[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Net war oder? Geprimelt mit "nur" Wakü bei 5GHz?!? Da brauchst du mindestens nen Chiller oder besser gleich Kokü oder LN2 für :fresse:.
Schaue mal in die OC-Liste, dort sind kaum 5GHz geprimelt worden, mit normaler Wakü schonmal garnet...

Also FSB 400 oder 450 oder 475 kommt lange nicht an FSB 500 oder gar noch höher ran! Der Performanceschub ist echt krass spürbar!! Programme öffnen, Bilder öffnen, entpacken, installieren etc geht sowas von fix. Manchmal haste gerade nen Doppelklick gemacht und in der selben 10tel Sek. wurde z.b. der Ordner oder das Bildchen schon geöffnet...Hammer!

PS: Hatte mir gestern die offizielle F.E.A.R 2 Demo gezogen. War eine Zip-Datei und diese anschliessend entpackt. Da ich vergessen hatte runterzutakten lief die Kiste noch mit FSB ~510 und 4,591GHz -> Das entpacken ging verdammt schnell :d
Da kommen meine 24/7 Settings von FSB400 mit 3,8GHz laaaaaange net ran...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss dich jetzt mal was fragen: Hast du 2 oder 3 88GTXen?

Falls 3: 790ier und 1000er Netzteil schreien doch da geradezu nach einem kleinen Tri-SLI-Bench. :d
 
Wird echt daran liegen, dass das Sys nicht wirklich stabil rennt bei 500er FSB...habch auch mal probiert & da kont ich zu 440er FSB auch keine Unterschiede feststellen, doch die müssen ja da sein!

joa iwo werden die schon sein ;) aber ich muss eben wieder auf 450x9 zurück, der 9:10 Teiler stört mich total, aber anders wirds wohl nicht gehen!

Wann kommt denn bloß der Wölfi mitm 11er Multi?!? :fresse:

kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch rauskommt, wenn Intel schon wieder 5000 Stellen abbauen will :fresse: ... obwohl man weiss ja nie :)



Net war oder? Geprimelt mit "nur" Wakü bei 5GHz?!? Da brauchst du mindestens nen Chiller oder besser gleich Kokü oder LN2 für :fresse:.
Schaue mal in die OC-Liste, dort sind kaum 5GHz geprimelt worden, mit normaler Wakü schonmal garnet...

sag ich ja gar nicht Mensch :) mir is doch auch klar dass das nen no-go ist, da mach ich mir gar keine Gedanken mehr drüber ;)

PS: Hatte mir gestern die offizielle F.E.A.R 2 Demo gezogen. War eine Zip-Datei und diese anschliessend entpackt. Da ich vergessen hatte runterzutakten lief die Kiste noch mit FSB ~510 und 4,591GHz -> Das entpacken ging verdammt schnell :d
Da kommen meine 24/7 Settings von FSB400 mit 3,8GHz laaaaaange net ran...

F.E.A.R 2 Demo??? Wähhhhh, wo? :d is ja goil....auch haben muss :d

bei meinem ganzen rumgebastel komm ich gar nicht mehr zum zocken, bzw. verpass iwelche wichtigen Veröffentlichungstermine :fresse:

P.S wollte mein Sys von innen ja auch endlich mal leuchten sehen und habe mir eben das besorgt :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich jetzt mal was fragen: Hast du 2 oder 3 88GTXen?

Falls 3: 790ier und 1000er Netzteil schreien doch da geradezu nach einem kleinen Tri-SLI-Bench. :d
Ja habe 3 Stück, davon sind 2x im Sys1 und 1x im Sys2.
Für T-SLI reicht auch locker das M850 aus ;). Habe natürlich auch schon T-SLI gefahren in beiden Systemen, allerdings steht der Stromverbrauch dann in keinem Verhältnis zur Mehrperformance :fresse:.
Werde aber wohl demnächst die beiden 8800GTXen aus dem Sys1 durch 2x285GTX ersetzen und verkaufen. Die andere bleibt, denn ist noch eine der ersten und hat noch grünes PCB. Das Ding ist mir ans Herz gewachsen und jetzt schon Kult :d
F.E.A.R 2 Demo??? Wähhhhh, wo? :d is ja goil....auch haben muss :d

bei meinem ganzen rumgebastel komm ich gar nicht mehr zum zocken, bzw. verpass iwelche wichtigen Veröffentlichungstermine :fresse:

P.S wollte mein Sys von innen ja auch endlich mal leuchten sehen und habe mir eben das besorgt :fresse:

Da gibts F.E.A.R 2 Demo: >> klick <<

Wenn der "Lichtmod" fertig ist, dann bitte mal paar Bilder posten :d.
 
@mgr R.O.G

erstmal vielen dank für den link :)

klar mach ich dann nen paar Bilder von dem Sys ;)

Edit:

so bitte... mal paar pics :)
Sry die Quali ist nicht die beste, weil ich die Bilder mit dem K800i geschossen hatte :fresse:

Was mich halt wirklich stört und komplett die Optik versaut ist der fette Kabelstrang. Zumindest konnte ich die PCIe Kabel etwas verstecken, aber auch eher schlecht als Recht! Dat sieht einfach fürchterlich aus! Naja irgendwann brauch ich dann halt zwangsläufig auch mal ein geeigneteres WaKü Gehäuse ,wo man das NT schön auf dem Boden plazieren kann etc. Naja viell. im Sommer dann mal!









 
Zuletzt bearbeitet:
Blau macht glücklich :fresse:

Schaut echt NICE aus, nur die Kabel stören halt. Gibt doch für alles entsprechende Kabelverlängerungen, so das du diese hintenrum verlegen kannst.
 
@mgr R.O.G

vielen Dank:)
japp Schlumpfblau :lol:

Ja muss ich mal nach so PCIe Verlängerungskabel im Netz suchen, vorausgesetzt es gibt so etwas überhaupt :fresse:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=529185

Edit:
aber eigentlich hätte ich das UV Fluid vorerst nicht gebraucht, weil ich PVC UV-Aktiven Schlauch habe! Der Schluckt das Fluid eher bzw. die künstlichen Tracern die ja durch das UV Licht zum leuchten angeregt werden können durch den blauen Schlauch sich nicht richtig entfalten! D.h werde mir demnächst nen weissen Tygon Schlauch zulegen, damit sich das auch lohnt! Auf den Bildern sieht es zwar ziemlich grell aus, aber das ist eigentlich wie gesagt nur der UV Blau aktive Schlauch der von den UV Kathoden zum leuchten gebracht wird ;)!

Edit 2: also wenn ich ehrlich sein will, gefällt mir mein Schlauchchaos auch noch nicht so, da ist einfach noch zuviel Schlauch im Sys :d !!! Mit dem Tygon Schlauch wird das dann auf jeden Fall einiges professioneller verschlaucht ;)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe 3 Stück, davon sind 2x im Sys1 und 1x im Sys2.
Für T-SLI reicht auch locker das M850 aus ;). Habe natürlich auch schon T-SLI gefahren in beiden Systemen, allerdings steht der Stromverbrauch dann in keinem Verhältnis zur Mehrperformance :fresse:.
Werde aber wohl demnächst die beiden 8800GTXen aus dem Sys1 durch 2x285GTX ersetzen und verkaufen. Die andere bleibt, denn ist noch eine der ersten und hat noch grünes PCB. Das Ding ist mir ans Herz gewachsen und jetzt schon Kult :d

Hm ja bei mir was auch so: TSLI? Was für ein Schwachsinn und skaliert nur müllig. Aber wenn hier (bei mir im rl) nochwer eine hätte, hätte ich mir sicher eine geliehen. :d Ne andere Frage ist, ob mein NT (Enermax Infiniti 720w) das gepackt hätte. CPU OC für die 3te Karte wäre wmgl. auch nötig gewesen.
Außerdem hat das 680i denn 2ten Slott nur auf 8xElektrisch, aber .......... probieren wäe doch irgendwie toll. :d

Das Hardware-Wettrüsten ist aber irgendwie übel. Bei mir nagt auch ein 8er Wölfi oder gar ein Quad(Versuch), dabei ist idR nichtmal der 6850@3.0 wirklich ausgelastet. :fresse:

Bis jetzt hab ich immer noch nicht die Taktgrenze ausgelotet - letztens nur mal kurz auf 3,1 gegangen, weil ich sehen wollte wie UT3 FPS mäßig drauf reagiert (da stehen mal wirklich beide Kerne auf 100%).

Grünes PCB hat Kult.... aber schwarz ist nunmal schwarz! :d Ich verschenke meine alten Sys immer, drum kann ich leider keine Graka/HW Sammlung aufbauen. Aber meine GTX geb ich niemals her, die kommen an die Wand. Einmal mit einemal ohne Kühler. Oder beide FullNude :-)D) mit Vor und Rückseite.

btw: aus Interesse: Wenn man SLI mit 2 Karten fährt (sagen wir 88GTX-SLI) und zufällig :-)D) noch einen 3ten Slot @ 8 freihat könnte man dann zB eine 88GTS 640 rein für PhysX reinstecken? Mach jetzt rein überhaupt gar keinen Sinn weis ich aber interessenshalber.
 
Hm ja bei mir was auch so: TSLI? Was für ein Schwachsinn und skaliert nur müllig. Aber wenn hier (bei mir im rl) nochwer eine hätte, hätte ich mir sicher eine geliehen. :d Ne andere Frage ist, ob mein NT (Enermax Infiniti 720w) das gepackt hätte. CPU OC für die 3te Karte wäre wmgl. auch nötig gewesen.
Außerdem hat das 680i denn 2ten Slott nur auf 8xElektrisch, aber .......... probieren wäe doch irgendwie toll. :d

Das Hardware-Wettrüsten ist aber irgendwie übel. Bei mir nagt auch ein 8er Wölfi oder gar ein Quad(Versuch), dabei ist idR nichtmal der 6850@3.0 wirklich ausgelastet. :fresse:

Bis jetzt hab ich immer noch nicht die Taktgrenze ausgelotet - letztens nur mal kurz auf 3,1 gegangen, weil ich sehen wollte wie UT3 FPS mäßig drauf reagiert (da stehen mal wirklich beide Kerne auf 100%).

Grünes PCB hat Kult.... aber schwarz ist nunmal schwarz! :d Ich verschenke meine alten Sys immer, drum kann ich leider keine Graka/HW Sammlung aufbauen. Aber meine GTX geb ich niemals her, die kommen an die Wand. Einmal mit einemal ohne Kühler. Oder beide FullNude :-)D) mit Vor und Rückseite.

btw: aus Interesse: Wenn man SLI mit 2 Karten fährt (sagen wir 88GTX-SLI) und zufällig :-)D) noch einen 3ten Slot @ 8 freihat könnte man dann zB eine 88GTS 640 rein für PhysX reinstecken? Mach jetzt rein überhaupt gar keinen Sinn weis ich aber interessenshalber.

Also ich mag mein T-SLI mit den drei 88er GTXen :-). Klar ist es völlig Schwachsinnig, grade weil ich im Moment eh net zocke :stupid:. Aber wenn ich schon drei Slots am S2E habe, dann muss da auch was draufgesteckt sein, sieht sonst so nackt aus :asthanos:.

Das mit den 2GTXen und net GTS hat schonmal jemand versucht hier im thread. War was knifflig, aber es hat letztendlich funktioniert glaube ich. allerings musste dann an die GTS ein Kabel und ein Monitor ran, soweit ich mich erinnere. Zumindest musste der GTS vorgegaukelt werden, dass ein Monitor dran hängt. Und es war noch ein älterer Treiber (welcher weiß ich nimmer) Ob es mit den neuen Treibern auch geht, kann ich net sagen!

OT:

Hab mir kürzlich ne neue Soundkarte eingebaut. Ne Asus Xonar D2X!!! Das Teil ist so der Hammer. Die Onboardlösung ist bei den beiden Striker-Boards ja nicht wirklich schlecht, aber gegen die Xonar einfach nur ein Fall für die Tonne ;-).

EDIT: @Zahngummiriemen ;-))):

Sieht sehr nice aus das Ganze muss ich gestehen!!!
 
Ich hab ja noch nichtmal normales SLI *heul*

Aber jetzt gibts ein neues Case (im alten würde die 2. Karte keine Luft bekommen) & dann steht nurnoch der knappe Geldbeutel der geballten SLI-Power im Weg ;)

2x GTX 260 wär fett! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: @Zahngummiriemen ;-))):

Sieht sehr nice aus das Ganze muss ich gestehen!!!

Echt? Ok vielen Dank! Also wenn ich mir jetzt Deine WaKü anschaue, muss ich ja schon sagen, dass mir das bei Dir was die Schläuche betrifft besser gefällt...ehrlich! Ich will wie gesagt mein Schlauchchaos mit dem nächsten Tygon Schlauch noch in Griff bekommen, alles anders anordnen bzw. miteinander verbinden!

@all
weiss einer zufällig wie ich in Vista z.B 2 Partition zusammenfügen kann? Partition Magic ist ja nicht kompatibel und hatte versucht per Diskette zu starten...dort sind alle Festplatten mit "fehlerhafte Partitionstabelle" gekennzeichnet :confused:! Also kann damit gar nix mehr machen! Habe auch schon die Acronis Disk Directory Suite ausprobiert, damit würde das auch gehen, aber wegen der Demo kann der Vorgang nicht ausgeführt werden...tolle Demo :stupid:!
Hilfe...is wichtig habe auf der partition wo Vista drauf ist nur noch 3GB frei oder so!
 
Also ich mag mein T-SLI mit den drei 88er GTXen :-). Klar ist es völlig Schwachsinnig, grade weil ich im Moment eh net zocke :stupid:.

:d

Aber wenn ich schon drei Slots am S2E habe, dann muss da auch was draufgesteckt sein, sieht sonst so nackt aus :asthanos:.

:d:d:d!!!

Wobei beim S2E der 3te wenigstens ein 16er ist. Beim S1E ist ein 8er und das zieht dann halt runter. :(

Wobei bei mir ist auch übel: Paar Titel hohlt man sich gleich neu ist klar. Beim Rest so wie bei Masseffekt: Hm könnte ich mir mal hohlen, musses inzwischen ja für billig geben. Aber Hauptsache HW ist vorhanden - is klar ne. :fresse::stupid:

Prozzi mäßig werde ich wohl warten bis es wirklich nen Quad braucht. Ein Phenom II/III (bzw. AM 3?) wäre doch dann was, zumal die ihn bis dahin wohl noch verbessern werden. Obwohl dann warsch. ein Sys wechsel ansteht. Ram, Prozzi, Board - Grakas werden auch nicht mehr so toll sein, etc .....


und danke für die Info bez. PhyX-Tri-Gespann. Also dasses schon jemand geschaft hat gibt Mut.
 
Echt? Ok vielen Dank! Also wenn ich mir jetzt Deine WaKü anschaue, muss ich ja schon sagen, dass mir das bei Dir was die Schläuche betrifft besser gefällt...ehrlich! Ich will wie gesagt mein Schlauchchaos mit dem nächsten Tygon Schlauch noch in Griff bekommen, alles anders anordnen bzw. miteinander verbinden!

@all
weiss einer zufällig wie ich in Vista z.B 2 Partition zusammenfügen kann? Partition Magic ist ja nicht kompatibel und hatte versucht per Diskette zu starten...dort sind alle Festplatten mit "fehlerhafte Partitionstabelle" gekennzeichnet :confused:! Also kann damit gar nix mehr machen! Habe auch schon die Acronis Disk Directory Suite ausprobiert, damit würde das auch gehen, aber wegen der Demo kann der Vorgang nicht ausgeführt werden...tolle Demo :stupid:!
Hilfe...is wichtig habe auf der partition wo Vista drauf ist nur noch 3GB frei oder so!

Probiere mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Da sollte es eigentlich gehen. Vista ist da eigentlich unkompliziert. Aber machmal, wie es bei Microsoft halt so ist, geht auch da nix. Musste ausprobieren :-).

Mein Schläuche sind mittlerweile nochmal besser aufgeräumt, weil ich die GraKas mit SLI-Verbindern aus Metall verbunden hab. Hat einiges gebracht an Chaosbeseitigung. Stell demnächst mal wieder aktuelle Bilder rein. Hab ja jetzt wieder etwas Zeit zu basteln und zu werkeln ;-)
 
Probiere mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Da sollte es eigentlich gehen. Vista ist da eigentlich unkompliziert. Aber machmal, wie es bei Microsoft halt so ist, geht auch da nix. Musste ausprobieren :-).

Mein Schläuche sind mittlerweile nochmal besser aufgeräumt, weil ich die GraKas mit SLI-Verbindern aus Metall verbunden hab. Hat einiges gebracht an Chaosbeseitigung. Stell demnächst mal wieder aktuelle Bilder rein. Hab ja jetzt wieder etwas Zeit zu basteln und zu werkeln ;-)

ja das hatte ich auch schon ausprobiert, aber wenn ich die Vista Partition anwähle, kann ich dort nur auf Volumen verkleinern gehen nicht vergrössern! Hatte dann mal ne andere partition verkleinert und dann versucht ob ich den neu freigewordenen Speicherplatz mit der Vista Partition verbinden kann, aber das klappt leider auch nicht! Also entweder habe ich es noch nicht ganz raus oder es geht wirklich nicht damit :confused:
 
Hallo leute, mein onkel hat das Asus Striker Extreme, ich habe ihm jetz einen Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Besorgt + Zalman CNPS9700LED + Arctic Silver 5.

Ich habe keine ahnung welches bios er auf dem board laufen hat, aber ich wollte mal wissen laufen denn Die Q6600 problemlos auf 3.00GHZ bis ?.

Weil er macht viel Videoumwandlung und spiele und hat zurzeit einen Pentium D945 2x 3.4GHZ der auf 4GHZ laufen tut @ moment. Ich habe ihn den Q6600 gekauft da er über leistungsmangel Klagte :d.

Wäre über ein paar antworten sehr erfreut.

Gruß Freaky
 
Hallo leute, mein onkel hat das Asus Striker Extreme, ich habe ihm jetz einen Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Besorgt + Zalman CNPS9700LED + Arctic Silver 5.

Ich habe keine ahnung welches bios er auf dem board laufen hat, aber ich wollte mal wissen laufen denn Die Q6600 problemlos auf 3.00GHZ bis ?.

Weil er macht viel Videoumwandlung und spiele und hat zurzeit einen Pentium D945 2x 3.4GHZ der auf 4GHZ laufen tut @ moment. Ich habe ihn den Q6600 gekauft da er über leistungsmangel Klagte :d.

Wäre über ein paar antworten sehr erfreut.

Gruß Freaky

Hallo Intel Freak,

also ich hatte selbst mal einen Q6600@3,6GHz auf dem Striker ohne Probs am laufen gehabt! Der grafFiti seinen sogar @3,825GHz! Aber um das zu erreichen muss man schon einen verdammt guten oc freundlichen Q6600 erwischen;)!

Soll heissen, dass es durchaus möglich ist den Q66er auf dem Striker auch ordentlich zum laufen zu bekommen, ist aber wie immer sehr stark abhängig welchen Q6600 man eben erwischt (Batch Nr., Stepping, VID)!

Wenn Ihr den Q6600 auf dem Striker übertakten wollt, dann helfen WIR Dir natürlich gerne weiter! :bigok:

Ob das ganze dann schlussendlich auch mit Erfolg gekrönt sein wird ist natürlich auch wieder reine Glücksache und kann nie garantiert werden!

Am besten wäre, Du fragst Dein Onkel erstmal, welches BIOS er immo drauf hatt, denn das 1603 BIOS ist ein sehr gutes zum ocen :wink:
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Meine CPU ist derzeit ein E6420 der bei 3,33Ghz auf dem Striker absolut stabil läuft.

Die derzeitigen Einstellungen im Bios für 3,33Ghz sind:
FSB: 1666mhz
VCore: 1,39V
NB: 1,55V
Rest Auto

Unter Windows XP konnte ich sogar 3DMark erfolgreich bei 3,46Ghz laufen lassen, aber bei Windows Vista verweigert das System nun bereits beim ausgiebig getesteten Setting von 3,42Ghz sehr oft seinen Dienst, lediglich 3,33Ghz gehen. Aber da in dem Prozessor deutlich mehr drin zu sein scheint vielleicht sogar 3,5 oder 3,6Ghz, würde ich das auch gerne nutzen. Scheinbar ist ja nur das Board das Problem.

Bei 3,42Ghz habe ich folgende Einstellungen versucht:
FSB: 1710mhz
VCore: 1,39 bis 1,47V
NB: 1,55 bis 1,65V
CPU VTT: 1,35V oder Auto
1,2V HT: 1,35V oder Auto

Bisher hat keine Einstellung einen Blend Test überstanden. Ab NB Spannung von 1,7V wird es mir zu unsicher, auch wenn ich vermute, dass das System dann stabil läuft, längere Zeit habe ich es noch nicht damit laufen lassen.

Die CPU rockt im übrigen locker alle Stress Tests durch, sei es Small FTT oder Gromas Score in Orthos. Aber sobal man den Ram mit testet stürzt das System unweigerlich immer ab. Am schlimmsten ist es im Blend Test, dort lief es noch nie länger als 2min bei 3,42Ghz.

Was sollte ich eurer Meinung nach ändern, ich würde gerne die CPU weiter übertakten, ohne dass das Board zu heiß wird. Ich habe auch nur eine Luftkühlung und keinen Platz für einen aktiven Lüfter auf den Kühlrippen des Boards (CPU Kühler zu groß :d ). Oder ist das Board vielleicht einfach nur zu schlecht?

Achja, die Bios Version ist 1305 übrigens.

Ich würde mich über jeden hilfreichen Tipp sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat das 680i denn 2ten Slott nur auf 8xElektrisch, aber .......... probieren wäe doch irgendwie toll. :d
Das der 3.PCIe "nur" mit 8Lanes angebunden ist, macht eigentlich nichts. Durchsatz reicht locker aus, wenn nicht, dann kann man ja einfach die MHz des Steckplatzes bissel erhöhen und schon passt der Durchsatz ;).
btw: aus Interesse: Wenn man SLI mit 2 Karten fährt (sagen wir 88GTX-SLI) und zufällig :-)D) noch einen 3ten Slot @ 8 freihat könnte man dann zB eine 88GTS 640 rein für PhysX reinstecken? Mach jetzt rein überhaupt gar keinen Sinn weis ich aber interessenshalber.
Eine Extragraka, die nur für die PhysX zuständig ist, wäre totaler Schwachsinn...
1. gibt kaum Games die das unterstützen und wenn dann:
2. sind die neuen Grakas alle so gebaut, das sie die Physik nebenbei locker mitberechnen können, was ja durch den Geforcetreiber aktivierbar ist. Dagegen ist der Prozzi nur eine lahhhhme Schnecke...
Hallo leute, mein onkel hat das Asus Striker Extreme, ich habe ihm jetz einen Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Besorgt + Zalman CNPS9700LED + Arctic Silver 5.

Ich habe keine ahnung welches bios er auf dem board laufen hat, aber ich wollte mal wissen laufen denn Die Q6600 problemlos auf 3.00GHZ bis ?.
Gruß Freaky
Wenn der gekaufte Q6600 net eine totale OC-Krücke ist, dann bringst du (bzw. dein Onkel) den locker über 3GHz. Hatte bisher 3Stück und alle gingen sogar bis knapp 3,4GHz. Mehr ist mit dem kleinen AC-Freezer net drinne, wird dann zu heiss. Der Zalman 9700 ist aber aus ganz anderem Holz geschnizt, allerdings wäre ein Noctua NH-U12P wohl die bessere Wahl gewesen, denn der kühlt genauso top wie der fette Zalman bleibt aber um einiges leiser wie der Zalman :d.
Ansonsten ganz klar erstmal das 1603er Bios flashen. Für OC-Versuche helfen wir natürlich gerne mit Tips aus :).

@Zahgurim
Und schon "Angst" gehabt :fresse:?

Habe die kurze aber feine F.E.A.R. 2 - Demo gezockt (inzwischen sogar schon 4x^^). Was soll ich sagen, dank 5.1 Sound gabs paarmal eiskalte Schauer, die einem den Rücken runtergelaufen sind. Ich mag die FEAR-Reihe (in meiner persönlichen Rangliste unter den Top3) und der 2.Teil ist ebenso atmosphärisch unschlagbar. Wird am ersten Tag des Relaeses gekauft und dann beginnt das "Fürchten" :d
PS: SLI ging aber net, es renderte only eine Graka, allerdings das super, alle Regler waren@max. + 4xAA + max.AF (k.a. ob das 8x oder 16x ist) und es waren 60-70FPS, also absolut flüssig. Mal sehen wie es bei Release ausschaut, denke dann wird sicher Multi-GPU unterstüzt (event. neuer Geforcetreiber nötig).
edit:
@PDM
Erstmal willkommen hier bei den "Extremen" :wink:

Kannst du mal einen Screen bei Primelast von den 3,33GHz machen mit den Proggis druff, wie unten in dem Link aus der Sig.1 unter den 4,41GHz?! Will mir mal paar Dinge ansehen ;).
Vorweg: Das 1305er Bios kannste in die Tonne werfen :fresse:. Flashe bitte auf das 1603, das ist mindestens so gut wie das 1303 (war das Beste bis 1603 kam...)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr rog habe mir eine geforce 8800gts zugelegt werde sie wenn sie da ist verbauen.

XFX GeForce 8800GTS

Technische Daten
Grafikkarten Bus: PCI Express
Grafik-Chipsatz: nVidia GeForce 8800GTS
Grafik-Chiptakt: 560MHz
Shader Version: 4.0
Unified Shader / Stream Processors: 96
DirectX Hardwareunterstützung: V10.0
Grafikspeicher: 320MB
Grafikspeicher Typ: DDR3-SDRAM
Grafikspeichertakt: 1600MHz
Grafikspeicheranbindung: 320bit
Punkttakt RAMDAC: 400MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hätte maleinfrage ich habe das Asus striker extreme (BIOS 1603) und hab mir am Freitag die POV GTX295 gekauft kann das sein das diese Karte mit dem Board nicht richtig funktioniert bzw muss ich da im bios was umstellen das ich keine frezzes merh in den spielen bekomme?
das komische wen ich im treiber sli deaktiviere funktioniert sie im spiel auch aber sie stockt sehr was kann das sein

System:
Core 2 E8600 @ stock
Asus Striker extreme Bios 1603
Zalman 9700LED
Enermax Infinity 720 W
POV GTX295
 
@Zahgurim
Und schon "Angst" gehabt :fresse:?

Habe die kurze aber feine F.E.A.R. 2 - Demo gezockt (inzwischen sogar schon 4x^^). Was soll ich sagen, dank 5.1 Sound gabs paarmal eiskalte Schauer, die einem den Rücken runtergelaufen sind. Ich mag die FEAR-Reihe (in meiner persönlichen Rangliste unter den Top3) und der 2.Teil ist ebenso atmosphärisch unschlagbar. Wird am ersten Tag des Relaeses gekauft und dann beginnt das "Fürchten" :d
PS: SLI ging aber net, es renderte only eine Graka, allerdings das super, alle Regler waren@max. + 4xAA + max.AF (k.a. ob das 8x oder 16x ist) und es waren 60-70FPS, also absolut flüssig. Mal sehen wie es bei Release ausschaut, denke dann wird sicher Multi-GPU unterstüzt (event. neuer Geforcetreiber nötig).

jepp genauso habe ich mir F.E.A.R 2 vorgestellt! Ich werde mir das Spiel auch zulegen! Ich mag die F.E.A.R- Reihe auch total und bin auch diesmal wieder positiv überrascht gewesen :d. Habe den 5 min. Spielzeit Demolevel^^...(ok war schon bischen länger) gestern mal schnell durchgezockt gehabt! Vorher kam ich noch nicht dazu, weil ich mir nicht sicher war bzw. bin ob meine OS-Basis-Festplatte kurz vorm "Headcrash" steht oder nicht!

Nach dem download, (Datei war ja immerhin 1.8GB gross) hatte meine HD nur noch wild vor sich her gerödelt und dabei ging erst mal gar nix mehr! Und mit ner 16K Leitung is das ja nen klacks an dl-Grösse, sowas hatte ich noch nie :rolleyes: laut HD Tuning war der Test ohne Fehler, aber was Active Scan da anzeigt, verwirrt bzw. besorgt mich ein wenig...wenn das stimmt was es anzeigt...keine Ahnung was da los ist:confused:
Da ich die Kaspersky I-Net Security benutze und das sys komplett sauber ist, ist da auch nix böses am rumwerkeln (Trojaner oder sonstiges Ungeziefer etc.)

hier mal nen Bild


Naja auf jeden Fall war die kleine Kostprobe fürs erste OK und die gruselige Atmosphäre zog einen schon mal wieder in den Bann :fresse:! Das alles im dunklen bei gut aufgedrehtem 5.1 Sound geniessen....ganz klar da bekommt man Entenpelle :fresse: :d!!!

Ja das mit SLI hatte ich auch iwie bemerkt, d.h ich hatte max 60 FPS @max Deteils etc. Ob es jetzt an v-sync lag oder nicht weiss ich nicht, aber in den Grafikoptionen hatte ich diese option dafür diesmal nicht entdecken können! Also normalerweise liegt es ja daran, wenn man v-sync aktiviert hatt, dass die FPS konstant bei ~60FPS bleiben. Ansonsten lief es bis auf ganz kurze Ruckler absolut flüssig (beim rennen, ganz kurz gehackt)! Wie ich bereits rausgefunden habe, bin ich aber nicht der einzige mit diesem phänomen^^. Viell. liegt es ja wirklich daran, dass SLI in der Demo noch nicht funzt bzw. wenn man SLI aktiviert hatt, das spiel damit noch nix anfangen kann!? Hoffentlich wird dann in der Final auch Multi-GPU unterstüzt! Ist ja auch erseinmal "nur" ne Demo gewesen!

Edit: das v-sync hab ich jetzt doch gefunden :wall: ist ja ziemlich versteckt unter erweiterte Einstellungen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Extragraka, die nur für die PhysX zuständig ist, wäre totaler Schwachsinn...
1. gibt kaum Games die das unterstützen und wenn dann:
2. sind die neuen Grakas alle so gebaut, das sie die Physik nebenbei locker mitberechnen können, was ja durch den Geforcetreiber aktivierbar ist. Dagegen ist der Prozzi nur eine lahhhhme Schnecke...



Weis ich doch :d. 86GTS hat im Test 4GHz Quad kaltgestellt. Mir gehts nur ums theoretisch möglich. Ich hab nämlich noch ne GTS verfügbar, aber auf Dauer würde ich sicher nicht den 3 Graka-Hitzeblock fahren. Es geht mehr um Neugier und höchstens mal einen Test.

Ich selbst hab PhysX bisher bei Warmonger (Crap, Tut noch am besten :fresse: ), UT 3 (nett) und villeicht paar Techdemos bewusst eingesetzt.

F.e.a.r. war gut. Habe bisher nur einen von ersten 3 Epps gespielt aber hat mir gefallen. Demo auch. Brauchte wenig Graka-Leistung und lief flüssig.
Einzig bei auto-Config in den Opt. ist mir das Game nach Windows abgeschmiert und als ich in ein Feuer gerannt bin, hatte ich Polygonattacker und habs selber über Taskleiste geschlossen. Aber das kann Pech/Zufalle gewesen sein, ich werfe deswegen (noch) keinen Stein.
 
Gut okay, ich kann an den rechner erst eh am weekend wenn dann ran, weil ich habe den Q6600 Bei alternate bestellt.

Sollte die tage dann ankommen obwohl ich den gerne mal bei mir aufem board testen Würde :fresse: aber da is mein Onkel eigen -.-

Werd mich melden sobald ich es weiß.

Gruß Freaky
 
@PDM
Erstmal willkommen hier bei den "Extremen" :wink:

Kannst du mal einen Screen bei Primelast von den 3,33GHz machen mit den Proggis druff, wie unten in dem Link aus der Sig.1 unter den 4,41GHz?! Will mir mal paar Dinge ansehen ;).
Vorweg: Das 1305er Bios kannste in die Tonne werfen :fresse:. Flashe bitte auf das 1603, das ist mindestens so gut wie das 1303 (war das Beste bis 1603 kam...)!

http://www.c-fengler.net/upload/3333mhz-vista.jpg

Die Northbridge läuft auch ohne OC im Idle schon bei über 70° und hat es trotzdem 1 Jahr lang mit diesem Setting überlebt, allerdings ist vermutlich genau das das Problem. Was meinst du dazu? Ich hab das Board mit den Standard Heatpipes eingebaut ohne Aktivlüfter darauf, lediglich mein CPU Kühler hat 2 Lüfter + 1 Dritter bei den Festplatten den ich jetzt mal nicht zähle. Warum lässt Asus ddie Northbridge selbst bei Normalbedingungen so heiß werden, oder ist das ein Fehler in Everest?
 
http://www.c-fengler.net/upload/3333mhz-vista.jpg

Die Northbridge läuft auch ohne OC im Idle schon bei über 70° und hat es trotzdem 1 Jahr lang mit diesem Setting überlebt, allerdings ist vermutlich genau das das Problem. Was meinst du dazu? Ich hab das Board mit den Standard Heatpipes eingebaut ohne Aktivlüfter darauf, lediglich mein CPU Kühler hat 2 Lüfter + 1 Dritter bei den Festplatten den ich jetzt mal nicht zähle. Warum lässt Asus ddie Northbridge selbst bei Normalbedingungen so heiß werden, oder ist das ein Fehler in Everest?

Das mit der hohen NB-Temp is einfach der NV-Chipsatz...standard bei LuKü! Du könntest deine Temps absenken, wenn du den mitgelieferten "Optional-Fan" benutzt! Ich weiß, dass Asus den nur für WaKü empfielt, aber wenn du ihn z.B. so anbringst wie ich (siehe mein Sysprofile), wird der Lüfter nicht vom CPU-Lüfter behindert/vollgeblasen!

Deine NB-Voltage is viel zu Hoch! Zumindest für den Takt! Hab bei mir Gradmal 1,5v anliegen & das bei 400er FSB....für den 333er sollten selbst mit Ram-OC die 1,4v reichen!
War zumindest damals bei meinem E2180@3,43 GHz + 4GB G.Skill@1111 MHz so!

Bekommst du es echt net stabil? hast du schon das 1603er Bios geflasht, wie mgr R.O.G vorgeschlagen hat? Sollte zimlich vile Stabilität in dein Sys bringen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich halten die Chips soviel Hitze aus. Sogar mehr als die Graka-GPUs: 100-110 °C ist da bei denen ca. TMax. Zerstörungstemp so 10-20° höher.

Gesund ist es freihlich nicht etwas nahe bei TMax zu betreiben, aber NV Chipsätze sind halt Hitzköpfig. Wie gut, dass sich Intel dem auch immer mehr annähert. :d


Abropos Temps. Wieder bischen Grakas gequält. Also mehrere Stunden zockstable (meine 88GTXen) hab ich 621/1620/1003 bekommen. Beim Speicher ginge wohl noch was aber ich wollte bisher einfach mal 1000 - mal sehn ob ich noch auf Ultra-Niveau gehe.

Allerdings sind meine (bzw. eine davon) eine Temp-Diva: 648 Core laufen, aber nur unter 62° sonnst gibts Artefakte bzw. freeze. 1674 Shader läuft, aber Artefakte ab 64-65°. Das liegt somit toll an der Grenze, denn 65-67°kanns über längeres Zocken schon geben. Kurzer Desktopbesuch und ich hab wieder eine Stunde oder länger Ruhe. :fresse: Ist aber natürlich nicht Sinn der Sache.
Im Synthetischen Mist gehts natürlich Prima weil so ein Test nicht solange dauert.

Schade wollte noch paar FPS rausquetschen um die Lvl mit dem Flugzeutgräger (Ja Crysis, was braucht sonnst auch OC) mit AA zu ertragen. Evtl. ist ja der neue WHQL das Zünglein an der Waage? Muss ich die Tage mal Testen. Jemand von euch schon Erfahrung mit dem Treiber gemacht?
 
Das mit der hohen NB-Temp is einfach der NV-Chipsatz...standard bei LuKü! Du könntest deine Temps absenken, wenn du den mitgelieferten "Optional-Fan" benutzt! Ich weiß, dass Asus den nur für WaKü empfielt, aber wenn du ihn z.B. so anbringst wie ich (siehe mein Sysprofile), wird der Lüfter nicht vom CPU-Lüfter behindert/vollgeblasen!

Deine NB-Voltage is viel zu Hoch! Zumindest für den Takt! Hab bei mir Gradmal 1,5v anliegen & das bei 400er FSB....für den 333er sollten selbst mit Ram-OC die 1,4v reichen!
War zumindest damals bei meinem E2180@3,43 GHz + 4GB G.Skill@1111 MHz so!

Bekommst du es echt net stabil? hast du schon das 1603er Bios geflasht, wie mgr R.O.G vorgeschlagen hat? Sollte zimlich vile Stabilität in dein Sys bringen! ;)
Den Optional Fan so anzubringen ist sehr eine gute Idee! Werde ich sofort mal testen, das sollte die Temps deutlich senken.

Aber warum ist meine NB Spannung mit 1,55V verglichen mit deinem Setting zu hoch, wenn ich bei 3,33Ghz dank des festen Multis von 8 auch einen FSB von 416,5mhz brauche? Bei 3,42Ghz sind es doch sogar 428mhz FSB. Aber ich versuche es trotzdem mal zu senken.

Das 1603er Bios hab ich jetzt drauf, allerdings kann ich meine kompletten Einstellungen und Erfahrungswerte vergessen, am Anfang wollte das System ständig nicht booten bis ich die Spannungen so eingestellt hatte das es endlich wieder lief. Also meine ersten Eindrücke sind eher, dass es noch viel mehr rumzickt, aber vielleicht legt sich der Eindruck ja bald schon wieder.

Ich werd mal ausprobieren was mit dem Bios jetzt noch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Optional Fan so anzubringen ist sehr eine gute Idee! Werde ich sofort mal testen, das sollte die Temps deutlich senken.

Aber warum ist meine NB Spannung mit 1,55V verglichen mit deinem Setting zu hoch, wenn ich bei 3,33Ghz dank des festen Multis von 8 auch einen FSB von 416,5mhz brauche? Bei 3,42Ghz sind es doch sogar 428mhz FSB. Aber ich versuche es trotzdem mal zu senken.

Das 1603er Bios hab ich jetzt drauf, allerdings kann ich meine kompletten Einstellungen und Erfahrungswerte vergessen, am Anfang wollte das System ständig nicht booten bis ich die Spannungen so eingestellt hatte das es endlich wieder lief. Also meine ersten Eindrücke sind eher, dass es noch viel mehr rumzickt, aber vielleicht legt sich der Eindruck ja bald schon wieder.

Ich werd mal ausprobieren was mit dem Bios jetzt noch so geht.

Huch...sry...hab voll verpeilt, dass du ja so nen schönen FSB fährst...! Dann is die NB-Spannung eher gerechtfertigt...aber fast 1,6v unter LuKü is trotzdem mutig:shot:
 
Huch...sry...hab voll verpeilt, dass du ja so nen schönen FSB fährst...! Dann is die NB-Spannung eher gerechtfertigt...aber fast 1,6v unter LuKü is trotzdem mutig:shot:
Die NB lief schon fast ein Jahr lang auf 1,55V ohne Optional Fan, das spricht für die Qualität dieses Boards würde ich sagen! :d

Ich habe vor einer Woche den letzten Flaschenhals in meinem System ausgemerzt, das war das Netzteil, war nur ein 420 Watt Teil. Immerhin ist es nicht kaputtgegangen bei dauerhafter Überbelastung. Aber der PC musste immer 1-2 Minuten Warm laufen um die Kondensatoren aufzuladen, wegen der hohen Anfangsstromstärke die benötigt wurde. Das wurde irgendwie immer schlimmer und hat nur noch genervt mit der Zeit. Jetzt bin ich aber stolzer besitzer eines 850 Watt Netzteils!

Ich hab jetzt alles gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt, das neue Bios hat zwar bis eben grad noch ständig Code Init Messages ausgespuckt, aber nun läuft es endlich!

Bin jetzt grad mit 3,42Ghz auf Anhieb mit relativ niedrigen Spannungen online und es läuft stable. Die NB schwankt auch nur noch um die 70 unter Volllast, dank des Tricks mit dem Fan! Bin momentan voll zufrieden mit den Ergebnissen. Jetzt werd ich meinen Kumpel sicher noch schlagen, der hat nur 3,5Ghz geschafft mit nem E6600 wohlbemerkt...

Derzeit habe ich folgende Werte:
CPU Takt: 3,42Ghz
FSB: 428mhz
Vcore: 1,4V
NB: 1,5 (gesenkt!)
HT: 1,45V
CPU VTT: 1,45V

Werd jetzt mal weiter basteln und dann auch ordentliche Screens machen. Danke für eure Hilfe!
 
Hehe, schaut doch ganz gut aus mit dem E6420 OC. Was sagen denn die Temps? Denke du bist wohl schon weit drüber über dem max. von 60,2°C?! Deine Voltages lassen noch viel mehr zu. Max. lt.Intel beim E6420 sind 1,55Vcc und 1,55Vtt.

Oh schon wieder neuer Grakatreiber... Habe noch den 181.20 druff. Der neue muss noch getestet werden, denke aber das der auch net lange da ist, denn demnächst kommt F.E.A.R. 2 und da muss dann auch ein Profil her -> neuer Grakatreiber^^.

@havocn80
Probiere mal den Geforcetreiber 181.22, denke der sollte deine Probs hoffentlich beheben :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh