[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mal sehr stark auf einen Softwarefehler tippen, da steht ja nichtmal eine CPU drin...

Mir wurden als ich noch mein altes Netzteil hatte immer 2,272V Vcore angezeigt. :rolleyes: Der Rechner lief 1 Jahr damit, wenn das gestimmt hätte wären es nur Sekundenbruchteile gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joachim
Das ist sicher nur ein "Initialisierungsfehler". Starte doch Everest oder gleich den ganzen Rechner nochmal neu, dann sollte es wieder normale Werte anzeigen. Wenn nicht, dann Everest mal deinstallieren, Rechnerneustart und dann Everest neu aufspielen.
PS: Wer ist eigentlich Nadine :fresse:

@FastFwd
Ich habe mir damals zunächst einen 20"er im Blödmarkt geholt, da ich dachte der reicht und mich erstmal gegen 22" entschieden. Verkäufer meinte aber schon, das die Schrift kleiner ist wie beim 22" und wenn ich nicht klar komme, dann solle ich den 20er zurückbringen (14 Tage Rückgabe bzw. Umtausch bei MM).
Der Typ hatte recht und nur 3 Tage später hab ich den umgetauscht :).

Versuche dich doch erstmal am 22", wenn du der Meinung bist, das reicht nicht, dann Umtausch auf 24" ;).

@Hightech Pro
Du bist WAHNSINNIG, wenn du mit NUR Lukü 1,8V bei der NB anlegen willst!!! Schaue mal auf der ersten Seite, dort ist ein schönes Bild mit den realisierbaren und empfohlenen Voltages!
Zum kurzen benchen kannste mal 1,8 kurz anlegen wenn du möchtest (würde ich nochnetmal unter WAKÜ machen!!!), aber das Risiko eines abrauchens oder Verkürzung der Lebensdauer des NB-Chips steigt enorm!
Ist es das wert??
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr ROG
Ich kenn das Bild, aber auf meinem ach so GEILen Ram steht sowieso schonmal 2,4V vom Hersteller aufgedruckt, leider ist genau diese Komponente auch die instabilste im ganzen System. Ich kann mein System allein durch die Änderung der Ram Spannung ab einem gewissen FSB dazu bringen, dass es nicht mehr bootet.

Aber erklär mir doch mal bitte, wo der Unterschied von Wakü und Lukü bei gleichen Temperaturen ist? Die Temperatur der NB ist meiner meinung nach vollkommen in Ordnung. Ich habe jetzt keine 1,8V angelegt ich bin nicht wahnsinnig, aber ich teste die ganze Zeit mit 1,7 und 1,75V.
 
Okay...Reboot hat geholfen! :banana:

...aber so ne "Zicken" hat mein Striker noch nie gehabt....schon ein Aufmerksamkeit-heischendes Brett, das wir hier prügeln :d
 
Kommt darauf an welche Temp man als i.O. angibt. Vollwakühler haben gaaaanz andere temps wie wir Lukühler! Viel wichtiger ist aber wieviel Spannung man anlegt. Einem Chip der max.1,5V bekommen darf, würdest du dem wirklich 1,8V geben?? Das ist alles nur nicht gesund... Muss jeder aber selber wissen was er tut. Ich würde das jedenfalls nicht machen, für mich ist bei 10% über der Maxmarke Ende im Gelände. Und das auch AUSSCHLIESSLICH bei kurzen Benchsessions.
Bisher bin ich damit sicher auch ganz gut gefahren, denn mein 680i ist schon über 2 Jahre alt und lüppt noch wie am ersten Tag ... :).

Unser OberEXTRÄÄMER Voltageking grafFiti hat ja noch netmal solche Voltages angelegt und seine Kühlung ist eine der besten die ich je gesehen habe...
Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden was er macht^^.
 
@Zahgurim
Wenn ich mir deine Grakatemps bei FEAR so anschaue, dann ist deine Wakü phenomenal :bigok:. Meine beiden G80er kommen dort mit allem @ max und 4xAA+16xAF auf über 70°C^^ mit dem originalen Lukühlern.

japp finde ich auch, bin auch wirklich zufrieden mit den ollen G80ern! Selbst nach stundenlangem zocken bleibts in dem Bereich und wird nicht wärmer! Das beste wie man sieht, sind beide Cores gleichwarm! Habe es tatsächlich geschafft die WLP auf beiden Grakas so zuverteilen, dass alle temps (ausgenommen die umgebungstemp) abosolut gleich sind! Gleichmässiger ging es wohl nicht :fresse:
Aber ich bin iwie schon fest entschlossen mir nächsten Monat ne 260GTX zuzulegen, kribbelt total in den Fingern ;)! Lässt mir keine Ruhe mehr!

Danke Leute für die vielen Tips und Vorschläge :hail:
Hab mir bisher noch keinen neuen moni gekauft und bin immer noch am überlegen :)
Das sinnvollste wäre natürlich nen 22er, performance technisch usw.
Aber ich kenn mich halt, wenn ich nen 22er habe dann wurmts mich warum ich nicht gleich nen 24er genommen habe :shot:
Naja muss mir noch paar tests durchlesen und ne kleine liste mit modellen machen die in frage kommen, bevor ich beim alten moni garnix mehr sehe :coolblue:
:wink:

Ok, ja klar lass Dir Zeit und lese Dir die Test in Ruhe durch....ist bei der riesen Auswahl an Herstellern und (Preis)Klassen echt verdammt schwer! Da hatt man echt die Qual der Wahl :p! Die grösste Verwirrung auf die ich damals reingefallen war ist, dass z.B bei Samsung 5ms angegeben wird und bei Asus 2ms....ja ja aber mit 5ms ist ja der volle Wechsel von "schwarz weiss schwarz" gemeint! Die 2ms bei ASUS sind voll latte (liest sich nur besser), sind nämlich nur 2ms "grey to grey"...(overdrive oder so) wären also auch ~5ms Reaktionszeit!
Edit: ja und dann noch die Auswahl beim 24"er mit ner max. Auflösung von 1920x1080 oder gleich 1920x1200 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber erklär mir doch mal bitte, wo der Unterschied von Wakü und Lukü bei gleichen Temperaturen ist? Die Temperatur der NB ist meiner meinung nach vollkommen in Ordnung. Ich habe jetzt keine 1,8V angelegt ich bin nicht wahnsinnig, aber ich teste die ganze Zeit mit 1,7 und 1,75V.

Du bist echt krank - bitte nicht persönlich nehmen! Bitte werd nicht so übermütig, selbst wenn dein Thermalright-Mod fertig ist solltest du solche Voltages für 24/7 niemals anlegen!

...die meisten Leute die hier im Fred schon ne Mobo-RMA hinter sich haben, haben ihr Striker mit ganz alltäglichen Aktionen schon übern Jordan geschickt, da würde ichs persönlich nicht darauf Anlegen, dass meine Zicke für 2 Monate zu Asus geht nur weil ichs mit den Voltages nicht lassen konnte!

Dein Ziel ist doch 500*8, wenn ich mich nich irre, oder? Dafür brauchst du niemals 1,75V auf der NB, wenns net stabil geht, dann liegts am NV-Chipsatz und net an der zu geringen NB-Voltage!
Du wärst hier einer der wenigen, die den 500er FSB für 24/7 stabil bekommen, aber ist das der frühe Hardware-Tod wert? Das Ganze ist, wie mgrROG schon sagte, natürlich deine Entscheidung, aber lass dir das nochmal in aller Ruhe durch den Kopf gehen;)

....und mal im Ernst: es würde auch niemand seiner CPU 2V für den Alltagsbetrieb geben, selbst wenn die Temps nicht innerhalb der Intel-Spezifikation wären, oder?

....für mich ist bei 10% über der Maxmarke Ende im Gelände. Und das auch AUSSCHLIESSLICH bei kurzen Benchsessions...
Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden was er macht^^.

*daumen hoch* -> ganz meine Meinung!

Aber ich bin iwie schon fest entschlossen mir nächsten Monat ne 260GTX zuzulegen, kribbelt total in den Fingern ;)! Lässt mir keine Ruhe mehr!

Bist du sicher, dass diese Kombi schneller ist als dein G80-SLI?

Ist zwar jetzt nicht fürs Gamen wirklich aussagekräftig, aber ich hatte mitm E8600 @ 4,4 GHz und der übertakteten GTX260 18200 Points im 3DMurks06, da hast du mit deinem momentanen Sys bestimmt mehr...natürlich hättest du bei der GTX260 immernoch die Option für ein neues SLI-Gespannt, dass dann bestimmt mehr leistet als deine G80er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung Joachim. Wie man sieht, denken auch andere so. Will halt nur nicht, das jemand seine HW schrottet wegen bissel übertriebenen OC.

@Zahgurim
Hehe ... verstehe dich nur zu gut. Ich war auch Feuer und Flamme nach den Tests bei mir mit 2x280GTX + HD4870X2 und wollte unbedingt neue GPU-Power haben. Die Dinger gingen ab wie Schmidts Katze und konnte sogar auf das Treppchen der Vantageocliste hier im Luxx klettern...
ABER: lies mal hier (vor allem der Fettgedruckte Spruch)
Mal schauen wenn dann irgendwann DX11 Grakas raus kommen zusammen mit Win7 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das ja auch niemals 24/7 anlegen um Gottes Willen!! Hab auch nie von 4Ghz 24/7 geredet. Ich will eventuell nur nen 1,5h Benchmark bei 4ghz hinbekommen. Aber mitlerweile gehe ich nicht davon aus, dass das Board das schafft. Ich habe jetzt gestern und heute zusammen schon 12 Stunden rumgebastelt und getestet. In diesem Moment läuft das Board auf FSB 485 bei 1,7V NB Spannung, es ist ein vielfaches stabiler als FSB 487,5, obwohl ich mehrere Einstellungen reduziert habe. Scheinbar geht nicht mehr, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Bist du sicher, dass diese Kombi schneller ist als dein G80-SLI?

Ist zwar jetzt nicht fürs Gamen wirklich aussagekräftig, aber ich hatte mitm E8600 @ 4,4 GHz und der übertakteten GTX260 18200 Points im 3DMurks06, da hast du mit deinem momentanen Sys bestimmt mehr...natürlich hättest du bei der GTX260 immernoch die Option für ein neues SLI-Gespannt, dass dann bestimmt mehr leistet als deine G80er!

neeee, davon war ja nicht die rede ;)! Ok hätte als Zusatz schreiben sollen, dass ich dann iwan (viell. paar monate später oder so, je nachdem wie es mit meinem budget bis dahin aussieht) noch ne 2te 260er reinstecke! Denn wofür hatt man denn schliesslich dat Striker?! richtig für SLI!!!
Aber fürs erste würde eine doch locker ausreichen...
Die beiden 8800GTXen im SLi sind natürlich ner single 260GTX überlegen!
Edit: d.h wenn du ca. 18200P mit ner oc'en 260GTX erreichst (unter vista nehme ich mal stark an) dann hatt eine alleine ja fast schon die gleiche Leistung wie 2x8800GTX! Bei mir im 3Dmurks sinds ~18700 @4,5GHz ! Die Grakas sind dabei unübertaktet...

Danke für deine Meinung Joachim. Wie man sieht, denken auch andere so. Will halt nur nicht, das jemand seine HW schrottet wegen bissel übertriebenen OC.

@Zahgurim
Hehe ... verstehe dich nur zu gut. Ich war auch Feuer und Flamme nach den Tests bei mir mit 2x280GTX + HD4870X2 und wollte unbedingt neue GPU-Power haben. Die Dinger gingen ab wie Schmidts Katze und konnte sogar auf das Treppchen der Vantageocliste hier im Luxx klettern...
ABER: lies mal hier (vor allem der Fettgedruckte Spruch)
Mal schauen wenn dann irgendwann DX11 Grakas raus kommen zusammen mit Win7 ...

ok lese ich mal :)
also ob sich der Wechsel von ner 8800GTX zur 260GTX (in relationen gesetzt) eigentlich wirklich lohnt frage ich mich auch! Jetzt da ich den meinen 24"er wieder habe, spiele ich eben mit dem Gedanken! Aber die Grosse frage ist, was bekommt man für die 8800GTX noch, wenn man ne 260GTX schon fast für 200€ (Leadtek 219€) bekommt?! Das ist schon iwie nen verlockender Preis! Wenn ich bedenke, dass ich vor nem Jahr oder so noch 330€ für die 2te 88er bezahlt hatte! Also wüsste ich noch nicht einmal ob ich die Dinger jemals überhaupt noch verkaufen würde!

So an sich bin ich mit den Grakas zufrieden abgesehen davon, das die Spulen bei meinen unter Vollast anfangen zu fiepen...aber da habe ich auch lange drüber weggesehen bzw. drüber hinweggehört ;)....tja so ist das halt wenn man WaKü hatt...da hört man jedes kleinste Geräusch, was sonst normalerweise durch diverse Lüfter übertönt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hightech Pro

Ich würds dir nicht empfehlen ich habe mit meiner WAKÜ max 1,65V auf die NB gegeben und das reicht eigentlich auch, mehr braucht man nicht alles andere kann man nur versuchen wenn man mit LN2 Kühlt aber mit lüft ich glaube da währe ich schon forsichtig ab 1,50V aufwährts...

Mfg:grafFiti
 
! Aber die Grosse frage ist, was bekommt man für die 8800GTX noch, wenn man ne 260GTX schon fast für 200€ (Leadtek 219€) bekommt?! Das ist schon iwie nen verlockender Preis! Wenn ich bedenke, dass ich vor nem Jahr oder so noch 330€ für die 2te 88er bezahlt hatte! Also wüsste ich noch nicht einmal ob ich die Dinger jemals überhaupt noch verkaufen würde!

Also bringen werden die GTXen noch so knapp 100€ ....ich musste meine 88GT Golden Sample auch für 100€ verkaufen, obwohl ich sie im Januar 2008 für 319€ gekauft hatte:wall:

Das hilf nunmal alles nix, aber du würdest annähernd +-0€ kommen, wenn du die GTxen verkaufst und mit ner neuen GTX260 tauschst!
 
Also bringen werden die GTXen noch so knapp 100€ ....ich musste meine 88GT Golden Sample auch für 100€ verkaufen, obwohl ich sie im Januar 2008 für 319€ gekauft hatte:wall:

Das hilf nunmal alles nix, aber du würdest annähernd +-0€ kommen, wenn du die GTxen verkaufst und mit ner neuen GTX260 tauschst!

Ja das ist Ärgerlich, aber ist halt so bei PC Hardware.
 
Könntest ja ne 8800GTX gleich als PhysX karte nutzen ;)
Aber wieso ne 260er, warum nicht gleich ne 285er?
Einzige wäre halt der preisunterschied :)
Bezüglich 24zoll auflösung:
Hab mal Crysis mit 1920x1200 gebencht, das ganze mit ner leicht optimierten VeryHigh config unter XP und hab durchschnittlich 36 FPS und wäre somit sogar noch spielbar :)
AA/AF kann man aber sogar auf 1600x1200 wie ich normal spiele voll vergessen.
Bei der auflösung komm ich auf ca 42 FPS.
Mfg.
 
@Hightech Pro

Ich würds dir nicht empfehlen ich habe mit meiner WAKÜ max 1,65V auf die NB gegeben und das reicht eigentlich auch, mehr braucht man nicht alles andere kann man nur versuchen wenn man mit LN2 Kühlt aber mit lüft ich glaube da währe ich schon forsichtig ab 1,50V aufwährts...

Mfg:grafFiti
Also so eng würd ich das jetzt nicht sehen, ich hatte 1,55V nur mit der passiven Heatpipe Kühlung ein Jahr lang laufen, also da scheint sowohl meine Schmerzgrenze, als auch die von meinem Board höher zu sein. Und jetzt wird das ganze ja bald noch viel besser gekühlt, also geht da auch noch ein bisschen mehr. Im 24/7 Betrieb werde ich vermutlich maximal 1,65V auf der NB laufen lassen.
 
Also so eng würd ich das jetzt nicht sehen, ich hatte 1,55V nur mit der passiven Heatpipe Kühlung ein Jahr lang laufen, also da scheint sowohl meine Schmerzgrenze, als auch die von meinem Board höher zu sein. Und jetzt wird das ganze ja bald noch viel besser gekühlt, also geht da auch noch ein bisschen mehr. Im 24/7 Betrieb werde ich vermutlich maximal 1,65V auf der NB laufen lassen.

wie gesagt du kannst es versuchen ich würde an deiner stelle trotzdem vorsichtig sein und die temps beachten...
Ich habe mit meienr WAKÜ die wirklich nicht schlecht ist max 1,70V auf die NB gegeben auf die SB 1,75V aber nicht dauerhaft meine VCORE will ich garnicht erwähnen manche hier wissen was ich versucht habe wobei meine CPU in rauch aufging um danach wieder neu zu erwachen von den toten...
hehe ja die Jesus CPU die hab ich aber auch nichtmehr.
Wie gesagt sei vorsichtig und taste dich langsam an die grenzen deines Boards dran...


Mfg:grafFiti:wink:
 
Ich glaube ich bin mitlerweile relativ nah an dem was mein Board noch hinbekommt. Habe jetzt am Wochenende 16h OCing hinter mir. Allerdings habe ich vor einem Jahr schonmal gedacht, dass nichts mehr ging. ;)

Hier mal mein momentanes Ergebnis:



3,9Ghz liefen immer so maximal ne Stunde... mehr ist da irgendwie momentan nicht drin. Es heißt also jetzt wirklich auf die Kühler und Lüfter warten. Auch werde ich die CPU und den CPU-Kühler mal probieren zu schleifen. An einer Ecke im Kühlerboden ist sogar ne richtige Macke drin. Das ganze könnte sich aber eventuell noch ein bisschen hinziehen. Wichtige Prüfungen stehen an.

Aber immerhin, dass ist laut der OC-Liste hier im Forum der beste Wert, sogar besser als in der WaKü Liste. Das ganze lief im übrigen diesmal unter Raumtemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht der FSB ist schon hammer Nunja aber 1,5 Stunden Prime gild noch nicht als stabile.
Wie ich sehe sind deine MB und SB temps aber jetz schon nah am ende und für den 24/7 betrieb würde ich nicht die 1,75V NB und 1,80V SB eingestellt lassen desweiteren noch ne frage
Hast du den Droop V Core Mod gemacht?
weil wenn nicht hast du der CPU im Bios ca 1,64V gegeben und solange du deinen rechner nicht belastest geht die Vcore wieeder hoch auf ca 1,60-1,61V und das ist bestimmt nicht gut für deine CPU.

Mfg:grafFiti
 
@Graffiti
Im Bios eingestellt sind 1,7V bei der NB und 1,75V bei der SB, Everest zeigt da mehr an, frag mich nicht warum. Vcore war im Bios auf 1,625V. Mehr geht eh momentan eigentlich eh nicht, sonst wirds zu heiß. Momentan ist ja immer noch die standard Heatpipe drauf, leider...

Die 1,5h reichen immerhin um sich hier im Forum einzutragen, das reicht mir erstmal. Ich habe eigentlich alle Probleme beseitigt, wenn ich meine Kühlung noch weiter verbessert habe, werde ich sicher neue Versuche in Angriff nehmen, da sind sicher noch 10°C bei der CPU drin. Werde irgendwann im nächsten Monat Kühler und CPU schleifen und dann mit Liquid Pro alles neu zusammenbauen. Nicht zu vergessen auch die stärkeren Lüfter...

Gib mir mal nen Link zu dem V-Core-Mod, je nach Aufwand würde ich das eventuell auch in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bringen werden die GTXen noch so knapp 100€ ....ich musste meine 88GT Golden Sample auch für 100€ verkaufen, obwohl ich sie im Januar 2008 für 319€ gekauft hatte:wall:


Das hilf nunmal alles nix, aber du würdest annähernd +-0€ kommen, wenn du die GTxen verkaufst und mit ner neuen GTX260 tauschst!


ja denke auch das man noch ~100€ pro stk. für bekommt...
mal sehen, ich weiss noch nicht wie ich mich entscheide

Aber wieso ne 260er, warum nicht gleich ne 285er?
Einzige wäre halt der preisunterschied :)

warum??? :-[ na Du bist gut, kannst Du dir ne 285er leisten??? Ich nicht :rolleyes:...kostet ja auch nur mal eben 100€ mehr ;)! Ausserdem denke ich sind die Mehrkosten in Relation gesetzt zur Mehrleisung iwie nicht gerechfertigt! Klar ist die 285er nochmal nen takken stärker, aber der performance Unterschied zwischen der 260er und ner 285er ist nicht sonderlich gross, sodass sich das lohnen würde! Also ist meine Meinung!:p
Ausserdem bräuchte ich (zwar nicht zwangsläufig) auch wieder nen Kühler der kostet von EK Waterblocks auch mal eben 79€!

Edit: obwohl, habe mir auch das nochmal gründlich überlegt, denn wenn was neues kommt soll es schon langfristig verbaut bleiben und immo habe ich (falls ich nächsten Monat wirklich zuschlagen sollt) 2 von den Dingern im Auge ;)

das wäre einmal die etwas stärker getaktete 260er

>>klick<<


und dann dieses fette Monster hier, aber der Preis schreckt echt ab :fresse:

>>klick<<


beide gibts natürlich wo anders gut 30€ günstiger!

Bezüglich 24zoll auflösung:
Hab mal Crysis mit 1920x1200 gebencht, das ganze mit ner leicht optimierten VeryHigh config unter XP und hab durchschnittlich 36 FPS und wäre somit sogar noch spielbar :)
AA/AF kann man aber sogar auf 1600x1200 wie ich normal spiele voll vergessen.
Bei der auflösung komm ich auf ca 42 FPS.
Mfg.

ja ist schon noch spielbar! Habe mal Crysis Warhead mit der Auflösung 1600x1200 getestet (höher kann ich trotz patch iwie nicht einstellen) @ 16x AA und unter erweiterte Optionen eben "Gamer" eingestellt! Die Config hatte ich erstmal nicht verändert, seit ich Vista und den 24"er nutze!

Ich sags mal so...ruckeln tut es zwar nicht, aber das bild könnte sich schon etwas schneller bewegen ;)
Müsste mal den Bench auch nochmal laufen lassen...



Edit: ich trottel hatte den Schieberegler übersehen :wall::wall::wall::haha: ...dort wo man die Auflösung ändern kann...nun wäre auch das mit 1920x1200 auch geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Graffiti
Danke, hab einfach 6 mal 1B drübergestrichen, funktioniert super! :drool:

Zumindest bei V-Droop, der VCore Mod geht irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin mitlerweile relativ nah an dem was mein Board noch hinbekommt. Habe jetzt am Wochenende 16h OCing hinter mir. Allerdings habe ich vor einem Jahr schonmal gedacht, dass nichts mehr ging. ;)

Repekt! Dieser FSB lässt sich auf dem 680i echt sehen! Der Preis den du mit deinen Spannungen zahlst aber eher nicht ;)
Vllt würden auch mehr Leute hier näher an den FSB500 kommen, wenn sie sich deinen Mut mit den Spannungen zum Vorbild nehmen würden...für mich ist das allerdings nichts, lieber FSB400 und noch ein paar Jahre Spaß mit der Zicke als das frühe Abrauchen des Systems zu gefährden!

Nichts desto trotz: fettes Ergebnis:hail:


ja denke auch das man noch ~100€ pro stk. für bekommt...
mal sehen, ich weiss noch nicht wie ich mich entscheide

Naja, aber wie schon gesagt: 3DMurks ist nich alles, denn beim Gaming skaliert die Single-GTX260 bestimmt net so gut wie dein G80-SLI!
Ich hab zum Beispiel wesentlich beschissenere FPS in Crysis als ihr! Bei mir ruckelt es bei euren Einstellungen mit 20-25 FPS durch die Gegend und das trotz OC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wie schon gesagt: 3DMurks ist nich alles, denn beim Gaming skaliert die Single-GTX260 bestimmt net so gut wie dein G80-SLI!
Ich hab zum Beispiel wesentlich beschissenere FPS in Crysis als ihr! Bei mir ruckelt es bei euren Einstellungen mit 20-25 FPS durch die Gegend und das trotz OC!

wie ich bereits geschrieben hatte, wäre ne single 260er nicht mein Ziel, sondern fürn Anfang würde ich diesen kleinen Feldrückzug so ersteinmal in Kauf nehmen und kurzzeitig auf SLi verzichten...da ich immo eh kaum Zeit habe zum zocken....naja oder ich spar direkt für 2 260er!


mal wieder Topic ON

beim booten ist mir gestern ersteinmal aufgefallen, dass sich trotz im BIOS eingestellter deutscher Sprache...sich da was vermischt (franzöisch oder so):confused:
wenn ich die Sprache auf englisch einstelle, ist es auch wieder komplett englisch...naja nicht weiter tragisch nur ist das schon recht seltsam oder?

 
Bios in Deutsch? Ihhh, geht ja garnet, da steht zu oft lustiger Mist :fresse:.
 
Ich komm auf andere Bios-Sprachen als Englisch absolut nicht klar...da findch mich nimmer zu recht :fresse:

@Zahgurim: sag mal: sind die NB/SB-Spannungen aus deinem Sysprofile-Pic für deinen FSB echt nötig, oder kommst du net weiter runter? Will demnächst mal den 9er Multi meines E86ers durchbenchen und wollte in die 1800er Region vorstoßen...aber da wären mir > 1,65v @ LuKü echt zu hart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auf andere Bios-Sprachen als Englisch absolut nicht klar...da findch mich nimmer zu recht :fresse:

:fresse: auch nicht schlecht...naja wollte halt nur mal zeigen, was bei mir für komische language angezeigt wird ;)

@Zahgurim: sag mal: sind die NB/SB-Spannungen aus deinem Sysprofile-Pic für deinen FSB echt nötig, oder kommst du net weiter runter? Will demnächst mal den 9er Multi meines E86ers durchbenchen und wollte in die 1800er Region vorstoßen...aber da wären mir > 1,65v @ LuKü echt zu hart ;)

ja das ist es ja eben, wenn ich unter XP prime, dann reichen für NB+SB 1.55V (BIOS Einstellung)! Probiere ich die gleichen Settings unter Vista aus, dann hab ich nach 2 min. direkt nen error auf einem Kern! Was ich nochmal ausprobieren könnte ist mit der SB Spannung ein Schritt nach unten zu gehen!

Dann hätte ich da noch den 500er FSB 2 std. primestable anzubieten! Allerdings habe ich mit ner ziemlich hohen HT Spannung geprimt! Da probiere ich auch nochmal aus ein Schritt nach unten!
Edit: wohlbemerkt...ob das sys mit dem 500er FSB so zu 99% stabil laufen würde....müsste ich natürlich mal min. 6 h primeln...versteht sich von selbst



Da mir das trotz WaKü bzw. recht niedriger SPP und MCP eigentlich auch fast schon zu hoch ist mit den Spannungen, rate ich Dir davon aber ab, das unter LuKü auszuprobieren....(nicht das ich dir den Spass nehmen will am oc'en aber unter LuKü hätt ich das nie so hoch eingestellt!!!!) da haste echt rein gar nix von wenn Dir die Chips durch die enorme Hitze iwann abrauchen! Ohne wenn und aber... der NV Chipsatz ist einfach nen Backofen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joachim
Sag mal haben bei deinem Antec 1200 alle Frontlüfter die gleiche Farbe? Bei mir hat einer einen ganz anderen Blauton... Boah wie mich das aufregt...
 
Ist bei meinem 900 leider auch so. Vorne die beiden sehen unterschiedlich aus. Der hintere ist schon ersetzt durch 1200er S-Flex.
Mich hat das schimmern hinten genervt :fresse:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh