[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmh... direkt nach dem einschalten vom NT auf Power gedrückt oder war da noch Zeit dazwischen? Was sagt denn dein Display in diesem Moment??

Ganz Genau! Ich werd mal ein Foto machen, wenn's wieder passiert.

Das gleiche Problem hab ich auch ab und zu, denn ich mache eigentlich immer das Netzteil aus. Das macht bei mir zwar nur 5Watt aus, aber dann spar ich wenigstens wenn der Rechner nicht läuft Strom ;)
Eine Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden, könnte evtl. am Bios liegen ist aber nur ne Vermutung denn ich kann mich nicht genau erinnern ob ich das mit nem anderen Bios vor 1504 nicht hatte.
Ich mach dann immer aus starte neu und beim 2tem mal gehts immer.

Gut zu lesen, dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Hatte das Problem aber auch mit den 15er BIOS-Versionen. :(
Kann doch nicht sein. :(

Was ist Brain2.0?

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :hmm: :fresse:

Hier mal ein sehr feines Zitat, Quelle leider unbekannt:

Viele User denken: "Ich habe jetzt eine Firewall und ein Antivirenprogramm, jetzt kann mir nichts passieren." Das ist falsch. solange der User Brian 2.0 nicht einsetzt, lebt er im Internet gef?hrlich.

Was ist Brain 2.0?
Brain 2.0 ist nichts anderes, als das, was zwischen den Ohren sitzt. Mit Brain 2.0 kann man mehr machen, als nur den PC absichern. Brain 2.0 hilft uns bei Problemen im Alltag und bei der L?sung schwerer Aufgaben. Wer sich jetzt immer noch fragt, wo er Brain 2.0 downloaden kann oder was das ist, dem fehlt Brain 1.0/2.0 und dem ist auch nicht mehr zu helfen. Mit etwas Verstand kommt der User aber drauf.

Wie wende ich Brain 2.0 an, um im Internet sicher zu sein?
Folgende Dinge sollte Brain 2.0 verhindern: Anklicken von tollen, bunten bildchen, die auf eine zwielichtige Seite f?hren, das ?ffnen fremder/unbekannter .exe-Dateien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kann mir vllt. einer sagen, woran es liegen könnte, dass der Rechner beim einschalten (Netzteil war aus) vorm POST hängen bleibt? Das ist aber nicht jedesmal, sondern nur alle 3-4 Mal. Sehr komisch, hatte auch mal alle USB-Geräte abgestöpselt, aber das hilft nichts... :hmm:

Kommt bei mir auch ab und an auch vor, egal ob Sys1 oder Sys2. Frage mich auch warum das so ist, tippe mal auf "Zicke" :fresse:. Was sagt denn dein Display?

@mgr R.O.G.
OK Kasperskysecuritysuite ist also besser... In welcher Compuerheft - Nummer hat es die?
Ist in jeder Computerbild (erscheint immer alle 14 Tage) mit CD oder DVD dabei. Dort wird auch beschrieben wie du vorgehen musst, also registrieren, Freischaltcode und installieren, der komplette Ablauf quasi :). Wenn du trotzdem noch Hilfe brauchst dann melde dich bei mir.

Hm, auf's Display hab ich gar nicht geschaut, mein Finger is schneller auf dem Abzug, öh, am Reset-Schalter. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja mal bei K&M mein altes Striker gekauft gehabt, was ja schon ne Weile kaputt hier rum gelegen hatte... und denen im Vorfeld damals schon erklärt gehabt, dass die onboard LED zwar noch leuchtet, aber ansonsten beim versuch zu booten nur noch nen schwarzer Bildschirm kommt, nachdem ich versucht hatte auf nen offizielles BIOS upzudaten (1504 damals meine ich) und dass ich die Headpipe abmachen musste, wegen WaKü Umbau etc.! Sie aber provisorisch wieder angebracht habe, nur paar Haltepins kaputt wären usw.! Die meinten, dass ich es mitbringen sollte und sie es einfach mal nach ASUS einschicken werden, nur es keine Garantie gäbe, dass die das so ohne weiteres annehmen bzw. ja Garantieverlust vorliege wegen Headpipe Entfernung etc.! So letze Woche hab ich es für alle Fälle dann dort nach K&M gebracht und ich bekomme dann bald ne Nachricht ob Asus es Umtauschen wird oder nicht! Also finde das von K&M auf jeden Fall total fair, dass die mir das anbieten. Auch wenns viell. kein Umtausch mehr gibt, aber nen Versuch war es wert! Der Grund warum es ja nicht mehr funzte hatte ja nix mit dem umbau zu tun gehabt sondern lag ja am missglückten BIOS update!
Naja bin mal gespannt was bei rauskommt. Dann hätte ich wieder zwei Zicken :d :fresse:

@Zahgurim
Jo echt feiner Zug von denen, vielleicht klappts ja mit der RMA und du bekommst ein neues Board. Denke das du das dann sicher locker verkaufen könntest, sofern du dich net mit zwei Zicken rumärgern möchtest.
Naja, so zickig ist das Board eigentlich garnet, nur wir Extremen wollen halt wirklich das letzte Quentchen Leistung rauskitzeln und dann wirds erst zickig :fresse:.

@ Nickel76

also das mit dem update einzeln runter laden is net überall so ( nur bei schlechten cracks oder bei leuten die nicht die install info lesen wa !!! xD ) ... also aufjeden beim bitdefender 2008 is das nicht so ... 10 jahres lizens updates gehen direkt über progi ... nette features hohe erkennungsrate ( brain 2.0 is sowieso 24/7 on ) empfehle es jedem weiter ... graffiti (btw komm mal wieder icq on ?! xD) hab ich es auch schon zu kommen lassen ... denke er is zufrieden damit ? ... naja nicht alle gecrackte versionen sind mist ... ps alles was aus der gelben schachtel kommt is einfach in der regel sch***e

vielen dank für sys profil bewertung n1 :hail:

lov3 oO

Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim
Jo echt feiner Zug von denen, vielleicht klappts ja mit der RMA und du bekommst ein neues Board. Denke das du das dann sicher locker verkaufen könntest, sofern du dich net mit zwei Zicken rumärgern möchtest.
Naja, so zickig ist das Board eigentlich garnet, nur wir Extremen wollen halt wirklich das letzte Quentchen Leistung rauskitzeln und dann wirds erst zickig :fresse:.

ja finde ich auch :)
ähmm ja klar entweder wieder verkaufen oder als Notbrett festhalten, letzteres wohl eher, falls mit meinem jetzigen mal wieder irgendwas unerwartetes passiert, was ich nicht hoffen will, weils immo einfach nur gut rennt, bis auf völlig unerwartete Blackscreens, die sich dann aber von alleine wieder gegeben haben, als die Kiste mal längere Zeit aus war! Nach Kontrolle und erneuten Einstellungstests dann aber zum Glück nun auch ausbleiben...aber beim striker weiss man ja nie :d :fresse:

Also das Brain Hirn heisst, und auch eine Comicfigur so genannt wird, das weis ich schon, nur ob es überhaupt eine Software ist, ist mir noch unklar. Denn auch auf der Seiite http://brain.yubb.de/ gibts nichts zu downloaden...

... ansonsten benutze ich mein Gehirn immer noch, auch wenn ein bischen verlangsamt..

Nun muss ich etwas berichtigen: ich habe heute festgestellt, dass das Upgrade von Norton Internetsecurity auf 2009 (wieder) geht! - Nun muss ich es noch mit dem Addons testen, das es ja damit zum Bluescreen führte.. kann gut sein, dass ich eine Beta Version des Addons hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, also ich konnte es runterladen, nur mekert er bei mir "Version out of Date". :lol:

Gerade die Zicke wieder angeschubbst, fährt die doch ohne rumzuzicken hoch. :stupid:

Unterdessen habe ich auch wieder das Addons drauf - und es funktioniert!
Da habe ich wohl Norton unrecht getan - trotzdem, man konnte nur darauf kommen! Es lag vielleicht wirklich daran, das ich noch ein Beta Addon hatte. (Es hatte auf jeden Fall einen Bug: Die Kindersicherung öffnete den Datenschutz und der Datenschutz öffnete die Kindersicherung)

@schoppe_dieter
frage mich nur, woher du das runtergeladen hast...?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hatt jemand zufällig nen neueren Soundtreiber als den hornalten von der Asus Seite??
Kann doch nicht sein, dass der seit 17.9.2007 noch im Betastatus ist und noch kein neuerer existiert... bin mir fast sicher, dass das der einzige Treiber ist der noch ab ud Freezes erzeugt

Auf dem FTP von ASUS gibt es zwar hier genug ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ Audiotreiber auch für den AD1988b Chip vom Striker weis leider nicht ob die ohne weiteres gehen???

MFG ritter-sebo

@all 8600 Besitzer

Welche Batch habt ihr?
Der Tag wo ich mir auch einen hole rückt langsam aber sicher näher :fresse:. Habe mir die Mühe gemacht den Wolfdale-OC Thread so ab Ende Juli zu studieren. Bin im Moment irgendwo bei Mitte Sept angekommen...man das waren jetzt schon hunderte von Seiten :fresse:. Irgendwie gehen fast alle E86er über 4GHz mit V-Core unter 1,2... Wahnsinn! Scheint fast keine "Krücken" zu geben und man könnte auch einen "out of the box" holen oder :hmm:?

Hab die Q820A598....VID = 1,25v
4000 MHz (400*10) bei 1,22v unter Last -> im Bios sind 1,275 eingestellt

Sind wir mal ehrlich:
Hab einfach net gemerkt, dass sich die Einstellung "Zeitpunkt bis zum Abschalten des Monitors" in den Energieeinstellungen resetet hat, nachdem ich nen OC-Systemabsturz hatte:fresse: ....es is eigentlich soooo dermaßen peinlich:
Ich dachte als mein Monitor immer nach einigen Minuten Prime schwarz wurde & die Power-LED des selbigen zu blinken anfing: "....hmmm sieht ja aus wie früher mitm 1502er Bios, wenn das Board vor dem Post hängenbleibt:hmm:" -> einfach nur NOOOOB!;)
-> also ging ich davon aus, dass der Rechner abgestürzt sei & im Bios-Post hängt....logische Schlussvolgerung: Reset-Knopf drücken und weiter probieren:p
Dann habch gemerkt, dass die vermeintlichen Abstürze (egal bei welchen Settings) immer nach 20 Min auftreten & außerdem mein Everest-Screen aufm G15-Display ganz normal weiterläuft...da war dann alles klar!

....eg wollt ichs net erzählen - einfach sau peinlich - aber wir sind ja hier bei den Extremen, warum sollte ich mich da nicht als extremer Idiot outen:shot:

@all:
Hab ma ne Frage zum Thema Ram:
Hatte mir ja noch ein 2. 4GB-Kit von G.Skill geholt um 2GB davon in meinen Zweitrechner zu bauen & die anderen aufs Striker zu packen...nun habe 6GB, doch statt der vorher fast 10.000 MB/s Lesedurchsatz bloß noch knapp 8000 MB/s -> liegt das daran, dass mir mit 3 belegten Slots der Vorteil des Dual-Channels flöten geht, oder kann das auch ne andere Ursache haben? Taktraten sind wie vor dem Umbau, sogar noch etwas höher, weil ich ihn jetzt linked mit 1066 MHz @ 5-4-3-8 befeure:drool:
Warum sind mir fast 20% Leistung verloren gegangen?:confused:

@Joachim224

... :d :lol: :fresse: ... (auf die Standbystory bezogen) Hatte ich aber auch schonmal sowas in der Art :fresse:

So einen mit der batch wie deiner suche ich auch. Die bleiben relativ kühl mit der VID und das ist für Lukü genau das richtige.

Zu der Performancesache kann ich nichts sagen, habe ich so noch nie ausprobiert. Könnte aber schon irgendwie was mit Dualchannel zu tun haben :hmm:

@ritter-sebo
Ich habe auch noch den "Uralt" Soundtreiber (gibt ja keinen neueren :motz:)druff. Bisher aber mit dem keine Probleme gehabt.

@Ritter Sebo und mgr R.O.G.
Ich hatte bei mir unter XP zumindest den aktuellen Treiber vom Striker 2 genommen, hat einwandfrei funktioniert und war um einige Versionen neuer als der im Striker 1-Dir auf dem ASUS Ftp.

@Joachim
Die Timinings sind einem Pentium fast egal, die dadurch entstehenden Vorteile merkst du erst bei extrem unterschiedlichen Einstellungen. Aber was wohl definitiv ist, ist daß du dir den DUAL-Channel "vernichtet" hast, da du zwei unterschiedliche Speicherbänke hast. Steck den 2. 2GB lieber in deinen Zweitrechner und hol dir für 6Gb noch ein 2x1GB-Kit...
Was macht eigentlich die Temperatur von deinem 86er? Hast du die VTT noch ein wenig senken können?

Grüße!

moin mädels
Könnte mir einer von euch mal schreiben welche chipsatztreiber ihr für vista benutzt ich habe bisher immer die alten von meiner ASUS DVD genutzt und will VISTA morgen neu mache und wenn ich schon mal wieder dabei bin warum dann nicht gleich richtig... also schreibt mir mall bitte eure erfarungen womit ihr die besten habt meine DVD treiber sind noch von Januar 2007 also schon sehr veralltet...

Mfg:grafFiti

@Joachim
Die Timinings sind einem Pentium fast egal, die dadurch entstehenden Vorteile merkst du erst bei extrem unterschiedlichen Einstellungen. Aber was wohl definitiv ist, ist daß du dir den DUAL-Channel "vernichtet" hast, da du zwei unterschiedliche Speicherbänke hast. Steck den 2. 2GB lieber in deinen Zweitrechner und hol dir für 6Gb noch ein 2x1GB-Kit...
Was macht eigentlich die Temperatur von deinem 86er? Hast du die VTT noch ein wenig senken können?

Grüße!

Dann hol ich mir lieber noch ein 4GB-Kit und hau 8 GB aufs Striker & 4 aufs Blood Iron:shot:

Kann ich da mit sehr großen Schwierigkeiten wegen vollbelegung rechnen, oder verkraftet die Zicke die 4 Riegel mit Standarttakt (1066 MHz)?:confused:

Wegen den Spannungen bin ich noch am Testen....hab die VTT im Bios auf 1,3v (Everest liest 1,22v aus)! Prime läuft so und mit ner 1,22er Vcore 4h stabil, aber den IntelBurnTest überleben meine Settings net....nach 15min bekomm ich nen Bluescreen:-[
Hat jemand nen Tipp für mich, was diesen Test angeht? Is das die Vcore, die doch zu niedrig is?

Zuletzt bearbeitet:
moin mädels
Könnte mir einer von euch mal schreiben welche chipsatztreiber ihr für vista benutzt ich habe bisher immer die alten von meiner ASUS DVD genutzt und will VISTA morgen neu mache und wenn ich schon mal wieder dabei bin warum dann nicht gleich richtig... also schreibt mir mall bitte eure erfarungen womit ihr die besten habt meine DVD treiber sind noch von Januar 2007 also schon sehr veralltet...

Ich nehme seit kurzer Zeit den 15.23er von der Nvidia-Seite her. Keine Probleme damit... der wird auch von EVGA für deren 680i und 780i Boards empfohlen. Bis vor Kurzem empfahl EVGA noch den 9.64er.

Mehr "Probleme" scheint bei mir der Audiotreiber zu machen, muss mal testen ob, wie Nickel76 sagt, der Striker II Audio Treiber besser ist... ist ja auch der SoundMAX-Schrott... (wenn ich nur die Kohle hätte, dann würd der Onboard Mist sofort rausfliegen... :wall:)

MFG ritter-sebo

@grafFiti

der 15.23 ist sehr gut!

Ich hab mir aber den aktuellen XP64-Treiber für´s SATA (kein RAID) manuell "nachinstalliert". Dann geht auch S.M.A.R.T. Übrigens verwende ich Vista64UE.

Gruß
Paulchen0

PS: Gute Quelle für Board-Treiber und entsprechende Mod´s und Pack´s:
http://www.nforcershq.com/forum/nforce-drivers-vf28.html

Zuletzt bearbeitet:
alles klar leute vielen dank hab den treiber jetzt drauf bisher ohne probleme...

Hab die Q820A598....VID = 1,25v
4000 MHz (400*10) bei 1,22v unter Last -> im Bios sind 1,275 eingestellt

Sind wir mal ehrlich:
Hab einfach net gemerkt, dass sich die Einstellung "Zeitpunkt bis zum Abschalten des Monitors" in den Energieeinstellungen resetet hat, nachdem ich nen OC-Systemabsturz hatte:fresse: ....es is eigentlich soooo dermaßen peinlich:
Ich dachte als mein Monitor immer nach einigen Minuten Prime schwarz wurde & die Power-LED des selbigen zu blinken anfing: "....hmmm sieht ja aus wie früher mitm 1502er Bios, wenn das Board vor dem Post hängenbleibt:hmm:" -> einfach nur NOOOOB!;)
-> also ging ich davon aus, dass der Rechner abgestürzt sei & im Bios-Post hängt....logische Schlussvolgerung: Reset-Knopf drücken und weiter probieren:p
Dann habch gemerkt, dass die vermeintlichen Abstürze (egal bei welchen Settings) immer nach 20 Min auftreten & außerdem mein Everest-Screen aufm G15-Display ganz normal weiterläuft...da war dann alles klar!

....eg wollt ichs net erzählen - einfach sau peinlich - aber wir sind ja hier bei den Extremen, warum sollte ich mich da nicht als extremer Idiot outen:shot:

Ist doch nicht schlimm, nur ärgerlich, weils ewig Zeit kostet... :(

Aber freut mich, dass es jetzt so klasse läuft, Zicke FTW:bigok:

Nach 2-maligem Einschalten ohne Probleme, nun wieder mein altbekanntes Problem.

Bis hier hin geht's, dann ist Schluss:

Und das Display meldet mir "USB INIT"

:hmm: :stupid::heul:

hm seltsam dein problem da wüst ich gerade auch keine lösung drauf...

@ALL

So opis ich bin wieder an einer großen sache dabei ich glaube ich habe die 3,915GHz mit meine QUAD bald stabil prime schmiert (noch) nach einer stunde testen ab aber das wird schon noch ich riche schon mein neues 24/7 setting das dann endlich die 3,825GHz ablösen wird aber mal abwarten ich werde weiter testen und mal sehen vielleicht kommt nachher noch das update...

@schoppe_dieter
Das ist wirklich seltsam... Frage: welche USB-Geräte hast du denn alles angeschlossen? Ist da irgendwas dabei, was unter umständen zicken machen könnte?
Klingt vielleicht doof, aber mir erscheint das als ein Problem, daß dadurch entsteht, daß du dein NT immer ausschaltest. Daß wahrscheinlich auf der 5V-Schiene die Kondensatoren nicht schnell genug voll sind z.B. oder vielleicht sogar ein defekt am NT...
Wenn du dein NT angelassen hast, ist der Fehler noch nie aufgetreten, oder?

Grüße!

@schoppe_dieter
Die Fehlermeldung "usb init" deutet normalerweise daraufhin das er die usb-schnittstellen nicht initialisieren kann. Die Frage ist aber "warum kann er das nicht?". Man könnte denken das es an den USB-Geräten selber liegt, was natürlich durchaus möglich sein kann. Ich hatte u.a. auch diese "Fehlermeldung" bei diversen OC-Versuchen und daher einfach mal meine USB-Maus abgestöpselt (sonst waren keine anderen USB-Geräte dran). Trotzdem bekam ich dann auch noch dieses "usb init" bei extremen OC. Denke daher, das die usb-schnittstellen irgendwie nicht sauber initialisiert werden konnten. Ich habe das dann immer auf zu übertriebenes OC geschoben und entweder runtergetaktet oder irgendeine Einstellung (FSB, Ram oder Spannung) verändert.

Tritt denn das bei dir nur auf wenn du den Rechner runtergefahren hast und komplett vom Stromnetz genommen hast oder auch wenn du nur Neustart durchführst oder aus dem stand-by heraus startest?

@grafFiti
Da isser ja wieder unser Quad-OC-Gott :bigok:. Auf dem 680i Striker einen Q6600 auf 3,915GHz zu ocen ist echt Wahnsinn. Das haben sicher noch net viele geschafft. Glückwunsch mein Freund :).

... leider will er immernoch nicht stabil.
Prime schmiert nach 3 Stunden ab und alles unter 6 Stunden ist für mich nicht Primestabile...

also bleibt es vorerst noch bei (nur) 3,825GHz aber das wird noch was ich hab das so im URIN...:banana:

naja 3,8ghz ist schon ne stolze summe. mein altes striker machte auch 3,8ghz mit. dann rauchte es ab. das neue board lief nur noch 3,2ghz prime stabil. deshalb jetzt den c2d 86er drinne. da kam ich in ganz andere bereiche von fsb^^

Mit dem richtigen Quad sicher nicht soo schwer, meiner geht nichtmal auf dem MF auf 3,9 :fresse:

naja mit dem richtigen quad würde ich nicht sagen. das board macht bei den meisten dich. die schaffen zum teil nicht mal 3,6 stabil zu bekommen.

genau so ist es in erster linie kommt es auf das Strikerchen an die Rev.1 geht z.B. besser als Rev.2 mit QUADs und zum anderen kommt es auf das BIOS an der QUAD spielt meiner meinung nach mit die kleinste Rolle ich meine den schlechtesten darf man natürlich auch nicht erwischen aber der Speicher muss am besten auchnoch mitmachen den am besten rennt das System mit nem RAM Fsb im Synkmode und bei nem 435er FSB muss mein 800erter speicher 870MHz mitmachen und das noch mit 4 riegeln...

Ich meine testweise bekomme ich meinen QUAD auch auf 4,3GHz aber halt nicht besonders stabil

@ grafFiti

...vorerst noch bei (nur) 3,825GHz... DAS IS JA SCHON GANZ SCHÖN !!! ... aber ich kenn dich und du bekommst die 3,915GHz auch noch 6 std primestabil (bist ja hartnäckig und das board kann nicht ewig rum zicken :p) ... auf jeden 3std da bisse ja schon nah drann ... mit was für einem vcore ?! ...

PS: wollten dein vista und inet ja noch pimpen ?! ... naja meld dich icq ...

lov3 oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh