[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

bin auch mal wieder hier ;)
ich habe mir da etwas überlegt und wollte mal fragen was ihr davon haltet. Ich würde gern etwas mehr Dampf haben, naturlich will ich wie die meisten in Zukunft auf i7 umsteigen nur ist es mir momentan einfach viel zu teuer 900€ für Board CPU und RAM auszugeben.
Was ich mir überlegt habe wäre eine alternative mit neuem Board Striker 2 Formula mit da ich dort alles übernehmen kann und hätte den PCIe 2.0 support und evtl. geht mein Quad auf dem board auch besser!?
Kennt jemand den chipsatz und weiß ob sich das für den Q6600 lohnen würde sowie PCIe 2.0?
Ich meine mein System rennt sonst gut, aber mehr geht immer :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super vielen dank euch allen ich bin Grade dabei mir eine RMA Nummer zu ziehen ^^Bin ja echt mal gespannt was da raus kommt ob sie mir es ganz zerstören und zurücksenden und sagen ich sei selber schuld oder ob sie es austauschen ....


naja ich werde auf jeden fall Fotos machen und mich jetzt mal so weit auf ASUS verlassen ...Sollte es nicht gehen war es das letzte mal das ich von Asus was gekauft habe und werde jeden abraten von der Marke ^^

was soll ich wegen dem BIOS machen zu zeit is das 1601 drauf

wünsch Dir auf jeden Fall schon mal viel Glück, dass Du nen neues bekommst!

Von Asus hatte ich nur nen Austausch Mobo bekommen...damals! Welches zuerst ging aber bei diesem war das olle 1203 BIOS drauf, da musste ich ja zwangsläufig nen BIOS update machen...tja danach wollte es nicht mehr! Ich also wieder nach K&M die hatten es dann nach Asus eingeschickt und bekam anschliessend wieder nen Austausch Brett nach WOCHEN zurück!

Und die Oberhärte an der Geschichte ist, als ich dieses Austauschmobo zu hause (ich hätte es gleich bei K&M testen sollen, wäre klüger gewesen, was ich das nächste mal auch definitiv machen werde, aber wer rechnet schon gleich damit...) angeschlossen hatte, musste ich feststellen das es kaputt war :fire: :motz: :confused: Keine grüne LED die geleuchtet hatte und jegliche Versuche es viell. doch noch zum laufen zu bekommen scheiterten!

Das einzige (und das ist eigentlich schon ne Frechheit) was an diesem noch funzte war die blaue Weinachtsbeleuchtung...das war alles!!!:grrr: Ich also erneut nochmal nach K&M :rolleyes:

Nun ist dieses auch seit über 5 Wochen schon wieder in RMA! Langsam habe ich echt keine Lust mehr und bin vom Asus support nach der Aktion schon ziemlich enttäuscht! :shake: Ich denke mit diesem ist es mir iwie nicht vergönnt....kommt mir so vor langsam!:confused:

Ma ich bin echt froh, dass mein anderes Striker, also das was immo zum Glück ohne Probs läuft noch besitze....
 
Zuletzt bearbeitet:
na super da kann ich mich ja auf was gefasst machen :coolblue:fru mich ja schon tierisch darauf ...das selbe hatte ich auch mal mit einen Beamer von Acer der war 5 x in folge bei der reparatur ,nach dem 5ten mal nicht mal angeschlossen und gleich bei ebay rein gemacht und weg :fire:
naja wäre eine gute idee ein zweites zu kaufen (hat keiner eins günstig abzugeben )denn so an sich ist es ein super board aber wenn es jetzt da Probleme geben sollte weiß ich das ich mir kein ASUS mehr holen werde :shot:
 
hehe wollte Dich jetzt auch nicht direkt entmutigen! Aber so ist das nun mal leider...deswegen drück ich Dir mal die Daumen, dass Du mehr Glück und nicht son Pech haben wirst wie ich! Falls ich viell. doch noch mal iwann ein VOLL funktionsfähiges Austausch Brett bekomme, lasse ich es mir aushändigen bzw. bei K&M will ich dann sofort sehen das es funzt! Dann werde ich es ganz schnell verkaufen ohne es nochmal ein weiteres mal zu testen, bevor wieder was schief geht!!!

Nochmal will ich die aktion nicht mit machen! Kein Nerv mehr dafür :fresse: Das würde ich dann auch direkt verkaufen (so viell. fürn halben Neupreis) ;)
Naja mal sehen

Kennt jemand den chipsatz und weiß ob sich das für den Q6600 lohnen würde sowie PCIe 2.0?
Ich meine mein System rennt sonst gut, aber mehr geht immer :d

nein leider nicht, aber die Frage in Bezug auf den performance Schub von PCI-E 1.1 -> 2.0 würde mich auch mal interessieren! Was ich bis jetzt darüber gelesen habe verwirrt mich nur! Die einen Schreiben es bringt so gut wie keine Performance max. 2% und die anderen wieder was von 10% oder noch mehr ja was denn nun :confused:

Mit Sicherheit kann uns da der mgr.R.O.G mal aufklären, da er ja das SE II hatt mit PCI-E 2.0 :d :coolblue:

Oder jemand anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wollte Dich jetzt auch nicht direkt entmutigen! Aber so ist das nun mal leider...deswegen drück ich Dir mal die Daumen, dass Du mehr Glück und nicht son Pech haben wirst wie ich! Falls ich viell. doch noch mal iwann ein VOLL funktionsfähiges Austausch Brett bekomme, lasse ich es mir aushändigen bzw. bei K&M will ich dann sofort sehen das es funzt! Dann werde ich es ganz schnell verkaufen ohne es nochmal ein weiteres mal zu testen, bevor wieder was schief geht!!!

Nochmal will ich die aktion nicht mit machen! Kein Nerv mehr dafür :fresse: Das würde ich dann auch direkt verkaufen (so viell. fürn halben Neupreis) ;)
Naja mal sehen



nein leider nicht, aber die Frage in Bezug auf den performance Schub von PCI-E 1.1 -> 2.0 würde mich auch mal interessieren! Was ich bis jetzt darüber gelesen habe verwirrt mich nur! Die einen Schreiben es bringt so gut wie keine Performance max. 2% und die anderen wieder was von 10% oder noch mehr ja was denn nun :confused:

Mit Sicherheit kann uns da der mgr.R.O.G mal aufklären, da er ja das SE II hatt mit PCI-E 2.0 :d :coolblue:

Oder jemand anders!

Roggi und ich haben aber nur die ollen 8800er GTXen drin, und die können kein 2.0 ;-). aber ich denke nicht, dass es wirklich viel bringt.

Würde kein Striker 2 Formula nehmen, da es mit den Chips einige Probleme temperaturtechnischer Art gab. Bleib lieber noch beim Striker 1, bis du dann umsteigst aufs i7 System.
 
Roggi und ich haben aber nur die ollen 8800er GTXen drin, und die können kein 2.0 ;-). aber ich denke nicht, dass es wirklich viel bringt.

Würde kein Striker 2 Formula nehmen, da es mit den Chips einige Probleme temperaturtechnischer Art gab. Bleib lieber noch beim Striker 1, bis du dann umsteigst aufs i7 System.

das ist schon richtig, aber er hatte doch mal kurzzeitig 2x GTX 280er zum testen verbaut...von daher dachte ich halt ;)
aber um das alles zu testen bräuchte man ne Menge Zeit und Geduld und ob sich das dafür auch wirklich lohnt ist ne andere Frage :fresse:
 
na super da kann ich mich ja auf was gefasst machen :coolblue:fru mich ja schon tierisch darauf ...das selbe hatte ich auch mal mit einen Beamer von Acer der war 5 x in folge bei der reparatur ,nach dem 5ten mal nicht mal angeschlossen und gleich bei ebay rein gemacht und weg :fire:
naja wäre eine gute idee ein zweites zu kaufen (hat keiner eins günstig abzugeben )denn so an sich ist es ein super board aber wenn es jetzt da Probleme geben sollte weiß ich das ich mir kein ASUS mehr holen werde :shot:

Hi ich hab noch mein striker rumliegen. wollte das demnächst bei ebay einstelln.
wenn du mir n gutes angebot machst. das board war in der zeit wo ich es hatte nicht in der rma. n ersatzbioschip hätte ich au noch falls wirklich mal nix mehr geht.
 
@Zahgurim
Welche EVGA hast du nochmal genau? Ich finde nur die FTW die über 420 kostet, die von Zotac kostet "nur" 360 Euro...
 
Roggi und ich haben aber nur die ollen 8800er GTXen drin, und die können kein 2.0 ;-). aber ich denke nicht, dass es wirklich viel bringt.

Würde kein Striker 2 Formula nehmen, da es mit den Chips einige Probleme temperaturtechnischer Art gab. Bleib lieber noch beim Striker 1, bis du dann umsteigst aufs i7 System.

ICh hab auch die 8800GTX'n sicher das die kein PCIe 2.0 können? Denn habe vor kurzem beim aufäumen meine Schachteln von den XFX 8800 GTX XXX entsorgt und meinte was von 2.0 gelsen zu haben oder irre ich mich!?
Ansonnsten ist es eh für mich irrelevant mit den 8800ern ;)
 
ICh hab auch die 8800GTX'n sicher das die kein PCIe 2.0 können? Denn habe vor kurzem beim aufäumen meine Schachteln von den XFX 8800 GTX XXX entsorgt und meinte was von 2.0 gelsen zu haben oder irre ich mich!?
Ansonnsten ist es eh für mich irrelevant mit den 8800ern ;)

Jap, die 8800GTX können definitiv kein PCIe 2.0. Das kann erst der G92 Chip, also die 8800GT und GTS! Der unterschied ist aber meiner Erfahrung nach eh nur sehr minimal.

Mein Tipp: bleib beim Striker, ist ein gutes Board (wenn es mal läuft :asthanos:), und spar dein Geld lieber für ein i7 System, auf dass du dann mal umsteigen willst. Da hast du dann mehr von! ;-)
 
die 8800GTX können noch kein PCI-E 2.0! Das wurde erst mit dem G92 Chip eingeführt! z.B die 8800GT! Zudem kommt das die PCI-E 2.0 Grakas neben den 6 pol den 8 pol. Stromstecker haben, was aber nun auch wieder geändert wurde! Bei der GTX 285 z.B sind es wieder 2x 6 pin!!!

Edit: oopps da war wieder einer schneller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die SSC haben sie nicht getestet...

Ich denke ich kaufe mir lieber die Zotac, die ist von Haus aus schon übertaktet und die Grafikkarte zu übertakten hatte ich eh erstmal nicht vor. Trotzdem danke.
 
hää??? wie jetzt? die EVGA GTX 285 SSC (Super Super Clocked) ist doch auch schon von Haus aus übertaktet!

Nur nochmal zur Info!!!

Taktraten der EVGA GTX 285 (Vanilla/normal):

GPU Chip-Takt: 648
Shader-Takt: 1476
Speicher-Takt: 1240 (2480)

Taktraten der EVGA GTX 285 SSC:

Chiptakt: 702
Shader-Takt: 1584
Speicher-Takt: 1323 (2646)

aber gut...klar ist ja selbstverständlich Deine Entscheidung welche du nimmst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur Info die normale EVGA GTX285 geht schon wie die Hölle, ich kann sie nur weiter OC'en weil der Rivatuner bei meiner Karte keine höheren GPU-Taktungen als 738 annimmt ;)

Shader sind irgendwo bei 1650, weiter hab ich noch nicht getestet... denn meine CPU limitiert zu sehr...

MFG ritter-sebo
 
Wenn ich zum Thema G200er GraKas mal meinen Senf dazugeben darf:

KAUFT EUCH DIE BILLIGSTEN!!!!

-> denn: Die Karten sind alle Referenz-Design und gehen alle gleich weit! Na klar kann man wie bei allen PC-Komponenten Pech habe und ein Montags-Modell erwischen, das kann man aber in den 2 Wochen Durchbench-...äh ich mein UMTAUSCHfrist rausbekommen!

Die Karten haben alle die selben Kühler und die selben Eigenschaften! Das einzige was die Hersteller ändern sind die Taktraten! Warum sollte man also 100€ mehr ausgeben, nur damit Zotac und Co den Core um 100 MHz anheben?!? Das kann doch jeder mit RT oder Biosflash selber machen!

Ich hab mir die damals Billigste GTX260 gegönnt und die geht genauso gut wie die AMP²er oder die XFX Black Edition! Das macht absolut keinen Unterschied, wenn man nicht gerade ein etwas Bescheidenes Modell erwischt!

Für > 400€ könntet ihr euch auch gleich ne 4870 X2 oder ne GTX295 reinkloppen!

Ich lese sehr viel im GTX260-Fred mit und da machen alle Grakas, egal wie sie werksseitig modifiziert wurden die selben Taktraten mit! Eine OC-Edition garantiert auch keine höheren Taktraten als ein Standard-Modell!


Edit:

Was ich mir überlegt habe wäre eine alternative mit neuem Board Striker 2 Formula mit da ich dort alles übernehmen kann und hätte den PCIe 2.0 support und evtl. geht mein Quad auf dem board auch besser!?

...also mich würden allein die eher mäßigen Bewertungen bei Alternate abschrecken...das Brett schein einige Macken zu Haben und der ASUS Support was die Biosversionen angeht scheint noch bescheidener zu sein, als beim Striker 1 Extreme, was ansich garnicht geht :fresse:

Es scheint auch deftige Temperaturprobleme zu haben, von der Ram-Kompatiblität ganz zu schweigen!

Wegen PCI 2.0 würd ich nicht das Mobo wechseln, jetzt wo du einmal mit der Zicke umgehen kannst!


Edit 2:

Hat zufällig noch jemand einen Tipp, wie ich die Zicke dazu überrede von USB zu booten? Die will meinen USB-Stick partout nicht fressen, und ich hab keinen Bock jedesmal ne CD zu brennen, wenn ich meine GraKa flashen will! Gibts da nen geheimen kniff oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, EVGA hat aber nunmal den nachweislich besten Service und die besten Garantieleistungen... sonst geb ich dir recht...

MFG ritter-sebo
 
Edit:



...also mich würden allein die eher mäßigen Bewertungen bei Alternate abschrecken...das Brett schein einige Macken zu Haben und der ASUS Support was die Biosversionen angeht scheint noch bescheidener zu sein, als beim Striker 1 Extreme, was ansich garnicht geht :fresse:

Es scheint auch deftige Temperaturprobleme zu haben, von der Ram-Kompatiblität ganz zu schweigen!

Wegen PCI 2.0 würd ich nicht das Mobo wechseln, jetzt wo du einmal mit der Zicke umgehen kannst!

Uuuhh hab eben erst gesehen das er das Formular meinte ...
Neee lass die vom 780i Chipsatz. Also ich bin grad tierisch angefrustet wegen dem P5N-T Deluxe, also das kleine Strikerchen.
Habs in nem komplettrechner bekommen den ich dann für meinen Bruder fertig gemacht habe mit meinen 2 alten 640er GTS´en. Aber das Board hat mich mit Blue-Screens echt genervt. und alles nur wegen dem Sata-Treiber den man nicht installieren sollte von Asus oder Nvidia. (nvgts.sys fehler)
dann lieber warten un weiter auf den i7 sparen.
 
@ ritter-sebo:

Das hab ich ja nicht behauptet: natürlich macht es großem Sinn, den Hersteller mit dem besten Service/Support zu wählen, aber wenn man nicht gerade eine ängstlicher und unerfahrener Ocer ist - was man bei allen Leuten die mit einem Striker Extreme klar kommen nicht der Fall sein kann - sollte man sich das Geld sparen und die billigen Varianten einf selbst auf die geünschten Taktraten prügeln!

BTW: meine GTX260 wurde grad mal wieder gechiped: 729 / 1152 / 1458 :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ritter-sebo:

Das hab ich ja nicht behauptet: natürlich macht es großem Sinn, den Hersteller mit dem besten Service/Support zu wählen, aber wenn man nicht gerade eine ängstlicher und unerfahrener Ocer ist - was man bei allen Leuten die mit einem Striker Extreme klar kommen nicht der Fall sein kann - sollte man sich das Geld sparen und die billigen Varianten einf selbst auf die geünschten Taktraten prügeln!

hmpf, das jetzt aber schon nen krass fieses Statement was du da abgiebst :-[ :shake: Ich hatte mich für die SSC entschieden, da ich eigentlich nicht vor hatte diese noch weiter zu übertakten (was ich aber jetzt auch wieder bischen probiert habe hehe) als diese eh schon von Haus aus übertaktet ist!

Sicherlich kann man sich die Merhkosten dafür auch sparen...gar keine Frage, aber mir war es das schon wert iwie! Nur bin ich deswegen doch nicht unerfahren bzw. ängstlich wenn man eine von Haus aus übertaktete Graka kauft! Gut bei meinen ollen G80er hatte ich die Taktraten von Hand stark angezogen und so ging die auch fast auf ultra niveau!

EVGA hatte ich ihm empfohlen wegen dem 1A Support von denen! Wer gibt schon Garantie auf Kühlerwechsel und OC?!

btw. immo läuft meine SSC mit 720/1600/1330(2660) stabil, somit fast schon wieder FTW Niveau :asthanos: ;)

Edit:
und ich bezweifle das man ALLE Vanilla auf SSC oder sogar FTW Neveau bekommt, das kanns Du vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zum Thema G200er GraKas mal meinen Senf dazugeben darf:

KAUFT EUCH DIE BILLIGSTEN!!!!

-> denn: Die Karten sind alle Referenz-Design und gehen alle gleich weit!

Die Karten haben alle die selben Kühler und die selben Eigenschaften! Das einzige was die Hersteller ändern sind die Taktraten!
Bei der GTX285 stimmt das so nicht. Die Karten werden nämlich von EVGA per HW-MOD verändert und dadurch ab Werk mit 0,05Vgpu mehr betrieben wie alle anderen! Dadurch sind stabile Höchsttaktraten drinne und durch selektieren wird je nach Taktraten eine normale(Vanilla), SC, SSC oder FTW draus. Bei diesem hat man die Garantie das sie die Taktraten auch bringen.
Und nicht jede normale GTX285 erreicht die Taktraten der SSC geschweige denn die der FTW :wink:.
Für > 400€ könntet ihr euch auch gleich ne 4870 X2 oder ne GTX295 reinkloppen!
Da ich genau diese Doppelwhopperkarten mal testen durfte gibts für mich nur ein Fazit: NO WAY! Die Dinger sind unter 3D-Volllast so laut wie ein Staubsauger :fresse:
Roggi und ich haben aber nur die ollen 8800er GTXen drin, und die können kein 2.0 ;-). aber ich denke nicht, dass es wirklich viel bringt.

Würde kein Striker 2 Formula nehmen, da es mit den Chips einige Probleme temperaturtechnischer Art gab. Bleib lieber noch beim Striker 1, bis du dann umsteigst aufs i7 System.
Jepp, leider können wir aufgrund unserer ollen G80er das net testen, deren Bandbreite auf PCIe1.0 beschränkt ist. Diese reicht aber locker aus. Aber, hast du ein System welches PCIe2.0 zur Verfügung stellt u. entsprechende Grakas, dann ist dieses sicher nicht langsamer wie ein PCIe1.0 System ;).
EVGA hat aber nunmal den nachweislich besten Service und die besten Garantieleistungen...
So sehe ich das auch und meine nächte Graka(s) kommen wohl aus dem Hause EVGA, auch wenn sie bissel mehr kosten wie andere, aber im Garantiefall ist man bestens abgesichert :).
Wie war das: "EVGA FOR THE WIN" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke euch! Dann wrd ich mal bei meinem "guten":haha: ollen Striker bleiben bis i7 bei mir einzieht^^
 
hmpf, das jetzt aber schon nen krass fieses Statement was du da abgiebst :-[ :shake: Ich hatte mich für die SSC entschieden, da ich eigentlich nicht vor hatte diese noch weiter zu übertakten (was ich aber jetzt auch wieder bischen probiert habe hehe) als diese eh schon von Haus aus übertaktet ist!

Sicherlich kann man sich die Merhkosten dafür auch sparen...gar keine Frage, aber mir war es das schon wert iwie! Nur bin ich deswegen doch nicht unerfahren bzw. ängstlich wenn man eine von Haus aus übertaktete Graka kauft! Gut bei meinen ollen G80er hatte ich die Taktraten von Hand stark angezogen und so ging die auch fast auf ultra niveau!

EVGA hatte ich ihm empfohlen wegen dem 1A Support von denen! Wer gibt schon Garantie auf Kühlerwechsel und OC?!

btw. immo läuft meine SSC mit 720/1600/1330(2660) stabil, somit fast schon wieder FTW Niveau :asthanos: ;)

Edit:
und ich bezweifle das man ALLE Vanilla auf SSC oder sogar FTW Neveau bekommt, das kanns Du vergessen!

Das war doch bloß ein lustig-gemeinter Spruch mit dem ängstlich/unerfahren!Ich wollt hier doch niemanden anmachen...deswegen habch doch auch das mit dem Striker-Mobo geschrieben! ;)

Wenn du dich angegriffen gefüht hast, bitte ich um Entschuldigung! War nicht meine Absicht!

Als ich meine 88GT gekauft hab, hab ich auch gemeint, dass es unbedingt die Golden Sample von Gainward für 320€ sein muss...da hätte ich bares Geld sparen können und deswegen bin ich jetzt der Meinung, dass ich mir lieber ne billigere Version hole und die selber auf die hohen Versionen takte!!!

Bei der GTX285 stimmt das so nicht. Die Karten werden nämlich von EVGA per HW-MOD verändert und dadurch ab Werk mit 0,05Vgpu mehr betrieben wie alle anderen! Dadurch sind stabile Höchsttaktraten drinne und durch selektieren wird je nach Taktraten eine normale(Vanilla), SC, SSC oder FTW draus. Bei diesem hat man die Garantie das sie die Taktraten auch bringen.
Und nicht jede normale GTX285 erreicht die Taktraten der SSC geschweige denn die der FTW :wink:.

Dann kann man ja immernoch für Lau das Bios flashen!

Außerdem: der Unterschied von Vanilla zu SSC sind bloß 50 MHz (648 vs. 702 MHz)-> das soll die nicht mitmachen? Ich mein zum Shadertakt der FTW (+144 MHz) könnte es u.u. etwas knapp werden, aber mit entsprechender Kühlung sollte auch das kein Problem sein!

Der G200 Chip ist extrem Taktfreudig! Im GTX260 Fred bin ich mit meinem um 150 MHz übertakteten Core (575 -> 729 MHz) noch im Mittelfeld! Wenn man seiner Karte die 1,15V gibt sind da locker auch 756 oder mehr drin!
Ich kann natürlich nur für die GTX260 sprechen, aber ich bezweifle, dass die Gtx280er bzw GTX285er da so schlecht skalieren! Ich hab bei meiner Gainward sogar die Spannung runtergeflashed, weil so die Karte etwas kühler läuft! Die 729MHz Core macht die Karte bei 1,06V...mit den Originalen 1,15V von Gainward würd ich die Karte auch noch höher bekommen...das dumme ist nur: die Karte wird dabei zwar nicht über die Maßen heiß, aber wärmer und da sie direkt über meiner SB sitzt, heizt sie diese immer mit! Wenn meine SB kühler wäre, würd ich die GTX260 noch ein paar MHz drücken!

Ich will hier echt niemanden angreifen, wenn ihr die > 430€ für die FTW habt, dann kauft sie, aber die Vanilla kostet ca 100€ (!!!) weniger und selbst wenn sie nicht ganz das FTW Niveau schafft, wird sie doch um einiges übertaktbar sein! Die 5% Leistung die dann in Games gegenüber der FTW fehlen wären mir keine 100€ wert!

Ich wollt bloß die Info für die Leute loswerden, die ans aufrüsten denken und vllt einen etwas knapperen Geldbeutel haben! Also nichts für ungut, ich geb in der Regel auch lieber ein paar Euro mehr aus um zu wissen, was ich hab, aber manchmal kann man ja auch ganz einfach ein paar Piepen sparen:d

Edit:

Meine GTX260 von Gainward, eine herkömmliche, werksseitig nicht veränderte Karte hat als Standardtakte: 575 / 1242 / 1000 und das Ganze bei 1,15V ... ich hab meine jetzt bei 729 / 1458 / 1152 @ 1,06V ...das ist, zumindest unter den GTX260ern keine extrem gute Karte, das machen in der Regel alle Karten mit! Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass eine GTX285 schon nach 50MHz dicht macht:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig noch jemand einen Tipp, wie ich die Zicke dazu überrede von USB zu booten? Die will meinen USB-Stick partout nicht fressen, und ich hab keinen Bock jedesmal ne CD zu brennen, wenn ich meine GraKa flashen will! Gibts da nen geheimen kniff oder so?

mach mal genau nach dieser anleitung genau so hab ich damals meine 8800 GTX geflasht.
Hat bei mir einwandfrei geklapt:asthanos:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=450069#Erstellen eines Bootsticks zum flashen

Mfg:grafFiti
 
Das war doch bloß ein lustig-gemeinter Spruch mit dem ängstlich/unerfahren!Ich wollt hier doch niemanden anmachen...deswegen habch doch auch das mit dem Striker-Mobo geschrieben! ;)

Wenn du dich angegriffen gefüht hast, bitte ich um Entschuldigung! War nicht meine Absicht!

Als ich meine 88GT gekauft hab, hab ich auch gemeint, dass es unbedingt die Golden Sample von Gainward für 320€ sein muss...da hätte ich bares Geld sparen können und deswegen bin ich jetzt der Meinung, dass ich mir lieber ne billigere Version hole und die selber auf die hohen Versionen takte!!!

keine Angst ich habe das nicht böse Aufgefasst, habe es auch nicht direkt auf mich bezogen sodern allgemein...nur fand ich das etwas schroff ...derbst schwarzer humor eben :shot:

sonst hätte ich doch auch nicht (hehe) geschrieben ;)
Entschudligung ich hätte die smiley viell. auch weg lassen sollen...immer diese Missverständnisse :coolblue: :d :wink:

fakt ist ja...hightech Pro wollte von mir ne Kaufempfehlung zwischen der SSC und der Zotac Amp! Ich denke mal er hatt sich für letztere Entschieden was ja auch nicht verkehrt und okay ist aber da EVGA einfach den besseren Support hatt und ich die ja auch habe...ist doch klar kann ich die nur weiter empfehlen :d! Und selbstverständlich wenns im Geldbeutel drückt...dann reicht die "normale" GTX 285 auch locker aus!

Ich habe wohl auch eine erwischt die jetzt nicht ganz so gut oc freudig ist um an die FTW ranzukommen, aber man kann es auch übertreiben mit dem oc wahn (auf mich bezogen) und stören tut es mich nicht! Da diese von Haus aus übertaktet ist, braucht man diese eigentlich nicht wirklich noch zu kitzeln ;) Ich bereue den Kauf in keinster Weise und bin super happy mit dem Teil :)
 
mach mal genau nach dieser anleitung genau so hab ich damals meine 8800 GTX geflasht.
Hat bei mir einwandfrei geklapt:asthanos:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=450069#Erstellen eines Bootsticks zum flashen

Mfg:grafFiti

Thx für die schnelle Antwort, das Problem ist aber nicht das Bootbar machen des Sticks! Das kann ich ja, aber mein Striker bootet nicht davon!

Wenn ich den selben Stick an mein P35 hänge startet das Dos wie gewünscht, aber die Zicke haut mir nur ein "Bootdisk failure. Please insert systemdisk" vor den Latz!

Ka, warum das P35 vom Stick bootet und der 680i mal wieder etwas anspruchsvoller daher kommt! :confused:

keine Angst ich habe das nicht böse Aufgefasst, habe es auch nicht direkt auf mich bezogen sodern allgemein...nur fand ich das etwas schroff ...derbst schwarzer humor eben :shot:

sonst hätte ich doch auch nicht (hehe) geschrieben ;)
Entschudligung ich hätte die smiley viell. auch weg lassen sollen...immer diese Missverständnisse :coolblue: :d :wink:

fakt ist ja...hightech Pro wollte von mir ne Kaufempfehlung zwischen der SSC und der Zotac Amp! Ich denke mal er hatt sich für letztere Entschieden was ja auch nicht verkehrt und okay ist aber da EVGA einfach den besseren Support hatt und ich die ja auch habe...ist doch klar kann ich die nur weiter empfehlen :d! Und selbstverständlich wenns im Geldbeutel drückt...dann reicht die "normale" GTX 285 auch locker aus!

Ich habe wohl auch eine erwischt die jetzt nicht ganz so gut oc freudig ist um an die FTW ranzukommen, aber man kann es auch übertreiben mit dem oc wahn (auf mich bezogen) und stören tut es mich nicht! Da diese von Haus aus übertaktet ist, braucht man diese eigentlich nicht wirklich noch zu kitzeln ;) Ich bereue den Kauf in keinster Weise und bin super happy mit dem Teil :)

Okay, cool! Ich will hier nämlich echt keinen Stress :d

Ich will auch keinen auf nen "Fehlkauf" oder so etwas irrsinniges anmachen, jeder muss für sich entscheiden, wieviel Geld er in was Investiert, da werd ich keinem über den Mund fahren!
Du bist zufrieden mit deiner Karte und das finde ich toll! Ich wollt wie gesagt nur allgemein darauf aufmerksam machen, dass man gerade bei den GTX2XXern ein Sparfuchs sein kann! Werd lieber auf Nummer sicher geht und sich die vom Hersteller übertakteten Karten kauft, kann auch nichts falsch machen! Sind ja eh alles die selben Chips und Platinen, ob man sie selber oced oder es den Hersteller machen lässt muss am Ende jeder selbst entscheiden:shot:

Ich wollt auch bloß etwas diskutieren, denn mich interessiert natürlich, wie die Gtx285er gehen...ich konnt mir bloß nicht vorstellen, dass sie im Gegensatz den GTX260ern schon nach ein paar MHz dichtmachen!

Das deine SSC sich nicht nochmal um 100 MHz ocen lassen wird, is kein Wunder! Irgendwo ist auch beim GT200b die Luft raus ;) Wär aber schade, wenn sie jetzt wirklich schon nach 20-30MHz schlapp macht, vor allem unter WaKü :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...also mit meiner SSC bin ich natürlich noch fleissig am testen!
Und da bin ich immo noch nicht weit gekommen, bin da immer noch mit dem Chiptakt am werkeln!
Da habe ich noch ne Menge Tests und Arbeit vor mir! Denn nur mal eben Chiptakt+Shader+Speicher erhöhen und dann den Vantage laufen lassen...damit ist es definitiv nicht getan! Ein grafiklastiges Game über mehrere h. spielen...muss schon sein um sicher zu gehen ob es stabil läuft!
Ok da war ich etwas voreilig zu behaupten das meine nicht so oc-freudig ist...jetzt schon gleich das Ruder zu werfen ist zu früh :d!
Ich werde weiter berichten, sobald ich rausgefunden habe wo bei meiner SSC die OC Grenze ist!

Beim GT200b ist aber noch genug Luft drin, da lässt sich schon noch was rausholen :shot:!
Der Voltage Tuner funzt aber nicht bei der GTX 285!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal GPU Caps-Viewer runter! Dort kannst du auf [Fur-Rendering] gehen und nen Extremtest machen...wenn das eine halbe Stunde läuft kannst du dir zu 99,9% sicher sein, dass die Taktraten laufen!
Wenn du dich fragen solltest, warum ich dir nicht gleich "Furmark" anbiete: der hat Probleme mit manchen Nvidia-Treibern und da is mir der "GPU Caps-Viewer" lieber!

Bei der GTX285 wirds wahrscheinlich sein wie bei der GTX260 -> da musst du den Shadertakt immer mindestens doppelt so hoch wie den Cora-Takt nehmen, wa?
Der Shadertakt is so ne Sache, wenn der zu früh limitiert, kann die GPU so weit gehen, wie sie will, das bekommt man dann nicht stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joachim
ich benutzt immo für die Graka das OCCT! Wie gesagt nur für die graka! Für CPU benutze ich weiterhin SuperPI und eben prime!

Wegen dem Shader-Takt...das ist es ja was ich noch nicht ganz raus habe mit meiner! Ich will den nicht zu hoch ansetzen und auch dementsprechend nicht zu wenig! Iwie ne goldene Mitte finden....tja aber wo setze ich an?! Bei meinen 88ern hatte ich es eigentlich relativ schnell rausbekommen gehabt...(650/1520/1060)

Aber werde den Caps-Viewer auf jeden Fall auch mal testen...besten Dank für den Tip ;)

Edit: bevor ich es wieder vergesse: ähm sag mal wird bei Deiner GTX260 die GPU Diode bei Everest mit angezeigt?
Habe die Everest Ultimate Edition Version 5.00.1650 "final" drauf!
Bei mir nicht! Ist mir direkt aufgefallen, als ich die temps der GTX 285 überprüfen wollte, gut per EVGA precisions tool wird die gpu temp angezeigt, aber wundert mich nur ein wenig! Viell. erkennt everest die 285er auch noch nicht richtig! Everest neuinstallation und neuster forceware treiber hatten auch keine Veränderung bewirkt! In XP das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
hää??? wie jetzt? die EVGA GTX 285 SSC (Super Super Clocked) ist doch auch schon von Haus aus übertaktet!

Nur nochmal zur Info!!!

Taktraten der EVGA GTX 285 (Vanilla/normal):

GPU Chip-Takt: 648
Shader-Takt: 1476
Speicher-Takt: 1240 (2480)

Taktraten der EVGA GTX 285 SSC:

Chiptakt: 702
Shader-Takt: 1584
Speicher-Takt: 1323 (2646)

aber gut...klar ist ja selbstverständlich Deine Entscheidung welche du nimmst ;)

Ja, ich weiß was das SSC bedeutet. Bin aber immer noch am überlegen, ich werde erstmal solange meine alte Karte nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh