[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CMOS-Clear ist quasi ein Bios-Reset, setzt alles @ default zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all

kennt sich wer mit netzteil spannungen aus ... wenn ja kann mir jemand sagen ob ich 9 yate loons (D12SL-12) ... mit nem enermax liberty 500 watt(120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 8x SATA Power, 8x IDE Power, 2x Floppy • +3.3V: 28A ±5% • +5V: 30A • +12V1: 22A • +12V2: 22A • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A • drei Jahre Herstellergarantie • Effizienz: 83%, 80 PLUS zertifiziert) zum laufen bringe ...?
THX im voraus !!!! :hail:

lov3 oO
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab den 22"er wieder zurückgebracht, leider nicht den kompletten Kaufpreis zurück bekommen! ...der hatt 5ms Reaktionszeit, heisst zwar dass man den Unterschied wohl nicht merkt zu einem mit 2ms RZ aber sicher bin ich mir da nicht, gerade weil ich einen guten zum zocken suche! Der Verkäufer von K&M gab mir auch den Tip, eher den Fujitsu/Simens zu nehmen, da er von der Qualität wohl besser wäre.
Verstehe nicht warum du net den kompletten Kaufpreis zurückbekommen hast :eek:. Jeder gute und kundenfreundliche Shop bietet ein Umtausch bzw.Rückgaberecht. Die Angaben der Reaktionszeiten der Monihersteller sagen NICHTS über die tatsächliche Spieletauglichkeit aus! Daher vertraue ich lieber unabhängigen Testberichten bzw. Usermeinungen. Wie schonmal gepostet schaue mal auf: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
:love:



1,19v im bios, mal schaun ob ich noch weiter runter gehen kann. :bigok:
:eek: Geniales Ergebnis, da haste aber sicher auch "selektiert" (VID 1,15) oder? Da ist sicher noch viel "Luft" nach oben, allerdings könnte die Temperaturen auch extreme steigen, denn niedrige VID = Hitzköpfchen.
Hallo,

wollte mal fragen obs möglich ist, mit dem Striker Extreme 16gb ram zu nutzen... hat ja 4 Ram-Speicherbänke und ich hab letzens 4GB Ramriegel von Mushkin gefunden...

da ich rendere und viel in Maya arbeite, wären 4x 4gb ja ein traum :)
Hmm, ob das geht kann dir sicher im Moment niemand sagen. Allerdings sind doch starke Zweifel angebracht, denn es gibt doch einige Probleme mit 4x2GB, was soll das dann bei 4x4GB werden :hmm:.
 
Hallo,

wollte mal fragen obs möglich ist, mit dem Striker Extreme 16gb ram zu nutzen... hat ja 4 Ram-Speicherbänke und ich hab letzens 4GB Ramriegel von Mushkin gefunden...

da ich rendere und viel in Maya arbeite, wären 4x 4gb ja ein traum :)

Das bezweifle ich sehr stark, da meines Wissens nach nur der P45-Chipsatz für 4GB-Module ausgestattet is...ner nf680i sowie X38 & X48 können das eg noch nicht!

@all also hab den 22"er wieder zurückgebracht, leider nicht den kompletten Kaufpreis zurück bekommen! Den 24"er von ASUS hätten die erst bestellen müssen, war kurz davor mir den Samsung 24" 245B oder so mit zunehmen, aber der hatt 5ms Reaktionszeit, heisst zwar dass man den Unterschied wohl nicht merkt zu einem mit 2ms RZ aber sicher bin ich mir da nicht, gerade weil ich einen guten zum zocken suche! Der Verkäufer von K&M gab mir auch den Tip, eher den Fujitsu/Simens zu nehmen, da er von der Qualität wohl besser wäre. Was ich nicht beurteilen kann, am Ende muss er ja mir gefallen! Also von der Qualität auch wenn ASUS für TFTs eventuell nicht die Marke ist war er spitze! Hmm naja aber so hab ich das wochenende nochmal Zeit um mich für einen guten zu entscheiden!
Aber nochmal @mgr R.O.G hatte ich ja auch gedacht mit der Bildhöhe... bis ich es nachgemessen hatte, beim 19" sind es 29,7cm Bildhöhe und bei dem 22" Asus waren es hingegen nur 29,3cm. Ist ja kaum nen Unterschied, aber wollte ja doch eher was grösseres also dann so oder so 24"!

MfG

Also erstmal würd ich mich wegen 4mm Bildhöhe als unterschied vom 19" zum 22" nicht einkacken und wie schon gesagt wurde kannst du den Herstellerangaben eh nicht mehr trauen! Der Syncmaster 245b- wie ich ihn benutze- ist einer der besten 24"er den es gibt -> lies einfach mal ein paar Tests und schau dir nicht nur die "ausführlichen Details" bei Alternate an!

Asus ist echt kein berühmter Hersteller für TFTs - das weiß man eigentlich...natürlich sind deren Monis nicht schlecht, aber wenn du das non-plus-ultra willst brauchste andere Namen auf dem Plasterand der die Pixel abgrenzt:bigok:

PS: falls du zu 24" und Samsung greifen solltest -> der "Syncmaster 245b Plus" ist der Nachfolger vom 245b und hat viel mehr dynamischen Kontrast , da solltest du lieber den nehmen:coolblue:

Edit: Mal ne etwas andere Frage (SORRY for OT!:rolleyes:) aber in meinem 2.-Rechner hat sich der Ide-Controler verabschiedet & ich kann das Board(Sockel 478 mit Northwood-Celeron @ 2500 MHz) nach 7 Jahren nun Endlich in den Ewigen Hardware-Himmel schicken...nun brauche ich was sehr billiges neues, da ich den Rechner eg nur im Party/Bandproben-Raum für das Abspielen & gelegentliche Aufnehmen von Mucke nutze!

So jetzt komm ich mal zum Punkt: ich will mir jetzt nen E8600 & ein 2. G.Skill 4GBPQ-Set kaufen und dachte mir, dass ich meinen E2180 + eins der G.Skill-Module auf das neue Board baue & den E86 + das andere Modul aufs Striker....jetzt wärs natürlich cool, wenn ich ein billiges/altes Sockel775-Board bekommen würde auf das meine alte CPU + der Ram passen und ich vllt auch noch ein bissl OC treiben kann, denn sowohl der Prozi als auch der Ram machen ja theoretisch einiges mit!:teufel:

Hat jmd zufällig noch ein altes, aber voll funktionstüchtiges Board rumliegen, oder kann mir nen Tipp geben, wo ich ein billiges neues bekomme??? ich dachte so an die 50€...

VIELEN DANK im Voraus :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hy Leute

ich habe mal eine kurze frage


Und zwar habe ich vor mir neue arbeitsspeicher zu kaufen ,so nun die frage welche RAMs für das Striker woll die besten sind.

Meine gedanke gingen zu diesen speicher da ich die alle mit 1:1 laufen lassen könnte


http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066


http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066


http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066


Das sind jetzt jeweils nur 2GB denke aber ich werde aber 4GB bestellen gibt es da irgendwelche problemen mit denn speicher oder kann ich problemlos bestellen
 
Verstehe nicht warum du net den kompletten Kaufpreis zurückbekommen hast :eek:. Jeder gute und kundenfreundliche Shop bietet ein Umtausch bzw.Rückgaberecht. Die Angaben der Reaktionszeiten der Monihersteller sagen NICHTS über die tatsächliche Spieletauglichkeit aus! Daher vertraue ich lieber unabhängigen Testberichten bzw. Usermeinungen. Wie schonmal gepostet schaue mal auf: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

ja ich auch nicht, da kauf ich so schnell nix mehr! Waren 10€ die ich qausi für einen Tag testen drauf bezahlt hatte! Nach dem Motto, hätte mir das Modell ja genauer ansehen können im Shop und alles diesbezüglich erfragen können! Tja aber bei den anderen Compi Shops in Essen, läuft dat genauso ab. Bei Momtech in Essen hab ich mir mal nen Motherboard gekauft gehabt, was mir nicht gefiel und als ich es zurück gegeben hatte, wollten die mir auch nicht den kompletten Betrag zurück geben, sondern hatten mir dann nen Einkaufsgutschein in Höhe von 50€ gegeben.

Kaufe normalerweise eigentlich auch lieber bei online stores ein um im Zweifel bei nichtgefallen oder sonstiges das 14 Tage Umtausch- Rückgaberecht zu nutzen. Was ich jetzt auch wieder getan habe.

Hallo,

wollte mal fragen obs möglich ist, mit dem Striker Extreme 16gb ram zu nutzen... hat ja 4 Ram-Speicherbänke und ich hab letzens 4GB Ramriegel von Mushkin gefunden...

da ich rendere und viel in Maya arbeite, wären 4x 4gb ja ein traum :)

also im Handbuch steht doch drin: supports up to 8 GB system memory :hmm:. Denke kaum dass 16GB unterstüzt und funzen werden.
Hinzugefügter Post:
Also erstmal würd ich mich wegen 4mm Bildhöhe als unterschied vom 19" zum 22" nicht einkacken und wie schon gesagt wurde kannst du den Herstellerangaben eh nicht mehr trauen! Der Syncmaster 245b- wie ich ihn benutze- ist einer der besten 24"er den es gibt -> lies einfach mal ein paar Tests und schau dir nicht nur die "ausführlichen Details" bei Alternate an!

Asus ist echt kein berühmter Hersteller für TFTs - das weiß man eigentlich...natürlich sind deren Monis nicht schlecht, aber wenn du das non-plus-ultra willst brauchste andere Namen auf dem Plasterand der die Pixel abgrenzt:bigok:
Also 1. kack ich mich nicht wegen 4mm an. Mir gehts in erster Linie darum, dass ich was grösseres will und das ist jetzt auch schon geklärt, da ich nen 24" nehme! Thema ist gegessen. Und ehrlich gesagt, ist es mir egal ob ASUS jetzt berühmt oder noch recht unerfahren mit TFTs aufm markt ist. Mir soll er gefallen und wenn ich damit zufrieden brauch ich nicht das non+ultra. Habe mich reichlich informiert und lese auch nicht nur die ausführlichen Details bei Alternate...hab ich nie behauptet oder ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. kack ich mich nicht wegen 4mm an. Mir gehts in erster Linie darum, dass ich was grösseres will und das ist jetzt auch schon geklärt, da ich nen 24" nehme! Thema ist gegessen. Und ehrlich gesagt, ist es mir egal ob ASUS jetzt berühmt oder noch recht unerfahren mit TFTs aufm markt ist. Mir soll er gefallen und wenn ich damit zufrieden brauch ich nicht das non+ultra. Habe mich reichlich informiert und lese auch nicht nur die ausführlichen Details bei Alternate...hab ich nie behauptet oder ? :confused:

Is okay...tut mir leid, falls es etwas rau Klang....(hatte meine Freundin im Nacken -> "Schreibst du dir schon wieder im Internet mit irgendwelchen bekloppten Computerfreaks...":shot:)

Wollt dich net so angehn & nur loswerden, dass laut Tests Asus eg nicht zu den Top-Herstellern zählt, trotz der Tatsache, dass sie sich genauso bezahlen lassen...wollt dir bloß den Tipp geben nochmal etwas genauer für das viele Geld zu gucken;)

War ich wohl etwas zu grob:fresse:
 
Was genau macht dieses CMOS .... bin nicht mehr so auf dem Stand momentan .... zu lange nur mit Laptop gearbeitet :d
Stecker sind richtig drinne, Pcie Stecker sind auch Ok 12 Volt kommen an.
Werde mal mit 1 Ram testen.
Den Lüfter höre ich nicht, aber die Graka wird warm..... komisch .....

Netzteil zu schwach?
 
Tachchen,
ich hab seit heut den Q9650er und wollte mal fragen ob mir da bei den Temperaturen mal spontan einer helfen kann.
Ich finde die nämlich irgendwie mal viel zu hoch.
Ist jetzt mit standart FSB von 1333MHz.

Also im Idle sagt mir Core Temp und HWMonitor Das die CPU Kerne folgende Temps haben:
Core1: 52°C
Core2: 45°C
Core3: 45°C
Core4: 42°C

Mit Prime gehen die Temps nach paar min. auf:
Core1: 64°C
Core2: 55°C
Core3: 53°C
Core4: 55°C

Finde das irgendwie total extrem.
Mein Q6600er G0 war mit 3,4GHz im idle nicht so warm. (Da noch mit Bios 1504)
Auch sehr seltsam das der erste Kern so viel wärmer ist als die anderen drei.
Oder liegt das am Mainboard? Hab das Striker Extreme und hier schon gelesen das das Board probs mit den Temperaturen bei 45nm CPUs hat/hatte.
Als ich die CPU neu eingebaut habe war noch das 1504er Bios drauf.
Da wurde zwar der Takt aber nicht der Typ der CPU erkannt.
Die Idle Temp im Bios war da auf 68°C.
Nach dem Bios Update auf 1603 ist die nun auf 43°C.

Hab die Zalman Reserator XT Wasserkühlung dran. Nicht gerade die tollste WaKü, aber ist auch nur die CPU mit gekühlt.

Wlp hab ich die Arctic Silver Ceramique. Hab auch schon öfter versucht mal bissel mehr/weniger Wlp drauf zu machen, was aber nix ändert.
Oder wäre die Arctic Silver Silver 5 da besser? Habe gehört für WaKü sollte die Ceramique wegen der kleineren Körung besser sein.
Von der Silver 5 hab ich auch noch was da.

Mein Sys:
Win Vista Ultimate x64
Mobo: Asus Striker Extreme mit Bios 1603
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650
Ram: 8GB OCZ Reaper HPC PC6400
Graka: 2x Asus Geforce 8800 Ultra
Kühlung: Zalman Reserator XT Wasserkühlung (Nur CPU)
 
Wollte mal ein paar Erfahrungswerte von euch.
Ich betreibe auf dem Asus Striker Extreme Mainboard 4 Festplatten im raid 0 Verbund.
Zu welcher Spannung würdet ihr mir raten?
Da eine empfohlene max Spannung von 1,65 V angegeben ist.
Board ist wassergekühlt mit EK Watherblocks und Mora 2 Pro Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal ein paar Erfahrungswerte von euch.
Ich betreibe auf dem Asus Striker Extreme Mainboard 4 Festplatten im raid 0 Verbund.
Zu welcher Spannung würdet ihr mir raten?
Da eine empfohlene max Spannung von 1,65 V angegeben ist.
Board ist wassergekühlt mit EK Watherblocks und Mora 2 Pro Radiator.

Welche Spannung meinst du genau?

Außerdem: um dir zu helfen, wäre es erst einmal noch wichtig zu wissen wie der Rest in deinem System 1. heißt, 2. wie er getaktet ist & 3. welche Spannungen du aktuell fährst!

Hast du denn aktuell Probleme mit deinen jetzigen Spannungen, oder wolltest du bloß allgemein mal unsere Werte wissen?

Leg dir am besten erst mal eine Signatur an, damit alle gleich bescheid wissen, was du außer der Zicke & 4 Festplatten noch so verbaut hast!
 
Is okay...tut mir leid, falls es etwas rau Klang....(hatte meine Freundin im Nacken -> "Schreibst du dir schon wieder im Internet mit irgendwelchen bekloppten Computerfreaks...":shot:)

Wollt dich net so angehn & nur loswerden, dass laut Tests Asus eg nicht zu den Top-Herstellern zählt, trotz der Tatsache, dass sie sich genauso bezahlen lassen...wollt dir bloß den Tipp geben nochmal etwas genauer für das viele Geld zu gucken;)

War ich wohl etwas zu grob:fresse:

ach quatsch schon okay...habs nicht böse aufgefasst :fresse: :)
ne aber sprechen ja über Tatsachen...da kann ja jeder seine Erfahrung und Meinung reinbringen wie er will...is ja auch okay. Bin in dem Bezug halt etwas stur viell. unbelehrbar und wenn ich mich für was entschieden habe dann lass ich nicht mehr locker :d Hab jetzt auch schon den ASUS MK241H bestellt der hat beim Testergebnis immerhin "gut" abgeschnitten mit 78%. Sicher ist der im Vergleich zu manch anderen die besser sind überteuert, aber jetzt hab ich mich für Ihn entschieden. :d Weil wie ich feststellen konnte bei dem 22"er für mich echt alles stimmte... Kontrast, Helligkeit gleichmässig verteilt, ein Punkt bei dem ich auch recht pingelig bin, wenn man es so nennen will und beim test in Spielen auch kein bischen am schlieren!

Habe heute iwie nur nen sch... Tag, weil wie ich heute morgen feststellen konnte iwelche sch... marder mein ganzes Autodach die nacht verkratzt haben und ich neulich erst son Mistvieh erwischt hatte, wie es nachts von meinem Auto runtergesprungen und abgehauen is:grrr:
 
ach quatsch schon okay...habs nicht böse aufgefasst :fresse: :)
ne aber sprechen ja über Tatsachen...da kann ja jeder seine Erfahrung und Meinung reinbringen wie er will...is ja auch okay. Bin in dem Bezug halt etwas stur viell. unbelehrbar und wenn ich mich für was entschieden habe dann lass ich nicht mehr locker :d Hab jetzt auch schon den ASUS MK241H bestellt der hat beim Testergebnis immerhin "gut" abgeschnitten mit 78%. Sicher ist der im Vergleich zu manch anderen die besser sind überteuert, aber jetzt hab ich mich für Ihn entschieden. :d Weil wie ich feststellen konnte bei dem 22"er für mich echt alles stimmte... Kontrast, Helligkeit gleichmässig verteilt, ein Punkt bei dem ich auch recht pingelig bin, wenn man es so nennen will und beim test in Spielen auch kein bischen am schlieren!

Habe heute iwie nur nen sch... Tag, weil wie ich heute morgen feststellen konnte iwelche sch... marder mein ganzes Autodach die nacht verkratzt haben und ich neulich erst son Mistvieh erwischt hatte, wie es nachts von meinem Auto runtergesprungen und abgehauen is:grrr:

Alles klar...gut, dass dus nicht falsch verstanden hast & klar: es is am Ende dein Geld & deine Meinung...wollt mich nur einbrigen:shot:

War heut im Streit mit der besseren Hälfte, weil ihre (dämliche) Katze wieder mein ganzes Auto dreckig getrampelt hat & heut morgen noch rotz-frech auf der Motorhaube lag:-)grrr:) -> deswegen auch meine schlechte Gefühlskontrolle bei Post #184 :bigok:
->Das mit deinem Auto tut mir leid...ASUS hätte die Zicken ruhig so bauen können, dass sie auch noch das Viehzeuch von unseren Karren fernhalten...kommt vllt mit dem 1701er Bios - heißt ja immerhin "Extreme":lol::haha::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...gut, dass dus nicht falsch verstanden hast & klar: es is am Ende dein Geld & deine Meinung...wollt mich nur einbrigen:shot:

War heut im Streit mit der besseren Hälfte, weil ihre (dämliche) Katze wieder mein ganzes Auto dreckig getrampelt hat & heut morgen noch rotz-frech auf der Motorhaube lag:-)grrr:) -> deswegen auch meine schlechte Gefühlskontrolle bei Post #184 :bigok:
->Das mit deinem Auto tut mir leid...ASUS hätte die Zicken ruhig so bauen können, dass sie auch noch das Viehzeuch von unseren Karren fernhalten...kommt vllt mit dem 1701er Bios - heißt ja immerhin "Extreme":lol::haha::lol:

ja ne wollte Dich auch nicht anfahren, bzw. wie es viell. in #186 so rüberkam. Aber ich denke mal wir haben es jetz, gehören wir halt auch zu denen mit den sensibelsten und temperamentvollsten Gemütern hier bei den Extremen :shot:

oh ha...katzen, marder und was weiss ich nicht noch alles aufm Auto :shot:
haste ja son ähnliches Erlebnis gehabt wie ich, wenn auch zum Glück hoffentlich ohne Kratzfolgen :eek:
Das mit dem ASUS und den Karren vernhalten wär viell. echt mal ne Massnahme. Eventuell son Marderschreck + Kontrollpanel natürlich mit Überwachungskamera inclusive :shot: :haha:...das wärs doch noch. Da ist man jeden Tag immer erleichtert, wenn man von so Spinnern verschont bleibt, die mit nem Schlüssel aus langeweile einen die karre verhunzen und dann hat man die Plage mit diesen Vicher...aber sorry zuviel OT...schweif zu sehr ab vom Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute mal eine frage an euch ich habe einen E8400 und ein Striker und habe zurzeit das bios 1603 drauf nun meine frage welches ist den am besten für den E8400:hmm:
 
Hallo leute mal eine frage an euch ich habe einen E8400 und ein Striker und habe zurzeit das bios 1603 drauf nun meine frage welches ist den am besten für den E8400:hmm:

Die meisten haben sehr gute Erfahrungen mit dem 1504 gehabt, dem das 1603 aber laut den derzeitigen Meinungen in nichts nachstehen soll! Außerdem soll wohl das 1603er reellere Temps für die 45nm CPUs auslesen...:shot:

Wie läuft es den bei dir, hast du bestimmte Probleme?:hmm:
 
ja wenn ich den FSB auf 400 also 1600 MHz stelle kommt da immer cpu inisalizirung dann botet er wieder und dann wird sie erst erkannt
 
@ all
...kann mir jemand sagen ob ich 9 yate loons (D12SL-12) ... mit nem enermax liberty 500 watt zum laufen bringe ...?
Sollte kein Problem sein. So ein Lüfter benötigt nur minimal Strom. Denke sogar das du alle zusammen schalten kannst und mit einem Stromstecker betreiben könntest. GrafFiti hat es so glaube auch am laufen. Ich hatte in meinem Oceadome früher auch glaube 7Lüfter an einem Stromstecker dran an nem BeQuiet 550W ;).
hy Leute

ich habe mal eine kurze frage


Und zwar habe ich vor mir neue arbeitsspeicher zu kaufen ,so nun die frage welche RAMs für das Striker woll die besten sind.


http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Das sind jetzt jeweils nur 2GB denke aber ich werde aber 4GB bestellen gibt es da irgendwelche problemen mit denn speicher oder kann ich problemlos bestellen
Am besten schaust du dir die Signaturen der User hier genauer an, dort ist u.a. auch der Ram vermerkt ;). Den obigen OCZ habe ich drinne mit 4x1GB und läuft ohne Probleme. Würde dir aber zu 2x2GB raten. Hatte damals dieses Pärchen getestet und lief ohne Probleme auf dem Striker Extreme: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159

Allerdings gibts inzwischen auch schnelleren Ram, da können dir andere sicher Tips geben die 2x2GB verbaut haben.
Tachchen,
ich hab seit heut den Q9650er und wollte mal fragen ob mir da bei den Temperaturen mal spontan einer helfen kann.
Ich finde die nämlich irgendwie mal viel zu hoch.
Ist jetzt mit standart FSB von 1333MHz.
Leider muss ich dir sagen das 45NM-Quads wie dein Q9650 offiziel NICHT vom Striker Extreme680i unterstützt werden :(. Allerdings hat Blue-Screen damals seinen QX9650 trotzdem auf 3,8GHz ocen können. Die Temps der 45NM-CPUs können bisher noch nicht mit Softwaretools ausgelesen werden. Sind alles noch sogenannte "Schätzwerte". Allerdings hat Intel wohl eine Lösung des Problems angekündigt ;). Welche WLP du nutzt ist eigentlich egal, die guten kühlen alle gleichgut. (persönliche Erfahrung + diverse Testberichte).
Nope, is kein selektierter, hab nun endlich mal glück gehabt. :bigok: :banana:
Freue mich für Dich. Mensch, auf nem Intelbrett würdest du wohl unter 1,1V den Prozzi betreiben können. Will garnet wissen wie weit du dort ocen könntest...:bigok:
 
ja wenn ich den FSB auf 400 also 1600 MHz stelle kommt da immer cpu inisalizirung dann botet er wieder und dann wird sie erst erkannt

Bis zu welchem FSB bootet die Kiste denn ohne Probleme ins Windoof? Hast du dich langsam rangebencht oder direkt versu cht den 400er FSB zu rocken?

Probleme mit dem glatten 400er FSB hatten hier schon einige auf der Zicke - meine CPU macht keinen mit, also kann ich nur von den anderen berichten:fresse:

Probier am besten mal 415-425 MHz FSB - die meisten hatten Holes bei exakt 400 MHz, vllt hilfts & vllt hat jemand der persönliche Erfahrungen mit dem Problem hat auch noch nen besseren Tipp als ich...am besten mal warten bis heute andere Leutz online sind, die auch Wolfdales aufm Striker prügeln:bigok:
 
E8400/FSB 1700 Vcore 1,425V
4x 1GB Titanium Alpha VX2 1000MHz@ 2,35V
NB 1,55V
xfx 8800 ultra extreme
Rest der Spannungen habe ich auf Auto.
Hinzugefügter Post:
Macht es Sinn siche eine Creative SB X-Fi Xtreme Music Soundkarte einzubauen in Verbindung mit einen 5.1 Teufelsystem?
 
@SOliverr:

Ahso -> hab grad in deinem Sysprofile gestöbert & gesehn, dass du - falls dein Profil aktuell is - den E8400 mitm Boxed-Kühler oced....vllt liegts auch daran, dass er einfach zu heiß wird & dann die Schutzschaltung der CPU greift :eek:

Wieviel Vcore hastn eingestellt um den 400er FSB zu fahren & welche andern Spannungen - btw: ich geh mal davon aus dass du grad mit 400*9 rumprobierst, also versuchst die 3,6 GHz zu takten, oder? :hmm:

Hinzugefügter Post:
E8400/FSB 1700 Vcore 1,425V
4x 1GB Titanium Alpha VX2 1000MHz@ 2,35V
NB 1,55V
xfx 8800 ultra extreme
Rest der Spannungen habe ich auf Auto.
Hinzugefügter Post:
Macht es Sinn siche eine Creative SB X-Fi Xtreme Music Soundkarte einzubauen in Verbindung mit einen 5.1 Teufelsystem?

Nette Hardware:asthanos:

...und was war jetzt genau dein Problem mit deinen aktuellen Einstellungen??? Außer dass du deiner armen 45nm-CPU ziemlich viel Zunder gibst:eek: -> sind die 1,425V dein eingestellter Wert im Bios, oder der reelle im Windoof?

SB X-Fi Xtreme Music klingt mit Teufel zusammmen einfach nur HAMMER!!!!!:drool::drool::drool:

Ich nutze sie zwar mit dem Concept G - also mit 7.1 THX, aber mit nem 5.1 Teufel sollte es ebenfalls einen Sound geben zu dem man, trotz der Freundin neben einem aufm Sofa, einfach ornanieren möchte wenn grad bei Fluch der Karibik die Titelmelodie erklingt:shot::stupid::coolblue::d:xmas:

Also ich finde es lohnt sich die 50€ auszugeben, denn die X-Fi klingt doch ne ziemliche Ecke besser, als der Onboard- Sound der Zicke!

...sorry für OT*schäm*:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joachim224

ja klar habe ich die 400*9 auprobiert mit standart Vcore habe ihn auch schon mal 4 stunden PrimStabiel laufen gehapt ohne probleme ok die temp beide kerne waren laut Coretemp 0.99.3 bei gut 69°C
 
CPU wird mit cuplex XT di wassergekühlt und Mora 2 Pro Radiator.
1,425V ist im Bios eingestellt.
Was ist nun eure SB Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joachim224

ja klar habe ich die 400*9 auprobiert mit standart Vcore habe ihn auch schon mal 4 stunden PrimStabiel laufen gehapt ohne probleme ok die temp beide kerne waren laut Coretemp 0.99.3 bei gut 69°C

Das is aber schon relativ warm...wie warm war denn der HS beim Primeln - klar die Sensoren messen nicht exakt bzw können sie im Moment noch nicht exakt ausgelesen werden, aber Intel gibt für deine CPU ne Tmax von 74,1°C an, dann krepiert deine 8XXX-CPU u.u.:hmm:

Was für ne Spannung legstn für die 3,6 GHz an?

CPU wird mit cuplex XT di wassergekühlt und Mora 2 Pro Radiator.
1,425V ist im Bios eingestellt.
Was ist nun eure SB Spannung?

Bei mir reicht [AUTO] aus - andere mit ner ordentlichen Wakü fürs Mobo gehen auch bis 1,6 oder 1,65 & manch kranker hat meiner Erinnerung nach hier auch schon mal was von 1,75v gepostet! Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
Danke für die Antwort.

Aktuell Läuft er jetzt bei mir mit 3,8GHz mit 1,184v (idle) in CPU-z.
Temps sind bis max 66°C nach ner Stunde Prime.
Wie weit die jetzt stimmen weis ich nicht. Denke aber das ist tragbar.
TJmax ist noch über 35°C entfernt. Wie genau dieser Wert auch immer sein mag.^^
Werd noch bissel testen damit.
Was ich nur immer noch sehr seltsam finde ist das Core1 irgendwie immer ca. 6-8°C wärmer ist als die anderen.
Das war bei meinem Q6600 B0 er nicht so. Da waren die alle recht dicht zusammen.

Dann muss ich mal die Augen offen halten was Intel da, hoffentlich bald, macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich habe da noch eine frage was heist eigentlich das im bios *CPU C State Capability* da gibt es 4 auswahl möglich keiten mit dem übertakten warte ich noch bis ich einen besseren kühler habe
 
@mgr R.O.G.
Danke für die Antwort.

Aktuell Läuft er jetzt bei mir mit 3,8GHz mit 1,184v (idle) in CPU-z.
Temps sind bis max 66°C nach ner Stunde Prime.
Wie weit die jetzt stimmen weis ich nicht. Denke aber das ist tragbar.
TJmax ist noch über 35°C entfernt. Wie genau dieser Wert auch immer sein mag.^^
Werd noch bissel testen damit.
Was ich nur immer noch sehr seltsam finde ist das Core1 irgendwie immer ca. 6-8°C wärmer ist als die anderen.
Das war bei meinem Q6600 B0 er nicht so. Da waren die alle recht dicht zusammen.

Dann muss ich mal die Augen offen halten was Intel da, hoffentlich bald, macht.

Das mit den unterschiedlichen Kerntemps hab ich auch bei einem QX. Ich denke, dass da ein Sensor ne "Macke" hat. ICh habs net weiter beachtet und hab mich auf die anderen drei kerne konzentriert ;-)
 
Lol ok, so kann man das auch machen.
Scheinbar sind die 3,8GHz wirklich recht stabil. Knapp 2 Std. Prime war jedenfalls ok.
Den Langzeittest mach ich dann wohl heut nacht.
Bevor da nix vernünftiges draussen ist was die Temps richtig anzeigt werd ich jedenfalls nicht weiter übertakten. Ist mir zu riskannt.
Denke aber bei den aktuellen 1,18V sind die 4,0GHz mit mehr VCore durchaus möglich wenn die Kühlung stimmt.
Aber wie gesagt nocht solange ich nicht weis wie warm er wirklich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
leuts, hab nen bios update gemacht mit dem asus ez flash 2. hab alles nach anleitung gemacht, bios wurde gelöscht, wieder draufgeschrieben, neustart. dann hab ich usb stick rausgenommen und ab da an hab ich nur noch nen schwarzen bildschirm.

was soll ich machen? will mein striker ned wegschmeissen und auf meinen pc will ich auch ned verzichten müssen :( :(

Bitte, helft mir! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh