[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast recht... zuerst noch weitertesten...

Und über eine gesammte Neuinstallation habe ich auch schon nachgedacht...

Nachdem ich die RAMs wieder exakt ins "Enhanced Performance Profile" im BIOS gestzt habe, habe ich mit zwei weiteren Test des Windows Speicherdiagnosetool keine Fehlermeldung mehr bekommen!
Aber die Frage bleibt, weshalb Fehlermeldung im einfachem Standardbetrieb, bei Werkeinstellung?

Memtest habe ich eine Stunde mal ausgeführt: Es kamen nur 4-stellige Zahlen am linken Bildschirmrand, die ein wenig flackerten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, dank neuem RAM hats heute auch mit den 4,005 geklappt :love:. Habs nur mal grob hingedreht, werde wohl die nächsten Tage mal das Maximum ausloten. Spannungen muss ich nochmal nachsehen, werde das mal später noch ergänzen.

Wie hoch darf man denn bei den Temps mit SSP und MCP gehen, wo liegt da die Schmerzgrenze?
Gruß
Sascha
Na endlich mal ein E0 8400er....und was für einer, echt ne feine CPU hast du da ;). Die Chipsatztemps sollten wohl nie über 80°C gehen. Allerdings habe da so meine Zweifel ob das auch richtig ausgelesen wird. Bei meinem Cousin seinem Striker sind es 87°C lt. Everest, allerdings kann man den Finger locker auf dem grossen "G" lassen -> niemals 87°C :stupid:.
Bin mal gespannt wie weit du den noch ocen kannst. Welche Spannung hast du denn im Bios angelegt?
Hallo Zusammen

Letzter Zeit habe ich beim Starten vermehrt ! Blue Screens !
Dazu kommt nun auch, dass das Betriebssytem manchmal nicht geladen wird... bleibt einafch schwarz!

Hast du im Bios vielleicht irgendwo was verstellt? Also irgendeine Spannung oder Takt oder gar an den Ramtimmings? Stelle mal alles auf "stock", also nicht übertaktet und die Ramspannung auf das was vom Hersteller zulässig ist + Timmings. Dann nochmal melden ( hoffentlich ohne Bluescreens :) ).
Jetzt funzt es erstmal :banana:

Nochn bissl Finetuning & alles wird gut :coolblue:

Sieht doch schonmal ganz gut aus. Zum Temp auslesen nimm coretemp 0.99.3 oder die neuste realtemp oder neueste Everest. Dort sollte die Temp richtig ausgelesen werden nachdem Intel die TJ auf 100° beim E8XXX festgelegt hat. Denke das du mit dem feinen Prozzi sicher noch weit über die 4GHz kommst, auch auf dem Striker :bigok:.

@all Wolfdalebesitzer

Aber sagt mal, ist das normal beim 680i das die Wölfe soviel VTT-Spannung brauchen? Normalerweise sollte die IMMER niedriger wie die V-Corespannung sein und sicher nicht über 1,3V sein.

Im Wolfi-OC-Thread dümpeln die mit ihren Intelbrettern meist bei ner VTT von 1,10V bis 1,15V rum und das gar bei oc weit über 4GHz. Naja, bei Nvidiachipsätzen ist das wohl bissel anders :fresse:.

@mgr R.O.G
Nein, habe seit dem Einsetzten des Wolfdale vor etwa zwei Monaten nichts, aber auch gar nichts mehr im BIOS geändert!

Aber ich habe nochmals das backup vom 19. September durchgeführt und den Internet Security 2008 von Norton nicht mehr auf die Version 2009 upgegradet... und schon mehrmals mit Erfolg neugestartet.

Ich suche gerade in Google den Zusammehang des Stop: 0x000000A5 in Vista mit Norton zu finden... (2007 hatten viele PC Users Bluescreen nach Norton updates...)

Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Upgrade direkt mit der Symantec Seite durchgeführt wurde. Normalerweise installiere ich alles neu, bevor ich eine neue version des Internet security installiere.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe nochmals das backup vom 19. September durchgeführt und den Internet Security 2008 von Norton nicht mehr auf die Version 2009 upgegradet... und schon mehrmals mit Erfolg neugestartet.

Ich suche gerade in Google den Zusammehang des Stop: 0x000000A5 in Vista mit Norton zu finden... (2007 hatten viele PC Users Bluescreen nach Norton updates...)

Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Upgrade direkt mit der Symantec Seite durchgeführt wurde. Normalerweise installiere ich alles neu, bevor ich eine neue version des Internet security installiere.

jaaa...kann ich mich noch gut daran erinnern, oha da kommt jetzt noch alles hoch :kotz: mit dem netten norton internet security! Musste damals für ne Freundin versuchen dass sch... Teil zu aktivieren! Was nach mehrmaligen Versuchen sich mit dem Symantec Server zu verbinden dann mal ging, nur am nächsten Tag dann der Norton wieder aktiviert werden musste und es sich quasi nicht dauerhaft (wenn die Aktivierung überhaupt funzte) aktivieren liess :rolleyes:! Bis es mir dann irgendwann gereicht hatt und ich nach Saturn bin und es schluss endlich gegen die Kaspersky Internet Security 2007 umgetauscht hatte!
Also das wär jetzt echt was wenn es am Norton liegen würde! Also hatt sich da, wie auch nicht anders vermutet, immer noch nix verbessert bei norton
:shot:

Wer eine gute Security-Suite sucht der sollte sich mal die Computerbild mit CD kaufen. Dort gibts die Kasperskysecuritysuite quasi kostenlos. Enthält Kaspersky Virenscanner + Firewall + Antispam. Die Lizenz ist ein Jahr gültig und danach holt man sich einfach ne neue Computerbild ;). Nutze die Suite jetzt fast 2Jahre (vorher unter XP 32Bit nun jetzt unter Vista64Bit).

@Helveterix
Und läuft nun wieder alles bei dir?
PS: wie hoch kannst du denn deinen E86er unter Luft takten?

@all 8600 Besitzer

Welche Batch habt ihr?
Der Tag wo ich mir auch einen hole rückt langsam aber sicher näher :fresse:. Habe mir die Mühe gemacht den Wolfdale-OC Thread so ab Ende Juli zu studieren. Bin im Moment irgendwo bei Mitte Sept angekommen...man das waren jetzt schon hunderte von Seiten :fresse:. Irgendwie gehen fast alle E86er über 4GHz mit V-Core unter 1,2... Wahnsinn! Scheint fast keine "Krücken" zu geben und man könnte auch einen "out of the box" holen oder :hmm:?

@all 8600 Besitzer

Welche Batch habt ihr?
Der Tag wo ich mir auch einen hole rückt langsam aber sicher näher :fresse:. Habe mir die Mühe gemacht den Wolfdale-OC Thread so ab Ende Juli zu studieren. Bin im Moment irgendwo bei Mitte Sept angekommen...man das waren jetzt schon hunderte von Seiten :fresse:. Irgendwie gehen fast alle E86er über 4GHz mit V-Core unter 1,2... Wahnsinn! Scheint fast keine "Krücken" zu geben und man könnte auch einen "out of the box" holen oder :hmm:?

Meine Batch: Q820A606 (sind recht kühl, brauchen aber soweit ich das weiss und selber beurteilen kann, mehr v-core)!
Die Q820A450 sind soweit ich weiss (obwohl man von der Batch nicht 100% sicher sein kann, ob es sich um high VIDler oder low VIDler handelt) low VIDler so 1.156V!

Habe meinen immo auch ersteinmal wieder @4GHz laufen, weil ich trotz 1std primestable test @4,5GHz in spielen gelegentlich absürze hatte :rolleyes:...bin da immer noch am feilen dran. Und an 5GHz wo ich zwar den Super PI unter 10sek gemeistert hatte brauch ich auch gar nicht erst denken, da ist selbst mit 1.6V (BIOS) nix zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
@ all

pls kan mir jemand das 1603 bios posten ... asus ftp is es wieder verschwunden ... ein freund braucht es da er ne 45 nm cpu hat ... wäre echt nett von euch !!!

lov3 oO

Zuletzt bearbeitet:
@ all

pls kan mir jemand das 1603 bios posten ... asus ftp is es wieder verschwunden ... ein freund braucht es da er ne 45 nm cpu hat ... wäre echt nett von euch !!!

lov3 oO

häää? wieso guckst/suchst Du aufm FTP? Ist doch auf der asus homepage vorhanden, egal welches OS man aussucht :confused::wink:

@ Zahgurim

kk thx ... wusste ich nicht ... schaue immer ftp da da immer die aktuellesten version on sind ... dachte das jemand noch das letztere release hat ... aber k so gehts auch THX

Meine Batch: Q820A606 (sind recht kühl, brauchen aber soweit ich das weiss und selber beurteilen kann, mehr v-core)!
Die Q820A450 sind soweit ich weiss (obwohl man von der Batch nicht 100% sicher sein kann, ob es sich um high VIDler oder low VIDler handelt) low VIDler so 1.156V!

Deine Batch ist ne Gute :). Alles über 4,5GHz geht sowieso wohl nur mit Wakü. Irgendwie ist im OC-Thread der wenig V-Core Wahn bei 4GHz ausgebrochen :fresse:. Inzwischen gehts aber wieder in die richtige Richtung, sprich max.-oc. Ab 4,5GHz wirds schon richtig schwer den auch primestable zu bekommen. Das packen nur wenige und 5GHz ohne Chiller oder ähnliches geht garnet. Also mache dir daher mal keine Gedanken. Vorteil von nem 1,25er Vidler ist der, das die wenig Leckströme haben und somit die Cores von super Qualität sind, zumindest lt. Aussagen aus dem Wolfdalethread. Low VID = hohe Temp. Das ist bei meiner Lukü dann natürlich net gut. Daher hoffe ich das einen mit 1,22-1,25er VID erwische :cool:.

@mgr R.O.G
japp also ich hab ehrlich gesagt auch lieber nen high VIDler, auch wenn ich ne WaKü habe. Und egal ob ich jetzt mit 4GHz oder 4,5GHz den Prozzi laufen lasse! Mit dem E8500 musste ich deutlich mehr v-core @4GHZ geben und bekam den noch nichteinmal @4.2GHz stabil! Jetzt @4GHz @1.25V dass ist schon okay und reicht mir eigentlich auch :)! Das einzige was mir halt noch kopfzerbrechen bereitet ist, dass halt noch blue screens auftauchen @4.5GHz trotz 1std. prime wo kein Fehler kam. Naja das krieg ich auch noch hin, ansonsten reichen 4GHz auch locker :d

Zuletzt bearbeitet:
@all Wolfdalebesitzer

Aber sagt mal, ist das normal beim 680i das die Wölfe soviel VTT-Spannung brauchen? Normalerweise sollte die IMMER niedriger wie die V-Corespannung sein und sicher nicht über 1,3V sein.

Im Wolfi-OC-Thread dümpeln die mit ihren Intelbrettern meist bei ner VTT von 1,10V bis 1,15V rum und das gar bei oc weit über 4GHz. Naja, bei Nvidiachipsätzen ist das wohl bissel anders :fresse:.

Tja, das mit der etwas hohen VTT auf Joachims Screen habe ich schon letzte Nacht angesprochen... da müsste eigentlich eine Stufe weniger gehen. Vor allem wird zumindest meiner mit hoher VTT mal richtig warm... Ich habe es mit einer Einstellung unter BIOS 1,3 selbstverständlich versucht, aber die VTT droopt in den unteren Einstellungen auf meiner Zicke dermassen, daß es einfach zu wenig ist... Bei BIOS 1,3 sind es laut Everest zwischen 1,23 und 1,25 :stupid: Und natürlich habe ich die VCore höher als die VTT, ist schon richtig. Wie die im OC-Thread auf ihren Mädchenbrettern mit VTL-Optimierung mit so niedrigen Werten 4.0 erreichen... Kannst du löschen! :fresse:

@all 8600 Besitzer

Welche Batch habt ihr?

Meine Batch ist Q822A475, VID 1,25. Mit Noctua NH-U12P@Everest Cluster bei VCore 1,26 und VTT 1,25 unter Last (Prime 8Bit) 49°C, CPUZ zeigt dabei aber "nur" 1,168V... :hwluxx:
Die Chance, eine Krücke zu erwischen, die keine 4,0 schafft dürfte ziemlich gegen 0 gehen, Werte darüber sind dann Glückssache und extrem Kühlungsabhängig, vor allem, weil dann auch mal richtig Strom fliessen muss...
Was die Wolfies aber so Interessant macht verglichen mit meinem Conroe, ist die elendige Leistung, vermutlich durch den großen Cache. Jetzt war der e6600@2,8 schon ned wirklich langsam, aber der 86er rennt mit den 4.0 in Anwendungen, das ist der Oberhammer. Dateien Entpacken, MP3's rippen, CloneDVD... es macht einfach nur Spaß, dabei zu zu schauen...:banana:

@oO
Der Fehler liegt im Detail: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker%20Extreme/
Das .tw macht es aus... ;)

Grüße!

@ Nickel76

lol... wusste ich nicht ... alter BIG THX xD

@mgr R.O.G
...Das einzige was mir halt noch kopfzerbrechen bereitet ist, dass halt noch blue screens auftauchen @4.5GHz trotz 1std. prime wo kein Fehler kam. Naja das krieg ich auch noch hin, ansonsten reichen 4GHz auch locker :d

Klar reichen 4GHz locker, aber man will ja auch ein bissel takten und schauen was wirklich bei einem selber geht :fresse:. Denke das was beim 680i fehlt ist das anpassen der GTL. Das S2E hat das und um meinen E85er auf 4,25GHz (unter Lukü) stabil zu bekommen musste ich an denen rumschrauben, sonst gabs in Prime freezes oder irgendein Core stieg aus :rolleyes:. Zur Zeit bekomme ich das aber auch net hin, k.a. warum, bin noch am tüfteln...Striker bleibt Striker, egal ob 1 oder 2...:haha::lol::haha:

Meine Batch ist Q822A475, VID 1,25. Mit Noctua NH-U12P@Everest Cluster bei VCore 1,26 und VTT 1,25 unter Last (Prime 8Bit) 49°C, CPUZ zeigt dabei aber "nur" 1,168V... :hwluxx:
Was die Wolfies aber so Interessant macht verglichen mit meinem Conroe, ist die elendige Leistung, vermutlich durch den großen Cache. Jetzt war der e6600@2,8 schon ned wirklich langsam, aber der 86er rennt mit den 4.0 in Anwendungen, das ist der Oberhammer. Dateien Entpacken, MP3's rippen, CloneDVD... es macht einfach nur Spaß, dabei zu zu schauen...:banana:

Auch das ist wohl ne gute Batch :coolblue:. Ja mit dem richtigen Ramverhältnis rennt der E85er oder E86er um/über 4GHz echt super. Alles geht viel fixer und in manchen Games (da wo die GPU net limitiert) hat man auch einige FPS-Zuwächse. Habe ja auch den Noctua und bin echt begeistert von dem Teil.

Ladet euch mal den "IntelBurn Test" runter und lasstet mal euer System damit aus. Zeigt viel schneller Fehler an wie Prime und lasstet das System wirklich voll aus. Schaut mal auf eure CPU-Temps beim Test... :d

>>IntelBurnTest download<<

Im XS gibts auch nen Thread zu dem Intelburn Test: >>klick<<

Ladet euch mal den "IntelBurn Test" runter und lasstet mal euer System damit aus. Zeigt viel schneller Fehler an wie Prime und lasstet das System wirklich voll aus. Schaut mal auf eure CPU-Temps beim Test... :d

>>IntelBurnTest download<<

Das ist ja mal oberfies! :eek: Gut, da waren sie wieder, die 59°.
Aber Stabil in 5 Durchgängen und Temperatur gleich wieder runter auf 36°, was will man mehr...

Das "burnt" echt krass...hehehe. Wichtig ist aber das es stabil durchrennt und rechts immer die gleichen Werte raus kommen. Der Ram wird auch voll an seine Grenze getrieben und bei mir mit 98% voll ausgelastet.

Ja, zurückgesetzt von Norton Internetsecurity Version 2009 auf Version 2008 läufts wieder optimal. Trotzdem muss ich es nochmals mit der Version 2009 versuchen, weil ich Kontakt mit dem englisch - amerikanischem Support von Symantec habe! (Habe die Version 2009 LEIDER schon gekauft!)

Wenn aber alles nicht geht, dann ist auch bei mir hier Ende mit Norton! Und so wie ich aus diesem Forum entnehmen kann, ist die Kasperskysecuritysuite eine bessere Alternative?

Zum E8600: Habe noch nichts übertaktet... Die VID sollte in der Sig. stehen und welchen Batch ich habe, weiss ich nicht - was ist das eigentlich?.

Zuletzt bearbeitet:
@ aLL

hi na ihr extremen was läuft :d:d:d (chattenOR und threadPUSHOR ) ... erzählt mal gibts was neues ??

@ Helveterix

mal vorweg antiviren programme kauft man sich ja auch nie original !!!! xD ... ja kaspersky is net schlecht (ich finde das es eher was für firmen netzwerke is ! ) ... hab das bitdefender 2008 ... is ganz nett ( hat paar nette features ... zB game mode ... sys backup ... ) naja war auch nie ein freund des norten ... hat immer schon probs gemacht ( seit win 98 schon !!! ) ... aber das is eh alles relativ da wenn du mal einen virus ladest oder dich im inet infizierst dir keins der programme wirklich hilft ... was auch nett is is das ad-aware 2008 ... empfehle ich jedem zusetzlich (es gibt auch ne free edition !!!-hab aber die pro da es ad watch beinhaltet das dich jedesmal darauf aufmerksam macht wenn sich jemand oder etwas in deine registry einnisten will ... nervt manchmal aber man weis immer wenn sich neue reg einträge einschreiben und das sollte man ja immer im auge haben !!! weil wenn mal ein virus sich in die reg einschreibt und sich mit den win einträgen in verbindung setzt müsstest du alle löschen und dann geht dein win meistens nicht mehr !!! ---> neuinstallation xD

lov3 oO

Zuletzt bearbeitet:
Das "burnt" echt krass...hehehe. Wichtig ist aber das es stabil durchrennt und rechts immer die gleichen Werte raus kommen. Der Ram wird auch voll an seine Grenze getrieben und bei mir mit 98% voll ausgelastet.

Alter Schwede, der Test ist ja mal hammerhart. Die Schlechte Nachricht ist, meine CPU geht an die 64° ran ^^. Aber so ist er ja spezifiziert ;-). Also alles in butter. Die Gute Nachricht ist. CPU ist stable laut dem Test (7 x gemacht auf die Schnelle). Immerhin. Aber dazu fällt mir echt nur ein:

:fire: Burn Mother****** Burn :fire:

@ Helveterix

meinte damit nicht original von dir gekaufen ProduktKey ( sprich gecrackte Versionen ) ... da solch eine software meiner meinung nicht das geld wert ist (und norten schon gar nicht) ROFL ... :p

Wenn aber alles nicht geht, dann ist auch bei mir hier Ende mit Norton! Und so wie ich aus diesem Forum entnehmen kann, ist die Kasperskysecuritysuite eine bessere Alternative?

Zum E8600: Habe noch nichts übertaktet... Die VID sollte in der Sig. stehen und welchen Batch ich habe, weiss ich nicht - was ist das eigentlich?.
Wie gesagt ich nutze die kasperskysecuritysuite schon fast zwei Jahre und bin damit sehr zufrieden. Kauf dir ne Computerbild mit CD, du musst dich dann nur noch registrieren und erhälst dann per e-mail deinen code. Kosten: nur die Zeitschriftgebühr ;). Batch ist vereinfacht die Herstellerchargennummer. Steht auf der CPU oder am Karton der Boxedverpackung. z.B. Q820A598.

@ aLL
hi na ihr extremen was läuft :d:d:d (chattenOR und threadPUSHOR ) ... erzählt mal gibts was neues ??
lov3 oO
Ich habe nun endlich mal den ollen Geforcetreiber 174.74 durch den neusten 178.13 ersetzt. Muss sagen der läuft bisher echt super gut im SLI ;).

Alter Schwede, der Test ist ja mal hammerhart. Die Schlechte Nachricht ist, meine CPU geht an die 64° ran ^^. Aber so ist er ja spezifiziert ;-). Also alles in butter. Die Gute Nachricht ist. CPU ist stable laut dem Test (7 x gemacht auf die Schnelle). Immerhin. Aber dazu fällt mir echt nur ein:

:fire: Burn Mother****** Burn :fire:

Glaube so hohe Temps wie mit dem "Test" hatte ich auch noch nie^^. :shot:

ot:/ Mr. Norton macht doch schon seit Win9x Probleme. :d
Die einzige Software, die von Symantec was taugt, imho, ist Ghost und AntiVirus Corporate, alles andere... :shot:
Aber immerhin lohnt sich dann auch ein Quad, wenn man Norton nutzt. :lol:
Kaspersky is da doch die bessere Wahl. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das einzige was ich nutze, ist ein Viren-Scanner und das schon seit ich denken kann.
Für alles andere hab ich Brain 2.0. :fresse: //

Kann mir vllt. einer sagen, woran es liegen könnte, dass der Rechner beim einschalten (Netzteil war aus) vorm POST hängen bleibt? Das ist aber nicht jedesmal, sondern nur alle 3-4 Mal. Sehr komisch, hatte auch mal alle USB-Geräte abgestöpselt, aber das hilft nichts... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ot:/ Mr. Norton macht doch schon seit Win9x Probleme. :d
Die einzige Software, die von Symantec was taugt, imho, ist Ghost und AntiVirus Corporate, alles andere... :shot:
Aber immerhin lohnt sich dann auch ein Quad, wenn man Norton nutzt. :lol:
Kaspersky is da doch die bessere Wahl. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das einzige was ich nutze, ist ein Viren-Scanner und das schon seit ich denken kann.
Für alles andere hab ich Brain 2.0. :fresse: //

Kann ich nur unterschreiben, AntiVirus (bei mir aber in der kostenlosen Personal) ist definitiv das beste, ressourcenschonende und günstigte was es gibt. Behaupten auch regelmässig die Jungs von http://www.av-comparatives.org/.

Kann mir vllt. einer sagen, woran es liegen könnte, dass der Rechner beim einschalten (Netzteil war aus) vorm POST hängen bleibt? Das ist aber nicht jedesmal, sondern nur alle 3-4 Mal. Sehr komisch, hatte auch mal alle USB-Geräte abgestöpselt, aber das hilft nichts... :hmm:

Hmmh... direkt nach dem einschalten vom NT auf Power gedrückt oder war da noch Zeit dazwischen? Was sagt denn dein Display in diesem Moment??

Ja, zurückgesetzt von Norton Internetsecurity Version 2009 auf Version 2008 läufts wieder optimal. Trotzdem muss ich es nochmals mit der Version 2009 versuchen, weil ich Kontakt mit dem englisch - amerikanischem Support von Symantec habe! (Habe die Version 2009 LEIDER schon gekauft!)

Norton suxx... aber da haben glaube ich schon andere behauptet. Eine vollständige Suit... wers braucht. AntiVirus, eine gute Firewall und das von Schoppe angesprochene Brain2.0 ersetzen das im Regelfalle voll und ganz.

Mit deiner VID müssten die 4.0 unter LuKü noch gut zu bewerktstelligen sein, mit viel Glück sogar mit einer VTT im BIOS von 1,25, da du vielleicht ein weniger Spannung brauchst wie die VID 1,25.

@ Helveterix

meinte damit nicht original von dir gekaufen ProduktKey ( sprich gecrackte Versionen ) ... da solch eine software meiner meinung nicht das geld wert ist (und norten schon gar nicht) ROFL ... :p

Hmmh... aber dafür darfst das Update dann immer einzeln runter laden, da die meisten AV-Suits beim Updaten auch die Lizenz prüfen, das ist doch voll mürbe... (hab ich auch eine Zeit gemacht, ich gesteh's ja...) Aber wenn kaufen wirklich ein Muss wäre, denke ich, wäre es wenn GData...

Grüße!

Das gleiche Problem hab ich auch ab und zu, denn ich mache eigentlich immer das Netzteil aus. Das macht bei mir zwar nur 5Watt aus, aber dann spar ich wenigstens wenn der Rechner nicht läuft Strom ;)
Eine Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden, könnte evtl. am Bios liegen ist aber nur ne Vermutung denn ich kann mich nicht genau erinnern ob ich das mit nem anderen Bios vor 1504 nicht hatte.
Ich mach dann immer aus starte neu und beim 2tem mal gehts immer.

@mgr R.O.G.
OK Kasperskysecuritysuite ist also besser... In welcher Compuerheft - Nummer hat es die?

Was ist Brain2.0?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh