[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus hättest aber das bettlacken waschen können vor dem Fotoshooting...hehe :shot:

Mfg:grafFiti

m000.gif

Erwischt! :d

@grafFiti:

Was baust du dir denn für ein neues System?!? Gibts schon Einzelheiten?
Wenn du uns schon Board-Technisch den Rücken kehrst, musst du uns auch verraten was dein neuer Rechenknecht so kann!

Zuletzt bearbeitet:
neuer Rechenknecht wird nur was kleines für den übergang zum i7.

Rein kommt:

E8400 Pretestet 4GHZ mit 1,218Volt
Gigabyte GA-EP45-UD3P
Mein alter speicher
Und für die grafik eine kleine
Zotac 9800 GTX+ AMP

also nur was kleines und sobald eindlich mein neues case fertig ist werde ich dann auf I7 unter wasser umsteigen....:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! :hail:

..."was kleines" is gut ;)

ja wieso das ist ja nur was kleines wenn ich gleich was ordentliches hätte haben wollen dan hät ich jetzt schon auf i7 umgerüstet...
aber ich warte noch etwas damit ich noch nen bischen sparen kann damit mit dem i7 zusammen auch gleich 3 gtx285er rein können...hehe

das ist dann richtiges aufrüsten...:banana:

Zuletzt bearbeitet:
aber ich warte noch etwas damit ich noch nen bischen sparen kann damit mit dem i7 zusammen auch gleich 3 gtx285er rein können...hehe

das ist dann richtiges aufrüsten...:banana:

:fresse:
naaaa... will da einer aufn Thron bei sysprofile?...hehe
na da bin ich ja mal gespannt :)

P.S hab mal bei juuutup mir nen video reingezogen, wo einer mit nem 3 way SLI GTX285er Gespann Crysis Warhead mal eben locker zockt...einfach unfassbar wie das abging...sah aus wie nen Zeitraffer :haha: :fresse:

ja aber das dauert noch ich muss erstmal das verflixte case fertig bekomen und da ist gerade baustop weil ich umziehen werde demnächst und im unzugsstress gerade bin...

Ist doch net wahr... die erste Seite des Threads wird endlich wieder korrekt dargestellt :). Hat das Luxxupdate auf 3.0 schonmal was gebracht :).

PS: Hoffentlich kann man das linke Menü demnächst wieder ausblenden und ganz oben das "RosaLuxxLogo" sollte dringend verändert werden :shot:.

joa also das neue design kann sich auf jedenfall sehen lassen sieht um einiges besser aus wie der Vorgänger...:shot:

naja bis auf das ausgebleichte HARDWARE Rot :shot: naja ok kann man auch rosa zu sagen :fresse:

achja konnte es iwie nicht lassen, hab mir jetzt doch son Moster an Graka bestellt ! Wenn dann richtig und da sie ja langfristig verbaut sein soll, denke ich war das auch die bessere Wahl :hwluxx:!

@ FastFwd falls du meine letzte Reaktion auf Deine Frage iwie böse aufgefasst haben solltest... dann sry aber so war es mit Sicherheit nicht gemeint! Die Frage "warum nicht gleich ne 285er?" war also schon okay ;) :)

Zahgurim ne ne passt schon, habe das nicht böse aufgefasst :)
Hier sind doch die extremen und wenn schon extreme dann richtig, so dachte ich :bigok: :fresse:
Zum Thema extreme:
Hab gestern mal diesen Furmark laufen lassen und den grakas richtig eingeheizt.
Natürlich durfte die cpu nicht zu kurz kommen und gleich noch prime mit angeworfen.
Meine herren ich dachte der rechner verglühlt in schall und rauch lol
Beide GPU's etwas Oced @max 92 Grad
CPU @3,6Ghz FSB 400 @max 67 Grad
:)
Da könnte man gleich nen toastbrot zwischen die grakas schieben.
Stabil liefs trotzdem über ne halbe std, dann hab ich abgebrochen weils mir im zimmer zu warm wurde ^^
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zahgurim ne ne passt schon, habe das nicht böse aufgefasst :)
Hier sind doch die extremen und wenn schon extreme dann richtig, so dachte ich :bigok: :fresse:

hehe okay, da hast Du vollkommen recht :)
dieses nette Kärtchen, habe ich mir jetzt bestellt:
>>klick<<

der Preis ist zwar immer noch nicht wirklich atraktiv, aber mit dem refresh wurde die Leistung hingegen der GTX 280 nochmal bischen verbessert und der Stromverbrauch hingegen reduziert! Und was den Stromverbrauch zumindest im idle betrifft ist diese auch sparsamer als ne 8800 GTX! Öhm naja unter Last sieht das logischerweise wieder ganz anders aus :fresse:
Und ich war erst am überlegen ob die relativ normal getaktete 285er nicht auch ausreichen würde aber naja auch dort frei nach dem Motto wenn schon extreme dann auch dort extreme extreme :fresse:

Hoffe meine wird kein extreme nerviges Spulenfiepen erzeugen! Das soll ja bei fast allen nvidia 55nm Grakas vorkommen (laut div. Tests usw)! Aber wenn es "nur" bei sehr hohen FPS (->500 FPS) z.B im Menü vorkommt, dann finde ich es nicht so schlimm! Das kommt ja bei meinem 88er GTX Gespann auch ab und zu vor ;)
Naja ich lass mich mal überraschen!

Zum Thema extreme:
Hab gestern mal diesen Furmark laufen lassen und den grakas richtig eingeheizt.
Natürlich durfte die cpu nicht zu kurz kommen und gleich noch prime mit angeworfen.
:)
Da könnte man gleich nen toastbrot zwischen die grakas schieben.
Stabil liefs trotzdem über ne halbe std, dann hab ich abgebrochen weils mir im zimmer zu warm wurde ^^
Mfg.

joa wird schon gut warm das Ganze! Die TJunction beim E6700 ist 85°C!
60°C unter Last wäre also noch völlig ok! Aber 67°C wäre mir persöhnlich auf Dauer dann doch zu heiss ;)
Bei den Grakas siehts natürlich anders aus, da sind 92°C unter Last (wenn sie dazu auch noch übertaktet sind) keine Seltenheit und unbedenklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim
Da hast du dir genau die richtige Graka rausgesucht :). EVGA sind die einzigen, die sogar einen Kühlerwechsel erlauben ohne das die Graantie flöten geht (sofern man beim Umbau NICHTS beschädigt). Tip: registriere deine neue EVGA gleich nach Erhalt und die Garantie verlängert sich dann auf 10Jahre ;).

Nochwas zur SSC: die kommt ab Werk mit einem HW-Mod daher (bieten ausschleisslich die EVGA 285er) und besitzen 0,05Vgpu mehr wie alle anderen -> höheres OC-Potenzial...

Wünsche dir daher viel Spass mit der neuen Graka, garnet auszudenken was du erst im SLI mit denen anstellen könntest :fresse:

Nochwas zur SSC: die kommt ab Werk mit einem HW-Mod daher (bieten ausschleisslich die EVGA 285er) und besitzen 0,05Vgpu mehr wie alle anderen -> höheres OC-Potenzial...

japp genau deswegen habe ich mich für die EVGA 285er entschieden :) und wie gesagt extreme² :shot:!

Wünsche dir daher viel Spass mit der neuen Graka, garnet auszudenken was du erst im SLI mit denen anstellen könntest :fresse:

jo vielen Dank...aber SLI kommt auch noch ;), aber vorerst wird eine ausreichen :d

das mit dem Garantie Anspruch in Bezug auf Kühlerwechsel (ordnungsgemäß) wusste ich noch nicht, na das ist ja mal was...danke für den TIP :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Alter Fuchs, das wäre mir aber auch zu krass, ich hab meine CPU zwar auch paar mal auf über 65°C gehabt, aber da hab ich dann entweder die Balkontür aufgemacht oder freiwillig Prime gestoppt.

Ich habe die Temps in meinem Rechner jetzt schon um ca. 10°C senken können. Momentan schnurrt er mit 3,7 Ghz bei 56-58°C. Vergleichsweise kühl zu dem was ich von der CPU gewohnt bin. (Non OC krieg ich ihn nicht mehr über 30 egal was ich mache, lol) Das Schleifen des Kühlers gestern hat nochmal 2°C gebracht, obwohl ich nur 600er Papier bekommen hab und der Schleifvorgang alles andere als optimal war. Ich werde am Montag neues Papier besorgen und dann den Kühler und die CPU nochmal richtig schleifen. Mein IFX ist echt gebogen wie ne Krücke, ich seh da immer noch Nickel in 2 Ecken, trotz des ersten Schleifens.

BTW: Nicht nur mein Antec Gehäuse hat falschfarbene Lüfter, sondern auch einer der 4 Silenx Lüfter.... Warum kriegen die das mit den Farben nicht auf die Reihe?

Meine ganzen Thermalright Kühler kommen frühestens Mittwoch, nur den NB Kühler hab ich schon, aber der nützt alleine leider recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
hehe okay, da hast Du vollkommen recht :)
dieses nette Kärtchen, habe ich mir jetzt bestellt:
>>klick<<

der Preis ist zwar immer noch nicht wirklich atraktiv, aber mit dem refresh wurde die Leistung hingegen der GTX 280 nochmal bischen verbessert und der Stromverbrauch hingegen reduziert! Und was den Stromverbrauch zumindest im idle betrifft ist diese auch sparsamer als ne 8800 GTX! Öhm naja unter Last sieht das logischerweise wieder ganz anders aus :fresse:
Und ich war erst am überlegen ob die relativ normal getaktete 285er nicht auch ausreichen würde aber naja auch dort frei nach dem Motto wenn schon extreme dann auch dort extreme extreme :fresse:

Hoffe meine wird kein extreme nerviges Spulenfiepen erzeugen! Das soll ja bei fast allen nvidia 55nm Grakas vorkommen (laut div. Tests usw)! Aber wenn es "nur" bei sehr hohen FPS (->500 FPS) z.B im Menü vorkommt, dann finde ich es nicht so schlimm! Das kommt ja bei meinem 88er GTX Gespann auch ab und zu vor ;)
Naja ich lass mich mal überraschen!

joa wird schon gut warm das Ganze! Die TJunction beim E6700 ist 85°C!
60°C unter Last wäre also noch völlig ok! Aber 67°C wäre mir persöhnlich auf Dauer dann doch zu heiss ;)
Bei den Grakas siehts natürlich anders aus, da sind 92°C unter Last (wenn sie dazu auch noch übertaktet sind) keine Seltenheit und unbedenklich ;)

hab selbst so ein Schätzchen von EVGA drin...
ist wirklich leise, das Fiepen kommt nur bei 3DMark zw. den Tests, bei keinem anderen Ladebildschirm etc. feststellbar und in Games existiert es eh nicht
wenn dann würde ich aber entweder eine SSC kaufen, wegen dem Vmod oder die Normale (die kann man auch wunderbar ocen)!!!
meine macht nur wegen einem Bug im Rivatuner (höher nimmt er keine Taktraten mehr an) nicht mehr wie 738MHz GPU, 1620 Shader und ca. 2400 Speicher mit...

MFG ritter-sebo

Alter Fuchs, das wäre mir aber auch zu krass, ich hab meine CPU zwar auch paar mal auf über 65°C gehabt, aber da hab ich dann entweder die Balkontür aufgemacht oder freiwillig Prime gestoppt.

Ich habe die Temps in meinem Rechner jetzt schon um ca. 10°C senken können. Momentan schnurrt er mit 3,7 Ghz bei 56-58°C. Vergleichsweise kühl zu dem was ich von der CPU gewohnt bin. (Non OC krieg ich ihn nicht mehr über 30 egal was ich mache, lol) Das Schleifen des Kühlers gestern hat nochmal 2°C gebracht, obwohl ich nur 600er Papier bekommen hab und der Schleifvorgang alles andere als optimal war. Ich werde am Montag neues Papier besorgen und dann den Kühler und die CPU nochmal richtig schleifen. Mein IFX ist echt gebogen wie ne Krücke, ich seh da immer noch Nickel in 2 Ecken, trotz des ersten Schleifens.

BTW: Nicht nur mein Antec Gehäuse hat falschfarbene Lüfter, sondern auch einer der 4 Silenx Lüfter.... Warum kriegen die das mit den Farben nicht auf die Reihe?

Meine ganzen Thermalright Kühler kommen frühestens Mittwoch, nur den NB Kühler hab ich schon, aber der nützt alleine leider recht wenig.

Lol...ich dachte du wolltest testen, was dein Striker mit ner besseren Kühlung mitmacht, bzw. ob du den 500er FSB mit der besseren Kühlung hinbekommst...

Warum verkaufst du denn das Mobo jetzt ne Woche bevor der Test möglich wäre??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
man das ist echt wieder typisch...toll am mittwoch bestellt bei K&M laut Lagerstand "In der Versandzentrale vorrätig"!!! Und was sehe ich jetzt da beim Status: "kein Liefertermin bekannt":mad: Hauptsache ich warte erstmal paar Tage umsonst :stupid:...das ist doch gemein! Jetzt habe ich sie bei conrad electronic bestellt, woanders ist sie so gut wie nirgends vorrätig! Falls conrad die sogar im Laden rumliegen hatt, was ich mir kaum vorstellen kann...dann kaufe ich sie da direkt und storniere die Bestellung! Man ist echt nicht einfach an die SSC immo dran zukommen!

Edit: lol, habe eben ne mail bekommen, dass die Graka abholbereit ist :hail:! Dann hatt K&M wahrscheinlich nur eine in der Versandzentrale gehabt ;) Dann werde ich mal eben fahren :drool: :bigok:

Btw. ich habe gestern erst von der EVGA GTX 285 FTW erfahren, die ja nochmal bischen mehr Chiptaktfrequenz + Speichertaktfrequenz hatt, als die SSC...naja egal sollte auch ausreichen die SSC :fresse:

hab selbst so ein Schätzchen von EVGA drin...
ist wirklich leise, das Fiepen kommt nur bei 3DMark zw. den Tests, bei keinem anderen Ladebildschirm etc. feststellbar und in Games existiert es eh nicht
wenn dann würde ich aber entweder eine SSC kaufen, wegen dem Vmod oder die Normale (die kann man auch wunderbar ocen)!!!
meine macht nur wegen einem Bug im Rivatuner (höher nimmt er keine Taktraten mehr an) nicht mehr wie 738MHz GPU, 1620 Shader und ca. 2400 Speicher mit...

MFG ritter-sebo

joa solange das spulenfiepen nicht dauerhaft im 2D-Modus zu hören ist, und im 3D-Modus nur bei hohen frameraten...oder wie bei Dir zwischen den Ladebildschirmen im 3DMark dann ist es okay! Sonst ist das ein no-go für mich! Wie gesagt ich lass mich mal überraschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lol...ich dachte du wolltest testen, was dein Striker mit ner besseren Kühlung mitmacht, bzw. ob du den 500er FSB mit der besseren Kühlung hinbekommst...

Warum verkaufst du denn das Mobo jetzt ne Woche bevor der Test möglich wäre??? :confused:

Weil sich mein Kumpel einen schnelleren Prozessor gekauft hat, um mich zu schlagen, da muss ich leider andere Geschütze auffahren. Aber ich hol mir einfach ein Striker 2, also so ne große Umstellung ists jetzt nicht... ;)

Also machst du dein geiles LuKü-Projekt trotzdem noch?!? Cool!

PS: Geiler Grund für neue HW....kenn ich nur zu gut! Hab demnächst ne Lan wo einer mit ner 4870 kommt...da will ich entweder ne GTX285 oder ein GTX260-SLI :fresse:

Ja klar, das Projekt läuft weiterhin, das wäre ja sonst Geldverschwendung! Die Kühler passen alle problemlos auf das Striker 2, sogar die Mosfet Kühler sind genau Type 2 mit den gleichen Abmessungen wie beim Striker 1. Verzögerungen sollte es beim Projekt auch nicht großartig geben, da ich ja alles direkt ans neue MB schrauben kann. Ich denke mal morgen wird es mir endlich zugeschickt.

so verbaut das gute Stück, allerdings musste ich sie in den untersten blauen PCI-E Slot stecken, weil der SB-Kühler beim obersten PCI-E Steckplatz im weg ist!

Hmm, das laute Spulenfiepen habe ich auch zwischen den Tests beim 3D-Mark06 und ansonsten in Spielen auch nur wenn >300FPS! Allerdings nehme ich noch so nen leises hochfrequentes fiepen im 2D-Modus wahr! Muss dazu sagen, dass mein Gehäuse immo noch offen ist und naja mal sehen wie es ist, wenn das Seitenteil dran ist!

Wenn die Graka im untersten PCI-E Slot steckt, sollte doch eigentlich kein performance Verlust bestehen oder doch? Sind doch 3x PCI-E 16x Slots! Oder bekommt die Graka nicht die vollen 16 Lanes zugeteilt?
Weil ich habe als erstes den neusten Graka Treiber installiert, im Treiber ist PhysX aktiviert! Anschliessend direkt den 3D-Mark 06 laufen lassen...das ist das Ergebnis! Kommt mir iwie zu wenig vor :confused:

@ritter-sebo was meinst Du dazu?:hmm:
Wieviel P. bekommst Du denn mit Deiner?

hier nochmal der Vantage @default 702/1323/1584

naja viell. irre ich mich auch und die erreichten Punkte sind völlig im Rahmen!

Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim
Fiept dein MB oder die Grafikkarte? Mein Striker fiept seitdem ich es habe, aber irgendwann gewöhnt man sich dran, ich hoffe das Striker 2 legt diese abart nicht auch an den Tag.

@Hightech Pro
ne mein Striker fiept zum Glück nicht! Das hatte ich mal auf meinem EVGA nForce 680i SLI wo ich mal kurz gewechselt hatte! Danach kam wieder ein Asus Mobo bzw. die Zicke hier rein :fresse:

Nur die neue Graka (wie fast alle 55nm) fiept bischen rum! Aber hatte eben den Crysis Bench laufen lassen und wenn die Boxen an sind hört man so nix! Im 2D-Modus knistern die SpaWas bischen vor sich hin....aber ganz ganz leise! Also ich denke mal die Graka werde ich trotzdem behalten!

aaaber...da ist das bei mir wirklich noch harmlos im Vergleich zu dieser SSC :hmm::eek::eek::eek:

>>klick<<

nochmal zum Crysis Bench...bin immer noch völlig platt! Die geht echt ab wie Schmitz Katze :shot:!

Hier nochmal der Vergleich mit dem 88er SLI Gespann zur GTX 285 SSC!

Leadtek 8800GTX@SLI 1280x1024 16x AA

EVGA GTX 285 SSC 1280x1024 16x AA

LOL? Mein Striker ist VIEL lauter als diese Grafikkarte aus dem Video!! Als es noch auf dem Tisch stand und bei exorbitanten Spannungen irgendwelche Benchmarks liefen da konnte man es von weitem schon hören. Das Geräusch änderte sich sogar durch bewegen der Maus, beim öffnen von Programmen, oder wenn das Ding sonstwas machte...

Was hast du genau für ne Karte und wie teuer, bzw woher? Ich überlege mir nämlich auch grad noch eine 285er zu kaufen, wenn ich eh schon alles andere ändere.

EDIT:
Boah scheiße man, jetzt hab ich die ganzen alten Teile eytra schon mal zusammengebaut um sie als fertigen Rechner zu verkaufen und jetzt ist schon wieder irgendwo der Wurm drin, ständige Freezes und woran liagts: Am GEIL Ram....

Zuletzt bearbeitet:
hehe noch lauter? Klingt ja schlimmer als nen Zahnarztbohrer :shot::haha:

guck mal in meinen Post 2053 :) da ist der link von der EVGA GTX 285 SSC! Der Preis ist halt einfach unatraktiv,aber wie gesagt wenn schon extreme dann extreme²! von EVGA gibt es soweit ich weiss 4 285er Modelle: Vanilla (normal), super clocked (SC), super super clocked (SSC) und die EVGA GTX 285 FTW die is nochmal bischen stärker übertaktet als die SSC und hatt ebenso den HW Mod (vGPU+0.05V?!?) von Haus aus! Und wenn du das Fiepgeräusch ja sowieso gewohnt bist, dann ist eh egal :d

Edit: hatte meine von K&M da war sie etwas billiger als bei alternate und auch verfügbar, jetzt leider nicht mehr. Die hatten da wohl nur eine in der Versandzentrale ;)
Der Vorteil bei EVGA ist eben, dass wenn man den Kühler wechselt, einem die Garantie nicht flöten geht, wenn man seine bei EVGA registrieren lässt! Muss ich noch machen fällt mir gerade ein!
Und Du mit deinem Extreme LuKü Mod :d willst dann doch mit Sicherheit auch nen anderen LuKü verbauen oder? sowas z.B
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a387209.html
Aber ob der auch passt bzw. besser als der Originalkühler ist, weiss ich nicht...(steht nur 260 und 280 bei)

Zuletzt bearbeitet:
Zahgurim
Nette Karte ;)
Haut echt rein bei Crysis.
Das Fiepen hatte ich damals auch bei meiner 8800GTX, ne zweite hatte ich damals noch nicht.
War genau so wie in dem video bei high fps.
Ging aber dann weg, als ich mein altes Netzteil gegen ein neues (gleicher hersteller und typ) getausch hatte.
Altes war kaputt, garantiefall.
Konnte aber nie genau feststellen ob das fiepen nun von der graka oder vom NT kam.
Mfg.

habe ja auch noch nen neues NT Coolermaster Real Power M850 hier rumliegen! Nur das wollte ich dann im neuen Gehäuse verbauen, welches aber noch nicht da ist! Den Gedanken hatte ich auch schon, dass es mit dem spulenfiepen dann viell. besser ist, aber ich denke eher nicht, da das bei fast allen 55nm Karten vorkommt, egal welcher Hersteller. Ist ja alles nvidia referenzdesign...naja mal sehen und wie gesagt mein 88er SLI Gespann fiepte auch bei hohen FPS!

Edit: was ich noch sagen wollte, an dem Crysis Bench sieht man ja eindeutig wie die single GTX 280 das rennen macht und das 88er SLI Gespann überhaupt nicht mitkommt! Wenn ich aber den 3DMark06 oder Vantage laufen lasse liegt die GTX 285 (19000) etwas hinter dem 88er Gespann (19400)! Was ich nicht ganz verstehe, aber das zeigt das 3DMark nicht alles ist und ingame sieht es ja anders aus und nur dort ist es ja wirklich entscheidend ;), von daher sind die paar 3dmurks punkte zu vernachlässigen :)
Nichtsdestotrotz..waren die 88er ein wirklich treuer Wegbegleiter und solange hatte ich noch nie eine bzw. 2 Graka(s) verbaut! Das ist schon Rekord! Die 88er haben eigentlich nen stolzen Ehrenplatz verdient ;)

Zuletzt bearbeitet:
so verbaut das gute Stück, allerdings musste ich sie in den untersten blauen PCI-E Slot stecken, weil der SB-Kühler beim obersten PCI-E Steckplatz im weg ist!

Hmm, das laute Spulenfiepen habe ich auch zwischen den Tests beim 3D-Mark06 und ansonsten in Spielen auch nur wenn >300FPS! Allerdings nehme ich noch so nen leises hochfrequentes fiepen im 2D-Modus wahr! Muss dazu sagen, dass mein Gehäuse immo noch offen ist und naja mal sehen wie es ist, wenn das Seitenteil dran ist!

Wenn die Graka im untersten PCI-E Slot steckt, sollte doch eigentlich kein performance Verlust bestehen oder doch? Sind doch 3x PCI-E 16x Slots! Oder bekommt die Graka nicht die vollen 16 Lanes zugeteilt?
Weil ich habe als erstes den neusten Graka Treiber installiert, im Treiber ist PhysX aktiviert! Anschliessend direkt den 3D-Mark 06 laufen lassen...das ist das Ergebnis! Kommt mir iwie zu wenig vor :confused:

@ritter-sebo was meinst Du dazu?:hmm:
Wieviel P. bekommst Du denn mit Deiner?

hier nochmal der Vantage @default 702/1323/1584

naja viell. irre ich mich auch und die erreichten Punkte sind völlig im Rahmen!

naja ich habe "nur" 14,5k im 3DMark06, weil meine CPU so arg limitiert
OC bei meiner Graka brachte 0,0 Punkte mehr in 3DMark...
nen Kumpel hat sie auf dem Nehalem i920 mit 2,66GHz und hat so ca. 17,5k liegt also locker alles im Rahmen, was mir nur aufgefallen ist, sie mag halt einfach höhere Auflösungen! mit viel AA etc. denn meine Punktzahl bei 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF ist auch 13,9k also abbauen oder einbrechen kennt die Karte nicht ;)

MFG ritter-sebo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh