[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr zwei extremwahnsinnigen denkt schon wieder an das striker3:teufel::teufel:

Dabei ist das striker2 gerade mal frisch.Naja aber wenn ich ehrlich bin,was anderes hätte ich in unseren extremen threads auch nicht erwartet:haha::haha:

Ich denke jetzt erstmal an 2 oder 3 kleine g280 im sli und ein passendes NT,(immer vorrausgesetzt mein board kommt das nächste jahrtausend noch aus der RMA zurück):fresse:

Eben wir sind doch die WAHNSINNIGEN EXTREMEN :lol::lol::lol::shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich setzt Asus auch die Bios-Programmierer dran ans 680i Biosprogrammieren, wie sie JETZT ENDLICH beim Striker II Extreme gemacht haben :banana:. Denn das Bios 07/04 für das 790i-Ultra Board ist der absolute Durchbruch ... :). Schaut mal rüber in den Thread, da fallen die Rekorde... Der 1.Juni 2008 geht in die Geschichte ein... War so wie damals beim S1E, erst ein TOPBIOS ist in der Lage das ganze Potenzial abzurufen :).

Jetzt fehlt nur noch ein TOPBIOS für 45NM CPUs für das gute alte 680i Striker Extreme ;).
 
ja das hoffe ich auch aber ich glaube der zug ist abgefahren veil wird da denk ich mal nicht mehr kommen!

Mfg:grafFiti
 
Du kennst meinen Spruch...."Tee und so..." ;).
 
Guten Morgen liebe Zickenbändiger...
Ich überlege, obch dem Striker mal nen E8500 spendiere & hier hatte jemand mal nen Link gepostet, welcher in nen andern DeLuxx-Threat führte, der ne Liste aller guten VIDs und OC-Recorde für verschiedenste Boards der Intel E8XXX-Reihe enthielt.....

Ich finde den Link leider nich mehr:confused:, weiß jemand nooch zufällig wie der Threat hieß, oder kann jemand bitte nen Link posten? *bettel* :d
 
sachtmal OPIs
kann man auf das S1E eigentlich auch irgendwie BIOSe vom ASUS P5N32-E SLI oder dem normealen Striker drauf flashen?
Also nicht über EZ-Flash sondern irgendwie anders ist sowas möglich?
Ich würde gerne mal austesten ob dabei vieleicht ein wunderBIOS für das SE dabei ist!
Womit ich meinen QUAD noch höher bekomme!
ich weiß eigentlich reicht die leistung aber ich brauche es einfach :banana:

Mfg:grafFiti
 
Hab mir grad diese liste angeschaut (Link oben)
Viele verwenden dort ne boxed CPU, natürlich auf WaKü usw. umgestellt.
Kurze frage, wieso? :d
Haben boxed cpu`s in der regel ne bessere Vid, als die tray versionen?
Überhaupt ne niedrigere Vid ist so wie ich das bis jetzt verstanden habe besser, da die default vcore niedriger ist und man somit auch bei OC weniger vcore geben muss = kühler.
Wenn ich mir zb. ne cpu im laden um die ecke kaufe, wie weis ich dann welche vid diese hat?
Steht das auf der packung?
Hab mich da noch nicht so tief in die materie reingewühlt ;)
Bin eigendlich erst durchs striker zum übertakten gekommen.
 
Die boxed Versionen haben 3 Jahre Garantie und die Tray-Cpu's dagegen nur 1 Jahr...
 
sachtmal OPIs
kann man auf das S1E eigentlich auch irgendwie BIOSe vom ASUS P5N32-E SLI oder dem normealen Striker drauf flashen?
Also nicht über EZ-Flash sondern irgendwie anders ist sowas möglich?
Ich würde gerne mal austesten ob dabei vieleicht ein wunderBIOS für das SE dabei ist!
Womit ich meinen QUAD noch höher bekomme!
ich weiß eigentlich reicht die leistung aber ich brauche es einfach :banana:

Mfg:grafFiti

Moin moin

Ich glaube die Bios-versuche mit dem normalen striker Bios kannste dir sparen.
Hab zwar jetzt das neue 803 noch nicht probiert aber das vorherige 802 war ne katastrophe, weswegen es wohl auch nicht mehr als download vorhanden ist.
Und auch bei dieser 802 Version ging es nicht mehr so einfach zurück zu flashen. Doch glücklicherweise habe ich dieses Forum .. DANKE nochmals :hail:.
Habs dann mit dem alten 6er Asus-flash-Dingens unter XP wieder rückgängig machen können.

Naja demnächst probier ich mal das neue 803 aus. Wenn ich wieder etwas mehr zeit habe an einem WE.

Gruß René
 
Ich glaube das der VID auf der Verpackung steht, wobei du bei einer Tray Version keine Verpackung bekommst sondern nur so ein kleinen Karton wo nicht mal intel drauf steht
 
Morgen ihr Extremen,

so, nachdem ich weiter sporadische Crashes hatte, hab ich mal Ursachenvorschung betrieben. Dachte ja zuerst, der E6750 ist irgendwie abgeraucht, aber der QX hatte mittlerweile auch die selben macken und hat sporadisch gefreezed :hmm:.

Hab jetzt festgestellt, dass mein BeQuiet wohl net "sauber" arbeitet. Hab auf der 12V Leitung nur 11,65 V, und der Wert schwankt auch noch unter Last und geht fast bis auf 1,55 runter. Seht ihr da nen Zusammenhang mit den Crashes? Kann mal schnell einer gegentesten, was bei ihm mit everest auf der 12V Leitung ausgelesen wird und ob die Werte evtl. auch schwanken?

Werd dann später evtl. nochmal das 1100er Tagen-Schreihals-Teil einbauen und das nochmal checken...

Ärgerlich das ganze. Wollte es schon auf die "Zicke" schieben, aber scheinbar isses dann doch das NT :xmas:

so long
 
Morgen ihr Extremen,

so, nachdem ich weiter sporadische Crashes hatte, hab ich mal Ursachenvorschung betrieben. Dachte ja zuerst, der E6750 ist irgendwie abgeraucht, aber der QX hatte mittlerweile auch die selben macken und hat sporadisch gefreezed :hmm:.

Hab jetzt festgestellt, dass mein BeQuiet wohl net "sauber" arbeitet. Hab auf der 12V Leitung nur 11,65 V, und der Wert schwankt auch noch unter Last und geht fast bis auf 1,55 runter. Seht ihr da nen Zusammenhang mit den Crashes? Kann mal schnell einer gegentesten, was bei ihm mit everest auf der 12V Leitung ausgelesen wird und ob die Werte evtl. auch schwanken?

Werd dann später evtl. nochmal das 1100er Tagen-Schreihals-Teil einbauen und das nochmal checken...

Ärgerlich das ganze. Wollte es schon auf die "Zicke" schieben, aber scheinbar isses dann doch das NT :xmas:

so long

Also ich hab bisher wenig auf meine Voltages geachtet, mein System läuft extrem stabil (seit 4 Wochen keine Abstürze, Bluescreens oder dergleichen):drool:

-> aber jetzt habch ma im Everest geguckt und bei mir liegen auf der 12V Schiene laut Everest nur 11,58V an, aber unter Last oder im Idle habch eg keine Schwankungen, unter Last wirds sogar mehr da springts manchmal auf 11,59V.....:hmm:

Aber 11,58 is eg ganz schön wenig....die anderen Leitungen sind viel besser angebunden, nur die 12V läuft undervolted:shot:
 
Das Board frisst vom Design her auch irgendwie (laut Anzeige!) sehr viel von der 12V Leitung weg. Bei einem NT was an jeglichem Stecker gemessen quasi genau 12V ausspuckt sagt das Striker einem was um die 11.6V. Das hatte ich nun schon mit mehreren NTs (und auch mehreren Boards :fresse: ).
Wo es gerade um Spannung geht -> hat jemand eine Idee, ob es auch einen VDimm Vdroop Mod gibt? Dank eines nicht näher zu nennenden Zwischenfalls enormer Dummheit habe ich jetzt ein Board, wo die VDimm unter Last etwas absackt. Das in Kombination mit extrem "feinfühligem" RAM ergibt einen großen Spaß... gerade deshalb, da ich nun endlich das SLI aktivieren konnte und die 2 Karten die Spannungen natürlich unter Last auch nochmal entsprechend etwas ändern.
Wenn ich so schon sehe auf welche Spannungen die Zicke überall reagiert will ich mir nicht ausmalen, wie es wäre ein Triple SLI einstellen zu müssen :d

PS: NT Empfehlung da irgendwie chronisch viel zu hohe 12V -> Enermax. Damit schaut selbst beim Striker die 12V von Software ausgelesen noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board frisst vom Design her auch irgendwie (laut Anzeige!) sehr viel von der 12V Leitung weg. Bei einem NT was an jeglichem Stecker gemessen quasi genau 12V ausspuckt sagt das Striker einem was um die 11.6V. Das hatte ich nun schon mit mehreren NTs (und auch mehreren Boards :fresse: ).
Wo es gerade um Spannung geht -> hat jemand eine Idee, ob es auch einen VDimm Vdroop Mod gibt? Dank eines nicht näher zu nennenden Zwischenfalls enormer Dummheit habe ich jetzt ein Board, wo die VDimm unter Last etwas absackt. Das in Kombination mit extrem "feinfühligem" RAM ergibt einen großen Spaß... gerade deshalb, da ich nun endlich das SLI aktivieren konnte und die 2 Karten die Spannungen natürlich unter Last auch nochmal entsprechend etwas ändern.
Wenn ich so schon sehe auf welche Spannungen die Zicke überall reagiert will ich mir nicht ausmalen, wie es wäre ein Triple SLI einstellen zu müssen :d

PS: NT Empfehlung da irgendwie chronisch viel zu hohe 12V -> Enermax. Damit schaut selbst beim Striker die 12V von Software ausgelesen noch gut aus.

Naja, 11,5x ist schon extrem wenig. Da ist mir schon klar, dass die CPU beim primeln aussteigt.

Ok, beim Tagan hatte ich keine 12V, ich glaub, es waren 11,7x oder so, aber ohne Schwankungen, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber das Teil fängt halt an zu schrein, wenn es unter Last gerät :shot:

Zur Info:

Hab gestern noch den Cuplex XT gegen nen EK surpreme getauscht, weil ich den mal testen wollte. und was soll ich sagen. Ich war extrem überrascht, dass der surpreme nochmal ne Ecke besser kühlt. Macht bei mir unter gleichen Bedingungen ca. 3-5° aus unter Last :eek:
 
Also beim primeln steigt mir die Bude nicht aus -> [img=http://www.abload.de/thumb/lowernbfsbvoltagepritqe.jpg]

Aber du hast recht, 11,5X klingt alles andere als gesund:bigok:

Du gibst deiner CPU aber auch ganz ordentlich Feuer ;-). Pass auf, dass dir das Teil net mal irgendwann abraucht :lol:

Naja, sieht aber so aus, al hättet ihr alle net mehr auf der 12V Leitung :eek:. Seltsam. Ich kann mir net vorstellen, dass es an der CPU liegt, da ich selbst @stock primefehler bekomme mit dem E6750. Immer bei 10K, aber net immer im ersten Durchlauf. Mal gehts 2 Minuten, mal 10 Stunden bis der Fehler im 10K loop kommt. Das ist das, was mich stutzig macht. Zudem zeigt der QX ein ähnliches Verhalten.

Und nochwas, seit ich das BeQuiet eingebaut habe. Vorher war booten mit dem E6750 mit nem FSB von 2000 x 8 möglich, natürlich nicht stable. Jetzt ist das absolutes NoGo!!! Sofort BlauerSchirm ^^.

Werde heute abend mal das Tagan schnell wieder einbauen und dann mal schauen, ob die CPU immernoch rumblödelt! Falls ja, muss wohl doch der E8500 her :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad diese liste angeschaut (Link oben)
Viele verwenden dort ne boxed CPU, natürlich auf WaKü usw. umgestellt.
Kurze frage, wieso? :d
Haben boxed cpu`s in der regel ne bessere Vid, als die tray versionen?
Überhaupt ne niedrigere Vid ist so wie ich das bis jetzt verstanden habe besser, da die default vcore niedriger ist und man somit auch bei OC weniger vcore geben muss = kühler.
Wenn ich mir zb. ne cpu im laden um die ecke kaufe, wie weis ich dann welche vid diese hat?
Steht das auf der packung?
Hab mich da noch nicht so tief in die materie reingewühlt ;)
Bin eigendlich erst durchs striker zum übertakten gekommen.

Also die VID einer CPU ist der Wert mit dem die CPU im Stocktakt läuft. Setzt man die V-Core quasi auf "auto", dann wird normal die richtige V-Core automatisch eingestellt. Jede CPU hat aber eine andere VID und je niedriger, desto besser, denn dann benötigt die CPU weniger V-Core für Stocksettings. Dadurch hat man noch Luft nach oben beim übertakten. Dies ist in der Praxis aber nicht immer so, da können auch CPUs mit relativ hoher VID trotzdem sehr hoch geoced werden. Als Beispiel: einer meiner beiden Q6600 hat ne bescheidene VID von 1,325V, aber den hatte grafFiti bei sich schon auf über 3,7GHz takten können...

Das Problem ist aber, das das für 65NM CPUs gilt, aber bei den 45NM-CPUs sicher auch. Nur wird die "Richtige" VID wohl noch nicht korrekt von z.b. coretemp ausgelesen und variiert.

"Boxed" heisst nur, das du die CPU im Karton einschliesslich Intelkühler geliefert bekommst. Bei "Tray" bekommst du nur die nackte CPU. Übrigens die VID steht nirgens, die siehste erst wenn du die CPU verbaut hast und mit z.b. coretemp ausliest. Somit ist es quasi Glückssache, ob du einen guten oder schlechten Prozzi bekommst. Du kannst aber an Hand der Batch-Nr. erkennen, ob es net doch ein guter sein könnte, denn manche Batches sind sehr gut.

Wenn du eine Pretested CPU suchst, dann schaue dich hier mal bei den Luxxern im Verkaufsthreads um, dort habe ich mir einen E8500 geholt... Oder du kaufst bei Läden, die Pretested CPUs mit Garantie anbieten, was dann aber einiges mehr kostet. Beispiel: www.pctweaker.de/
 
Du gibst deiner CPU aber auch ganz ordentlich Feuer ;-). Pass auf, dass dir das Teil net mal irgendwann abraucht :lol:

Die hat mich ganze 49,90€ gekostet & da die Leistung beim Gaming stimmt (der niedrige L2 is halt :mad: ...aber der Takt passt)...mach ich mir keinen Kopf, dass er keine 2-3 Jahre überlebt:angel:

Solange ich in keine kritischen Temp.bereiche drifte is mir das egal, denn in Spätestens 2 Monaten hab ich auf jeden Fall einen E8500, oder vllt den neuen E8600 & hoffentlich auch meine WaKü!:teufel:
 
@blue screen: Ja, mit dem Thermaltake zuletzt hatte ich 11.64 oder so, am Stecker quasi exakt 12. Das war bisher bei jedem Board (Exemplar) so, was ich hatte.
Mit dem Kühler ist immer so ne Sache, beide gehören zur absoluten Spitzen-Klasse derzeit. Welcher dann ganz vorn liegt kommt mittlerweile echt extrem auf die CPU und auch deren IHS an. Noch so ein Spaß :d
 
@blue screen: Ja, mit dem Thermaltake zuletzt hatte ich 11.64 oder so, am Stecker quasi exakt 12. Das war bisher bei jedem Board (Exemplar) so, was ich hatte.
Mit dem Kühler ist immer so ne Sache, beide gehören zur absoluten Spitzen-Klasse derzeit. Welcher dann ganz vorn liegt kommt mittlerweile echt extrem auf die CPU und auch deren IHS an. Noch so ein Spaß :d

Ich hoffe wirklich, dass es am NT liegt, will net schon wieder ne neue CPU kaufen müssen. Der QX läuft einfach net "rund". Immer wieder mal der ein oder andere Fehler (was allerdings auch am Takt liegen könnte :lol:).

Der E6750 ist geschliffen, von daher sollte da alles plan sein ;). Der Cuplex ist gut, keine Frage. Ist natürlich auch wieder alles "subjektiv". Der EK ist bei mir nen Tick vorne, von daher bleibt er aufm board. Allerdings hab ich natürlich auch die Backplate verbaut und den Kühler auf der CPU "verschweißt" :bigok:. Vorher hatte ich ja keine Backpalte, von daher kann es sein, dass sich das Board minimal verzogen hat, was dann natürlich auch Auswirkung auf die Auflagefläche hatte, nehme ich als "Laie" mal an!
 
Ja, wäre sogar sehr gut möglich. Eine Backplate bringt wirklich was, wenn man Kühler gern mit hohem Anpressdruck montiert. Geschliffen sind meine CPUs auch immer, aber je nach Die-Größe liegt dann halt wieder der Eine oder der Andere vorn.
Oder, was leider auch immer wieder vorkommt -> Fertigungs-Toleranzen, durch die ein Exemplar besser ist als ein Anderes (das ist der blödeste Fall der eintreten kann).
Mal schaun ob mich nochmal die Lust packt, dann suche ich mir mal den "besten" Kühler für meinen Kreislauf und den Wolfdale raus ;)
Board möchte immer noch nicht so Recht, bin gespannt woran es diesmal liegt.
Was mich bisher sehr entzückt -> Stromverbrauch. 2 hochgetaktete GTS brauchen quasi kaum mehr als eine GTX. Das hätte ich nicht erwartet. Und die Hitze. Mein Thermochill Dual kommt super mit den 2 Karten + CPU + NB klar, mit der GTX hatte er fast mehr zu kämpfen. Witzig irgendwie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kompressor-?
- geile Temps -!

-> Ich finds geil und ihr?
 
mgr R.O.G.
THX für die infos :hail:
 
@Gaja

läuft der QX9770 auf deine Striker Extreme?
wenn ja welches BIOS benutzt du?

Mfg:grafFiti
 
OC bis die Kiste einfriert ^^
Hinzugefügter Post:
1504 läuft aber nich gut schmiert dauernd ab oder springt net an !!!!!! nich kaufen der kommt morgen auf mein neues Board (wenns kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
OC bis die Kiste einfriert ^^
Hinzugefügter Post:
1504 läuft aber nich gut schmiert dauernd ab oder springt net an !!!!!! nich kaufen der kommt morgen auf mein neues Board (wenns kommt)

Wieso erinnert mich das an meinen QX9650?! :fresse: :fresse: :fresse:

Hab auch hier und da Problemchen, dass sich irgendwas net installieren lässt und korrupte Dateien da sind, die net wirklich korrupt sind ;-). Irgendwas vergrießknaddelt sich mit dem Vierkern-45nm auf dem Striker. Aber wenn man damit leben kann, macht der Trotzdem Laune ;-)
 
hallo luxxer,

war seit langem nicht mehr online!

Ich spreche jetzt ein thema was off thopic ist an weil ich beim googeln nicht erfolgreich geworden bzw. nicht genau wusste wo nach ich es definieren sollte.

vielleicht könnt ihr mir da eure meinung oder ähnlichen erfahrungen mittteilen.

undzwar folgendes. das ganze lief vor ca. 2 jahren ab. ich habe mein neffen der 14 ist mein handy gegeben! Natürlich hat er es nicht sein lassen können und hat mit dem handy im unterricht rumgespielt. der lehrer hat das Handy im weggenommen doch nach ende der stunde hatte er es nicht mehr gefunden! das war ein sony erricson t610. Natrüclih habe ich dann eine entschädigung verlangt von 150 € für das handy! auch schriftlich fesgehalten! Nun meldet er sich vor 2 tagen das er das handy wieder hat und von mir das geld innerhalb einer woche wieder haben will. Und droht mir mit dem anwald!!!

Das ist schwachsinn! Kann er denn das verlangen??

Sorry jungs ich weiss das es off topic ist aber mich regt irgendwie das auf und wollte euren rat und meinung dazu hören ob er das den überhaupt darf bzw. ob er gerichtlich irgendeine chance hat! Ich hab schon mit anwalt gesprochen und er meinte das es ein gefundenes fressen für ihn ist das er 100% es nicht kann da eine schriftliche ablöse gezahlt wurde für dieses handy und es ihm gehört! aber ich wollte halt nochmal eure meinung dazu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh