Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht schlecht!
..."was kleines" is gut
aber ich warte noch etwas damit ich noch nen bischen sparen kann damit mit dem i7 zusammen auch gleich 3 gtx285er rein können...hehe
das ist dann richtiges aufrüsten...
Mfg:grafFiti
Zahgurim ne ne passt schon, habe das nicht böse aufgefasst
Hier sind doch die extremen und wenn schon extreme dann richtig, so dachte ich
Zum Thema extreme:
Hab gestern mal diesen Furmark laufen lassen und den grakas richtig eingeheizt.
Natürlich durfte die cpu nicht zu kurz kommen und gleich noch prime mit angeworfen.
Meine herren ich dachte der rechner verglühlt in schall und rauch lol
Beide GPU's etwas Oced @max 92 Grad
CPU @3,6Ghz FSB 400 @max 67 Grad
Da könnte man gleich nen toastbrot zwischen die grakas schieben.
Stabil liefs trotzdem über ne halbe std, dann hab ich abgebrochen weils mir im zimmer zu warm wurde ^^
Mfg.
Nochwas zur SSC: die kommt ab Werk mit einem HW-Mod daher (bieten ausschleisslich die EVGA 285er) und besitzen 0,05Vgpu mehr wie alle anderen -> höheres OC-Potenzial...
Wünsche dir daher viel Spass mit der neuen Graka, garnet auszudenken was du erst im SLI mit denen anstellen könntest
Alter Fuchs, das wäre mir aber auch zu krass, ich hab meine CPU zwar auch paar mal auf über 65°C gehabt, aber da hab ich dann entweder die Balkontür aufgemacht oder freiwillig Prime gestoppt.Meine herren ich dachte der rechner verglühlt in schall und rauch lol
Beide GPU's etwas Oced @max 92 Grad
CPU @3,6Ghz FSB 400 @max 67 Grad
hehe okay, da hast Du vollkommen recht
dieses nette Kärtchen, habe ich mir jetzt bestellt:
>>klick<<
der Preis ist zwar immer noch nicht wirklich atraktiv, aber mit dem refresh wurde die Leistung hingegen der GTX 280 nochmal bischen verbessert und der Stromverbrauch hingegen reduziert! Und was den Stromverbrauch zumindest im idle betrifft ist diese auch sparsamer als ne 8800 GTX! Öhm naja unter Last sieht das logischerweise wieder ganz anders aus
Und ich war erst am überlegen ob die relativ normal getaktete 285er nicht auch ausreichen würde aber naja auch dort frei nach dem Motto wenn schon extreme dann auch dort extreme extreme
Hoffe meine wird kein extreme nerviges Spulenfiepen erzeugen! Das soll ja bei fast allen nvidia 55nm Grakas vorkommen (laut div. Tests usw)! Aber wenn es "nur" bei sehr hohen FPS (->500 FPS) z.B im Menü vorkommt, dann finde ich es nicht so schlimm! Das kommt ja bei meinem 88er GTX Gespann auch ab und zu vor
Naja ich lass mich mal überraschen!
joa wird schon gut warm das Ganze! Die TJunction beim E6700 ist 85°C!
60°C unter Last wäre also noch völlig ok! Aber 67°C wäre mir persöhnlich auf Dauer dann doch zu heiss
Bei den Grakas siehts natürlich anders aus, da sind 92°C unter Last (wenn sie dazu auch noch übertaktet sind) keine Seltenheit und unbedenklich
Alter Fuchs, das wäre mir aber auch zu krass, ich hab meine CPU zwar auch paar mal auf über 65°C gehabt, aber da hab ich dann entweder die Balkontür aufgemacht oder freiwillig Prime gestoppt.
Ich habe die Temps in meinem Rechner jetzt schon um ca. 10°C senken können. Momentan schnurrt er mit 3,7 Ghz bei 56-58°C. Vergleichsweise kühl zu dem was ich von der CPU gewohnt bin. (Non OC krieg ich ihn nicht mehr über 30 egal was ich mache, lol) Das Schleifen des Kühlers gestern hat nochmal 2°C gebracht, obwohl ich nur 600er Papier bekommen hab und der Schleifvorgang alles andere als optimal war. Ich werde am Montag neues Papier besorgen und dann den Kühler und die CPU nochmal richtig schleifen. Mein IFX ist echt gebogen wie ne Krücke, ich seh da immer noch Nickel in 2 Ecken, trotz des ersten Schleifens.
BTW: Nicht nur mein Antec Gehäuse hat falschfarbene Lüfter, sondern auch einer der 4 Silenx Lüfter.... Warum kriegen die das mit den Farben nicht auf die Reihe?
Meine ganzen Thermalright Kühler kommen frühestens Mittwoch, nur den NB Kühler hab ich schon, aber der nützt alleine leider recht wenig.
hab selbst so ein Schätzchen von EVGA drin...
ist wirklich leise, das Fiepen kommt nur bei 3DMark zw. den Tests, bei keinem anderen Ladebildschirm etc. feststellbar und in Games existiert es eh nicht
wenn dann würde ich aber entweder eine SSC kaufen, wegen dem Vmod oder die Normale (die kann man auch wunderbar ocen)!!!
meine macht nur wegen einem Bug im Rivatuner (höher nimmt er keine Taktraten mehr an) nicht mehr wie 738MHz GPU, 1620 Shader und ca. 2400 Speicher mit...
MFG ritter-sebo
Lol...ich dachte du wolltest testen, was dein Striker mit ner besseren Kühlung mitmacht, bzw. ob du den 500er FSB mit der besseren Kühlung hinbekommst...
Warum verkaufst du denn das Mobo jetzt ne Woche bevor der Test möglich wäre???
so verbaut das gute Stück, allerdings musste ich sie in den untersten blauen PCI-E Slot stecken, weil der SB-Kühler beim obersten PCI-E Steckplatz im weg ist!
Hmm, das laute Spulenfiepen habe ich auch zwischen den Tests beim 3D-Mark06 und ansonsten in Spielen auch nur wenn >300FPS! Allerdings nehme ich noch so nen leises hochfrequentes fiepen im 2D-Modus wahr! Muss dazu sagen, dass mein Gehäuse immo noch offen ist und naja mal sehen wie es ist, wenn das Seitenteil dran ist!
Wenn die Graka im untersten PCI-E Slot steckt, sollte doch eigentlich kein performance Verlust bestehen oder doch? Sind doch 3x PCI-E 16x Slots! Oder bekommt die Graka nicht die vollen 16 Lanes zugeteilt?
Weil ich habe als erstes den neusten Graka Treiber installiert, im Treiber ist PhysX aktiviert! Anschliessend direkt den 3D-Mark 06 laufen lassen...das ist das Ergebnis! Kommt mir iwie zu wenig vor
@ritter-sebo was meinst Du dazu?
Wieviel P. bekommst Du denn mit Deiner?
hier nochmal der Vantage @default 702/1323/1584
naja viell. irre ich mich auch und die erreichten Punkte sind völlig im Rahmen!