[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LHD

ja sicher kannste auuch mit prime machen einfach kein häckchen bei RUN FFT in palce dann wird der speicher mit ausgelastet zwar der cpu auch aber das ist ja egal...

@hattabatta
also die asus schreihälse kannste soviel ich weis an jeden 3Pin lüfteranschluss stecken
also kannste auch beide draufbauen
der 120er läuft zwar langsam aber das sollte schon wa bewirken teste es doch einfach mal...

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit der everest version die mir blue-screen geschickt hat habe ich 86° stehen.
auch keine verbesserung.
nix desto trotz habe ich zunächst mal hingegriffen und hab erst nach ein paar sekunden den finger wegnehmen müssen...nein ich hab nicht auf das rog logo getastet sondern direkt auf dem kühlkörper.
dann habe ich noch mein thermoelement drangehalten und das zeigte mir 58° an.

zu heiss dürfte das dennoch sein.
nix desto trotz hilft mir das nicht sehr viel weiter, ausser dass ich beschlossen habe auch noch das mb in den kühlkreislauf mit ein zu beziehen.
wenn ichs nicht vor lauter frust wegschmeisse weil wenns sowieso nicht overclocken geht brauch ich keinen kühlsatz für über 100€ kaufen weil im stock rennt alles normal

edith sagt:
so der zweite zwergnase is mal drauf und bläst jetz nach oben durch...da wo die heisse luft ja bekanntlich sowieso hinwandert.
blöd genug den pc nicht abzudrehen war ich natürlich und habe wegen der faulheit nun den oberen 200mm gehäuselüfter verloren...bin mit der fingerkuppe reingekommen als ich den kleinen aufgesteckt habe und hab dadurch einen flügel abgebrochen...das ganze pc kastl wackelt jetz wegen der unwucht des lüfters wie dumm und dadurch bin ich gezwungen den auszustecken...ganz toll...könnt mich selber haun +grml+
den seitlichen lüffi hab ich jedenfalls auch wieder draufgemacht...wie gsagt er rennt nur mit halber kraft aber er rennt.

und wie soll ich jetz weitermachen mit oc? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch einen 120er lüfter.
den kann ich in die seitenwand einbauen und der bläst mir dann genau auf das rog logo
allerdings nur mit halber kraft weils ein 24v lüffi is und ich nur 12v abzapfen kann.

wie gsagt intressant wär noch ob man irgendwo nen zweiten schreihals auch noch anschliessen kann weil ich hab noch nen zweiten

Du könntest, wenn du Platz um die Heatpipe herum hast sogar auf beide Spawas und die NB jemweils einen draufbomben!

...meinen Habch direkt auf den NB-Lamellen-Kühler gesteckt...sollte kein Problem dabei sein & die Devise lautet ja kühl, kühler am kühlsten, wa:shot:

Warum nennt ihr die Dinger eg Schreihälse? Bis auf ein Vibrationsgeräusch, was meiner Hat weil ich eine der Nasen entschärft hab, hört man bei dem Lüfter nichmal bei 3000+ u/min was, oder hab ich nen besonderen?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf sind spawas?
ich nenn ihn nicht schreihals...ich nenn ihn liebevoll zwergnase weil er so ein kleines zwutschki is aber sich aufführt wie ein großer rofl
 
hehe
die spawar sind spannugswandler die werden von deiner heathpipe auch gekühlt oberhalb und links neben dem CPU sockel

Mfg:grafFiti
 
Meint ihr das der E8600 mit den 1504Bios laufen wird oder hat man in letzter zeit noch mal was von 1601 oder einer neueren 16xx version gehört
 
mensch...spannungswandler
da muss man auch erst mal draufkommen +lol+

naja wie auch immer...ich denke ich geb das mit dem trottelboard einfach auf.
das is sowas von sinnlos das teil...da geht einfach gar nix. das mistvieh will einfach net so wie ich will
schaun wir mal was es so von msi, abit und so weiter gibt.
sicher nix schlechteres als das trottel streiker
 
Zuletzt bearbeitet:
@stoeggisch

bisher ist immernoch nur ne ALPHA des 1601er draussen...

@hattabatatta

wenn du dich nen bischen mehr mit dem board ausseinander setzen würdest und nicht so schnell aufgibst wie du es jetzt gerade machst dann wird das auch was mit dem OC aber bei der zicke braucht man geduld und wenn du weiterhin dein SLI benutzen willst dann wirst du ausser dem striker 2 Extrem kein besseres BOAD finden für OC...

Mfg:grafFiti
 
na sorry aber wenn ich genau das alles schon versucht habe was ihr auch macht und bei mir partout nix rennt...was soll ich dann noch machen?
ich stell genau die gleichen spannungen ein, ich stell genau den gleichen fsb ein, ich versuch sogar schon das system abzuspecken indem ich 2 ramriegel rausnehme.
bei 99/100 leuten rennt das teil wie ne 1...ich bin scheinbar der einzige bei dem es nicht mal zu einem einzigen wort im POST kommt. jo nach 20 mal reset knopf drücken und neu starten steht vielleicht mal das wort ASUS im POST.

da pfeift man einfach irgendwann drauf.
und wenn das striker 2 genau so beinand is wie das striker welches ich hier eingebaut habe dann kann es 1000 mal das beste board für oc sein. das kommt mir dann auch nicht mehr in meinen rechner weil selbst wenn ich mit anderen boards keine 3,8 mit dieser cpu erreiche...3,6 is immerhin schon mal etwas, dass bei anderen boards sicher drin is...bei dem striker hier nicht.


so seh ich das und deswegen bin ich schon so angefressen auf das board.
wird überall als DAS oc wunder beschrieben und als DIE eierlegende wollmilchsau...und im endeffekt erreich ich das gleiche overclocking wie mit jedem dell oder medion pc :)
 
@ hattabatatta

war bei mia a so aber hab dann einfach bios geflashed auf das (goldene) 1504 und gut wars 400 FSB rennt ... man muss echt viel rumprobieren ... is halt ne ZICKE die man gern haben muss !!! :lol:

manchmal is es halt echt zum :shot: aber wenn du mal an ner spur dran bist ie es einfach nur :hail:
also gib dem ding noch ne CHANCE ehrlich es zahlt sich aus ;)
auf dem board sitzt halt der :teufel:

muss auch ehrlich sagen irgendwie macht es mir auch spass mit der zicke rum zuscheissen (hattabatatta denkt jetzt sicher hat der ne :stupid: ) aber echt ich hatte und habe fun damit :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab jetz auch wieder aufs 1504 umgewechselt weil mit dem 1303 bios ging njente.
ich bin ja auch so dass ich eigentlich nicht so schnell aufgebe.
mich packt eben schnell der frust...dann bin ich mordsmässig angefressen und schmeiss am liebsten alles hin.
dann hock ich mich 15 minuten hin und schau mir youtube vids an oder surf einfach nur blöd durch die gegend und dann hab ich meistens noch irgend einen geistesblitz was ich denn noch versuchen könnte. und dann geh ichs wieder so lang an bis ich gefrustet drauf scheiss :)
und das prozedere wiederholt sich lol

ich weiss zwar nicht obs was bringt aber ich hab alles was irgendwie mit spread control zu tun hat ausgeschaltet und sämtliche spannungen ignoriert.
gehäuselüffis fahren nun auf volle pulle aber das gehäuse is noch offen.
musste wieder 2 rams rausnehmen sonst hätte ich keinen cmos reset mehr beim 1303 machen können (fragt mich nicht warum es is so)...man muss auch blitzschnell im 1303 die standardeinstellungen laden und speichern denn der schmiert sogar nach einem cmos reset mit gespeichertem erhöhten fsb mitten in den bios einstellungen ab.

everest sagt mir mittlerweile 83° MCP...ich wette wenn das gehäuse zu is und noch der seitliche lüffi direkt auf das rog loggo hinweht komm ich unter 80°...darauf kann man aufbauen :)

also auf ein neues ärgernis mit dem trottelboard :)

edith sagt:
so
350mhz drüber...mehr geht einfach nicht so wies aussieht.
und da sind die spannungen alle auf auto...sobald ich manuelle spannungen eingebe bootet es nicht mal mehr.
ich denke ich bin einfach nicht fürs oc gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hattabatatta

so is brav :d ... wünsche dir viel glück dabei ... ich denke mal du packst das schon :p ... das braucht halt echt endlos viele versuche ...
 
jo ich hab jetz auch wieder aufs 1504 umgewechselt weil mit dem 1303 bios ging njente.
ich bin ja auch so dass ich eigentlich nicht so schnell aufgebe.
mich packt eben schnell der frust...dann bin ich mordsmässig angefressen und schmeiss am liebsten alles hin.
dann hock ich mich 15 minuten hin und schau mir youtube vids an oder surf einfach nur blöd durch die gegend und dann hab ich meistens noch irgend einen geistesblitz was ich denn noch versuchen könnte. und dann geh ichs wieder so lang an bis ich gefrustet drauf scheiss :)
und das prozedere wiederholt sich lol

ich weiss zwar nicht obs was bringt aber ich hab alles was irgendwie mit spread control zu tun hat ausgeschaltet und sämtliche spannungen ignoriert.
gehäuselüffis fahren nun auf volle pulle aber das gehäuse is noch offen.
musste wieder 2 rams rausnehmen sonst hätte ich keinen cmos reset mehr beim 1303 machen können (fragt mich nicht warum es is so)...man muss auch blitzschnell im 1303 die standardeinstellungen laden und speichern denn der schmiert sogar nach einem cmos reset mit gespeichertem erhöhten fsb mitten in den bios einstellungen ab.

everest sagt mir mittlerweile 83° MCP...ich wette wenn das gehäuse zu is und noch der seitliche lüffi direkt auf das rog loggo hinweht komm ich unter 80°...darauf kann man aufbauen :)

also auf ein neues ärgernis mit dem trottelboard :)

edith sagt:
so
350mhz drüber...mehr geht einfach nicht so wies aussieht.
und da sind die spannungen alle auf auto...sobald ich manuelle spannungen eingebe bootet es nicht mal mehr.
ich denke ich bin einfach nicht fürs oc gemacht :)

Lad mal die standert einstellungen
lass alles auf auto außer fsb den setzt du auf 1600, cpu voltage 1,4V cpu vtt auf 1,5V den rest so lassen dann muss das laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl ... da sieht man wie WIN DOOF is... :wall:---> :fresse:---> :lol:
 
hammer scully hehe
mach mal nen benchmark und kick kingpin vom ersten platz mit seinen laschen 9GHz rekord den er hat... :lol::lol::lol:

Mfg:grafFiti
 
So Leute,

mein Pechsträne scheint weiterzugehen... Diesmal ist es aber nicht die Zicke, sondern eine der Aquastreams :mad:.

Pumpe hat sich gestern unverhoft zurückgesetzt, warum auch immer. Jetzt läuft sie Zwar, aber halt immer vollgas. Ich kann Sie per USB anschließen, wie ich will, Sie Wird einfach net angezeigt. Verschiedene Kabel, anderer USB-Port etc. hab ich alles versucht, no way. Die zweite macht mit Beiden Kabeln an allen Ports überhaupt keine Probleme. ICh könnte schon wieder k.....

Jetzt kann ich den Ganzen Mist schon wieder ausbauen und dann ne andere Pumpe einbauen. Hammer!!! Irgendwann kauf ich mir doch noch mal nen Luftgekühlten Aldi- oder Liedl-Rechenknecht :shot:.

Geh jetzt erstmal wieder Frusteinkaufen bei Aquatuning :lol:
 
So Leute,

mein Pechsträne scheint weiterzugehen... Diesmal ist es aber nicht die Zicke, sondern eine der Aquastreams :mad:.

Pumpe hat sich gestern unverhoft zurückgesetzt, warum auch immer. Jetzt läuft sie Zwar, aber halt immer vollgas. Ich kann Sie per USB anschließen, wie ich will, Sie Wird einfach net angezeigt. Verschiedene Kabel, anderer USB-Port etc. hab ich alles versucht, no way. Die zweite macht mit Beiden Kabeln an allen Ports überhaupt keine Probleme. ICh könnte schon wieder k.....

Jetzt kann ich den Ganzen Mist schon wieder ausbauen und dann ne andere Pumpe einbauen. Hammer!!! Irgendwann kauf ich mir doch noch mal nen Luftgekühlten Aldi- oder Liedl-Rechenknecht :shot:.

Geh jetzt erstmal wieder Frusteinkaufen bei Aquatuning :lol:

Du hast aber auch n pech die letzte zeit:(

Aber auf die pumpe besteht ja hoffentlich noch garantie oder?

Das kann ich gut verstehen das du jetzt genervt bist,wenn ich nur daran denke den ganzen krempel wieder zu deinstallieren könnt ich schon :kotz::kotz::kotz:

Na hoffe mal das die pumpe einigermassen leicht zugänglich ist:bigok:
 
Du hast aber auch n pech die letzte zeit:(

Aber auf die pumpe besteht ja hoffentlich noch garantie oder?

Das kann ich gut verstehen das du jetzt genervt bist,wenn ich nur daran denke den ganzen krempel wieder zu deinstallieren könnt ich schon :kotz::kotz::kotz:

Na hoffe mal das die pumpe einigermassen leicht zugänglich ist:bigok:

Leider ist die Pumpe net wirklich leicht zugänglich, aber wäre ja auch zu einfach gewesen. D. h. Wasser aus beiden Kreisläufen ablassen, Schläuche teilweise runter, Pumpen rauswurschtln etc.

Pumpe ist schon reklamiert und die neue kommt im Vorabtausch morgen hier an... Ich liebe meinen Händler dafür. Der darf mir jetzt übrigens auch mal ein Angebot machen für ein Striker2Extreme mit nem pretestet QX ;-). Mal sehen, was dabei rumkommt.

so long
 
@ an alle die es interresiert--->

ERFOLG !!! Es läuft jetzt alles richtig gut @ 400 FSB (leider noch auf multi 8 wegen temps )...hat 6 std stress test überlebt mit bravur und 10ner Loop PCMark Vantage + 10ner loop 3DMark Vantage ... bin nun zufrieden und wenn ich dann die neue Wakü hab die mir graffiti zusammen gestellt hat ----> MULTI 9 und wieder testen testen testen :lol:

aufjedenfall BIIIIIG THX an alle die mir hier im forum geholfen haben ( insbesondere an graffiti ! ):love::hail: ... naja werde auf jeden hier aktiv bleiben und sein (falls das keinen stört :p ) ...
 
@ an alle die es interresiert--->

ERFOLG !!! Es läuft jetzt alles richtig gut @ 400 FSB (leider noch auf multi 8 wegen temps )...hat 6 std stress test überlebt mit bravur und 10ner Loop PCMark Vantage + 10ner loop 3DMark Vantage ... bin nun zufrieden und wenn ich dann die neue Wakü hab die mir graffiti zusammen gestellt hat ----> MULTI 9 und wieder testen testen testen :lol:

aufjedenfall BIIIIIG THX an alle die mir hier im forum geholfen haben ( insbesondere an graffiti ! ):love::hail: ... naja werde auf jeden hier aktiv bleiben und sein (falls das keinen stört :p ) ...

Ich denke schon, dass es die Leute hier interessiert ;-). Wir freuen uns immer über ne Rückmeldung, ist doch klar!

Freut mich, dass bei Dir jetzt alles läuft. Wenn die neue WaKü da ist (ist ne Feine übrigens, habs ja mit GraFfiti überflogen), dann kannste bestimmt den 9er Mutli probieren. Allerdings muss das Deine CPU halt auch mitmachen ;-)
 
jo das werden wir dann mal sehen wa :drool:
aber ich denke ich hab mehr luck als verstand ... und die dummen haben immer das GLÜCK .... :lol:
 
Hey @ blue-screen:
Is ja shitty, was bei dir da passiert ist.. ich kenn das, Wasser ablassen etc, da wirst zum Hirsch... :(

@all (bzw. vllt. scully):
Dann noch ne kleine Frage: Das Striker 2 Extreme mit DDR3...
Das hat ja ein anderes Layout wie das Striker 2 Formula DDR2.... weiß wer, ob die Wakühler vom Striker I Extreme aufs 2er passen? Weil aufs Formula passen sie ja nicht (selbst getestet), aber beim Extreme könnte es was werden, da hat die SB nicht diesen Zusatzchip..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @ blue-screen:
Is ja shitty, was bei dir da passiert ist.. ich kenn das, Wasser ablassen etc, da wirst zum Hirsch... :(

@all (bzw. vllt. scully):
Dann noch ne kleine Frage: Das Striker 2 Extreme mit DDR3...
Das hat ja ein anderes Layout wie das Striker 2 Formula DDR2.... weiß wer, ob die Wakühler vom Striker I Extreme aufs 2er passen? Weil aufs Formula passen sie ja nicht (selbst getestet), aber beim Extreme könnte es was werden, da hat die SB nicht diesen Zusatzchip..

Laut EK passt der Southbridgekühler vom Striker 1 auch aufs Striker 2. Northbridge passt leider net. Auch SpaWa sind andere Kühler :-(

http://www.ekwaterblocks.com/download/EK_Compatibility_NB_SB_Mosfet_04-2008.pdf
 
das hört sich so an als wärst du bald in unseren gefilden:banana::banana:

Jetzt müssen wir nur noch grafFiti hypnotisieren u die alte kaos truppe ist wieder zusammen:d:d

Abwarten ;-).

Derzeit bin ich erstmal (Dank GrafFiti :mad: :lol:) vom SSD Fieber angesteckt^^.

Gibts irgendwo so ne Art Einbaurahmen für die dinger, wenn möglich ALU ;-))) Vorschläge?
 
Moin Männers,

nachdem mein Striker nach ein paar OC versuchen irgendwan nichtmehr booten wollte und den Dienst wohl komplett quittiert hattte, musste ich es einschicken und erhielt es nach etwa 2 Wochen wieder zurück. Allerdings wurde nichts repariert, das Board funktionierte bei Alternate einwandfrei und irgendwie tat es das dann auch bei mir... obwohl es vorher 3 Tage lang defintiv nicht lief. Ich hab wirklich alles probiert, Batterie raus und ein paar Std liegen lassen. Komplett ausgebaut und auf ner Pappe versucht... alles half nichts. Naja was solls, jetzt läufts wieder und ich will mir jetzt wieder nen Quad drauf setzen.

Meine Frage lautet nun.. Nehm ich lieber den Q6600 oder den Q6700? Der Q6700 hat ja nen höheren Multi was beim OCen doch eigentlich ganz nützlich sein könnte oder? :)

LG

Morty
Hinzugefügter Post:
Hab gerade was recht interessantes gelesen...

LM10, so der Name der Entwicklung, soll zu den leistungsstärksten Kühlsystemen zählen und sogar Wasserkühlungen in den Schatten stellen, berichtet das britische Technikportal biosmagazine.

Die fortschreitende Entwicklung und Miniaturisierung der Prozessortechnologie stellt vor allem Unternehmen, die an Kühlsystemen arbeiten, vor zunehmende Schwierigkeiten. Die Anforderungen an die Geräte sind, dass sie zuverlässig und effizient arbeiten sowie kompakt konstruiert sein sollen, konkretisiert das dänische Unternehmen Danamics auf seiner Webseite. Es hat deswegen einen CPU-Kühler entwickelt, der Prozessoren mithilfe von flüssigem Metall kühl hält. Angetrieben wird der Kreislauf durch elektromagnetische Pumpen.
Dem nicht näher spezifizierten flüssigen Metall kommt eine Schlüsselrolle in dem System zu. Einerseits verfüge es über eine sehr hohe Wärmeleitfähigkeit und führe somit Hitze rasch ab. Andererseits ermögliche es den Einsatz der elektromagnetischen Pumpen. Diese haben den Vorteil, dass sie keine beweglichen Teile enthalten. Somit entstehen im Betrieb keine Vibrationen sowie Geräusche. Außerdem wird die Leistungsaufnahme bei rund einem Watt sehr gering gehalten.
LM10 sei ein echtes All-in-One-Produkt, so Danamics. Alle nötigen Teile des kompakten Kühlsystems - inklusive der Kühlflüssigkeit - sind fix in dem Gerät verbaut. Es sind keine externen Komponenten wie Flüssigkeitstanks oder große Kühlrippen notwendig. Daher könne das Kühlsystem auf einfache Weise in ein Computersystem integriert werden. Danamics weist darauf hin, dass sich LM10 durch seine kompakte Bauweise und den energiesparenden Betrieb für den Einsatz in PCs, Workstations und auch Laptops eigne. Bedeckt hält sich das 2005 gegründete Unternehmen jedoch beim Preis für die innovative Kühlmethode. Wann das Produkt kommerziell erhältlich sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh