[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da haste recht Blue_Screen der Supreme soll nochmal besser sein is mir aber egal meine temps sind auch so schon sehr niedrig dafür bau ich jetzt nicht auf Supreme um^^ :banana:

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ grafFiti:
Also ich hate bei den Volts eg schon alles:

___________Bios:________Idle(Everest):
Vcore:___1,35-1,45______1,30-1,39
NB:______1,30-1,50______1,35-1,55
SB:`_____Auto-1,60______1,55-1,65
HT:______1,30-1,50_______1,35-1,45
VTT:_____1,30-1,50_______1,35-1,45

Das habch in allen möglichen Kompositionen ausprobiert....:confused:

@ Blue-Screen:

Eg habch nich mal eben 3-400€ über um auf WaKü umzurüsten...wollte eg an der frischen Luft bleiben:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du diese settings auch schonmal mit höherem FSB und nidrigerem Multi ausprobiert?

Mfg:grafFiti
 
nein bisher noch nicht und ich bin mit meinen temps auch so zufrieden und habe irgendwie auch keinen bock das teil neu zu verschlauchen ich hab auch garkeinen schauch mehr übrig^^:shot:

Mfg:grafFiti
 
dann versuch mal 2000er FSB mit 8er Multi.

Mfg:grafFiti

Das geht nicht, weil man auf der Zicke keine (mir bekannte) Möglichkeit hat die halben Multis einzustellen! Stellt man im Bios den maximalen Multi 9 ein bekommt man real eine 9,5, stellst du die 8 ein dann bekommste real eine 8,5 ....usw:(

1960er FSB war das höchste was meine Zicke gebootet hat und ab 1930 komm ich überhaupt erst ins Windoof (drüber hagelts Bluescreens und Freezes...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, weil man auf der Zicke keine (mir bekannte) Möglichkeit hat die halben Multis einzustellen! Stellt man im Bios den maximalen Multi 9 ein bekommt man real eine 9,5, stellst du die 8 ein dann bekommste real eine 8,5 ....usw:(

1960er FSB war das höchste was meine Zicke gebootet hat und ab 1930 komm ich überhaupt erst ins Windoof (drüber hagelts Bluescreens und Freezes...)

Soweit ich mich erinnere, gings das mit den halben multis bei mir (Bios 1504) mit dem QX. Allerdings halt nur nach unten, weils ja nach oben gelockt war.
 
Soweit ich mich erinnere, gings das mit den halben multis bei mir (Bios 1504) mit dem QX. Allerdings halt nur nach unten, weils ja nach oben gelockt war.

Na dann muss ich doch mal noch das 1504er benchen - hab bis jetzt nur das 1501 und 1502 probiert! Hat jmd vllt auch noch nen Link zum 1503er, dann hab ich jedes Wolfdale-Bios gebencht:shot:
 
Na dann muss ich doch mal noch das 1504er benchen - hab bis jetzt nur das 1501 und 1502 probiert! Hat jmd vllt auch noch nen Link zum 1503er, dann hab ich jedes Wolfdale-Bios gebencht:shot:

Link hab ich leider keinen. Aber probier gleich das 1504. War bei mir deutlich stabiler als das 1503. Außerdem ist das 1504 ja auch final mittlerweile. Ich denke, da biste besser dran als mit dem 1503! Vielleicht schaffste ja dann auch den 2000er FSB! Bei mir ging das 1504 schon richtig gut.

Und immer hoffen, dass Asus bald mal ein 16xx bringt! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Link hab ich leider keinen. Aber probier gleich das 1504. War bei mir deutlich stabiler als das 1503. Außerdem ist das 1504 ja auch final mittlerweile. Ich denke, da biste besser dran als mit dem 1503! Vielleicht schaffste ja dann auch den 2000er FSB! Bei mir ging das 1504 schon richtig gut.

Und immer hoffen, dass Asus bald mal ein 16xx bringt! :banana:

Ich kann auch definitv bestätigen, dass das 1504 halbe Multis kann.
 
http://users.pandora.be/OAP/Striker/1503.zip

Hast du extra kuhlung auf den board ? oder noch immer mit den normalen heatpipe ?

Nur die Heatpipe + ASUS Optional Fan + 2x 50mm Lüfter an den Spawas... meine Temps liegen bei SB@Auto & NB@1,5V bei ca. 50-70°C - wenns warm is, sprich 30°C Zimmertemp....;)

Edit: THX für den Biosfile:hail:,
hat jmd zufällig auch nen Link zum 1504er? Die ASUS-Assis bauen auf ihrer HP rum & ich kanns dort nich saugen....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://users.pandora.be/OAP/Striker/SE1504.zip
Wenn ich dir werde kuhlte ich den NB und SB anders, die heatpipe ist nicht efficient genug auch nicht mit extra kuhlung... Ich habe die thermalright kits verbaut (total 70 euro) aber mein board hat die alten probleme nicht mehr... ist absolut stabiel...

Striker%20001.jpg


Ich habe nun den grafikkarte in den letzten slot (nicht wie auf den foto); dabei bleibt die die NB und CPU nun 5°C kalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leeghoofd

Du kühlst deinen CPU mit BOXED kühler?
reicht das denn oder ist das jetzt nur übergangsweise?

Mfg:grafFiti
 
kommt vielleicht wieder einaml ein Biosupdate heraus indem man höher wie 390FSB kommen kann mit einem e6600 ? Hab momentan das 1504
 
@laanos

du solltest mal runterflashen der E6600 geht mit dem 1303er viel besser als mit den 15er versionen.

Mfg:grafFiti
 
ja dann würd ich mir auch keine gedanken machn nur der intel lüfter sieht einfach nicht schön aus ich würd da was anderes draufpacken so in der art deiner MB kühler ich würde sagen das passt besser.

Schon was von einer 1601er BETA gehöhrt oder weiterhin nur die Alpha?

Mfg:grafFiti
 
ja dann würd ich mir auch keine gedanken machn nur der intel lüfter sieht einfach nicht schön aus ich würd da was anderes draufpacken so in der art deiner MB kühler ich würde sagen das passt besser.

Schon was von einer 1601er BETA gehöhrt oder weiterhin nur die Alpha?

Mfg:grafFiti

Ich hoffe ja immernoch, dass der QX dann offiziell unterstützt wird. der ging ja bekanntlich mit dem 1504 schon auf 3,825 Ghz, allerdings immer wieder kleinere Fehler, die ich auf die fehlende Unterstützung zurückführe.

Ich hoffe, dass ich bald mal die Zeit und Muse habe, den Q6600 von Roggi zu testen, falls er mir den auch wirklich zur Verfügung stellt. Der macht auf jeden Fall die 3,8 Ghz mit. Dann kann meine Zicke nochmal zeigen, was sie kann!
 
ja 3,8GHz macht der auf jedenfall mit vielleicht bei dir ja noch mehr wenn du magst kann ich dir ja meine settings für den prozi zukommen lassen der prozessor ist auf jedenfall ein schmuckstück.

Mfg:grafFiti
 
hey brauch dringend hilfe....

hab gerade mein bios von 1303 auf 1504 geflasht und nun steht bei mir CODE INIT...

und es geht nichts mehr.... vorher steht CPU INIT und dann kommt danach CODE INIT und da bleibt es stehen was muss ich machen?

kann man was retten?

lg andy

BITTE SCHNELLE ANTWORT
 
Nabend ihr Extremen :fresse:.

Ich könnte wetten das der Q6600 bei Blue-Screen auch locker die 3,8GHz packt. Denke mit grafFitis Hilfe, sprich Voltagesvorgaben sollte das null Problemo funzen. Wenn bei dir zu Hause wieder alles ok ist, dann einfach bescheid geben und der Q6600 wird auf die Reise geschickt :). PS: Werde heute nochmal bissel den QX9650 auf den Zahn fühlen mit scullys Hilfe ;).

@andythestriker
Klarer Fall von Cmosclearfehler nach CPU-Wechsel oder?....typisch Zicke :fresse:. Mache den mal mit Hilfe des Tasters. Also im Standby drückst du den cmostaster so das der net mehr leuchtet für ein paar Sekunden. Dann erneut drücken so das er wieder leuchtet und versuchen zu starten. Gehts nicht, dann nur einen (am besten 0815 Ramriegel) rein und nochmals cmosclear + starten.
PS: Ich komme gleich mal ICQ "on" mein Freund ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man tut was man kann. Schön das es wieder funzt :bigok:
 
Hallo Blue-Screen:wink:

Da hat jemand beim 3DM06 unter Vista64bit mit QX9650 OC + 8800GTX@SLI NO OC rund 19,5K erreicht. Schaue dir mal den Takt des Prozzis an :bigok:
Persönlicher Rekord für mich beim 3DMurks unter Vista. Die 20K Schwelle wird fallen wenn ich an der Grakataktschraube drehe **hoff** :fresse:.
 

Anhänge

  • 3DM06 QX9650@ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI no OC.jpg
    3DM06 QX9650@ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI no OC.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 40
nice, ergebniss sieht top aus ich denke das du die 20K locker packst wenn du die GRAKAs nen bischen OCest. :banana:

Mfg:grafFiti
 
Entschuldigung aber 4ghz mit einem Qx Yorkfield is doch absolut nicht etwas besonderes...4.5 ist normal, mehr ist gut...

Unter XP mit einem scheisse 780i mit mega Droop/drop:

3dmark2006sli2.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh