Hund von meiner Tante...:fresse:
Hinzugefügter Post:
So wieder da. Nun zur Erklärung: Ich wäre echt bald zum Holzstall und hätte die Axt geholt...aber man kennt sie ja die "Zicke" :fresse:. Nachdem alle Versuche gescheitert waren, habe ich das Bord nochmal ausgebaut und auf dem Tisch gelegt. Nochmals cmosclear gemacht und Batterie raus. Ebenso nochmals die CPU raus gut zugeredet und cpu + Kühler wieder druff. Dann Graka druff, 0815Ram rein und Soundkarte rein und Festplatte dran. SONST NÜSCHT weiter! Nun den 8Pol Stromstecker der CPU ran und den großen 24er Stromstecker und Strom ran an die Festplatte und an die GTX. Dann Batterie wieder rein und den cmostaster betätigt. Nun wars soweit, habe einfachmal ne Drohung (Axt und so) ausgesprochen und dann den Einschaltknopf am Board betätigt. Und siehe da Zicke startet :banana:. Gleich rein ins Bios und Ramvoltage auf 2,1V gestellt (das braucht der OCZ Ram). Dann abgespeichert und anschliessend ausgeschaltet. Nun erstmal nur 2x1GB Ram rein, den Brenner angeschlossen und Vista installiert. Danach habe ich mich erst getraut 4GB reinzumachen. Nachdem ich die Timings im Bios ebenso angepasst hatte läuft das Ding nun endlich. Dann ausgeschaltet und alles wieder rein ins Case und alles angeschlossen und verkabelt. Nun kam nochmal ein kritischer Moment, nämlich erneutes einschalten. Aber meine "HEISSGELIEBTE" ZICKE startete sofort. Ich hoffe das das morgen dann auch noch geht, habe nämlich jetzt kein Bock mehr Treiber usw. zu installieren... Also LANGAMER versuche es mal so wie ich, hoffe es klappt auch bei dir :).

Zuletzt bearbeitet:
wie viel Volt hat denn die North Bridge und sie South Bridge aufm striker standardmäßig? Denn ich glaube das meine werte die im Bios auf auto stehen zu hoch gewählt werden.

South Bridge Kern 1.52 V
North Bridge Kern 1.34 V

ne sieht ganz gut aus das Striker ist ein echter Stromfresser und die Voltages passen bei mir sind die nicht viel anders @Stock

EDIT:
@ROG
:fp

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich die werte auf auto lassen oder doch lieber fest stellen?

eigentlich egal wenn es so läuft und wenn du die Voltages bei 3,6 GHz brauchst dann hut ab dann hast du sogar ein sehr gutes board erwischt. ich brauche bei 3,7GHz NB 1,60V und SB 1,65V

das ist doch mal was schönes :)

naja er hat nur einen c2d. und du einen q6600. der braucht viel mehr saft.

jup und wenn er anfäntg einen QUAD zu ochen dann gibts wieder viel arbeit hier im forum weil es bestimmt auch probleme bereiten wird.

So schnell werde ich mir keinen Quad kaufen, die Kühlung hätte ich zwar für aber mir reicht mein C2D noch aus
Hinzugefügter Post:
öhm mist, ich habe nen Problem...

und zwar bekomme ich meine CPU nicht mehr Stabil auf 3,6GHZ bin jetzt schon hoch bis auf 1,55V aber nichts kein Windows Boot möglich, betreibe die CPU nur mit 3,2 GHZ da es eigentlich reicht nur wollte jetzt da neue wakü eingebaut mal dampf drauf geben aber es geht nicht mehr woran könnte das denn liegen?

Zuletzt bearbeitet:
hehe da habenw ir es schon. und das nur bei einem c2d^^

wie sind denn deine settings im bios?

1600FSB
Multi 9
1,55Volt
Unlinked ram läuft auf 800

ldt?obwohl es dran wohl nicht liegen dürfte. und dien speicher?

was ist idt?

Speicher läuft

5.5.5.18 bei 1,9V habe auch schon 2,1V probiert aber das gleiche

ldt. *5-*4-*3 usw.

wird die cpu zu warm vielleicht?

hm ne das auf keinen fall unter last 45°C kerne 40°C

IDT ist auf 5

Zuletzt bearbeitet:
naja vielleicht denke ich zu umständlich seid ich den quad drinne habe. aber keine sorge. die c2d user werden dir weiter helfen. bei mir ist es schon sooo lange her mit deiner cpu.

ja denke auch das der Fehler nicht groß sein wird

So schnell werde ich mir keinen Quad kaufen, die Kühlung hätte ich zwar für aber mir reicht mein C2D noch aus
Hinzugefügter Post:

und zwar bekomme ich meine CPU nicht mehr Stabil auf 3,6GHZ bin jetzt schon hoch bis auf 1,55V aber nichts kein Windows Boot möglich, betreibe die CPU nur mit 3,2 GHZ da es eigentlich reicht nur wollte jetzt da neue wakü eingebaut mal dampf drauf geben aber es geht nicht mehr woran könnte das denn liegen?

poste mal alles spannugen wie du sie eingestellt hast.

lass den ram mal ohne sli laufen

@Langamer

oder Neuen BIOS Chip mit geflashtem BIOS für ca. 20€ holen.

RMA dauert um die 6 Wochen oder länger.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

Ich habe meinen E6600er auch nur im Winter auf 3,6GHz mit 1,6V-Vcore bekommen... Vielleicht liegts ja bei dir auch an den wärmeren Temperaturen im Moment! Ok, du hast sogar ne Wakü, hmm sollte doch dann eigentlich kein Problem sein. Lasse dochmal den Ram synchron zum FSB-Takt laufen, vielleicht ist das dann der Schlüssel. Probiere auchmal 8er Multi;).

@winni: Ich hab das 1504 Bios drauf, Slots kann ich ja nur ein Paar sinnvoll nutzen, 1+3 eben. Werd heut die Karte mal in einem anderen PC testen.

@fast fwd: Sind schon arg wenige Punkte für ein SLI. Der Quad bringt dir wirklich nur in 3D06 einen echten Vorteil, in Games ist das bisher ziemlich witzlos.

Ich habe eben Gerade den PC Formatiert, ich Installiere erst mal alle sachen dann mach ich nen Bild von Everest, vill finden wir den fehler dann

ist auch ne möglichkeit.. aber nochmal 20€ ausgeben ^^
hmm
ich probiere es erstmal so.. und wenn das hier alles net geht.. gehts in die RMA.. dann kommt eben für die Zeit nen ersatz Board her.. das kommt dann auch in den HTPC^^
2 Fliegen mit einer Klappe..

Jungs ich sag euch. Ich schlage mich nun wirklich über ein 3/4 Jahr mit dem StrikerE. rum aber meinen E8400 bekomme ich nicht über 3,64 GHz. Die CPU läuft bei dieser Taktung Bios 1,262V Real 1,23V da sollte dieserseits einiges mehr drin sein. Irgendwie will er aber nich höher. Egal wie ich die spannungen verdrehe und würge es bringt nichts. Ich bin total frustriert da ich mein 8800GTX -SLI System wirklich mehr auslasten werden will als dies.

Zuletzt bearbeitet:
@Langamer
Gehts bei dir immer noch nicht? ich habe gestern auch bis nach Mitternacht mit der "Zicke" zugebracht. Aber zum Glück läufts jetzt wieder... haste mal so gemacht wie ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh