[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mir jetzt da nur einfällt ist neu machen.. hilft bei windows immer maybe hast du aber auch irgend ein Programm drauf was das ziehen behindert..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute ...

gestern sitze ich bei nem freund an seinem pc ... schau mir bilder an und denk mir ... alter warum braucht der für die bilder immer so lange zum öffnen da is doch ein q6600 drinne (billiger medion pc aber üsste trotzdem schneller sein ) ... naja cpuz aufgemacht und meinen augen nicht getraut :eek:



:lol:
und der hammer is das man das im bios (was echt nicht mit nem bios zutun hatte ) nicht umstellen kann ... echt übler beschiss von denen finde ich !!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch weiter testen kann aber nicht ich kämpfe mit dem neuen Soundkartentreiber von Creative der lässt sich zwar installieren verweigert aber feige sein dienst.Mault mich an ich soll für das Audiogerät den treiber installen:stupid:
Naja Creative ist nicht gerade bekannt für tollen treiber support.
 
Ich würde ja auch weiter testen kann aber nicht ich kämpfe mit dem neuen Soundkartentreiber von Creative der lässt sich zwar installieren verweigert aber feige sein dienst.Mault mich an ich soll für das Audiogerät den treiber installen:stupid:
Naja Creative ist nicht gerade bekannt für tollen treiber support.
Schau mal da
Hinzugefügter Post:
hey leute ...

gestern sitze ich bei nem freund an seinem pc ... schau mir bilder an und denk mir ... alter warum braucht der für die bilder immer so lange zum öffnen da is doch ein q6600 drinne (billiger medion pc aber üsste trotzdem schneller sein ) ... naja cpuz aufgemacht und meinen augen nicht getraut :eek:



:lol:
und der hammer is das man das im bios (was echt nicht mit nem bios zutun hatte ) nicht umstellen kann ... echt übler beschiss von denen finde ich !!! :mad:

Ist auch normal

Aber von diesen OEM Board gibts auch meistens eine vernünftige Version.
Musst mal schauen welche. Normalerweise verbau Medion MSI Board. Dann kannst du nämlich ein anders Bios flashen dann müsst auch OCen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stoeggich

du dem is oc echt egal ... es hat mich nur geflashed und zum lächeln gebraucht ... wollte es nur posten mal so ... :lol: :shot:
 
hey leute ...

gestern sitze ich bei nem freund an seinem pc ... schau mir bilder an und denk mir ... alter warum braucht der für die bilder immer so lange zum öffnen da is doch ein q6600 drinne (billiger medion pc aber üsste trotzdem schneller sein ) ... naja cpuz aufgemacht und meinen augen nicht getraut :eek:



:lol:
und der hammer is das man das im bios (was echt nicht mit nem bios zutun hatte ) nicht umstellen kann ... echt übler beschiss von denen finde ich !!! :mad:

Das CPU-Z-Bild hast du sicherlich im idle gemacht. Denke das dann die Stromsparfunktion speedstep + c1e eingeschaltet war und deshalb der prozzi ohne Last runtergeregelt wurde. Das sollte man aber auch im Medionbios abstellen können ;).
 
@stoeggich

Die Pax_Audigy_XP_VistaV5.25.rar laufen nach ein bischen gefrickel auf der Audiogy 2 ZS auf XP SP3.Dank dir :hail:
 
hy zusammen

was sind denn zur zeit die besten Bios versionen was es für das Stricker gibt ,für einen Q6600..

Habe zur zeit das 1305 drauf aber mit dem kann ich fast nicht übertakten...




PS Das 1303 ist eher nicht so gut für mich da ich eine RAZER tastatur habe
 
@sofasurfer007

das 1301 ist auch sehr gut, hab ich genutzt bevor ich das 1303 geflasht habe. Ist vom übertaktungspotenzial ähnlich gut wie das 1303 und deutlich besser als das 1305. :d
 
@Sofasurfer

Oder das 1504er BIOS geht auch recht gut und macht kaum probleme ist dem 1303er am ähnlichsten nur ohne Razer probleme ich habs auch derzeit drauf aber befor du flashed bitte einmal auf der ersten seite nachlesen wie du nachher wieder davon runter kommst wenn es bei dir nicht gut laufen sollte...

das 1504er bekommste hier:
www.graffiti-gfx.com/BIOS/1504.BIN

Mfg:grafFiti
 
kann ich nicht ein 1305 auf einen USB drauf machen und wenn es probleme geben sollt eienfach vom bios aus es zurückflashen



ps habe kein disketenlaufwerk^^
 
hast du xp drauf dann geht es auch mit asusupdate...

ansonsten kannste einen usb stick auch als startdiskette formatieren

Mfg:grafFiti
 
Hi leute,
ich habe ein echt komisches Problem, wenn ich länger den Rechner aus habe, startet der Rechner nicht mehr. Das Startlogo kommt noch nicht mal, erst wenn ich CMOS mache kann ich wieder ins Bios und muss alles neu einstellen. Hat jemand eine Idee warum dies passiert?

ciao
Lenny

Biosversion: 1303 mit neuem Q6700
 
Hallo, da ich mein striker verkauft habe, habe ich einen mips mainboard kühler satz abzugeben!

jemand interesse pn an mich ! :-)
 
@ mgr R.O.G. ...oder alle anderen die sich mit dem OCZ XTC MEmory Cooler auskennen!

Heute wurde meiner geliefert, aber egal wie ich ihn anschließe - ob direkt ans NT, oder auf der Zicke - es leuchten bloß die blauen LEDs, aber die beiden 60er Lüfter laufen nicht an...sieht zwar hübsch aus, aber ich wollte ja eg meine G.Skills kühlen:shot:

Hat jemand ne Idee, die mich vor nem Umtausch bewahren könnte?(außer dass die OCZ zu blöd waren die Lüfter richtig zu verkabeln:fresse:)
Man kann ja ansich nix falsch machen...

PS: die Lüfter haben Spiel, will sagen wenn ich puste, dann drehen die sich, also gibt es keinen Widerstand der die Lüfter behindern sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
im normalfall sollte er sich stockend drehen wenn er langsamer wird puste mal rein und achte mal darauf wenn er langsamer wird wenn es eine durchgehende bewegung ist dann sind die lüfter schrot ich hatte auch mal diesen kühler aber das beide lüfter schrot sind währe schon ein riesen zufall.
An welchen anschluss auf dem striker haste ihn drangeklemmt?

Mfg:grafFiti
 
An welchen anschluss auf dem striker haste ihn drangeklemmt?

Mfg:grafFiti

an mehrere: PWR_FAN ; OPT_FAN2 & CHA_FAN1 ... laut OCZ sollte man den Lüfter an den PWR_FAN anschließen...geht aber alles nich...:motz:


Edit:
im normalfall sollte er sich stockend drehen wenn er langsamer wird puste mal rein und achte mal darauf wenn er langsamer wird wenn es eine durchgehende bewegung ist dann sind die lüfter schrot
Mfg:grafFiti

Das mit dem pusten is einfach gesagt...die halten eg sofort wieder an, sobald ich aufhöre zu pusten...das ganze aber relativ gleichmäßig:kotz: ....aber wie gesagt, die stoppen sofort nachdem ich aufhöre...das mit dem almählich langsam werden lässt sich also kaum beobachten...so ein Mist!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm seltsam haste das mit dem pusten m,al bei beiden lüftern versucht?

Mfg:grafFiti
 
und beide laufen durch und werden gleichmässig langsam oder stockt einer oder beide?

Mfg:grafFiti
 
Tach Luxxer,

wollt mich auch mal wieder melden, bei mir hatte das Striker mal wieder extreme gestreikt... kam mal wieder das, was jeder hier fürchtet...(wo doch vorher alles so gut lief)tja auf einmal wieder kein Bild mehr beim booten und sämtliche Sachen, wie andere Speicher, Batterie raus etc. lösten das Prob leider auch nicht...nix. Also eingeschickt nach Alternate und nun fleigt es wohl nach knapp 3 wochen bei ASUS selber rum, hoffe bekomme ein neues! Wüsste nicht was die daran reparieren könnten, aber mir soll es auch recht sein, wenn die es wieder fitt bekommen. Frag mich nur warum das so lange dauert.

Naja aber jetzt mal zum erfreulichen Punkt...hab bei ebay nen Yorkfield geschossen den QX9650...der hammer komplett Neu und noch OVP, mal richtig geiles Schnäppchen gemacht und die Woche wird er dann endlich bei mir eintrudeln :banana::bigok: Dann warte ich noch auf mein Striker und dann gehts los.
 
und beide laufen durch und werden gleichmässig langsam oder stockt einer oder beide?

Mfg:grafFiti

Naja...wie gesagt...die stoppen sofort....solltest du das mit stocken meinen, dan machen die das beide...sie drehen auf jeden fall nicht erst langsam aus!:confused: ...sollten die Teile da eg okay sein?
Hinzugefügter Post:
@Zahgurim: das mit deinem Board is ja Mist...ich hatte meins nach 2 Wochen zurück aus der RMA bei CSV - hoffentlich dauerts bei dir auch nich so lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind sie vollkommen in ordnung so ist es richtig und so muss es sein... dann guck mal nach ob im 3pol stecker vielleicht iorgendwas drinne steckt vielleicht ein pin den du ausversehen abgebrichen hast sowas hatte ich früher mal da gingen die scheis dinger auch nicht aber lang lang ist her....

@Zahgurim

hm das mit dem Board höhrt sich aber nicht gut an aber hautsache das passiert noch was mit und das du nen QX aufs striker schnallen willst freut mich sehr ausser dir hatten es ja bisher nur Blue_screen und scully versucht und bei Scully halt no way....
bin mal gespannt wie es bei dir läuft...

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind sie vollkommen in ordnung so ist es richtig und so muss es sein... dann guck mal nach ob im 3pol stecker vielleicht iorgendwas drinne steckt vielleicht ein pin den du ausversehen abgebrichen hast sowas hatte ich früher mal da gingen die scheis dinger auch nicht aber lang lang ist her....
Mfg:grafFiti

Da steckt leider nix drin...die Pins aufm Board sind auch alle noch intakt & wie gesagt ->> die LEDs leuchten ja ganz normal...da sollten die Lüfter ja auch Saft bekommen, oder leige ich da falsch?:hmm:
 
ne stimmt schon ich wüste jezt auchnicht woran es noch liegen könnte auser die kabel sind ja im verpackten zustand so eingerollt und an der seite reingesteckt kann es sein das ein kabel vielleicht so stark abgeknickt ist das da ein leitungsbruch besteht?
Ansonsten wenn du elektiker bist oder einen kennst kannste ja mal gucken ob strom ankommt....

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim: das mit deinem Board is ja Mist...ich hatte meins nach 2 Wochen zurück aus der RMA bei CSV - hoffentlich dauerts bei dir auch nich so lange!

ja und das schlimmste daran is, das es mittlerweile (meine ich) mein 4. oder 5. is. Dreimal RMA (jeweils von anderen Anbietern) eins fliegt hier noch kaputt rum wo das selbe is, was ich immo mit dem jezigen hab...nur hab ich volltrottel die Rechnung verschlunst (das regt mich selber am meisten auf), so und die anderen beiden war eins von anfang an defekt und das andere was ich mal bestellt hatte, war gebraucht bzw. fehlten paar sachen, wie Folie vom DSP+Abdeckung und es war definitiv schoneinmal in Gebrauch gewesen (sowat sieht man einfach, wenn man weiss wie es neu aussieht)...das hab ich natürlich auch wieder zurückgeschickt. So und nun das 5 mal probs mit der Zicke :motz: :stupid::lol:
Jaja so ist das wenn man so bekloppt ist...was tut man nicht alles für die Zicke :d

Edit: hab ja wenigstens mein 2. System....C2D E6600@3,6GHz/Asus Commando R.O.G intel P965/X1950XTX (crysis mit 14,5FPS @ AA 2x zoggen macht laune :d) G.Skill 2GBHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
ne stimmt schon ich wüste jezt auchnicht woran es noch liegen könnte auser die kabel sind ja im verpackten zustand so eingerollt und an der seite reingesteckt kann es sein das ein kabel vielleicht so stark abgeknickt ist das da ein leitungsbruch besteht? ansonsten wenn du elektiker bist oder einen kennst kannste ja mal gucken ob strohn ankommt....

Mfg:grafFiti

Naja...mein Dad is Selbständiger Elektroftitze, aber bevor ich anfange die Garantie der Dinger zu gefährden schick ich das Zeuch wohl einfach zurück...mussch halt noch 1-2 Wochen warten, bis mein Ram sich die Eier abfriert:coolblue:
Hinzugefügter Post:
Aber mein rechner is jetzt endlich unhörbar &trotzdem kühl, denn die Scythe S-Flex 1200@ 1000u/min, die ich zusammen mit dem Memory Cooler bestellt hab, verrichten ungeahnt leise & "cool" ihren dienst!:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh