[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so OPIs hier mal ein update wie mein rechner gerade läuft bei den sommerlichen temperaturen.

Also ich finde da ist alles in Ordnung oder meint jemand das dass nicht stimmt?

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch super aus. Überhaupt kein Grund zur Sorge.

Hast mal paar Stunden gezockt und geschaut wie weit deine Wassertemperatur steigt?

Habe bei mir E6850@3,6 GHz und Ultra auf 720/1836/1366 zzG. NB/SB/Spawas schon 34°C Wassertemperatur gehabt.
 
ja die geht um 2 °C nach obn mehr nicht also alles in bester ordnung wie ich meine die hohen NB /SB temps habe ich jetzt nur im sonner und wiel die voltages der beiden auch sehr hoch gestetzt sind.
imm winter habe ich mit den einstellungen
MCP 33°
SSP 40°

Mfg:grafFiti
 
so OPIs hier mal ein update wie mein rechner gerade läuft bei den sommerlichen temperaturen.

Also ich finde da ist alles in Ordnung oder meint jemand das dass nicht stimmt?

Mfg:grafFiti

:bigok: 32°Wassertemp bei der Hitze, das ist unglaublich wenn man bedenkt welche Spannungen (und damit Wärmeentwicklung) und Takt du fährst :bigok:


...ähmm, wer sind Melanie/Nicky/Maria/Jessica und Lisa :fresse: :wink: :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
joa vorallem meine Zimmertemp ist bei ca 30°C und die 2°C die das wasser jetzt mehr hat machen mein komponenten abber alles in alles bin ich immernoch sehr zufrieden mit der kühlleistung.

zu den Mädels ähhm joa alte freunde würd ich mal so sagen^^

Mfg:grafFiti
 
Ich bin auch auf der Suche nach nem ordentlichen E8500 für die Zicke:cool: - wär absolut geil falls jemand nen Tipp hätte z.B. wenn ihr einen für Blue-Screen habt und es da wo der herkommt noch mehr geben sollte....:eek:*bettel*

...der E2180 hat einfach zu wenig L2 Cache & wird zu warm bei 3,4GHz:grrr:

:eek:Ich bin aber mal noch gespannt wie die Preise fallen, denn bei Intel solls ja im 3. Quartal ein imenses Preisgefälle geben....außerdem kommt dann auch 3.Quartal der E8600 mit 10er Multi für 220$ aufn Markt....der würde sich aufm Nvidia Chip bestimmt auch nicht schlecht schlagen:fresse:

da suche ich für dich natürlich gerne mit :bigok:. Los ab ins ICQ, machen Konferenz mit grafFiti :wink:
 
So Leute,

ich muss mich mal für einige Tage "abmelden". Riesen Rohrbruch daheim in der Wohnung. Musste PC komplett abbauen, sonst hätte der den Begriff "Wasserkühlung" wörtlich genommen :banana: :wall:

Werde allerdings fleißig mitlesen von der Arbeit, ist eh klar!

@ROGGI

Sie haben Post!!! Lass ma was hören ;-)

so long erstmal
 
Hab die Post gesehen und werde weiter suchen und auch Screens anfordern;), denn du hast ja jetzt genug um die Ohren dank des verdammten Wasserrohrbruchs :wall:.
Hauptsache dein Rechner wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen, denn der ist ein FETTES GEILES SYSTEM :)
 
Hab die Post gesehen und werde weiter suchen und auch Screens anfordern;), denn du hast ja jetzt genug um die Ohren dank des verdammten Wasserrohrbruchs :wall:.
Hauptsache dein Rechner wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen, denn der ist ein FETTES GEILES SYSTEM :)

PC war das erste, was in Sicherheit gebracht wurde :banana:. Vorher wäre wahrscheinlich ich ertrunken, bevor der Rechenknecht was abbekommen hätte.

Die Entscheidung, Freundin oder PC retten vor den Fluten wäre halt wirklich schwer gefallen :lol: :lol: :lol:
 
oha das höhrt isch ja nicht gut an hoffe für dich das nicht die ganze wohnung neugemacht werden muss also den halt die Ohren steiff wenn du wieder an deinem rechenknecht sitzt bis dahin haste vieleicht schon den E8500 eingebaut man kann ja nie wissen jedenfalls werd ich gleich mal dem R.O.G.G.I auf die finger schauen das er dir auch keinen mist raussucht^^ :banana: mein spass werde mit R.O.G.G.I zusammen bestimmt schon was passendes finden.
ALso bis denn und ich wünsch dir ein baldiges wiederkommen mit deinem Rechner

Mfg:grafFiti
 
oha das höhrt isch ja nicht gut an hoffe für dich das nicht die ganze wohnung neugemacht werden muss also den halt die Ohren steiff wenn du wieder an deinem rechenknecht sitzt bis dahin haste vieleicht schon den E8500 eingebaut man kann ja nie wissen jedenfalls werd ich gleich mal dem R.O.G.G.I auf die finger schauen das er dir auch keinen mist raussucht^^ :banana: mein spass werde mit R.O.G.G.I zusammen bestimmt schon was passendes finden.
ALso bis denn und ich wünsch dir ein baldiges wiederkommen mit deinem Rechner

Mfg:grafFiti

Welt geht deswegen net unter :coolblue:, keine Sorge. Jetzt gibts neue Fliesen und wieder weiße Farbe an die Wand, danach wird der Rechenknecht wieder seinen Dienst verrichten, auch wenn ich befürchte, dass das striker nach der langen Stromlosen zeit erstmal beleidigt ist und mich mit einem von Herzen kommenden "CPU-INIT" begrüßen wird :fresse:.

@GraFfiti:

Jaja, schau dem ROGGI mal lieber auf die Finger, net dass ich dann noch nen AMD im Sockel 775 stecken hab und mich dann über den CPU-INIT wundere :shot: :d :drool:.
 
Jaja, schau dem ROGGI mal lieber auf die Finger, net dass ich dann noch nen AMD im Sockel 775 stecken hab und mich dann über den CPU-INIT wundere :shot: :d :drool:.

.... :shot: :lol:lol: ... Oh, deswegen hat die cpu letztens net gepasst und musste mit nem Hammer in den LGA775 reingedroschen werden ...:fresse:. Wusste garnet das neben Intel noch andere CPU-Hersteller gibt :fresse: :shot:

Wir machen das schon und werden dir schon einen raussuchen der gut geht :d
 
Was machste eigentlich dann mit deinem QX9650? Den könnte ich ja mal auf dem SIIE testen :fresse:. Vielleicht gehen dort auch 4GHz oder so, dank GTL ;).
 
jo das währe der hammer Blue-screen wenn du ihn mal R.O.G.G.I leihweise zum testen bereitstellen würdest da würd bestimmt ordentlich was gehen.

Mfg:grafFiti
 
Was machste eigentlich dann mit deinem QX9650? Den könnte ich ja mal auf dem SIIE testen :fresse:. Vielleicht gehen dort auch 4GHz oder so, dank GTL ;).

Prinzipiell kein Problem. Der ist derzeit eh net verbaut, weil bei mit der E6750 @3,8 läuft ;-).

Unter Luft könnte das Allerdings etwas eng werden mit den 4 Ghz befürchte ich. Der ist nämlich auch ein kleiner Hitzkopf. Braucht allerdings aufm striker1 auch ordentlich Spannung, dass er vernünftig läuft ;). Aber da mich auch mal interessieren würde, was der wirklich auf nem geeigneten Board kann, kannste den gerne zum testen haben. Ich befürchte nur, du wirst ihn dann nimmer hergeben, weil da schon richtig was geht :lol:

Schreib einfach mal ne PN, wie wir das machen wollen! :shot:

OT: Wasserrohrbruch ist deutlich schlimmer als befürchtet :eek:. Der komplette Fußboden und die Rohre müssen raus. Ich wohne derzeit mitten in ner Baustelle ^^. Wird also noch ne zeitlang dauern, bis das wieder alles in butter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Striker Opa's :teufel:

wollte nach sehr langer zeit mich auch mal wieder melden. Hatte die letzte Zeit nur sehr viel um die Ohren etc. unter anderem der Hauptgrund mehr als einen Todesfall in der Familie... mein englisch Setter Perry ist auch noch gestorben... naja immo hab ich wieder bischen Lebenskraft gewonnen und muss ja alles iwie weitergehen.

unter anderem auch der Striker Zicke treu bleiben und sich damit ablenken ;)

Mann komm hier gar nicht mehr mit, bei dem ultra vielen Lesestoff hier, hatt sich ja viel getan.....:drool:

so nun mal tacheles ;)

mein System läuft mittlerweile endlich mal im eingebauten Zustand. 2te GTX natürlich auch per WaKü am laufen. Nunja System läuft bis auf die ganze OC Geschichte eigentlich reibungslos! Habe schon seit längerem herausgefunden, was man einfach machen muss, wenn das system beim booten während der Postmeldung "Entering Setup" hängen bleibt bzw. einfriert. Ob es an einem fehlerhaften bzw. zerfransten BIOS Update liegt weiss ich zwar bis heute nicht aber nach zich erdenklichen kombinationen das Problem wieder in Griff zu bekommen, ohne verzweifelt die Zicke einzuschicken, habe ich meine bis jetzt immer funktionierende Methode angewendet und danach kam ich auch wieder schön ins BIOS.

Wahrscheinlich ist den meisten die Vorgehensweise bekannt und wissen auch was sie tun müssen. Falls das hier schon x mal besprochen wurde, dann betrachtet das einfach als Gegenstandslos an!

Also wenn die besagte Stelle kam, wo nix mehr ging (wo man zwar noch "del" drücken kann und dann unten "Entering setup" wechselt aber dann einfriert, zeigt ja das Display hinten an "Test mem" oder "Det Ram" weiss ich jetzt nicht genau, eins von beiden, dann liegt das unter anderem ja auch daran dass der Speicher zuwenig volt bekommt, weil der G.Skill 4GBPQ ja eine Standardspannung von 2.0 - 2.1 V benötigt. Ich hab aber kein Bock gehabt mir deswegen extra nen billig RAM z.B DDR2-667 zu kaufen, weil es ja dann wohl auch wieder funzen soll, wenn man eifach nen standard Riegel rein macht.

Meine Methode wenn das Biest mal wieder komplett streikt und man denkt das BIOS ist zerschossen!

Ich hau dann einfach immer die CMOS Batterie raus -> Computer komplett vom Strom trennen (auch NT Stecker raus) -> CMOS reset machen. Dann den Rechner kurz mal ohne Batterie starten -> nochmal ca. 15 min warten -> Batterie wieder rein bla bla und dann sollte man wieder ohne Probs das BIOS entern können :hmm: :bigok:

Ich hab voll kein Plan mehr welches BIOS ich eigentlich verwenden soll zwecks OC'en. nun mal ne Frage in die Runde ist das alt bewehrte 1303 immer noch das Beste zum OC'en oder gibts da mittlerweile schon ein besseres z.B das meines Wissens das neuste 1504 ? Bin gar nicht mehr im Bilde:haha:
Und iwie bevor ich hier mit dem Text den Rahmen spränge....um es kurz zusagen ich krieg mein Q6600 nichtmal auf 3.3 Ghz. und obowohl ich mit meinem alten Striker (BIOS Chip ab ins Nirvana) mit dem 1303 recht gute OC Ergebnisse erzielen konnte will jetzt gar nix mehr klappen wenn ich Oc'en will. Dann kommt nämlich immer das das BIOS wie oben beschrieben is halt einfriert, egal wieviel Spannung ich auf Chipsatz und CPU knall. BIOS downgrade schief gegangen, falsche Vorgehensweise? Hatte auch vorm downgrade "Default Einstellungen" vorgenommen etc.
Was kann ich noch versuchen?

Also ihr Experten jetzt seit Ihr wieder am Zug!

So weit so gut
 
Also ich persönlich hab mit nem DualCore mit dem 1303 keine Probleme. Wenn ich nen Q6600 aufs board schnalle, komme ich mit dem 1303 auch nicht wirklich weiter. Die Zicke mag keine Quads denke ich.

Von den 15xx würde ich vorerst die Finger lassen, da die hauptsächlich für die 45nm CPUs sind. Dazu kommt, dass die für mich auch nicht wirklich ausgereift sind. Mag sicher bei anderen Leuten anders aussehen. Ist nur meine persönliche Meinung!

so long
 
Ich hab voll kein Plan mehr welches BIOS ich eigentlich verwenden soll zwecks OC'en. nun mal ne Frage in die Runde ist das alt bewehrte 1303 immer noch das Beste zum OC'en oder gibts da mittlerweile schon ein besseres z.B das meines Wissens das neuste 1504 ? Bin gar nicht mehr im Bilde:haha:
Und iwie bevor ich hier mit dem Text den Rahmen spränge....um es kurz zusagen ich krieg mein Q6600 nichtmal auf 3.3 Ghz. und obowohl ich mit meinem alten Striker (BIOS Chip ab ins Nirvana) mit dem 1303 recht gute OC Ergebnisse erzielen konnte will jetzt gar nix mehr klappen wenn ich Oc'en will. Dann kommt nämlich immer das das BIOS wie oben beschrieben is halt einfriert, egal wieviel Spannung ich auf Chipsatz und CPU knall. BIOS downgrade schief gegangen, falsche Vorgehensweise? Hatte auch vorm downgrade "Default Einstellungen" vorgenommen etc.
Was kann ich noch versuchen?

Also ihr Experten jetzt seit Ihr wieder am Zug!

So weit so gut

Also eg is das 1303er oder 1305er für dich die engste Wahl....meine 65nm CPU rennt zwar auch aufm 1502er:shot:, aber damit schein ich hier im Threat die Ausnahme zu sein!
Warte auf jeden Fall bevor du unüberlegt auf ein 150X Bios upgradest, weil das zurückflashen nicht so einfach & Probleme von statten geht (meine Zicke war nach dem Versuch wieder aufs 1303er zu kommen erstmal 3 Wochen RMA...:fresse:) -> also versuch mal die älteren 13er Versionen, bevor dir unnötigen Stress einbrockst!:coolblue:
 
Tach Ihr Experten :d

Hab mal ne Frage: ich möchte mir ein 2x2GB Speicherkit für mein Striker Extreme (I, also 680i) holen, und Frage mich, womit denn schon gute (bzw. schlechte) Erfahrungen gemacht wurden.

wird im Moment mit einem E6600 und 2x8800GTX betrieben.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a314125.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a317102.html

Die beiden finde ich schonmal interessant, Meinungen dazu?

Die Corsair hab ich bei mir mal probiert. Ein pärchen wollte net mal anlaufen, daher würde ich persönlich mal davon abraten. Kann aber sein, dass das eine paar einfach defekt war, keine Ahnung. Hab sie einfach zurückgeschickt damals.

Ich würde die OCZ nehmen. Haben glaub ich einige Leute verbaut. Ich selbst hab auch OCZ aufm Board, wenn auch Flex. Die laufen wie der Teufel.

Ansonsten mal Mushkins probieren, liefen bei mir auch ohne Probs, aber da war kein OC möglich!
Die liefen bei mir ne zeitlang: http://geizhals.at/deutschland/a307022.html
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal danke für den Input.

Bissel OC muss schon sein (^^), hab imo dauerhaft auf 3,38Ghz und kann nicht wirklich sinnvoll weiter wegen Speicher... (4x1GB, 2x1GB Crucial Ballistix und 2x1GB Supertalent PC8000 -> zusammen eher ne mächtig problematische Konstellation^^) Und dann kosten die ja auch noch sinnlos mehr, nee, also glaub Mushkins werden das keine.


Die OCZ sehen fein aus, haben EPP aber eben kein "SLI-Certified" wie die Corsair...hmmm...


Jemand sonst noch erfahrungen mit den Corsair gemacht?
Was soll ich eigentlich von dem "Gejammer halten, das da "Powerchips" drauf verbaut sind, und halt eben keine Microns?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal danke für den Input.

Bissel OC muss schon sein (^^), hab imo dauerhaft auf 3,38Ghz und kann nicht wirklich sinnvoll weiter wegen Speicher... (4x1GB, 2x1GB Crucial Ballistix und 2x1GB Supertalent PC8000 -> zusammen eher ne mächtig problematische Konstellation^^) Und dann kosten die ja auch noch sinnlos mehr, nee, also glaub Mushkins werden das keine.


Die OCZ sehen fein aus, haben EPP aber eben kein "SLI-Certified" wie die Corsair...hmmm...


Jemand sonst noch erfahrungen mit den Corsair gemacht?
Was soll ich eigentlich von dem "Gejammer halten, das da "Powerchips" drauf verbaut sind, und halt eben keine Microns?

Müssen es unbedingt 2x2GB sein? Klar, Vollbestückung ist immer problematisch, aber mit den richtigen Riegeln kein Problem soweit!

Welchen FSB fährst du?
 
bei der Speicherzicke und meinen erfahrungen mit meiner Vollbestückung - ja, ich will jetzt wirklich 2x2GB :)

FSB liegt imo glatt bei 1500Mhz, aber 1600 will ich dann schon fahren...
 
bei der Speicherzicke und meinen erfahrungen mit meiner Vollbestückung - ja, ich will jetzt wirklich 2x2GB :)

FSB liegt imo glatt bei 1500Mhz, aber 1600 will ich dann schon fahren...

also priniziell würde ich sync fahren, d.h.:
FSB = 1600
RAM = 800

bringt mehr, als den Ram mit hohem Takt und langsamen Timings asynchron zu betreiben.

Du solltest also nach Riegeln suchen, die entweder 800 Mhz spezifiziert sind, bei möglichst kleinen Timings, oder halt höher getaktete, die du dann auf 800 Mhz betreibst und die timings verschärfst.

Meine Flex z.B. sind 1150er mit 5-5-5-15. Ich betreibe sie aber mit 950 Mhz @4-4-4-4-1T. Bringt deutlich bessere Durchsätze als async mit bsp. 1200 @5-5-5-5-15 (das können die nämlich auch unter Vollbestückung)!

Ich kann allerdings 800Mhz nicht mit 4-4-4-4-1T fahren, sondern brauch dann 2T. Liegt irgendwie an der Zicke, denn die Speicher schaffen das ja ^^!
 
also priniziell würde ich sync fahren, d.h.:
FSB = 1600
RAM = 800

bringt mehr, als den Ram mit hohem Takt und langsamen Timings asynchron zu betreiben.

Du solltest also nach Riegeln suchen, die entweder 800 Mhz spezifiziert sind, bei möglichst kleinen Timings, oder halt höher getaktete, die du dann auf 800 Mhz betreibst und die timings verschärfst.

jop, das is das ziel. Mein Ram-Flickenteppich läuft gerademal 667Mhz mit 2T :shot:

naja, vielleicht werf ich ne Münze zwischen den OCZ und den Corsair :d
 
jop, das is das ziel. Mein Ram-Flickenteppich läuft gerademal 667Mhz mit 2T :shot:

naja, vielleicht werf ich ne Münze zwischen den OCZ und den Corsair :d

Es soll ja Leute geben, die bestellen beide und probieren die mal aus, und dann schicken sie ein Pärchen wieder zurück innerhalb von 14 Tagen :d

Würde ich natürlich nie machen sowas :angel:
 
ok thx erstmal für Eure Ratschläge! Dann geh ich auch ersteinmal alle V. 1303 durch. Denn ich wollte den Fehler nicht nocheinmal machen und auf ein 15x BIOS flashen, da sich mein letztes Striker dadurch verabschiedet hatte bzw. der flashvorgang das BIOS zerbröselt hatte. Hab auch das Gefühl das das Striker generell keine Quads mag.
Und der flashvorgang bzw. downgrade von 1305 (was drauf war) auf 1303 müsste doch eingentlich ordnungsgemäss abgelaufen sein, wenn man per ASUS EZ Flash erfolgreich (update done!) flasht oder? Weil raff es nicht, iwas stimmt nicht bekomm mein Quad wie gesagt noch nichteinmal mit nem FSB von 334 (3Ghz) zum laufen.
 
ok thx erstmal für Eure Ratschläge! Dann geh ich auch ersteinmal alle V. 1303 durch. Denn ich wollte den Fehler nicht nocheinmal machen und auf ein 15x BIOS flashen, da sich mein letztes Striker dadurch verabschiedet hatte bzw. der flashvorgang das BIOS zerbröselt hatte. Hab auch das Gefühl das das Striker generell keine Quads mag.
Und der flashvorgang bzw. downgrade von 1305 (was drauf war) auf 1303 müsste doch eingentlich ordnungsgemäss abgelaufen sein, wenn man per ASUS EZ Flash erfolgreich (update done!) flasht oder? Weil raff es nicht, iwas stimmt nicht bekomm mein Quad wie gesagt noch nichteinmal mit nem FSB von 334 (3Ghz) zum laufen.

Das downgraden von 1305 auf 1303 dürfte keine Probleme machen...nur von den 15XX auf 14XX, oder 13XX...:fresse:
 
Neue bios ins test... ab moment mit E8400...danach Qx9650...

1601SEboot.JPG


Bitte keine Pm's fur den Bios, wird doch nicht freigegeben bis der bios okay ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh