[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde mich auch mal wieder zurück.

Nach langem Umbau an meinem Häuschen hab ich mal wieder Zeit mich um mein Striker'chen zu kümmern.
Habe mir einen 8600'er gekauft und wollte wissen welches BIOS sich am Besten für OC eignet.

Gruss matti770

wie immer das 1603! Das ist "DAS" OC BIOS schlecht hin :wink:

@ritter-sebo

ah ok, danke für den Vergleich! Ich denke auch (spätestens seit dem ich den Crysis Warhead Bench laufen lassen hatte), dass alles im Rahmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so verbaut das gute Stück, allerdings musste ich sie in den untersten blauen PCI-E Slot stecken, weil der SB-Kühler beim obersten PCI-E Steckplatz im weg ist!

Wenn die Graka im untersten PCI-E Slot steckt, sollte doch eigentlich kein performance Verlust bestehen oder doch? Sind doch 3x PCI-E 16x Slots! Oder bekommt die Graka nicht die vollen 16 Lanes zugeteilt?

Nur der Mittlere Slot ist nicht voll angebunden! Die beiden Blauen haben aber volle Bandbreite!
Sollte keinen Perfomanceverlust bringen! Hab das damals mal mit meiner 88GT Golden Sample ausgebencht und konnte keine Unterschiede im 3DMurks oder in Games festellen!

Hmm, das laute Spulenfiepen habe ich auch zwischen den Tests beim 3D-Mark06 und ansonsten in Spielen auch nur wenn >300FPS! Allerdings nehme ich noch so nen leises hochfrequentes fiepen im 2D-Modus wahr! Muss dazu sagen, dass mein Gehäuse immo noch offen ist und naja mal sehen wie es ist, wenn das Seitenteil dran ist!

Also meine GTX260 fiept im 2D-Modus net...obwohl sie dank der 2 angeschlossenen Monitore eg nicht in den 2D-Modus zurückwechselt -> SCHEI* NV-TREIBER:grrr:

Aber Fiepen habch nur in extrem hohen FPS...is halt normal bei die Karten! Dann wird einfach das Teufel Concept G auf die [60] gestellt und dann is mir alles egal :shot:

Weil ich habe als erstes den neusten Graka Treiber installiert, im Treiber ist PhysX aktiviert! Anschliessend direkt den 3D-Mark 06 laufen lassen...das ist das Ergebnis! Kommt mir iwie zu wenig vor :confused:

naja viell. irre ich mich auch und die erreichten Punkte sind völlig im Rahmen!

Die Punkte sind voll I.O. !!! Ich bekomm mit GTX260 @ 729 / 1501 / 1162 + E8600 @ 4,4 GHz ca 18,2 K, da machen deine 130MB mehr Ram und deine etwas schnellere Speicheranbindung die restlichen 1000 3DMarks aus ;)

nochmal zum Crysis Bench...bin immer noch völlig platt! Die geht echt ab wie Schmitz Katze :shot:!

Hier nochmal der Vergleich mit dem 88er SLI Gespann zur GTX 285 SSC!

Leadtek 8800GTX@SLI 1280x1024 16x AA



EVGA GTX 285 SSC 1280x1024 16x AA

Mich würde mal ein Crysis-Bench @ DX10 @ Very High von deiner GraKa interessieren! ....wärst du so nett mal einen zu posten? :hail: im Voraus

Und Du mit deinem Extreme LuKü Mod :d willst dann doch mit Sicherheit auch nen anderen LuKü verbauen oder? sowas z.B
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a387209.html
Aber ob der auch passt bzw. besser als der Originalkühler ist, weiss ich nicht...(steht nur 260 und 280 bei)

Laut der HWLuxx Printed sind alle bis jetzt erschienenen Non-Referenz-Kühler purer Geldrausschmiss! Wenn man 50€ und mehr loswerden will um die Temps der G200er um 5°C zu senken, bzw unter Last sogar höhere Temps zu haben als mitm Referenzkühler, kann man gern in Thermalright & Co investieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Mittlere Slot ist nicht voll angebunden! Die beiden Blauen haben aber volle Bandbreite!
Sollte keinen Perfomanceverlust bringen! Hab das damals mal mit meiner 88GT Golden Sample ausgebencht und konnte keine Unterschiede im 3DMurks oder in Games festellen!

ok, danke Dir für die Info :hail:, dat blöde ist eben ich muss zwangsläufig eine auf WaKü umbauen, wenn ich die Graka im obersten Slot benutzen will, aber das habe ich ja sowieso vor und Kühler ist letze Woche auch schon bestellt worden!


Also meine GTX260 fiept im 2D-Modus net...obwohl sie dank der 2 angeschlossenen Monitore eg nicht in den 2D-Modus zurückwechselt -> SCHEI* NV-TREIBER:grrr:

Aber Fiepen habch nur in extrem hohen FPS...is halt normal bei die Karten! Dann wird einfach das Teufel Concept G auf die [60] gestellt und dann is mir alles egal :shot:

genau das habe ich mir auch gedacht und was hätte ich davon wenn ich die Graka zurück schicken würde, und dann zu 99% die nächste genauso fiepst! Und da es ja nen offizielles Prob ist (braucht man blos mal in den GTX 285 Thread reinschauen...man beachte auch das eine Video :fresse:) wirds mit Sicherheit nicht besser werden, solange nicht die nächste Generation vor der Tür steht! Joa uns solange es kein Dauerton ist sondern nur bei hohen FPS auftritt kann man damit schon klar kommen! Naja bischen hochwertigere Spulen hätten die aber schon verbauen können, wohl bei dem Preis wieder an den Produktionskosten gespart grrrr!


Die Punkte sind voll I.O. !!! Ich bekomm mit GTX260 @ 729 / 1501 / 1162 + E8600 @ 4,4 GHz ca 18,2 K, da machen deine 130MB mehr Ram und deine etwas schnellere Speicheranbindung die restlichen 1000 3DMarks aus ;)

Mich würde mal ein Crysis-Bench @ DX10 @ Very High von deiner GraKa interessieren! ....wärst du so nett mal einen zu posten? :hail: im Voraus

klar kein Prob ;) auch mit SLI??? ne quatsch :d hab ja erstmal nur eine...wer weiss wie lange...hehe
nur das mit der Auflösung von 1920x1200 müsste ich erstmal verschieben, da bei meinem ASUS das NT angefangen hatt zu brummen und er immo auf Reise ist :shake:

Laut der HWLuxx Printed sind alle bis jetzt erschienenen Non-Referenz-Kühler purer Geldrausschmiss! Wenn man 50€ und mehr loswerden will um die Temps der G200er um 5°C zu senken, bzw unter Last sogar höhere Temps zu haben als mitm Referenzkühler, kann man gern in Thermalright & Co investieren :fresse:

gut das kann ich nicht beurteilen, da ich bis auf WaKü Kühler noch nie Non Referenz Kühler verbaut hatte, aber gespannt bin ich dann mal auf die Temps mit dem EK Waterblock :drool:

Edit:

GTX 285 SSC@default (702/1323(2646)/1584) / 1280x1024 / DX10 / 16xAA / Gamer


GTX 285 SSC@default (702/1323(2646)/1584) / 1280x1024 / DX10 / 16xAA / Enthusiast

nur wo stelle ich denn da Anisotropische Filterung ein? Oder muss ich im Treiber selber von anwendungsgesteuert auf x16 umstellen?

Ach ja was hatt es eigentlich mit "bis zu 8x fullscreen AA" was man immer unter den Spezifikationen bzw. technischen Daten der GTX 200er Reihe liest auf sich, kann die jetzt gar kein 16x AA?

so und noch eins, denke das wird ausreichen oder?

GTX 285 SSC@default (702/1323(2646)/1584) / 1280x1024 / DX10 / 16xAA / 16xAF / Enthusiast

Edit: lol endlich mal rausgefunden wie das mit dem spoiler code funzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe noch lauter? Klingt ja schlimmer als nen Zahnarztbohrer :shot::haha:

guck mal in meinen Post 2053 :) da ist der link von der EVGA GTX 285 SSC! Der Preis ist halt einfach unatraktiv,aber wie gesagt wenn schon extreme dann extreme²! von EVGA gibt es soweit ich weiss 4 285er Modelle: Vanilla (normal), super clocked (SC), super super clocked (SSC) und die EVGA GTX 285 FTW die is nochmal bischen stärker übertaktet als die SSC und hatt ebenso den HW Mod (vGPU+0.05V?!?) von Haus aus! Und wenn du das Fiepgeräusch ja sowieso gewohnt bist, dann ist eh egal :d

Edit: hatte meine von K&M da war sie etwas billiger als bei alternate und auch verfügbar, jetzt leider nicht mehr. Die hatten da wohl nur eine in der Versandzentrale ;)
Der Vorteil bei EVGA ist eben, dass wenn man den Kühler wechselt, einem die Garantie nicht flöten geht, wenn man seine bei EVGA registrieren lässt! Muss ich noch machen fällt mir gerade ein!
Und Du mit deinem Extreme LuKü Mod :d willst dann doch mit Sicherheit auch nen anderen LuKü verbauen oder? sowas z.B
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a387209.html
Aber ob der auch passt bzw. besser als der Originalkühler ist, weiss ich nicht...(steht nur 260 und 280 bei)
Beim Kühler bin ich noch am überlegen, der würde sich höchstens als Huckepack Kühler in dem System eignen, weil meine Grafikkarte in den untersten Slot kommt und das Netzteil ansonsten sehr nah dran wäre.
 
na das natürlich keine Lösung, und so wie es in der LuxxPrinted steht, lohnt son Kühler dann sowieso nicht, kommt für mich generell ja eh nicht in Frage ;)
 
Wie meinst du? Huckepack bringt nichts? Auch nicht mit Lüfter?

BTW: Man man man, unter 2,5V funktioniert mein Speicher nicht, ich sag nur: GEIL!!!
 
Du ich habe keine Ahnung, wie das mit Huckepack aussieht! Meinst Du zusäzlich draufmontieren? Also am besten wendest Du Dich da an jemand der davon mehr weiss! Was ich meinte ist, wenn in der LuxxPrinted steht, dass sich die 50€ Investition nicht lohnen und rausgeschmissenes Geld ist von wegen +-0 an Kühlleistung oder sogar noch ne Verschlechterung unter Last, dann wird das schon stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die alten Hefte nicht, hab mir jetzt erst ein Abo geholt!

Na gut, es sieht aber immer noch 50 Euro besser aus als vorher. Das darf man nicht vergessen. ;)


BTW: Passt ein Scythe Mine auf das Striker?


Ich wollte erst den Cooler Master Mars damit verscheuern, aber der kühlt nichtmal 3,0ghz anständig, so ein wertloser klumpen Altmetall...
 
gut wenn du das so siehst...klar ;), aber bei mir kommt das Luder ja auch runter und dann mal sehen wie ich den EK Waterblock montiert bekomme, was eigentl. auch problemlos gehen sollte!

wegen dem Scythe Mine...hmm gute Frage, ich hatte früher den Scythe Mugen (damals noch Infinity, wenn ich mich nicht irre) drauf, aber auch eher schlecht als recht, obwohl er passen sollte, ging ein Push Pin nie richtig rein, damit war das ganze zwar trotzdem einigermassen stabil (hatte nix gewackelt), aber ob der Anpressdruck dabei auch richtig war, wusst ich iwie nie! Wie es mit dem Mine aus sieht k.A

Edit: schau mal auf die erste Seite, habe es auch gerade erst gelesen, der sollte passen ;)

@Joachim224

arghhh, sry du wartest wohl die ganze Zeit auf den Crysis Bench und ich poste hier die ganze Zeit Crysis Warhead Benchmarks :d....

hier mal einer

EVGA 285GTX SSC (702/1548/1323(2646) / 1280x1024 / DX10 / 64Bit / 16xAA / 16xAF / Very High



warum da beim Ergebnis ne 4 stellige Zahl angezigt wird, war mir bei der 8800GTX damals auch schon nen Rätsel...da fehlt iwie nen punkt nach der zweiten Ziffer k.A


mach nochmal eins ohne 64 Bit Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die alten Hefte nicht, hab mir jetzt erst ein Abo geholt!

Na gut, es sieht aber immer noch 50 Euro besser aus als vorher. Das darf man nicht vergessen. ;)

Du findest den Thermalright Kühler hübscher als den Standard-Lüfter? Ich find ihn einfach nur unpraktisch! Der versperrt selbst ohne Lüfter glatte 3 Slots!!! So ein Design find ich echt dreist! Da hätte man wesentlich sinnvoller Arbeiten können! Das fällt ja selbst für die meisten Single-GPU-User aus, wenn die nur ne Soundkarte verbaut haben! :d

Mit meiner Meinung zur Kühlleistung habe ich vllt auch etwas übertrieben aber hier mal das Fazit des HWLuxx-Test zum Thermalright HR-03 GTX(@ Scythe S-Flex SFF21E) und dem Silenx iXtrema IXG-80HA2:

Lieferumfang: Top!

Kühlleistung: Flop!

Nur wenn man die Lüfter auf 12V betreibt bleiben die Karten kühler als mit der Referenzkühlung! Bei 7V waren die Unterschiede zum Standard-Kühler sehr klein, die Temperaturen der Spannungswandler waren sogar einiges höher!:eek:

Nix für Silent-Freaks!...und wenn man bedenkt, dass die meisten Karten sogar mit dem Orig-Lüfter extreme Taktsteigerungen zulassen, wozu dann wechseln? (z.B. macht eg jede GTX260 mit Referenzkühlung den Sprung von 575Mhz auf > 700MHz mit)

Auf Wakü würde sich bestimmt lohnen, aber die zur Zeit erhältlichen LuKühler sind ihre ~50€ meiner Meinung nach nicht wert!



@Zahgurim:

Thx a lot, die Karte geht ja echt einfach nur ab! Schönes neus Spielzeug, das du da hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joachim
Gut, dann kommt das Ding jedenfalls schonmal nicht rein, momentan weiß ich ja leider immer noch nicht welche Grafikkarte ich mir holen werde... Mal sehen was der alte PC so abwirft.
 
@Zahgurim:

Thx a lot, die Karte geht ja echt einfach nur ab! Schönes neus Spielzeug, das du da hast ;)

jo kein Ding! Ich spar mir jetzt mal den Quatsch mit dem Benchmark Post ohne 64Bit Modus kommt nämlich das gleiche bei raus...sage und schreibe 1FPS weniger....nicht so viel bitte :rolleyes: :d

Edit: wayns interessiert :d hier nochmal nen Bench von Far Cry 2 ;)

GTX 285 SSC 702/1323(2646)1584 / 1280x1024 / DX10 / 8x AA / 16x AF / very high

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem das mein asus striker extrem meine 4GB A-DATA nicht erkennt er sagt imma DIE RAM oda irgendwas mit CMOS aba wenn ich mein alten riegeö nei hau 1GB den er kennt der
 
du musst im BIOS die RAM Voltage erhöhen auf die Menge die er Hersteller vorsieht!
meist so 1,9V-2,1V

Billig RAM braucht das nicht, deshalb läuft dein 1GB auch ohne..

MFG ritter-sebo
 
Hallo Zusammen

habe vor langer zeit schon gemerkt das 1 oder 2 Lüfterausgänge am board nicht mehr gehen das mich noch nicht weiter gestört hat doch jetzt seit einigen tagen geht auch die LCD anzeige nicht mehr richtig weiß einer wo das Problem ist oder soll ich mich an denn Hersteller oder an denn Verkäufer melden.
Wie geht es dann vor sich wie lange wird es dauern bis ich ein neues bzw das reparierte wieder bekomm oder gibt es da einen Austausch Service
 
geht das Board den an sich noch und nur das Display nichtmehr oder Fährt er auch nichtmehr hoch oder ähnliches?

Mfg:grafFiti
 
@Zahgurim
Die neueste PCGH bewertet die Karte als beste 285er, gleichauf mit der Zotac 285 GTX AMP. Würdest du mir ne Kaufemphelung für eine von beiden geben?
 
@grafFiti

doch so geht es ganz normal mit kleinen Zicken halt mal immer so wie USB init oder ähnliches aber da muss ich dann nur mal die Externe Festplatte ausstecken und geht wieder...

aber was mir Gedanken halt macht is das mit dem LCD und dem Lüfterausgang nicht das das jetzt dann immer mehr wird und irgendwann stehe ich da und alles kaputt oder so
 
hm also eigentlich bleibt dir da nix anderes übrig als das brett zu asus zu schicken anders kann ich mir das gerade auch nicht erklähren jetzt musst du nur endscheiden was dir wichtiger ist ein Board das einwandfrei funktioniert oder du schickst es ein kann aber lustig werden weil ASUS sich zur zeit tierisch anstellt und es kann bis zu 6 wochn dauern das du einneues bekommst. Wenn du dich fürs einschicken endscheidest dann mach aber vorher bitte bilder von deinem Sockel am besten hochauflösend wo man die einzelnen pins sehen kann ASUS sagt bei RMA gerne das pins abgebrochen sind und deswegen das Board nichtmehr funktioniert und wenn sie das machen dann bekommste dein kaputes Board wieder zu dir zurückgeschickt...
Lass dir die Fotos am besten vom händler unterschreiben und er soll auch mal einen blick auf den sockel werfen.

Mfg:grafFiti
 
@Graffiti
Sowas ähnliches, wie mit den Pins hab ich mal auf der Arbeit mit Festplatten erlebt. Die haben mit nem Hammer und nem Stahlkeil mit unglaublicher Gewalt eine riesen Kante in die Gehäuse gehauen und haben dann behauptet die wären schon so gewesen. Echt ein Skandal sowas! Und dann noch von Wave!
 
ja ASUS macht das genauso damit hatten wir hier schon vor langer zeit probleme das ist echt zum :kotz:

wie gesagt vorsicht ist besser als nachsicht

Mfg:grafFiti
 
Lass dir die Fotos am besten vom händler unterschreiben und er soll auch mal einen blick auf den sockel werfen.


Wie soll das denn gehen der Händler is NorskIt (Inet Shop) also da hab ich es gekauft soll ich es erst zu dehnen senden oder direkt mit Asus Kontakt aufnehmen...
Ok also Bilder mach ich dann auf jeden Fall schon mal :coolblue:
 
dann leg die kopieen der bilder dabei und schreib einen Brief an NorkIT sie sollen überprüfen ob die PINs io sind und wenn ja sollen sie die Bilder unterschreiben und dann das Das Board zu ASUS einschicken...
Mit den bildern zusammen und sie sollen dich auchnochmal benachrichtigen das es unterzeichnet ist das machen die aus kulaz machen die das auf jedenfall.

so jungs ich geh pennen bis morgen dann

Mfg:grafFiti
 
@Zahgurim
Die neueste PCGH bewertet die Karte als beste 285er, gleichauf mit der Zotac 285 GTX AMP. Würdest du mir ne Kaufemphelung für eine von beiden geben?

ja was soll ich Dir raten....hmm auschlaggebend für mich war der HW Mod (Spannungserhöhung +0.05V, was nochmal für mehr oc Potenzial sorgt) und eben die sich daraus resultierenden (von Haus aus) erhöhten Taktraten (702/1323(2646)/1584 Shader) der EVGA GTX 285 SSC! Also die kann ich dir nur (je nachdem wie es mit Deinem Budget aussieht) wärmstens empfehlen!

Zusätzlich kommt halt noch dazu, das EVGA Garantie auf Kühlerwechsel+OC gibt, so dass die Garantie wenn was schief geht nicht flöten geht! Aber Vorsicht!!! Übermütig sollte man trotzdem nicht werden! Wenn diese zu stark angehoben wurde und dadurch alles verbrutzelt, ist die Garantie natürlich auch futsch. Also blos nix übertreiben!!!!
Aber nicht umsonst ist ja das EVGA Precisions Tool mit im Lieferumfang enthalten! Einziger Kritikpunkt ist halt das Spulenfiepen bei sehr hohen FPS! Aber das kommt wohl bei fast allen nvidia 55nm Grakas vor! Der Support von EVGA ist auf jeden Fall seinen Preis wert!!! ;)

zur Zotac GTx 285 AMP kann ich sogut wie gar nix sagen, ausser das die Amp halt auch mit erhöhten Taktraten daher kommt! Ob die auch so ähnlich rumfiept, weiss ich nicht^^ Aber wenn ich das bei Dir richtig verstanden habe, ist dir das nicht so wichtig oder? Mich stört es schon gar nicht mehr, weil wenn ich zocke....dann zock ich ja logischweise nicht ohne sound nur um dann auf das komische Spulenfiepen zu achten ;)^^

So die 285er habe ich heute auf WaKü mal umgebaut bzw. der Referenzkühler musste gegen den EK-Waterblock weichen ;)
Temps sind auch diesmal wieder erste Sahne: GPU Temp im idle 32°C und somit nochmal 10°C kühler als mit dem Referenzkühler! Das einzige was ich nicht verstehe ist warum die GPU Diode unter Everest nicht angezeigt wird, also bei mir jedenfalls :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim
Die neueste PCGH bewertet die Karte als beste 285er, gleichauf mit der Zotac 285 GTX AMP. Würdest du mir ne Kaufemphelung für eine von beiden geben?
Meine Empfehlung geht ganz klar Richtung EVGA wegen den viel besseren Serviceleistungen!
1. nach registrieren 10Jahre Garantie
2. KEIN Verlust der Garantie nach Kühlerumbau (sofern nichts beschädigt wird)

Zudem haben alle EVGAs (auch die normale "Vanilla") den Vmod, also die EVGAS bekommen 0,05V mehr wie alle anderen -> eventuell höheres OC-Potenzial
Wie soll das denn gehen der Händler is NorskIt (Inet Shop) also da hab ich es gekauft soll ich es erst zu dehnen senden oder direkt mit Asus Kontakt aufnehmen...
Ok also Bilder mach ich dann auf jeden Fall schon mal :coolblue:
NEIN BITTE NICHT ZU NORSKIT SCHICKEN! DIE SIND INSOLVENT!!!
Angaben ohne Gewähr, sollte das nicht stimmen bitte Info!
Wickel das bitte direkt mit Asus ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN BITTE NICHT ZU NORSKIT SCHICKEN! DIE SIND INSOLVENT!!!
Angaben ohne Gewähr, sollte das nicht stimmen bitte Info!
Wickel das bitte direkt mit Asus ab.


:d jo hab ich gemerkt wo ich heute bei denen anrufen wollte , bin ich ja mal gespannt wie das jetzt ausgeht ...Fotos werde ich auf jeden Fall machen von denn PIN´s !!!naja mal schauen wie das jetzt so abläuft ^^


PS soll ich wenn ich es einsende zu asus das bios zurück flashen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs damals gemacht wie bei einer filmreifen Entführung:

Ich hab morgens bevor ich auf die Post bin ein Bild vom Sockel gemacht und neben das Mobo die frische Ausgabe unserer Tageszeitung gelegt, damit ich beweisen kann, dass die Pins am Tag des Abschicken des Boards noch intakt waren...hab mir dann die Quittung von der Post aufgehoben, damit ich beweisen kann, dass das Paket auch am selben Tag zu Asus ging :fresse: ....maybe etwas übertrieben, aber ich hatte Urlaub und ne menge Langeweile :d
 
HIHI is da geil!!!1

Weis ja ned was des kostet aber du köntest dir ja auch vom Notar beglaubigen lassen dass das mobo mechanisch nicht beschädigt is.

Das is ja echt der Hammer und sowas nennt sich service.

zum thema:
es sollte sicher dann auch drauf geachtet werden das man die serien nummer am board lesen kann sonst is das au nix wert mit den bildern

Grüße Winnipu
 
@sofasurfer007
Schaue mal deine PNs durch. Dann klappt das auch mit RMA über Asus (hoffentlich) ;).

@Joachim
Hehe...net schlecht die Idee. Für den Fall der Fälle ist man so jedenfalls abgesichert. Ein Zeuge würde aber auch ausreichen.
 
super vielen dank euch allen ich bin Grade dabei mir eine RMA Nummer zu ziehen ^^Bin ja echt mal gespannt was da raus kommt ob sie mir es ganz zerstören und zurücksenden und sagen ich sei selber schuld oder ob sie es austauschen ....


naja ich werde auf jeden fall Fotos machen und mich jetzt mal so weit auf ASUS verlassen ...Sollte es nicht gehen war es das letzte mal das ich von Asus was gekauft habe und werde jeden abraten von der Marke ^^

was soll ich wegen dem BIOS machen zu zeit is das 1601 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh